checkAd

    Metabox nicht für Basher - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.03.01 21:43:54 von
    neuester Beitrag 03.03.01 20:53:41 von
    Beiträge: 39
    ID: 351.862
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.209
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 21:43:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Den schlechten Ruf den MBX in der Presse hat ist auch zum großen Teil von seinen eigenen Aktionären verursacht worden. Es wurden zwar kleine Fehler auf seite des Managements gemacht die man Unerfahrenheit von SD anlasten kann. Dies ist jedoch für mich noch lang kein Grund so auf ein Unternehmen einzudreschen. Ich finde ohne SD gäbe es MBX nicht. Also geben wir ihm die Chanche aus seinen Fehlern zu lernen. Erste Ansätze sind doch schon vorhanden. Ich wette daß die Ermittlungen zum größten Teil im Sand verlaufen werden. Die ADhoc-Mitteilungen habe ich alle gelesen und die waren OK. Höchstwahrscheinlich spielen hier auch noch andere Interessen hinein die MBX zerstören wollen, Konkurenz usw. Als Miteigentümer eines Unternehmens sollte man kein Interesse haben dieses zu zerstören. Ich persöhnlich glaube an die Firma und deren Erfolg. Das einzige was mir wirklich zu denken gibt war die Aussagee von SD,:
      Daß die Kunden nicht genannt werden wollen weil der Ruf des Unternehmens so schlecht sei. Sowas darf man als CEO einfach nicht sagen. das setzt dem ganzen die Krone auf. Wenn es wirklich so wäre wurde der potenziele Kunde doch Abstand von Verträgen nehmen.Mal sehen was die neue PR von A u.O bringt. Jetzt ist es wichtig daß der Kunde wie versprochen im März genannt wird. Ich denke auch daß MBX einen Maulkorb von seinen Kunden auferlegt bekommt. In diesem Neuen, Milliarden schweren entstehenden Markt gibt es natürlich viele Grabenkämpfe zu bestehen. Helfen wir also unserem Unternehmen und bekämpfen es nicht.Kritik ja, aber keine Vermutungen, Verleumdungen und Beschimpfungen.In diesem Sinne...
      PS. Schaut euch mal den Link anhttp://www.metatv.de/1/



      Ich möchte hier normal über MBX diskutieren können.
      Basher werden hier ignoriert und nicht beachtet. Kotzt euch wo anders aus.

      Gunsi;)
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 21:49:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gunsi,

      nach dem, was du willst geht es aber nicht immer
      im Leben. Wenn die Motten im Sommer nichts von
      den stinkigen Schweißsocken fressen würden,
      bekämen sie im Winter nichts vom Pelz.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 21:55:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Gunsi,

      ich stimme als Aktionär Dir weitestgehend zu. Allerdings sehe
      ich eine Kleinigkeit anders. Es ist nicht wichtig, daß der Kunde
      bis Ende März bekanntgegeben wird. Das liegt nach allen Informationen
      ausschließlich in der Hand des Kunden. Und warum sollte er,
      falls er selbst massive Nachteile durch zu frühe Bekanntgabe
      befürchtet, seinen Lieferanten unterstützen? Nein, wichtig ist
      ausschließlich, daß alles so abläuft, daß der Kunde vertragsgemäß
      zahlt, bevor MBX das Geld endgültig ausgeht. Aber ich denke,
      bis dahin haben wir noch ein paar Monate Zeit. Und meine Meinung
      ist, das sollte reichen. Und dann haben wir so etwas wie eine neue
      Zeitrechnung!
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 22:11:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      die probleme haben doch nicht die kunden, sondern domi selber herbeigeführt, indem er durch seine bisherigen äußerungen den wildesten spekulationen tor und tür geöffnet hat.
      jetzt setzt er dem ganzen die krone auf, indem er quasi außenstehenden und sogar den kunden die schuld für diese miesere anlastet.
      daß dieser mann wirklich nicht als ceo taugt, brauch hier sicher nicht mehr erörtert werden, nein viel stutziger sollte es machen, daß nicht mal der rest des vorstandes in der lage zu sein scheint domi vor sich selbst dem mbx-kurs und seinen aktionären zu schützen.

      mich erinnert er an die armselige gestalt von don cichote,
      eigentlich schade, wie er ein so hoffnungsvolles unternehmen so schnell durch seine unbedarfte zunge in den drohenden ruin führt.
      stellt euch domi mal als ceo bei mercedes vor. kann man gar nicht, weil jeder glauben würde hier handelte es sich um einen pausenclown.
      sollte an den erwähnten großaufträgen jemals etwas wahres dran sein, dann dürfte sich an der negativen entwicklung, solange domi als ceo fungiert, nichts ändern.

      er sollte das geschäft besser leuten überlassen, die auch etwas davon verstehen.

      eurer
      enfant terrible
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 22:11:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Gunsi - schön das es noch Leute gibt, die an einer diskussion interessiert sind.

