checkAd

    Mocier`s PRIMACOM - Tread 1 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.09.99 21:12:40 von
    neuester Beitrag 10.09.99 17:16:13 von
    Beiträge: 39
    ID: 37.029
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.111
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.09.99 21:12:40
      Beitrag Nr. 1 ()


      Link zur Primacom Homepage:
      http://www.primacom.de/

      Hallo Leute,

      nachdem nun wieder etwas Ruhe eingekehrt ist, möchte ich der Allgemeinheit ein paar Informationen zur Verfügung stellen:

      Bei meinem gestrigen Telefonat mit der Investor-Relations Abteilung von Primacom versicherte mir Herr Hoffmann, daß Frau Müller-Horn in keinem Zusammenhang mit Big Sister steht, und auch NICHT identisch mit der/dem Poster(in) mit diesem Pseudonym ist.
      Ferner ergab eine Rückfrage beim Aufsichtsamt, daß dort keine diesbezüglichen Ermittlungen (auch keine gegen Frau Müller-Horn) betrieben werden.
      Soviel dazu.

      Dank an Cyberbob, CinqDE ;), pharao (?), Jim*Beam, Golden Star (?), Geldandi22 (?), cable_trader, Cyberneti, xxfh1 und Oliver H (?). (Der Dank bezieht sich auf das Hochhalten der Fahne)
      Anm.: (?) heißt, daß ich euch noch nicht kenne, euch hiermit aber recht herzlich in der PC-Fangemeinde begrüße. :)

      Die heutige Kurssteigerung führe ich eindeutig auf die Pressemitteilung vom 06.09.99, die im Original (wie alle vorherigen Adhoc`s auch) auf http://www.primacom.de/ unter "News" zu finden sind.
      Manchmal braucht es ein oder zwei Tage länger, bis die Sparkassen und Banken ihre Kunden erreicht und denen PC zum Kauf empfohlen haben. Mit Limit 50 Euro.
      Die müssen geknackt werden, wie man so schön sagt: nachhaltig. Und dazu braucht es m. M. nach Übernahme-Adhoc`s von Seiten Primacom`s. Somit sind wir wieder beim alten Thema und hängen in der Warteschleife.
      Vielleicht irre ich mich auch und es geht morgen (sofern uns die Amis gnädig sind) ohne Probleme über die 50 mit Schlußkurs um die 51 Euro.

      Geldandi22:
      ich schließe mich cable_traders Bitte an. Als Leipziger UND PC/AGFB Aktionär ist es Deine Pflicht, Gleichgesinnte mit Info`s von Vor Ort zu versorgen. ;)

      Und nun zum Bay. Wald:
      Hat Boschler sich verlaufen? Ist er wieder zu Hause, hat aber für die restlichen Urlaubstage Internetverbot von seiner besseren Hälfte auferlegt bekommen? Hat er verkauft und kommt gar nicht wieder? Fragen über Fragen.

      Liest krillchen eigentlich noch mit?

      Marsianer auch noch dabei?

      Wann kommt walrus aus dem Urlaub zurück?

      Mocier
      Avatar
      schrieb am 08.09.99 21:20:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mittwoch, 8. September 1999, 12:30 Uhr

      AT&T und Microsoft steigen ins europäische Kabelgeschäft ein

      (ZDNet Deutschland) - Die US-Kabelfernsehfirma Liberty Media Group und Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) haben sich am zweitgrößten
      Fernsehkabelbetreiber Europas, United Pan-Europe Communications (UPC), beteiligt. Liberty ist ein Tochterunternehmen des
      US-Telekommunikationsriesen AT&T.

      Liberty kauft annähernd fünf Millionen Aktien der United-Mutterfirma United Global Com. für rund 500 Millionen Dollar, um davon dann 50
      Prozent an Microsoft abzugeben. Beide amerikanische Unternehmen werden ihre Anteile daraufhin in ein Joint-venture mit UPC einbringen.
      Microsoft hielt bereits einen Anteil an UPC von 7,8 Prozent.

      UPC hat seinen Sitz in Amsterdam und verfügt über 5,6 Millionen Kabelfernseh-Anschlüsse und an die 150.000 Telefonkunden. Die
      angeschlossenen europäischen Unternehmen sind unter anderem Belgien, Frankreich und Norwegen. Das Unternehmen ist aber auch in den
      USA, Australien und Chile tätig.

      In Deutschland bietet Microsoft derzeit um das Kabel der Deutschen Telekom (Börse Frankfurt: DTE) mit.

