Nun auch CARGOLIFTER-Kurs Opfer von angelsächsischen Adressen? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 27.03.01 03:49:01 von
neuester Beitrag 29.03.01 09:34:13 von
neuester Beitrag 29.03.01 09:34:13 von
Beiträge: 21
ID: 368.696
ID: 368.696
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 1.601
Gesamt: 1.601
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
gestern 22:39 | 159 | |
gestern 23:38 | 99 | |
gestern 23:30 | 91 | |
vor 14 Minuten | 80 | |
gestern 20:51 | 78 | |
gestern 23:06 | 72 | |
gestern 22:56 | 62 | |
gestern 23:07 | 59 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.735,00 | +1,25 | 209 | |||
2. | 3. | 0,2100 | +8,53 | 102 | |||
3. | 2. | 0,3100 | -67,71 | 100 | |||
4. | 4. | 172,57 | -1,23 | 61 | |||
5. | 5. | 2,7500 | +9,13 | 54 | |||
6. | 7. | 6,6570 | +0,14 | 39 | |||
7. | 6. | 0,1645 | -5,46 | 38 | |||
8. | 9. | 10,400 | +1,66 | 34 |
Die allgemeine Ratlosigkeit - angeblich ja selbst bei Cargolifter, wie hier in einem anderen Thread ("Kursverlauf - Was ist los bei CL?") zu lesen ist - hinsichtlich des gestrigen Kursverlaufs der Aktie hat einen vwd-Artikel der vergangenen Woche bei mir in Erinnerung gebracht, der es m.E. wert ist, hier nochmals in Form eines eigenen Threads wiedergegeben zu werden:
Quelle: http://www.vwd.de/news/marktanalysen/xetra/173245.html
"MARKT/Zockerei im MDAX verunsichert Anleger
Nach Angaben von Händlern werden viele Kleinanleger durch aufkommende "Zockerei" in MDAX-Werten verunischert. Seit einigen Wochen könne man deutlich beobachten, dass vor allem angelsächsische Adressen jenseits aller fundamentalen Gegebenheiten Kurse kräftig drücken, so dass dann anderen Anleger auf diesen Zug aufspringen und ebenfalls verkaufen. Auf niedrigem Niveau werde dann wieder eingesammelt und der Kurs nach oben getrieben, heißt es weiter. Dann würden auch Privatinvestoren wieder in den vermeintlichen Aufschwung einsteigen. "Spielereien, die sonst nur am Neuen Markt zu beobachten sind, werden immer öfter auch im MDAX angewendet", so ein Händler. Dadurch mache sich natürlich starke Verunsicherung breit.
vwd/23.3.2001/sst/tr"
Vielleicht sollte man mal Cargolifter, deren Aktien ja vinkulierte Namenesaktien sind, feststellen und gegebenenfalls in die Öffentlichkeit kommunizieren lassen, welche Gruppen denn da gestern am Werke waren (und es vielleicht auch noch in den nächsten Tagen sind). Es wäre im nicht nur im Interesse der Privatanleger.
Quelle: http://www.vwd.de/news/marktanalysen/xetra/173245.html
"MARKT/Zockerei im MDAX verunsichert Anleger
Nach Angaben von Händlern werden viele Kleinanleger durch aufkommende "Zockerei" in MDAX-Werten verunischert. Seit einigen Wochen könne man deutlich beobachten, dass vor allem angelsächsische Adressen jenseits aller fundamentalen Gegebenheiten Kurse kräftig drücken, so dass dann anderen Anleger auf diesen Zug aufspringen und ebenfalls verkaufen. Auf niedrigem Niveau werde dann wieder eingesammelt und der Kurs nach oben getrieben, heißt es weiter. Dann würden auch Privatinvestoren wieder in den vermeintlichen Aufschwung einsteigen. "Spielereien, die sonst nur am Neuen Markt zu beobachten sind, werden immer öfter auch im MDAX angewendet", so ein Händler. Dadurch mache sich natürlich starke Verunsicherung breit.
vwd/23.3.2001/sst/tr"
Vielleicht sollte man mal Cargolifter, deren Aktien ja vinkulierte Namenesaktien sind, feststellen und gegebenenfalls in die Öffentlichkeit kommunizieren lassen, welche Gruppen denn da gestern am Werke waren (und es vielleicht auch noch in den nächsten Tagen sind). Es wäre im nicht nur im Interesse der Privatanleger.
