checkAd

    MET@BOX - Wo bleibt das März-Gehalt??????? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.04.01 18:45:43 von
    neuester Beitrag 06.04.01 08:56:44 von
    Beiträge: 24
    ID: 374.391
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.713
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 18:45:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ein Freund von mir kennt einen zum 31.03. ausgeschiedenen MBX-Mitarbeiter, der immer noch auf sein Gehalt für März wartet.

      Ja, wo bleiben denn die Millionenumsätze, aus denen alles bezahlt wird????????

      Ich fürchte, MBX wird mein erster Totalverlust!
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 18:50:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Du kennst einen, der einen kennt, der vielleicht sein Kontostand nicht abfragen kann? ;)

      Würden das Board nicht voll mit Flüchen der gefeuerten Mitarbeiter sein, wenn die März-Kohle nicht da ist?

      Frage an alle Angestellten von MBX: Habt Ihr schon Geld bekommen? :laugh:
      (wenn keiner Antwortet, haben sie zumindest noch Aktien :))

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 18:51:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das glaubt dir keiner.
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 19:26:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      wenn der Mitarbeiter zum 31.3. ausgeschieden ist, hat das wohl nichts mit den Schwierigkeiten von Metabox und dem Restrukturierungsprogramm zu tun.Vielleicht hat Metabox auch noch Forderungen gegen den Ex-Mitarbeiter und will diese mit dem restgehalt verrechnen?
      Aber Hauptsache, du hast mal etwas angeblich negatives gefunden. Könnte Metabox und Domeyer nicht auch was mit dem letzten Erdbeben in San Salvador zu tun haben?. Bei Dom. Vergangenheit wäre ihm das bestimmt auch noch zuzutrauen, nicht wahr ?
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 19:31:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ ver 3 facher

      erfahrungsgemäss dauern endabrechnungen etwas länger, jedenfalls würde es wohl nicht geheim bleiben wenn mbx seine gehälter nicht mehr bezahlen würde

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 20:29:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      ich behaupte doch nicht, irgendwelche sensationellen infos zu haben. es ist wirklich schade, in welche ecke man hier gleich gestellt wird, nur wenn man unbeliebte vermutungen äußert!

      @flyfish:

      ich habe selbst letztes jahr zweimal den arbeitgeben gewechselt. das hatte keinerlei auswirkungen auf die pünktlichkeit meiner gehaltszahlung.

      @owi: ich habe mbx noch nie gebasht. ich bin selbst aktionär, mittlerweile aber ein sehr skeptischer. millionenaufträge und mitarbeiterentlassungen passen nicht zusammen. die können die noch si viel erzählen von vertreibsoptimierung usw. ich vermute ernste liquiditätsprobleme!

      @kochtolany: mir braucht keiner zu glauben. ich habe lediglich gehofft, das andere vielleicht ähnliche informationen haben oder meine aussage glaubhaft widerlegen können.

      @zimtochse: gerade von dir hätte ich ein so spöttisches posting eher nicht erwartet.
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 20:32:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Verdreifacher
      Man muss immer mit allem rechnen. :)
      Wenn Du`s ernst meintest: Danke für die Info.

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 20:44:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      Verdreifacher
      kann`s dir nachfühlen...;)
      bin auch so ein unbeliebter mensch hier...:D
      vor allen dingen wenn man dann noch recht bekommt durch den markt,
      au weia, dann tut`s halt hier vielen weh, aber tröste dich, die siehst du dann nix mehr posten...
      klappe zu - affe tot...:eek:
      dafür kommen dann aber neue besserwisser(frischlinge/spanferkel...schmatz...)dazu, is halt so...
      meine praxis hat geöffnet...Dr.tali...:p
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 20:51:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      tali,

      vielleicht ein "kleiner Trost" für Dich:
      Das Board lebt von usern und Meinungen, an denen man sich auch mal reiben kann.

      Gruß,
      harman
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 20:59:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      harman, bist Du jetzt investiert?
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 20:59:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      also dass die metabüchsen - bauer am ende sind und gehälter nicht mehr bezahlen können kann keinen verwundern.

      ich höre immer dass jetzt die gefeuerten metabox mitarbeiter in die boards gehen und dampf ablassen. DAS KÖNNEN DIE ABER GARNICHT !

      denen hat man doch immer erklärt dass die metabüchsen das non plus ultra sind fürs internet. da diese schwachnummern aber nicht funktionieren sind doch die mbx`ler nie in`s internet gekommen. dass es pc`s gibt mit denen man schon lange in`s internet gehen kann, wissen die doch noch garnicht. wie hätten die denn sonst im vertrieb überzeugen sollen ?

      sicher sind doch nur die arbeitsplätze derjenigen mitarbeiter die für die boards als pusher, board polizei oder scheinheilige(GÖSTA) abgestellt wurden. die wisssen wie man ins netz kommt - zumindest vom arbeitsplatz aus. wenn die gehen müssen könnte es gefährlich werdem für mbx - vorher nicht.
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 21:00:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      harman
      danke für den trost, aber den lasse ich mir lieber hier verpassen...:D
      meine meinung über die user hier habe ich mir schon lange gebildet, schon sehr lange...:p
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 21:03:52
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ tali

      Mein "Trost" hat aber nichts gekostet... :laugh:

      Gruß,
      harman
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 21:07:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      also mal ehrlich tali,
      Du mit Deiner Menschenkenntnis,
      sind die User hier wirklich anders als alle anderen?