      Mocier
      Avatar
      schrieb am 08.09.99 21:40:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      hallo mocier

      wie gut mir das tut. das muß man sich auf der zunge zergehen lassen. "primacom hat die telekom abgeknipst"
      desweiteren schlage ich dich für das bundesverdienstkreuz am kabel vor, zwecks deiner verdienste um die erhaltung des primacomthreads. g)

      gruß tgfn
      Avatar
      schrieb am 08.09.99 21:44:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Danke, das geht runter wie Öl. :)

      Mocier
      Avatar
      schrieb am 08.09.99 22:26:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      Boschler, was machst Du so lange im Bayrischen Wald, unsre Hoffnungen liegen z.Zt. in Sachsen. (Hätte ich in meinen schlimmsten Alpträumen nicht geglaubt, ausgerechnet die Sachsen, es bleibt einem aber auch gar nichts erspart... ;) ) Ich dagegen sitze hier im technologisch ach so toll entwickelten Nordrhein-Westfalen und quäle mich mit einem humpeligen ISDN-Anschluß herum, der auch noch ab und zu tageweise seinen Geist aufgibt)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      2,6400EUR -22,35 %
      Jetzt Countdown zum “Milliarden-Deal” gestartet!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.09.99 22:27:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Erstellung des Leipziger Netzes wird zu einer kräftigen Neubewertung führen müssen. Setzt eure Hoffnungen nicht nur auf das Internet mit seinen 100.00 DM/Monat. Auch das sind immer noch monatliche "Beiträge" für den Anschluß. Bei Video-on-Demand dagegen und noch viel mehr beim Online-Shopping wird es variable Einnahmen regnen, die noch nirgendwo erfasst wurden. Wer wird noch eine Videothek besuchen, wenn er dasselbe Produkt zu jeder beliebigen Zeit vom Sessel aus beziehen kann. Und wer könnte das Inkasso für Online Shopping besser übernehmen als die Kabelfirma, die das Telefon oben drauf (fast gratis) anbieten kann. Und das alles wird bis etwa Ende nächsten Jahres realisiert (nicht angekündigt sein).
      Ganz nebenbei wird Primacom damit zu einem der wichtigsten (ich meine: dem wichtigsten) Kabelnetzbetreiber überhaupt, dessen Mitarbeit in egal welchem Konsortium dringend vonnöten sein wird.

      CU Cinq
      Avatar
      schrieb am 08.09.99 23:09:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Neue Gedanken über Kabelnetze:

      Vorneweg: Danke für die namentliche Nennung oben von Mocier!!!!!
      Auch ich bin "nur" ein Mensch, dem das gut tut.

      Aber nun was vielleicht noch mehr den Wert und die Möglichkeiten des Kabelenetzes mit einschließt: Die Frage nach Sichgerung bei Onlinekäufen

      Nicht, daß es man zur Zeit sich noch schwer damit tut, erst die Verbindung zu Internet herzustellen und immer darauf bedacht ist, die Onlinekosten zu minimieren oder Abstriche bei der Vielfalt der Darstellungen (Vergleich der Farbpalette ALDI gegen miniMal oder Toom als Beispiel. Nein, auch die Möglichkeit der sicheren Abrechnung durch feste IPs durch die Kabelnetzangebote werden neue Standards setzen:
      Angefangen vom Mitternächtlichen Einkaufsbummel durch die bunte Welt eines virtuellen Kaufhauses, wonach eine Bezahlung via Kabelnetzgebühren anfällt.

      Ich denke, daß wird den Kunden die notwendige Ruhe und Gelassenheit bringen, um sich mit diesem neuen Medium, Einkaufen am PC oder Fernseher recht schnell anzufreunden.
      Kredit- oder Checkkarten zu faken (fälschen) ist heute überhaupt kein Problem mehr, jedoch eine feste IP zu simulieren stellt eine vollkommen neue Dimension dar, die in naher Zukunft zumindest nicht zu verfälschen ist.

      Auch teile ich die Meinung, daß Primacom hiermit einer der Vorreiter sein wird, die konkurrenzloses KnowHow in der Anwendung dieses Mediums sein werden.

      Interessant bleiben wird aber die Frage, wieviele werden diesen Dienst von Primacom nutzen und welche Performance beispielsweise bei der Übertragungsrate realistisch sind. Dies gilt nicht nur für Internetdienste, sondern auch Mehrwertdienste wie zum Beispiel Bildtelefonie, etc. bei denen sehr hohe Leistungen benötigt werden.


      Gruß CyberBob........der zwar nicht nach Leipzig umziehen würde, aber dennoch hofft, daß die Kabelnetze um Frankfurt/Wetterau auch bald dieses ermöglichen.

      P.S. Zumindest wissen die Amis den Vorstoß von Primacom zu schätzen!!! *jubel*
      Avatar
      schrieb am 08.09.99 23:17:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      hallo,

      auch ich bin noch mit von der partie.
      ich freue mich natürlich über den heutigen kursanstieg, ab wenn es nicht nachhaltig über 50 geht, geht es wieder zurück in richtung 46.
      wir sollten versuchen mit einer konzertierten aktion, den kurs darüber zu heben. ich fände das, falls es möglich ist durchaus moralisch legitim nach der emissionsprügelei um primacom
      wer interesse hat, kann sich dazu ja mal aüßern, bis denn

      krillchen
      Avatar
      schrieb am 08.09.99 23:23:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ja,ja Mocier,ich kann tgfn nur zustimmen.Es tat gut, Deine "Stimme" wieder zu hören!Bin nun mal kein großer Schreiberling,da das Adler-System so seine Grenzen hat!
      Da allerdings mein "Liebling" im Board
      (bei 2000 AGFB auch kein Wunder)seit Tagen durch Eure Enthaltsamkeit verbal dahindümpelt und sich langsam kommentarlos an die 50 heranschleicht,mußte auch ich mal reagieren.
      Ansonsten bin ich nur stiller Genießer eurer brillianten Ausführungen bezügl, AGFB/Primacom.
      Im übrigen wurdest Du schon in meinem Gedicht vor ein paar Wochen verewigt,als kleines "dankeschön" für Deine Info`s.
      So long, good by, bis zur Party von Boschler, der mir wirklich fehlt.

