checkAd

    PRO - CARGOLIFTER Unterschriftenaktion - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.04.01 01:13:07 von
    neuester Beitrag 08.10.01 12:34:02 von
    Beiträge: 159
    ID: 372.609
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.509
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 01:13:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Pro-Cargolifter - Unterschriftenaktion

      An alle Cargolifter Fans

      Wenn’s auch hier nicht um Leben oder Tod geht, geht’s doch immerhin um ein visionäres Projekt namens Cargolifter, das hier zu verteidigen gilt. Die noch junge Biographie dieses Unternehmens ist in vieler Hinsicht außergewöhnlich und ist es sicherlich wert ernsthaft diskutiert zu werden..

      Hat man die Cargolifter-Threads hier im Board in den letzten Monaten verfolgt, ist einem der Spaß an ernsthaften Diskussionsbeiträgen gänzlich vergangen, weil eine kleine aber ungeheuer emsige Gemeinde von Psychopathen, deren Namen ich aus Prinzip nicht nennen werde, hier ihren ganz privaten Krieg gegen Cargolifter führen und das Meinungsbild rund um Cargolifter stark verzerren und damit auch der Unternehmung indirekt Schaden zufügen.

      Der Austausch kontroverser Argumente ist zu einem Abklatsch trivialer Meinungsmache geworden. Dabei hat die Art und Weise und vor allen die unbeschreibliche Intensität, wie Pro-Cargolifter-Beiträge a priori platt und niedergemacht werden, viele seriöse Diskussionsteilnehmer verdrängt, was ich persönlich sehr bedauere.
      Grundsätzlich tendiere ich persönlich auch schon längere Zeit zu dieser Handlungsweise.
      Auf der anderen Seite möchte ich nicht zusehen, wie gemäß dem Motto –Alle macht den Doofen- dieses Forum kampflos den Irren übergeben und somit einseitig negative Presse gegen Cargolifter gemacht wird.

      Mein Gedanke war, daß jeder, der CL positiv gegenüber eingestellt ist, mit einem kleinen Posting, das nur seinen Nick enthält, seine Sympathie zu dem Projekt dokumentiert, und damit das Bild, das ein neuer Boardteilnehmer von den aktuellen CL-Threads haben muß, etwas relativiert wird.

      Jeder der etwas anderes als seinem Nick reinschreibt, würde im Grunde diesen Thread nur kaputtmachen und wäre damit leicht als CL Gegner bzw. einer der Irren identifiziert.
      Vielleicht können wie so die Stimmungslage um Cargolifter in ein etwas besseres Licht rücken.

      Ich hoffe es gibt noch ein paar CL-Fans.

      Also macht mit!

      XOXI

      P.S.
      Daß dieser Thread bei einem bescheidenen Erfolg das entsprechende Pendant hervorbringen wird, ist mir bewußt, aber darauf würde ich es ankommen lassen.
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 01:14:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      XOXI
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 07:10:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      spaeck
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 07:36:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Erpel18
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 08:46:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      elastic gang

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 09:28:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      Artwit
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 09:33:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Mani66
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 10:14:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      totter
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 10:14:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      MichSonn
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 10:25:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ilias
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 11:07:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      aircrane
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 11:50:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      lisa46
      Im wahren Leben Thomas und zwar 22!
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 12:05:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      plotin
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 12:23:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      cecil
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 12:29:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      Dueppi
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 13:07:20
      Beitrag Nr. 16 ()
      BALOONY
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 13:38:26
      Beitrag Nr. 17 ()
      NMSMAX
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 13:44:36
      Beitrag Nr. 18 ()
      Gute Idee (keine Macht den Doffen! *G*) Renatus
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 13:45:03
      Beitrag Nr. 19 ()
      Erwinchen
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 13:56:47
      Beitrag Nr. 20 ()
      ottocito
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 14:02:15
      Beitrag Nr. 21 ()
      hermes2
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 14:12:58
      Beitrag Nr. 22 ()
      jhip
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 14:27:19
      Beitrag Nr. 23 ()
      foxy
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 14:29:59
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Kasi
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 14:51:49
      Beitrag Nr. 25 ()
      MaSche
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 15:39:55
      Beitrag Nr. 26 ()
      TodyMob
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 15:42:46
      Beitrag Nr. 27 ()
      ponline
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 16:15:33
      Beitrag Nr. 28 ()
      siwa
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 16:43:56
      Beitrag Nr. 29 ()
      fambly :kiss:
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 16:49:50
      Beitrag Nr. 30 ()
      sm026148 alias micky
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 17:08:15
      Beitrag Nr. 31 ()
      cyber82
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 17:28:41
      Beitrag Nr. 32 ()
      ElwoodH.(Carsten Blues)
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 17:49:10
      Beitrag Nr. 33 ()
      heffalump
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 18:44:18
      Beitrag Nr. 34 ()
      W95
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 18:47:08
      Beitrag Nr. 35 ()
      Turnaround2000
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 18:59:51
      Beitrag Nr. 36 ()
      Kosto10
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 19:29:43
      Beitrag Nr. 37 ()
      fitforfuture
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 19:38:39
      Beitrag Nr. 38 ()
      OpenKeel, 1.4.01
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 20:22:35
      Beitrag Nr. 39 ()
      buntstift
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 20:40:05
      Beitrag Nr. 40 ()
      choke 01.04.01
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 21:12:19
      Beitrag Nr. 41 ()
      kater_carli
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 21:33:57
      Beitrag Nr. 42 ()
      Atze
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 21:43:37
      Beitrag Nr. 43 ()
      Na gut, dafür poste ich nochmal ;)
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 21:46:12
      Beitrag Nr. 44 ()
      faceldriver
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 21:58:18
      Beitrag Nr. 45 ()
      Lotto-Lothar
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 22:02:31
      Beitrag Nr. 46 ()
      carlton
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 22:53:58
      Beitrag Nr. 47 ()
      Nochmal installiert dafür: Hlle.exe-txt
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 22:53:59
      Beitrag Nr. 48 ()
      Nochmal installiert dafür: Hlle.exe-txt
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 23:07:41
      Beitrag Nr. 49 ()
      Karl5860
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 23:09:10
      Beitrag Nr. 50 ()
      Snailman
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 23:14:23
      Beitrag Nr. 51 ()
      gilsch (erster und letzter Beitrag bei w:o:)
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 23:53:18
      Beitrag Nr. 52 ()
      JoeDow
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 00:49:46
      Beitrag Nr. 53 ()
      kranach
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 01:17:02
      Beitrag Nr. 54 ()
      ponxx
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 08:31:19
      Beitrag Nr. 55 ()
      Finest
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 09:16:57
      Beitrag Nr. 56 ()
      heliman
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 09:20:51
      Beitrag Nr. 57 ()
      georgq
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 10:05:30
      Beitrag Nr. 58 ()
      Carlifly
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 10:07:18
      Beitrag Nr. 59 ()
      heinz2
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 10:16:54
      Beitrag Nr. 60 ()
      Jumpin Jack
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 10:46:27
      Beitrag Nr. 61 ()
      Setzberg
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 10:48:19
      Beitrag Nr. 62 ()
      CarLiX
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 10:49:42
      Beitrag Nr. 63 ()
      piedpiper
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 11:17:50
      Beitrag Nr. 64 ()
      SDT
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 12:31:06
      Beitrag Nr. 65 ()
      bampf
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 13:16:04
      Beitrag Nr. 66 ()
      Cargolifter explodiert!
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 14:12:10
      Beitrag Nr. 67 ()
      Depot2000
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 14:32:03
      Beitrag Nr. 68 ()
      KingHeinzi
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 14:50:18
      Beitrag Nr. 69 ()
      kobold4u
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 14:54:30
      Beitrag Nr. 70 ()
      crumb
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 15:01:45
      Beitrag Nr. 71 ()
      SJK611
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 15:15:49
      Beitrag Nr. 72 ()
      7794
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 15:16:46
      Beitrag Nr. 73 ()
      Mäusekind
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 16:06:01
      Beitrag Nr. 74 ()
      MarcMr
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 17:54:56
      Beitrag Nr. 75 ()
      fins
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 17:59:55
      Beitrag Nr. 76 ()
      himmer
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 18:03:51
      Beitrag Nr. 77 ()
      Schang
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 18:11:29
      Beitrag Nr. 78 ()
      Maschinenfl(ü)sterer im wahren Leben Thomas 32
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 18:27:51
      Beitrag Nr. 79 ()
      shike
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 18:33:54
      Beitrag Nr. 80 ()
      Obelix2
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 18:41:51
      Beitrag Nr. 81 ()
      IFPS
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 19:12:48
      Beitrag Nr. 82 ()
      Working
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 19:31:16
      Beitrag Nr. 83 ()
      swissstockwatch
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 21:28:35
      Beitrag Nr. 84 ()
      Yenman
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 21:39:39
      Beitrag Nr. 85 ()
      coper
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 21:48:36
      Beitrag Nr. 86 ()
      3g4e
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 22:49:21
      Beitrag Nr. 87 ()
      Paulchen2000
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 23:21:10
      Beitrag Nr. 88 ()
      Cargoli
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 23:39:40
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 23:44:54
      Beitrag Nr. 90 ()
      metaklaus
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 01:23:43
      Beitrag Nr. 91 ()
      Der_Bronstein
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 09:57:37
      Beitrag Nr. 92 ()
      sabranske
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 10:18:20
      Beitrag Nr. 93 ()
      mouseklick
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 11:07:55
      Beitrag Nr. 94 ()
      Indiana !!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 12:13:30
      Beitrag Nr. 95 ()
      tigermoth
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 12:36:15
      Beitrag Nr. 96 ()
      UKW14
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 13:23:59
      Beitrag Nr. 97 ()
      Glückspfennig
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 15:03:03
      Beitrag Nr. 98 ()
      Ciran
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 15:37:21
      Beitrag Nr. 99 ()
      annaka
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 16:11:37
      Beitrag Nr. 100 ()
      NiveaMan
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 18:07:44
      Beitrag Nr. 101 ()
      wüstenfuchs
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 18:29:10
      Beitrag Nr. 102 ()
      Loafer *theoneandonlylaofin`guy* :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 18:48:23
      Beitrag Nr. 103 ()
      GeorgeV
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 18:57:05
      Beitrag Nr. 104 ()
      bofried
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 19:37:53
      Beitrag Nr. 105 ()
      surface
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 20:10:40
      Beitrag Nr. 106 ()
      Schwarzer1
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 19:11:59
      Beitrag Nr. 107 ()
      Hajoseb !!!
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 19:44:44
      Beitrag Nr. 108 ()
      aiger
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 20:26:36
      Beitrag Nr. 109 ()
      joesgaragem
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 22:18:09
      Beitrag Nr. 110 ()
      Briesen Brand, im November 2015

