checkAd

    04.04.01: Öffnet Satan heute seine Hölle für die Besucher? Nemax im Zeichen von ACG! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.04.01 06:11:32 von
    neuester Beitrag 03.04.02 23:34:16 von
    Beiträge: 254
    ID: 374.624
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 11.152
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 06:11:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was war das gestern für ein Tag !!!
      Des einen Leid, des Putbesitzers Freud. :laugh:
      Doch ernsthaft: Gestern wurde sehr viel Porzellan zerschlagen, das so schnell wohl nicht mehr gekittet wird!
      Nasdaq befindet sich in völlig totem Land und der DOW ist erneut im freien Fall.

      Ich habe große angst das in Amerika nun das gleiche passiert wie in Deutschland am Neuen Markt in den letzten Tagen: Die Fonds verzeichnen massive Abflüsse und müssen verkaufen ohne Rücksicht auf Verluste!
      Sollte diese Welle in Amerika einsetzen, wird es wohl einen wochenlangen Ausverkauf geben.

      Heute ausnahmsweise der Ausblick etwas kürzer, es eilt. :)

      Nasdaq 60-Minuten-Chart:


      Im 60-Minuten-Chart ist nun genau das Befüchtete eingetreten, nachdem die 1600 P. nicht mehr zurückerobert wurden. Wahnsinn mit welcher Geschwindigkeit !!!

      Noch gilt die Zielzone 1250-1350 P. als Rallyestart.
      Doch wenn es in diesem Tempo weitergeht, ist das nur ein kleiner Bahnhof.

      Dritte und dann hoffentlich letzte Zielzone wäre danach 850 - 950 P.
      Wären allerdings erneut 30% Verlust. :(

      Nasdaq 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Im Candlestickchart wurde gestern die zweite schwarze Kerze generiert. Heute noch die dritte dazu und ein neuer Rutsch wäre bestätigt.
      Wenngleich zumindest die theoretische Chance da ist eine Trendwende einzuleiten. Allerdings nur sehr theoretisch !!!

      Was könnte der Tag bringen:
      -Realistisch ist zu Beginn ein kleiner Anstieg nach oben. Direkte Zonen gibt es allerdings nicht! Das Gap bei 1500 P. wäre eine, doch das ist ein fast 10%iger Anstieg! Die zweitew Tageshälfte könnte erneut schwach werden und die Nasdaq in die massive Zone 1350-1250 P. eintauchen.
      -Positiv, sehr positiv wäre eine Eröffnung relativ deutlich unter 1400 P. und ein Tagestief bei ca. 1320-1345 P. und Tageshoch bei rund 1400-1410 P., SK dann gleich wie Eröffnung und es könnte ein Trendwende-Doji werden.
      -Dramatisch wäre ein ähnlicher Sturz wie gestern! Heute nochmals 100 P. weg und die Zielzone ist so gut wie aufgegeben!

      DOW 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Der DOW hat gestern so gut wie alle Unterstützungen durchbrochen wie ein spitzer Pfahl und ist nun dabei seinen Crash fortzusetzen!
      Sollte er ihn mustergültig wieder aufnehmen, müsste er heute bis spätestens 19.00 Uhr unter 9.000 P. fallen (Prognose von letzter Woche besagte unter 9.000 P. innerhalb 2 - 4,5 Handelstage). Doch ganz genau muss man es auch nicht nehmen. :)

      Bei 9400 P. ist die letzte ernsthafte Unterstützung auf SK-Basis. Intraday kann es bis 9100 P. gehen.
      Darunter wartet die Hölle und eine glasklare Zielzone von 7500 P. !!! Zwar gibt es noch das 50%-Korrekturziel bei 8700 P., doch ob das hält ???

      Eine gesicherte Zone nach oben gibt es nun nicht mehr, dafür war die Kerze gestern viel zu lang!
      Lediglich ein Doppelboden bei 9400-9100 P. ist noch vorstellbar.

      S&P 500 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Der S&P hat gestern deutlich unter 1125 P. geschlossen und damit das Spiel eigentlich auch schon verloren!
      Zwar bietet sich noch eine Unterstützung bei 1100 P. an, doch war die Zone 1125-1100 P. nur intraday gedacht.

      Nächste Haltstelle wäre dann bei 980 P.

      Nemax 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Nemax hat beste Chancen noch in dieser woche dreistellig zu werden.

      - Analyse derzeit nicht möglich -

      Gestern hat ACG in den letzten Handelsminuten verloren ohne Ende. Die Staatsanwaltschaft durchsuchte die Büroräume. Doch wurde nachbörslich dementiert das irgendetwas faul ist.
      Verbrennt euch nicht die Finger mit diesem Wert !!! Auch wenn nichts dran sein sollte. In der momentanen Börsenlage reicht schon ein weiteres Gerücht aus und der Wert stürzt weiter ab!

