checkAd

    NETBRAIN meldet erneut den Verlust der Hälfte des Grundkapitals - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.03.01 11:34:14 von
    neuester Beitrag 23.05.01 08:30:05 von
    Beiträge: 43
    ID: 361.970
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.309
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.03.01 11:34:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die von mir prognostizierte negative Entwicklung bei NETBRAIN trifft leider zu:

      NETBRAIN hat auch nach der Kapitalzufuhr des Jahres 2000 erneut die Hälfte des Grundkapitals verbraten und macht ihren Aktionäre die entsprechende Anzeige gem. § 92 AktG. Der NETBRAIN-Vorstand läd die Aktionäre zur außerordentlichen Hauptversammlung ein, die am 29. März in Trier stattfinden soll (ursprünglich war der 23. April genannt worde). Auf dieser Hauptversammlung soll den Aktionären ein Konzept zur Beseitigung des Kapitalverlustes vorgestellt werden.

      Sofern es sich nicht um einen Druckfehler handelt, ist mit der Nennung dieses Termins bereits wieder Ärger vorprogrammiert, da die entsprechenden Einberufungsfristen für diese Hauptversammlung nicht eingehalten werden (gefordert ist nach dem Gesetz eine Einberufung einen Monat vor dem Tage der Hauptversammlung, NETBRAIN hat den Termin am 16. März veröffentlicht, als nicht einmal 2 Wochen vor dem Termin). Somit verkommt die a.o. Hauptversammlung zu einer reinen Informationsveranstaltung, auf der keine konkreten Beschlüsse gefaßt werden können, da diese bei Widerspruch eines einzelnen Aktionärs für nichtig erklärt werden können. Die Geschäftsführung wird mit dieser Vorgehensweise kaum das Vertrauen der Aktionäre gewinnen können.

      Nach meiner persönlichen Einschätzung sind die Risiken eines NETBRAIN-Engagements unverändert hoch. Erst im letzten Jahr wurden die Aktionäre zur Kasse geben. Dieses Geld wurde innerhalb kürzester Zeit erneut verbraucht. Zudem ist eine wichtige Einnahmequelle der Gesellschaft, die Online-Werbung, von sinkenden Erträgen und einem härteren Wettbewerb gekennzeichnet. Sollten sich nicht wesentliche strategische Änderungen in der Geschäftspolitik oder aber eine erhebliche Kapitalzufuhr abzeichnen, scheint der Weg in die Insolvenz unausweichlich.

      Grüße

      Peer Share
      www.share-infos.de
      Avatar
      schrieb am 17.03.01 16:25:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      hi peer!

      wo hast du die info her?

      gruß

      DB
      Avatar
      schrieb am 17.03.01 17:21:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Dukeboy ...ist aus dem Bundesanzeiger (Peer kennt das mit den Quellenangaben noch nicht so;).

      @Peer: es ist eine reine "Informationsveranstaltung", einziger Tagesordnungspunkt ist die Anzeige. Da hierüber nicht abgestimmt wird denke ich kann auch nichts angefochten werden ;)

      @All: Wird auf jeden Fall interessant, was die Jungs erzählen. Der Online Markt ist im Moment äusserst problematisch. Netbrain hat auf jeden Fall schon mal länger "durchgehalten" als die Insolvenzunternehmen (CyberradioTV, Sport.de) des Peer Share Arbeitgebers Sparta, denen schon in den "guten" Internetzeiten die Luft ausgegangen ist... kann man sich aber leider auch nichts für kaufen ;)

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 17.03.01 18:07:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Schon im Herbst 2000 habe ich gewarnt das auch dieses
      Geld wieder weck ist. In 6 Monaten echt eine gute
      Leistung.
      Hier sollte sich schnellstens die AHAG überlegen ob man
      solche Gesellschaften nicht sofort aus den Tel. Handel
      raus schmeist.
      Oder habt Ihr das Geld auch so nötig ?
      Denn dann ist die AHAG auch bald nicht mehr besser !!
      Avatar
      schrieb am 17.03.01 21:30:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Genau Mock2 !

      am besten umtauschen in Stardust - gibt ja bei Weitekamp noch welche - gell ???