      Stimmung bei Cargolifter gedrückt

      Cargolifter befindet sich in der Auflösung, 20 Jahre nach dem mit viel Hoffnung begonnene Programmstart stehen die Mitarbeiter, das Management und die Finanziers
      vor den Scherben.
      Was ist passiert?
      Hier ein Rückblick:

      Noch auf der Hauptversammlung im März 2001 ging man davon aus, im Jahre 2005 das Luftschiff fertig zu haben, obwohl Experten immer vorausgesagt hatten, dass
      das Zulassungsprocedere ungemein viel Zeit beanspruchen wird.
      So kam es:
      2.000 Stunden Flugerprobung, signifikante Änderungen am Treibstoffsystem, am Blitzschutz, an den Antennenstandorten verzögerten die Arbeiten.
      Allein zwei Jahre kostete ein fast komplettes Redesign, weil man sich bei der Bestimmung des Schwerpunktes um 110 Zentimeter verrechnet hatte, was ein
      kopflastiges Moment von nicht kompensierbaren 176.000 mkg bedeutete:
      Der gesamte Lastrahmen musste um 110 Zentimeter nach hinten versetzt werden.
      Enorm schwierig gestalteten sich auch die Nachweise der Krafteinleitung in die Hülle unter Annahme dynamischer Lasten, das Luftfahrt-Bundesamt bestand auf dem
      Faktor 3,2:
      Die Krafteinleitung musste damit also nicht 160 Tonnen, sondern 512 Tonnen ertragen, bevor Längungen der Bänder eintreten, gar 880 Tonnen (Faktor 5.5) bevor es
      zum Bruch kam.

      Obwohl das gesamte Projekt mittlerweile statt veranschlagter 1.12 Milliarden respektable 7.8 Milliarden verschlungen hat, steht immer noch die Zulassung für den
      Betrieb nach Instrumentenflugregeln aus wie natürlich jene für den Betrieb in bekannten Vereisungsbedingungen.

      Obwohl auch der von der russischen Firma Antonov entwickelte Autopilot nicht zugelassen ist, da der Hersteller Antonov bis heute kein anerkannter europäischer
      Entwicklungsbetrieb ist, erteilte das Luftfahrt-Bundesamt offensichtlich auch auf politischen Druck eine befristete Verkehrszulassung mit den Auflagen, die Crew wegen
      des inoperativen Autopiloten von 24 Mann auf 48 zu verdoppeln.
      Ausserdem ist nur der Betrieb im Luftraum der Bundesrepublik erlaubt, da Einfluggenehmigungen anderer Länder derzeit nicht vorliegen.

      Die Firma ABB in Mannheim, dem Projekt Cargolifter seit Beginn eng verbunden, erteilte den ersten Auftrag:
      Eine Kraftwerkturbine samt Fundament, Bestimmungsort knapp nördlich der norwegischen Stadt Stavanger, soll von Cargolifter in Mannheim aufgenommen werden um
      in den Hamburger Hafen zwecks Verladung in ein Schiff transportiert zu werden.
      Der alternative Transport Strasse - Schiene - Schiff - Strasse hätte ungefähr 3 Wochen gedauert und 4 Millionen gekostet.
      Derartige Turbinen von ABB sind - natürlich - derart konstruiert, dass sie in "handliche Einzelteile" zerlegt werden können, was sich auch hier als ausserordentlich
      hilfreich erwies, besser:
      Als unumgänglich.
      Denn der erste kleine Praxistest des Cargolifter zeigt die Probleme.
      Natürlich ist es unmöglich, über bebautem Gebiet, in der Nähe von Hindernissen wie Industrieschornsteinen und Bürohochhäusern ein 550 Tonnen schweres Luftschiff
      über Stunden zu verankern, weder die Luftfahrtbehörden noch die kommunalen Ordnungsämter hätten das je genehmigt.
      Hier die Chronologie:

      15. Januar 2015
      Der Transportauftrag erreicht Cargolifter am 15. Januar 2015.
      Mit Elan macht sich die CL-Crew an die Arbeit:
      Zunächst ist der Lastaufnahmeplatz zu präparieren.
      Für rund 500.000,- Mark pachtet man für 3 Monate ein etwa 10 Hektar grosses Brachgelände, nicht weit von ABB.
      Bestandteil des Pachtvertrags ist die Genehmigung, je vier Verankerungsfundamente a` rund 20 Tonnen Beton einzubringen, um den Lastrahmen zu verspannen, wie
      es das patentierte Lastaufnahmeverfahren Cargolifters vorsieht.
      Diese Fundamente werden so angelegt, dass das Luftschiff im verankerten Zustand in der örtlichen Hauptwindrichtung von 225° stationär stehen wird.

