checkAd

    SZ Testsysteme nicht zu teuer - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.03.01 12:38:23 von
    neuester Beitrag 29.03.01 13:53:10 von
    Beiträge: 2
    ID: 370.918
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 125
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 12:38:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      29.03.2001
      SZ Testsysteme nicht zu teuer
      Neuer Markt Inside Online


      Die Börsenkenner von NMI Online halten die Aktien von SZ Testsysteme (WKN 506730) für derzeit nicht zu teuer.

      SZ Testsysteme zeichne sich durch richtungsweisende Produktentwicklungen und ein ausgezeichnetes Management aus. Im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2000/2001 sei mit 30,5 Millionen DM der höchste Quartalsumsatz der Firmengeschichte geschrieben worden. Das EBIT, bereinigt um die Aufwendungen für die Anfang Dezember erfolgte Kapitalerhöhung, habe 4 Millionen DM gegenüber knapp 1 Million DM im Vorjahr betragen. Das weitere Wachstum würde vor allem durch die verstärkte Nutzung von Halbleitern in der Autoindustrie und die schnellen Änderungen auf dem Telekommunikationssektor gefördert.

      Anfang des Jahres habe sich SZ Testsysteme mit 30 Prozent an SZ Unites. beteiligt. Das Tschechische Unternehmen hätte sich schon seit Jahren als Entwicklungspartner für SZ Testsysteme bewährt. Durch eine Beteiligung sichere sich das Unternehmen mit geringem Zeit- und Schulungsaufwand den direkten Zugriff auf 50 hochqualifizierte Entwicklungsingenieure. Neben einer Zusammenarbeit im F+E-Bereich sei weiterhin ein Aufbau einer eigenen Fertigungslinie bei SZ Unites im Gespräch.

      Auch in den USA sei man dabei, die Präsenz der SZ Testsyteme deutlich zu erweitern. Durch das schnelle Wachstum und die erhebliche Erweiterung des Kundenstammes sei man bei dem US-Tochterunternehmen fast gezwungen gewesen zu expandieren. In Deutschland habe bereits das Mutterunternehmen begonnen zusätzliche Produktions- und Verwaltungsgebäude zu errichten.

      Zusammen mit dem US-Marktführer Teradyne sei SZ Testsysteme unbestrittener Technologieführer. Mit einem KGV 2002 von 20 sei die Aktie momentan sicherlich nicht überbewertet. Besonders durch die KFZ-Industrie und die Telekommunikation wachse der Markt der Mixed-Signal-Betriebe auf dem Chip-Sektor erfreulich gut.

      Eine positive Entwicklung der Ertragszahlen sowie die hohe Wachstumsdynamik würden zum Erfolg des Unternehmens beitragen. Immer wiederkehrende Zweifel an der Entwicklung des Halbleitermarktes könnten zurückgewiesen werden, da die Produkte des Unternehmens den Kunden hohe Produktivitätsgewinne und Einsparungen ermöglichen. Die Produkte der SZ Testsysteme AG würden also so oder so Verwendung finden. Ohnehin scheine sich momentan das Blatt wieder zu wenden. Sowohl Micron Technology, als auch Intel hätten vergangene Woche eine wieder steigende Nachfrage auf dem Chipsektor gemeldet.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 13:53:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      ..und noch etwas positives...

      29.03.2001
      SZ Testsysteme positive Überraschung
      Der Aktionärsbrief


      Die Aktienexperten von „der aktionärsbrief“ rechnen bei der SZ Testsysteme AG (WKN 506730) mit einer positiven Überraschung.

      Der Hersteller von Halbleitertestgeräten, der unlängst einen 138 %-igen Umsatzanstieg vermelden konnte, werde dank eines satten Auftragspolsters von 45 Millionen DM auch in diesem Jahr seinen Platz an der Sonne verteidigen. Bemerkenswert sei vor allem, dass ST Microelectronics und Texas Instruments offensichtlich von der Qualität der Produkte so überzeugt seien, dass sie nach ihren ersten Aufträgen nun weitere folgen lassen. Aber auch das Asiengeschäft, das mittlerweile 15 % des gesamten Auftragseingangs ausmache, komme langsam in die Gänge.

      Die Experten erhöhen ihre Prognose für das laufende Geschäftsjahr auf ein Umsatzziel von 165 Millionen DM und einen Jahresüberschuss von 9,5 Millionen DM.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SZ Testsysteme nicht zu teuer