      "kleine fehler" halte ich für etwas untertrieben - nein - es wurden sehr große Fehler im Bereich PR/IR gemacht und werden immer noch gemacht. Sicherlich muss man meiner Meinung nach mit einen start-up Unternehmen in vieler Hinsicht auch nachsichtig sein (genau dafür wurde ja der NM auch geründet), aber einer der elemantarsten Fehler war, zu spät und da auch erst sehr zögerlich eine suffiziente PR/IR Abteilung aufzubauen. Dies wurde bereits seit dem Herbst 1999 mehrfach von Aktionären kritisiert. Stattdessen entschloss sich Herr Domeyer mangels einer solchen Abteilung, den bereich IR selbst in die Hand zu nehmen.
      Mangels Erfahrung in diesem Bereich aber auch aufgrund der Tatsache (was man ihm zu gute halten muss, zeigt es doch, was für ein Visionär der Mann ist), dass man sich in ganz neue Felder vorwagte (etwa die direkte Kommunikation mit Aktionären in Chats und boards) wurden viele und schwerwiegende Fehler gemacht. Das ist nicht zu bestreiten. Dennoch kann ich allmählich eine Besserung erkennen. Der heutige Aktionärsbrief ist sehr emotional, was aber angesichts der allgemeinen Stimmung und angesichts der Ereignisse der letzten Tage nicht verwunderlich ist.

      Auch ich denke, dass bei den ermittlungen nichts wirklich belastendes herauskommen wird - aber das muss abgewartet werden. Auch glaube ich aus verschiedensten Gründen dem Vorstand, wenn er angibt nicht verkauft zu haben. Genauso wie ich fest von den Großaufträgen überzeugt bin. Nichts destotrotz gibt es immer noch Unklarheiten, die dringendst geklärt werden müssen.

      Eine kritische Haltung gegenüber dem Unternehmen ist sicherlich angebracht. Verunglimpfung und Beleidigungen genauso wie Vorverurteilungen etc., wie Sie bei MBX vorkommen, sind für mich unverständlich. Die Leute, von denen so etwas kommt auch. Nicht meine Welt - sorry.

      Wichtig bleibt für MBX jetzt nahe mit der Staatsanwaltschaft zusammenzuarbeiten, um die Vorwürfe so schnell wie möglich aus dem Raum zu schaffen. Desweiteren ist es wichtig, die Großkunden und ihre Konzepte möglichst schnell vorzustellen um hier wieder Vertrauen zu schaffen.

      Es wird kommen - aber es wird seine Zeit brauchen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 22:22:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      OH

      sehe ich anders. Ich find die Art, wie Domeyer die
      Dinge handled als oft absolut erfrischend an.
      Der Mann ist auf jeden Fall
      kein "verknöchertes Arschloch" und ich würde
      meinen letzten Euro geben, dass er diesem
      Prior und der ganzen Brut mal richtig
      an die "short curlies" packt.

      Die werden ganz schön blöd aus der Wäsche schauen,
      wenn es mit der Metabox funzt.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 22:31:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ähh, war Metabox nicht 2000 mal ein Spekulationsobjekt?
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 22:34:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ja, "war""

      :D
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 22:40:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ Oliver H.

      "Wichtig bleibt für MBX jetzt nahe mit der Staatsanwaltschaft zusammenzuarbeiten..."


      Nicht MBX arbeitet mit der Staatsanwaltschaft zusammen, sondern DIE STAATSANWALTSCHAFT BEARBEITET MBX ! ! !
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 22:40:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      hi gösta

      du mußt die mbx-aktionäre mal danach fragen, ob sie ihr depot auch so erfrischend leicht empfinden, nachdem domi durch sein gesabbel, vermutlich nicht wenige anleger in eine schwere krise gebracht hat.

      enfant terrible
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 22:41:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hey Gösta!