      2. März 2015
      Die Anlage der Fundamente verschlang weitere 2,5 Millionen Mark und dauerte wegen des Frostes bis zum 2. März, für rund 500.000,- Mark wurden die enorm starken
      Winden geliefert und mit den Fundamenten verschraubt.

      15. März
      Der Pachtvertrag für das Lastaufnahmegelände muss verlängert werden, weitere drei Monate (bis zum 15. Juni) verschlingen 750.000,- Mark, da der Verpächter genau
      weiss um die Zwangslage von Cargolifter.

      15. April
      Leider dauert es bis zum 15. April, bis die Zuwegung von der ABB-Fertigung bis zum Aufnahmeplatz der Lasten fertiggestellt wird.
      Die Kosten: 13 Millionen Mark.
      Zu Recht reklamiert zu diesem Zeitpunkt der konventionell arbeitende Spediteur, die Fracht bereits vor einem Monat in Norwegen angeliefert zu haben, das zum Preis
      von jenen 4 Millionen, während Cargolifter mittlerweile ein Vielfaches, nämlich 17.25 Millionen verbraten hat.

      16. April
      Das Datum der Lastaufnahme in Mannheim wird für den 21. April terminiert.
      In Brand wird das Luftschiff CL 169 präpariert:
      Man rechnet mit 6 Stunden Marschfahrt nach Mannheim, 6 Stunden Manöver am Lastaufnahmeplatz, 10 Stunden Marschfahrt nach Hamburg und anschliessend 5
      Stunden Marschfahrt zurück nach Brand.
      Inklusive kleiner Reserven werden für die 8 GE-Triebwerke a` 2000 kw 111 Tonnen Sprit gebunkert, 64 Tonnen für die Marschfahrt, 22 Tonnen für die Manövrierarbeit
      und 30% Reserve.

      20. April
      In Mannheim werden die Bodenmannschaften samt Transportgerät bereitgestellt.
      Kosten pro Tag: 15.000,- Mark

      21. April
      In Brand herrschen böige Winde aus 220°: Aushallen des Luftschiffs unmöglich, entscheidet der Kommandant Bäklin.

      23. April
      In Brand herrscht Windstille, einbrechende Warmluft sorgt für Bodennebel:
      Start unmöglich, Kommandant Bäklin entscheidet aber, auszuhallen und ordnet Verbringung an den Mast an.
      Die Mannschaft geht an Bord und ist bereit.

      25. April
      Das Wetter in Brand klart auf, der Start ist möglich.
      Der Thüringer Wald, Harz, der Taunus und Odenwald melden aber Untergrenzen von 200 Fuss, die Berge in Wolken:
      Die Fahrt nach Mannheim nach Sichtfugregeln nicht möglich.
      Täglich laufen die Kosten:
      In Brand für die Mannschaft ungefähr 16.000,- Mark, in Mannheim pro Tag 15.000,- Mark, also insgesamt 31.000,- Mark nur für die tägliche Bereitstellung. Seit dem 20.
      April sind so schon weitere 155.000,- Mark verloren.

      29. April:
      Die Wettervorhersage erlaubt den Flug nach Mannheim:
      Eine Kaltfront überquerte Deutschland in der Nacht, herrliches Rückseitenwetter mit aufgelockerter Bewölkung, hervorragenden Sichten bieten tolle VFR-Konditionen,
      allerdings bei bockigen Winden aus 270° mit bis zu 15 kts.
      Cargolifter fährt los unter dem Jubel der Mitarbeiter!

      29. April
      Cargolifter erreicht gegen 14 Uhr Lokalzeit das Einsatzgebiet.
      Kommandant Bäklin versucht, das Luftschiff derart zu positionieren, dass der Lastrahmen an den Bodenfundamenten verankert werden kann.
      Zehntausende von Menschen flüchten aus der Peripherie des Aufnahmeplatzes aus Wohnhäusern, Produktionsstätten und Büros.
      Der Grund:
      Das Luftschiff, dessen acht 2000 kw-Motoren bei diesen Manövern einen unvorstellbaren Lärm von etwa 134 dB(A) verursachen.
      Nach etwa 30 Minuten Manöver steht fest:
      Der Lastaufnahmeplatz ist auf die örtliche Hauptwindrichtung von 225° ausgelegt, der aktuelle Wind beträgt aber 270° bei 15 kts (28 km/h):
      Unmöglich, das Luftschiff zu verankern.
      Kommandant Bäklin bricht ab und nimmt einen stationären Werteplatz im Rheintal ein, was die Menschen im Bereich Mannheim/Ludwigshafen erheblich beunruhigt:
      Das permanente Gedröhn, über Kilometer zu hören, verängstigt die Menschen.

      30. April.
      Der Wind hat noch nicht nachgelassen. Kommandant Bäklin wird aufgefordert, das Luftschiff weiträumig zu verlegen, weil die dicht besiedelte Industrielandschaft das
      Halteverfahren des Luftschiffs nicht toleriert:
      Neben der Bevölkerung beginnen lokale Politiker massiv zu intervenieren.
      Bäklin entscheidet, das Rheintal nach Süden hinunterzufahren.

      1.Mai
      Das Wetter ist gut. Aber trotz sparsamer Fahrt sind mittlerweile 86 Tonnen Kerosin verbraucht.
      Kommandant Bäklin kann das Luftschiff nur noch mit höherer Fahrt , also aerodynamisch, im Gleichgewicht halten, Treibstoffaufnahme wird lebenswichtig.
      Die Zentrale in Brand entscheidet, auf dem Flughafen Baden-Karlsruhe zu tanken.
      Der Flugplatz stimmt zu, von Brand aus setzt sich eine Mast-Crew in Bewegung (rund 50 Mann), um das Luftschiff auf dem Flughafengelände zu versorgen.
      Für Bäklin bedeutet das fast den Notfall:
      Er muss das Luftschiff weitere 8 Stunden halten, schafft das nur durch Ablassen von Helium.

      2. Mai.
      Das Luftschiff ist am Mast in Karlsruhe. Der Flugplatz ist für den Linienluftverkehr gesperrt. Tägliche Kosten von 100.000,- Mark werden Cargolifter in Rechnung
      gestellt.
      Das Luftschiff nimmt 90 Tonnen Kerosin auf. Da diese Menge am Flughafen nicht vorhanden ist, dauert die Betankung bis zum 5. Mai.
      Am 5. Mai trifft auch von Linde Ersatz für das notwendigerweise abgelassene Helium ein:
      90.000 Kubikmeter.

      10. Mai
      Das Luftschiff ist wieder einsatzfähig.
      Es hat frühmorgens Mannheim erreicht, bei idealem Wetter wird der Lastaufnahmeplatz angeflogen, das Luftschiff verzurrt, die Ladung von 160 Tonnen eingebracht. 7
      Tankwagen nehmen das Ballastwasser auf und entladen es in den Rhein.

      Zwischenbemerkung:
      Die Aktion dauert mittlerweile 4 Monate und hat etwa 35 Millionen Mark gekostet inklusive Flughafengebühren, Treibstoff und Heliumersatz.

      Zwischenbemerkung:
      Der zuständige Regierungspräsident von Karlsruhe reflektiert die Proteste der Bevölkerung und verbietet jede weiter Cargolifter-Operation in seinem Gebiet aufgrund der
      enormen Beschallung von bis zu 134 dB(A() und der offensichtlichen Beeinträchtigung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung.