      Gruß pharao
      Avatar
      schrieb am 08.09.99 23:53:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      hallo krillchen

      also ich fang jetzt mal an mit der konzertierten aktion. noch schnell in den yoga-sitz, das alte buch über die transzendenten yogischen flieger rausgeholt und ab geht die post

      ommmmmmm, ommmmmmmm, ommmmmmm,ommmmmmm, ommmmmmm, ommmmmmm, ommmmmmmmmm
      Avatar
      schrieb am 09.09.99 07:58:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo
      Mir ist aufgefallen das die Stückzahlen ab 15.00 UHR nach oben gehen.
      Kaufen die aus den USA bei uns ein wenn ja warum???

      Gruß
      Bohne
      Avatar
      schrieb am 09.09.99 09:20:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      Guten Morgen,

      Donnerstag, 9. September 1999, 00:01 Uhr
      Aus für Internet per Steckdose

      (ZDNet Deutschland) - Das britische Unternehmen United Utilities und Northern Telecom (Nortel) haben einen Pilotversuch zum Internet aus
      der Steckdose eingestellt. Das berichtet das "Wall Street Journal Europe". Die beiden Konzerne begründen ihre Entscheidung mit eher
      geringen Erfolgsaussichten des Angebotes.

      Laut dem Finanzchef des Nortel-United-Joint-ventures Nor.Web, John Cooper, stieß die "Powerline"-Technik weder bei Endkunden noch
      bei Providern auf großes Interesse. Nun setze man vorzugsweise auf DSL (Digital Subscriber Line).

      Allerdings sind auch deutsche Unternehmen noch im Rennen um das Internet aus der Steckdose: Der Siemens (Xetra: 723600.FX -
      Nachrichten) -Bereich Information and Communication Networks, der auf der diesjährigen CeBIT im März das eigens entwickelte
      Übertragungssystem "Powerline Communications" demonstrierte. Der Unternehmenssprecher Günter Gaugler erklärte ZDNet: "Wie
      entwickeln weiter unser Powerline Communication System. Auf der Telecom `99 in Genf (10. - 17. Oktober) werden wir Lösungen aus
      diesem Bereich ausstellen".

      Siemens Powerline Communications nutze ein für das besondere Übertragungsverhalten des Stromnetzes optimiertes Verfahren, mit dem die
      Übertragung von Daten mit Geschwindigkeiten von mehr als einem MBit pro Sekunde über das Niederspannungsnetz der Stromversorger
      möglich sei. Das Verfahren Orthgonal Frequency Division Multiplexing (OFDM) ermögliche die Übertragung hoher Datenraten auch bei starken Störungen auf dem
      Energienetz, so Siemens.

      Das Stuttgarter Telekommunikationsunternehmen Tesion Communikationsnetze und die Energie Baden-Württemberg (EnBW) haben bereits Mitte Dezember
      vergangen Jahres in Herrenberg bei Stuttgart damit begonnen, einige Test-Haushalte über das Stromnetz ans Internet anzuschließen. Tesion, ein regionaler Internet
      Service Provider, ist ein Joint-venture von EnBW und der Swisscom.

      Die Südwestdeutschen wurden von der Meldung, Nor.web stelle seine Pilotprojekte ein, kalt erwischt. Der Tesion-Sprecher Ralf Krämer erklärte jedoch: "Was uns
      betrifft - wir machen weiter". Wenn Nortel die notwendige Technik nicht mehr liefern wolle, müsse man sich mit anderen Hardware-Anbietern unterhalten. Die
      federführende EnBW habe einen Wirtschaftsplan zum Datenverkehr über Stromkabel erstellt, der dem Verfahren gute Wachstumschancen nicht zuletzt in Osteuropa
      einräume.

      Der Berliner Energieversorger Bewag (Frankfurt: 530300.F - Nachrichten) hatte im Juli vergangenen Jahres einen "Durchbruch" bei der Datenübertragung über
      Stromkabel verkündet. Er meldete weltweit ein Patent zur Nutzung von 220-Volt-Leitungen an, rechnete damals jedoch mit mehreren Jahren Entwicklungszeit bis
      zur Marktreife.

      Schon im März `98 hatte die Bewag ein Konsortium mit dem Projektnamen "Düne" (Datenübertragung über Niederspannungs-Energienetze) ins Leben gerufen. An
      "Düne" sind neben der Bewag auch die Gas-, Elektrizitäts- und Wasserwerke Köln AG (GEW) und die Hamburgischen Elektricitätswerke AG (HEW (Frankfurt:
      601200.F - Nachrichten) ) beteiligt.