      Euro/USD 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:


      Gold 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:


      Euro explodiert !!!
      Gold bald auch ??? Wenn dieser Rohstoff mal läuft, dann könnte er sich aus dem Stand verdoppeln oder verdreifachen.


      Alles in allem ist der heutige Tag vll. unter der Kategorie Zwischenerholung einzuordnen, insofern keine bad news kommen.
      Ob diese jedoch kommt und länger als 2-3 Stunden anhält, wir werden es erfahren.

      Verbrennt euch nicht die Finger mit Calls, falls es mal ein kleines Stückchen hochgeht !!!


      Happy trades...
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 06:14:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Beobachtet in nächster Zeit genau das Gold.
      Wenns mal anfängt zu laufen, dann verdoppelt sich das schneller als mancheiner die Hose anziehen kann!

      Doch muss es zuerst mal laufen. Wird aber mit sehr sehr sehr großer Wahrscheinlichkeit kommen. :)
      Ob jetzt, im Sommer oder gar erst im Herbst, es geht oftmals schneller als man selber glaubt.
      Wäre die erste schwere Finanzkrise bei der das Gold nicht laufen würde. Ob es ein solches Novum in der Börsengeschichte gibt?
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 06:17:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hihi, geht doch nix über Chartanalyse ;)

      Bin bis Freitag bullish (nur für Nasdaq)
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 07:31:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      @kidloco

      wenn die Nasdaq steigt, steigt auch der NM!

      Ich habe fuer heute jendefalls ein schlechtes Gefuehl, wir werden wohl anfangs wieder stark fallende Kurse erleben. Ob es aber weiter abawets geht, es zu einem Selloff oder zu einen Intraday-Reversal kommt, liegt wahrscheinlich auch in der Hand von Greeni, der heute um 20:15 Uhr einen Vortrag haelt
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 07:37:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Moin Felix:

      Mit Bayern hattest Du ja zumindest gestern recht :laugh:

      Schönen Tag noch bis 15 Uhr 30

      Ibag

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 07:43:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      ibag, wenn es um Bayern geht, habe ich immer recht *g*

      Future auch schon ziemlich im Minus, sagt im Moment aber noch nicht viel aus
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 08:24:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      .
      Der Eröffnungschart ist ja wie aus dem Lehrbuch.

      Abwärtslücke - Fortsetzungslücke - jetzt fehlt nur noch die Erschöpfungslücke.
      .
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 08:44:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Was haltet ihr von OS Nemax50 Call: 536439. Kauf bei 0,10€.

      Bitte um eine Antwort. Danke.Egal ob ihr alle negativ eingestellt seid. Ich will nur hören, ob man ihn kaufen kann.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 08:45:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      Der Nikkei ist nicht kleinzukriegen!



      Morgen nochmals eine weisse Kerze und ein neuer Trend wäre bestätigt. :eek:

      Allerdings befindet sich der Nikkei momentan in der Range 12800-13400 bzw. 12800 - 14000 P.
      Tote Zone!

      Darüber und darunter wird es wieder interessant.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 08:48:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      @tracyland

      Also, ich finde, der Schein ist viel zu weit aus dem Geld. Da müßte der Nemax schon explodieren, bis der sich rührt. Die Frage ist allerdings, ob es nach dem Crash überhaupt Scheine gibt, die am Geld sind.

      H.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 08:55:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      Nur 2 ad-hoc-Meldungen heute morgen ??? :eek:

      Oder spinnt mein System?
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 09:06:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      Morgen germanasti!

      Danke für Deine Analyse, ist meine Frühstückslektüre.

      Dieser Tage sollte man den $Sox im Auge behalten. Wenn sich der Ausbruch nach unten bestätigen sollte, ist die NASDAQ ebenfalls sehr schnell 3 stellig!

      Grüße,
      Tarantoga
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 09:19:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      schau mal finanztreff.de es gibt 7 ad-hoc heute
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 09:20:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      Knapp 20 Unternehmen warnen nachbörslich

      Das Internet Service Unternehmen Keynote Systems wird im zweiten Quartal lt. eigener Aussage nur einen Verlust in Höhe von 6-7 Cents pro Aktie statt der erwarteten 10 Cents Gewinn erwirtschaften. Der Umsatz soll bei $12-$12,2 Mio. statt bei $12,4-$12,6 Mio. liegen. Der Break Even sol im dritten Quartal erreicht werden. Des weiteren plant Keynote 13% oder 280 Angestellte zu entlassen.