      10. Mai
      Mit einem VFR-Night-Flugplan bricht das Luftschiff auf Richtung Hamburger Hafen.
      Hier liegt am Pier 23 seit dem 22. April das Frachtschiff Carli und wartet auf die Fracht nach Stavanger.
      Tägliche Kosten:
      70.000,- Mark Hafenliegegebühren und Verdienstausfall.
      Die Hafenbehörde Hamburg hat eine Ausnahmegenehmigung für das Luftschiff erteilt, wobei die Landesluftfahrtbehörde für den Entladevorgang folgende Wetterminima
      festgelegt hat:
      Sicht: 5 Kilometer oder mehr
      Wolkenuntergrenze: 3.000 ft oder mehr
      Wind: maximal 5 kts aus 340° ( das ist die Ausrichtung des Kais, an dem der Frachter Carli liegt).
      Die Verzurrung des Luftschiffs stellte Cargolifter über Winden sicher, die fest mit Fixpunkten des Kais verbunden sind.
      Kosten dieser Massnahme: 0,.4 Millionen Mark.

      11. Mai
      Nach einer ruhigen Fahrt unter weiträumiger Umgehung der Ballungsgebiete von Essen, Dortmund und Hannover steht Cargolifter in den Morgenstunden des 11. Mai 30
      Kilometer südlich des Hamburger Hafens, Kommandant Bäklin ist im Funkkontakt mit Hamburg ATC.
      Die Nachtfahrt führte teilweise und natürlich illegal durch Wolken, es gab aber keine Vereisung oder sonstige Probleme.
      Der Lastaufnahmeort am Pier 23 ist im GPS gespeichert.
      Problem nur:
      Hamburg hat 200 ft Untergrenze, kein Wind, also keine Hoffnung, dass der Nebel verschwindet.
      Bäklin nimmt einen Warteraum zwischen Hamburg und Hannover ein, wartet ab, bis es das Wetter erlaubt, seine Fracht dem Schiff Carli zu übergeben.

      13. Mai
      Nach 2 Tagen nervenzerfetzenden Wartens kommt die Erlösung für die Cargolifter Crew:
      Eine Kaltfront über der Nordsee macht dem Nebelspuk ein Ende, sorgt für knackige Sichten allerdings auch für reichlich Wind.
      Bäklin steuert CL 160 zum Pier 23, der Wind bläst aus 240° mit 20 kts.
      Über dem Frachter angekommen steht Bäklin mit einem Winkel von 100° zum Frachter und zum Kai:
      Keine, absolut keine Chance, anzudocken und abzuladen.
      Auf dringenden Hinweis der Landesluftfahrtbehörde wird Bäklin aufgefordert, sofort das Hafengelände zu verlassen und erst wieder einzufliegen, wenn die ATIS von
      Hamburg Fuhlsbüttel einen Wind von 340°/05 meldet oder weniger.
      Bis dahin ist jede Genehmigung, das Hafengelände zu überfliegen, versagt.
      Bäklin, nunmehr seit 25 Tagen an Bord des Luftschiffs, trifft die einzige, vernünftige Entscheidung:
      Raus auf die Nordsee.
      Halten in geringer Höhe aber mit hohem Treibstoffverbrauch (ca. 2,2 Tonnen pro Stunde) gegen den Wind.

      14. Mai
      Keine Wetterbesserung hinsichtlich des Windes.
      Der Reeder des Frachters Carli kündigt nach 22 Tagen Liegezeit den Vertrag, da finanzielle Garantien seitens Cargolifter ausbleiben, die angelaufenen 1,6 Millionen
      Mark Hafen- und Ausfallgebühren nicht bezahlt sind.

      15.Mai
      Das Luftschiff CL 160 steht mit seiner Fracht an Bord 30 Meilen nördlich von Norderney und hat keine Alternative mehr:
      Der Hamburger Hafen ist geschlossen aufgrund meteorologischer Fakten.
      Das Ziel-Frachtschiff ist ausgelaufen.
      Der Treibstoff geht zuende.
      Von Brand kommt die Order:
      Luftschiff aufgeben.
      Bäklin öffnet die Heliumventile.
      Sanft sackt das Luftschiff in die Nordsee.
      Alle Besatzungsmitglieder werden gerettet.
      Die Fracht versinkt auf den Meeresboden.
      Der erste Einsatz des Cargolifter hat damit geschätzt 250 Millionen Mark gekostet.
      Einen zweiten Einsatz wird es nicht geben.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 22:25:28
      Beitrag Nr. 111 ()
      Tomasch

      @flatblimp
      Kosultiere mal deinen Arzt oder Apotheker.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 22:30:07
      Beitrag Nr. 112 ()
      Warum?
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 22:40:56
      Beitrag Nr. 113 ()
      Flatblimp
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 22:46:08
      Beitrag Nr. 114 ()
      @flatblimp

      hast du dich jetzt offiziell geoutet oder bist du so einfach gestrickt, daß du nicht mal imstande bist, die bitte eines board-teilnehmers zu respektieren ?

      micky
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 22:50:08
      Beitrag Nr. 115 ()
      Flatblimp
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 23:11:02
      Beitrag Nr. 116 ()
      Darauf hätte man wetten können, daß Heiko Flachblimp als erster diesen Thread besudelt und dann seine Kalfaktoren gleich hinterher. Komisch nur, daß sie drei Tage dafür gebraucht haben... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 23:13:50
      Beitrag Nr. 117 ()
      SDT,

      du scheinst wirklich etwas schwächer zu sein oben drauf ...

      Hlle.exe
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 00:31:19
      Beitrag Nr. 118 ()
      Maxspatz
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 01:20:11
      Beitrag Nr. 119 ()
      @flachblind

      Sabber deinen Kaffee zu Hause




      statt hier weiter herumzusabbern!
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 01:31:06
      Beitrag Nr. 120 ()
      k1
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 09:43:22
      Beitrag Nr. 121 ()
      blocktrader - im wirklichen Leben Thorsten(36)
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 09:51:17
      Beitrag Nr. 122 ()
      @flatblimp

      Das was Du hier gepostet hast zeigt mir, daß Du weder Respekt
      noch Achtung vor anderen, noch vor Dir selbst hast.
      Hier geht es um eine ernsthafte Bitte eines Board-Teilnehmers.

      Halte Dich also bitte zukünftig mit solchen Kommentaren zurück.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 15:08:02
      Beitrag Nr. 123 ()
      gumba
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 23:27:01
      Beitrag Nr. 124 ()
      gibob8
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 23:37:34
      Beitrag Nr. 125 ()
      meisenkaiser
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 08:21:39
      Beitrag Nr. 126 ()
      saabfan ist auch Cargolifterfan !!!
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 08:55:56
      Beitrag Nr. 127 ()
      Gefunden in einem anderes Thread:

