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    ******** Cargolifter - 3 Neue Meldungen vom 06.03.01 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.03.01 07:29:44 von
    neuester Beitrag 14.03.01 08:53:40 von
    Beiträge: 63
    ID: 353.360
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      Avatar
      schrieb am 06.03.01 07:29:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      1. Cargolifter plant laut "Die Welt" eine Roadshow um den Namen geläufiger zu machen und weitere Investoren zu finden

      2. Die Regierung zieht in Erwägung ( bisher nur eine Idee ) die Kastortransporte zur Einsparung von Polizeipersonal und Transportkosten in Zukunft ( ist ja noch lange hin ) via Cargolifter zu tansportieren.

      3. Und das ist die einzige Meldung die mich heute stutzig macht : Angeblich verabschiedet sich die Firma, welche die Krantechnik für Cargolifter entwickelt ( aufgrund von Schwierigkeiten bei technischer Durchführbarkeit )


      Wie gesagt, alles Meldungen aus "Die Welt" und "Münchner Merkur"
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 08:28:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      zu 1.: Roadshow läuft doch bereits. Heute in München
      zu 2.: Den Grünen möchte ich sehen, der Castoren durch die Luft schweben läßt. Das stammt sicher nicht von der Regierung, sondern von irgendwelchen Müllmännern aus NRW. Gestern schon durchgekaut.

      zu 3.: Vermutlich gleiche Qualität wie 1 und 2
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 10:47:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich persoenlich sehe DIE WELT nicht als serioeses Blatt an.
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 10:52:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kann auf der Webseite von derWelt.de nichts dazu
      finden. Warscheinlich eine Ente.
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 11:09:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ist in der Gerüchteecke der Welt zu finden.

      Klingt aber nach uralten Hüten.

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      Avatar
      schrieb am 06.03.01 13:09:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Meldung stammt offenbar von "finance online".
      Die sind wieder mal bestens informiert. "Cargolifter plant eine Roadshow" - stellt euch vor.
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 17:37:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Falls an Meldung Nr. 3 was dran ist, können wir sicher sein, dass Herr Teegen das ausgräbt.

      kehinde
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 19:45:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Kehinde:
      Soweit ich weiß, hat er schon!

      MfG
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 01:00:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zu den Gerüchten war in München auch etwas zu hören. Speziell zum 3.Punkt wurde soviel gesagt, daß die Firma Liebherr seit 1997 sehr stark beteiligt war an der Konstruktion des Krans bzw. Laderahmens. Hier will und muß man aber nun auch mit Firmen zusammen arbeiten, die die entsprechenden luftrechtlichen Genehmigungen besitzen, die Liebherr nun mal nicht hat. Also ist wohl etwas dran, daß Liebherr wohl nicht mehr so stark beteiligt sein wird. Daraus aber auf technische Probleme zu schließen, als Grund für einen Ausstieg Liebherrs ist wohl irgendwo hergeholt.
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 08:18:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Dolli

      Das ist eine hochinteressante Information. Es sei dazu bemerkt, dass Liebherr natürlich neben Kränen und Kühlschränken seit Jahren auch Luftfahrtkomponenten sehr solide entwickelt, als da wären: Fahrwerke, Pneumatiksysteme, Wassersysteme, Kabinenteile u.a. für Airbus, Bombardier, Dassault, etc. (wenn auch in einem separaten Unternehmensbereich). Selbstredend mit allen nötigen Zulassungen al Entwicklungsbetrieb versehen.

      Wieso sucht man jetzt einen anderen Zulieferer ? Welche Auswirkungen hat das auf den Zeitplan ? Wieviel der bis jetzt geleisteten Arbeit ist damit für das Musterzulassungverfahren nicht verwendbar ? (Meine Schätzung: fast alles)

      Hat man vielleicht einfach keine Ahnung gehabt und sich einen Kran basteln lassen, ohne die geringste Vorausplanung in Sachen Musterzulasung ? Also exakt das Dilettantentum, welches ich schon länger vermute ?

      Fragen über Fragen ....

      CB
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 09:50:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      "Cargolifter verloren zwei Prozent auf 9,36 Euro. Dabei stellten
      sich Börsengerüchte, wonach sich die Firma Liebherr aus dem
      Konsortium zurückzieht, als Luftnummer heraus. Liebherr sei
      lediglich Entwicklungspartner bei einem Kransystem gewesen, so
      Cargolifter. Dieser Vertrag sei erfolgreich erfüllt worden. Nun
      stehe der Bau des Laderahmens zur Ausschreibung."

      Quelle: www.welt.de


      Gruss


      Ponline
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 09:51:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die Welt schreibt dazu heute:

      Cargolifter verloren zwei Prozent auf 9,36 Euro. Dabei stellten sich Börsengerüchte, wonach sich die Firma Liebherr aus dem Konsortium zurückzieht, als Luftnummer heraus. Liebherr sei lediglich Entwicklungspartner bei einem Kransystem gewesen, so Cargolifter. Dieser Vertrag sei erfolgreich erfüllt worden. Nun stehe der Bau des Laderahmens zur Ausschreibung.
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 10:43:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ cb

      wer schreibt eigentlich Deine Zeitung ?
      Du hast doch keine Zeit mehr dafür !

      Dein letztes Posting war einfach super !

      Ach übrignes ich darf zur HV, da ich kein Hausverbot habe ..

      eincrumbdersichnurnochganzseltenmeldetweilheikoihnankotzt
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 11:20:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      @cb
      Wie jeder andere auch, kann ich nur etwas so wiedergeben, wie ich es verstanden habe. Was nun Liebherr beigetragen hat, was diese Fa. zukünftig beitragen könnte und warum sie das vielleicht nicht mehr tut, mag mit Zulassungen zu tun haben, muß aber nicht. Die Manager von CL und auch Liebherr werden schon wissen, was sie tun. Jedenfalls macht das ganze Team einen sehr kompetenten Eindruck und es ist für mich einfach nicht zu fassen, wie Leute hier immer wieder irgendwelche Vermutungen anstellen auf Basis von irgendwelchen Annahmen, ohne die Internas zu kennen.

      Also ich würde mir jedenfalls saublöd vorkommen, wenn ich jeden Tag irgendetwas darüber in der Zeitung oder im Internet lesen müßte, was meine Firma betrifft, ohne daß man mich direkt dazu gefragt hat.