      Mal ganz ehrlich: Würdest Du jetzt da einsteigen mit einer konservativen Strategie?

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 22:47:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ Oliver

      Habe mir das strategische Konzept von MBX sehr genau angeschaut, incl. der Rede des CEO. Ist bis in letzte ausgetüftelt, schlüssig, lehrbuchhaft, hochprofessionell. Denjenigen, die eine solche Strategie erarbeitet haben und realisieren wollen, unterläuft kein grober Fehler auf der unternehmenskulturellen Seite oder gar beim PR / IR.
      Das was ihr als kleine oder große Fehler abtut, ist Teil der Strategie. Alles andere halte ich für blauäugig ...

      @ Gösta

      Womit fütterst Du Deine Raben, dass sie singen können wie Lerchen. Das Rezept würde mich sehr interessieren.

      cu, K.
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 22:55:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      kreide?
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 22:57:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      @malvasier
      Geb dir im prinzib recht daß es nicht darauf ankommt wann der Kunde genannt wird. Nur hat SD dies seinen Aktionären vor kurzem versprochen. Nach all den Unsicherheiten über MBX würde das nichteinhalten wieder negativ ausgelegt. Und ich denke der Ruf ist schon schlecht genug als daß man das hinnehmen müßte. Traurig genug daß schon ein Kunde abgesprungen ist.
      Und Prior war nur das i Tüpfelchen des ganzen Desasters.

      @Olli

      Deine Beiträge hab ich immer sehr geschätzt. Stimme dir auch hier voll zu. Zu SD kann ich auch nur sagen daß er die PR
      lieber anderen überlassen sollte. Jeder sollte das tun was er am besten kann. SD ist ein Visonär und Entwickler und das sollte er auch weiterhin tun. A u 0 hat doch MBX als neuen Kunden gewonnen. Vieleicht tut sich in Richtung PR und Pressesprecher ja was. Trotzdem habe ich die Hoffnung
      daß die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft bald zu Ende sind und MBX an seinem Ruf arbeiten kann. Vom Produkt und von den Aussichten die ITV bietet ist genug drin um wieder
      alte Höhen zu sehen. Was ich nicht verstehe sind die Kranken
      Busher und deren Motive, auser sie haben die Absicht MBX zu schädigen und von der Konkurrenz bezahlt werden.

      Gunsi;)
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 23:01:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      bravo Kimba-1

      demnach gehörte es wohl auch zur domis strategie, den größten teil des aktienkapitals zu vernichten, anleger wie auch kunden in gröbster weise vor den kopf zu stoßen.

      wirklich ein tolle strategie. sowas kann doch nun wirklich nur einem völlig verhageltem hirn entspringen.
      ich schlage vor, daß du dich umgehend bei metabox um eine vorstandsstelle bewirbst.
      da hast du wenigstens die möglichkeiten deine ideen in die tat umzusetzen.
      einfach lächerlich, deine argumentation

      enfant terrible
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 23:08:17
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ Enfant

      So, findest Du ... ? :laugh:
      Und Du meinst, Du hättest es verstanden? :laugh:
      Immerhin brichst Du `ne Lanze für SD ?!

      cu
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 23:11:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      Gunsi,

      hat SD wirklich das versprochen oder hat er gasagt, er geht davon
      aus, daß... Ich sehe das genauso, die Kleinaktionäre sehen als das
      Wichtigste an, daß der Auftraggeber genannt wird. Und wenn nicht
      bis Ende März, dann bricht der Kurs wieder ein. Mal ehrlich: Und?
      Was wir brauchen, ist daß die Großfinanz die Überzeugung gewinnt,
      daß Metabox gigantische Umsätze macht. Die Kleinanleger machen
      jetzt den Kurs, die Kurse, von denen wir alle träumen, können
      nur die Fonds erzeugen, und die haben etwas andere Kriterien.
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 23:15:07
      Beitrag Nr. 18 ()
      na dann verrate mir ahnungslosem mal die kriterien der "grossfinanz", malvasier.

      schon sehr gespannt,

      r :)
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 23:25:22
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ kimba-1: Möglich. Man kann es aber auch anders sehen.
      Warst du auf der HV ? Wenn ja, dann erinnerst du Dich vielleicht dran, wie Herr Domeyer dem Vertreter des SDKs ins wort viel. ohne Zweifel ist Herr Domeyer sehr intelligent und bringt auch eine gehörige Portion Aggressivität ein. beides keine schlechten eigenschaften für einen Manager. Auch ist er ein Visionär und sehr charismatisch - beides eigenschaften, die ich sehr an ihm schätze.
      Ohne Ihn gäbe es MBX nicht. Er ist eine (nicht alleine) wichtige Konstante auf die MBX aufbaut. Als solches ist er auch nicht ersetzbar.

