checkAd

    Was passiert ab Rosen-Montag an den Wachstumsmärkten?????? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.02.01 15:27:40 von
    neuester Beitrag 18.08.02 19:25:34 von
    Beiträge: 25
    ID: 347.147
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.283
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 15:27:40
      Beitrag Nr. 1 ()


      hahaha

      WER weiss das schon so genau????
      Ich stelle hier mal die Vermutung an was passieren könnte.:

      Wir treffen durch den Rosenmontag, und die dadurch bedingte Abwesenheit vieler Börsianer, auf einen verhältnismässig "dünnen" Handel, was die Umsätze in den Werten betreffen wird. Die Vorgaben der Nasdaq sind besser als man zu träumen gewagt hätte (ich wusste es natürlich schon am frühen Freitagabend, das wir drehen würden, hahaha)! Wir haben einen schönen Reversal hingelegt aber was m.E. nach VIEL wichtiger war ist die Tatsache, das letztendlich nur ein moderates PLUS im Index dabei heraussprang, dies lässt mich nämlich auch auf einen relativ starken NASDAQ-Future am Montag hoffen, den wir sicherlich nicht haben würden, wenn die NASDAQ mit 5% (oder mehr) im PLUS geschlossen hätte! Zusätzlich dürfte ich wohl davon ausgehen, das die meisten Leute am Freitag spätestens um kurz vor 20.00 Uhr ihre Depots aus Angst vor einem weiteren Absturz der amerikanischen Wachstumsbörse leergeräumt haben (ausser mir natürlich, hahaha)!
      Wer dann ersten Mut hatte kaufte ausserbörslich bei einem der "Wucherer" zu relativ hohen Preisen. Somit ist also auch noch die Tatsache gegeben, das wir zu Börsenbeginn kaum Abgabedruck zu verzeichnen haben werden, da die meisten Trader noch nicht investiert sind bzw. mit den ausserbörslich besorgten Stücken noch nicht soweit "vorne liegen", das sich ein VK zu den ersten Kursen bereits massiv lohnen würde.

      Fassen wir zusammen:
      Gute Vorgaben aus den USA
      Ein (vermeintlich) starker NASDAQ-FUTURE
      Ein niedriger Investitionsgrad
      Eine hohe Cash-Quote (bei denen die überhaupt noch Geld haben, hahaha)
      Niedrige Umsätze durch Abstinenz vieler Börsianer (die sich allerdings während der tollen Tage wohl kaum abstinent verhalten, hahaha)

      Fazit: Wir werden Montag von Beginn an eine starke Börse sehen, erste Gewinnmitnahmen werden von vielen als mögliche Chance zum Einstieg genutzt werden. Der NM-Index sollte
      von Beginn an mit etwa 2-3% im plus eröffnen und dann frei nach der DJ-Theorie nach kleinen Rücksetzern von Hoch zu Hoch laufen und etwa ab mittags einen Seitwärtstrend einschlagen, ab 14.30 Uhr wird der Seitwärtstrend dann in eine Richtung einschlagen, in welche, das werden uns die "echten" Futures sagen und ich bin relativ sicher es geht Richtung Norden!

      Am Dienstag werden dann die Karten wg. den Konjunkturdaten in den USA neu gemischt.

      hahaha

      KK (investiert in ADVA, Brokat und CeConsumer)





      Narrhalla MARSCH!!!! hahaha
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 15:35:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Klaus

      welches von den rotweissen Mäusen bist Du den auf da
      auf dem Bild, etwa die 3. von links?

      Gruß A
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 15:42:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      hahaha

      Ich warte in der Umkleidekabine auf die Madels!

      KK
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 15:54:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      was denkst du denn derzeit über L I P R O

      ;)

      Alex
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 15:55:46
      Beitrag Nr. 5 ()


      Hier tanzt Klaus (der in der Mitte)!

      hahaha

      KK

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Multi-Milliarden-Wert in diesem Pennystock?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 15:57:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 15:59:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      Klaus,

      kann es sein daß Du abgenommen hast?
      Man sieht Dir deine Gewichtsprobleme
      auf diesem Bilde nicht mehr an.
      Weiter so.

      Gruß A
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 16:01:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      Was ist denn das für ein obszönes Bild in einem substanziellen
      Kinski-Thread? UNVERSCHÄMTHEIT!
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 16:01:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 16:07:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      @IImo!
      Das ist unterste Schublade und irgendwie auch nicht witzig!