Hallo Bullshit,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Er macht nachdenklich und
könnte gleichzeitig ein hilfreicher Ansatz sein, diesen
inhaltlich nicht nach zu vollziehenden Kurssturz von gestern
zu verstehen.
Bin auf weitere Beiträge gespannt!
Gruß Renatus
vielen Dank für Deinen Beitrag. Er macht nachdenklich und
könnte gleichzeitig ein hilfreicher Ansatz sein, diesen
inhaltlich nicht nach zu vollziehenden Kurssturz von gestern
zu verstehen.
Bin auf weitere Beiträge gespannt!
Gruß Renatus
@Bullshit
Cargolüfter ist eine der größten Lachnummern weltweit.
Wie ISH,EM.TV etc. wird Cargolüfter seinen Weg gehen.
GO
Cargolüfter ist eine der größten Lachnummern weltweit.
Wie ISH,EM.TV etc. wird Cargolüfter seinen Weg gehen.
GO
@Bullshit
Cargolüfter ist eine der größten Lachnummern weltweit.
Wie ISH,EM.TV etc. wird Cargolüfter seinen Weg gehen.
GO
Cargolüfter ist eine der größten Lachnummern weltweit.
Wie ISH,EM.TV etc. wird Cargolüfter seinen Weg gehen.
GO
@Goldonly
Natürlich gibt es Parallelen zu ISH und EM.TV.
Wie bei diesen handelt es sich auch bei Cargolifter im Prinzip um eine große gasgefüllte Blase.
Während jedoch bei ISH und EM.TV die viele heiße Luft nun wohl total raus ist, wird die Gasfüllung beim Cargolifter diesen langfristig tragen.
Natürlich gibt es Parallelen zu ISH und EM.TV.
Wie bei diesen handelt es sich auch bei Cargolifter im Prinzip um eine große gasgefüllte Blase.
Während jedoch bei ISH und EM.TV die viele heiße Luft nun wohl total raus ist, wird die Gasfüllung beim Cargolifter diesen langfristig tragen.
Leute ich kann nur immer wieder an die überzeugend positive
Darstellung des Unternehmens zuletzt auf der HV erinnern.
Jedesmal wenn ich von einem CL-event komme bin ich wieder
bestärkt in meinem Glauben an das Gelingen des Projektes
Cargolifter. Und wenn ich dann in dieses Board schaue wird
man schnell wieder zurückgeholt auf den Boden der Realität.
Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich erwische mich dann
ab und an dabei wieder zu zweifeln.
Ich kann aber nur jedem raten: behaltet eure Anteile und
nutzt die Chance zum günstig einsteigen!
Darstellung des Unternehmens zuletzt auf der HV erinnern.
Jedesmal wenn ich von einem CL-event komme bin ich wieder
bestärkt in meinem Glauben an das Gelingen des Projektes
Cargolifter. Und wenn ich dann in dieses Board schaue wird
man schnell wieder zurückgeholt auf den Boden der Realität.
Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich erwische mich dann
ab und an dabei wieder zu zweifeln.
Ich kann aber nur jedem raten: behaltet eure Anteile und
nutzt die Chance zum günstig einsteigen!
@Ciran
Ich sehe das genauso wie Du!!! Mein Eindruck von der Hauptversammlung war auch extrem positiv und insgeheim habe ich mir nach jener geschworen, nie wieder einen Blick in dieses bescheuerte Board zu werfen, denn irgendwie wird man doch von noch so beschränkten Aussagen beeinflusst! Aber nach den starken Kursverlusten,hat mich natürlich interssiert, ob hier jemand irgend etwas weiß!
Ich hoffe, dass der Kurs im Laufe des Jahres mit Beginn des Baus des CL 160 ansteigen wird und dass dann ähnlich angenehme Diskussionen möglich werden wie noch im Sommer 2000!!!