      Aber er hat auch negative eigenschaften (wie jeder Mensch):
      - er ist vorschnell - was ihn dazu bringt, Aussagen zu machen, die er nicht machen sollte. (s. 1 Mrd Kapitalisierung, 20% Rendite, ...)
      - ihm fehlt das Gespür, Leuten um den Bart zu gehen. Wenn ihn jemand nervt, dann zeigt er es schnell. Auf die Art hat er sich schon so manchen zum Feind gemacht.
      - er ist manchmal sehr emotional (meiner Meinung nach menschlich ein sehr angenehmer Zug - als Manager ...)


      Alles in allem halte ich ihn absolut für befähigt, eine Unternehmen, unser Unternehmen, zu führen und zwar in die richtige Richtung. Ich schätze ihn gerade für seine menschlichen Eigenheiten. PR/IR ist aufgrund der oben genannten kleinen Schwächen nicht seine Stärke. Dafür braucht es jemanden, der "abgebrühter" ist, als er.

      Was ich nicht oder nur sehr schwer abschätzen kann, ist seine Kritikfähigkeit. Das macht mir als einziges Sorgen. Ich gehe aber sehr wohl davon aus, dass er lernfähig ist.

      Aber anderseits steht es nicht in meiner Kompetenz, über so etwas zu urteilen. Es ist also nur als subjektive Empfindung meinerseits zu betrachten.
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 23:29:10
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Kimba

      Wow - gut gebruellt Loewe -
      nun bin ich aber beinahe sprachlos -
      so es dergleichen bei mir geben sollte :)

      So, so da hast noch mal kurz im Endspurt das Lesen gelernt,
      das wichtigste Lesen - naemlich jenes - zwischen den Zeilen -

      Gratulation - schade nur - und die Frage sei erlaubt:
      warum so spaet????

      Angesichts der Erleuchtung und der Erkenntnis, des Verstehens
      und der offensichtlichen strategischen Neuorientierung darf
      ich denn in Zukunft doch adequate postings erhoffen - oder??

      Anderes wuerde doch nun keinen Sinn mehr machen?

      Es ist auch nicht wichtig, sich mit bashern -
      zum Teil sogar bezahlt?? ( Moeglicherweise oder unbestaetigten
      Vermutungen zufolge sogar von Technisat/Infosat)
      zu streiten -

      schliesslich ist es muessig die Rechtschreibreform mit Analphabeten
      diskutieren zu wollen!?

      Respekt Kimba - da freue ich mich auf einen weiteren Mitstreiter
      und ein neues Vorbild in Sachen Boardkultur, Diskussionsstil,
      Informationsgehalt und Aktionaersrueckhalt.

      Welcome to the club - and do it - just do it!

      Es wird schon wieder gut -
      schneller als man glaubt -
      und ``ihm`` schadet es auch nicht -
      gemerkt zu haben, dass die Geister,
      die er rief, er nun nicht mehr los wird -
      und die Erkenntnis, dass sich die Dinge -
      noch so perfekt und weit im voraus geplant -
      mitunter auch verselbstaendigen koennen -
      und ihre Eigendynamik entwickeln -
      und wenn es ``nur`` eine Kursspirale ist.
      ( SD ist gemeint - fuer diejenigen, die
      nicht zwischen den Zeilen lesen koennen)

      Also Kimba - wir haben viel Arbeit vor uns -
      packen wir es an -
      denn auch der laengste Weg -
      beginnt mit dem ersten Schritt :)

      have a nice weekend -
      cu

      :D:D
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 23:38:42
      Beitrag Nr. 21 ()
      ????????????????????????????????????????????
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 23:43:01
      Beitrag Nr. 22 ()
      relation,