      Art

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 23:24:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hab heute den INFOBRIEF von Netbrain bekommen, sonst würde ich garnichteinmal schreiben.
      Schon wieder ein netter Verlust..............
      Ist bestimmt nur eine reine infoveranstaltung

      bin gespannt, aber nicht sehr hoffnungsvoll


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 00:06:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      netbrain ist nach wie vor meine Lieblingsaktie bei der AHAG,
      aber nur, weil ich schon lange raus bin; hat damals echt
      Performance gebracht.
      Daß die "Cashburner" sind, hab ich hier schon öfter
      gesagt, aber daß die immer noch nicht gemerkt haben, daß
      ich schon lange nicht mehr Aktionär bei denen bin, hat mich
      doch sehr erstaunt, naja, dann viel Spaß bei der HV.

      von "Page Impressions" wird man immer noch nicht satt...
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 03:11:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      @k1
      Du bist doch sehr netbrain-interessiert. Gehst Du hin ?
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 09:53:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Leute,

      nach der letzten KE wurde Netbrain gerade noch gerettet.
      Ich werde diesem Schweineladen ganz sicher kein Geld mehr zukommen lassen. Netbrain steht für Verbrechertum pur.
      Diese verwahrloste Bande hat bis heute noch nicht einmal die Kapitalerhöhung eingetrage. Von Betriebsführung und Buchhaltung hat dieser Kegelverein nicht die Spur einer Ahnung. Ich werde nach Trier gehen damit ich dieses verwahrlosten Schweine- und Dreckspack endlich mal eine auf die Schnauze schlagen kann. Diese außergewöhnlich Hauptversammlung wird dieses mal nicht nur mit Worten ausgefochten, sondern auch mit meiner eigenen Faust in diese Fresse von diesem verwahrlosten Vorstand. Alle weitere Worte spare ich mir, sonst flippe ich komplett aus.

      Gruß Albatossa

      P.S. An die Ahag! Da habt ihr die Aktionäre schön auf das Kreuz gelegt. Auch von diesem Kegelverein werde ich ganz sicher keine einzige Aktie mehr beziehen. Das sind die andere Strauchdiebe
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 11:07:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      ... na das scheint ja interessant zu werden ...

      @Small boy
      netbrain habe ich seit einiger Zeit mental abgeschrieben. Managementfehler (weiter zurückliegend) und nun äusserst schwieriger Markt. Auf der Kostenseite wurden deutliche Fortschritte gemacht, nur die Erträge sind halt auch gesunken ;) Nun wird man sehen, wie sich das ganze auflöst. Ich denke ich werde nicht da sein, zu viel Zeit.

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 14:26:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi,

      ich schliesse mich K1 an. Falls ein neuer Businessplan
      vorgelegt wird, kann man diesen immer noch per Forum
      besprechen.

      Albatossa, ich wünsche dir "gut Holz" für die aoHV :)
      ultra
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 21:12:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      @K1 und ultraquad: Das hört sich ja schon ganz anders an als im Vorjahr.

      @K1: Den Bundesanzeiger als Urheber einer Meldung angeben? Wie soll das gehen? Der Bundesanzeigerverlag erstellt keine eigenen Meldungen, insofern habe ich die Quelle in meinem Beitrag ordnungsgemäß angegeben: "Netbrain (...) macht ihren Aktionären die (..) Anzeige nach § 92 AktG."

      Warum etabliert die AHAG eigentlich keinen Eigenhandel in NETBRAIN-Aktien? Sicherlich würde es hier enorme Spannen geben und auch die Kurse wären extrem abweichend von den zuletzt bezahlten. Bei irgendeinem Kurs wird es aber schon einen Nachfrager geben und sei es bei 0,20 Euro. Warum stattdessen gänzlich auf einen Handel verzichtet wird, ist nicht einleutend. Dies betrifft nicht nur NETBRAIN, sondern auch viele andere Werte. Kennt jemand die Hintergründe?

