checkAd

    MPC Capital (518760): Trotz 70%igem Kursanstieg massiv unterbewertet. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.02.01 10:32:48 von
    neuester Beitrag 24.02.01 12:57:54 von
    Beiträge: 17
    ID: 345.068
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.088
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 10:32:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      MPC ist seit Anfang Januar ca. 70% geklettert. Dennoch ist das aktuelle KGV im Vergleich zu den Mitbewerbern ein Witz.

      Bankhaus M.M. Warburg & Co. spricht Kaufempfehlung zur MPC Capital Aktie aus, Kursziel "zunächst bei 60 Euro"
      MPC Capital zähle zu den profitabelsten Finanzdienstleistern
      Deutschlands. Mit auf Gewinnschätzungen basierenden KGVs von 18,1 (im
      Jahr 2001) bzw. 11,4 (2003) sei "ein wachstums- und vertriebsstarker
      Finanzdienstleister wie MPC massiv unterbewertet." Zu diesem Ergebnis
      kommt das Bankhaus M.M. Warburg & Co. in seiner aktuellen
      Unternehmensanalyse der MPC Capital AG und spricht eine deutliche
      Kaufempfehlung bei einem Kursziel von "zunächst 60 Euro" aus.

      MfG

      Bananendampfer
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 10:44:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Vor einem Jahr hat M.M. Warburg bei OTI ein Kursziel von über 55Euro ausgesprochen.
      Ich glaube denen kein Wort auch wenn ich MPC auch für gut halte.
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 10:52:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Was bitte schön hat MPC mit OTI zu tun? Schau Dir doch einfach die Neunmonatszahlen von MPC an und orientiere Dich an den fundamentalen Daten.

      MfG

      Bananendampfer
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 12:15:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Bananendampfer:
      > Dennoch ist das aktuelle KGV im Vergleich zu den Mitbewerbern ein Witz.

      Man kann das auch anders sehen: Die Bewertung der meisten Mitberwerber ist ein Witz, die Aktien sind viel zu teuer. Es stellt sich nun die Frage, in welcher Richtung sich die Relationen angleichen werden. Fundamental erscheint mir MPC bei Kursen um 30 Euro fair bewertet. Wie hoch wird der Phantasieaufschlag sein, den die Börse der MPC-Aktie zugesteht?
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 13:39:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      @mandrella:

      Auch für mich ist eine MLP mit einem KGV von ca. 100 zu teuer. MPC ist meiner Meinung nach angesichts eines Gewinnwachstums von 57% und eines Umsatzwachstums von 50% in den ersten neun Monaten mit einem KGV von ca. 20 nachwievor billig.

      25.10.2000
      MPC 9-Monatszahlen
      Ad hoc


      Die im Amtlichen Handel der Frankfurter und Hamburger Wertpapierbörse notierte MPC Capital AG (WKN 518760) , Hamburg, hat nach den vorläufigen Zahlen zum 30. September 2000 das Wachstumstempo weiter erhöht: Der Umsatz stieg von 24,1 Millionen Euro im entsprechenden Vorjahreszeitraum um 50 % auf 36,1 Millionen Euro. Gleichzeitig kletterte das Ergebnis nach Steuern um 57 % von 3,8 Millionen Euro auf 5,9 Millionen Euro.

      Seit Gründung 1994 hat das zur Zeit in Deutschland, den Niederlanden und Österreich vertretene Emissionshaus für die bisher konzipierten und vertriebenen Kapitalanlagen Eigenkapital in Höhe von über 1,1 Milliarden Euro platziert,
      mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von mehr als 2,2 Milliarden Euro. In den ersten neun Monaten betrug das Platzierungsvolumen 226 Millionen Euro. Das vierte Quartal ist für die MPC Capital traditionell der mit Abstand Umsatz- und ertragsstärkste Dreimonatszeitraum.

      Die Produktlinie der Private-Equity-Publikumsfonds bildet einen Schwerpunkt der aktuellen Produktstrategie von MPC Capital. Seit deren Markteinführung im Oktober 1999 wurde ein Platzierungsvolumen von rund 160 Millionen Euro realisiert, davon allein 117 Millionen Euro im Berichtszeitraum. Innerhalb
      kürzester Zeit etablierte sich MPC Capital in diesem noch jungen Produktsegment als Marktführer. Auch die anderen Unternehmensbereiche Immobilienfonds, Unternehmerische Beteiligungen und Aktienfonds haben zum überdurchschnittlichen Wachstum beigetragen.

      Die weitere europäische Expansion und die Ausweitung der Produktpalette um neue innovative und renditestarke Anlagemodelle soll forciert werden. Dabei konzentriert sich MPC Capital auf die Klientel der vermögenden Privatkunden. Dieses Kundensegment wird nach Angaben von Marktexperten auch in den
      nächsten Jahren überproportional entwickeln. Der Kundenstamm der MPC Capital wuchs allein im laufenden Geschäftsjahr von 13.000 auf mittlerweile über 20.000 Kunden.

      Der Vorstand geht davon aus, dass das Wachstum im vierten Quartal nochmals gesteigert werden kann und die Umsätze und Ergebnisse für das Gesamtjahr über die zum Börsengang genannten Prognosen hinaus erhöht werden können.