      In einem ausführlichen Special ermöglicht ZDNet und Internet Professionell einen Überblick über Übertragungstechniken via ADSL, TV-Kabel und Steckdose.

      Kontakt: Energie Baden-Württemberg, Tel.: 0721/6306; Siemens-Hotline, Tel.: 01805/333226; Tesion Communikationsnetze, Tel.: 0711/20210

      Mocier
      Avatar
      schrieb am 09.09.99 09:25:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      Und hier der Link zum ZDNet-Special:
      http://www.zdnet.de/specials/isdn/isdn-wc.html

      Ganz unten auf der Seite sind mehrere Links zu Artikeln über die unterschiedlichen Übertragungsmöglichkeiten.

      Mocier
      Avatar
      schrieb am 09.09.99 09:41:51
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi zusammen,

      also ich möchte euch ja die gute Laune nicht verderben, nur der Kursprung gestern,speziel der in USA,geht meines Erachtens eher auf die Story mit Global Crossing und MS zurück........diese sin dort um 25% gestiegen, und die Amis einfach nur wild Kabelfirmen gekauft haben,um dabei zu sein.

      Aber auch das ist nur eine Vermutung.........hauptsache unser Kurs steigt,warum ist mir mitlerweile schon fast egal.

      Allerding sollte die 50,-E Marke nachhaltig nach oben durchbrochen werden,ergibts sich daraus ein weiteres Potential,der den Kurs beflügeln könnte.

      mfg xx
      Avatar
      schrieb am 09.09.99 13:10:27
      Beitrag Nr. 15 ()
      Mahlzeit,
      auf bei den Franzmännern tut sich was:

      Donnerstag, 9. September 1999, 10:34 Uhr
      France Telecom mit Partnerschaft für Kabelsparte

      von: brn/emu
      Paris, 09. Sep - Die Telefongesellschaft France Telecom (Frankfurt: 906849.F - Nachrichten) will sich in mehreren Schritten von ihrem
      Kabelgeschäft trennen. Zunächst werde France Telecom auf diesem Gebiet ein Gemeinschaftsunternehmen mit dem Mischkonzern Suez
      Lyonnaise des Eaux gründen, teilte die Gesellschaft am Donnerstag in Paris mit. Zum Jahresende solle sich ein strategischer Partner mit 20
      Prozent an dem Unternehmen beteiligen. Danach werde France Telecom 38,4 Prozent und Suez 41,6 Prozent der Anteile an der
      Kabelfirma halten. Schließlich werde France Telecom ihren Anteil innerhalb von drei Jahren verkaufen, voraussichtlich durch die Platzierung
      von Aktien an der Börse.

      Mocier
      Avatar
      schrieb am 09.09.99 13:13:42
      Beitrag Nr. 16 ()
      Und noch einer:

      Mannesmann will Telekom-Kabelnetz aus einem Guss
      1999-09-09 um 10:00:02

      Düsseldorf (vwd) - Entgegen dem Aufteilungskonzept der Deutschen Telekom will der Konkurrent Mannesmann das TV-Kabelnetz
      des Ex-Monopolisten an einem Stück kaufen, um es bundesweit rasch multimedial aufzurüsten. Bei einer "Zerstückelung" in neun
      Regionen würde sich der auch volkswirtschaftlich gebotene Ausbau dagegen um mindestens zwei Jahre verzögern, erläuterte der
      Vorstandsvorsitzende Klaus Esser am Mittwochabend das Angebot der Mannesmann AG, Düsseldorf. Bis zu einem gewissen
      Grade würde der Konzern aber auch bei regionalen Lösungen mitmachen. Bei einem bundesweiten Zuschlag will er bis März 2001
      zunächst 1,7 Mio Haushalten via Kabel Multimedia-Zufahrten bieten.

      Zu den Chancen, dass die Deutsche Telekom AG, Bonn, seinem Gebot den Vorzug gibt, sagte Esser, es sei "der Applaus nicht
      spontan ausgebrochen". Dies müsse aber nicht heißen, dass die Offerte "nicht nach Überlegen nochmal angeguckt wird". Ihm
      kommt es zum einen darauf an, dass Modernisierung und Betrieb des Netzes bei Mannesmann in einer Hand liegen - auch im
      Falle durchaus vorstellbarer Konsortiallösungen mit Partnern. Zum anderen wollen die Düsseldorfer erreichen, dass die Telekom in
      ihr Angebot auch die 1,4 Mio Fernsehkabelkunden aufnimmt, für die sie bislang im Auftrag anderer Betreiber die Rechnungen
      stellt.

