checkAd

    Warum soll ich mich über den Tod der kleinen Ulrike aufregen ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.04.01 20:09:37 von
    neuester Beitrag 13.10.01 14:10:26 von
    Beiträge: 131
    ID: 372.848
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.840
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 20:09:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      dann müsste ich mich ja auch über die kinder aufregen die jeden tag an unterernährung sterben, obwohl wir in der EU gar nicht wissen wie wir die vielen überschüssigen lebensmittel vernichten sollen
      oder über die vielen kinder die jeden tag sterben weil keine medikamente zur verfügung stehen, wieviel tonnen werden bei uns wohl jeden tag weggeworfen
      oder über die kinder, die durch minen und waffen sterben, die wir der dritten welt zu vorzugskonditionen liefern
      oder über die kinder, die jeden tag von alkoholisierten
      autofahrern umgebracht werden
      oder ...
      oder ...
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 20:17:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      seit wann handelt der Mensch logisch und widerspruchsfrei ???

      Wenn man sich den Artikel durchliest kann man kaum kalt bleiben:
      http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,125912,00.html
      (... An ihrem Körper finden sich schwere Verletzungen ...)

      Als Unbeteiligter sollte man sich allerdings nicht in irgendetwas reinsteigern.

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 20:18:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      fstein, du mußt dies tun, weil dies nun einmal der Fall war, der medienwirksam ausgeschlachtet wurde. Ein Volk spielt Kommissar, tja, und leider auch Richter&Henker. XY unglöst ist ein langweiliges Schauspiel dagegen.
      Wenn drausen nicht offensichtlich Winter gewesen wäre, hätte man meinen können, es sei Sommerloch angesagt.

      WBB
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 20:19:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      weil du sonst wahrscheinlich keine andere sorgen hast musst du über dieses schreiben.
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 21:41:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Du gefühlloses Arschloch, Du sollst Dich bestimmt nicht über (!) den Tod der kleinen Ulrike aufregen :(

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 21:44:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      Danke DrLuck für Deine offenen Worte.
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 21:44:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Fstein:

      1. Über all diese Sachen aufregen? Ja, ja, ja!!!
      2. Tatenlos zusehen? Nein, nein, nein!!!
      3. Was dran ändern? Ja, ja, ja!!!

      Warum scheinen wir so hilflos zu sein, dass ist doch die Frage!!
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 21:45:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      ...und Gott sprach : Versuche nicht zu verstehen warum du so handelst wie du handelst, wenn dich etwas aufregt, rege dich auf, auch wenn es tausend Gründe gibt sich nicht aufzuregen, bist du berührt laß es zu denn du wirst nicht oft berührt.
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 21:47:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      Dieser Tagedieb muß die Kleine ziemlich mißhandelt haben,
      bevor er sie endgültig getötet hat.

      Etwas abscheulicheres kann man sich kaum vorstellen.

      Im Knast wird er es nicht leicht haben, hoffentlich.
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 21:51:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      Linke perverse S.. (würde ein Bekannter von mir jetzt sagen)

      das ist ja die Höhe was du hier für nen Müll verzapfst!!!

      Denk mal drüber nach.
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 21:54:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      soll ich dir mal was sagen fstein007:

      also ich für meinen teil rege mich über all die dinge auf, die du beschrieben hast!
      und ich glaube, als einigermaßen normal denkender mensch solltest du das auch und nicht mit einer derart geschmacklosen wahl des titels für einen thread auf dich aufmerksam machen!
      think about it!

      grüße
      a.
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 21:56:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      Für Menschen wie dich, die den Tod eines Kindes das grausam umgebracht wurde verwenden um sich hier wichtig zu machen habe ich nur ein Wort übrig:


      Du ARSCHLOCH!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 21:59:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      @analphabet
      >also ich für meinen teil rege mich über all die dinge auf, die du beschrieben hast!<
      ok - und was tust Du dagegen???
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 22:07:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      @All, ist Fstein ein gefühlloses Monster???

      Ich glaube nicht. Er will provozieren!
      Oder sich tatsächlich nur interessant machen.
      Oder er wollte von uns wissen, ob uns das alles kalt läßt.

      N E I N Läßt es uns nicht!!!!!!

      Fstein: Hier posten nicht nur Bild-Leser. Wolltest Du das erfahren????
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 22:07:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wie leicht es doch ist, den Mob zur Selbstentlarvung zu treiben. Eine provokante Überschrift reicht schon...
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 22:10:52
      Beitrag Nr. 16 ()
      @kpk: Erläutere bitte, wer ist hier Mob und wer hat sich entlarvt???
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 22:12:44
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich meine, in den ganzen Ulrike-Threads hat sich der Mob entlarvt, aufs widerlichste!

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 22:15:16
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Jagger, wieso antwortest Du für kpk??? :( :( :(
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 22:22:26
      Beitrag Nr. 19 ()
      Genau so ist es, Jagger, einen Mord als Vehikel mißbraucht um ihre krude Welt/Gesetzes/Rechtsvorstellung der werten Gemeinde mitzuteilen. Wiederum genauso, wie die Medien sich nicht scheuen aus solchen Dingen für Leser/Einschaltquote Kapital zu schlagen. Beides aufs Widerlichste!

      WBB
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 22:23:56
      Beitrag Nr. 20 ()
      @fstein,

      Du mußt Dich nicht über den Tod von Ulrike oder über
      jeden anderen sinnlosen Tod eines Kindes speziell
      aufregen.

      Dein Aufregepensum für diesen Monat hast Du ja schon für
      die "Bullenschweine" aufgebraucht.

      Hier war Dein engagiertes Aufregen deutlich wichtiger.

      Dein Weltbild bzw. Prioritäten möchte ich haben.
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 22:29:41
      Beitrag Nr. 21 ()
      @WBB,
      endlich mal einig! Ich hasse diese Kopfab-Schwanzab-Eierab-Scheisse, die nach jedem Sexualmord wieder hochkommt! Wir haben Gesetze und wir haben gute Gesetze! Wir müssen sie nur so anwenden, dass die Wiederholungstäter an der Wiederholung gehindert werden!

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 22:29:54
      Beitrag Nr. 22 ()
      Die gleiche undifferenzierte Scheiße wie so oft

      über die kinder aufregen die jeden tag an unterernährung sterben
      => hat nix mit Ulrike zu tun

      oder über die vielen kinder die jeden tag sterben weil keine medikamente zur verfügung stehen
      => hat nix mit Ulrike zu tun

      über die kinder, die durch minen und waffen sterben
      => hat nix mit Ulrike zu tun

      über die kinder, die jeden tag von alkoholisierten
      autofahrern umgebracht werden
      => hat nix mit Ulrike zu tun

      soll ichs weiterführen?

      oder der Neger, der das Asylrecht mißbraucht hat
      => hat nix mit dem Nigerianer zu tun der durch Springerstiefel totgetreten wurde

      oder der Penner, der doppelt Stütze bekommen hat und auch noch geklaut hat
      => hat nix mit dem Obdachlosen zu tun der frierend auf der Parkbank erschlagen wurde
      oder ...
      oder ...

      Aber das kapiert eh wieder keiner :(
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 22:29:59
      Beitrag Nr. 23 ()
      @kpk,Ja,WB: Bitte von wem in diesem Thread sprecht Ihr???

      Was sollen diese Verallgemeinerungen???

      Hier haben sich einzelne User zur Provokation von Fstein geäußert!! Hört Ihr schon wieder das Gras wachsen, oder fällt Euch nichts anderes mehr ein??

      Warum wohl hat Fstein noch mal provoziert???

      Ich hoffe, er äußert sich noch mal.

      Ich lasse mich jedenfalls nicht von Euch als Mob beschimpfen, ohne das Ihr Eure Aussage begründet!

      Ich finde das gar nicht spaßig!!!
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 22:32:57
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Jagger, solltest Du die Postings hier gelesen haben, müßte es Dir aufgefallen sein, das hier überhaupt nicht darum ging!!!
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 22:34:46
      Beitrag Nr. 25 ()
      @quirli,
      ich bin zwar nicht so oft mit jagger einer Meinung, aber hier darf er gerne stellvertretend für mich antworten, da ich den Lynchmob aus den "Ulrike-Threads" mindestens genauso widerlich finde wie den Täter.
      Um Deine Frage zu beantworten: Fälle wie diesen hat es schon zigmal gegeben und wird es immer wieder geben. Die künstliche Aufregung ist hauptsächlich ein Medienprodukt (heute abend zum x-sten Mal aufgekocht bei Frau Christiansen). Jeder, der noch halbwegs bei Verstand ist und selbst denken kann, hat das gemerkt. Die meisten, die hier ihre Abscheu gegenüber fsteins These kundgetan haben, regen sich aber nur über Dinge auf, die ihnen von den Medien oder geifernden Politikern vorgekaut werden, sind also Mob, oder Schafe, die sich willig auf jede Schlachtbank führen lassen, bzw. für andere Interessen verheizen lassen.

      Gruß
      kpk
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 22:39:30
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Quirli,
      ja, klär mich auf, worum gings??? Bin hellwach!

      @Plumpa,
      wird`s dir langweilig? Die Aufzählung der ganzen Schlechtigigkeit des bösen bösen Lebens ist ja nun auch kein Substanzbeitrag!!! Ist euer Server wieder abgekackt?

      Ach so, die Ärztekammer hat jetzt `ne neue Adresse, soll ich sie dir faxen?

      Jagger2000
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 22:39:53
      Beitrag Nr. 27 ()
      @kpk: Entweder scheinst Du die User hier sehr gut zu kennen, ich kenne Dich jedenfalls nicht oder Du bist einfach nur arrogant und erhebst Dich unnötigerweise über andere.