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 16:16:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      Klausi, das entspricht aber voll und ganz den Statuten des Aktienhandels
      am neuen Markt. hahaha
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 16:19:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      Gerade rechtzeitig haben einige Anal-ysten-Häuser in NY in den letzten beiden Handelsstunden am Freitag noch ein bischen Zinssenkungsfantasie aufkeimen lassen. Die Märkte sind i.M. total überverkauft und deswegen wird auch der deutsche Markt nur mal wieder sklavisch die Futures nachvollziehen und die dürften am Montag dick positiv. sein. Es wird also gegen alle schlechten Firmenmeldungen zunächst erst mal der kommende Zinssenkungsschritt von der FED *eingepreist*.
      Also Calls kaufen, wer noch keine hat. Trotz des bullischen Wochenanfangs sollte man aber ab Mittwoch oder spätestens nach dem Zinsschritt sich wieder ins Bärenlager einfinden.
      Es ist proportional umgekehrt wie im letzten Frühjahr : Jede Zinserhöhung wurde von den Börsen mit euphorischen Kurssprüngen gefeiert und die alte Börsenregel ignoriert. Der Herdentrieb als Schwungmasse braucht immer etwa 6-9 Monate Zeitverzögerung, um die Zinsschritte umzusetzen.
      Wir werden im Herbst wieder eine Liquiditätshausse haben. Zwar nicht mehr mit den abstrusen Übertreibungen, aber es wird sicherlich neues, unkritisches Kapital nachströmen, das in riskante überteuerte Werte will. Das Ende ist bekannt.
      Zu viele charttechnische Unterstützungen bei großen Hightech Blue Chips wie Nokia, Ericson, etc. wurden nach unten durchbrochen.
      Bei Siemens hat die 128 nicht mehr gehalten und die letzten Stücke wurden für 121 geschmissen. Erfahrene Börsianer wissen, dass es zunächst eine technische Reaktion gibt und geben dann ggf. ab und nicht im Tief. Deswegen auch hat die Baisse m.M. noch nicht das Ende zu fassen und wir werden bis zum Zinsschritt 25-50 Ticks), den ich in der nächsten Woche erwarte, im DAX vielleicht 6300-6400 hochlaufen, um dann erneut die nächsten Tiefs zu testen. Am Nemax-50 sind 10% kurzfristig *drin* und wer noch Bestände von Wacklkandidaten wie z.B. Brokat, ADVA, Aixtron oder die Discountbroker liegen hat, der sollte die Gunst der Stunde nutzen und sich zu etwas höheren Kursen von diesen Sachen trennen. Falls Consors wieder anziehen sollte, werde ich erneut in Puts bei denen gehen. Die Baisse in den Hightechs oder im NM wird nicht eher zu Ende sein , bis alle überkapitalisierten Werte wieder ein vertretbares KGV von 20-30 haben. Das kann im Extremfall den Nemax-50 noch weit tiefer bringen, als es sich so manch einer vorstellen kann. Baissepotential ohne Ende!
      Ich habe in letzter Zeit mit Puts an der Baisse des NM partizipiert, bin allerdings i.M. beim Nemax neutral und habe nur Calls auf Nasdaq und DAX.
      Am Montag wird das Handelvolumen vielleich weniger sein, aber die Volatilität sehr hoch. In diesem Fall wegen der zu erwartenden Futures aus NY geht die Reise wohl eher nach Norden. Wer am NM agiert, sollte nicht jeden Kurs gierig kaufen. Gegen Mittag kommt meistens alles wieder zurück. Also nur mit Limits ordern, wenn man denn unbedingt rein will. Für mich war Freitag Kauftag. An Tagen mit Kursplus von 3-4% beim Nemax muß man nicht auf der Geldseite stehen und anderen die Gewinnmitnahmen bezahlen. Eher zu den Schlauen, die oben im Brief auf der Lauer liegen und Kasse machen.:D
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 16:21:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      hahaha

      Das Euter der Kuh sieht auch irgendwie nicht so hübsch aus, wie das andere!

      ;)

      KK
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 16:29:56
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ein Paar geht in die Klinik, damit die Frau entbinden kann. Nach der Eingangsuntersuchung sagt der Arzt zum Mann: " Ich habe da eine neue Maschine, welche den Schmerz der Mutter während der Wehen auf den Vater übertragen kann, das erleichtert den Geburtsvorgang ganz wesentlich". Der Mannn erklärt sich einverstanden und läßt sich anschließen. Der Arzt stellt zuerst mal auf 10% und beobachtet den Mann, der sich sichtlich wohl fühlt. Erstellt nach Absprache auf 20% und der Mann fühlt sich immer noch wohl. Der Arzt überwacht Puls und Blutdruck des Mannes uns stellt auf 50%. Der Mann lacht und sagt: "Doc, Sie können ruhig auf 100% stellen, es macht mir nichts aus!" Der Arzt staunt, stellt auf 100% und das Baby kommt schmerzfrei zur Welt. Nach 3 Stunden Überwachung von Mutter und Baby darf die glückliche Familie nach Hause gehen. Nur gibt es da ein Problem: Vor der Tür liegt der tote Briefträger!

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 16:39:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 17:08:38
      Beitrag Nr. 16 ()
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 11:37:58
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Alex!

      Lipro halte ich für einen Marketperformer!

      Gruß

      KK

      @Matthias100!

      Warum verweist du in jedem 2ten Thread auf WO auf deine Threads???? Liest die sonst keiner, hahaha?

      KK
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 11:57:13
      Beitrag Nr. 18 ()
      Meine Scheiß Drecks Anlage Bank hat mich nicht an der Schlußauktion teilnehmen lassen. :-( Also musste ich mir Adva noch außerbörslich besorgen. Diese Arschlöcher...
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 11:59:15
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wieso interessiert´s dich was passiert. Du hast eh keine Kohle zu investieren.

      Bist doch "voll" investiert.
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 12:17:17
      Beitrag Nr. 20 ()
      Dein Humor war auch schon mal besser, Klausi!

      Schwierige Zeiten für Zocker und Briefträger...

      Gruß, flo
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 12:45:32
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Snap!
      Bei Consors wär das nicht passiert!
      :(

      @Gordon!
      Was meinst du wielange mein hoher Investitionsgrad Bestand haben wird?????
      ;)

      @Flotil!
      Deine Worte kann ich nicht so Recht deuten, ist das was philosophisches???

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 09:30:26
      Beitrag Nr. 22 ()
      Futures moderat im plus, wie erwartet und der NM läuft von Hoch zu Hoch!

      Habe jetzt 80% cash gemacht und warte auf die "2te Welle"!

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 25.12.01 22:24:13
      Beitrag Nr. 23 ()
      hahahaha


      ;)
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 22:36:54
      Beitrag Nr. 24 ()
      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 18.08.02 19:25:34
      Beitrag Nr. 25 ()
      Waeum wird dieses thread nicht mehr aktualisiert? :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was passiert ab Rosen-Montag an den Wachstumsmärkten??????