      Es wäre gestern gut gewesen, wenn Du bei der Präsentation da gewesen wärst und genau bei dieser Aussage nachgefragt hättest. So stellst du meine Aussage einfach wieder in Verbindung zu deinen Überlegungen angbliche Fragen in den Raum, für die es vielleicht ganz simple Erklärungen gibt.

      Was willst du eigentlich damit bezwecken? Wen willst Du damit verunsichern und warum? Also mich jedenfalls nicht.

      Gerade weil Du Dir so viele Gedanken machst und so viele offene Fragen siehst, solltest Du Dir eigentlich die Zeit nehmen und zu so einer Veranstaltung oder zur HV gehen und Dich aus erster Hand informieren. Das ist mein Vorschlag an Dich. Zeit hast Du schon dafür, denn sonst könntest Du hier nicht soviel schreiben.
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 11:44:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Dolli

      Obwohl ich ja eigentlich niemanden aussr meiner Geschäftsleitung Rechenschaft schuldig bin: Ich habe heute morgen um 07:30 am ein hochnotpeinliches Meeting mit Rolls-Royce und da ich ca. eine Flugstunde von München entfernt arbeite, war^`s einfach nicht drin.

      Es bleibt anzumerken, dass auf die aufgeworfenen Fragen keine Antworten da sind.

      Ausserdem: Warum ignoriert Ihr mich nicht einfach wenn die Fragen so überflüssig sind ?

      CB

      P.S.: RR/Turbomeca hat von CL die Nachricht bekommen, dass wahrscheinlich das RTM322 ausgewählt werden wird (8 Stück). Aber das P&W PT6 ist auch noch im Rennen. Risk-Sharing wurde von RR nicht als Option betrachtet.
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 13:34:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      > Obwohl ich ja eigentlich niemanden aussr meiner Geschäftsleitung Rechenschaft schuldig bin: Ich habe heute morgen um 07:30 am ein hochnotpeinliches Meeting mit Rolls-Royce
      Ach nee. Hast wohl für die Zulassungsvorbereitungen eines Bauteils zu lange gebraucht? Wenn du so weiter machst, noch mindestens 10 Jahre. Hochnotpeinlich ;)
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 13:36:49
      Beitrag Nr. 17 ()
      > Ausserdem: Warum ignoriert Ihr mich nicht einfach wenn die Fragen so überflüssig sind ?
      So was wie Sie ignoriere ich noch nicht einmal!
      (Herbert Wehner)
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 14:11:54
      Beitrag Nr. 18 ()
      @pestw

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 16:33:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      Weiterer juristischer Schlag der CL-AG gegen Teegen:
      Am 22.12.2000 wurde ein weiterer Antrag auf Erlaß einer einstweiligen Verfügung an das Landgericht Berlin gestellt. Teegen sollte einen Maulkorb erhalten, um folgende Behauptung zu unterlassen:
      "Der Cargolifter ist zu schwer. Er verfügt über 550 Tonnen Auftrieb (Heliumgas in der Blase), darf also nicht schwerer sein als diese 550 Tonnen. Die Summe aller Einzelgewichte (Menschen, Treibstoff, Fracht) ist aber ca. 650 bis 680 Tonnen. Er fliegt also nicht. Der Lifter soll 2003 zum ersten Mal hochgehen. Geht nicht. Erprobungsbedarf: 10 Jahre. Das Luftschiff sollte laut Prospekt 10.000 km zurücklegen können. Jetzt ist man selbst auf 3.000 km zurückgegangen."
      Aus der Gerichtsakte AZ.: 35 O 604/00 ergibt sich, daß die anwaltliche Vertreterin der CL-AG noch am gleichen Tage erst telefonisch, dann per Telefax gebeten hat, in der Sache bis auf weiteres keine Entscheidung zu erlassen, fernmündlich im Hinblick auf die geäußerten Bedenken der Zivilkammer. Am 09.02.2001 dann wurde der Antrag vom 22. Dezember 2000 "ausdrücklich" zurückgenommen. Der Streitwert für den Antrag wurde auf 150.000 DM festgesetzt. Bei CL hat man wohl vergessen, darüber auf der Internetseite zu berichten. Darum tue ich das nun hier.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 16:55:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      Sagt mal, ihr Kasperl, habt ihr eigentlich auch was zur Sache zu sagen ?

      In "Flight International", Ausgabe 27.02.2001 ist eine ganzseitige Stellenanzeige von CL Development GmbH.

      Aus einer Stellenbeschreibung entnehme ich, dass für die "lifiting propellers" und für die "cruising propellers" ein Duct bz. ein shroud entwickelt werden soll. Ausserdem soll der arme Mann, der gesucht wird, die Antriebsanlage an den Rest des Schiffs anpassen und sich Gedanken über die Interferenzen zwichen Hülle und Propeller machen.

      All dies ist definitiv so geschrieben, dass es zukünftige Aufgaben sind, die noch völlig ungelöst sind.

      Jetzt könnt Ihr eine der zwei Möglichkeiten wählen:

      (1) CL schreibt völligen Unfug in der Stellenauschreibung

      (2) Das Thema Antriebsanlage, Integration derselben oder gar Design Freeze ist in den Kinderschuhen.
      Baubeginn dieses oder nächstes Jahr oder Zulassung 2005 ist krasse Utopie.

      (1) oder (2) ?

      Ich warte gespannt auf die üblichen Verschwörungstheorien.

      CB
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 18:06:46
      Beitrag Nr. 21 ()
      @CB
      Antwort: (1) ist falsch
      (2) auch falsch wegen falscher impliziter Schlussfolgerungen (falsch und falsch und wahr gibt falsch)

      Design Freeze ist in den Kinderschuhen. Stimmt.
      Antriebsanlage, Integration derselben ist in den Kinderschuhen. Stimmt nicht.
      Baubeginn dieses oder nächstes Jahr oder Zulassung 2005 ist krasse Utopie. Stimmt nicht.

      Wieso das denn?
      Wärst halt hin gegangen, dann wüsstest du`s. ;)

      Und wieso ignorierst du die Cargolifter-Threads nicht einfach, wo dir doch Cargolifter sowieso Wurscht ist?
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 18:45:28
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ Circuit Breaker

      da könntest Du voll recht haben !

      Du könntest aber auch total falsch liegen ?!?!