      Ich glaube, es sollte hier jeder für sich sprechen.

      Und du solltest nicht von einzelnen auf alle schließen. Typisch deutsche Krankheit. Es war schon immer so, also ist es jetzt wieder so. Das ist mir einfach zu trivial.
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 22:40:39
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ all

      WER VON EUCH ERINNERT SICH IN
      EINEM HALBEN JAHR NOCH ULRIKE ?!?!?!


      Lasst fstein007 in Ruhe, da er grundlegende Sachen
      anspricht, die viel wichtiger sind als der
      Einzelfall Ulrike.
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 22:42:05
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ all

      WER VON EUCH ERINNERT SICH IN
      EINEM HALBEN JAHR NOCH AN ULRIKE ?!?!?!
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 22:46:52
      Beitrag Nr. 30 ()
      @HSM, wir werden uns sicher nicht nur an Ulrike erinnern, sondern leider auch wahrscheinlich daran, dass es neue Fälle von Wiederholungstätern gibt!!!

      @Jagger: Du kannst doch lesen, oder???
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 22:49:43
      Beitrag Nr. 31 ()
      @kpk,

      ist man deshalb Mob, weil man sich irgedwas von jemandem
      vorkauen läßt?

      wenn man sich über was aufregt, was in den Medien/Politik
      gerade nicht diskutiert wird oder aktuell ist, gehört
      man dann nicht zum Mob?

      ist man kein Mob, wenn man angeblich gebildet und reflek-
      tiert eine Wahrheit verbreitet, die der "minderwertigen"
      Meinung des Mobs konträr ist?

      Ich finde es vermessen, wenn man jemanden, der nicht
      einer gewissen Denkweise/Richtung folgt, als
      Mob zu bezeichnen (i.A. ist damit eine Abwertung verbunden),
      oder was auch gerne verwendet wird, als Bild-Leser o.Ä.

      Damit suggeriert man lediglich, statt Argumente anzuführern,
      daß der Andere eine mindere Stellung hat als man selbst.

      Was nicht unbedingt der Fall ist.
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 22:52:25
      Beitrag Nr. 32 ()
      @KF2: Danke!!!!!
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 22:52:54
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Quirli,
      das ist zyklisch, dieses ganze Geschrei, je nachdem, was passiert!
      Wie hiess die letzte, Christina? Da geht hier immer am Board der Deckel hoch, versteh ich ja auch alles, habe selbst vier Kinder!!!
      Nur:ich bin gegen jeden Form von Lynchjustiz, und seis auch nur verbal!! Damit ist schon zuviel Unheil angerichtet worden!

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 22:55:15
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ Quirli & ALL

      WAS GEDENKT IHR ZU TUN, DAMIT SICH SOLCHE FÄLLE
      NICHT WIEDERHOLEN.
      EUCH KURZ AUFREGEN UND DAS WAR ES ?!?
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 22:56:58
      Beitrag Nr. 35 ()
      @HSM: Und was machst Du???
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 22:57:10
      Beitrag Nr. 36 ()
      @Jagger,

      die Tatsache, daß solche Dinge leider immer wieder
      passieren, schmeckt sicher niemandem.

      Gut finde ich, daß gerade in Phasen, wo sowas heiß
      diskutiert wird, Änderungen leichter durchzusetzen
      sind, als wenn was nicht aktuell ist.

      Das allgemeine Interesse hilft hier doch weiter.
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 22:58:52
      Beitrag Nr. 37 ()
      @Jag: Das ist es ja eben!!! Hier hat keiner was von Lynchjustiz gepostet.

      Man muß nicht in jedem Thread zu diesem Thema notorisch immer auf dem selben rumhacken. Hier ging es eigentlich um mehr!!!
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 22:59:55
      Beitrag Nr. 38 ()
      @ Quirli

      Im Gegensatz zu einigen hier rege ich mich
      nicht künstlich darüber auf.

      MEINE FRAGE WAR: WAS GEDENKT IHR ZU TUN ?!?
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 23:01:25
      Beitrag Nr. 39 ()
      kf2,

      stimmt!Aber gerade Gesetze, die Bestand haben sollen, dürfen nicht mit der heissen Nadel des Tagesgeschehens gestrickt werden!

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 23:02:23
      Beitrag Nr. 40 ()
      @HSM: Die Aufregung ist erstens keine, sondern es sind sachliche Meinungsäußerungen (jedenfalls in diesem Thread)und zweitens sind sie nicht künstlich, sondern echt. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Du das verstehst.
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 23:06:54
      Beitrag Nr. 41 ()
      Menschen fokusieren sich gerne auf aktuelle Themen
      und verlieren viel bedeutende Themen aus den Augen.

      Die Welt dreht sich weiter und der nächste Name
      wird wieder in den Medien gedruckt werden.

      Dann folgen wieder ähnliche Diskussionen,
      die wieder zu nichts führen.
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 23:08:24
      Beitrag Nr. 42 ()
      ein einzelfall erregt die gemüter, ein aufschrei geht durch die nation, jede zeitung berichtet auf der titelseite,
      das fernsehen ist voll davon, aber über den tagtäglichen wahnsinn regt sich keiner auf, weihnachten werden mal 20.-
      gespendet, das muss dann aber auch für den rest des jahres reichen
      natürlich bewegt mich auch das schicksal der kleinen ulrike,
      aber genauso bewegt mich das schicksal der kinder ohne namen, die auf müllhalden um ihr überleben kämpfen, die unter unmenschlichen bedingungen arbeiten müssen damit ihr familie überleben kann, die in bordellen reichen europäern zur befriedigung ihrer perversitäten herhalten müssen, wo bleibt da der aufschrei der selbstgerechten ?????
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 23:10:42
      Beitrag Nr. 43 ()
      @HSM: Das ist falsch, jede Diskussion hat ein Ergebnis, und wenn sie nur die Beteiligten zum Nachdenken brachte!!
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 23:12:12
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ Quirli

      Diese Diskussion hat kein Ergebnis.
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 23:12:40
      Beitrag Nr. 45 ()
      @fstein: Wenn Du hier die Medien an den Pranger stellen wolltest, dann D`accord!!
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 23:13:28
      Beitrag Nr. 46 ()
      @HSM: Pessimisten erreichen selten etwas!!
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 23:14:40
      Beitrag Nr. 47 ()
      @HSM,
      doch! Ergebnis:Steini hat heute sein Handicap verbessert! :D
      Mick
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 23:15:51
      Beitrag Nr. 48 ()
      @ quirlie
      nicht die medien, die sind doch nur ein spiegelbild unserer gesellschaft, über uns selbst sollten wir nachdenken !!!!
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 23:17:54
      Beitrag Nr. 49 ()
      Der Mensch hat einen Schutzmechanismus:

      VERGESSEN UND VERDRÄNGEN.

      In wenigen Monaten der nächste Fall, ein kurzer Aufschrei
      und wieder keine Veränderung.

      Da wiederhole ich die Frage von fstein:

      Warum sollte ich mich über den "Fall" Ulrike aufregen ?
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 23:19:30
      Beitrag Nr. 50 ()
      @Fstein: Wäre es nicht noch schlimmer, wenn die Menschen sich nicht einmal mehr darüber aufregen würden??

      Gute N8
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 23:23:07
      Beitrag Nr. 51 ()
      das ist keine echte anteilnahme, sensationsgier wäre treffender
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 23:26:24
      Beitrag Nr. 52 ()
      In dem Punkt hat er leider Recht.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 23:26:41
      Beitrag Nr. 53 ()
      @quirli,
      "sachliche Meinungsäußerungen"? Ich habe in den ersten Antworten auf fstein hauptsächlich Beleidigungen gelesen.
      Lieber arrogant als leicht beeinflussbar.

      @KF2,
      natürlich meine ich "Mob" abwertend, im Sinne von Verführbar- und Verfügbarkeit der Masse. Denn gerade der Mob hat keine Argumente, sondern nur eine Meinung/Emotion, die ihm zu allem Überfluss auch noch oktroyiert wurde (nachzulesen in den entsprechenden Threads mit ihren ausgefeilten Folter- und Todesartenvorschlägen). Mit Kategorien a la "minderwertig" arbeite ich allerdings grundsätzlich nicht, da zu belastet.

      Gruß
      kpk
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 23:27:02
      Beitrag Nr. 54 ()
      @Fstein: Wem sprichst Du hier alles die Anteilnahme ab?
      Bist Du der Einzige, der übrig bleibt??
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 23:33:00
      Beitrag Nr. 55 ()
      empfinde ich echte anteilnahme ?
      ich weiss es nicht, die nachrichten sind voll von katastrophen, autobombe in israel, eta anschlag in spanien,
      bürgerkrieg hier, autounfall da, zwischendurch ein flugzeugabsturz, aids in afrika, MKS in europa, schottet man sich nicht automatisch ab, würde man sonst nicht verrückt werden über den irrsinn dieser welt
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 23:48:35
      Beitrag Nr. 56 ()
      wo sind denn plötlzich die ganzen schreihälse ?????
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 23:51:20
      Beitrag Nr. 57 ()
      @steini,
      ich bin hier zum Beispiel, also mehr dort... naja :D
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 23:54:45
      Beitrag Nr. 58 ()
      @ Jagger

      Ich kriege auf einmal Blähungen. :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 00:01:23
      Beitrag Nr. 59 ()
      @fstein,

      Abschotten kannst Du Dich natürlich gegenüber vielen
      "Irrsinnsdingen", aber der "Fall" Ulrike (scheußliches
      Wort, klingt fast wie eine Numerierung) ragt doch meiner Meinung nach deutlich heraus.
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 00:04:59
      Beitrag Nr. 60 ()
      warum ?
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 00:13:04
      Beitrag Nr. 61 ()
      Tja, was muß man schon für ein Typ sein um sihc nicht über einen Mord aufzuregen. Wäre zu wünschen das Du selbst an einem solchen Typen gerätst der Dir einen Hammerstil in den Hintern schiebt und Dich langsam aber sicher zu tode prügelt.