      Taube Nuss

      Cargolifter hat das Zeug, zum peinlichsten Skandal deutscher Nachkriegs- Industriegeschichte zu werden.
      Kaum wahrgenommen von der Öffentlichkeit, dagegen begeistert beleumundet von einer kleinen Schar eher infantil strukturierter Kleinaktionäre wird der Eindruck, dass es sich bei der Cargolifter AG um eine taube Nuss, also um eine Hülle ohne Kern, handelt, nachhaltiger:
      Fragen, bohrende Fragen nach technischen Details, die das Objekt erst lebensfähig machen, werden von Cargolifter so manchem Frager nicht beantwortet, folgt man den Klagen in den entsprechenden Internet-Portalen:
      Welche Motoren sollen wie verwendet werden - zwar hat GE soch bereiterklärt, Tubrinen zu liefern, aber wie wo in welcher Funktioin montiert werden, ist dem Aussenstehenden bis heute nicht klar.
      Welche Getriebe sollen verwendet werden?
      Wer soll den Autopilot entwickeln (Honeywell hat dankend abgelehnt)?
      Während man mit einem 16 motorigen Modell die Planung des im September anstehenden Baubeginns des Prototyps - angeblich - studiert, erklärte man plötzlich, dass die Motorenzahl halbiert wurde - 2,5 Jahre vor der angestrebten Musterzulassung!
      Dagegen nehmen Indizien, dass sich in Brandt nur wenig tut und so gut wie keiner weiss, was sich tut, zu:
      Uns liegt die Beschwerde eines Entwicklungsunternehmens vor, das einen schriftlichen Entwicklungsauftrag bekam, diesen aber nie ausführen durfte.
      Uns liegen erhebliche Kritiken an Professor Kröplin vor, Aufsichtsrat bei Cargolifter, der von einigen Luftschiffbauern als "Spinner" bezeichnet wird und in der Tat ein völlig untaugliches Miniatur - Luftschiffchen mit Heckpropeller (noch nie etwas von Torque gehört...?) von seinen Studenten bauen liess, das Produkt wird von der Branche müde belächelt.
      Die Bedenken gehen mittlerweile so weit, dass man Zweifel an der blossen Existenz der vielen "Experten" hat, die angeblich bei Cargolifter arbeiten sollen.
      Von Gablenz, Initiator, der in nachdenklichen Momenten schon überlegt, ob er zum "Depp der Nation" wird, versucht zu retten was zu retten ist:
      In einer krampfhaften "Road Show" tingelt er nun durch die Republik.
      Um bei Aktionären und Zweiflern für die Machbarkeit seines sicher nur noch dümmlich zu nennenden Projektes zu werben.
      Schon vor Monaten hat die Staatsanwaltschaft in Berlin die Strafanzeige vom 9.12.2000 gegen Vorstand und Aufsichtsrat unter anderem wegen des Verdachtes des Verstosses gegen das Börsengesetz teilweise eingestellt, gegen Carl von Gablenz u. a. wird aber noch unter dem Aktenzeichen 133 Js 91536/01 wegen "Datenveränderung" ermittelt.
      Die Bühne Cargolifter wird noch zwei Highlights bieten:
      Wie sich die Politiker nach dem Untergang des Unternehmens, der in den nächsten Monaten hier erwartet wird, aus der Affäre ziehen werden.
      Und wie sich das Luftfahrt-Bundesamt aus der Affäre zieht, nachdem man vollmundig dem Projekt Cargolifter das Wort geredet hat - neuer LBA-Direktor (ge)fällig?
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 09:17:30
      Beitrag Nr. 128 ()
      @flatblimp

      Häng Dir doch diesen gefundenen Thread am Besten zu Hause
      auf und verschone uns mit Deinen Kommentaren!

      In diesem Thread geht es um eine Unterschriftenaktion
      und nicht um Deine dummen Anti-Cargolifter Bemerkungen.

      Also, wer Lesen kann, ist klar im Vorteil!
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 16:34:34
      Beitrag Nr. 129 ()
      splitty
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 16:41:35
      Beitrag Nr. 130 ()
      lfter
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 17:57:52
      Beitrag Nr. 131 ()
      Unglaublich!
      Phantastisch!
      Bis jetzt haben 0,002 Prozent der CL Aktionäre dem Unternehmen hier
      das Vertrauen ausgesprochen!
      Wenn das nicht den Kurs in die Höhe bringt und internationales Vertrauen stärkt -was dann?

      Und trotzdem verkauften heute wieder tausende ihre Aktien.
      WARUM NUR?
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 18:44:36
      Beitrag Nr. 132 ()
      Donnerwetter! flatblimp ist jetzt auch CL positiv gegenüber eingestellt, da er seine Sympathie zu dem Projekt dokumentiert, in dem er hier einen kleinen Beitrag verfasst. Hätte ich nicht gedacht ;)
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 19:02:57
      Beitrag Nr. 133 ()
      @flatblimp

      >Und trotzdem verkauften heute wieder tausende ihre Aktien.
      >WARUM NUR?

      Wo sehen Sie "tausende"?

      Cargolifter wurde heute (06.04.2001, bis ca. 18 Uhr) 66 mal (ca. 56T Stück) auf Xetra (grob 50% aller CL-Umsätze an D-Börsen) gehandelt.

      Denn einzelnen Stückzahlen nach sind pro Handel einzelne Aufträge, bzw. nur wenige Aufträge zusammengefasst, ausgeführt worden.

      So zum Vergleich, dieser Thread hat gerade so 130 Einträge.
      (grob statistisch gesehen hat jeder der hier einen Eintrag gemacht hat heute 1x gekauft, auch SIE, verehrter Herr/Frau flatblimp!!! ;-)))

      Und trotzdem kaufen heute wieder hunderte (nachweisbar!) Cargolifter-Aktien.
      WARUM NICHT!
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 20:21:41
      Beitrag Nr. 134 ()
      justus01
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 21:27:53
      Beitrag Nr. 135 ()
      ditschi33
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 19:09:32
      Beitrag Nr. 136 ()
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 19:14:42
      Beitrag Nr. 137 ()
      Gibt es eigentlich 5-er Zellen in Tegel ?
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 17:14:19
      Beitrag Nr. 138 ()
      Arvid
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 20:14:43
      Beitrag Nr. 139 ()
      thumny
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 18:23:42
      Beitrag Nr. 140 ()
      Lucius30
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 22:25:50
      Beitrag Nr. 141 ()
      wenn auch etwas spät, wollte ich mich noch für Eure Solidaritätsbekundungen bedanken.

      Obwohl ja keine Inhalte gepostet wurden, fand ich es sehr interessant wie stark der Thread frequentiert war.

      Ich sah praktisch H.T. vor mir sitzen, wie er vor Wut aufquoll bis er es schließlich nicht mehr aushielt und sich dann doch mit irgendeinem Mist outete.

      Ansonsten ziehe ich den Thread hiermit wieder nach oben
      - vielleicht sind ja mittlerweile ein paar Fans hinzugekommen.

      Grüße an alle Carli-Fans
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 22:37:11
      Beitrag Nr. 142 ()
      Ich bin Heiko Teegen.
      Ich hatte bereits vor Monaten, unter dem Namen AEST postend, meine Identität bekannt gegeben, was hier sicherlich sehr ungewöhnlich ist, aber ich hasse die Anonymität.

      Und tue es ein weiteres Mal, weil ich keine Veranlassung habe, aus dem Hinterhalt (=Anonymität) Menschen anzugreifen.

      Wer es nicht glaubt möge registrieren, dass mein "Nickname" die offizielle Typenbezeichnung meines gegenwärtigen Flugzeugs (D-IAHT) ist, welches sich derzeit in der Jahresnachprüfung befindet.

      Das vorab, weil sich diverse "Menschen" nicht scheuten, sich hier als Heiko Teegen auszugeben.

      Ich habe nach längerer Zeit hier mal wieder reingeschaut und herzlich über die gigantische Zahl jener armen Poster gelacht, die verdächtigt wurden von diversen Simpeln, eben "Heiko Teegen" zu sein.

      Es ist göttlich.

      Göttlich ist auch dieser Herr ILIAS.
      Der meint, er schickt mir eine anonyme Email und bekommt eine Antwort auf Vermögensverhältnisse und Einkommensquellen.

      Kurz dazu:
      Wer etwas von mir wissen will, soll sich mit Namen bei meiner Mitarbeiterin melden und sich einen Termin geben lassen.

      Ich möchte aber das Durcheinander hier mal etwas klären, um Euch Gelegenheit zu geben, sich wieder mit etwas anderem denn mit mir zu beschäftigen, Eure extraordinäre Aufmerksamkeit ist ja peinlich - zuviel der Ehre sicherlich.