      Rational Software erwartet im zu veröffentlichenden vierten Quartal 2001 einen Gewinn von 20-22 Cents pro Aktie. Der Umsatz wird in der Range von $240-$245 erwartet. Die Analystenschätzungen lagen bei 22 Cents und einem Umsatz von $252,6 Millionen. Im beginnenden Fiskaljahr 2002 schätzt Rational der Gewinn auf 50-60 Cents pro Aktie, deutlich unter den bisherigen Erwartungen von 86 Cents Gewinn. Der Umsatz soll bei $900-$950 Mio. und somit unter den erwarteten $1,13 Mrd. liegen.

      Das Wireless Unternehmen Metawave Comm. erwartet nur einen Umsatz von $11-$12 Mio. auf Grund der allgemeinen Wirtschaftsabkühlung und einer Ausgabenreduktion im Telekommunikationssektor. Analysten hatten lt. First Call einen Umsatz von $21,6 Mio. erwartet.

      Dover Corp (DOV)
      Trico Marine (TMAR)
      Sybase (SYBS)
      Metawave Comms (MTWV)
      Epicor Software (EPIC)
      Agile Software (AGIL)
      Vodavi Technology, Inc. (VTEK)
      Keynote Systems (KEYN)
      Bell Micro (BELM)
      Kana Comms (KANA)
      Broadbase Sftwr (BBSW)
      Hamilton Bancorp (HABK)
      Rational Sftwr (RATL)
      RADCOM (RDCM)

      Resonate (RSNT) EXE

      Tech (EXEE)
      Onyx Software (ONXS)

      FirePond (FIRE) gibt außerdem bekannt, daß man 20% des Mitarbeiterstabes entlassen werde.

      Das fängt ja gut an.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 09:28:34
      Beitrag Nr. 15 ()
      germanisti:

      Guten Morgen,

      hab so das Gefühl das es Heute eine starke Gegenbewegung gibt, trotzdem der Abwärtstrend bleibt bestehen, hab natürlich meinen Dax Put noch aber was meinst Du sollte man sich jetzt noch einen auf einen anderen Index holen ??? :laugh:

      bin mir beim Dow nicht ganz klar ob er durchbricht, ein Put Schein auf den Nasdaq ist mir zu heiß,
      der kann jeden Tag nach oben drehen meine ich, wenn auch nicht nachhaltig

      Heute Nachmittag treffe ich dann endgültig eine Entscheidung,

      Gruss Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 09:29:05
      Beitrag Nr. 16 ()
      Habt ihr die erste halbe Stunde beim DAX aufmersam verfolgt?

      Moderater Beginn, verwunderlicherweise danach ein Anstieg bis fast ins Plus und dann plötzlich, wusch, runter ohne Ende.

      Sowas sollte in Amerika heute auch wieder ablaufen.
      Lasst euch nicht von der ersten halben Handelsstunde faken!
      Um 16.00 Uhr wird die Richtung vorgegeben, vorher nicht.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 09:32:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      Schau wie sie jetzt alle jammern, wenn das nicht ein Zeichen zum kaufen ist,....?? - zumindestens für eine kurzfristige Ralley.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 09:34:11
      Beitrag Nr. 18 ()
      Sag mal germanasti, merkst du wirklich nicht, wie infantil-peinlich
      deine Wortwahl ist? Da wird dem - ansonsten unbeteiligten - Leser
      ja schon bei der Überschrift schlecht!
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 09:39:41
      Beitrag Nr. 19 ()
      hallo germanasti,

      zuerst vielen, vielen dank für deine tägliche Markteinschätzung. Du bist, mit Abstand, besser als alle Analysten zusammen. Die haben mich und mein Depot dazu gebracht, dass ich in genau 1 Jahr 86% verlor.

      Obwohl ich am 27.03.01 auch glaubte, dass der Markt nach unten gehen wird, hatte leider zu viel Angst, um deinen Rat zu folgen und Put 651527 zu kaufen. Schade ich habe über 100% in 4 Tagen leider nicht gewonnen. Nächstes mal, bin ich dabei.

      Kannst du Put und Call für Nemax empfehlen, die geeignet sind, in den nächsten 4 Wochen, für den kürzfristigen Zock?
      Ich beobachte, von N-TV empfohlene, Put 696249 aber von 27.03.01 bis gestern nur ca. +30%. Ich denke, dass was besseres gibt.

      Grüße
      kai61
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 09:42:15
      Beitrag Nr. 20 ()
      Auskenner:

      Es verdichten sich die Signale, das vorgestern in den USA begonnen wurde panikartig Fonds-Anteile zu verkaufen.
      Muss ich mehr dazu schreiben ????????????