      Und vielleicht würde sich ein Posting von einem kleinen Mädchen finden das sich dennoch über einen solchen Mord aufregt auch wenn es Dich erwischt.

      Denn ich würde mich nicht aufregen, wenn es mal so einen Typen wie Dich erwischt. Beifall klatschen vielleicht, aber aufregen nicht. Solche Typen wie Dich braucht keiner, wer Deine Postings gelesen hat weiß was ich meine. Hier nicht und anderswo auch nicht. Irgendwann sehe ich Dir in die Augen auf einem Treff. Bin schon Neugierig ob ich mich zurückhalten kann.
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 00:14:22
      Beitrag Nr. 62 ()
      @fstein,

      nun ja.

      Die Summe der an Ulrike verübten Verbrechen sprengt den
      Rahmen eines "normalen" Verbrechens.

      Nicht zu vergleichen mit dem Aids- oder MKS-Irrsinn.
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 00:16:20
      Beitrag Nr. 63 ()
      @ KleinerFeigling2

      Ja, wieso ?

      Nur weil es in den Medien breitgetreten wurde ?!?
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 00:17:06
      Beitrag Nr. 64 ()
      @Fstein, Scanner

      Wäre schon bitter zu sehen, wie man in einer Masse
      von Irrsinndingen unterginge.

      Ist so wie wenn niemand zur Beerdigung käme.
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 00:19:29
      Beitrag Nr. 65 ()
      @ scannerdigital
      du hast nichts begriffen, schade
      ach ja, wenn du deinen worten taten folgen lassen willst, ich komme zum boardtreffen in dortmund
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 00:23:17
      Beitrag Nr. 66 ()
      @HSM,

      ich habs schon woanders geschrieben:

      Es interessiert mich nicht, was in den Medien breit-
      getreten wird.
      Bzw. lasse ich mich nicht VORBEHALTLOS davon
      beeinflussen.

      Für mich ist ein Mensch ein Mensch.

      Egal, was ihm widerfährt, empfinde ich mehr oder weniger
      Mitleid.
      Käme der Vergewaltiger und sadistische Mörder von Ulrike
      auf den elektrischen Stuhl, gäbe es für mich allerdings
      KEIN Mitleid.
      Er hat sich außerhalb des Menschlichen gestellt,
      deshalb.
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 00:24:18
      Beitrag Nr. 67 ()
      @ ScannerDigital

      Wieso so emotional und ein gegen fstein
      gerichtetes Posting ?
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 00:27:08
      Beitrag Nr. 68 ()
      @ KleinerFeigling2

      Sorry, aber das ist ein Widerspruch in sich.

      "Für mich ist ein Mensch ein Mensch."

      "Käme der Vergewaltiger und sadistische Mörder von Ulrike
      auf den elektrischen Stuhl, gäbe es für mich allerdings
      KEIN Mitleid."

      Das ist wieder nur emotional und nicht rational, deswegen
      kann ich das nicht nachvollziehen.
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 00:30:02
      Beitrag Nr. 69 ()
      wehe,wenn sie losgelassen.
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 00:31:29
      Beitrag Nr. 70 ()
      @ KF 2

      Für mich ist ein Mensch ein Mensch
      ...
      Käme der Vergewaltiger und sadistische Mörder von Ulrike
      auf den elektrischen Stuhl, gäbe es für mich allerdings
      KEIN Mitleid.


      ist ein mensch nun ein mensch oder nicht ?
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 00:31:55
      Beitrag Nr. 71 ()
      `Das gesellschaftliche Tabu, nie den Männern-als-Gesamtheit Vorwürfe zu machen, ist so mächtig u. allgegenwärtig, dass selbst Sozialwissenschaftler den Eindruck weitervermitteln, Männer seien an solchen Handlungen schuldlos.` :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 00:33:10
      Beitrag Nr. 72 ()
      @HSM,

      dann lies mal mein Posting ganz durch.

      Da steht:

      Er hat sich außerhalb des Menschlichen gestellt.

      Der Mensch zeichnet sich nicht nur durch den Gebrauch
      des Feuers und die bisweilige Verfassung von Postings
      aus, sondern auch durch gewisse Handlungsweisen, über
      welche ein Tier nicht verfügt.

      Dazu gehört Mitleid und das vernunftbegabte Erkennen
      von Grenzen (bedingt durch sozial geprägte Strukturen.)

      Diese Grenzen kann man durchaus überall im täglichen
      Leben erkennen und bewerten.
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 00:34:52
      Beitrag Nr. 73 ()
      @ fstein

      :D

      @ Saarnuss :kiss:

      Pupps, mir ist einer ausgerutscht. :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 00:38:49
      Beitrag Nr. 74 ()
      Schön, werden uns sehen.

      Dauert es immer noch so bis Mitternacht und länger? ;)

      Emmotional bin ich nur Typen gegenüber die vor selbstlob zergehen und denen andere Menschen völlig egal sind. Fstein ist ein Profi in dieser Hinsicht. Wer ihn schon länger liest hat das längst begriffen. Das hat mit Provokation schon nichts mehr zu tun. Im übrigen muß jemand der meint er würde so provuzieren mit Gegenwind rechnen. Der Gegenwind kann den auch mal ziemlich heftig sein.
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 00:39:42
      Beitrag Nr. 75 ()
      @ KleinerFeigling2

      Ich erkenner trotzdem einen Widerspruch.

      Ausserdem ändert die Todesstrafe auch die
      Strafstatistik nicht wesentlich und dient
      kaum als Abschreckungsmassnahme gegen (Trieb)täter.

      Siehe USA.

      Aber das ist ein anderes Thema.
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 00:44:24
      Beitrag Nr. 76 ()
      @HSM,

      wo steckt ein Widerspruch?

      Frag mich ruhig, allerdings kann ich nur auf eine
      gezielte Frage antworten und nicht auf den undifferen-
      zierten Hinweis auf einen ominösen Widerspruch.
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 00:50:54
      Beitrag Nr. 77 ()
      @ KF 2
      es gibt also wertvolles leben das geschützt werden muss und
      unwertes leben das vernichtet werden kann, und wer zieht da die grenzen ?
      ist ein soldat der auf befehl andere menschen erschiesst nun ein mörder oder ein held ?
      ist jemand der besoffen ein kind überfährt und tötet
      weniger schuldig als ein sexualverbrecher ?
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 00:53:09
      Beitrag Nr. 78 ()
      @ll
      Habe diesen Thread sehr aufmerksam gelesen.
      Über die diversen Beleidigungen und unsachgemäßen Äußerungen mancher User möchte ich mich nicht weiter auslassen.
      Ich kann nur feststellen, daß es enden wird wie bei allen anderen vorangegangenen Fällen gg. Kinder. Erst in den Medien hochgepuscht, dann niemehr was davon gehört.
      Ich stelle mir nur die Frage, ob Ihr alle die dumm dreinsehenden Politiker gesehen habt, die sich insgeheim wieder gedacht haben: "Oh, haben wir wieder einmal nichts getan"!
      Wären unsere Gesetzte diesbezüglich nach den ersten Fällen geändert worden, dann hätte sich vielleicht etwas geändert!

      Für mich stellt sich nun wirklich die Frage: Was können wir, die Bevölkerung, gegen diesen immerwiederkehrenden Wahnsinn tun? Hierzu solltet Ihr Euch mal Gedanken machen!
      Danke für Eure Aufmerksamkeit!

      KraloMa
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 00:54:28
      Beitrag Nr. 79 ()
      Die akademische Schilderung männlicher Gewalt verwendet häufig das Passiv - ... Handlungen werden ohne Subjekt dargestellt, Verletzungen kennen keinen Urheber. `Wenn Männer mit Händen, Fäusten, Hämmern u. anderen schweren Gegenständen aauf Frauen einschlagen, ihnen die Arme nach hinten drehen, die Knochen brechen, den Schädel einschlagen, sie mit Füssen treten, mit Messern aufschlitzen, erschiessen oder ihren ganzen Erfindungsreichtum einsetzen, um Frauen auf andere Art zu verletzen, dann sprechen SOZIALwissenschaftler unschuldig von `häuslicher` oder `ehelicher` Gewalt.
      Welche Gewalt war es bei Ulrike?
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 00:56:49
      Beitrag Nr. 80 ()
      @fstein,

      das ist das Problem.
      Manche wollen nun mal nicht erkennen, daß es Leben gibt,
      welches schützenswerter ist als anderes.

      Ulrikes Mörder hat leider die Gewißheit, daß aus seiner
      Sicht sein Leben nach geltendem Recht schützenswerter
      ist als das, welches er in seiner Selbstherrlichkeit
      genommen hat.

      Ein weiterer Grund, ihm das gleiche Recht, welches
      er sich herausnimmt, angedeihen zu lassen.

      Jemand überfährt jemanden. Das passiert.