Halten und Nachkaufen!!!!!!!!!
Ich sehe das genauso wie Du!!! Mein Eindruck von der Hauptversammlung war auch extrem positiv und insgeheim habe ich mir nach jener geschworen, nie wieder einen Blick in dieses bescheuerte Board zu werfen, denn irgendwie wird man doch von noch so beschränkten Aussagen beeinflusst! Aber nach den starken Kursverlusten,hat mich natürlich interssiert, ob hier jemand irgend etwas weiß!
Ich hoffe, dass der Kurs im Laufe des Jahres mit Beginn des Baus des CL 160 ansteigen wird und dass dann ähnlich angenehme Diskussionen möglich werden wie noch im Sommer 2000!!!
Halten und Nachkaufen!!!!!!!!!
Genau diese Werte sind es mit denen man viel Geld verdienen kann.
Eine Vision zur Realität werden lassen.
Die Geschäftsidee ist genial.
Warum sollte das nicht klappen?
Eine Vision zur Realität werden lassen.
Die Geschäftsidee ist genial.
Warum sollte das nicht klappen?
@Wynton
Genauso ist es!!!
Man darf trotz aller Negativ-Aussagen
von Seiten der Kritiker niemals das
Potential des Cargolifters aus den
Augen verlieren.
Ich habe mich mit mehreren Ingenieuren
von Cargolifter unterhalten und auch sprechen alle Fakten derzeit dafür, dass der CL 160 fliegen wird!! Unter dieser Bedingung, also dass er fliegt, und den exemplarischen Fallstudien die bei der Aircrane Präsentation veröffentlicht wurden, darf man das POTENTIAL DES CARGOLIFTERS NIEMALS VERGESSEN! Denn wenn er funktioniert, wird man mit ihm einen riesigen Haufen Geld scheffeln können! Und das ist es ja, worauf es ankommt!!
Genauso ist es!!!
Man darf trotz aller Negativ-Aussagen
von Seiten der Kritiker niemals das
Potential des Cargolifters aus den
Augen verlieren.
Ich habe mich mit mehreren Ingenieuren
von Cargolifter unterhalten und auch sprechen alle Fakten derzeit dafür, dass der CL 160 fliegen wird!! Unter dieser Bedingung, also dass er fliegt, und den exemplarischen Fallstudien die bei der Aircrane Präsentation veröffentlicht wurden, darf man das POTENTIAL DES CARGOLIFTERS NIEMALS VERGESSEN! Denn wenn er funktioniert, wird man mit ihm einen riesigen Haufen Geld scheffeln können! Und das ist es ja, worauf es ankommt!!
Leute Ihr habt ja sooooooooooo recht.
Schließlich sind wir ja alle nicht mit dem Klammerbeutelgepudert, und wenn ich
mir die Umsätze so anschaue, dann waren das keine Privatpersonen. Oder wer
von Euch hat heute mehrfach deutlich über 1000 Stück gekauft.
Um mit den Worten eines Users zu sprechen, der hier schon ewig nicht mehr zu lesen
war "Die behalte ich bis zur Rente, oder die Aktien machen mich zum Frührentner !"
So long
crumb
Schließlich sind wir ja alle nicht mit dem Klammerbeutelgepudert, und wenn ich
mir die Umsätze so anschaue, dann waren das keine Privatpersonen. Oder wer
von Euch hat heute mehrfach deutlich über 1000 Stück gekauft.
Um mit den Worten eines Users zu sprechen, der hier schon ewig nicht mehr zu lesen
war "Die behalte ich bis zur Rente, oder die Aktien machen mich zum Frührentner !"
So long
crumb
@ Bullshit
kannst Du mir gebeutelete MDAXler benennen ?
kannst Du mir gebeutelete MDAXler benennen ?