      Dies ist nach Essers Worten wichtig, um die Kunden, die man ja nicht kenne, später beim Ausbau des Netzes für die
      verschiedenen geplanten multimedialen Angebote wie Telefonie oder Internet übers TV-Kabel auch gezielt ansprechen zu können.
      Es wäre Mannesmann "unsympathisch", wenn der Kontakt ständig über die Telekom-Tochter DeTeKS laufen würde. "Nur wenn
      das ganze Geschäft da ist, hat es seinen Wert, nur dann bekommt die Telekom ihren venünftigen Preis", betonte der
      Konzernlenker vor Journalisten. Spekulationen von bis zu 20 Mrd DEM für das gesamte Netz bezeichnete er als "etwas zu hoch
      gegriffen", ohne die eigene gebotene Summe zu nennen.

      Esser fügte aber hinzu, wenn die Telekom ihr Kabel als Ganzes abgebe, könne sie dafür "sehr viel mehr Geld" erwarten als bei
      der Unterteilung in neun Regionalgesellschaften. Zu diesem von den Bonnern vorgelegten Plan gab er zu verstehen, dass
      Mannesmann notfalls auch nur bei einer einzelnen großen Region wie etwa Nordrhein-Westfalen zuschlagen könnte. Als weitere
      Möglichkeit für das bundesweite Gebot sieht er ein Konsortium, in dem die Düsseldorfer die Mehrheit hätten, sich aber unter
      Umständen auch mit 20 bis 25 Prozent zufrieden geben könnten. Wunschpartner wäre die Telekom selbst, wobei aber die von
      dieser für sämtliche neun Konsortien geplante "Sperrminorität" von 25 Prozent plus einer Aktie "nicht geht".

      Bei einer Konsortiallösung wolle Mannesmann das Kabel bundesweit ausbauen; seine technischen Möglichkeiten stünden dann
      allen Partnern gleichermaßen offen. Bis März 2003 peilt Esser 7,2 Mio Multimedia-Haushalte an. Die Investitionskosten für
      Aufrüstung und Betrieb des Netzes, das "ein ganz besonderes Gut" von großer gesamtwirtschaftlicher Bedeutung sei, bezifferte
      Esser auf fünf bis zehn Mrd DEM. Die genaue Höhe hänge vom Zustand des Netzes ab, den man fast nicht kenne, und von der
      Dauer des Ausbaus. Als Umsatzprognose für das dann multimedial genutzte Kabel gab der Vorstandsvorsitzende bis 2006/7 eine
      Vervierfachung auf zehn Mrd DEM an.

      Zur Gewinnerwartung meint Esser, drei bis vier Jahre wäre das Ergebnis negativ. Erst dann würde sich das vergrößerte
      Umsatzvolumen positiv niederschlagen. Sollte Mannesmann mit seinem bundesweiten Vorschlag bei der Telekom Erfolg haben,
      entstünde ein "großer Finanzierungsbedarf", dem teils mit Eigenmitteln, teils mit Fremdkapital entsprochen werden müsse. Er sei
      sicher, dass die Aktionäre mitzögen. Für Mannesmann gibt es aber nach Essers Worten beim Mitbieten auch durchaus Grenzen:
      "Uninteressant" würde eine Kabel-Engagement etwa, wenn der Ausbau so langsam vonstatten gehe, dass die Aufrüstung anderer
      Übertragungswege deutlich rascher sei.

      Hier spielte Esser auf die Möglichkeit der Telekom an, ihre herkömlichen Telefonleitungen mittels ADSL-Technik zur schnellen
      Internet-Auffahrt aufzurüsten. Falls Mannesmann beim TV-Kabel nicht zum Zuge komme, sei dies für den Konzern aber keine
      "Schicksalsfrage". Dann werde man sich eben selbst bemühen, die eigenen Telefonleitungen fit für Multimedia zu machen.

      +++Stefan Mechnig

      vwd/9.9.99/stm/bnb

      Mocier
      Avatar
      schrieb am 09.09.99 13:38:09
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ok Leute,

      10.000 PC Ask in Frankfurt fuer 50E.
      Ebenso 3000 und 4000 AGFB Ask in Frankfurt fuer 12, bzw 12.15.

      Hoffnungsvoll,
      cable trader
      Avatar
      schrieb am 09.09.99 14:16:49
      Beitrag Nr. 18 ()
      du meinst sicher bid 10000 zu 50 euro
      Avatar
      schrieb am 09.09.99 17:12:35
      Beitrag Nr. 19 ()
      Gut schaut`s aus. Deutlich ueber 50 und das bei stetigen Kaeufen.
      Jetzt wirds spannend ob der Kurs heute noch zurueckfaellt, wenn nicht haben wirs erst hoffentlich erst mal geschafft und koennen uns ueber ein neues Hoch freuen.

      Ciau,
      cable trader
      Avatar
      schrieb am 09.09.99 17:36:33
      Beitrag Nr. 20 ()
      In USA 27,5 US-Dollar !
      Auch dort geht`s weiter gen Norden.

      Darauf einen Dujardin,
      Bumbl
      Avatar
      schrieb am 09.09.99 18:15:08
      Beitrag Nr. 21 ()
      tgfn:
      Es scheint geklappt zu haben, ommmmm :)

      Schlußkurs 54 Euro in FfM auf heutigem Höchstkurs bei 2,91 Mio Euro Umsatz.

      Wir haben die 50 Euro nachhaltig überwunden.