      Aber stößt er dann nochmal zurück, überfährt sein Opfer
      wiederholt und fährt dann nochmals vorwärts über sein
      Opfer, um davonzukommen?
      Eher selten.
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 10:29:00
      Beitrag Nr. 81 ()
      die aussage " manches leben ist schützenswerter als anderes " halte ich für sehr bedenklich, wer entscheidet das und nach welchen kriterien ?
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 17:07:53
      Beitrag Nr. 82 ()
      @ HSM: Wen meinst Du mit IHR??
      Sind wir hier in Gruppen eingeteilt??

      Ich vertrete meine eigene Meinung und wenn Du von anderen etwas erwartest und verlangst,
      solltest Du Dich zuerst dazu äußern, alles andere ist feige und billig!!!

      Quirli
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 17:10:35
      Beitrag Nr. 83 ()
      @ kpk:
      Die meisten, die hier ihre Abscheu gegenüber fsteins These kundgetan haben,
      regen sich aber nur über Dinge auf, die ihnen von den Medien oder geifernden Politikern vorgekaut werden

      Woher nimmst Du „Schlaumeier“ diese Sicherheit im Urteil über die,
      die hier posten? Wieso sprichst Du denen, die sich hier in diesem Thread geäußert haben,
      eigenes Denk- und Urteilsvermögen ab? Scheinst mir ja ein ganz Schlauer zu sein!

      Denkst Du, wenn Du Dich nicht aufregst, sprich emotionale Kälte zeigst,
      bist Du besser? Mitnichten!!!

      Hör doch endlich auf über andere zu urteilen, sprich für Dich,
      wenn Du was Substantielles zu sagen hast.

      Du kennst doch sicher den Spruch:
      Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen um sich werfen!

      Quirli
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 17:16:44
      Beitrag Nr. 84 ()
      An fstein:

      Ich habe heute noch einmal in Ruhe Deinen Thread gelesen und muß mich einfach
      noch einmal dazu äußern.

      Ja, es gab ganze drei User, die heftig und mit Beleidigungen auf Deine Provokation reagierten.
      Na und? Wer derart provoziert, muss damit rechnen und wird wohl damit leben können.
      Ja, es gibt Menschen, die noch emotional reagieren. Wer maßt sich hier an zu beurteilen,
      ob es echte Betroffenheit oder Sensationsgier ist (Verallgemeinerungen stimmen so selten)?
      Du? Und mit welchem Recht?

      Ich verstehe und teile Deinen Ekel vor den Vorgängen in den Medien.
      Dies ist aber mittlerweile bei jedem Unglück der Fall. Ich lese diese Presse nicht
      und schaue mir diese Fernsehsendungen nicht an. Auch die bisherigen Ulrike-Threads
      habe ich nicht gelesen.
      Ich kann aber sehr gut nachvollziehen, dass es weniger coole Menschen gibt,
      die ihren Emotionen, einmal zur Diskussion aufgefordert und diesen Job erledigen hier
      ja ganz Bestimmte immer wieder, auch Ausdruck verleihen möchten.

      Ja, es gibt in diesem unseren Land viele Menschen mit einfachem Verstand und Gemüt
      und besonders viele unter Jüngeren (siehe Big Brother). Das gibt aber Euch,
      die Ihr klüger und cooler zu sein scheint, nicht das Recht Euch über sie zu erheben.
      Wenn man die Zustände nur beklagt, bleibt man auf halben Wege stehen.
      Es bringt gar nichts zu sagen "Ihr seid alle schlecht! Ich bin der einzige, der den Durchblick hat!"
      und sich dann zur Ruhe zu setzen. Das ist zu wenig, den Zustand beklagen, dass kann doch jeder.

      Menschen, die in der Lage sind emotional zu reagieren, wie auch immer, sind mir 10 mal lieber,
      als diese coolen Typen, die gar nichts mehr rührt, es sei denn der Aktienkurs fällt.
      ( Ich meine nicht Dich damit!)

      Zitat: "...aber genauso bewegt mich das schicksal der kinder ohne namen, die auf müllhalden um ihr überleben kämpfen, die unter unmenschlichen bedingungen arbeiten müssen damit ihr familie überleben kann, die in bordellen reichen europäern zur befriedigung ihrer perversitäten herhalten müssen, wo bleibt da der aufschrei der selbstgerechten ?????"

      Wieso glaubst Du, dass es den anderen nicht so geht?? Wo bleibt Dein Aufschrei??? Habe ich ihn übersehen???

      Was schlägst Du vor?
      Um das alles zu ändern müßten wir diese Gesellschaftsordnung,
      in der der einzige wirkliche Machtfaktor das Geld ist, abschaffen.
      Ich wäre dafür, ein menschenwürdiges Leben für alle auf diesem Erdball zu ermöglichen.
      Wenn Du auch, wären wir schon zwei.

      Ich bin jedoch der gleichen Meinung wie KF2. Er spricht mir aus dem Herzen.
      Dieser Mensch hat mit dieser scheußlichen Tat sein Recht auf ein freies Leben in unserer Mitte verwirkt.

      Quirli, der das zum Abschluß noch mal schreiben mußte
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 17:47:59
      Beitrag Nr. 85 ()
      mir ist völlig egal was mit der passiert ist
      mir ist völlig egal was mit menschen passiert die mir nicht wichtig sind
      wäre sie nicht ermordet worden,hätte ich nie erfaren das es sie überhaupt gibt
      zudem sind doch die eltern mitschuld wenn sie ein kind zeugen,ich jedenfalls verachte generell alle eltern
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 17:49:05
      Beitrag Nr. 86 ()
      Ob einen der Tod aufregt oder nicht, sollte ihm überlassen bleiben.
      Aber was uns alle angehen sollte, ist das Problem, das solchen Taten zu Grunde liegt.
      Wir haben so ne tolle Gesellschaft, alle sind glücklich und zu frieden.Jeder hat vertrauen in unsere Politik, die alles dafür tut, daß es den Kindern im Land gut geht, daß alle eine gute Bildung erlangen, daß an den Schulen fachlich kompetente Pädagogen weilen, ja, wir leben in Deutschland, ein Land, welches wirklich genug geistiges wie wirtschaftliches Potential haben sollte, um die Grundstruktur zu verbessern.
      Und wenn durch eine Verbesserun der sozialen Struktur nur 10 solcher Fälle verhindert werden, so sollten es die Millarden wert sein.
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 14:28:34
      Beitrag Nr. 87 ()
      @alle, sorry, dass ich überhaupt darauf eingehe aber:

      @bullenfreund, bescheuert ? Du schriebst `zudem sind doch die eltern mitschuld wenn sie ein kind zeugen,ich jedenfalls verachte generell alle eltern`.
      Das kann doch nicht sein, dass das Dein Ernst war, oder ?

      technostud
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 14:48:22
      Beitrag Nr. 88 ()
      @bullenfreund

      sehr gute logik!
      Dann musst du ja am meisten Deine eigenen Eltern verachten, insbesondere weil sie ja DICH gezeugt haben.
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 17:19:42
      Beitrag Nr. 89 ()
      @ sysiphus
      ja,natürlich

      @ techno
      natürlich ist das mein ernst


      ne begründung bin ich euch noch schuldig,die habt ihr sicher auch verdient,im moment bin ich leider etwas in eile,ich versuchs die nächsten tage
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 17:25:25
      Beitrag Nr. 90 ()
      @bulle: Kannste stecken lassen!!!
      Nicht der Mühe wert!!!
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 17:32:50
      Beitrag Nr. 91 ()
      kannste doch gar nicht vorher wissen
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 17:39:32
      Beitrag Nr. 92 ()
      @bulle: Tut mir leid, deine Einleitung läßt keine geistigen Höhenflüge erwarten.

      Tiefflieger hatten wir hier schon genug!!!
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 21:39:36
      Beitrag Nr. 93 ()
      Hallo an alle,
      ich habe diesen Thread mit viel Zeit durchgelesen und ein Satz fiel mir besonders auf und zwar den von
      unseren Bullenfreund."Mir ist völlig egal was mit Menschen passiert die mir nicht wichtig sind"
      Erkennt Ihr Euch in dieser Aussage nicht wieder?
      Er hat absolut Recht!!!! Dem Menschen ist das eigene Hemd am nächsten, alles andere ist Heuchelei!!
      Und da ist der Mensch absolute Spitze, also laßt Eure Pseudotrauer!!
      Ich bin einer der die Gerechtigkeit lebt, aber mit dieser Einstellung stehe ich fast alleine da!!!
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 22:17:36
      Beitrag Nr. 94 ()
      @ quirlie
      jeder sollte das recht haben angehört zu werden, auch bullenfreund
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 22:20:22
      Beitrag Nr. 95 ()
      @fstein :)

      Nööö!!! Ich wüsste einige, denen ich das Recht angehört zu werden, versagen würde!!!

      Mick
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 10:12:01
      Beitrag Nr. 96 ()
      @ All: Macht es Sinn, die Diskussion von vorn zu Beginnen?

      Gibt`s neue Argumente? Wenn ja, dann bitte! Es hat jeder das Recht dazu.
      Ich vermute nur, es kommen die alten Sprüche!!!

      @ fstein: Und ich dachte schon, Du hast das Thema für Dich ad acta gelegt.
      Weiter möchtest Du Dich nicht äußern??? Schade!!!

      Ich nahm an, wir zwei rufen jetzt zur Weltrevolution auf!!

      Ist aber nicht als Aufforderung, sondern nur als Statement aufzufassen!

      Quirli
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 16:04:37
      Beitrag Nr. 97 ()
      @FeuchteHand, Du fragtest `Erkennt Ihr Euch in dieser Aussage nicht wieder? `

      Meine Antwort, nein ich erkenne mich da nicht wieder !!