      Grüße

      Peer Share
      www.share-infos.de
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 09:53:52
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ peershare (du verdienst immer noch mein *lol*)

      Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen
      werfen... :)


      Viel Spass mit deinen Werten ;)
      ultra
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 11:18:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      Immerhin hatte Peer schlichtweg recht gehabt. Mehr zaehlt nicht an der Boerse - langfristig. Wer auf ihn diesmal gehoert hat, hat eine Menge Geld gespart.

      zum Handel: Da springt fuer AHAG wohl nichts dabei raus. Zudem muessten sie dann noch ein Segment "Schrott" einfuehren. Macht sich nicht so gut. Ist netbrain ueberhaupt in GSV?

      Tschoe, Istanbul.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 11:53:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Istanbul

      es gibt eine statistische Wahrscheinlichkeit bei 10 (Verkaufs-/Kauf-)Empfehlungen auch mal eine richtige zu erwischen .. ;)

      Beim Projekt "Millionär 2004" auf der Webseite www.share-infos.de wird übrigens wohl mittlerweile eher die Lira Millionen statt der DM Millionen angestrebt, also wer im Glashaus sitzt (wie ultraquad richtig sagt), sollte besser nicht mit Steinen werfen.. Humor ist übrigens, wenn man trotzdem lacht...

      Netbrain ist GSV. Das Segment bei AHAG sollte "iiok" (in Insolvenz oder Konkurs) heißen. Da käme dann was zusammen...

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 13:17:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich gebe keine einzige Kauf- oder Verkaufsempfehlung zu Aktien (mit Ausnahme vom Aufzeigen von Arbitragemöglichkeiten), sondern berichte über Unternehmensentwicklungen. Der Unterschied sollte Ihnen geläufig sein.

      Bei Rückfragen zu dem seit Monaten eingestellten Projekt "Millionär 2004" sollten Sie sich direkt mit dem Autor in Verbindung setzen.

      Hier reden wir allerdings über NETBRAIN und ich habe lediglich darauf hingewiesen, daß Sie im Bezug auf das Unternehmen seit dem letzten Jahr offenbar Ihre Meinung gewechselt haben.

      Grüße

      Peer Share
      www.share-infos.de
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 13:21:35
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wie kommen Sie eigentlich darauf, daß ich in einem Glashaus sitze? Mit der Anlage in vorbörslichen Werten habe ich persönlich nun reichlich wenig zu tun. Und mit Steinen werfe ich schon überhaupt nicht, denn ich berichte lediglich über die von dem Unternehmen veröffentlichten Fakten und mache diesem einem erweiterten Umfeld zugänglich. Mit ist nicht ersichtlich, was daran negativ zu interpretieren sein könnte.

      Grüße

      Peer Share
      www.share-infos.de
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 14:19:16
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wo steht denn das Projekt Millionär 2004 auf den Webseiten der www.share-infos.de [wegen Erfolglosigkeit?] abgebrochen wurde ? Zumindestens nicht unter "Warnungen"...

      ... wenn etwas negativ läuft, dann war es der jeweilige Autor. Läuft es positiv, dann haben die share-infos darauf hingewiesen... wachsweich und aalglatt, wie immer...

      Ausserdem behalte ich mir immer vor, meine Meinung zu ändern, insbesondere wenn sich äussere Faktoren wie z.B. das Umfeld im Internetwerbemarkt ändern. Da bin ich mir auch nicht zu schade mir Fehler einzugestehen, denn der Markt hat immer Recht.

      Und mit den Steinen meint ultraquad sicher die zahlreichen Fehleinschätzungen ihres Arbeitgebers Sparta (die share-infos befassten sich mit Sparta intensiv zur Zeit des DBBH Umtauschangebotes als der Kurs bei 30E stand, aktuell 3E), der sich durch diverse in Konkurs- bzw. in Insolvenz gegangene Internetbeteiligungen auszeichnet. Aber Halt! - die share-infos sind ja unabhängig...

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 14:32:24
      Beitrag Nr. 19 ()
      Die Share-Infos sind unabhängig, stimmt! Mit vorbörslichen Beteiligungen habe ich persönlich auch überhaupt nichts am Hut und seit Beginn meiner Tätigkeit wurden hier auch kaum neue Engagements eingegangen. Wollen Sie mich persönlich für "Altlasten" verantwortlich machen, die vor Beginn meiner Tätigkeit eingegangen wurden und dies darüberhinaus in einem Bereich, mit dem ich überhaupt nichts zu tun habe? Ich glaube vielmehr, daß Sie Ihren Frust über die jämmerliche NETBRAIN-Entwicklung loswerden wollen, auf die ich bereits im vergangenen Jahr hingewiesen habe und die Sie nicht wahrhaben wollten, obwohl die Zahlen auf dem Tisch lagen und nicht einmal vom Unternehmen selbst angezweifelt wurden.