      Mocier
      Avatar
      schrieb am 09.09.99 18:22:15
      Beitrag Nr. 22 ()
      na leute,
      war das nicht was heute, ich für meinen teil, würde sagen, lassen wir jetzt nach unserer konzertierten aktion, die institutionellen doch mal ihren job machen. ich glaube allerdings, dass es morgen erstmal einen eröffnungskurs um die 51,5 geben wird ( kommt auf die amis an )
      auf jeden fall war das heute ein großer tag,

      bis denn
      krillchen
      Avatar
      schrieb am 09.09.99 18:55:47
      Beitrag Nr. 23 ()
      Suuuper Ingo,

      nicht normal, die USA zeigt ebenfalls ganz gute Umsaetze. Was wohl den Ausschlag fuer diese Ralley in den letzten beiden Tagen gegeben hat?

      Die Meldung ueber Leipzig bestimmt nicht, das war ja schon laenger bekannt.

      Ciau,
      cable trader
      Avatar
      schrieb am 09.09.99 19:07:41
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hi cable_trader,
      ich denke es war doch die Meldung. Lies sie Dir nochmal genau auf der PC Homepage (Link ganz oben) durch. Da geht es nicht "nur" um Leipzig. Primacom wandelt sich vom reinen Kabelnetzbetreiber zum multimedialen Anbieter mit Internetphantasie und das, ohne von der Telekom abhängig zu sein.
      Warum die Rursreaktion m. M. nach ein paar Tage gebraucht hat, hab ich ganz am Anfang dieses Threads schon geschrieben.

      Mocier

      PS: boschler, so langsam wird`s Zeit, daß Du Dich mal wieder meldest. :)
      Avatar
      schrieb am 09.09.99 20:43:36
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo
      Und N-TV schweigt weiter zu unserem Liebling!!!!!!

      Gruß
      Bohne
      Avatar
      schrieb am 09.09.99 21:22:48
      Beitrag Nr. 26 ()
      Nabend.

      Ich habe jetzt schon ein paarmal in anderen Boards gelesen, daß Leute der Meinung sind, durch den AGFB/PC Tausch würde sich die Anzahl der PC Aktien erhöhen. Die ist definitv FALSCH.

      Die Anzahl der Primacom Aktien erhöht sich NICHT !!!
      Die gehören zur Zeit noch der AGFB. Wenn dann nach der Eintragung ins Handelsregister getauscht wird, bekommt jeder AGFB Aktionär für 4 AGFB Aktien 1 von den der AGFB gehörenden Primacom Aktien. Nach dem Tausch existiert die AGFB nicht mehr. Aber auch keine einzige zusätzliche Primacom Aktie.
      Allerdings erhöht sich der Free Float der Primacom Aktie durch diesen Tausch etwas.

      Mocier
      Avatar
      schrieb am 09.09.99 22:26:32
      Beitrag Nr. 27 ()
      hallo

      einerseits

      ich weiß nicht, ob dies im board schon diskutiert wurde. ich frage einfach nochmal. in den news von primacom steht, daß soundsoviele fernsehprogramme über dieses leitung gehen. gleichzeitig wird die telekom abgeknipst. nach meinem bisherigen kenntnisstand werden die tv-programme von einer telekom-tochter(name habe ich vergessen) quasi verwaltet und in das kabel eingespeißt. woher bekommt jetzt primacom seine tv-programme?

      andererseits
      ohmmmmmmm, ohmmmmmmm, ohmmmmmmm


      gruß tgfn
      Avatar
      schrieb am 09.09.99 22:39:20
      Beitrag Nr. 28 ()
      hallo mocier

      sag mal, du bist ja bei den chinesen. und ich dachte immer, du investierst deine ganze zeit in primacom. smiley (hab zum viertenmal vergessen, wie`s geht).

      gruß tgfn
      Avatar
      schrieb am 09.09.99 22:59:27
      Beitrag Nr. 29 ()
      An tgfn
      Die haben eine eigene Kopfstation (Schüssel) in Betrieb genommen und können die Programme jetzt selber aussuchen und einspeisen.

      Welche Chinesen?

      CU
      Cinq
      Avatar
      schrieb am 10.09.99 00:02:03
      Beitrag Nr. 30 ()
      an cinqde

      danke.
      ich wußte nicht, daß das so" einfach" geht. wie gesagt, ich hatte da irgendwas in erinnerung aus einem andren primacom-thread (das war vor leipzig), in dem dieses problem angesprochen wurde. da wurde bemängelt, daß primacom eben immernoch bei dem angebot der fernseh-programme von der telekom-tochter abhängig sei, da diese sowas ähnliches wie ein "hohheitsrecht" auf die auswahl der eingespeisten programe hätte.
      kein wunder, daß der kurs erst mit verzögerung gestiegen ist. es hat wohl bei den meisten leuten, wie bei mir auch, etwas länger gedauert, bis die wahre bedeutung dieser meldung ins hirn eingesickert ist.
      als ich das gelesen habe, war mein erster gedanke, na gut, jetzt können die in leipzig halt etwas schneller und billiger surfen. daß da ein komplett neues multimedia-angebot entstanden ist, habe ich schlichtweg verpennt (obwohl ich schon lange die kabelstory verfolge und die möglichkeiten sehr gut kenne).