      Das kann ich Dir versichern und es hat nichts mit Heuchelei zu tun !!

      Manchmal denke ich daran, was dieses (und nicht nur dieses) Kind in seinen letzten Stunden mitgemacht hat.

      Wie geht es den Eltern für den Rest ihres Lebens, wenn sie an die letzten Stunden ihres Kindes denken.

      Wie oft hat Ulrike wohl `Mama` geschrien ?

      Wie oft würde ich 38jähriger Mann, einem perversen Sadisten ausgeliefert, `Mama` schreien ?

      Wird der Mörder länger sitzen als Marianne Bachmeier, die sich nicht mehr vom Mörder ihres Kindes im Gerichtssaal ins Gesicht lachen wollte.

      Etc. Etc. Etc.

      Ich habe keine Kinder, aber wie geht es anderen Eltern, die ihre 5, 8 und 11 jährigen Kinder ja nicht einsperren können.

      Und nochmal: Geht das den modernen Menschen alles nichts mehr an, wenn er die Protagonisten nicht persönlich kennt ?

      Hier geht es um die Welt in der wir leben und um die, in der wir leben wollen.

      Ulrike geht uns alle an !!!!

      Überlegt euch das genau. Es geht hier auch darum in der Spassgesellschaft weiterhin entscheidende Werte zu definieren und in entscheidenden Fragen eine Wertegemeinschaft ohne Wenn und Aber zu bilden !



      technostud
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 17:26:47
      Beitrag Nr. 98 ()
      "Ulrike geht uns alle an !!!!"

      Ja, weil es auf NTV und so weiter kam.

      Sich da in irgend jemandes Leiden hineinzuversetzen, ist doch vollkommen abstrakt. Man kann sich genauso gut in eine 12-jährige im Süden des Sudan hineinversetzen, die von dortigen Aufständischen vergewaltigt und massakriert wurde. Dieses Kind geht mich genauso viel an wie die Brandenburgerin.

      Was heisst hier Spassgesellschaft? Ist doch klar, dass jeder es ablehnt, dass Kinder ermordet werden. So viel zur Wertegemeinschaft.

      Die Aufregung über diesen speziellen Fall, von dem es täglich wahrscheinlich Tausende gibt, dient doch vorwiegend

      1) der Ableitung der eigenen Angst (bzgl. dessen, was einem selbst/den eigenen Kindern passieren könnte)

      2) der Ableitung von Aggressionen - Übeltäter, besonders in diesem abscheulichen Fall, eignen sich dazu immer besonders gut.

      Lieber ein ehrliche Spassgesellschaft als eine verlogene Wertegemeinschaft.

      Und wie es Ulrikes Eltern geht, das wisst ihr doch gar nicht. Was soll denn dieses sich hineinversetzen?

      In einem gebe ich technostud völlig recht: Durch ein grösseres Mass an Aufmerksamkeit im Vorfeld verhindert man vielleicht, dass Menschen sich zu Kindermördern entwickeln. Jedenfalls verhindert man mehr damit, als durch Schwanz&Kopp ab Parolen, die durchsichtige psychische Bedürfnisse befriedigen. Da ist die Wertegemeinschaft gefragt, nicht bei der Entrüstung über diesen speziellen Fall. Die Chancen, dass sich in dieser Richtung etwas tut, sind hierzulande sicher auch grösser als in irgendeinem `Drittweltland`. Aber sich jetzt in diesem Fall voll entrüsten und betroffen tun? und dann?
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 18:12:14
      Beitrag Nr. 99 ()
      Hallo,

      das ganze Problem liegt doch in den Gesetzen.

      es kann doch nicht sein, das einer der Steuern hinterzieht(im großen Stil) länger im Gefängnis sitzt, als jemand der ein Kind oder eine Frau vergewaltigt bzw umbringt?

      Diesen Staat interessiert nur Geld, wir sind leider ein kapitalistischer Staat.

      So ein kleines Menschenleben ist hier leider nicht viel wert. (Wie heißt es so schön, jeder ist ersetzbar!)

      Du kannst hier alles machen, du bekommst vielleicht auch eine Strafe, aber hinterziehe niemals Steuern, das ist das schlimmste was du vor unseren Gesetzen machen kannst.

      Es würden garantiert auch mehr solche Delikte angezeigt werden, wenn die Täter länger weggeschlossen würden. Aber viele haben Angst, da sicher ist, das sie nach ein paar Jahren wieder draußen sind. (gute Führung, usw...)
      Da braucht doch nur so ein Therapiearzt zu sagen : "Der hat sich gebessert, ist ein ganz anderer Mensch geworden, laßt ihn wieder frei" Und er wird freigelassen.

      Wenn ein Mensch auch nur einmal soetwas macht, läuft das irgendwas falsch in seinem Köppi. Da hilft auch keine Therapie mehr. Wegschließen und nie wieder rauslassen.
      Wobei ich das Wegschließen bei solchen Leuten auch noch als überflüssig ansehe, kostet nur unnütz Geld (Steuergelder).
      Solche Leute sind für eine Gesellschaft einfach untragbar, meine Meinung, aber darüber läßt sich ja streiten, entweder Todesstrafe oder auf eine einsame Insel verbannen und sie auf sich selber gestellt dort leben oder sterben lassen. Nur kontrollieren, das von da keiner abhaut müßte man.

      Was sind denn 10 Jahre? Und in dieser Zeit baut sich ein großer Haß gegenüber den Opfern bzw. Anklägern auf.
      RACHE ==> da haben viele Angst vor und ich denke auch nicht ohne Grund.

      Wenn jemand einen anderen Menschen umbringt, mußte er so wie in America, Lebenslänglich bekommen.

      Die paar Jahre sitzen die auf einer Arschbacke ab und warten nur darauf wieder rauszukommen und sich die nächsten Opfer zu suchen. Wenn es hier für Mord, Vergewaltigung , usw. Lebenslänglich geben würde, würden sich viele Täter überlegen, ob sie dieses Risiko eingehen, nie wieder ein Leben außerhalb der Zelle führen zu können.

      Eytsch

      PS: Es ist schade das in Deutschland Geld mehr wert ist als ein Menschenleben !!!
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 18:25:21
      Beitrag Nr. 100 ()
      Was geht es uns eigentlich an, was mit Ulrike,oder der Welt um uns passiert?

      Natürlich nichts!!Uns muß es doch aus Prinzip scheiß egal sein, wer in diesem Land Politik macht, ob rechtsradikale Gruppen Ausländer verfolgen, ob Kinder vergewaltigt und geschlagen werden...

      Ist doch nicht wirklich wichtig, wenn man wirklich mal fundamentale Probleme betrachtet, wie
      Welchen Anlagetip können sie mir geben?
      Wir die Börse in absehbarer Zeit wieder den Weg nach oben finden?
      Darf man stolz sein ein Deutscher zu sein?
      Wer wird wohl bei BB ausziehen?

      Das sind Fragen, die uns beschäftigen und das ist gut so.

      Warum der Fall einen angehen sollte, vielleicht weil ihr Menschen seid?
      Villeicht weil es in Euerm Land geschieht?
      Vielleicht weil da draußen wesentlich mehr Irre rumlaufen, als man wahr haben will?
      Vielleicht weil durch die Vereinsamung(Internet,PC,...) immer mehr von diesen Menschen "erschaffen" werden?

      Nein, Ihr habt Recht, es geht weder Euch noch mich im geringsten was an, was mit so nem Kind geschehen ist.

      Tom
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 18:46:17
      Beitrag Nr. 101 ()
      Hallo

      eigentlich beteilige ich mich nicht so gerne an diesen Diskussionen. Als Vater von zwei Mädchen (12 und 10 Jahre) bewegt mich das Schicksal von Ulrike selbstverständlich stark, denn ich bin mir darüber bewusst, dass so etwas immer wieder passieren kann.
      Es wurde aber auch in diesem thread verschiedentlich die Frage aufgeworfen, was ist mit all den anderen hilflosen und bedürftigen Menschen? Was kann man dagegen tun?
      Ich kann sicherlich diese Dinge nicht ändern, aber ich kann versuchen ein bischen zu helfen.
      Wie?
      Den passenden Weg muss jeder selbst finden. Ich habe z.B. eine Patenschaft für ein Mädchen in Kenya übernommen (Worldvision), bzw. helfe sporadisch bei Aktionen im caritativen Bereich mit (z.B. Malteser Hilfsdienst). Das ist zwar selektiv betrachtet nicht sehr viel, aber wenn sich eine Mehrheit finden würde ähnliche Aktionen zu unterstützen wäre in der Gesamtheit doch schon viel erreicht.
      Man muss nicht unbedingt in Krisengebiete reisen um zu helfen, oftmals genügt schon ein Blick vor die Haustür.

      Gruss DIX
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 00:50:14
      Beitrag Nr. 102 ()
      Hi,

      Pardon an Euch, die Ihr nach mir schriebt!

      Ich hatte schon befürchtet, hier gibt es nur Coole und Provokateure.

      Ihr habt mich eines Besseren belehrt!!!

      Ich finde toll, was DIX macht!!
      Obwohl ein Einzelner wirklich nur der Tropfen auf den heißen Stein ist. Aber es lindert die Not eines einzelnen Menschen.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 01:18:53
      Beitrag Nr. 103 ()
      @fstein

      Du gefühlloses Stück Scheiße.
      Solltest Du Töchter haben,will ich Dich mal sehen,wenn Du in die Situation kommst.


