checkAd

    USA: Nasdaq verliert zweiten Tag in Folge - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.03.01 23:17:56 von
    neuester Beitrag 29.03.01 23:21:07 von
    Beiträge: 2
    ID: 371.448
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 146
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 23:17:56
      Beitrag Nr. 1 ()

      Fast 8% haben die US-Technologiewerte in den vergangenen zwei Tagen eingbüßt. Besonders die Bereich Internet, Netzwerk, Speicher und Software belasten diesmal den Nasdaq-Index. Sun Microsystems und EMC fallen auf neue 52-Wochentiefs.

      Die Technologie-Börse Nasdaq geht daraufhin um 1,8% oder 34 Zähler auf 1.821 Punkte nach unten. Die so genannte „Pre-Announcement“-Periode, die Zeit vor Beginn der Quartalszahlensaison läuft an und hinterlässt bereits ihre Spuren.

      Tageschart Nasdaq Composite

      Diesmal war der Hersteller von Komponenten für Speichernetzwerke JNI an der Reihe, vor einer schwächeren Geschäftsentwicklung zu warnen . Das bestrafen die Anleger mit einem Minus von 16,8% auf 7,59$. Die Begründung für die schlechten Ergebnisse, das Servergeschäft laufe schlecht, bringt dann Sun Microsystems schwer unter Druck . Der Serverspezialist erreicht mit einem Kurs von 14,31$ (-9,7%) ein neues 52-Wochentief.

      Sun wiederum wartet mit einer Nachricht auf, die BEA Systems in den Kurskeller drückt. Sun will seine Internet-Anwendungsserver iPlanet nun mit eigener Unix-Software anbieten. Das war bisher BEAs Gebiet . Der Kurs fällt um 5% auf 25,66$, nachdem die Aktie bereits gestern einen schwarzen Tag erlebte.

      Der Marktführer im Bereich Netzwerkspeicher EMC testet ebenfalls neue Tiefststände an. Grund sind negative Analystenkommentare zum Mitbewerber Brocade Communications. Merrill Lynch erwartet dort auch in Zukunft zumindest kurzfristig schwere Zeiten. Die Wahrscheinlichkeit eines „Preannouncments“, einer Gewinnwarnung im Vorfeld der Quartalszahlen also, würden weiter ansteigen. Das belastet den gesamten Sektor: Brocade gibt 14,2% ab, EMC verliert 11% und Network Appliance fällt um 13,5%.


      Avatar
      schrieb am 29.03.01 23:21:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      wer will, wer will, wer hat noch nicht -
      die nächste Warnung schon in Sicht ???


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      USA: Nasdaq verliert zweiten Tag in Folge