      Deshalb:

      Richtig ist, dass ich in den letzten 3 Monaten des Jahres 2000 intensiv in Sachen Cargolifter recherchiert habe, zur Überzeugung kam, dass dieses Projekt nicht funktioniert unter den behaupteten Rahmenbedingungen.
      Aufgrund der dürren Angaben von Cargolifter habe ich Schätzungen angestellt - diese jeweils zugunsten von Cargolifter.
      Ich habe mit mir teilweise seit langen Jahren bekannten Persönlichkeiten in den Häusern der Triebwerk- und Avioniclieferanten gesprochen und wusste deshalb sehr früh, was diese Triebwerk- und Avioniclieferanten tun und nicht tun werden bei Cargolifter.
      Ich wusste das bereits, als ich hier übelst beschimpft wurde, vorzugsweise von Cargoliftermitarbeitern (ciran, cluft, etc.), die es eigentlich damals schon noch besser hätten wissen müssen als ich.

      Wer ehrlich ist, wird bestätigen, dass alles, was ich seinerzeit sagte, später eintraf.
      Alles.

      Ich kenne die potentiellen Propellerhersteller natürlich auch persönlich ebenso wie bestimmte Personen, die beratend tätig waren (Imperfekt!).

      Ich habe gesprochen mit jedem Luftschiffhersteller (4) hier in Deutschland und fand heraus, dass keiner dieser Fachleute Cargolifter auch nur den Ansatz einer Chance gibt.

      Meine Recherche in Sachen Skyship 600 brachte die Unmöglichkeit, gegenwärtig dieses Ding als Schulschiff zu nutzen, nachdem einer der beiden Piloten mit US-Lizenzen das Unternehmen CL AG verliess - ich druckte versehentlich den Namen Mats Backlin, was zu einem (kindlichen) Aufschrei führte: endlich mal erwischt! -, scheint dieses Luftschiff nicht mehr bewegt werden zu können, da man 2 Piloten mit eben US-Lizenz benötigt, und "Chefpilot" Novak hatte eben eine solche offensichtlich nicht - noch gar nicht bemerkt, wie?

      Hinzu kam die durchaus treffende Analyse der Schlechtwettertauglichkeit und -zulassung, der viel zu niedrigen Prallhöhe, etc..

      Das alles führte zu meiner Meinungsbildung, die ich veröffentlichte und ich schliesse mich der Meinung des Herrn von Gablenz an, dass es diese Veröffentlichungen waren, die den CL Kurs recht früh aber eben zu Recht atomisierten und dahin brachten, wo er hingehört und wo er verbleibt:
      In den Keller.

      Dass meine Ausführungen richtig waren, beweisen nicht zuletzt die desaströs verlaufenen juristischen Attacken von Gablenz gegen mich.
      Der Mann verlor in nur noch peinlich zu nennender Art und Weise, wo er gegen mich antrat, er verlor nicht nur juristisch, sondern durch diese Anwürfe auch seine Reputation:
      Ein Vorstandsvorsitzender kann sich derartiges nicht erlauben - meine ich:
      Wer aus dieser Position scharf schiesst, muss treffen.
      Gablenz aber traf immer daneben...

      Jeder der es sehen wollte, registrierte übrigens, dass meine Kritik das Luftschiffprojekt zusammenfallen liess auf winzig kleine Eckdaten, die das Unternehmen flugs aber unglaubwürdig als "Ergebnis einer Marktstudie" verkaufen wollte.

      Das Projekt Cargolifter-Luftschiff ist gestorben, es ist alle, es ist am Ende.

      Weder gibt es Banken, noch Investoren, die diesem Unternehmen, das sich (auch) derart unprofessionell und tiefliegend emotional dargestellt hat, noch einen Pfennig gibt.
      Selbst wenn es die gäbe, könnte wohl kaum das Geld aufgetrieben werden, weitere 6 bis 10 Jahre (oder länger), ohne Erlöse durchzustehen.

      Bei mir, das sollen alle meine "Freunde" hier wissen, ist alles gerichtet und lagert bei der Bank in einem Schliessfach, weil ich weitere kriminelle Attacken gegen mich nicht ausschliesse.
      Es ist alles gerichtet für den Tag X, an dem CL AG jene drei Finger hebt:

      Dann werden nicht nur die Vorstände der CL AG Fragen beantworten müssen, sondern auch
      die Politiker.
      Und auch leitende Angestellte der CL AG werden sehr sicher geprüft werden, ob Straftatbestände vorliegen.
      Denn vor Monaten habe ich schriftlich und überdeutlich aufgezeigt, an was Cargolifter scheitern wird - eben dieser Schriftverkehr mit Cargolifter, den Ministerien, dem LBA und einzelnen Aufsichtsräten sowie der Staatsanwaltschaft, wird dann die Presse und die Exekutive erfreuen.

      Beispiel:
      Wenn CL AG tatsächlich Ingenieure beschäftigt, wie immer wieder behauptet wird, was ich aber angesichts der gigantischen technischen Dummheiten, die aus diesem Hause kommen, nicht glauben mag, dann hat sich nach meiner Meinung jeder des Betrugs strafbar gemacht, der z. B. die extrem törichte Idee dieses TT75 mitgetragen hat:
      Ein Ingenieur muss wissen, dass derartiges nicht funktionieren kann, er kann es letztlich ausrechnen.

      Für mich, ich bitte höflich das zu akzeptieren, ist das Thema Cargolifter lange abgeschlossen.
      Es freut mich überaus, meinen staatsbürgerlichen Anteil an dem Fakt zu haben, ein für mich nur irrsinnig zu nennendes Projekt "abzuschiessen", ehe dem schlechten (öffentlichen) Geld weiteres gutes (öffentliches) Geld hinterhergeworfen wird.

      Mich interessiert das - Verzeihung - infantile Gegacker hier nun wirklich nicht, freue mich aber, wenn sich diese Gemeinde mit etwas anderem beschäftigt denn mit mir, ich bin keine Aktiengesellschaft in die man "investiert ist", das ist die CL AG.

      Jedem steht frei, sich mit meinen Argumenten auseinanderzusetzen, aber das tut ja niemand, sondern meine Person steht im Mittelpunkt.

      Ich geniesse das, weil ich weiss, welche blanke Wut, welch törichter hilfloser Hass gepaart mit solidem Sozialneid oft, sich da preiswerteste Luft verschafft aus der Anonymität.
      Ich geniesse das, weil ich eben jeden, der aus dem Versteck heraus mit Dreck wirft, verachte, zutiefst verachte und mich deshalb freuen kann, ansonsten mit Normalen zu tun zu haben:
      Man weiss erst, wie gut es einem geht, wenn man das Inferno menschlicher Fehlungen hier betrachtet.

      Gestehen muss ich, dass ich Leute wie erpel, hajosep, IFPS und viele andere gern gelegentlich manipuliert habe, um deren Geifer auf einen neuen phantastischen Höhepunkt zu bringen, den man intensiv studieren konnte, um zu erkennen, zu was deutsche Menschen in der anonymen Masse tatsächlich fähig sind - wir hatten das ja schon mal, ein wahrhaft grosses Thema:
      Manche ergötzen sich am Puppenspiel, ich ergötzte mich gelegentlich an der Manipulation dieser Schlichten hier - ist aber lange her, ehrlich.

      Positiv unvergessen jedoch bleiben humoristische Einlagen, von den Interpreten durchaus ernstgemeint, z.B. als hajosep sich ein "Copyright" auf seine Postings einräumen lassen wollte - selten so gelacht und eine neue Erfahrung bezüglich der maximal möglichen Schlichtheit von Leuten, die immerhin schreiben können.

      Erst an dem Tag, an dem CL AG seine finanzielle Prallhöhe erreicht hat und in Stücke fliegt, werde ich wieder dabei sein.
      Denn das will ich wissen:
      Haben die Initiatoren jemals ernsthaft an diese Idee geglaubt, oder nicht?

      Wenn nicht, drohen Gefängnis und Freiheitsstrafe, funktioniert dieser Staat noch, der bitte nicht Selbstbedienungsladen von Finanzerschleichern ist, hinter den Theken total überforderte Politiker.