      Wenn ich ich samstags in die FAZ schaue, sehe ich zig Angebote großer Untenehmen als Leiter F&E, Vertriebsleiter, Leiter für Strategie-Entwicklung, Geschäftsführer etc.
      Bedeutet das etwa, dass die bislang kein F&E betrieben haben, dass die keine Strategien entwickelt hatten oder gar kopflos und ohne Geschäftsführung waren ?

      Wohl nicht - deshalb noch mal genau nachlesen !

      @ alle

      In der Flight International vom 27.02.2001 waren genau 6 Stellenausschreibungen von Cargolifter. Und damit jeder selbst beurteilen kann, was daraus zu folgern ist, sind sie hier alle:

      1. Ausschreibung

      Publication: Flight International: 27 February 2001
      Position: Engineer Ice & Rain Protection
      Company: Cargolifter
      Location: Germany

      CargoLifter. The Power of Zero Gravity.
      CargoLifter is a young and innovative company established to develop and produce airships for the transportation of large and heavy goods. At
      present, the prototype of the CL 160 Airship is being developed, licensed and tested by CargoLifter Development GmbH.
      Engineers from more than 15 countries are already working on the implementation of this project in Brand south of Berlin. We are looking for engineers with a strong interest in innovative future technologies.
      Engineer Ice & Rain Protection
      As a Design Approval Engineer Ice & Rain Protection you will be responsible for design, testing and establishing all necessary documents for the field of ice & rain protection in order to fulfill the design requirements of our airship. The detailed development is carried out in a partnership with a supplier and will be supervised and supported by you. With your deep knowledge in applied thermodynamics, heat transfer, heat exchange and your knowledge resulting from the field of ice and rain protection, if possible in the sector of aviation and space flight, you are an ideal candidate for this demanding engineer position.
      Candidates with determination, flexibility and pioneer spirit and those who are team players are best suited for this challenging project. Please send your application (quoting the job title above) together with your CV listing the most important projects you have managed and giving the earliest starting date and your salary requirements. Visit our homepage or send your resume, the earliest possible starting date and your salary requirements to the HR-Management Consultants of CargoLifter:

      Submit Applications To:
      Name: Mrs. Georgia PapawassiIiu
      Address: Germany

      Telephone: 49 0 30/206074 0

      Fax: 49 0 30/206074 20


      2. Ausschreibung


      Publication: Flight International: 27 February 2001
      Position: Engineer Emergency Systems
      Company: Cargolifter
      Location: Germany

      CargoLifter. The Power of Zero Gravity.
      CargoLifter is a young and innovative company established to develop and produce airships for the transportation of large and heavy goods. At
      present, the prototype of the CL 160 Airship is being developed, licensed and tested by CargoLifter Development GmbH.
      Engineers from more than 15 countries are already working on the implementation of this project in Brand south of Berlin. We are looking for engineers with a strong interest in innovative future technologies.
      Engineer Emergency Systems
      The sector Emergency Systems includes all parts and installations which are necessary for rescuing the crew in our airships. In addition to well known systems and technologies there are newly developed special rescuing technologies. As a Design Approval Engineer Emergency Systems you are responsible for designing, testing and establishing all necessary documentation for the field of emergency systems in order to fulfill the design requirements of our airship.
      Your previous activity as a design or system engineer with an aviation industry or mechanical engineering background will qualify you for this position. You prefer an analytical approach in the evaluation of system interfaces.
      Candidates with determination, flexibility and pioneer spirit and those who are team players are best suited for this challenging project. Please send your application (quoting the job title above) together with your CV listing the most important projects you have managed and giving the earliest starting date and your salary requirements. Visit our homepage or send your resume, the earliest possible starting date and your salary requirements to the HR-Management Consultants of CargoLifter:

      Submit Applications To:
      Name: Mrs. Georgia PapawassiIiu
      Address: Germany

      Telephone: 49 0 30/206074 0

      Fax: 49 0 30/206074 20


      3. Ausschreibung

      Publication: Flight International: 27 February 2001 Position: Engineer Aerodynamic Design Company: Cargolifter Location: Germany CargoLifter. The Power of Zero Gravity.
      CargoLifter is a young and innovative company established to develop and produce airships for the transportation of large and heavy goods. At
      present, the prototype of the CL 160 Airship is being developed, licensed and tested by CargoLifter Development GmbH.
      Engineers from more than 15 countries are already working on the implementation of this project in Brand south of Berlin. We are looking for engineers with a strong interest in innovative future technologies.
      Engineer Aerodynamic Design or Aircraft Design
      The design of an airship involves a lot of technical aspects, especially in aerodynamics. Not only the overall aerodynamics must be investigated but also some geometrical parts where interactions can arise, such as the interaction between a propeller and the hull. One of the important tasks in the aerodynamic design is the investigation of a shrouded propeller, i.e. the duct and the ring. As an Aerodynamic Design Engineer, you will design a duct for the lifting propellers and a shroud for the cruising propellers, further you will integrate the propulsion system in the global shape. The investigations will be carried out using computational tools and experimental data.
      You are a team player, assertive and open and you prefer to work in an international and sophisticated team. You can use common software products such as Word, Excel and PowerPoint as well as VSAero.
      Candidates with determination, flexibility and pioneer spirit and those who are team players are best suited for this challenging project. Please send your application (quoting the job title above) together with your CV listing the most important projects you have managed and giving the earliest starting date and your salary requirements. Visit our homepage or send your resume, the earliest possible starting date and your salary requirements to the HR-Management Consultants of CargoLifter: Submit Applications To: Name: Mrs. Georgia PapawassiIiu Address: Germany
      Telephone: 49 0 30/206074 0
      Fax: 49 0 30/206074 20