@crumb
Nein, leider kann ich das nicht! Ich ärgere mich selbst genug darüber, weil ich nur zu gut weiß, wie man dann in diesen Boards schnell angesehen wird. Ich habe in der vergangenen Woche auch in irgendeiner Zeitung/Zeitschrift etwas über diese MDax-Geschichte gelesen und in dem Bericht waren sogar Beispiele genannt. Nach diesem Bericht habe ich auch einen großen Teil des gestrigen Abends und der heutigen Nacht gesucht, ihn aber leider nicht gefunden. Wegen dieser Suche ist mein Posting auch erst so spät - nur mit der vwd-Nachricht ohne Namen - hier erschienen. Ich denke, vwd als Nachrichtenagentur ist ja nun nicht total unglaubwürdig... Was die einzelne Person aus dieser Nachricht macht, bleibt schließlich ihr überlassen, aber das muß mich ja nicht daran hindern, einen Hinweis für eine mögliche Ursache der CLA-Entwicklung zu geben, auch wenn er dem Einzelnen immer noch zu allgemein sein mag.
Nein, leider kann ich das nicht! Ich ärgere mich selbst genug darüber, weil ich nur zu gut weiß, wie man dann in diesen Boards schnell angesehen wird. Ich habe in der vergangenen Woche auch in irgendeiner Zeitung/Zeitschrift etwas über diese MDax-Geschichte gelesen und in dem Bericht waren sogar Beispiele genannt. Nach diesem Bericht habe ich auch einen großen Teil des gestrigen Abends und der heutigen Nacht gesucht, ihn aber leider nicht gefunden. Wegen dieser Suche ist mein Posting auch erst so spät - nur mit der vwd-Nachricht ohne Namen - hier erschienen. Ich denke, vwd als Nachrichtenagentur ist ja nun nicht total unglaubwürdig... Was die einzelne Person aus dieser Nachricht macht, bleibt schließlich ihr überlassen, aber das muß mich ja nicht daran hindern, einen Hinweis für eine mögliche Ursache der CLA-Entwicklung zu geben, auch wenn er dem Einzelnen immer noch zu allgemein sein mag.
An alle Cargolifter Aktionäre:
Behaltet bloß die Nerven! Denkt immer daran, wann
ihr eure Anteile verkaufen wolltet! In drei, vier
oder mehr Jahren! Nicht heute! Wenn sich Cargolifter
so entwickelt wie geplant - und das ist heute fast so
sicher wie das Amen in der Kirche - dann werden heutige
Kursschwankungen in dem Chart der Cl-Aktie in einigen
Jahren lächerlich winzige Zacken auf einem exponentiell
angewachsenen Aktienkurs sein. Laut CvG gibt es zwei Sorten
von Aktionären: die Zocker und diejenigen, die Visionen
helfen zu verwirklichen. Lasst uns alle die letzteren sein!
Behaltet bloß die Nerven! Denkt immer daran, wann
ihr eure Anteile verkaufen wolltet! In drei, vier
oder mehr Jahren! Nicht heute! Wenn sich Cargolifter
so entwickelt wie geplant - und das ist heute fast so
sicher wie das Amen in der Kirche - dann werden heutige
Kursschwankungen in dem Chart der Cl-Aktie in einigen
Jahren lächerlich winzige Zacken auf einem exponentiell
angewachsenen Aktienkurs sein. Laut CvG gibt es zwei Sorten
von Aktionären: die Zocker und diejenigen, die Visionen
helfen zu verwirklichen. Lasst uns alle die letzteren sein!
Ciran,
man kann aber auch beides tun. Der Vision habe ich mit einem vorbörslichen Engagement geholfen und werde es womöglich mit der Anleihe wieder tun. Und mit den abenteuerlich niedrigen Kursen kann man schön auf die Zukunft zocken.
man kann aber auch beides tun. Der Vision habe ich mit einem vorbörslichen Engagement geholfen und werde es womöglich mit der Anleihe wieder tun. Und mit den abenteuerlich niedrigen Kursen kann man schön auf die Zukunft zocken.
@SDT
Ich bin auch Altaktionär und bin heute eigentlich
ziemlich enttäuscht über den Kurs, da ich zu einer
Zeit investiert habe, in der man wirklich noch
von einem Risiko-Investment reden konnte.
