checkAd

    Dollar/Yen kurz vor signifikanter Topbildung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.03.01 20:54:17 von
    neuester Beitrag 25.03.01 21:41:54 von
    Beiträge: 2
    ID: 367.772
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 153
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 20:54:17
      Beitrag Nr. 1 ()

      UPDATE Elliott Wellen Analyse USD/JPY


      Daily-Chart mit Wellenabzählung:

      Kurzfristiger 90-Minuten-Chart mit Wellenabzählung:


      Nachdem der Dollar Ende Februar erwartungsgemäß die Hausse der vergangenen Monate fortgesetzt hat, wurde in den vergangenen Wochen das ursprüngliche Kursziel von 1,22 in den vergangenen Tagen sogar deutlich überschritten. Die Frage ist also, ob mit dem kleinen Kursrückgang in der vergangenen Woche tatsächlich ein Trendwechsel vollzogen wurde.

      Bekanntermaßen endete die Wave iii des übergeordneten Aufwärtsimpulses Mitte Januar bei knapp 1,20. Der Anstieg seither ist somit zweifelsfrei als Wave v einzuordnen. Ausgehend vom obigen Kurzfristchart kann man mit dem Hoch bei 1,243 einen Aufwärtsimpuls abzählen. Er weist idealtypische Längenverhältnisse bei einer extensierenden Wave v` auf. Aber: Dieser Aufwärtsfünfer stellt lediglich die grosse Subwave 3` von v dar. Folglich wird in den nächsten Wochen der Trend noch nicht abwärts gerichtet sein!

      Vielmehr ist bis Ende April mit einer Topbildung zu rechnen, wobei das signifikante Top bei 1,256 erwartet werden kann. Ob es darüber hinaus aber gelingt Notierungen bis knapp 1,30 anzusteuern, darf aus aktueller Sicht sehr bezweifelt werden.

      Eine wichtige Unterstützungen befindet sich bei 1,207-1,210 Punkten. Sollte der USD/JPY also im Zuge der aktuellen Mini-Korrektur wider Erwarten unter diese Chartmarke fallen, so ist dies als klares Verkaufssignal zu werten. Allerdings sieht es aus aktueller Sicht so aus, dass diese Unterstützung erst Ende April/ Anfang Mai durchbrochen wird.

      Fazit: Die aktuelle Aufwärtsbewegung läuft höher als zunächst gedacht. In den nächsten Wochen wird eine Topbildung erfolgen, wobei ein signifikantes Hoch bei über 1,25 erwartet werden kann. Der nächste Trendmove wird aber nach unten zeigen, wobei im ersten Schub Notierungen bis 1,14 erreicht werden.


      25.03.01 - 19.48 Uhr, Mathias Onischka

      KONTAKT: Meinungen, Fragen und Kommentare zu obiger Analyse bitte ich Sie per Mail an ELLIOTT@GMX.DE zu senden.





      Avatar
      schrieb am 25.03.01 21:41:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich lese ihre analysen mit sehr großem interesse und warte
      nun schon einige zeit auf eine aktuelle analyse zu Y /E
      über $ /y gibt er sehr viele meinungen im internet, aber
      über E/Y schweigt man sich doch überall sehr aus. daher war ich sehr froh über ihre letzte analyse, und nun kommt
      kein apdate mehr.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dollar/Yen kurz vor signifikanter Topbildung