      4. Ausschreibung

      Publication: Flight International: 27 February 2001 Position: Engineer Aircraft Design Company: Cargolifter Location: Germany CargoLifter. The Power of Zero Gravity.
      CargoLifter is a young and innovative company established to develop and produce airships for the transportation of large and heavy goods. At
      present, the prototype of the CL 160 Airship is being developed, licensed and tested by CargoLifter Development GmbH.
      Engineers from more than 15 countries are already working on the implementation of this project in Brand south of Berlin. We are looking for engineers with a strong interest in innovative future technologies.
      Engineer Aerodynamic Design or Aircraft Design
      The design of an airship involves a lot of technical aspects, especially in aerodynamics. Not only the overall aerodynamics must be investigated but also some geometrical parts where interactions can arise, such as the interaction between a propeller and the hull. One of the important tasks in the aerodynamic design is the investigation of a shrouded propeller, i.e. the duct and the ring. As an Aerodynamic Design Engineer, you will design a duct for the lifting propellers and a shroud for the cruising propellers, further you will integrate the propulsion system in the global shape. The investigations will be carried out using computational tools and experimental data.
      You are a team player, assertive and open and you prefer to work in an international and sophisticated team. You can use common software products such as Word, Excel and PowerPoint as well as VSAero.
      Candidates with determination, flexibility and pioneer spirit and those who are team players are best suited for this challenging project. Please send your application (quoting the job title above) together with your CV listing the most important projects you have managed and giving the earliest starting date and your salary requirements. Visit our homepage or send your resume, the earliest possible starting date and your salary requirements to the HR-Management Consultants of CargoLifter: Submit Applications To: Name: Mrs. Georgia PapawassiIiu Address: Germany
      Telephone: 49 0 30/206074 0
      Fax: 49 0 30/206074 20

      5. Ausschreibung

      Publication: Flight International: 27 February 2001 Position: Engineer Flight Mechanics Company: Cargolifter Location: Germany CargoLifter. The Power of Zero Gravity.
      CargoLifter is a young and innovative company established to develop and produce airships for the transportation of large and heavy goods. At
      present, the prototype of the CL 160 Airship is being developed, licensed and tested by CargoLifter Development GmbH.
      Engineers from more than 15 countries are already working on the implementation of this project in Brand south of Berlin. We are looking for engineers with a strong interest in innovative future technologies.
      Engineer Flight Mechanics
      Reference Number CD 252
      In this position you will determine static and unsteady aerodynamic coefficients for elastic airships and you will determine aerolastic effects upon flight handling qualities. Your results are essential to the design of aerolastic experimentation with respect to flight mechanical issues. On the internal level the subject of Flight Mechanics will be most important to our approach of the cross-unit tasking within our Integrated Product Teams. You will be responsible for the representation of flight mechanics in the interdisciplinary meetings.
      Candidates with determination, flexibility and pioneer spirit and those who are team players are best suited for this challenging project. Please send your application (quoting the job title above) together with your CV listing the most important projects you have managed and giving the earliest starting date and your salary requirements. Visit our homepage or send your resume, the earliest possible starting date and your salary requirements to the HR-Management Consultants of CargoLifter: Submit Applications To: Name: Mrs. Georgia PapawassiIiu Address: Germany
      Telephone: 49 0 30/206074 0
      Fax: 49 0 30/206074 20

      6. Ausschreibung

      Publication: Flight International: 27 February 2001 Position: Engineer Loads Computation Company: Cargolifter Location: Germany CargoLifter. The Power of Zero Gravity.
      CargoLifter is a young and innovative company established to develop and produce airships for the transportation of large and heavy goods. At
      present, the prototype of the CL 160 Airship is being developed, licensed and tested by CargoLifter Development GmbH.
      Engineers from more than 15 countries are already working on the implementation of this project in Brand south of Berlin. We are looking for engineers with a strong interest in innovative future technologies.
      Engineer Loads Computation
      You will improve the existing routine and you will establish an effective routine application of load determination procedures. You are responsible for the validation of the conceptual load work performed by external aerodynamic engineers and you will also execute routine calculations to cover typical load cases. Within the Flight Science team, your task will determine aerodynamic loads under varying operational conditions.
      Candidates with determination, flexibility and pioneer spirit and those who are team players are best suited for this challenging project. Please send your application (quoting the job title above) together with your CV listing the most important projects you have managed and giving the earliest starting date and your salary requirements. Visit our homepage or send your resume, the earliest possible starting date and your salary requirements to the HR-Management Consultants of CargoLifter: Submit Applications To: Name: Mrs. Georgia PapawassiIiu Address: Germany
      Telephone: 49 0 30/206074 0
      Fax: 49 0 30/206074 20


      Soviel für heute

      Carlifly
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 19:31:35
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ cb
      Warum tust Du dir das an?
      Die Leute hier sind entweder
      1. Trommler im Solde Cargolifters (Pestw, Carlifly, crumb, etc), oder
      2. unbelehrbare geistige Bettnässer des Dialogs unfähig (renatus, crumb, etc.)

      Natürlich wird das Luftschiff nicht 2004 abheben, völlig ausgeschlossen.
      Und die Tatsache, dass es in diesem von mir lange beobachteten thread so ruhig geworden ist, muss darauf zurückgeführt werden, dass viele der ehemals eifrigen Poster das begriffen haben.
      Habe gestern abend habe ich eine Cargolifter-Veranstaltung in Stuttgart besucht - mit Verlaub gesagt, eine einzige Veräppelung (um es vorsichtig zu formulieren). Es war ein einziges Einlullen der anwesenden Aktionäre - Niveau: zweites Kindergartenjahr. Die Diskussion habe ich nicht mehr abgewartet.
      Da sollen 160 t Nutzlast gegen 160 t Wasserballast ausgetauscht werden, aber kein Wort darüber, wie das bei Frost gehen soll. Über den Atlantik soll er fliegen/fahren können, natürlich im Halbkreis um die Hochs und Tiefs - ach ja, auch nonstop nach Indien soll klappen... Wie das mit der Spritmenge ist, wurde mit keinem Wort erwähnt.

      Die spinnen doch.

      Kongruent sackt übrigens der Kurs dort ein, wo Landwirt Gablenz und sein Tross auftaucht.

      PS: Für die Geiferer hier: heisse nicht Tegen, versichere das an Eides Statt!
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 20:07:51
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo.

      Zurück von der Reise ?

      RA-HE hat uns ja schon davon erzählt.



      Userinfo

      allgemein
      Username: propwash
      Registriert seit: 07.03.2001
      User ist momentan: Online seit 07.03.2001 20:00:23
      Threads: 0
      Postings: 4
      Interessen Himmel ohne Spinner
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 21:10:35
      Beitrag Nr. 25 ()
      Falls Mr. Propellerwäscher Leute wie z.B. mich meint, so hat er vollkommen recht. Ich habe es in der Tat aufgegeben, meine Zeit mit Postings in dieses Board zu verschwenden, weil das Niveau des Boards hier in Bodenlose absinkt.

      Nur sind daran nicht die angeblichen "Trommler im Solde Cargolifters" schuld, sondern diejenigen, die aus meiner Sicht "Geiferer" sind.