      damit ich richtig verstanden werde, ich gehe davon aus,
      daß wirkliche Kurssteigerungen (ich meine damit nicht so
      etwas läppisches, wie eine Anstieg auf 10 Euro oder so) nicht
      jetzt bald, sondern sehr viel später, vielleicht ab 2. Jahreshälfte
      stattfinden, denn ab da sollte in den Bilanzen erkennbar sein, daß,
      wenn alles wie von MBX geplant läuft, auch die Prognosen zumindest
      von der Größenordnung her erfüllt werden. Und spätestens bei diesem
      Szenario werden auch Fonds nicht abseits stehen wollen.
      Im übrigen, wenn das passiert, glaube ich, werden wir für eine
      ganze Weile eine Schaukelbörse erleben, die so manchen Kleinanleger
      wieder zum Verzweifeln bringt, denn die Großen machen sich mit
      ihrem Geld in der Regel am Neuen Markt die Kurse, die sie gerne hätten.
      Glaube mir, ich habe es vorletztes Jahr mitgemacht und bin - Gott sei Dank -
      nicht ausgestiegen, sondern habe mir immer und immer wieder
      die Gründe für mein Investment vorgenommen und gefragt, hat sich
      irgendetwas geändert? Und da jedesmal die Antwort ein Nein war, durfte ich
      bei ADVA an 1500% Kurssteigerung teilhaben, nachdem die Fonds 6 Monate lang
      den Kurs gedeckelt haben, um nach und nach die Aktien aus einem extrem
      niedrigen freefloat abzuziehen.
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 00:10:53
      Beitrag Nr. 23 ()
      bis zur hälfte gebe ich dir absolut recht.

      und es stimmt natürlich, dass sich fonds die kurse gestalten. (wenn sie sich nicht gerade gegenseitig ins gehege kommen :laugh: )

      nur denke ich nicht, dass wir nochmals so schnell eine situation wie im vorletzten jahr bekommen werden.
      hohe volatilität werden wir allerdings sehen, da stimme ich dir zu.

      nur zu mbx habe ich eine grundlegend andere einstellung als du.
      ich denke nicht, dass metabox ein zielführendes langzeitinvestment ist (wird).

      aber das ist ja auch nicht schlecht, börse lebt schliesslich von zwei meinungen. :)

      time will tell,

      r

      p.s.: gratulation zu adva
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 00:17:58
      Beitrag Nr. 24 ()
      Nun, Don Diego, relation, Gösta und all die Klugscheisser - wenn auf dem Stühlchen von SD ein gewisser Larry Ellison sitzen würde, da würde Euch ein eisigerer Wind um die Ohren blasen.
      Ich kann diese Quacksalberei von bräsig auf ihrem Hintern sitzenden Besserwissern langsam nicht mehr hören.

      Es ist das Allerletzte, passiv in seiner Hütte zu hängen und seinen Unmut über Unternehmen und Personen ins Keyboard zu kotzen. Und das Ganze, ohne einen einzigen konstruktiven Beitrag zur Sachlage beizusteuern.

      Rumnölen eben. Wahrscheinlich aus Langeweile. Das ist Nihilismus pur, meine Herrn Kleingeistanleger.

      Klar, aber andere Leute arbeiten lassen. Sicher.

      Ich hab ja schon mal gesagt: WO sollte die Anonymität der User aufheben, sprich ID mit Registrierung ausschliesslich durch private e-mail Adresse. Aber dann verlieren sie 75% ihrer User - kein guter Deal für WO.

      nice weekend
      Roger
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 00:31:25
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Kimba,

      welche Strategie? Diejenige, den Free-Float zu verringern?

      @DonDiego,

      spar dir dein Gezeter, Kimba ist ein guter!

      Gruß
      Rock :)
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 10:14:46
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ Rock@box

      Fürchte, ich habe mich da gestern um 22.47 Uhr mißverständlich ausgedrückt.
      Oliver hat mich richtig verstanden. Aber bei Enfant terrible & DonDiego habe ich den Eindruck, als hätten die beiden das Gegenteil von dem herausgelesen, was ich sagen wollte. Meine Schuld. Und Folge dieser verbreiteten Angewohnheiten, zwischen den Zeilen zu lesen.

      Ich wollte sagen, dass es Bestandteil der Strategie war, die PR / IR bei der Leitung des Unternehmens zu konzentrieren & die Klaviatur zu spielen bzw. zu steuern. Und dass ich es nicht für Gedankenlosigkeit halte.

      Nun schauen Aufsichtsbehörden genauer hin & sind irritiert.

