checkAd

    Ich schaue jetzt in mein Depot und dann... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.02.01 22:13:02 von
    neuester Beitrag 27.02.01 23:54:23 von
    Beiträge: 15
    ID: 348.932
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 895
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 22:13:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      und dann zieh ich nochmal 10 % ab und dann weiss ich was ich morgen früh noch haben werde. Dann werde ich ungefähr 1 Jahr arbeiten und die Ausgaben praktisch auf 0 zurückfahren, und dann komme ich wieder zurück, wenn die Nasdaq auf 1500 steht - denn was wir brauchen sind gute Zahlen von den Unternehmen - und die kommen erst wenn die Zinssenkungen Früchte tragen und die Gewinne der Unternehmen wieder steigen!

      Have fun and take care!

      Falls jemand interessante Dax oder Nebenwerte hat, die vor allem eine hohe Dividendenausschüttung vorweisen, dann könnt ihr mir gern schreiben!
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 22:18:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      geht mir auch so . fast. denn ich habe einen wert, der in der tat einigermassen "sicher" ist und eine gute dividende ausschüttet.
      0,24 auf 4.50:

      Bonifatius.

      gruss

      phett

      PS: ich hoffe die frage war ernst gemeint und nicht von sarkasmus durchsiebt.
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 22:18:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      dito
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 22:23:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      ... armer schwarzer Kater ...
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 22:25:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      ...breche ich in tränen aus:cry:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 22:35:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich frage mich schon länger, wieso jetzt ein Unternehmen nach dem anderen mit Gewinnwarnungen herauskommt. Der Schlüssel scheint in der Erzwingung einer Zinssenkung zu liegen. Die wissen doch ganz genau, wie sie sich verhalten müssen. Wer jetzt "warnt", kann bei einem kommenden Aufschwung die Analystenkacker positiv überraschen.

      Es stimmt zwar, daß sich Zinssenkungen erst mit 1/2 Jahr Verspätung bei den Unternehmensgewinnen bemerkbar machen, jedoch spricht die Vergangenheit eine andere Sprache ("never fight the Fed").

      Bei den Kursen auszusteigen, also ich weiß nicht...
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 22:52:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      klar ist das nicht gerade das hellste bei diesen Kursen auszusteigen, aber das Problem ist doch einfach dass wir den Internet-Boom usw. schon hinter uns haben und die Unternehmen es selbst in dieser Zeit nicht geschafft haben, Gewinne einzufahren. Und kurzfristig gesehen wird ein Unternehmen nach dem anderen kommen und warnen. Und siehs mal so: Auf der Bank bekommst 5 % fest verzinst wenn du dein Geld anlegst. Du verdoppelst dein Geld also alle 14 Jahre. Unternehmen, die jetzt ein KGV von 40 haben, können nicht unbedingt als günstig bezeichnet werden, denn schließlich haben sie meistens Konkurrenz und müssten weiterhin starke Wachstumsraten in allen Bereichen aufweisen - die meisten Unternehmen bauen jedoch schon wieder Arbeitsplätze usw. ab - woher also das Wachstum?

      Have fun and take care!
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 22:52:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Andalus
      Ich glaube der Grund für die Häufung der schlechten Nachrichten ist die Neigung vieler Unternehmen
      mit schlechten Neuigkeiten möglichst lange unter der Decke zu halten. Deshalb können wahrscheinlich auch noch einige Hiobsbotschaften folgen.
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 22:56:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      @all
      Ich für meine Person werde morgen früh was machen,was ich in drei Jahren Börse noch nie gemacht habe : Unlemittiert
      alles(100 MorphoSys,100Softbank,100 Millenium und260 Exodus)
      raus!!!!!!!!
      Ich denke,Alan hat ein bischen zu lange gewartet!
      Auch wenn die Zinsen morgen gesenkt werden(alles ist mal wieder schon eingepreist)geht es weiter abwärtz.Es gibt wieder viele Marktteilnehmer,viele Meinungen und viele Analystenstimmen!
      Wist Ihr was Ihr Pennerpack in USA :STECKT EUCH DEN FINGER
      IN DEN ARSCH!!!


      tanka
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 23:03:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      Werde auch morgen den letzten Rest retten , und aufhören mit dem Scheiß . Ich werde mich wieder mal um meine kleine Freundin kümmern , die hinter mir auf dem Sofa immer sehnsüchtig wartet, daß ich meine Blicke vom Computer zu ihr wende.Und meine schlechte Laune , die sich nach den Aktienkursen richtet , verschwindet.

      Von 27000 DM auf 78000 DM und jetzt noch 6000 DM .

      Danke Börse!

      Tschüß auf nimmerwiedersehen !

      Schuld bin ich natürlich selbst.
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 23:13:52
      Beitrag Nr. 11 ()
      @bossmen
      fast wie meine Performance 20 TDM auf 60 TDM jetzt leider nur noch knapp 4.500 DM. Was soll ich sagen, ausser hab
      gerade bei Lahm und Schmutzig noch die paar Adva für nen Busfahrgeld rausgehauen.
      Werde aber wohl morgen Mittag wieder reingehen, weil den letzten Rest sollen sich die Gebüschhocker auch noch holen.
      Gruss
      FausD
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 23:22:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      Bin selbst 50% im Brand werde aber keine Aktien verkaufen,
      höchstens umschichten.
      Es wird auch mal wieder nach oben gehen,
      an der Börse wird schliesslich Fantasie gehandelt,das hat mit
      schlechten Zahlen nur dann zu tun,wenns keine Fantasie gibt.
      Wenn der Knoten mal wieder platzt und die Erkenntnis sich durchsetzt,
      dass alles gar nicht so schlimm ist,gehts auch schneller wieder hoch,
      und mancher nichtinvestierte hat die ersten 30% des Aufschwungs schon
      wieder verpennt hat.
      Aber jeder sollte naturlich in diesen beschissenen Zeiten seine eigene
      Strategie zurechtschmieden.
      Allen viel Glück
      Saludos de Lima
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 23:30:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      Und wenn ihr alle Pleite seid wird es wieder Aufwärts gehen.
      Ihr werdet es sehen.
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 23:35:51
      Beitrag Nr. 14 ()
      @nickolaus
      Falsch mein Freund!Ich werde morgen früh meine letzten
      25000€ retten und wieder einsteigen wenn Du pleite bist
      und die Nasdaq bei 1500 Punkte steht!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 23:54:23
      Beitrag Nr. 15 ()
      @tanka

      genau meine strategie

      so schnell erholt sich der ganze Bullshit nicht, da müssen erst mal gute Zahlen kommen - für diejenigen die mir widersprechen wollen können ja so ein bisschen auf die nachbörslichen Kurse der Unternehmen schauen, die nach Handelsende Zahlen gebracht haben!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ich schaue jetzt in mein Depot und dann...