      Einige Namen gefällig? Bitte: part, kehinde, baloony, TheTrue, villalumas, insidecargolifter, heavensangel, desertson, .... und seit heute propwash.

      Ehrlich gesagt ist mir egal, wieviele davon nun identisch sind, und ob einer oder 10 davon die Initialen H.T. haben.
      Aber was auffällt:
      Die alle melden sich an, senden dutzende von sinnlosen Postings, in denen sie alle Aktionäre von Cargolifter als Spinner, Bettnässer oder was auch immer bezeichnen.
      Ausserdem haben sie alle nicht die geringste Ahnung von Aktien, und posten grundsätzlich nur zu Cargolifter.
      Keiner davon sagt aber, warum er massig Zeit damit verschwendet, sich zu einer Sache zu äussern, die ihn als Nichtaktionär eigentlich gar nicht zu kümmern braucht.

      Deshalb habe ich schon länger nichts mehr hier gepostet, weil eine Diskussion mit solchen Gestalten sinnlose Zeitverschwendung ist, und ich weiss von anderen Usern des Boards hier, dass sie die gleiche Einstellung haben.

      Natürlich gibt es auch Postings von Cargolifterbefürwortern, die ich nicht gut finde, aber da fand ich in letzter Zeit eigentlich nur ugur ab und zu als nervig.

      Ich werde mich deshalb auch in nächster Zeit nicht mehr an den Diskussionen über Cargolifter in diesem Board hier beteiligen. Da diskutiere ich lieber mit vernünftigeren Boardteilnehmern über andere Aktien, oder mit Interessenten an Cargolifter auf anderen Wegen.

      flitztass
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 21:45:33
      Beitrag Nr. 26 ()
      @probwash
      War auch in Stuttgart. Kein Wort über Atlantiküberquerung oder Indienflüge ist dort gefallen. Außerdem keine Kindergartenveranstaltung. Hättest dich ja als Kritiker äüßern können, dann hätte es auch Antworten gegeben.
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 21:51:04
      Beitrag Nr. 27 ()
      Belehrt über die strafrechtlichen Folgen einer falsche eidesstattlichen Versicherung erkläre ich, Dr. Carl-Heinrich Freiherr von Gablenz ... hiermit an Eides statt:

      Herr Teegen hatte bereits in der Internet-Diskussion eingeräumt, teilweise mit inkorrekten Daten gearbeitet zu haben. Der von ihm angegebene Verbrauch ist um 36% höher als der von den Herstellern angegebene (der Fehler ist auf falsche Anwendung der zugehoerigen Einheiten zurückzuführen).

      ...
      Berlin, den 20.12.2000

      Von Gablenz wurde belehrt.
      Und gibt trotzdem eine falsche Behauptung ab:
      Heiko Teegen hat nämlich nie eingeräumt, mit inkorrekten Daten gearbeitet zu haben.
      Heiko Teegen hat stets mit korrekten Daten gearbeitet und die Quelle dafür genannt:
      280 gr/hph bei eine üblichen PT-6 unter Berufung auf vorliegende Flughandbücher.

      Gibt Ärger
      Für von Gablenz.
      Na klar.

      So:
      Das war es in Kürze und Würze.
      Ich lasse Euch wieder allein,
      Sprecht Euch weiter Mut zu.
      Schaue gelegentlich noch mal rein - wenn es Euch dann noch gibt.
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 23:44:47
      Beitrag Nr. 28 ()
      @propwash

      >>PS: Für die Geiferer hier: heisse nicht Tegen, versichere das an Eides Statt!<<

      Kannst Du diese Aussage bitte noch einmal wiederholen und den Namen des Unaussprechlichen richtig schreiben?

      Vielen Dank!
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 23:55:41
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ erpel

      höre dir sitzt die polizei im nacken?
      als konsequenz deiner widerlichen verleumdungen und unterstellungen?
      recht so:
      die anonymität geht nur bis an den rand der strafbarkeit -
      nicht wahr, erpel?

      schlechte aussichten für deine berufliche + private zukunft.

      macht nix:
      hajosep und ugur haben die auch am wickel.
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 00:08:01
      Beitrag Nr. 30 ()
      Laber nicht, wiederhole Deinen Satz, aber richtig, und zwar möglichst gleich.
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 00:10:00
      Beitrag Nr. 31 ()
      @all

      stimmt es, das propwash. = Heiko Teegen ???
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 00:12:19
      Beitrag Nr. 32 ()
      Wer denn sonst - der Gablenz oder was ???
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 00:19:54
      Beitrag Nr. 33 ()

      aua, aua, aua, aua, aua, aua.......

      @propwash. und part und ...

      du armer, keiner Fraz ;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 00:35:41
      Beitrag Nr. 34 ()
      Nur einer ist stark:

      hermes 2


      Die treudeutsche Leuchte
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 00:42:34
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ part

      Und wieder postest du nur gequirlte Lebensmittelasche...
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 08:20:01
      Beitrag Nr. 36 ()
      @pestw & carlifly

      Das war jetzt wohl eine weitere Runde im lustigen Spiel "Aktionäre-pfeifen-laut-im-Wald-und-hoffen-dass-alles-gut-wird".

      Habt Ihr meiner Auswahl (1) oder (2) etwas reales, handfestes entgegenzusetzen ? Argumente ? Oder ist wieder mal alles streng geheim ?

      @propwash

      Ich seh`s als First-Class Entertainment. Ausserdem möchte ich mich auf dem Laufenden halten. Schliesllich erhalte ich nicht wenige Bewerbungen von Ingenieuren und da will ich, wenn demnächst welche aus Brand dabei sind, gezielte Fragen stellen können.