      Mit dem Hinweis auf eine "Eigendynamik" dürfte DonDiego richtig liegen. Für den Kurs heißt das, dass der Absturz heftiger ausfiel als die Strategen dachten. Das hat in der Tat mit einer offensichtlich weitgehenden Fehleinschätzung der externen Faktoren zu tun ...
      Welcher Admiral geht auch in eine Seeschlacht, ohne zu schauen, über wieviele Schlachtschiffe welcher Art der Gegner verfügt ...

      MBX - eine Sandkasten-Strategie .... ?

      Nice weekend, K.
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 10:40:55
      Beitrag Nr. 27 ()
      Obwohl ich mich täglich mindestens eine satte Stunde mit MBX beschäftige, ist mir doch entgangen, wer die Vorstellung des ersten Konsortiums (Israel) fürs erste Qu versprochen hat

      BITTE UM QUELLENANGABE

      danke ps
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 13:03:08
      Beitrag Nr. 28 ()
      von Enfantterrible 08.11.00 15:29:04 2294465 MET(A)BOX AG

      wenn ihr nicht an den erfolg von mbx und deren geschäftsmodel glaubt, frage: warum treibt ihr euch hier rum? langeweile, sensationgier?


      ------------------------------
      :laugh:

      Ach Leute, ist das nicht schön?

      Unsere Gesellschaft ist echt ein Tollhaus. Wendehälse, wo man nur hinschaut.

      Frei nach dem Motto:

      " Man gönnt sich ja sonst nichts. Und Anderen schon garnix !!! "

      Roger :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 13:24:31
      Beitrag Nr. 29 ()
      herrlich, herrlich, so wieder an alte zeiten erinnert zu werden.
      damals hab ich mit mbx nämlich GEWINNEeingefahren, wenn du weißt, was daß überhaupt ist.
      "damals" fing ich gerade an, mich mit mbx zu beschäftigen. zunächst erschien mir, wie den meisten hier, noch alles recht schlüssig zu sein. doch die fragen, die nach der fraglichen präsentation der phönix-box in frankfurt deutlich aufgeworfen wurden, wie auch das ansonsten sehr fragile umfeld um mbx, ließ mich anschließend nahezu fluchtartig aus mbx mit gewinn aussteigen und hat mich im gegensatz zu euch vor desaströsen verlusten bewahrt.

      daraus läßt sich sehr gut die frage beantworten, wer von uns, im umgang mit der börse lernfähiger und somit erfolgreicher ist.

      du roger11, reihst dich nur in die reihe derjenigen ein, die sich hier als unfähig, weil nicht lernfähig geoutet haben.

      manche brauchen dazu etwas länger, manche lernen es auch nie.
      aber die verschwinden schon von selbst wieder von der börse und aus solchen boards.

      in bester laune
      enfant terrible
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 13:39:37
      Beitrag Nr. 30 ()
      Enfant terrible

      Nee, nee....darum gehts hier garnicht.

      Dass Du 3 Tage später die Reissleine gezogen hast, ist doch vollkommen ok.

      Zur Zeit Deines Postings warst Du aber noch überzeugt von MBX und hast die für mich entscheidende Frage gestellt.

      Zitat:
      " wenn ihr nicht an den erfolg von mbx und deren geschäftsmodel glaubt, frage: warum treibt ihr euch hier rum? langeweile, sensationgier? "

      Darum gehts, mein Lieber! :D
      Da hat sich das furchtbare Kind zur Wehr gesetzt. Und zwar mit einer Frage, die man zu jedem Zeitpunkt, egal um welches Investment es sich handelt, zu Recht stellen darf und sollte.

      Nix für ungut, mein Lieber

      mfG
      Roger ;)
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 13:56:36
      Beitrag Nr. 31 ()
      malvasier

      sehe ich auch so, der richtige Anstieg beginnt
      erst in der 2. Jahreshälfte.
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 14:07:39
      Beitrag Nr. 32 ()
      rogger11

      ich hab doch schon darauf verwiesen, daß ich alles um metabox herum sehr eng verfolge, damit ich, gesetz denn fall, ein erfolg, großabnehmer, etc. von mbx träte ein, sofort wieder in mbx investieren werde.

      solange aber nichts positives geschieht oder vermeldet wird, danach sieht es zur zeit gar nicht gut aus, solange verfolge ich mbx von der seitenauslinie. und lass es mir nicht nehmen, der witzigen eskapaden einiger unbelehrbarer mbx-jünger wegen, hier und da meinen senf hinzuzutun.
      ist gar nicht mal immer nur just for fun, sondern manche beiträge sind dermaßen haarsträubend, daß ich gar nicht anders kann, als ein paar passende sätze zu formulieren.