      Die SHARE-INFOS haben übrigens wirklich im Zusammenhang mit dem Umtauschangebot DBBH-Aktien in SPARTA-Aktien auf die Situation aufmerksam gemacht, denn es gab zum damaligen Zeitpunkt eine attraktive Arbitragemöglichkeit.

      Im Bereich "Warnungen" finden Sie übrigens ausschließlich Hinweise auf Situationen, die eine negative Entwicklung des Unternehmens erwarten lassen.

      Wie sich zukünftige Aktienkurse dagegen entwickeln wissen Sie offenbar ohnehin wesentlich besser als ich (ich weiß es nämlich nicht).


      Grüße

      Peer Share
      www.share-infos.de
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 15:18:37
      Beitrag Nr. 20 ()
      >daß Sie Ihren Frust über die jämmerliche NETBRAIN-Entwicklung loswerden wollen,

      Nö, ich habe -wie bereits geschrieben- netbrain schon "wertberichtigt" , alleine schon wegen des Umfeldes.

      WAS mich allerding stört sind die Bemerkungen wie "Die von mir prognostizierte negative Entwicklung bei ...". Mitte letzten Jahres war nämlich die Entwicklung des Werbemarktes im Internet, wie er seit ca. Dezember Realität ist NICHT vorrauszusehen gewesen. Hieran wird nicht nur netbrain, sondern ein Vielzahl von Unternehmen ggf. scheitern. Wer das vorraussehen konnte (und durch entsprechende Puts auf börsennotierte Webspendingabhängige Unternehmen gesetzt hätte), der bräuchte wohl heute nicht mehr zu arbeiten und würde schon garnicht hier herumdiskutieren.

      Ausserdem sehe ich es als recht unfair an, auf einem Unternehmen "herumzuhacken" (diverse reisserische Überschriften..), dass durchaus Chancen hat/hatte es "zu schaffen", während es eine Unzahl von Unternehmen gibt/gab, die gleichzeitig durch völliges Unvermögen / betrügerische Machenschaften die Anlegergelder vernichteten. Bei denen wäre eher eine "Warnung" sinnvoll und nötig gewesen. Und unter diesen Unternehmen befinden/befanden sich eine Reihe von Unternehmen aus dem Sparta Kreis (z.B. Sport.de, Cyberradio TV), nur bei denen hat es keine "Warnung" der share-infos.de gegeben. Da kann man sich dann auch mal wundern und überlegen, ob da etwas Rücksicht genommen wurde...


      >Die SHARE-INFOS haben übrigens wirklich im Zusammenhang mit
      >dem Umtauschangebot DBBH-Aktien in SPARTA-Aktien auf die
      >Situation aufmerksam gemacht, denn es gab zum damaligen Zeitpunkt
      >eine attraktive Arbitragemöglichkeit.

      Einziges Problem: die Arbitrage hat nicht funktioniert, was man aber im vorhinein nicht wissen konnte.


      >Wie sich zukünftige Aktienkurse dagegen entwickeln wissen Sie
      >offenbar ohnehin wesentlich besser als ich (ich weiß es nämlich nicht).

      Nee, weiß ich leider auch nicht, dann wissen wir es wohl beide nicht, ist vielleicht auch besser so ;)

      Grüße K1

      P.S. Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass die Aussage netbrain hat eine schlechte Entwicklung genommen schlichtweg stimmt, dies aber eben nicht nur auf interne (von netbrain zu verantwortende) Gründe zurückgeht, sondern seit Mitte letzten Jahres auch auf äussere, nicht für jeden vorhersehbare Umstände.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 16:01:22
      Beitrag Nr. 21 ()
      Im Sommer des vergangenen Jahres war die Hälfte des Grundkapitals von NETBRAIN weg. Das Geschäftsmodell hatte sich schon damals als wenig erfolgreich gezeigt. Insofern war abzusehen, wie es weitergeht.