Und was habe ich heute davon? Hätte ich in 2001
investiert hätte ich weniger Risiko und einen
niedrigeren Kurs gehabt - jetzt steh ich mit im
Durchschnitt 12,2€/Aktie ziemlich im Minus. Da
es mittlerweile nicht mehr möglich ist für
Cargolifter nach zu vollziehen, wer Altaktionär
ist und wer nicht, können also auch die ehemaligen
Pioniere in Zukunft nicht mit einem extra Bonus rechnen.
Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich besch.....
Aber na gut, ich hab mich damit abgefunden.
Die kommende Anleihe werde ich auch wieder zeichnen.
P.S. ich habe meine ganze Knete mittlerweile auf
Cargolifter zusammengezogen. Keine Risikostreuung!
Denn Cargolifter wird funktionieren!!!
Ich bin auch Altaktionär und bin heute eigentlich
ziemlich enttäuscht über den Kurs, da ich zu einer
Zeit investiert habe, in der man wirklich noch
von einem Risiko-Investment reden konnte.
Und was habe ich heute davon? Hätte ich in 2001
investiert hätte ich weniger Risiko und einen
niedrigeren Kurs gehabt - jetzt steh ich mit im
Durchschnitt 12,2€/Aktie ziemlich im Minus. Da
es mittlerweile nicht mehr möglich ist für
Cargolifter nach zu vollziehen, wer Altaktionär
ist und wer nicht, können also auch die ehemaligen
Pioniere in Zukunft nicht mit einem extra Bonus rechnen.
Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich besch.....
Aber na gut, ich hab mich damit abgefunden.
Die kommende Anleihe werde ich auch wieder zeichnen.
P.S. ich habe meine ganze Knete mittlerweile auf
Cargolifter zusammengezogen. Keine Risikostreuung!
Denn Cargolifter wird funktionieren!!!
@ciran
im aktienbuch ist doch sicherlich vermerkt wann jeder seine aktien bezogen hat. wieso sollte es also nicht mehr möglich sein altaktionäre zu erkennen ??
micky
im aktienbuch ist doch sicherlich vermerkt wann jeder seine aktien bezogen hat. wieso sollte es also nicht mehr möglich sein altaktionäre zu erkennen ??
micky
@ crumb
Du bist Cargolifter-Mitarbeiter, ein (hier namentlich) eindeutig identifizierter.
Gepostet hast Du, Zitat:
"Leute Ihr habt ja sooooooooooo recht.
Schließlich sind wir ja alle nicht mit dem Klammerbeutelgepudert, und wenn ich
mir die Umsätze so anschaue, dann waren das keine Privatpersonen. Oder wer
von Euch hat heute mehrfach deutlich über 1000 Stück gekauft.
Um mit den Worten eines Users zu sprechen, der hier schon ewig nicht mehr zu lesen
war "Die behalte ich bis zur Rente, oder die Aktien machen mich zum Frührentner !"
So long
crumb"
Wenn, Crumb, ahnungslose, gutgläubige Leute Ihre Rente
verlieren aufgrund Deiner Fehlinformation, dann gnade die
Gott.
Du lügst, wenn Du den Mund aufmachst (in die Tasten greifst)
Du bist Cargolifter-Mitarbeiter, ein (hier namentlich) eindeutig identifizierter.
Gepostet hast Du, Zitat:
"Leute Ihr habt ja sooooooooooo recht.
Schließlich sind wir ja alle nicht mit dem Klammerbeutelgepudert, und wenn ich
mir die Umsätze so anschaue, dann waren das keine Privatpersonen. Oder wer
von Euch hat heute mehrfach deutlich über 1000 Stück gekauft.
Um mit den Worten eines Users zu sprechen, der hier schon ewig nicht mehr zu lesen
war "Die behalte ich bis zur Rente, oder die Aktien machen mich zum Frührentner !"
So long
crumb"
Wenn, Crumb, ahnungslose, gutgläubige Leute Ihre Rente
verlieren aufgrund Deiner Fehlinformation, dann gnade die
Gott.