      FUCK YOU
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 16:56:19
      Beitrag Nr. 104 ()
      Soooooooooooooo

      seit Beginn dieses Threads sind nun 18 Tage vergangen!
      Nun stellt sich für mich die Frage:

      Wer denkt denn jetzt noch an Ulrike, oder wer spricht noch über Ulrike, oder was haben unsere Politiker getan?

      Darüber solltet Ihr mal nachdenken, denn es ist genau das eingetreten, was oben im Thread mehrfach angesprochen wurde.
      Es ist in Vergessenheit geraten

      @fstein007

      Dir möchte ich nochmals für diesen, wenn auch umstrittenen, Thread danken, denn Du hast es geschafft, daß man zumindest hier mindestens zwei Wochen länger über dieses Thema gesprochen hat.

      @alle die.....
      ... die oben so schlaue Lösungen vorgebracht haben, was habt Ihr in der Zwischenzeit getan?

      KraloMa
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 18:48:36
      Beitrag Nr. 105 ()
      Es gibt ja schon wieder einen neuen Fall.In Goch wurde eine Zehnjährige lebendig begraben.Wenn ich den als Vater in die Finger bekäme,wäre er gewesen.Und wenn ich auch gegen die Todesstrafe bin.Ich könnte nicht anders.
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 19:07:38
      Beitrag Nr. 106 ()
      Der Mensch hat einen Schutzmechanismus:

      VERGESSEN UND VERDRÄNGEN !


      Man geht nach einigen Wochen zur Tagesordnung über,
      ohne das sich was wesentliches verändert hat.

      Ich stelle mal die These auf, dass sich in 6 Monaten
      kaum noch jemand an diesen Fall erinnern wird.

      .
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 08:19:23
      Beitrag Nr. 107 ()
      Habe neulich auch einen Typen getroffen, den nichts was anging, was nicht in seinem allerengsten Umfeld, welches nur aus ihm bestand, passierte .......

      So möchte ich nicht sein und nicht werden. Nein danke.

      technostud
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 09:10:51
      Beitrag Nr. 108 ()
      @HSM

      gebe ich Dir vollkommen recht, wird es überhaupt sechs Monate dauern?

      KraloMa
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 13:20:43
      Beitrag Nr. 109 ()


      Sogar der Kripo-Kommissar weinte im Gericht

      Von G. HERTLE, F. SCHNEIDER und D. IMÖHL

      Es war ein Verbrechen, das an Scheußlichkeit kaum
      zu überbieten ist. So unfassbar, so brutal, so pervers:
      der „Pokémon-Mord“. Gestern begann vor dem Duisburger
      Landgericht der Prozess.



      Angeklagt: Oliver S. (23) blickt trotzig in die Kamera.
      Er hat die Tat gestanden

      Die Angeklagten: Oliver S. (24) und Jessica W. (18). Bis
      zum Verbrechen waren sie ein Liebespaar – jetzt sind sie
      Todfeinde. Eiseskälte zwischen den beiden, wie eingefroren
      saßen sie auf der Anklagebank. Keine Träne für das
      ermordete Kind. Nur einer weinte laut im Gerichtssaal –
      ein Kriminalbeamter.

      Ohne Gefühlsregung hören Oliver S. und Jessica W. die Anklage:

      Wie er den kleinen Sedat (9) mit Pokémon-Münzen in seine
      Wohnung lockte. Wie beide laut Staatsanwalt das Kind zu
      Tode würgten: „Um sich zur Befriedigung der eigenen
      geschlechtlichen Lust sexuell an der Kindesleiche zu
      befriedigen.“ In der Dusche wurde der kleine Sedat enthauptet.

      Jessica kam mit Birne und Butterbroten zum Prozess.
      Ungeschminkt, blaues Halstuch. Oliver schob sich mit dem
      Rücken zur Wand zu seinem Sitz. Damit man seinen Buckel
      nicht sieht.

      Sie beteuerte erneut ihre Unschuld. Er blieb bei seinem
      Geständnis, das sie belastet.

      Jessica über den Mordtag: „Gegen 17 Uhr kam ich in seine
      Wohnung. Es dauerte sehr lange, bis er mir aufmachte.
      Er war sehr nervös und sehr anhänglich. Sogar wenn ich
      ins Bad musste, ging er mit. Wir haben Nudeln mit
      Fertigsoße gegessen, ferngesehen und hatten
      Geschlechtsverkehr.“

      Nichts, gar nichts habe sie von dem Kind bemerkt, das
      zu diesem Zeitpunkt schon erwürgt in der Wohnung lag.


      Richter Fritz Ettwig: „Aber bei der Polizei haben Sie
      was anderes ausgesagt...“

      Jessica: „Ich wurde massiv unter Druck gesetzt. Im Verhör
      schlug ein Kripo-Mann mit der Faust wütend auf den Tisch.
      Von da an hab ich nur noch ja gesagt. Mir wurde alles in
      den Mund gelegt.“

      Staatsanwalt Martin Hein: „Mussten Sie denn nicht kotzen,
      als Sie die scheußlichen Einzelheiten erfuhren?“
      Jessica: „Schlecht war mir schon. Aber übergeben musste
      ich mich nicht.“

      Jetzt ist Jessica wütend. Zum ersten Mal spricht sie Oliver
      an: „Ich finde es ziemlich traurig, dass du mich
      belastest. Du kannst hier aufstehen und die Wahrheit
      sagen. Dass ich es nicht getan habe!“


      Er bleibt sitzen. Murmelt trotzig: „Dazu sag ich
      jetzt nichts.“

      Kriminal-Hauptkommissar Ulrich W. (43) muss in den
      Zeugenstand. Er berichtet über Olivers Geständnisse.

      1. Version des Killers: „Ich ganz allein habe das
      Kind erwürgt. Ich wollte Jessica damit überraschen. Wir
      setzten uns neben die Leiche, haben eine geraucht. Jessica
      und ich machten Striptease, hatten Sex neben dem toten
      Jungen. Gemeinsam schnitten wir ihm den Kopf ab.“

      Geschockt verlassen einige Zuschauer den Saal. Dem
      Kriminalbeamten bricht die Stimme. Er weint. Der Richter
      muss ihn trösten. Der Kripomann: „Aber es kam noch zu
      anderen Ungeheuerlichkeiten. Ich war so außer mir,
      dass ich Oliver S. sogar eine Ohrfeige gab.“


      Die 2. Version des Killers: „Als ich mit Sedat in
      die Wohnung kam, war Jessica schon da. Ich würgte den
      Kleinen, ich bin zum Schluss auf ihm gesessen. Aber er
      zuckte und zuckte und zuckte. Da ging Jessica hin und
      erwürgte ihn ganz. Ich habe mich in ihrem Beisein auch
      noch sexuell an Sedat vergangen.“

      Wieder weint der Kripo-Kommissar. Der Prozess geht
      heute weiter.


      © 2001 BILD ONLINE


      Quelle: http://www.bild.de/service/archiv/2001/may/08/aktuell/pokemo…
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 13:27:26
      Beitrag Nr. 110 ()
      :mad: Widerlich wie Bild mit solch einer Geschichte Auflage machen will. Total pietätlos. Die allerschlimmsten sind aber die, die diesen Schrott auch noch kaufen , um ihren Voyeurismus zu befriedigen. :mad:

      Eindrucksvolles Beispiel für Schweinejournalismus.

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 14:06:45
      Beitrag Nr. 111 ()
      @jem, ja und nein.

      Kann mir vorstellen, wie übel BILD es wieder bringt.

      Aber:

      Soll das alles hinter geschlossenen Türen unter Ausschluss der Öffentlichkeit passieren ? Ich sage nein. Man sieht da halt auch mal, was manche Leute leisten, wie z.B. der Kripobeamte. Die ganz krassen Sachen erfährt man in der Regel eh nicht. Da bleibt auch BILD weit vorher stehen.

      In der Schweiz hat sich mal so ein Typ an Babys vergangen, die er vorher geraubt hat. Das Ganze hat er dann auf Video aufgezeichnet. Der Kripobeamte, der das Material sichten musste, hat sich kurz später umgebracht.

      Soll sich die Gesellschaft ruhig damit auseinandersetzen.

      technostud
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 14:07:15
      Beitrag Nr. 112 ()
      @jem, ja und nein.

      Kann mir vorstellen, wie übel BILD es wieder bringt.

      Aber:

      Soll das alles hinter geschlossenen Türen unter Ausschluss der Öffentlichkeit passieren ? Ich sage nein. Man sieht da halt auch mal, was manche Leute leisten, wie z.B. der Kripobeamte. Die ganz krassen Sachen erfährt man in der Regel eh nicht. Da bleibt auch BILD weit vorher stehen.

      In der Schweiz hat sich mal so ein Typ an Babys vergangen, die er vorher geraubt hat. Das Ganze hat er dann auf Video aufgezeichnet. Der Kripobeamte, der das Material sichten musste, hat sich kurz später umgebracht.

      Soll sich die Gesellschaft ruhig damit auseinandersetzen.

      technostud
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 14:20:02
      Beitrag Nr. 113 ()
      @techno
      Das ist IMO Journalismus der übelsten Art. Schon alleine die Formulierungen..der kleine Sedat...Was heißt da "klein", natürlich ist ein neunjähriger Junge klein. Das Wort wird nur verwendet, um die Story emotional zu verstärken.
      Und der heulende Kripobeamte steht nur deshalb im Mittelpunkt, weil es Emotionen transportiert und die Leser in eine gewünschte Richtung manipulieren soll. Wenn sogar der"harte" Kripobeamte weint. Der Artikel dient ganz allein der Stimmungsmache. BILD wird doch vor allem bei der Arbeit gelesen. Einer liest den Artikel vor und dann findet Grupeenwichsen statt bei der Vorstellung was man am liebsten mit dem Täter machen würde. Kollektiver Aggressionsabbau bei gleicher vermeintlicher gegenseitiger Normbestätigung.
      Es ist zum kotzen , daß die Medien bei solchen Vorkommnisse immer auf die abscheulichen Details drauf halten. Was haben den die genauen Einzelheiten bitteschön für einen Zweck? Warum muß die Öffentlichkeit das wissen? Es genügt doch, daß ein furchtbares Verbrechen stattgefunden hat.