      MfG

      Bananendampfer

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 00:44:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Bananendampfer:
      Der Gewinnsprung in 2000 basiert auf einer niedrigen 99er Basis (der Gewinn in 99 war rückläufig) und auf einer ungewöhnlich niedrigen Steuerquote in 2000. Der zu erwartende Gewinnsprung in 2001 basiert zu einem großen Teil auf dem neuen Kapital aus dem Börsengang; so enthalten die Planungen für 2001 z.B. mehrere Mio. Euro an zusätzlichen Zinserträgen aus dem zum Börsengang eingenommenen Geld. Wenn man die Verwässerung durch die neuen Aktien rein- und die Sondereffekte rausrechnet, ergibt sich über längere Sicht ein Gewinnwachstum von ca. 20% p.a.
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 17:38:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      MPC wird ab 5. März 2001 in den SMAX aufgenommen !
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 20:56:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo
      ich kann MPC nicht optimal beurteilen weil mir die Kentnisse fehlen, aber zu der Konkurrenz sind sie sehr
      günstig bewertet.Obwohl man sagen muß durch die Abschläge in letzter Zeit bei z.B. Tecis nähern sich die Bewertungen
      an .
      und mit MLP kann man MPC nur bedingt vergleichen ,da MLP durch sein jahrelanges, kontinuierliches Wachstum haben sie
      einen Aufschlag verdient.

      @ Mandrella :
      sind momentan Kaufkurse?
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 09:27:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      hi,

      kann mir jemand sagen wann die zahlen kommen?

      grüsse
      edelmann
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 16:09:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      @edelmann: laut der MPC-Homepage im Februar 2001, also in den nächsten Tagen.

      MfG

      bananendampfer
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 18:54:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      die Zahlen sind zwar noch nicht offiziell von MPC veröffentlicht worden, aber der Studie von M.M. Warburg sind diese schon zugrunde gelegt worden.

      Ladet euch die Studie doch mal von der MPC-Homepage runter. Sie ist fast 40 Seiten stark und für jeden MPC-Aktionär ein Genuss.

      Die Zahlen werden daher auch schon zu einem großen Teil eingepreisst sein (bei 31 EUR).
      Ich erwarte aber nach der offiziellen Verkündigung der Zahlen, weitere Empfehlungen nahmhafter Börsen-Briefe bzw. Investmentbanken die den Kurs in Richtung Norden treiben werden.

      Zusätzliche Kursphantasie ist m.E. auch darin gegeben, dass auf kurz oder lang auch im Euroland die Zinsen gesenkt werden. Bei fallenden Zinsen sind naturgemäß Rentenpapiere bzw. Festgeld-Anlagen nicht mehr so attraktiv.

      Dies wird MPC eine Menge zusätzlicher Kunden bringen, denn die Renditen, die MPC verspricht liegen i.d.R. über 10% und werden somit, im Vergleich zu den `sicheren` Anlagen, noch attraktiver!

      Also, Phantasie ist, neben den fundamentalen Daten, für langfristige Anleger auf jeden Fall gegeben!

      good trade**
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 19:44:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      Und das Beste ist: MPC kennt keine Sau! Das ist die Chance, jetzt schon dabei zu sein. Wenn die Aktie erst einmal einem breiteren Publikum schmackhaft gemacht wird, rennen die Neueinsteiger den steigenden Kursen hinterher.

      MfG

      Bananendampfer
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 21:58:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      @florian96:
      Nur aufgrund der Fundamentaldaten würde ich jetzt nicht mehr einsteigen. Ich stimme HorstHrubesch aber zu, dass bei dieser Aktie noch jede Menge Phantasie vorhanden ist. Ob das für ein Investment ausreicht, musst Du für Dich selbst entscheiden.
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 07:32:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      Fundamental spricht noch Einiges für einen Einstieg auf dem aktuellen Niveau, z.B. die Qualität der MPC-Fonds!



      "Herr der Ringe 3"

      In Zusammenarbeit mit der HANNOVER HL Leasing bieten wir Ihnen als Kapitalanleger eine Kommanditbeteiligung an einem geschlossenen Filmproduktions-Fonds für die internationale Kinofilmproduktion der Episode III: The Return of the King (Die Rückkehr des Königs) aus der erstmaligen Gesamtverfilmung der Roman-Trilogie Lord of the Rings (Herr der Ringe) nach J.R.R. Tolkien an. Für Anleger, die sich in der höchsten Steuerprogression befinden und ihr Eigenkapital nicht langfristig zur Steuerreduzierung binden möchten, ergeben sich die folgenden Investitionsvorteile:

      "Herr der Ringe, Teil 3" auf einen Blick:

      229% steuerliche Verlustzuweisung, in voller Höhe für das Jahr 2000 nutzbar
      Kapitalbindung nach Steuern bei Höchststeuersatz weniger als 12 Monate
      bei Höchststeuersatz "sofortiger" Liquiditätsüberschuss von 10% der Beteiligung
      sämtliche Erlöse durch die Landesbank Hessen Thüringen Dublin (Rating AAA) garantiert
      keinerlei Zins- oder Währungsrisiken

      MfG

      Bananendampfer
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 09:44:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      Für alle denen die Geschichte nach + 70% zu heiß wird.
      Schaut euch doch mal 620140 (PEH)an.
      Da kann man noch in diesem Sektor von einer Unterbewertung
      sprechen,und die kennt wirklich noch keine Sau.
      Überigens ist dort Erhardt am Ruder,das weiß auch noch kein
      Friseur.Bis denn,
      AKTIENROULETTE.COM
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 10:03:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      wer ist Ehrhardt?
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 12:57:54
      Beitrag Nr. 17 ()
      Seht euch die Performance der PEH-Fonds im letzten Jahr an. Eine Katastrophe! Würde mich nicht wundern, wenn denen scharenweise die Kunden weglaufen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MPC Capital (518760): Trotz 70%igem Kursanstieg massiv unterbewertet.