      zu den chinesen: mocier hat den leuten im xnet-thread freundlicherweise eine news gepostet, nachdem sich die armen leute gewundert hatten, warum ihre aktie um 50% gestiegen ist. (xnet ist ein chinesischer internet-provider, war ich mal drin, und verfolge die threads noch)

      gruß tgfn
      Avatar
      schrieb am 10.09.99 09:04:28
      Beitrag Nr. 31 ()
      Moin,

      tgfn:
      ommmm, nicht ohmmmmm
      ohm = Einheit für den elektrischen Widerstand, und Widerstand können wir nicht gebrauchen. ;)
      Smileys:
      :) Doppelpunkt und Klammer zu
      ;) Semikolon und Klammer zu
      D) großes D und Klammer zu
      :( Doppelpunkt und Klammer auf

      zu den Chinesen:
      ich habe im Schnitt ca. 10 verschiedene Werte im Depot, mein Depotanteil an AGFB liegt bei knapp 70%. Xnet hab ich halt auch, sogar glücklicherweise gestern nochmal zu 1,55 Euro ;) nachgekauft.
      Ich hatte gestern zuerst hier im Board nachgeschaut, warum Xnet so am steigen ist und gesehen, daß hier auch alle am rätseln waren. So hab ich mich auf die Suche gemacht und die gefundene Info den anderen Suchenden zur Verfügung gestellt. So funktionieren doch die Boards, oder nicht? :)

      Bohne:
      mach Dir um NTV keine Sorgen. Die werden bald nicht mehr umhinkommen über Primacom zu berichten. Außerdem finde ich allgemein den Informationsgehalt der Telebörse nicht gerade berauschend. Im Schnitt gucke ich mir pro Woche 1 Ausgabe der Telebörse an. Wenn ich Infos über Aktien suche gehe ich ins Netz. Da finde ich alles was ich suche.

      Die Amis haben uns ja wieder etwas Vorschuß gegeben und PC bei 58 $ schließen lassen. 58 / 1,0524 = 55,11 Euro.
      Warten wir mal ab, was heute passiert, leichte Konsolidierung im Bereich um 52 Euro oder weiterer Anstieg bis knapp unter 60 Euro.
      Ein Zurückfallen unter 50 Euro halte ich für unwahrscheinlich, wäre jedoch möglich, wenn der Großteil der gestrigen Käufer Zocker gewesen sind. Ahhhh, alles wieder Gedankenspiele.

      ommmmmmmm

      Mocier
      Avatar
      schrieb am 10.09.99 09:07:21
      Beitrag Nr. 32 ()
      :D Doppelpunkt und D

      Mocier
      Avatar
      schrieb am 10.09.99 10:43:01
      Beitrag Nr. 33 ()
      morgen mocier

      klar ommmmmmm. und mit mani padre (oder so ähnlich) geht`s dann über 60. :)
      übrigens: wo blieb die adhoc zu xnet?.
      so,jetzt geh ich mit den kiddies auf den spielplatz.

      gruß tgfn
      Avatar
      schrieb am 10.09.99 11:27:39
      Beitrag Nr. 34 ()
      Mal was lustiges bei DonL zu Primacom als Aktie-X:

      http://www.don-l.de/seiten/aktie-x/primacom/aktie-x_folge.ht…

      Mocier
      Avatar
      schrieb am 10.09.99 14:24:04
      Beitrag Nr. 35 ()
      Süddt.Zeitung: T-Kabel-Service wird nicht verkauft
      vom 10.09. 11:43
      (gis/mijk)
      Die Deutsche Telekom [WKN 555700] hat in einer Erklärung unterstrichen, daß sie die MediaService Gmbh trotz des Verkaufs ihres Kabelnetzes nicht abgeben möchte. Die Gesellschaft ist für die Netz-Einspeisung und für die Betreuung der Kabelkunden verantwortlich. Die Telekom reagiert damit auf eine entsprechende Offerte von Mannesmann [WKN 656000], die angeboten hatten, alle neun regionalen Netze samt der für die Einspeisung und Kundenbetreuung zuständigen Firma zu übernehmen. Ein Telekom-Sprecher wies darauf hin, daß die MediaService GmbH entsprechend der Auschreibung zum Verkauf der Kabelnetze nicht zur Disposition stehe. Der Sprecher schloss allerdings nicht aus, dass darüber mit Interessenten trotzdem verhandelt werden kann .......

      Die beiden großen deutschen Telekom-Konkurrenten weisen aktuell im umsatzstarken Xetrahandel eine positive Kursentwicklung auf : die Deutsche Telekom kann um 0,53 % auf 43,23 Euro dazugewinnen, während Mannesmann um 0,14 % auf 145,83 Euro zulegt.