      Die Medien sind doch zum Teil glücklich, daß es die Kinderschänder gibt, weil das bringt Auflage und Einschaltquoten.
      Und den Voyeueren ist doch das eigentlich Schicksal des Kindes egal. Die ganze Empathie ist reinste Heuchelei. Man will sich an perversen Gewaltphantasien aufgeilen. Da ist das Verbrechen nur Mittel zum Zweck.

      Man kann das Thema auch ernsthaft behandeln. Hab mal vor kurzem in der ARD einen Bericht über einen Kripobeamten gesehen, der sich ausschließlich mit der Verfolgung von Kinderpornos beschäftigt. Zum Teil hat er auch über die sehr starke psychische Belastung dieses Jobs gesprochen. Da war kein Voyeurismus dabei, sondern es wurde versucht das Thema sensibel darzustellen. Dagegen habe ich überhaupt nichts.

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 13:13:04
      Beitrag Nr. 114 ()


      Es war 11.09 Uhr, als auch die Hoffnung starb. Julia ist
      tot. Deutschland hat vergebens mit den Eltern der
      Achtjährigen gezittert. Eine Gen-Analyse ergab eindeutig:
      Die verbrannte Mädchenleiche, die gestern in Niddatal
      (Mittelhessen) gefunden wurde, ist Julia.
      Ist ihr Mörder schon gefasst? Staatsanwalt Reinhard
      Hübner: "Wir haben eine Person fest genommen, gegen
      die ein gewisser Tatverdacht besteht."


      Biebertal, der Ort, in dem Julia verschwand, liegt nur 60
      Kilometer vom Fundort der Leiche entfernt. Julias Eltern
      wurden von der Polizei behutsam informiert. Mutter
      Brigitte (33) und Vater Jürgen (60) erlitten einen
      Nervenzusammenbruch, werden in der Uni-Klinik Gießen behandelt.

      BILD zeichnet die dramatischen Stunden nach.

      23.57 Uhr am Dienstag: Ein Mann radelt auf der Bundesstraße
      45. Er entdeckt im Wald „Diebeseiche“ ein Feuer. Mit dem
      Handy ruft der Mann die Feuerwehr. Ein Holzstapel steht
      meterhoch in Flammen. Es riecht nach Benzin.

      Mittwoch, 0.25 Uhr: Das Feuer ist unter Kontrolle, da
      machen die Einsatzkräfte eine grausige Entdeckung: Unter
      dem Holz liegt die Leiche eines Kindes. Sie ist bis zur
      Unkenntlichkeit verbrannt. Wehrführer Kurt Schmidberger
      (45): „Der reinste Horror. So etwas möchte ich nie wieder sehen.“

      1 Uhr: Großeinsatz, die Fundstelle wird hermetisch abriegelt.

      5 Uhr: Mitarbeiter eines Bestattungsunternehmens bringen
      eine Bahre in den Obduktionsraum des Gerichtsmedizinischen
      Instituts in Gießen. Darauf festgeschnallt ein kleiner
      Körper in einem grauen, undurchsichtigen Plastiksack.

      11 Uhr: An den verkohlten Resten des Holzstapels sichern 30
      Kripo-Beamte jede noch so kleine Spur, jede noch so
      winzige Faser. Ein Polizeihubschrauber kreist über dem Gebiet.

      Zur gleichen Zeit: Experten im Gerichtsmedizinischen
      Institut untersuchen die Mädchenleiche.

      12 Uhr: Die Nachricht von dem Leichenfund hat sich in
      Julias Heimatort herumgesprochen. Rentnerin Helga
      Steinmüller (63): „Es ist erschütternd, dass in unserem
      so idyllischen Ort plötzlich der Horror zu Hause ist.“
      Biebertals Bürgermeisterin Helga Lopez: „Julias Eltern
      haben noch einen Funken Hoffnung.“

      14 Uhr: Die Obduktion ist abgeschlossen. Der
      Gerichtsmediziner: Es handelt sich um ein sieben
      bis neunjähriges Mädchen mit blonden Haaren. Julia
      ist acht und blond.

      Heute 11.09 Uhr: Das Ende aller Hoffnungen. Staatsanwalt
      Reinhard Hübner: "Die DNA-Analyse hat mit an Sicherheit
      grenzender Wahscheinlichkeit ergeben, dass es sich bei
      der gefundenen Mädchenleiche um die achtjährige Julia handelt."



      In Bremen fehlt von der vermissten Adelina (10) weiter jede Spur.


      © 2001 BILD ONLINE


      Quelle: http://www.bild.de/service/archiv/2001/jul/05/aktuell/julia/…
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 13:26:54
      Beitrag Nr. 115 ()
      "Kollektiver Aggressionsabbau bei gleicher vermeintlicher gegenseitiger Normbestätigung."

      jem hat das klasse getroffen.

      Kampfhunde waren auch gut, aber die Medien haben dieses Jahr so richtig geschnallt, dass der absolute thrill mit Tötungen von Kindern zu erzielen ist.
      Ich möchte gerne mal wissen, ob sich nicht einige Perverse dadurch noch zusätzlich animiert fühlen.

      Mich kotzt diese Würdelosigkeit an.
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 00:39:08
      Beitrag Nr. 116 ()
      Nachdem ich soeben den gesamten thread gelesen habe, mich dabei des häufigeren über den Namen "Ulrike" gewundert habe, ist mir jetzt klar, dass fstein recht hatte.
      Ich gebe zu: Ich hatte Ulrike vergessen.
      Ohne diesen thread hätte ich mich nie wieder an sie erinnert.
      Es ist bedauerlich, aber es ist so.

      Während des Lesens ging mir immer wieder durch den Kopf, vorzuschlagen, diesen thread bis zum nächsten "Fall" hochzuhalten um zu sehen, ob sich diese Diskussionen wiederholen.
      Was mir erst ganz am Schluß auffiel: Das ist ja schon der nächste "Fall" !

      MfG Dyondar
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 01:24:31
      Beitrag Nr. 117 ()
      Dyondar,

      so siehts eben aus.

      Dank an Steini für die richtige Wahrnehmung.

      Grüße
      tobsicret
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 23:17:30
      Beitrag Nr. 118 ()
      gelesen : 92 mal heute.

      postings : 2 heute.

      Hatte doch mit ein paar mehr Stellungnahmen gerechnet.

      ...oder herrscht allgemein stille Zustimmung ?

      MfG Dyondar
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 23:22:41
      Beitrag Nr. 119 ()
      Ich wollte hier, eigentlich zu gewissen
      Themen nie mehr posten, aber:


      Dinge wie die, die damals Ulrike zustießen
      und nun wieder, kann ich persönlich nicht
      vergessen.


      Denn wenn der Kopf sowas nicht speichert,
      ist wirklich nur noch Müll darin.

      Nachdenklicher Gruß,

      KF2
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 23:49:17
      Beitrag Nr. 120 ()
      die meisten haben leider nichts begriffen
      Avatar
      schrieb am 07.07.01 00:10:34
      Beitrag Nr. 121 ()
      @kleiner Feigling: "Denn wenn der Kopf sowas nicht speichert, ist wirklich nur noch Müll darin."

      So gehts ja wohl nicht. Ich schaue weder Fernsehen noch lese ich Zeitungen, die sich ausser vielen anderen zeitstehlenden Belanglosigkeiten am Unglück anderer aufgeilen. Da bleibt bei mir ausser "da war mal was" nicht viel hängen. Und in die z.B. hier bei jeder gefundenen Kindsleiche - in Zeitungen früher ein kleiner Artikel in den "Vermischtes"-Seiten - aufschäumenden Betroffenheitskundgebungen lohnt es sich ja wirklich nicht, hineinzuschauen.

      Noch einmal: Durch diese Art der medialen Hysterie wird die Gefahr des Dammbruches bei psychisch gestörten Mitbürgern grösser.
      Die entsprechenden Medien - sei es n-tv, MoPo, Express oder Bild - können sich ruhig eine gewisse Mitschuld an bestimmten unerfreulichen Entwicklungen, die sie dann breittreten, an die Brust heften.
      Kindern wird überdies, wie auf Nachfrage feststellen kann, möglicherweise der Kopf verdreht: Nicht mehr Strassenverkehr und gefährliche Situationen beim Spielen gelten als Hauptgefährdungen, nein, es ist irgendein mordender Pädophiler, der vielleicht - was weiss ich - einmal auf 10000 vorkommt.
      Anstatt hier die langsame Vierteilung und Eintauchen in siedendes Öl für die vermeintlich mittlerweile als Landplage auftretenden Kindsmörder zu fordern, kann ich denen, die Kinder haben, nur raten: Achtet mehr auf eure Mitmenschen. Trivialer- und üblicherweise fallen Personen, die die Tendenz haben, sich an Kindern zu vergreifen, in irgendeiner Weise auf (zudem: Die meisten Personen, die sich an Kindern vergehen, kommen aus dem Nahbereich der Kinder).
      Natürlich kann man nichts auf Null zurückdrehen, weil sich solche Leute isolieren, aber immer noch besser, prophylaktisch tätig zu werden, als sich zum Knecht von Tagesaktualitäten machen zu lassen.