      Sie haben Recht, über manche Dinge wie zum Beispiel Cyberradio (ein glasklarer Betrugsfall, für den der Cyberradio-Vorstand nach meiner Einschätzung vor Gericht gestellt gehört) hätte man Romane schreiben können. Aufgrund meiner Tätigkeit für die SPARTA AG habe ich aber bereits vom ersten Tag an darauf hingewiesen, daß ich gerade aus Gründen der Unabhängigkeit der Share-Infos keine eigenen Statements mehr zu den Unternehmen der SPARTA-Gruppe abgebe. DAS ist der Grund, weswegen Sie zu den genannten Unternehmen keine Hinweise auf meiner Seite finden. Der Sachverhalt wurde über den Mailverteiler sofort kommuniziert, als ich meine Tätigkeit aufgenommen habe, da ich dies für die transparenteste Lösung hielt.

      Grüße

      Peer Share
      www.share-infos.de
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 16:08:57
      Beitrag Nr. 22 ()
      Sorry K1, du redest aber immer noch Mist! Ganz schuldlos an
      der derzeitigen Lage ist der Vorstand von Netbrain nicht
      und ich bin ehrlich gesagt froh im September 2000 noch
      rechtzeitig die Konsequenzen gezogen zu haben.

      Genügend Fehler wurden ja gemacht, man braucht ja nur
      die alten Threads zum Thema Netbrain lesen...

      Es war bereits im Frühjahr 2000 bekannt, das es im
      Laufe des Jahres eine Finanzierungslücke gibt, aber das
      Management war einfach unfähig Big Points zu machen
      oder hat irgendwie die Lage nicht ernst genommen.

      Der Hauptgrund dafür mag einfach die Unerfahrenheit sein,
      wie kann zum Beispiel ein 26/27jähriger ohne irgendwelche
      Erfahrung die Firma in solch einer Situation leiten? Und
      wie konnten die Aktionäre tatsächlich im September 2000
      noch einmal auf die Versprechungen, trotz berechtigter
      Warnungen einiger Leute, hereinfallen??

      Ansonsten bin ich auch mal gespannt, wann der Deal mit
      Web.de/Gamia platzt, seit einigen Wochen gibt es ja nur
      noch relative wenig neue Previews und Reviews auf den
      Spiele-Webseiten von Netbrain.

      Mit freundlichen Grüßen
      Martin Lethaus
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 16:35:38
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ok: Abschliessend:

      "Mitte letzten Jahres war die Hälfte des Grundkapitals von NETBRAIN weg." .. weil der alte Vorstand das Geld verschleudert hat. Das Geschäftsmodell hätte jedoch unter den damaligen Prämissen (sogar unter reduzierten) ganz gut funktionieren können. Ich habe mich relativ intensiv mit nb beschäftigt, daher traue ich mir schon zu dies zu beurteilen. Hätte, wäre, wenn, es ist anders gekommen.

      Zu den Unternehmen der Sparta Gruppe gibt es sehr wohl immer wieder diverse Meldungen (sei es Pressemitteilungen o.ä.) auf der Seite share-infos. "SPARTA wächst in neue Dimensionen   (erstellt am 17.01.2001)" usw.usw. Kann man sich also streiten, wie konsequent das gehandhabt wird. Eine pure Mitteilung der Insolvenz von Cyberradio und Sport.de wäre sicher keine Wertung (bin übrigens sicher, dass die Insolvenzmitteilung von netbrain dreifachfettherausgehoben kommt ;) )

      Lassen wir das mal auf sich beruhen.

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 16:44:27
      Beitrag Nr. 24 ()
      Bei den zuletzt veröffentlichten Meldungen der SPARTA-Gruppe handelt es sich um Meldungen des Unternehmens, die 1:1 übernommen und von mir nicht weiter kommentiert wurden. Die gewählten Überschriften wurden dem Text der Unternehmensmeldungen entnommen. Nicht mehr und nicht weniger.

      Grüße

      Peer Share
      www.share-infos.de
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 16:51:40
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ MLethaus 

      >Ganz schuldlos an der derzeitigen Lage ist der Vorstand von Netbrain nicht..
      Habe ich auch nicht bezweifelt [es ging um das Geschäftsmodell und nicht um die Manager].