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 21:10:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ Walther Sparbier

      Um Himmels Willen!

      Gruß,
      harman
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 21:18:58
      Beitrag Nr. 16 ()
      ZimtOchse
      schon alleine mal deswegen weil hier die "masse" auftritt...:D
      folgedessen sind hier so und soviel % leute die von börse....
      1. keine ahnung haben...50%
      2. wenig bis gar keine ahnung haben...30%
      3. mit bisschen glück mal was gewonnen haben...10%
      4. ein gutes zweiteinkommen haben...7%
      5. davon gut leben können...3%...that`s it...:p
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 21:42:38
      Beitrag Nr. 17 ()
      @tali
      ich meinte weniger den Börsenerfolg, als die von Dir kritisierten(?) Reaktionen auf Dich.

      Börsenerfolg:
      die gauss`sche Verteilungsdichte beschreibt das (wie vieles) wahrscheinlich recht gut:


      => einige wenige Liquidationen mit Schulden
      => viele normale Menschen, die je nach Börsensituation Plus/Minus machen.
      => einige Trader die davon leben können.

      jeweils je extremer, desto weniger.

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 22:03:13
      Beitrag Nr. 18 ()
      ZimtOchse
      ok...
      wenn man mal postet man ist 54 jahre jung seit 1980 an der börse involviert,
      lebt seit 10 jahren ausschliesslich davon und dann auch noch in thailand (pfui!)...
      ist man ein altes arschloch das von nichts noch weniger versteht, schon gar nicht von der börse...
      fickt und säuft dort nur und hat BSE im hirn...that`s all...
      das man hier an 350 tagen im jahr sonnenschein hat, das meinen knochen wohl tut (leichte arthritis),
      das leben hier wesntlich billiger ist und ich hier freunde und bekannte habe...
      so oft ich will fischen und tauchen und skat spielen gehen kann...naja und sonst noch...:p
      NEID HALT...
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 22:15:26
      Beitrag Nr. 19 ()
      @tali
      mit "sind die User hier wirklich anders als alle anderen (Menschen)?" wollte ich ausdrücken, dass dem wahrscheinlich (eines meiner Lieblingswörter :laugh: ) nicht so ist.

      Das Unverständnis gegenüber Reaktionen anderer auf einem selbst ist imho ein Warnsignal, dass man ein falsches Selbstbild hat. Wie könnte man sich beklagen, wenn man die Reaktionen der anderen auf einem selbst versteht?

      Aber vielleicht beklagst Du Dich ja auch nicht ernsthaft.

      ciao ZO

      (N8, bis morgen)
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 22:18:37
      Beitrag Nr. 20 ()
      ZimtOchse
      wär ja noch schöner, ich würde mich beklagen...:laugh:...tali
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 22:24:18
      Beitrag Nr. 21 ()
      @tali

      eh tali, alte tucke,:D:D:D

      was machen die weiber da unten ?

      nächstes jahr komme ich auch runter---okt/nov.

      hoffe bis dahin die kohle zusammen zu haben.....;)

      man sieht sich

      RoSch62
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 22:44:48
      Beitrag Nr. 22 ()
      wenn man die meldungen von ics so hört, wird meine info schon glaubwürdiger, gelle?

      ohne knete keine kurse
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 01:52:39
      Beitrag Nr. 23 ()
      @verdreifacher
      sicher ist deine Info glaubwürdig!
      Wenn`s interessierts, ist es doch nur eine Tochter, der der Konzern nicht ohne weiteres unter die Arme greifen darf (Steuerrecht).
      Eigenständige Unternehmen können aufgrund der Problematik der Gewinnverschiebung nicht begünstigt werden.
      Hier müsste die ICS erst einmal einen Kredit der Metabox aufnehmen.
      Dies ist natürlich abhängig von der Weitsichtigkeit der ICS-Manager!

      Weg damit!
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 08:56:44
      Beitrag Nr. 24 ()
      Abgesehen davon, daß es für die betroff. Mitarbeiter von ICS in manchen Fällen schlimm ist
      für MBX ist die Sache peinlich, aber wurscht
      ps


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MET@BOX - Wo bleibt das März-Gehalt???????