      Ich beobachte eine auffällige Diskrepanz: Der öffentliche Raum verwahrlost immer mehr. Stattdessen wird zunehmend nach den schnellen politischen oder juristischen "Lösungen" gerufen. So klappt das nicht. (Das würde wirklich mal einen eigenen thread verdienen - kommt Zeit, kommt Gelegenheit.)

      Vor allem der letztere Absatz geht ausdrücklich nicht gegen dich, kleiner Feigling, aber der Vorwurf, man stehe menschlichem Unglück gleichgültig gegenüber, hat mich schon ziemlich wütend gemacht.

      I_K.

      (Korrekturlesen hab ich mir übrigens gespart.)
      Avatar
      schrieb am 07.07.01 00:38:32
      Beitrag Nr. 122 ()
      .....und es wird immer wieder weiter gehen......
      .....solange der Staat nicht reagiert !!! :(:(:(

      KraloMa
      Avatar
      schrieb am 07.07.01 09:19:11
      Beitrag Nr. 123 ()
      Auch wenn man staatlichen Massnahmen fordert, hat es
      das keinen Sinn, weil es immer Menschen geben wird, die
      zu solchen Taten fähig sind.

      Es ist nur eine Frage der Wahrnehmung, wie man mit solchen
      Fällen der Kindstötungen umgeht.

      Ich habe bewusst diesen Thread mit 2 neuen Fällen nach oben
      geholt, um zu zeigen, dass kurzfristige verbale Überreaktion
      nichts bringen und viele von Euch, wie von mir vorhergesagt,
      den Fall Ulrike vergessen und verdrängt haben.

      Die traurige Wahrheit: Man könnte es sich einfach machen und
      behaupten, es sind Einzelschicksale, die nur die Familienangehörigen
      betreffen, aber dem ist nicht so.

      Fazit: Es werden weitere "Fälle" folgen, wir können das leider nicht verhindern!



      .
      Avatar
      schrieb am 07.07.01 12:09:27
      Beitrag Nr. 124 ()
      Was ich gerade in einem anderen Thread geschrieben habe, paßt eigentlich auch hier:
      Wir leben zunehmend in einer Welt, in der von den neuen Massen-Medien so etwas wie Aufmerksamkeit, inhaltliche Kontinuität oder Respekt gegenüber "althergebrachten Tabus" nicht mehr erwartet
      wird. Wir haben uns an pausenlose Berieselung mit Neuigkeiten aller Art so gewöhnt, daß wir deren Unterschiedlichkeit und Diskontinuitäten gar nicht mehr wahrnehmen. In den USA wurden auch schon
      Vergewaltigungs- und Mordprozesse recht ausführlich im Fernsehen gezeigt und die Einschaltquoten zeigen, daß man sie allgemein für unterhaltsamer zu halten scheint als die meisten fiktiven
      Gerichtsfernsehspiele. Das alles geschieht auch im Interesse der "Allgemeinbildung". Bestenfalls wird noch die Warnung eingeblendet, daß der Inhalt dieser Sendung für Kinder nicht geeignet ist. Die
      meisten Zuschauer werden vermutlich den Unterschied zwischen solchen Prozessen und ihrer Lieblings-Soap kaum noch wahrnehmen können.

      "Den Schaden, den solche Verquickungen unserer Vorstellung von der Ernsthaftigkeit der Welt zufügen, kann man kaum überschätzen. Besonders groß ist er bei jungen
      Zuschauern (und jugendlichen PC- oder Videospielern), die sich ihre Anregungen dafür, wie man auf unsere Welt reagieren kann, in einem erheblichen Maß aus dem Fernsehen
      oder dem Internet-Computer holen. Wenn sie sich die Nachrichten im Fernsehen (oder die Videospiele oder die pornographischen Elemente des Internet) ansehen, werden sie
      mehr als jede andere Zuschauergruppe in eine Epistemologie hineingezogen, die auf der Annahme beruht, daß alle Berichte über Grausamkeit und Tod stark übertrieben sind,
      daß man sie jedenfalls nicht ernst zu nehmen braucht und daß man sich nicht auf verständige Weise mit ihnen auseinanderzusetzen braucht."
      (Zitiert nach Neil Postman: Wir amüsieren uns zu Tode, Frankfurt a.M. 1985, S. 118 und S. 130.)

      Und meine Frage: Wieso kümmert es recht wenige Eltern, was für PC-Spiele oder Horror-Videos sich ihre Kinder ansehen? In den USA gibt es einen Militär-Psychologen des US-Marine-Corps
      (ausgerechnet!), der nach den Amokläufen an den US-Schulen davor warnt, das Schlimmste käme erst noch. Der Grund: Es gäbe immer mehr und immer perfektere PC-Games mit kriminellen oder
      militärischen Hintergründen, in denen Moral oder die Gefühle anderer überhaupt keine Rolle spielten. Er hätte beim Militär die Aufgabe gehabt, die Soldaten aufs Töten vorzubereiten, aber ihnen gleichzeitig
      immer vermittlen müssen, daß dies Ausnahmesituationen seien, mit denen man nicht immer fertigwerden könne und in einer friedlichen Gesellschaft seien dies verachtenswerte Verhaltensweisen, die
      man nur durch moralische Werte und Konfliktlösungsmechanismen verhindern könne. In den Spielen, die ihm zunehmend Furcht einflößen würden, bekommt man für möglichst viele getötete Gegner noch
      ein eigenes Sonderleben geschenkt oder der mörderische Bankraub, den man begeht, wird noch durch Bonuspunkte für möglichst viele getötete Polizisten belohnt. Ganz zu schweigen von dem Einfluß,
      den der Konsum von Horrorvideos auf die Psyche von unausgereiften Kindern haben könne.
      Wie sonst kommt es zunehmend zu Verbrechen an und mit Kindern wie dem grausamen Mord an dem kleinen James Bulger in England, begangen von zwei elfjährigen PC-Spiele- und
      Horror-Video-Konsumenten? Oder warum verschwinden wohl in den letzten Jahren zunehmend Kinder? Dazu füge ich auch hier gleich noch einen Spiegel-Artikel ein.
      Avatar
      schrieb am 07.07.01 12:11:16
      Beitrag Nr. 125 ()
      Avatar
      schrieb am 07.07.01 12:26:52
      Beitrag Nr. 126 ()
      Mal wieder auf den Punkt gebracht @Auryn

      technostud
      Avatar
      schrieb am 07.07.01 15:22:43
      Beitrag Nr. 127 ()
      @HSM

      Du sprichst mir voll aus dem Herzen, habe dies auch schon in diesem Thread versucht darzulegen!

      KraloMa
      Avatar
      schrieb am 07.07.01 20:15:39
      Beitrag Nr. 128 ()
      @ fstein
      wenn man sich unbeliebt machen will, braucht man nur die Wahrheit zu sagen
      interessante Reaktionen waren da zu lesen
      ps
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 02:35:19
      Beitrag Nr. 129 ()
      Jetzt werden gewalttätige Jugendliche mit erwachsenen Kindsmördern zusammengebracht.
      Was soll denn das? Be relevant, Auryn!

      Wie wird man übrigens "in einer Epistemologie hineingezogen" - klingt nach einer entgleisten Metapher (oder Übersetzung)?

      ... und viele weitere Fragen, die man mit weniger Schlafdrang angehen müsste,

      I_K.
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 14:06:55
      Beitrag Nr. 130 ()
      Staatsanwalt fordert:
      Neun Jahre Haft
      für Sophias Schänder



      Berlin – Ein Gutachter hat Berto B. (36), Entführer der zehnjährigen Sophia aus Berlin, vor Gericht für „vermindert schuldfähig“ erklärt. Die Richter werden Sophias Peiniger (36) vermutlich nur in eine Therapie zu schicken. Erst wenn er geheilt ist, käme er in Haft.
      Berto B. hatte Sophia im Januar nahe ihrer Wohnung entführt und missbraucht. Erst nach zwei Tagen ließ er sie frei. Bereits 1997 hatte er ein anderes Mädchen (10) entführt. Laut Gutachten litt er während der Taten am Borderline-Syndrom – einer psychischen Störung. Sie schaltet das Gut-Böse-Empfinden aus.

      Der Staatsanwalt hat nach dem Gutachten für den Angeklagten Unterbringung in der geschlossenen Psychiatrie und neun Jahre Haft gefordert. Das Urteil wird am kommenden Dienstag gefällt.

      Quelle: http://www.bild.de/service/archiv/2001/oct/13/news/sophia/so…


      Mordfall Julia
      Hier wird der Verdächtige
      für das Verhör gepflegt



      Von J. LEY, B. BEGASS und M. SCHWARZ

      Köln/Biebertal – Er liegt reglos in einem Spezialbett. Sein Körper ist bandagiert, nur das Gesicht liegt frei, Sonden führen in seine Nase – so sehen wir Thorsten V. (33), den mutmaßlichen Mörder der kleinen Julia († 8).


      Das Opfer: Julia H. (8) verschwand Ende Juni nachmittags vom Spielplatz. Fünf Tage später wurde ihre Leiche gefunden

      Quelle: http://www.bild.de/service/archiv/2001/oct/13/news/julia/jul…


      Wo sind denn die Leute, die sich hier noch vor paar
      Monaten lautstark zu Wort gemeldet haben ?!?


      .
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 14:10:26
      Beitrag Nr. 131 ()
      eier abschneiden und lebenslang wegschließen :mad:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Warum soll ich mich über den Tod der kleinen Ulrike aufregen ?