checkAd

    VFB Stuttgart wohin führt Dein Weg ???????? (Seite 425)

    eröffnet am 18.03.01 17:46:06 von
    neuester Beitrag 23.04.24 19:01:22 von
    Beiträge: 5.307
    ID: 362.308
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 129.721
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 425
    • 531

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.02.04 20:18:00
      Beitrag Nr. 1.067 ()
      11.02.2004
      Bordon wieder am Ball

      Die Trainingseinheit der VfB-Profis am heutigen Mittwochmorgen fand unter erschwerten Bedingungen statt. Auf einem zu Beginn der Einheit noch schneebedeckten Platz wurde ab 10.00 Uhr trainiert. Mit fortwährender Dauer des Trainings und aufgrund des einsetzenden Nieselregens bzw. Tauwetters kam im weiteren Verlauf zwar immer mehr grün zum Vorschein, doch eine Erleichterung war auch dies nicht. Auf schwerem Geläuf wurde vor allem am Torabschluss und an Flanken gearbeitet.
      Nur noch Husterer ist angeschlagen

      Eine positive Nachricht gab es derweil aus der Krankenstation des VfB. Mit Ausnahme von Markus Husterer, dem weiterhin Knieprobleme zu schaffen machen, waren alle VfB-Akteure im Einsatz. Auch Marcelo José Bordon war im Mannschaftstraining wieder mit dabei. Der Brasilianer hat seinen Magen-Darm-Virus auskuriert, der ihn sowohl am vergangenen Sonntag beim Gastspiel in Berlin als auch bei der gestrigen Trainingseinheit zu einer Pause gezwungen hatte.
      Avatar
      schrieb am 11.02.04 18:57:22
      Beitrag Nr. 1.066 ()
      Alle Spieler stehen still,...

      ..., wenn Felix Magath es will. Ganz neue Frustbewältigungsstrategien beim VfB: Bereits in der Hinrunde schwächelten die Ex-Himmelsstürmer in der letzten Phase - nun mißglückte auch der Start ins neue Jahr. Von der Meisterschaft will keiner mehr reden im Schwabenland. Obwohl er selbst das "Wort Meisterschaft nie in den Mund genommen hat", greift Trainer Magath zur Disziplinierung seiner flatternden Jungstars wieder zu alten Maßnahmen. Aus dem "Vater aller Spieler" scheint wieder der alte "Quälix" geworden zu sein.

      "Es geht nicht von alleine"

      Nach der ernüchternden 0:1-Pleite beim Tabellen-Letzten Hertha BSC nahm Felix Magath gleich seinen ganzen VfB auf`s Korn. "Das ist die allgemeine Stimmung im Verein und um den Verein: Jeder glaubt, wenn man vorn steht, geht es von allein", wetterte er und schloss frustriert an: "Ein Trainer allein kann da nichts machen." Aber seine Spieler sollten körperlich spüren, was nach seiner Meinung die Leistung am Wochenende war: nämlich Standfußball. Wählen Sie die größte Nervensäge im deutschen Fußball

      Auf der Suche nach dem Sieger-Gen

      Wie die "Bild"-Zeitung berichtete, ließ er seine Spieler zunächst ganz normal umziehen. Doch statt der üblichen Laufeinheiten bat der Trainer seine ungeliebten Jünger in den Halbkreis und hielt ihnen 90 Minuten lang eine Standpauke. Und damit nicht genug: Währenddessen durften Kuranyi & Co. sich nicht bewegen - nur stehen bleiben und zuhören. Bei einer Außentemperatur von nur knapp über 0° Grad auf Dauer ein sehr frostiges Vergnügen. Nachdem Magath fertig hatte, ging es gleich in die Kabine. Mit gesenkten Kopf und mit gestärktem Siegeswillen. So hofft es wenigstens der harte Felix.

      Jeder müsse an seine Leistungsgrenze gehen, wenn das schwäbische Saisonziel, an einem internationalen Wettbewerb teilzunehmen, noch erreicht werden soll. "Ich hoffe, die Spieler haben das kapiert", kommentiert Magath die ungewöhnlichen Trainingsmethoden. Ob seine Lektion die gewünschte Wirkung erzielt hat, muss sich am Samstag im Heimspiel gegen Mönchengladbach erweisen.