      Ich hoffe bei der Konkurrenz [Gamigo] ist dein Arbeitsplatz sicherer, die Millionen hat der Laden ja, nur was dabei herauskommt ist ja wohl erbärmlich. Jetzt ist mir auch klar, warum BMP so schlecht darsteht, wer als VC in sowas zig Millionen verpulvert..

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 22:14:10
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo,
      während heute hier im Board netbrain offenbar zu Grabe getragen wurde, waren einige wenige (???) auf der HV.

      Eine Zusammenfassung demnächst auf der IR-Seite, vorab:
      TOTGESAGTE LEBEN MANCHMAL LÄNGER

      Ich bin guter Dinge, dass wir sogar die guten alten
      S...-Infos übeerleben werden.


      Gruss
      Simple
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 23:32:57
      Beitrag Nr. 27 ()
      @simple
      könntest Du die Ergebnisse vielleicht in der Newsgroup nochmals kurz zusammenfassen?
      Danke Grüße Golfer:)
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 14:54:41
      Beitrag Nr. 28 ()
      was ist denn nun auf der a. o. hv herausgekommen?

      gruß

      DB
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 20:32:07
      Beitrag Nr. 29 ()
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 20:42:08
      Beitrag Nr. 30 ()
      @DUKEBOY
      Leider nichts gutes.
      In der HV 08/2000 wurde kommuniziert, daß insgesamt 8 Mio DM
      weiteres Kapital zur Erreichung der Planzahlen benötigt werden.
      Die KE Herbst 2000 brachte nur 1,7 Mio.
      Trotz drastischer Einsparungsmaßnahmen (Monatliche Kosten
      von TDM 450 auf TDM 130 reduziert) sind die finanziellen
      Reserven aufberaucht und somit steht die Gesellschaft kurz
      vor der Insolvenz.
      Sanierungbemühungen sind eingeleitet, die das Unternehmen
      innerhalb von 2 Monaten (!!) auf ein Monatsergebnis von
      "Null" bringen sollen.
      Die droh. Insolvenz kann nur abgewandt werden, wenn die
      Gläubiger auf Ford. verzichten / strecken, eine Überbrückungs-
      finanzierung gefunden wirdund die Sanierungsmaßnahmen erfolgreich
      sind.
      Bei erfolgreicher Entwicklung und einem rentablen Geshäftsver-
      lauf soll eine KE angegangen werden.
      Die Aktionäre sollen bis Ende Mai schriftlich über die
      Entwicklung unterrichtet werden.

      Fazit: Abschreiben und vergessen. Für die Unterrichtung
      der Aktionäre wird Ende Mai die Liquidiät für das Porto
      nicht vorhanden sein.

      Gruß
      Kohleone
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 20:44:56
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Schnettker
      Einige Minuten früher und ich hätte mir die Arbeit sparen können.



      Gruß
      Kohleone
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 23:19:57
      Beitrag Nr. 32 ()
      @all,

      hier als Link der Todesbericht der netbrain Ag!
      http://www.gsc-research.de/hvberichte/telefonhandel/artikel/…

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 12:40:20
      Beitrag Nr. 33 ()
      danke jungs!!!
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 15:59:22
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hi,

      wem die PI-Wachstumszahlen von netbrain gut gefallen haben,
      der sollte den weiteren Werdegang der Turtle-Entertainment
      GmbH (früher GNW GmbH) beobachten. Hier sind nun viele der
      früheren Wachstumsaussichten von netbrain immer noch
      vorhanden und das Team schlägt meiner Meinung nach das
      netbrain-"Team" um längen. Auch sind hier mehr Szenekontakte
      vorhanden und das interessante CPL-Europe-Projekt.

      Insgesamt ist es ein schlechter Witz, dass netbrain nicht
      eine gute Sache von GNW übernommen hat (CPL-europe, ESPL,
      ...), obwohl das meiner Meinung nach rein rechtlich kein
      Problem gewesen wäre. Es erweckt bei mir den Eindruck, dass
      hier etwas nicht stimmt, aber für mich lohnt sich ein
      weiterverfolgen der Angelegenheit nicht.