      CB
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 09:09:17
      Beitrag Nr. 37 ()
      @CB
      Das ist nicht geheim, wieso? Zurzeit gibt es eine Roadshow, da kann man diese Fragen stellen und die Antworten bekommen. Für wirklich Interessierte, die an einem Tag nicht Zeit haben, gibt es die Möglichkeit, an einem anderen Tag in einer anderen Stadt die Veranstaltung zu besuchen.
      Und weißt du was ich dir sage: ich halte dich für einen Hochstapler. Du magst zwar an irgendwelchen Fluggeräten rumbasteln, aber Personal einstellen tust du nicht.
      Du kennst ja noch nicht einmal den Inhalt der JAR-21, willst aber aller Welt erzählen, was da drin geregelt ist bzgl. Design Freeze u. dgl.
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 09:10:29
      Beitrag Nr. 38 ()
      @propwash
      Dass du nicht "Tegen" heißt, kannst du ruhig versichern (an Eides Statt natürlich nur vor einem Notar ). Du heißt nämlich Heiko Teegen und bist tatsächlich zu feige, deine Bedenken in der Diskussion vorzutragen. Typisch. So viele Bedenken geistern durchs Internet und die Presse. Aber keiner stellt sich mal hin auf der Roadshow und macht das Maul auf. Ich war noch derjenige, der die kritischsten Fragen gestellt an dem ganzen Abend (in München).
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 09:29:52
      Beitrag Nr. 39 ()
      @pestw

      (1) Hör auf die JAR21-Gechichte wiederzukäuen. Ich habe gesagt, wer keinen Design Freeze hat, wird nie fertig. Kein Wort, dass es laut JAR21 nicht statthaft wäre.

      (2) Halte mich, für was Du willst, meine Dienststelle heisst "Propulsion System Repair Development", ich kann Dir gerne ein Organigramm schicken.

      CB
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 09:30:18
      Beitrag Nr. 40 ()
      @Erpel
      höre dir sitzt die polizei im nacken?
      als konsequenz deiner widerlichen verleumdungen und unterstellungen?
      recht so:
      die anonymität geht nur bis an den rand der strafbarkeit -
      nicht wahr, erpel?

      schlechte aussichten für deine berufliche + private zukunft.

      macht nix:
      hajosep und ugur haben die auch am wickel


      ---------------------------------
      Ja und ich soll sie ja an den Fersen haben,aber da ist nix.Nichts..........aber auch rein gar nichts.
      Immer diese leeren Versprechen.Na ja aber was gutes hat es denoch:Man sieht wie viel Wahrheit
      dahinter steckt,dieses trifft dann nämlich auch auf die anderen Postings dieses Herren zu.
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 10:19:38
      Beitrag Nr. 41 ()
      > wer keinen Design Freeze hat, wird nie fertig.
      Das ist doch Quatsch. Wie soll man denn einen Design Freeze haben wenn man mitten in der Entwicklung ist? Den Design Freeze gibt es wenn man fertig ist. So lange man entwickelt, muss man Versuche machen. Versuche können ergeben, dass man was ändern muss. Versuche können ergeben, dass man sich was sparen kann, was man zuvor vorsichtshalber drin hatte. Selbst die Flugerprobung kann ergeben, dass man noch was ändern muss. Dazu erprobt man ja. Jeder der wirklich entwickelt, weiß dass es nicht anders gehen kann.
      Was an der Flugzeugindustrie anders ist, ist dass man alles sauber dokumentieren muss und nach genau festgelegten Q-sicherungsvorgaben arbeiten muss.
      Trotzdem brauchen andere Fluggerät-Hersteller auch nicht zehn Jahre, jedenfalls nicht mit ausreichender Mannschaft.
      Wenn man fertig ist, erklärt man die Erfüllung anwendbarer Vorschriften, und dann gibt`s den Design Freeze. D.h. so wie es dann dokumentiert ist und am Mustergerät implementiert ist soll das Seriengerät gebaut werden. Und wenn das den Baurichtlinien entspricht, ist es nur noch eine Frage der Personalkapazität beim LBA, wann der Stempel drauf kommt. Und auch die prüfen nicht jeden Furz nach, sondern der anerkannte Entwicklungsbetrieb darf die meisten Stempelchen selber drauf hauen.
      So läufts. (Außer bei euch vielleicht)
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 10:41:35
      Beitrag Nr. 42 ()
      War längere Zeit nicht hier...
      Was soll eigentlich dieses Cargolifter-Blabla - das ist der größte wirtschaftliche Schwachsinn, den ich je gesehen habe. Jeder Cent der da reininvestiert wird, ist rausgeschmissenes Geld, das sagt allein schon der gesunde Menschenverstand. Ein Wunder, dass sich für diesen Müll überhaupt Investoren gefunden haben...

      cm-bros
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 10:48:24
      Beitrag Nr. 43 ()
      @cm-bros
      Vielen Dank für deine kostenlose Analyse (Tja,... "was Analystenmeinungen wert sind...") und gute Besserung deinem gesunden Menschenverstand.
      Tu dir lieber Coca Cola in dein Einsteigerdepot, davon verstehst du mehr. Ciao.
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 10:52:55
      Beitrag Nr. 44 ()
      @cm-bros

      Na ja, für den typisch deutschen Anleger mit Sparbuchmentalität ist CL sicher keine geeignetes Investment.

      Pepsi mag übrigens lieber. ;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 10:53:38
      Beitrag Nr. 45 ()
      @pestw
      Ist sicher besser.
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 11:03:54
      Beitrag Nr. 46 ()
      @pestw
      Ich werfe hier ein paar Provokationen bzgl. Cargoschrott in den Raum und bekomme erstmal einen persönlichen Angriff zurück, das ist echt nett.

      Ich hatte eher auf eingefleischte Cargofreaks gehofft, die mir aus dem FF ein paar Pro-Argumente auf den Tisch packen.

      Und was war an meinem Thread, der leider keine Resonanz gefunden hat, falsch? Ist das Board nun zum Meinungsaustausch da (egal wer und mit welchem Kenntnisstand) oder nicht. Übrigens, dein nickname ist ziemlich aussagekräftig, um mal noch was persönliches hinterherzuschieben.

      @fischfresser
      Ich mag Pepsi auch lieber ;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 11:22:12
      Beitrag Nr. 47 ()
      @cm-bros
      Sie fragen freundlichst nach PRO Cargolifter Argumenten ?


      Zitat Anfang

      Was soll eigentlich dieses Cargolifter-Blabla - das ist der größte wirtschaftliche Schwachsinn, den ich je gesehen habe. Jeder Cent der da reininvestiert wird, ist rausgeschmissenes Geld, das sagt allein schon der gesunde Menschenverstand. Ein Wunder, dass sich für diesen Müll überhaupt Investoren gefunden haben...

      Zitat Ende

      ==> gute Besserung Ihrem gesunden Menschenverstand
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 11:53:23
      Beitrag Nr. 48 ()
      Ach ja ...
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 12:06:33
      Beitrag Nr. 49 ()
      @cm-bros
      Wer provoziert, braucht sich nicht zu wundern wenn ihm das gelingt.
      Wer ernsthaft Argumente austauschen will, muss schon einen anderen Ton anschlagen. Dein "Beitrag" signalisiert jedoch, dass du an Argumenten kein Interesse hast. Und von dieser Masche haben wir in diesem Forum bereits genug, da sind wir auf dich nicht auch noch angewiesen. :(

      So, das war`s jetzt von meiner Seite mindestens für die nächsten paar Tage.
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 13:09:48
      Beitrag Nr. 50 ()
      @pestw

      Die alten Griechen wussten: Bevor ihr euch streitet, klärt die Begriffe.

      Also: Unter Design Freeze versteht man in dieser Branche gewöhnlich dss Festlegen der groben Konfiguration, d.h. Definition aller Systeme, deren Interface untereinander. Die anzahl der Triebwerke halbieren ist gewiss kein Freeze.

      Und was Du geschrieben hast ist exakt das Problem, Aenderungen kosten Zeit. Und je weniger man auf bestehende Systeme aufbauen kann, desto mehr Aenderungen hat man.

      Ich behaupte immer noch 2002 Erstflug ist Utopie. 2005 Musterzulassung erst recht.

      CB
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 13:27:34
      Beitrag Nr. 51 ()
      Ich hatte gehofft etwas von Cargolifter zu erfahren aber hier scheint keine ernsthafte Diskussion möglich zu sein.
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 17:41:15
      Beitrag Nr. 52 ()
      hallo zusammen,

      ich habe hier zwar noch so gut wie nie gepostet, verfolge aber schon immer und regelmäßig die carli-threads.
      mir drückt sich zunehmends der eindruck auf, dass gewisse leute sich hier mit sich selbst unterhalten (unter verwendung verschiedener nicks). das werden auch schon andere bemerkt haben und dennoch muss ich mich fragen:
      WAS SOLL DAS ???
      auch ein unterschiedlicher stil in der formulierung der beiträge deutet weniger auf eine durchdachte vorgehensweise, als auf eine gespaltene persönlichkeit hin.
      ich bin zugegebener massen eh ein carli, aber dennoch habe ich für konstruktive kritik immer ein offenes ohr.
      allerdings ist das, was hier abgeht teilweise nur peinlich, so daß leute mit ernsthaften interessen wie evtl. "Zokker" kopfschüttelnd wieder abhauen.

      vielleicht könnten sich ja mal die fanatischen carli-gegner dazu überreden lassen sich auf ein - zwei hard-core-treads zu beschränken,wo wir uns alle ordentlich fetzen könnten (ich mische auch mal gerne mit).
      so könnten diese leute (es sind mit sicherheit nicht so viele,wie nicks)entgegen EINIGER postings, den rest der gemeinde von einem gewissen niveau ihrer person überzeugen und in den treads auch noch ein wenig platz für vernünftige diskussionen lassen.
      es reicht jetzt wirklich!

      gruss @ all
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 18:31:33
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hi ihr Lieben,

      Hab ne tolle Analyse dazu auf
      http://www.muster-aktien.de
      gefunden.

      Euer Smart ;-)
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 19:42:47
      Beitrag Nr. 54 ()
      @jhip
      Sprichst mir aus der Seele;hatte gestern in einem anderen Thread
      die Vermutung geäußert,daß einige jetzt etwas ruhiger werden,
      aber heute sind se alle wieder da,scheinen sonst nichts zu tun zu haben!

      Es ist halt hoffnungslos.
      Wer Informationen braucht,der wende sich an die Firma,besuche die HV oder Hajo`s Thread,der ja sogar Kehinde gefiel (der wartet auch nur auf den Bruch der 38-Tage-Linie).

      Nacht zusamm`
      Elwood
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 11:37:49
      Beitrag Nr. 55 ()
      @CircuitBreaker
      Ich stimme Dir zu! Der Zeitplan ist ein Witz!


      @ all
      Hier noch ein Beispiel (Aerokurier 02/2001):

      Sino Swearingen SJ30-2 - ein konventioneller, zweistrahliger, Businessjet

      Erstflug des erster Prototyp = Anfang 1991

      Roll-Out serienkonformer Prototyp = Juli 2000

      Erstflug serienkonformer Prototyp = 30.11.2000

      geplantes Testflugprogramm = 1400 Stunden

      Durchführung Testflug- und Zulassungsprogramm = innerhalb von 12 Monaten mit 3 bis 5 Flugzeugen

      Wie von mir schon früher gepostet ist es undenkbar, dass bei CL alles, aber auch wirklich alles, zu 100 % beim ersten Mal und ohne Änderungen zertifiziert werden kann. Aber warscheinlich werdet Ihr nun die 1000 Ingenieure bei CL loben (Sino Swearingen ist warscheinlich nur eine kleine Klitsche in einer Garage mit zwei Aushilfs-Ingenieuren).
      Gruß
      MVK
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 13:08:17
      Beitrag Nr. 56 ()
      @ MVK

      So gerne ich Ihren sonstigen Postings zustimme, halte ich die Sino nicht gerade für ein Musterbeispiel einer konventionellen Zulassung. Beim Sino-Projekt gab es erhebliche Verzögerungen aufgrund finanzieller Engpässe. Ich glaube mich sogar zu erinnern, dass es zwischendurch mal einen Eigentümerwechsel gab. Auch bringt Sino ein völlig neues Produkt in die Zulassung. Klar, dass es dann etwas dauert.

      Wie uns unsere Freunde in diesem Board immer wieder klar zu machen versuchen (nur sind Sie und ich geistig nicht in der Lage, das zu kapieren), sind dertig triviale Umstände für das Cargolifterprojekt irrelevant. Dort gibt es den Gottähnlichen, der schon alles richten wird. Bei Cargolifter emuliert man den CL 160 aus dem TT Luftballon, dann geht`s mit der Zulassung genau so schnell wie beim Citationjet.

      Gruss, kehinde
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 08:06:51
      Beitrag Nr. 57 ()
      @ Kehinde

      Vielleicht haben Sie Recht, aber Sie dürfen nicht vergessen, dass auch CL nicht sicher sein kann, immer ohne finanzielle Probleme dazustehen. Und der SJ 30/2 ist immer noch ein konventionelles Flugzeug. Bei einer so revolutionären Vision wie CL glaube ich auch nicht an völlig problemfreie Erprobung und Zulassung.
      Gruß
      MVK
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 10:03:46
      Beitrag Nr. 58 ()
      Habe soeben diese Pressemitteilung gefunden.
      Meine Frage:
      Wie kreuzdämlich darf man eigentlich als CL-Vostand (Gablenz) und CL Entwicklungchef (Riedel) sein?




      Cargolifter: Erprobungsende nicht vor
      2011

      Das Grossluftschiff Cargolifter CL 160 wird nicht vor dem Jahre 2011 die Erprobung hinter sich gebracht haben. Damit wird das
      Grossluftschiff auch nicht vor 2011 einsatzfähig sein.


      Das geht aus einer eidesstattlichen Versicherung vom 20. Dezember 2000 des Vorstandsvorsitzenden Dr. von Gablenz
      hervor.
      Damit werden alle Äusserungen Cargolifters, das Projekt bis zum Jahre 2004 fertigzustellen, in den Bereich der Fabel oder
      gar der Lüge verwiesen.
      Gablenz erklärte in dieser Eidesstatlichen Versicherung dem Landgericht Berlin dieses (Zitat):

      „Die bei dem CL 160 vorgesehene Erprobungszeit von 8 Jahren ist realistisch. De von Herr Teegen behauptete
      Erprobungszeit von insgesamt 10 Jahren ist weit überholt und entspricht auch nicht der durchschnittlichen Erprobungszeit
      in der Geschichte.“

      Zum Hintergrund:
      In einer beispielslosen Fülle juristischer Attacken versuchte Cargolifter, den Kritiker Heiko Teegen, Herausgeber des Fachmagazins
      Pilot und Flugzeug, mundtot zu bekommen.
      Dabei verlor Cargolifter auf ganzer Linie.
      Die Staatsanwaltschaft Nürnberg – und nach Beschwerde auch der Generalstaatsanwalt – wiesen die Strafanträge der Cargolifter AG
      (Az: 507 Js 2137/00) gegen Heiko Teegen samt und sonders zurück.
      Das wirft ein bezeichnendes Licht auf das Unternehmen Cargolifter AG, das nicht müde wurde, in Pressemitteilungen und auf der
      eigenen Internetseite darauf hinzuwiesen, Heiko Teegen wegen Verleumdung, übler Nachrede und Verstosses gegen das
      Börsengesetz angezeigt zu haben. Im Nachhinein bekommt dieses Verhalten Cargolifters nach Teegens Ansicht die Qualität des
      Rufmords.

      Was bleib, ist wohl der Nachweis, dass insbesondere Vorstand von Gablenz ein problematisches Verhältnis zur Kritik und
      zur Pressefreiheit hat.

      Auch vor dem Landgericht Berlin blitzte von Gablenz in peinlicher Eindeutigkeit ab:
      Mit einem Eilantrag vom 22. Dezember 2000 (Az: 35 O 604/00) wollte man auf dem Wege der Einstweiligen Verfügung Heiko Teegen
      den Mund verbieten. Auf dringende Empfehlung des Gerichts wurde dieser Antrag am 9. Februar 2001 von Cargolifter
      zurückgezogen.
      Bestandteil des von der Berliner Kanzlei Dr. Erbe eingereichten Antrags ist jene Eidesstattliche Versicherung des Vorstands von
      Gablenz.
      Erprobt werden kann natürlich nur etwas, was körperlich vorhanden ist.
      Da bis zum Tage von den Luftschiff CL 160 aber noch rein gar nichts zu sehen ist, muss nach der Eidesstattlichen Versicherung die
      achtjährige Erprobung (in einer früheren Erklärung sprach Cargolifter von 1.500 Erprobungs-Flugstunden, was sich durchaus mit den
      nun genannten 8 Jahren deckt) im Jahre 2011 frühestens enden, wenn Cargolifter das Ziel realisiert, bis Ende 2003 den Prototypen
      fertigzustellen. Heiko Teegen hatte eine bis 2015 dauernde Erprobung geschätzt.
      Da eine ähnlich lange Erprobungszeit zwar von Fachleuten immer wieder vorhergesagt, von Cargolifter aber stets bestritten wurde,
      stellt sich nun natürlich neben der Frage der Glaubwürdigkeit des Unternehmens die der grundsätzlichen Existenzfähigkeit
      Cargolifters, denn der Finanzplan sieht vor, bereits 2004 Erlöse aus dem Betrieb des Luftschiffs zu erzielen.
      Es darf als ausgeschlossen angesehen werden, dass Cargolifter AG, deren Mittel nach eigenen Angaben nur noch bis zum Ende des
      Jahres 2001 reichen, einen Finanzbedarf rekrutiert, der bis 2011 reicht.
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 10:07:05
      Beitrag Nr. 59 ()
      Moin Heiko,
      zurück aus dem Urlaub ????
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 11:45:51
      Beitrag Nr. 60 ()
      @cargoluefter
      "Wie kreuzdämlich darf man eigentlich als CL-Vostand (Gablenz) und CL Entwicklungchef (Riedel) sein? "

      Kann ich Dir leider auch nicht genau sagen.
      Nur eins ist sicher, der IQ muß zumindest dreimal so hoch sein wie Deiner. Oder anders ausgedrückt, minimal 100.

      Gruß,
      Finest
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 12:04:23
      Beitrag Nr. 61 ()
      @finest
      Du kennst doch bestimmt jemenden, der lesen kann?
      Gut:
      Lasse Dir den Text vorlesen.
      Und dann erklären, wie ein Luftschiff, das Ende 2003 erstmals als
      Prototyp exiastieren soll, seine dann beginnende
      8jährige Erprobungszeit im Jahre 2004 abgeschlossen haben
      soll.
      Wenn Du das dann begriffen hast, bleiben 2 Möglichkeiten:
      1. Du wirfst Deine Aktien fort.
      2. Du bewirbst Dich bei Cargolifter, denn dort braucht man
      Leute wie Dich, die die CL-Zeitrechnung parkizieren - oder bist Du schon dort
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 21:13:48
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hey ist das lustig bei Euch,

      vor allem, wenn man sich nach Verkauf der CL-Aktien mit +46 %(steuerfrei)die Sche von außeb und ohne den Drang zum Partei ergreifen betrachten kann.
      Warum die beiden Alten in der Muppets-Show immer sog gut drauf sind, weiß ich nun. Macht bitte weiter so !

      Gruß Bücherwurm
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 08:53:40
      Beitrag Nr. 63 ()
      :D Heute gefunden



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