checkAd

    Infomatec: Kommen bald noch mehr Kapitalerhöhungen??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.03.01 19:30:36 von
    neuester Beitrag 21.03.01 13:16:16 von
    Beiträge: 18
    ID: 363.118
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.221
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 19:30:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Zusammen!

      Ich habe gerade folgende Antwort auf meine Frage, weshalb man eine solche Kapitalerhöhung durchgeführt hat, bekommen:

      vielen Dank für Ihre Anfrage, die wir Ihnen gerne wie folgt beantworten:

      Die Kapitalerhöhung in dieser Grössenordnung ist ein strategisches Mittel, um nicht nur Ihnen als Aktionär sondern auch dem Kapitalmarkt zu zeigen, dass Investoren nach wie vor genügend Vertrauen in die Infomatec haben. Es wird als ein äusserst interessanter Zeitpunkt angesehen, in unser Unternehmen zu investieren. Natürlich ist die Infomatec nicht unglücklich über die weitere Liquidität, die dem Unternehmen zufliesst. Es bleibt zu bemerken, dass es nicht auszuschliessen ist, dass weitere Kapitalerhöhungen in Zukunft stattfinden werden.

      --
      Mit freundlichen Grüßen

      Jürgen Schulze
      - Pressesprecher -
      Infomatec Integrated Information Systems AG - Corporate Communications


      Das hört sich ja fast so an, als gäbe es noch einige Interessenten für Infomatec. Zumindest bei diesen Kursen. Was haltet ihr von der Bemerkung, daß eventuell noch andere Kapitalerhöhungen in Zukunft folgen könnten???
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 19:35:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Langsam habe ich den Verdacht, daß Infomatec nicht unglücklich über den momentanen Kurs ist.
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 06:04:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bei einem Kurs von 1 Euro lassen sich die Taschen ja auch gut füllen. Würde mich nicht wundern, wenn die "Investoren" aus dem direkten Ifo-Umfeld kommen. Wenigstens wissen wir nun, woran wir sind: Der Kurs wird weiterhin um das jetzige Niveau pendeln - schließlich wollen die neuen "Investoren" bestimmt nicht mehr bezahlen als ihr Vorgänger. Und was sind schon 1,6 Mio. Mark für einen "Investor"? NICHTS!
      Ich finde, das stinkt.
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 08:57:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      aber wenigsten können wir damit rechnen, daß doch bald aufträge kommen. wer würde sonst investieren ?
      vielleicht wissen einige auch schon mehr als ifo preisgibt.
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 09:25:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich weiß nicht so richtig, was ich davon halten soll, aber es sieht doch ganz danach aus, als ob man sich langsam auf die Präsentation der Zahlen Ende März vorbereitet. Ich denke, da kommt noch mehr, denn schließlich soll es jetzt aufwärts gehen. Es ist nur so ein Gefühl, erklären kann ich das nicht. Ich denke auch, auf oder nach der Cebit kommen weitere News. Die wissen doch genau, um was es jetzt geht. Ich bin jedenfalls optimistisch wie schon lange nicht mehr. Aber ich sagte ja, nur so ein Gefühl.
      Gruß C.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 09:34:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      Spätestens am 31. März müssen die ja auch was von sich hören lassen. Dann läuft die Frist für die Geschäftszahlen 2000 aus. Den Einstieg von "Investoren" zu begrüßen ist zwar ok, wer aber zu 1 Euro kauft und die Papiere quase 20 - 30 % unter Marktpreis erhält, kann sich eigentlich nur selbst auf die Schulter klopfen. Gutes Geschäft!
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 10:33:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      Was haltet ihr davon?
      Infomatec Finger weg Datum : 19.03.2001
      Zeit :09:02

      Die Analysten von NMI Online empfehlen Investoren die Aktien von Infomatec
      (WKN 622200) nach wie vor zu meiden.
      Infomatec habe sein Grundkapital aufgrund des durch Beschluss der
      Hauptversammlung geschaffenen genehmigten Kapitals von 25.972.412 Euro um
      785.458 Euro durch Ausgabe neuer, auf den Inhaber lautender Stückaktien
      gegen Bareinlage auf 26.757.870 Euro erhöht. Die Aktien würden mit einem
      Aufgeld von 0,026 Euro pro Aktie ausgegeben. Der zu zahlende
      Gesamtausgabepreis betrage damit insgesamt 805.880 Euro. Die neuen Aktien
      seien ab dem 01. Januar 2001 gewinnberechtigt und würden komplett von
      einem Investor übernommen.

      Es sei zu befürchten, dass es sich bei dem Verheimlichen des
      “Investors” um eine gezielte Aktion handele, mit der Zockern
      Tür und Tor geöffnet wurde.


      Agentur : Aktiencheck.de
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 10:45:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Seriös finde ich das Ganze nicht mehr, nur bei LBC war es auch für über 100% gut.
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 13:19:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      100% bei Infomatec - ich lach mich kaputt!!!!
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 13:28:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Mc Millionär

      Ich auch wenn es eintritt.
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 14:05:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      @CARRINO
      .....so ein gefühl hatte ich auch schon zur cebit 2000.....,
      aber egal, wir werden sehen, sprach der blinde.....
      so long,
      cijay
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 19:36:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      @alle

      Leute wie naiv seid Ihr denn alle! Legt Ihr wirklich immer noch wert auf Analystenmeinungen wie NMI, Kant, Performaxx,
      Prior, Frick und wie sie noch alle heissen. Alles nur Schönredner wenn die Sonne scheint und Pessimisten wenn mal die Schei... am dampfen ist! Also ich krieg mittlerweile Wutanfälle wenn ich auch nur von irgendeinen Analysten seine Meinung zu irgendwelchen Aktien höre. Auch ich bin leider naiv gewesen und vor 1 Jahr auf die Schwachköpfe hereingefallen! Die würde ich nur zu gerne mal treffen wollen. Also nichts für ungut und glaubt an IFO oder nicht, aber bitte, bitte nicht an die Analysten!

      Gruss :(
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 06:52:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Mikalvb
      Zum Thema: 100% Schon mal bei L&S vorbeigeschaut?
      1,05 - 1,17

      Doch doch ... das wird schon!
      Ich fang schon mal an: Ha,ha,ha
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 12:34:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wer zuletzt lacht,lacht am besten.....

      Schönen Tag noch
      Th.Ted
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 12:47:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wer zuletzt lacht ... sind die Jungs von Infomatec - während sie sich mit Deiner Kohle in der Karibik tummeln.
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 12:51:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      @mcmillionär
      ich finde "sich in der karibik tummeln" ohnehin eher ein horrorszenario. ich beneide da niemanden, der das tut - mir wäre todlangweilig.
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 12:53:13
      Beitrag Nr. 17 ()
      Mc
      Du bist ein Depp!
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 13:16:16
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Boddem
      Du siehst das falsch: Die Deppen sind diejenigen, die in Ifo investiert haben und immer noch auf ein Wunder hoffen. Die Investor-Nummer war ein neues Highlight aus der unendlichen Ifo-Geschichte. Die Zahlen Ende des Monats werden sicherlich verheerend sein. Oder gibt es irgend etwas Positives, das Du vermelden kannst?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Infomatec: Kommen bald noch mehr Kapitalerhöhungen???