      Wer hier mehr Geld als ich verloren hat, kann ja
      weiterverfolgen, welchen Leuten Turtle eigentlich gehört,
      bzw. ob sich meine Meinung zu diesem merkwürdigen Vorgehen
      bestätigt oder nicht. Vielleicht ist ja doch noch etwas
      zu holen.

      Soweit mein persönlicher Eindruck
      ultra
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 22:05:25
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo,

      @ Ultra: Das mit Turtle kann ich nicht beurteilen, Maile mir doch mal unter Bei1@aol.com, wie Du Dir hier etwas holen willst. So dieses möglich ist, will ich mich dafür einsetzen.

      Aber sonst scheint hier ausser mir keiner auf der HV gewesen zu sein (Präsenz ca 30 Aktionäre).

      Netbrain hatte im Februar ca 30000DM Unterdeckung, durch den bereits erfolgten Personalabbau um 4 Personen und einige weitere Massnahmen ist aus meiner Sicht der Break even bis Mai durchaus erreichbar, was wenige Internetfirmen berichten können.

      Die geplante Kooperation im Print- Bereich ist hier noch nicht berücksichtigt. Auch eine Erholung der Werbepreise im Internet ist nicht berücksichtigt. Es müsste also wirklich der worst case eintreffen. Auch wenn natürlich die finanzielle Lage sehr angespannt ist.


      Abwarten und Tee Trinken.

      Gruss
      Simple
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 18:11:53
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hat jemand news zu netbrain?

      Im netbrain eigenen Forum ist auch seit Tagen Funkstille.

      gruß Ellritze
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 15:36:35
      Beitrag Nr. 37 ()
      Netbrain gerettet? Hoffen wir es alle mal ... (nachdem Daily Radar sogar weg vom Fenster ist)

      http://212.21.41.25/pcx/data/00065249.html
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 22:08:05
      Beitrag Nr. 38 ()
      Sorry,wer oder was ist Daily Radar???
      Die Firma gerettet, Pressekonferenz? Weiss jemand mehr????

      Simple
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 22:25:02
      Beitrag Nr. 39 ()
      Moin Simple,

      nimm Dir mal die heutige Ausgabe des Nebenwerte-Journal vor; der darin enthaltene Artikel beschreibt die derzeitig katastrophale Lage von Netbrain.
      Ohne gleich das Licht aus machen zu wollen, denk ich mal, das wir mit Netbrain den nächsten "Penny-Stock" haben werden. Ein Verkauf ist ja derzeit sowieso nicht möglich !

      Tschau
      Baltikteam
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 15:54:36
      Beitrag Nr. 40 ()
      Quelle www.ahag.de

      Netbrain:

      Das von der Internet-Krise gebeutelte Trierer Unternehmen netbrain AG schickt sich an, gemeinsam mit der AHAG und einem Unternehmen der Medienbranche neue Geschäftsfelder zu betreten. Derzeit laufen Verhandlungen dahingehend, dass die Geschäftsbereiche der netbrain, die sich tragen, an eine breit aufgestellte Mediengesellschaft angebunden werden. In diesem Zusammenhang ist geplant, den Aktionären noch im Laufe des Sommers ein Umtauschverhältnis Ihrer Aktien in die neu zu positionierende Gesellschaft anzubieten. Ein Aktionärsbrief, der detailliert auf die Pläne der netbrain eingeht, wird Ende Mai veröffentlicht. Die Handelsaufnahme für die Aktien der netbrain AG wird vorerst auf den 1. Juni 2001 terminiert.
      ------------

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 18:18:48
      Beitrag Nr. 41 ()
      Bin mal gespannt wie der Kurs am 1. Juni aussieht.........
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 18:35:45
      Beitrag Nr. 42 ()
      Nun sei mal nicht so ungeduldig ;)
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 08:30:05
      Beitrag Nr. 43 ()
      Was helfen all die Planungen für den Sommer ( wenn er denn kommt), wenn bis dahin die angeschlagene netbrain nicht über Wasser gehalten wird. Die zugesagte Finanzspritze der AHAG steht noch aus, Gehälter stehen aus. Die Ahag MUSS den ersten Schritt vor dem zweiten tun - so sie denn kann !?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NETBRAIN meldet erneut den Verlust der Hälfte des Grundkapitals