Du lügst, wenn Du den Mund aufmachst (in die Tasten greifst)
@Ciran
Ich verstehe deine Enttäuschung, aber denk alles
noch einmal durch. Ich glaube, du machst da einen
Denkfehler. Denn hättest du damals nicht investiert,
würde das Land und die EU heute nicht bürgen.
Das war die Grundvoraussetzung zum Beginn des Projekts.
Also, du und ich haben als Altaktionäre das Ganze
angeschmissen und wenn dies nicht so wäre, dann
wüssten 99 % der Deutschen nicht wie Cargolifter
buchstabiert wird. Das heißt, du hast vor allem dir
selbst einen gefallen getan, da zu investieren.
.
Ich verstehe deine Enttäuschung, aber denk alles
noch einmal durch. Ich glaube, du machst da einen
Denkfehler. Denn hättest du damals nicht investiert,
würde das Land und die EU heute nicht bürgen.
Das war die Grundvoraussetzung zum Beginn des Projekts.
Also, du und ich haben als Altaktionäre das Ganze
angeschmissen und wenn dies nicht so wäre, dann
wüssten 99 % der Deutschen nicht wie Cargolifter
buchstabiert wird. Das heißt, du hast vor allem dir
selbst einen gefallen getan, da zu investieren.
.
Jawoll Ciran:
Du bist Cargolifter Mitarbeiter,
Dein Name ist hier bekannt.
Wir wiederum kümmern uns um die Armenhäuser, in die Du und
Deinesgleichen einziehen müssen nach Verlust der CL-Aktie:
Es gib Luftballons.
Kostenlos.
Zum Aufblasen.
Das ist eine Therapie, um die Leute ruhigzustellen.
Ein Einzelzimmer für Dich - Ciran?
Du bist Cargolifter Mitarbeiter,
Dein Name ist hier bekannt.
Wir wiederum kümmern uns um die Armenhäuser, in die Du und
Deinesgleichen einziehen müssen nach Verlust der CL-Aktie:
Es gib Luftballons.
Kostenlos.
Zum Aufblasen.
Das ist eine Therapie, um die Leute ruhigzustellen.
Ein Einzelzimmer für Dich - Ciran?
@sm026148
Was genau alles im Aktienbuch vermerkt ist,
weiß ich nicht, auf alle Fälle haben mittlerweile
alle Altaktionäre neue Aktionärsnummern bekommen.
Was genau alles im Aktienbuch vermerkt ist,
weiß ich nicht, auf alle Fälle haben mittlerweile
alle Altaktionäre neue Aktionärsnummern bekommen.
Hallo,
ich melde mich nach langer Zeit auch mal wiider zu Wort. Ich bin ebenfalls Altaktionär und habe mich auch oft gefragt, warum ich eigentlich Vorbörslich eine Aktie, damals noch 30 Euro gezeichnet habe, wenn Sie heute nach Split nur noch 7 Euro Wert hat, dass ist fast die Hläfte Verlust, dennoch bleibe ich dabei, denn verkaufen kann ich sowieso bei dem Kurs nicht. Ich hoffe nur das Cargolifter realisieren kann was sie vorhaben und ihnen nicht vorher das Geld ausgeht.
Gruß
S.
ich melde mich nach langer Zeit auch mal wiider zu Wort. Ich bin ebenfalls Altaktionär und habe mich auch oft gefragt, warum ich eigentlich Vorbörslich eine Aktie, damals noch 30 Euro gezeichnet habe, wenn Sie heute nach Split nur noch 7 Euro Wert hat, dass ist fast die Hläfte Verlust, dennoch bleibe ich dabei, denn verkaufen kann ich sowieso bei dem Kurs nicht. Ich hoffe nur das Cargolifter realisieren kann was sie vorhaben und ihnen nicht vorher das Geld ausgeht.
Gruß
S.
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
209 | ||
102 | ||
100 | ||
61 | ||
54 | ||
39 | ||
38 | ||
34 | ||
33 | ||
28 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
28 | ||
28 | ||
25 | ||
24 | ||
16 | ||
14 | ||
12 | ||
10 | ||
10 | ||
9 |