      10.09. 11:43 – gis/mijk – © GIS Wirtschaftsdaten GmbH
      Avatar
      schrieb am 10.09.99 14:35:56
      Beitrag Nr. 36 ()
      Habe ich etwas übersehen?
      Die Telekom will also ihre regionalen Kabelnetze verkaufen. Dabei will sie 25% je Region für sich behalten. Der Rest soll dann an jeweils mindestens zwei Interessenten verkauft werden, darunter je eine Bank und ein Betreiber für das Netz. Den Zugriff auf die Kunden möchte die Telekom über ihre Tochter aber selber behalten. Diese Tochter kontrolliert darüber hinaus die Zuteilung der TV-Programme. (Diese sind z.Zt. noch kostenlos, aber es gehört ja nicht allzuviel Phantasie dazu, die TV-Anstalten dafür abzukassieren, wenn sie in einem Netz präsent sein wollen (vielleicht mit einem Anteil der Werbeeinnahmen, also variabel?).
      Also, wenn das so bleibt, dann kann man das mit einer Beteiligung an dem Kabelnetz der Telekom vergessen. Ein Käufer müsste mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wollte er darauf eingehen.
      Dann wäre Primacom sicher besser beraten, sich mit den anderen privaten Kabelbetreibern zusammenzutun und den Ausbau des eigenen Netzes zu betreiben.
      Ich bitte um eure Meinungen.
      CU
      Cinq
      Avatar
      schrieb am 10.09.99 15:00:24
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo CinqDE,

      ich glaube diese Vorstellung wird die Telekom begraben muessen und das weiss sie auch. Wer soll den das Netz kaufen um sich dann weiter abkassieren zu lassen und darauf liefe es ja raus, denn die Telekom koennte die Strategie mitbestimmen und Ihre Signaltochter wuerde davon profitieren.

      Worauf ich eigentlich hinauswill ist, dass die Telekom hier ganz konsequent Ihre Verzoegerungtaktik auspielt. Es kann doch nichts besseres passieren als ein Grossinvestor wie Mannesmann, der das gesamte Netz kaufen moechte. Erst mal muss die Regulierungsbehoerde zustimmen, was sie dann (sehr wahrscheinlich jedenfalls oder auch hoffentlich) nicht tut, weil ja sonst wieder ein Monopol entsteht. Nach der Ablehnung kann man dann weiter auswerten, wer sonst noch zum Zuge kommen koennte. Habe schon mehrfach gepostet, dass die Telekom den Verkauf rauszoegern moechte, wie die Inder den Orgasmus.

      Vielleicht hat Mocier ja recht und die Nachricht hat sich mit Verzoegerung im aktuellen Kurs niedergeschlagen, weil niemand realisiert hat was wirklich dahintersteckt. PC ist zumindest bei diesem Projekt allen anderen Konkurrenten weit voraus.

      Wenn meine Infos stimmen (ls-d.de) hat der Kurs eben uebrigens die 55 durchhaemmert mit BID 55,50 ASK 56 um 13:56. Bei AGFB sind scheinbar die Zocker wieder am Druecker.

      Aber mit der Tendenz bin ich sehr zufrieden. Immerhin 10E seit einer Woche, echt endgeil.

      Ciau,
      cable trader
      Avatar
      schrieb am 10.09.99 17:11:08
      Beitrag Nr. 38 ()
      Und hier geht`s weiter:

      Thread: Mocier`s PRIMACOM Thread 2

      Mocier
      Avatar
      schrieb am 10.09.99 17:16:13
      Beitrag Nr. 39 ()
      Also Leute,

      ihr könnt sagen, wa sihr wollt. Ich bin nun aber fest der Meinung, daß bei den PresseNews von vwd.de doch noch was gewaltig stinkt:

      Seit Montag ist bis auf den heutigen Tag nichts über Primacom und die Mitteilung über die Aufrüstung des Leipziger Kabelnetzes verkündet worden von vwd.de.

      Das geht meiner Meinung nach nicht mit rechten Dingen zu und ich stelle wieder die Frage, wieviel Macht die Deutsche Bank auch auf Informationsdienste wie beispielsweise bei vwd.de hat.

      Ansonsten sehe ich nämlich keinen plaissiblen Grund, weshalb von vwd.de darüber noch nichts verkündet wurde.

      Dasselbe Problem sehe ich bein dem Fernsehsender NTV. Dort wurde Primacom mit keinem Wort erwähnt. Noch nicht einmal unter den Tagesgewinnern bzw. über den eigentlichen Vorstoß in eigenständige Netze in Leipzig und deren Angebot!!!!

      Gruß CyberBob....der von den o.g. Medien sehr enttäuscht ist und deren Glaubwürdigkeit/Neutralität anzweifelt!!!!!!!

      P.S. Ob Boschler was im Bayerischen Wald zugestoßen sein könnte? Vielleicht wurde er ja bei einer Nachtwanderung für ein Reh gehalten und ein Förster schmückt jetzt sein Wohnzimmer mit Boschler`s "Geweih"?!

      P.S.2 War nur ein Scherz, Boschler....nicht für ernst nehmen.....obwohl, der Gedanke.....?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mocier`s PRIMACOM - Tread 1