      jedenfalls hab ich die börse schätzen gelernt, weil sie mir was einbringt. es liegt nur an mir selbst, entsprechende infos zu sammeln und danach zu handeln und zwar konsequent.
      ist zugegebenermaßen nicht immer einfach und zeitaufwendig, aber solange es was bringt.....
      ich kann, ganz ehrlich, nur nicht nachvollziehen, warum sich andere damit so schwer tun.
      meine schlußfolgerung: entweder haben die geld zu verschenken, oder sind eben nicht lernfähig.

      mfg
      enfant terrible
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 14:16:11
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ich bin der Meinung man sollte der Prior Börse nicht all zu viel Glaube schenken.Ich will
      dem Prior nichts unterstellen weil ich es nicht nachprüfen kann,aber vieles macht mich
      nachdenklich.Glaubt ihr wirklich das Prior eine Aktie zu fast höchstpreisen ins Depot holt,
      ohne das die Verträge Wasserdicht sind?Ich würde sagen Prior hat aus anderen Gründen die Aktie ins Depot genommen. Prior hatte auch IFO.zu fast höchstkursen ins
      Depot geholt,obwohl die Aktie damals schon sehr stark schwangte und das gepuhse von Förtsch
      nichts mehr half,sprang Prior noch schnell ein.Nachdem das Gewitter sich gelegt hatte und
      das Ziel erreicht war hat man die Aktien X,Y aus dem Depot entfernt.Nach dem Börsengang
      von Intershop holte er die Aktie ins Depot kurz darauf wurde die Aktie wieder rausgenommen,
      hatte sie als Bettvorleger bezeichnet und wenige Wochen danach war sie wieder im Depot!
      Warum wohl? Meiner Meinung nach,nur um die Lemminge los zu werden,da Intershop schon vor
      dem Börsengang als sehr interessant galt und sich viele Anleger eindeckten.Als dann die
      richtigen Leute eingedeckt waren ging die Rally los.Es gibt noch viele Beispiele alles
      lief fast nach dem selben Muster ab.Schaut man die Performance jener Aktien an die Prior
      schon im Depot hatte,gibt das alles einem schon viel zu denken.(Cybernet,MB.Software,Teles,
      EM-TV, Moblilcom,SER,Berliner Freiverkehr,LHS usw.)Das schöne daran er holte die Aktien
      erst dann aus dem Depot als das Kind in den Brunnen gefallen war.Ist ja auch nur ein
      Musterdepot.Mit seinem Privaten Depot hätte er bestimmt nicht so gehandelt.Noch eine
      spezialität von Prior,wenn die Aktien auf dem Weg zum Pennystock sind wird noch einmal
      draufgehauen, wie zuletzt bei Metabox.DAs alles ist meine Persönliche Meinung die ich mir
      im laufe der Zeit so über Prior machte.Darum werde ich das ganze Zirkus Prior-Domy nicht
      überbewerten auch wenn es eine Anzeige geben sollte.Man muss damit rechnen das in diesem Geschäft sehr viel Show gemacht wird und das mit dem Neukunden der jetzt abgesprungen sein soll glaube ich schon lange nicht.Ich habe jetzt zum ersten Mal Metebox gekauft nachdem ich mir das Spiel lange
      Zeit angeschaut habe.
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 14:28:41
      Beitrag Nr. 34 ()
      Enfant terrible

      Du hast immer noch nicht verstanden, was ich Dir sagen wollte. Vielleicht aber doch, zumindest fällt es Dir schwer, einzugestehen, dass Deine damalige Frage heute auf Dich anzuwenden ist.

      Eins sag ich Dir aber:

      Ich habe noch NIE hier im WO irgendjemandes Investment zu zerpflücken gesucht, geschweigedenn den betreffenden Personen versucht, nachzuweisen, dass sie keinen Plan von der Börse hätten. Steht mir nämlich nicht zu.

      Mach ich im normalen Leben übrigens auch nicht. Oder steigst Du an der Ampel aus, gehst rüber zum Auto neben Dir und sagst zu dem Fahrer: " Bist Du bescheuert, so ne Karre zu fahren?! "


      Und noch was:

      (Ich muss mal gerade im Namen meiner Frau was posten.)

