checkAd

    november AGs Biologische Ohrmarke positiv auf Antenne Bayern besprochen ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.03.01 10:04:24 von
    neuester Beitrag 30.03.01 22:26:12 von
    Beiträge: 5
    ID: 369.823
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 394
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 10:04:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      nachdem ich bisher nur auf dem Board mitgelesen hatte muss ich Euch doch heute mal was Positives zu november posten:

      heute morgen (28.3.) wurde um 6:20Uhr die Biologische Ohrmarke der november AGs auf Antenne Bayern im Rahmen eines "Technologieforums" vorgestellt ... im Rahmene dieses Forums wird jeden Tag eine Technologie der Zukunft vorgestellt.

      Naja und heute eben die Bilologische Ohrmarke von unseren Freunden aus Erlangen.

      Es ging vor allem um die Markierung von Nutztieren - soll bedeuten über den Vertrag mit Siemens (Identtechnik) von letzter Woche wurde meines Erachtens nix gesagt (da war der Beitrag wohl zulange vorproduziert ...) aber der Tenor kam dennoch extrem positiv rüber. So meinte die Moderatorin abschließend sinngemäß, "es handle sich wohl um d i e Etiketierungstechnologie der Zukunft" (hoffentlich hab ich das jetzt richtig wiedergegeben...).

      Paulchen der BioIdentPanther
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 10:15:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallöchen !

      In einem bin ich mir sicher, die biolog. Ohrmarke wird sich etablieren ! Da eine Monopolstellung verhindert wird kommen auch wie bisher andere Verfahren (Etikett)zur Anwendung. Doch eines muß klar gestellt werden:

      die biolog. Ohrmarke ist mit eine der sichersten Methoden und gegenüber dem gen. Fingerabdruck günstiger und schneller !

      Etikettenschwindel wird es weiterhin geben so das techn. Entwicklungen der Vorrang gegeben wird.

      Eurofins mit der Rinderdatenbank wird gegenüber der Methode von November AG Argumentationsschwierigkeiten bekommen !

      Somit sehe ich kurzfristige Kursausschläge eindeutig bei der November AG und mittelfristig weitaus angenehmere Kurse !

      Denn nach der Einführung kommt der Praxiseinsatz - lange wird es nicht mehr dauern !

      Wir werden es erleben dürfen !

      Tschüssi euer Eurokönig !
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 12:25:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      @eurokönig

      Hallo,

      ich gebe Dir recht, dass die "BioIdentTechnik" nicht alle anderen Etiketten unnütz macht - aber einen "gräßeren Etikettenschwindel" mit der Identtechnik von november sehe ich absolut nicht, denn:

      ich hatte bei einer Roadshow im letzten Jahr Dr. Bertling die gleiche Frage gestellt - so nach dem Motto: "da stellt sich der Fälscher einfach hin und kratzt Ihren BioCode ab, analysiert ihn und dann macht er Ihr Verfahren einfach nach ..." -

      die Antwort hat mich dann restlos überzeugt, dass man mit 1000 November Aktien zum DM Millionär werden kann...

      Dr. Bertling meinte nämlich, dass man um nur annähernd hinter das patentgeschützte Verfahren der biologischen Ohrmarke zu kommen ca. 10 Millionen mal soviel "Biologische Codemasse" benötigt - er verdeutlichte dies an einem Beispiel: "Wenn Sie z.B. die neuen 100 Euro Noten mit der Identtechnik fälschungssicher machen würden und jemand wollte unser Verfahren analysieren bräuchte er rund 10.000.000 Scheine a` 100 EUR für die Analyse ..."


      Damit war für mich sicher, dass die von november entwickelte Biologische Ohrmarke wirklich einen neuen Sicherheitsstandard in der Zukunft definieren wird (das war ja auch der Tenor heute früh auf Antenne Bayern ...)

      Schöne Grüße

      Paulchen

      P.S. wesentlich wertvoller als ein paar Kühe zu markieren finde ich Gegenstände fälschungssicher zu machen: stell Dir doch nur vor was die Flugzeughersteller berappen würden, wenn sie endlich ein Verfahren hätten um gefälschten Flugzeugersatzteilen auf die Spur zu kommen ...

      Die möglichen Anwendungen für diese BioidentTechnik sind einfach grenzenlos ... und november hat die Patente noch zig Jahre für sich geschützt ...
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 12:50:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wer kauft schon Flugzeugersatzteile? Ich meine damit uns Konsumenten. Ich denke der Durchbruch für das BioIdentverfahren kommt durch die Markierung von CDs, elektronischen Geräten und Markenartikeln, welche millionenfach gefälscht werden. Dabei müssen nur die Kosten des Verfahrens beherscht werden.
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 22:26:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ babyelch

      das war nur eines von 1000 lukrativen Anwendungsbeispielen - aber das Problem ist gefälschten Waren ist genauso groß wie das von BSE und MKS

      Paulchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      november AGs Biologische Ohrmarke positiv auf Antenne Bayern besprochen ...