      Noch ist es nicht bestätigt!
      Sollte es werden, wird der DOW nun 2000 P. ohne Unterbrechung verlieren.

      Guck Dir den DAX heute morgen an!

      Doch noch ist es nicht bestätigt !!!
      Unter 9000 jedoch ist es verdammt sicher.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 09:46:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      germanasti - der Speichellecker von Ochner,hat seine Herde wieder um sich versammelt.
      Du hast wohl bei Deinen täglichen,geistigen Ergüssen,einen innerlichen Vorbeimarsch.
      Was meinst Du,welcher normale Mensch,Dein blödes Gelaber noch ernst nimmt?

      @Kistenschieber,

      ich kann Dir da nur voll zustimmen.


      mfg keniam
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 09:54:48
      Beitrag Nr. 22 ()
      hallo germanasti!

      hab mal wieder ne frage:

      wie kann man vom eventuell steigenden gold am besten profitieren.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 10:06:19
      Beitrag Nr. 23 ()
      keniam

      was für elefant hat den dir ins hirn geschissen ??

      jetzt aber hop hop zurück ins kinderzimmer!überlass die börse
      denen die was davon verstehen.

      übrigens könntest von germanasti noch viel lernen.

      diese dummsprüche werden langsam lässtig.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 10:08:26
      Beitrag Nr. 24 ()
      Nullnummer:

      Meinem Call-Optionschein auf Gold.
      Schau mal hier bei WO im Bereich "Gold-Aktien" nach, da findest Du einiges darüber.


      Kai61:

      Ich handele keine OS auf den Nemax. Da gewinnt nur die Bank.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 10:09:42
      Beitrag Nr. 25 ()
      zur geistigen erneuerung (sprich: ausmerzen der dausend % Manie bei kleinanlegern) sind weiter fallende Kurse unausweislich. :D

      es müssen erst noch mal ein paar Pleiten har, damit das groß der anleger wieder auf den boden runterkommt.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 10:21:20
      Beitrag Nr. 26 ()
      @germanasti + nullnummer

      kuckt euch doch mal die minen an, finde ich interessanter als os.

      und immer schön limitieren, aber das wisst ihr ja.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 10:26:59
      Beitrag Nr. 27 ()
      Mittern in ein tech crash und im DAX nur Infineon im plus :)
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 10:56:06
      Beitrag Nr. 28 ()
      Kennt jemand einen vernünftigen DOW-Put. Hatte gestern 751560 und 751558. Beide bewegten sich angesichts des Absturzes sehr träge.
      H.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 10:59:29
      Beitrag Nr. 29 ()
      Moin Harry!

      Was ist eigentlich aus deinem Dax-Put geworden? War der heute morgen billiger oder hast du ihn gar nicht mehr gekauft?

      Würde mich doch interessieren, ob sich meine Vermutung bestätigt hat.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 11:03:41
      Beitrag Nr. 30 ()
      Moin, Bastihell!

      Leider hat dich dein Gefühl getrogen. Habe den Put gestern abend für 1,73 verkauft und bin heute morgen für 1,78 wieder rein. Ich bin allerdings schon wieder leicht im Plus.
      Es ist schon sehr merkwürdig, was die Citi morgens so anstellt. Der Schein ging von halb bis neun sicher um 5 - 6 Cent hoch und stürzte dann um 9 gleich um über 10 Cent ab, obwohl der DAX im Minus war. Sehr seltsam. Aber wie gesagt. Keine Katastrophe.
      H.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 11:07:19
      Beitrag Nr. 31 ()
      @germanasti

      Wie siehst Du denn die Entwicklung
      des Euro/$ in Deinen Katastrophenszenarien?
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 11:10:05
      Beitrag Nr. 32 ()
      Im habe mal kurz vor 22 Uhr nach einem Intradayreversal im Nasdaq und Dow nach 20 Uhr einen Dax-Call gekauft.

      Der war am nächsten Tag im Minus (im Verhältnis zu meinem KK), obwohl der Dax über 3,5% im Plus war.

      Daher bin ich davon ausgegangen, daß die Citibanker abends eher teurer taxen. War aber wohl ein Trugschluss!!

      Trotzdem viel Glück mit deinem Schein.