      Wenn ja - nun, dann wird sich das Orakel des Herrn von Gablenz, nämlich zum Depp der Nation (Zitat Gablenz!) werden zu können, nicht erfüllen.
      Sondern übererfüllen.

      Ein Wort zum Schluss:
      Zwei Männer mit hoher Reputation, P2B und Circuitbreaker, haben fast keine hier ausgesprochene Beleidigung gescheut, in unerschütterlicher Objektivität Fakten zu liefern.

      Dazu sage ich:
      Die meisten, die hier in menschlich niederster Art und Weise versucht haben, P2B und Circuitbreaker fertig zu machen, sind dem Hause Cargolifter zuzurechnen, ich darf dazu auch mal dieses sagen:
      Wöchentlich verzeichne ich vom Cargolifter-Rechner clc-d-ffmd-fwnt.cargolifter.com bis zu 2.800 (in Worten: zweitausendachthundert!) Zugriffe auf meine Homepage www.pilotundflugzeug.de - das auch als Erklärung der Frage, weshalb in diesem Board soviel los ist, wenn normale Angestellte arbeiten müssen.

      So.
      Nun spielt weiter mit Euren Postings hier, ich wünsche weiterhin viel Freude und
      verbleibe völlig entzückt und
      mit freundlichen Grüssen

      Heiko Teegen
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 22:44:07
      Beitrag Nr. 143 ()
      .

      Nein, PA60602P lügt. Ich bin der Heiko !!!


      Ich bin Heiko Teegen.
      Ich hatte bereits vor Monaten, unter dem Namen AEST postend, meine Identität bekannt gegeben, was hier sicherlich sehr ungewöhnlich ist, aber ich hasse die Anonymität.

      Und tue es ein weiteres Mal, weil ich keine Veranlassung habe, aus dem Hinterhalt (=Anonymität) Menschen anzugreifen.

      Wer es nicht glaubt möge registrieren, dass mein "Nickname" die offizielle Typenbezeichnung meines gegenwärtigen Flugzeugs (D-IAHT) ist, welches sich derzeit in der Jahresnachprüfung befindet.

      Das vorab, weil sich diverse "Menschen" nicht scheuten, sich hier als Heiko Teegen auszugeben.

      Ich habe nach längerer Zeit hier mal wieder reingeschaut und herzlich über die gigantische Zahl jener armen Poster gelacht, die verdächtigt wurden von diversen Simpeln, eben "Heiko Teegen" zu sein.

      Es ist göttlich.

      Göttlich ist auch dieser Herr ILIAS.
      Der meint, er schickt mir eine anonyme Email und bekommt eine Antwort auf Vermögensverhältnisse und Einkommensquellen.

      Kurz dazu:
      Wer etwas von mir wissen will, soll sich mit Namen bei meiner Mitarbeiterin melden und sich einen Termin geben lassen.

      Ich möchte aber das Durcheinander hier mal etwas klären, um Euch Gelegenheit zu geben, sich wieder mit etwas anderem denn mit mir zu beschäftigen, Eure extraordinäre Aufmerksamkeit ist ja peinlich - zuviel der Ehre sicherlich.

      Deshalb:

      Richtig ist, dass ich in den letzten 3 Monaten des Jahres 2000 intensiv in Sachen Cargolifter recherchiert habe, zur Überzeugung kam, dass dieses Projekt nicht funktioniert unter den behaupteten Rahmenbedingungen.
      Aufgrund der dürren Angaben von Cargolifter habe ich Schätzungen angestellt - diese jeweils zugunsten von Cargolifter.
      Ich habe mit mir teilweise seit langen Jahren bekannten Persönlichkeiten in den Häusern der Triebwerk- und Avioniclieferanten gesprochen und wusste deshalb sehr früh, was diese Triebwerk- und Avioniclieferanten tun und nicht tun werden bei Cargolifter.
      Ich wusste das bereits, als ich hier übelst beschimpft wurde, vorzugsweise von Cargoliftermitarbeitern (ciran, cluft, etc.), die es eigentlich damals schon noch besser hätten wissen müssen als ich.

      Wer ehrlich ist, wird bestätigen, dass alles, was ich seinerzeit sagte, später eintraf.
      Alles.

      Ich kenne die potentiellen Propellerhersteller natürlich auch persönlich ebenso wie bestimmte Personen, die beratend tätig waren (Imperfekt!).

      Ich habe gesprochen mit jedem Luftschiffhersteller (4) hier in Deutschland und fand heraus, dass keiner dieser Fachleute Cargolifter auch nur den Ansatz einer Chance gibt.

      Meine Recherche in Sachen Skyship 600 brachte die Unmöglichkeit, gegenwärtig dieses Ding als Schulschiff zu nutzen, nachdem einer der beiden Piloten mit US-Lizenzen das Unternehmen CL AG verliess - ich druckte versehentlich den Namen Mats Backlin, was zu einem (kindlichen) Aufschrei führte: endlich mal erwischt! -, scheint dieses Luftschiff nicht mehr bewegt werden zu können, da man 2 Piloten mit eben US-Lizenz benötigt, und "Chefpilot" Novak hatte eben eine solche offensichtlich nicht - noch gar nicht bemerkt, wie?

      Hinzu kam die durchaus treffende Analyse der Schlechtwettertauglichkeit und -zulassung, der viel zu niedrigen Prallhöhe, etc..

      Das alles führte zu meiner Meinungsbildung, die ich veröffentlichte und ich schliesse mich der Meinung des Herrn von Gablenz an, dass es diese Veröffentlichungen waren, die den CL Kurs recht früh aber eben zu Recht atomisierten und dahin brachten, wo er hingehört und wo er verbleibt:
      In den Keller.

      Dass meine Ausführungen richtig waren, beweisen nicht zuletzt die desaströs verlaufenen juristischen Attacken von Gablenz gegen mich.
      Der Mann verlor in nur noch peinlich zu nennender Art und Weise, wo er gegen mich antrat, er verlor nicht nur juristisch, sondern durch diese Anwürfe auch seine Reputation:
      Ein Vorstandsvorsitzender kann sich derartiges nicht erlauben - meine ich:
      Wer aus dieser Position scharf schiesst, muss treffen.
      Gablenz aber traf immer daneben...

      Jeder der es sehen wollte, registrierte übrigens, dass meine Kritik das Luftschiffprojekt zusammenfallen liess auf winzig kleine Eckdaten, die das Unternehmen flugs aber unglaubwürdig als "Ergebnis einer Marktstudie" verkaufen wollte.

      Das Projekt Cargolifter-Luftschiff ist gestorben, es ist alle, es ist am Ende.

      Weder gibt es Banken, noch Investoren, die diesem Unternehmen, das sich (auch) derart unprofessionell und tiefliegend emotional dargestellt hat, noch einen Pfennig gibt.
      Selbst wenn es die gäbe, könnte wohl kaum das Geld aufgetrieben werden, weitere 6 bis 10 Jahre (oder länger), ohne Erlöse durchzustehen.

      Bei mir, das sollen alle meine "Freunde" hier wissen, ist alles gerichtet und lagert bei der Bank in einem Schliessfach, weil ich weitere kriminelle Attacken gegen mich nicht ausschliesse.
      Es ist alles gerichtet für den Tag X, an dem CL AG jene drei Finger hebt:

      Dann werden nicht nur die Vorstände der CL AG Fragen beantworten müssen, sondern auch
      die Politiker.
      Und auch leitende Angestellte der CL AG werden sehr sicher geprüft werden, ob Straftatbestände vorliegen.
      Denn vor Monaten habe ich schriftlich und überdeutlich aufgezeigt, an was Cargolifter scheitern wird - eben dieser Schriftverkehr mit Cargolifter, den Ministerien, dem LBA und einzelnen Aufsichtsräten sowie der Staatsanwaltschaft, wird dann die Presse und die Exekutive erfreuen.