      Christoph Marx, stern.de
      Avatar
      schrieb am 09.02.04 10:19:32
      Beitrag Nr. 1.065 ()
      VfB-Terammanager Felix Magath: "Wir haben heute verdient verloren. Glückwunsch an die Hertha. Das Spiel hat das Schöne am Fußball gezeigt. Denn meistens gewinnt diejenige Mannschaft, die mehr Einsatz zeigt. Gegen Rostock haben wir uns schon schwer getan und heute auch wieder. Wir brauchen wieder mehr Wille im Spiel, denn sonst können wir unsere großen Ziele nicht erreichen."
      Hertha-Coach Hans Meyer: "Ich bin rundum zufrieden, da ich größere Bedenken vor dem heutigen Spiel als vor dem Bremen-Spiel hatte. Den VfB habe ich im Herbst dreimal beobachtet und ich hatte Bammel, denn der VfB ist sehr gut organisiert."

      VfB-Keeper Timo Hildebrand: "Aus einer Standardsituation dürfen wir kein Tor kassieren. Wir waren das gesamte Spiel über zu behäbig und verlieren dann verdient durch einen Standard."

      VfB-Verteidiger Andreas Hinkel: "Das war heute viel zu wenig. Wir sind nicht richtig ins Spiel gekommen und haben zu viele Bälle verloren. Zudem wollten wir zu schnell den tödlichen Pass spielen."

      Hertha-Torschütze Fredi Bobic: "Das war unsere beste Leistung in dieser Saison. Jetzt muss der VfB wenigstens Chelsea aus der Champions League werfen."

      VfB-Angreifer Kevin Kuranyi: "Es hat überhaupt nichts geklappt. Ich habe vorne fast gar keine Bälle bekommen."

      VfB-Abwehrchef Fernando Meira: "Wir waren heute einfach schlecht. Da war kein Einsatz im Spiel. Deshalb hatten wir auch keine Chancen. Die ganze Mannschaft muss jetzt am Offensivspiel arbeiten."
      Avatar
      schrieb am 09.02.04 10:16:46
      Beitrag Nr. 1.064 ()
      es fängt schon an :eek: von wegen Magen-Darm-Grippe :laugh: Bordon hat sicher das Schalke-Virus und Magath macht das einzig richtige : er lässt andere spielen :D

      obwohl der Zivkovic meiner Meinung nach wirklich schlecht war. Unkontrolierte lange Bälle nach vorne, so wird er sich beim VfB nicht durchsetzen. ich hab versucht mal mitzuzählen wieviele Zivkovic-Pässe angekommen sind.Ich bin auf ganze 2 gekommen :(
      Avatar
      schrieb am 08.02.04 19:28:59
      Beitrag Nr. 1.063 ()
      0:1 verloren und ausgerechnet Bobic :cry: :cry: .

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.02.04 16:37:59
      Beitrag Nr. 1.062 ()
      Mal sehen, ob das Spiel nicht noch kurzfristig abgesagt wird ! :eek:

      Berlin soll auch einen (Schnee)Sturm bekommen.
      Avatar
      schrieb am 08.02.04 15:18:05
      Beitrag Nr. 1.061 ()
      Bordon muss passen

      Ohne Abwehrchef Marcelo José Bordon wird der VfB am heutigen Nachmittag (17.30 Uhr) das Auswärtsspiel im Berliner Olympiastadion gegen Hertha BSC bestreiten müssen. Der Brasilianer plagt sich mit einem Magen-Darm-Virus herum und kann deshalb nicht eingesetzt werden. Da Felix Magath keinen weiteren Spieler nachnominierte, wird der Kader gegen das Tabellenschlusslicht nur aus 17 Mann bestehen.


      Laut ARD-Text spielt der VfB mit einer Dreierkette aus Zivkovic, Soldo und Meira, davor Hinkel, Meißner und Gerber (für Lahm).
      Gefällt mir nicht besonders!
      Avatar
      schrieb am 08.02.04 15:10:23
      Beitrag Nr. 1.060 ()
      Marcelo Bordon fällt heute wegen einer Magen-Darm-Grippe aus. :(
      Avatar
      schrieb am 07.02.04 22:36:14
      Beitrag Nr. 1.059 ()
      Ama hat schon wieder ein entscheidendes Tor für Frankfurt erzielt. :eek: :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.02.04 17:28:55
      Beitrag Nr. 1.058 ()
      Bremen hat im Moment wirklich einen Lauf. Mit 10 Leuten noch kurz vor Schluss das Siegtor erzielt :eek: . Da müssen wir halt morgen nachziehen. :D
      • 1
      • 425
      • 531
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      VFB Stuttgart wohin führt Dein Weg ????????