checkAd

    Nu schau mal einer an - die Höfties mit ihrem Beitrag zur Cebit - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.03.01 00:06:59 von
    neuester Beitrag 16.03.01 02:07:52 von
    Beiträge: 8
    ID: 361.012
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 203
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 00:06:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Zur Gesamtübersicht | To overview

      Ad hoc-Service: Höft & Wessel AG deutsch


      Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      KOOPERATION MIT MICROSOFT/ENDGÜLTIGE JAHRESZAHLEN 2000 ÜBER PLAN

      - Kooperation mit Microsoft im Bereich Marketing geschlossen
      - Mobiler Internet-Computer skeye.pad in der nächsten Produktgeneration
      - Endgültige Jahreszahlen 2000 über bisherigen Veröffentlichungen

      Hannover, 15.03.2001 --- Höft & Wessel hat mit Microsoft eine umfangreiche
      Kooperation im Bereich Marketing für ihre Windows CE-basierten mobilen Internet-
      Produkte geschlossen. Die Vereinbarung umfaßt Marketing-Aktivitäten wie
      Roadshows, Presseveröffentlichungen und Messeauftritte. Höft & Wessel-Produkte
      und Systemlösungen werden durch die Zusammenarbeit einen höheren
      Bekanntheitsgrad erreichen, insbesondere im internationalen Umfeld. Im Rahmen
      erster Aktivitäten werden die Webpanels während der CeBIT auf dem Microsoft-
      Stand ausgestellt.

      Zur CeBIT 2001 präsentiert die Höft & Wessel AG die Nachfolgegeneration des
      bisher sehr erfolgreich verkauften Webpanels. Aufgrund der deutlich erweiterten
      Funktionalitäten, z. B. 600 x 800 TFT-Bildschirm oder der Möglichkeit zur
      Nutzung von Standard-Einsteckkarten für 1 Gigabyte-Festplatten, erwartet
      Höft & Wessel für das skeye.pad noch bessere Absatzmöglichkeiten im Business-
      to-Business-Bereich. Es soll über entsprechende Partner zusätzlich an Endkunden
      vermarktet werden. Erste Kooperationen hierzu wurden bereits vereinbart, so
      z. B. eine Partnerschaft mit der Framfab Deutschland AG, die zu einem der
      führenden Internet-Dienstleister in Europa gehört.

      Die endgültigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2000 liegen mit einem Umsatz von
      140,5 Mio. DM (Vorjahr: 98,6 Mio. DM) und einem positiven Ergebnis vor Steuern
      (EBT) von 2,1 Mio. DM (Vorjahr: minus 16,8 Mio. DM) über den bisher
      veröffentlichten Zahlen. Der Auftragseingang im Jahr 2000 war mit 162,0 Mio. DM
      (Vorjahr: 65,8 Mio. DM) auf Rekordniveau.



      Ende der Ad hoc-Mitteilung, (c) DGAP 15.03.2001
      -----------------------------------------------------------------------
      WKN: 601100; Index:
      Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg,
      Hannover, München und Stuttgart


      152310 Mär 01


      Zur Gesamtübersicht | To overview


      --------------------------------------------------------------------------------
      ©2000 DGAP
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 00:37:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das ist eigentlich ein Verstoss gegen die neuen AdHoc-Regeln.
      Diese Art von Verträgen und Messekooperationen kriegt man von Microsoft hinterhergeworfen.
      Grüsse, TS.
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 01:02:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zum Vergleich der Zahlenabschnitt in der Meldung vom 19. Februar:

      HANNOVER (dpa-AFX) - Der Anbieter von Datenerfassungssystem Höft & Wessel hat den prognostizierten Gruppenumsatz von 135 Mio. DM für das Jahr 2000 übertroffen und liegt damit über dem Vorjahresumsatz von 98,6 Mio. DM. Das vorläufige Ergebnis vor Steuern liege im abgelaufenen Jahr bei über 2 Mio. DM, teilte das seit Juli vergangenen Jahres am Neuen Markt notierte Unternehmen am Montag in Hannover mit.
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 01:11:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Was mich ärgert (nicht das erste mal bei einer H&W-Meldung) ist eine Irreführung des unbedarften Lesers:

      "Die endgültigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2000 liegen mit einem Umsatz von 140,5 Mio. DM (Vorjahr: 98,6 Mio. DM) und einem positiven Ergebnis vor Steuern (EBT) von 2,1 Mio. DM (Vorjahr: minus 16,8 Mio. DM) über den bisher veröffentlichten Zahlen.


      Bisher veröffentlicht wurde (siehe oben), das beim Umsatz 135 Mios. "übertroffen" (das ist auch - moderat - geschehen) und daß das EBT "über 2 Mio. DM" liegen werde. Weniger als 0,1 darüber geht ja wohl kaum, also was liegt denn hier bitte "über den bisher veröffentlichten Zahlen"?

      Gruß
      Tscheche (sorry an die Höfties, daß ich so kritisch bin, aber so etwas regt mich nunmal auf)
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 01:22:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das regt Dich auf Tscheche ? Das kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Mich ärgert es viel mehr, wenn Firmen tönen die Prognosen werden eingehalten, und sie dann eine Woche später mit Pauken und Trompeten verfehlen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 01:25:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Al_Coholic: mich auch. Und wenn mich ein Freund belügt oder meine Freundin betrügen sollte, würde es mich NOCH mehr aufregen. Was soll das werden - eine Rangliste der Ärgernisse?
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 01:36:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wieso Rangliste der Ärgernisse ? Wenn man kritisiert, sollte man einen Grund haben- das ist es was ich meine. H&W hat die letzte Planzahlenerhöhung Ende November 00 rausgegeben- auf Basis der Q3/00-Zahlen. Jetzt haben wir das entgültige Ergebnis- es liegt im Rahmen der (angehobenen) Erwartungen. Was willst Du noch ? Wenn Dich die Fliege an der Wand stört, findest Du genug andere NM-Firmen, an deren Ad-Hoc Publizität und Ergebnis mehr zu bemängeln ist. Deine Argumentation erscheint mir an den Haaren herbeigezogen und läßt auf latent vorhandene Animositäten der Firma gegenüber schließen.
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 02:07:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Al_Coholic: das finde ich nicht. Jemand, der nur die AdHoc liest, denkt zwangsläufig, daß die Zahlen besser sind als früher gemeldet. Das stimmt aber nicht, weil sie der Meldung vom Februar entsprechen.
      Das meine ich mit "Irreführung" und dabei bleibe ich.

      Ich war auch deswegen sauer, weil ich selber erst die Meldung vom Februar gesucht habe, um zu sehen, wie stark der "versprochene" Unterschied ist und dann festgestellt habe, daß die Zahlen doch nicht - wie schwarz auf weiß behauptet - besser ausgefallen sind als damals gemeldet.
      So etwas muß doch nicht sein, auch wenn es für Dich "die Fliege an der Wand" ist...

      Aber was soll`s, unser Streit ist wohl eher überflüssig.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nu schau mal einer an - die Höfties mit ihrem Beitrag zur Cebit