      Beispiel:
      Wenn CL AG tatsächlich Ingenieure beschäftigt, wie immer wieder behauptet wird, was ich aber angesichts der gigantischen technischen Dummheiten, die aus diesem Hause kommen, nicht glauben mag, dann hat sich nach meiner Meinung jeder des Betrugs strafbar gemacht, der z. B. die extrem törichte Idee dieses TT75 mitgetragen hat:
      Ein Ingenieur muss wissen, dass derartiges nicht funktionieren kann, er kann es letztlich ausrechnen.

      Für mich, ich bitte höflich das zu akzeptieren, ist das Thema Cargolifter lange abgeschlossen.
      Es freut mich überaus, meinen staatsbürgerlichen Anteil an dem Fakt zu haben, ein für mich nur irrsinnig zu nennendes Projekt "abzuschiessen", ehe dem schlechten (öffentlichen) Geld weiteres gutes (öffentliches) Geld hinterhergeworfen wird.

      Mich interessiert das - Verzeihung - infantile Gegacker hier nun wirklich nicht, freue mich aber, wenn sich diese Gemeinde mit etwas anderem beschäftigt denn mit mir, ich bin keine Aktiengesellschaft in die man "investiert ist", das ist die CL AG.

      Jedem steht frei, sich mit meinen Argumenten auseinanderzusetzen, aber das tut ja niemand, sondern meine Person steht im Mittelpunkt.

      Ich geniesse das, weil ich weiss, welche blanke Wut, welch törichter hilfloser Hass gepaart mit solidem Sozialneid oft, sich da preiswerteste Luft verschafft aus der Anonymität.
      Ich geniesse das, weil ich eben jeden, der aus dem Versteck heraus mit Dreck wirft, verachte, zutiefst verachte und mich deshalb freuen kann, ansonsten mit Normalen zu tun zu haben:
      Man weiss erst, wie gut es einem geht, wenn man das Inferno menschlicher Fehlungen hier betrachtet.

      Gestehen muss ich, dass ich Leute wie erpel, hajosep, IFPS und viele andere gern gelegentlich manipuliert habe, um deren Geifer auf einen neuen phantastischen Höhepunkt zu bringen, den man intensiv studieren konnte, um zu erkennen, zu was deutsche Menschen in der anonymen Masse tatsächlich fähig sind - wir hatten das ja schon mal, ein wahrhaft grosses Thema:
      Manche ergötzen sich am Puppenspiel, ich ergötzte mich gelegentlich an der Manipulation dieser Schlichten hier - ist aber lange her, ehrlich.

      Positiv unvergessen jedoch bleiben humoristische Einlagen, von den Interpreten durchaus ernstgemeint, z.B. als hajosep sich ein "Copyright" auf seine Postings einräumen lassen wollte - selten so gelacht und eine neue Erfahrung bezüglich der maximal möglichen Schlichtheit von Leuten, die immerhin schreiben können.

      Erst an dem Tag, an dem CL AG seine finanzielle Prallhöhe erreicht hat und in Stücke fliegt, werde ich wieder dabei sein.
      Denn das will ich wissen:
      Haben die Initiatoren jemals ernsthaft an diese Idee geglaubt, oder nicht?

      Wenn nicht, drohen Gefängnis und Freiheitsstrafe, funktioniert dieser Staat noch, der bitte nicht Selbstbedienungsladen von Finanzerschleichern ist, hinter den Theken total überforderte Politiker.

      Wenn ja - nun, dann wird sich das Orakel des Herrn von Gablenz, nämlich zum Depp der Nation (Zitat Gablenz!) werden zu können, nicht erfüllen.
      Sondern übererfüllen.

      Ein Wort zum Schluss:
      Zwei Männer mit hoher Reputation, P2B und Circuitbreaker, haben fast keine hier ausgesprochene Beleidigung gescheut, in unerschütterlicher Objektivität Fakten zu liefern.

      Dazu sage ich:
      Die meisten, die hier in menschlich niederster Art und Weise versucht haben, P2B und Circuitbreaker fertig zu machen, sind dem Hause Cargolifter zuzurechnen, ich darf dazu auch mal dieses sagen:
      Wöchentlich verzeichne ich vom Cargolifter-Rechner clc-d-ffmd-fwnt.cargolifter.com bis zu 2.800 (in Worten: zweitausendachthundert!) Zugriffe auf meine Homepage www.pilotundflugzeug.de - das auch als Erklärung der Frage, weshalb in diesem Board soviel los ist, wenn normale Angestellte arbeiten müssen.

      So.
      Nun spielt weiter mit Euren Postings hier, ich wünsche weiterhin viel Freude und
      verbleibe völlig entzückt und
      mit freundlichen Grüssen

      Heiko Teegen
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 22:51:00
      Beitrag Nr. 144 ()
      Herr v. Gablenz

      antworten Sie, die Sekte braucht Hilfe.

      Hasso
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 00:16:47
      Beitrag Nr. 145 ()
      nachdem die klonwerksatt kein erfolg mehr hat, kommt der meister höchstpersönlich niedergestiegen, um uns infantile cl-aktionäre eines besseren zu belehren...

      danke heiko, wir lieben dich!

      HEIKO SCHNAPPT VOLLENDS ÜBER!
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 10:00:22
      Beitrag Nr. 146 ()
      Zurück zum Thema "Pro-CL"...

      Gruß, cargi
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 10:09:25
      Beitrag Nr. 147 ()
      @ cargi

      Nach dem Motto: "Augen zu und durch"?

      Gruss, kehinde
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 10:28:15
      Beitrag Nr. 148 ()
      @ Kehinde

      Nach dem Motto "Dies ist ein Unterschriftenaktion - pro CargoLifter". Es gibt ausreichend andere Threads, in denen man sich an den Machbarkeitsdiskussionen beteiligen kann. Und damit ich jetzt nicht ebenfalls diesen Thread mißbrauche, beende ich jetzt meine Ausführung.

      ... ready for unmasting

      cargi
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 13:17:58
      Beitrag Nr. 149 ()
      saarschiffer
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 13:18:55
      Beitrag Nr. 150 ()
      saarschiffer
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 15:25:44
      Beitrag Nr. 151 ()
      fischfresser
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 19:25:30
      Beitrag Nr. 152 ()
      ..und Carli wird fliegen....

      und wers nicht glaubt soll´s bleiben lassen
      und Carlis Fans in Ruhe lassen!!!

      .:kiss:.:kiss:.:kiss:...ottocito
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 22:37:42
      Beitrag Nr. 153 ()
      TOMENGLER
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 23:45:20
      Beitrag Nr. 154 ()
      Tyron
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 23:56:57
      Beitrag Nr. 155 ()
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 22:39:44
      Beitrag Nr. 156 ()
      "Gestehen muss ich, dass ich Leute wie erpel, hajosep, IFPS und viele andere gern gelegentlich manipuliert habe, um deren Geifer auf einen neuen phantastischen Höhepunkt zu bringen"

      "Ich geniesse das, weil ich weiss, welche blanke Wut, welch törichter hilfloser Hass gepaart mit solidem Sozialneid oft, sich da preiswerteste Luft verschafft aus der Anonymität"

      So hat halt jeder seine Hobbies.

      Angeekelt,Venator
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 13:57:57
      Beitrag Nr. 157 ()
      Besonders witzig ist, wenn das Spielzeug meint, ES wäre der Spieler :laugh: ;)
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 23:14:48
      Beitrag Nr. 158 ()
      Cargolifter wird ein Erfolg, Ihr werdet sehen!
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 12:34:02
      Beitrag Nr. 159 ()
      genau!

      Grüße von fins


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      PRO - CARGOLIFTER Unterschriftenaktion