      Sie regt sich nämlich am meisten darüber auf, dass genau diese Hirnis wie Cubitus, Enfant terrible, Phelps, filigran und wie sie alle heissen, genau im dem Moment auf den Zug aufspringen werden, sollte sich bei MBX das Blatt zum Positiven wenden.

      Und dass diese Typen dann tatsächlich von dem Zug profitieren sollten, den sie zuvor zum Entgleisen zu bringen versuchten, empfindet sie als himmelschreiendes.....ja, Unrecht!

      Aber, ich versuche sie schon immer zu beruhigen........mit dem Hinweis auf die Spezies Mensch, die nun mal weit schlimmer als Ratten ist. Um Gottes Willen, jetzt tue ich den Ratten aber Unrecht...

      mfG
      Roger`s Mädel
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 14:42:26
      Beitrag Nr. 35 ()
      so nach dem motto, was interessiert mich mein geschwätz von gestern, lebe ich aber ausgezeichnet von der börse.

      meine frau sagt immer, man muß die wurst nach der speckseite schmeißen.

      in diesem sinne, ist es nicht nur legitim, eher schon fast pflicht, mit pokerface an der börse zu handeln.
      insofern unterscheiden wir kleinanleger uns auch nicht gerade von den großen oben.
      bei manchen dauert es nur etwas länger bis sie dahinterkommen.

      enfant terrible
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 15:09:53
      Beitrag Nr. 36 ()
      Enfant terrible

      Du machst Deinem Namen alle Ehre. Adenauer aber nicht. Schliesslich hat er im Namen vieler gehandelt.

      Ich hoffe nur, dass Du bei keiner börsennotierten Company arbeitest. Könnte ja auch mal Die treffen. Kann nämlich unangenehm werden, wenn die Kids in der Schule Deinem Sohnemann hinterbrüllen:

      " Dein Daddy issen Betrüger, Dein Daddy issen Betrüger ! "


      Seis drum, Ende des Small Talks. Hab Besseres zu tun.

      Ach noch was:
      Ich überlasse Dir gern das letzte Wort. Hab das Gefühl, Du bist so einer, der das braucht. Tu Dir keinen Zwang an.

      Ciao + good trades

      Roger
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 16:11:28
      Beitrag Nr. 37 ()
      roger11

      stimme dir und deiner frau zu. ich hoffe wenn es so weit kommt, das der kurs explodiert und die jungs zu spät kommen.

      ist eben mist wenn man nicht den ganzen tag vorm pc verbringen kann oder will.

      schönes wochenende noch
      ciao
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 16:19:55
      Beitrag Nr. 38 ()
      hallo MBXler,

      vorab: ich bin seit LANGEM kein MBX aktionär mehr.
      (war es nur kurze zeit bei 169 vor split)

      mit euren hirnlosen wochenend-frust-postings ruiniert
      ihr vermutlich den letzten rest chance, den diese firma durchaus noch hätte.

      insofern könnt ihr euch auch rühmen, ein stück
      NEMAX-geschichte mitgeschrieben zu haben.

      vorstand, firma, produkt und aktionäre.
      ein `vierklang` / missklang?.

      vielleicht haben die aktionäre das recht, den finalen
      kontrapunkt zu setzen.
      aber sie sollten auch dann mit der NULL vor dem komma
      rechnen, an der sie aktiv mitgewirkt haben.

      seht ihr nicht, dass selbst die dünnbrettbohrer von ntv
      wo-threads in den news präsentieren!?

      PS
      ich poste das in allen aktuellen MBX wo-top20 threads.
      Zlatko, oder wie dieses individuum heisst, lässt grüssen.

      gruss
      o.
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 20:53:41
      Beitrag Nr. 39 ()
      rogger11

      deine kritik, die deinem frust entspringt, kann ich gut verstehen wie auch ertragen, womit ich dir aber inhaltlich keinesfalls zustimmen möchte.

      der neuste spiegelbericht kommt da allen wie gerufen, denn entweder werden nun sehr schnell die zahlreichen ungereimtheiten ausgeräumt, was eine deutliche kurssteigerung nach sich ziehen würde. (ich wünsche jedem viel erfolg), oder der neue markt ist einen skandal reicher und wird um eine betrugsfirma kleiner.

      beide szenarien wäre mir gleichermaßen willkommen.
      in diesem sinne
      enfant terrible


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Metabox nicht für Basher