      Basti
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 11:12:56
      Beitrag Nr. 33 ()
      Gryphius:

      Euro wohl in diesem Jahr noch bei 0,70 :eek:

      Euroland kann und will sich nicht von den USA abkoppeln. :cry:
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 11:15:48
      Beitrag Nr. 34 ()
      :laugh:

      Euro heute noch über 0,9!
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 11:23:51
      Beitrag Nr. 35 ()
      der future wird wieder mal hochgezogen,dax bald im plus ??

      unglaublich wie aus dem nichts dax plus 150pkt. in 1 std.
      suckerrally
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 12:08:47
      Beitrag Nr. 36 ()
      Da herrscht mal wieder die blanke Kaufpanik in Europa. :laugh:

      Bin gespannt ob es heute allgemein ein eher positiver Tag wird, oder ob das Abschlachten gestern defitiniv begonnen hat.


      Pandatel gestern noch mit 10,50 Ziel beäugt und heute von 10,51 auf 13 gedreht. :cry:
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 12:11:15
      Beitrag Nr. 37 ()
      @keniam

      hör mal keniam,

      wenn du meinst, weiterhin deine low-level verbalinjurien hier los lassen zu müssen, fliegen jetzt bald die fetzen. hier bei wo sind allemal 95 % schwachmaten einschließlich dir. leute mit guten postings kannst du an den fingern beider hände abzählen.

      man mag über germa denken wie man will, aber differenziert betrachtet ist es ok was er von sich gibt. wer nicht bereit ist, sich selbst gedanken zu machen, hat sowieso verloren.

      ich gebe selbst börsenkurse, habe 20 jahre erfahrung und mache meine eigenen analysen. nichtsdestotrotz finde ich seinen überblick hilfreich und extrahiere respektive stimme meine szenarien ab. es bleibt jeden selbst überlassen, wie er damit umgeht.

      du erinnerst mich an manchen großkotzigen kursteilnehmer vor rd. einem jahr, die zwar das wort aktie nie richtig geschrieben haben, aber meinten sie machen mit dem "kinderspiel" börse mal die schnelle mark. inzwischen sind diese nicht mehr zu sehen, weiß aber von etlichen, daß sie alles verzockt haben. wenn dir die kognitiven fähigkeiten für märkte fehlen, laß die finger davon und suche dir einen anderen blitzableiter für deine verluste. ich frage mich bei solchen äffchen wie dir sowieso immer, wer den pc bedient und vorliest; geh lieber wieder deiner geregelten tätigkeit als müllmann nach.

      und abschließend zum juristischen bachground: du bist dir meines erachtens wohl nicht im klaren, daß das internet kein rechtsfreier raum ist. solltest du nicht umgehend deine verbalinjurien einstellen, solltest du die konsequenz einer strafanzeige auch in kauf nehmen; ich bin gerne bereit, dies einzuleiten (habe genügend freunde aus der advokatengilde, zudem ein richter). und jetzt verpiss dich!

      caroline
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 12:15:03
      Beitrag Nr. 38 ()
      Caroline :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 12:19:18
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ germa
      London hält sich komfortabel im Minus....

      Dieses Kaufverhalten ist wie eine Trotzreaktion. Es gibt nichts besseres als Aktien, also müssen diese wieder steigen.
      Es ist doch alles halb so schlimm.

      Vergessen wird, dass die meisten Aktien immer noch zu teuer im Verhältnis der zu erwartenden Gewinnentwicklung sind.
      Die Rückschläge werden um so heftiger, wenn man dem Markt nicht die Zeit gibt wirklich einen Boden zu finden.

      Das Vertrauen der Kleinanleger ist eh wieder auf dem Niveau der 80-er Jahre. Die Banken werden wohl eine Weile Inzucht betreiben, sich die Aktien gegenseitig zu schieben.
      LVA
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 12:24:44
      Beitrag Nr. 40 ()
      LVA:

      Solche extremen Tagesvolalitäten sind inmitten eines Crashes völlig normal!
      Darf sich keiner wundern wenn der DOW mal plötzlih mit 3% im Plus dasteht.

      Deswegen schrieb ich gestern:
      Puts rein und raus klaut die Bahncard von Klaus. :D

      Waren bestimmt genügend da die gestern abend kurz vor 22.00 Uhr verkauften und heute morgen auf Tageshöchststand die teuren Puts zurückholten. :)

      Wer die Zeit hat und mit traden mag, ok.
      Meine Puts sind long mit Index-SL.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 12:27:31
      Beitrag Nr. 41 ()
      Gewinnwarnung Commerce One :laugh:

      ----------------------------
      Auch Commerce One warnt


      Nach Ariba und i2 Technologies muss mit Commerce One ein weiterer Anbieter von
      E-Commerce-Software eine Umsatz-und Gewinnwarnung aussprechen.

      Das in Pleasonton (Kalifornien) beheimatete Unternehmen erwartet für das 1. