checkAd

    Gericom - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.03.01 17:13:49 von
    neuester Beitrag 07.03.01 19:31:21 von
    Beiträge: 3
    ID: 353.898
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 284
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 17:13:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute.
      +6% beim Nemax All Share, hoffe das geht nicht ins Auge. Scheint ja wieder eine große Übertreibung zu sein...

      Aber was ist los mit Gericom. Warum können die nicht von dem Umfeld profitieren? Auch wenn sie vor kurzn einen starken Anstieg hatten, so dachte ich es würde Chart-Technisch sehr gut ausschaun!?

      Also, wer kann mir die derzeitige Kursentwicklung und den Chart dazu erklären??

      THX, @Trumml
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 16:39:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nicht nur Hornblower ist auf Gericom aufmerksam geworden und positiv gestimmt, auch der Platow Brief hat eine Einschätzung zu dem Wert erstellt.

      Der Wert wird schon kommen, er ist ein Nebenwert und noch nicht so bekannt. Warten wir mal ab. Die Analyse von Platow wird sicher auch die Bekanntheit fördern.
      Gruß JocMy

      07.03.2001
      Gericom kaufenswert
      Platow Brief

      Langfristanleger könnten nach Einschätzung der Börsenexperten vom Platow Brief erste Positionen mit Aktien der Gericom AG (WKN 565773) aufbauen.

      Der Notebook-Spezialist werde die Messlatte für das laufende Geschäftsjahr heraufnehmen. Wie den Börsenexperten exklusiv aus Branchenkreisen zugetragen werde, solle in Kürze das Umsatzziel auf höchstwahrscheinlich 500 Millionen Euro angehoben werden. Bislang habe die Benchmark bei 433 Millionen Euro gelegen. Bei einer prognostizierten EBIT-Marge von 4,9% würde das EBIT nach Planrevision 24,5 Millionen Euro betragen.

      Der eingeschlagene Weg vom wachstums- und renditeschwachen Desktop hin zum margenstärkeren Notebook-Geschäft habe sich bislang als richtig erwiesen. Mittlerweile würden Notebooks 75% zum Umsatz beitragen.

      Wichtig in der laufenden Planung seien die Märkte in England und Frankreich, die seit Ende des vergangenen Jahres angegangen würden. So sollen diese beiden Länder zum 01er Umsatz schon 10% beisteuern. Der gesamte Auslandsanteil habe sich dann auf 35% belaufen.

      Gericom glänze in der kurzen Zeit nach IPO durch Fokussierung auf strategisch wichtige Geschäftsfelder. Ähnlich wie bei den Konkurrenten IPC, 4MBO oder Medion hinterlasse die globale Schwäche im PC-Markt bislang keine Spuren. Auf aktuellem Niveau empfehle das Platowteam langfristig orientierten Anlegern, erste Positionen aufzubauen. Anleger sollten aber unbedingt auf ein striktes Limit und einen Stopkurs achten, so die Börsenexperten.
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 19:31:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ein bischen Geduld musst du schon haben. Langfristig ist alles ok und die Zahlen werden uns weiter positiv überraschen.
      lg GG


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gericom