checkAd

    Der Diamant imDow verheißt Ungemach..... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.03.01 11:12:36 von
    neuester Beitrag 01.03.01 18:59:17 von
    Beiträge: 9
    ID: 350.224
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 538
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 11:12:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Handelsblatt v. 22.02.01.
      Charttechniker meinen, daß es bereits ab den nächsten
      Wochen bis Sommer 01 beim Dow bis ca. 7640 Punkten nach
      unten gehen kann. Der Artikel kann so gelesen werden, daß
      sich die Brüder charttechnisch eigentlich schon ganz klar
      darüber sind. Wären Puts hier zu kaufen empfehlenswert ?
      Selbst keine Ahnung vom Chartlesen.
      Danke...
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 11:24:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Blödsinn !!!

      KEIN Mensch kann sagen in welche Richtung der Diamant aus-
      bricht im DOW. Alle DENKEN nach Süd, aber was ALLE Denken.....
      Nach _fundamentalanalyse_ sollte er nach unten gehen, aber
      ein Kauf kann erst nach definitivem ausbruch erfolgen...
      alles andere ist fifty-fifty Chance.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 11:56:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke minenhund, was meinst Du jedoch, was wäre der
      Abwärtspunkt ? ab ca. 10300 ? oder tiefer ? (charttechnisch)
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 12:07:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich gehe short, fällt der Dow per SK unter 10000 (KZ~7500)

      Long gehe ich steigt er per SK über 11400 (KZ~13000)
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 14:36:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Also gerade was die längerfristigen Aussichten im DOW angeht, ist die Richtung meiner Meinung nach charttechnisch völlig offen! Nach einem einjährigen Seitwärtstrend ist eine solche Prognose eigentlich technisch fast nicht zu treffen!

      Ich halte es ähnlich wie minenhund und lege mir einfach Signallinien fest, ab denen ich reagiere! Eine dieser Linien liegt erstaunlich nahe bei der von minenhund Genannten (bei mir sind es 10.250 und dann in Richtung 9.600 einsteigen.)

      Verallgemeinernd kann man übrigens zu charttechnischen Formationen immer sagen, daß sie erst dann sicher sind, wenn die entsprechenden Signale auch generiert wurden! Sehr oft wird der Fehler gemacht, daß man eine Formation zu früh als vollendet betrachtet (gerade bei Schulter-/Kopf-Schulter-Formationen!) und sich dann wundert, wenn das Engagement danebengeht! Der Diamant wäre bei ca. 9.600 (in meinen Augen) bestätigt (wenn´s überhaupt noch einer ist!) und die drohenden 2000 bis 2500 Punkte Kursverlust sind dann immer noch nutzbar! Wer jetzt auf Verdacht short geht, muß ein enges Stop-Loss setzen um nicht böse überrascht zu werden!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 17:19:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Glingt alles Logisch !

      Doch wie sieht es Fundamental aus ?
      Fast jeder der Werte hat ein zu hohes KGV welches keine Steigerungen (scheinbar ) zulässt oder wir erleben Nassi 2
      Rauf auf 20.000 P . und gleich runter auf 4500 !!!!

      Doch dieses Zenario ist unwarscheinlich

      Die nächste Möglichkeit ist wir gehen auf Tauchstation 6500 bis 4500 !!

      Oder Variante 3 Gar nichts Passiert so wie 65-80 oder Dax60 bis 82 !!!! Es wiederholt sich die Geschichte.

      Grüße oegeat
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 18:22:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      Gab es 65-80 auch einen Diamanten ???

      Wär doch interessant zu wissen, wenn man schon die These aufstellt, daß sich die Geschichte wiederholen könnte......
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 18:57:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das Problem ist, dass ein Ausbruch v.a. nach unten wohl ziemlich schnell und heftig vonstatten gehen wuerde. Wenn man anderweitig long ist, koennte man sich wohl rein vorsichtshalber eine Absicherung ins Depot legen, oder? Spricht da was gegen?
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 18:59:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      Und womit haette man den groessten Hebel? Put auf Dow, S&P, Finanzindex, Einzelwert?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der Diamant imDow verheißt Ungemach.....