checkAd

    NASDAQ-100 -> 1500 Punkte --- NEMAX-50 -> 1600 Punkte ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.03.01 00:21:44 von
    neuester Beitrag 13.03.01 01:03:34 von
    Beiträge: 5
    ID: 358.132
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 413
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 00:21:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Wachstumsraten können nicht gehalten werden (konnte sie NIE, ständiges Wachstum gibt es nicht) und z.T. wurden Preise bezahlt, die bei x-prozentigem Wachstum in x-Jahren gerechtfertigt gewesen wären. Viele Werte sind immer noch zu teuer, die KGV entschieden zu hoch! Bei einem durchschnittlichem KGV von 10-20 kann man wieder so einigermaßen risikolos einsteigen - selbst dies setzt aber voraus, dass der Status längerfristig gehalten werden kann.

      Gut, einige Gesellschaften sind schon recht billig, aber auch diese werden sich dem Trend nicht entziehen können. Sicher kann man zum Zeitpunkt einer technischen Gegenreaktion ein paar Prozent machen, der Boden ist aber noch nicht gefunden!

      Z. Zt. warten viele darauf, dass der Boden endlich gefunden ist, um danach wieder kräftig einzusteigen. Nur leider funktioniert es so nicht! Jedenfalls nicht im Moment! Es mach keinen Sinn, die Luft, die zuvor mühsam abgelasen wurde (soft landing), wieder reinzublasen!

      Die Stimmung ist noch viel zu gut! Man merkt dies daran, dass an einem Tag Totengräberstimmung herrscht, am nächsten aber, wenn es mal wieder ein paar Prozent nach oben geht, sind alle wieder happy.

      Erst wenn kaum einer mehr daran glaubt, dass der Boden bald gefunden sein wird, wird es nach einem folgenden großen Sell-Out wieder die Möglichkeit steigender Kurse geben!
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 00:25:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      stimmt mit meiner Prognose überein!
      mfg
      ich sehe den Nasdaq comp bei 1700=identisch
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 00:44:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      eigentlich ist es egal was der index macht, es gibt nur temporäre erscheinungen für aktien mit einem kgv kleiner als 20, berechnet auf real-daten.

      der boden wird erst gefunden sein wenn wir im index einen ähnlichen wert ermitteln können.

      gruß

      flyingcroc
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 00:55:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich gebe eines zu bedenken:

      Wenn Ihr Recht habt wie Ihr sagt, warum konnte der Index dann jemals dahin steigen wo er war? Das dürfte es Eurer Logik zufolge gar nicht geben.

      Nur mal so um zu zeigen was Eure Einschätzung so wert ist ;)
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 01:03:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Batterie

      Du hast hier am Board ja schon viel Mist erzählt, aber der Spruch war echt dumm! Das zeigt nur, dass du für keine fünf Pfennige verstanden hast, was in den letzten Jahren passiert ist und warum es jetzt nun mal nach unten geht!

      Schau dir mal den Thread von "Lois_Trenker" an evtl. verstehst du dann besser, worum es geht!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NASDAQ-100 -> 1500 Punkte --- NEMAX-50 -> 1600 Punkte ???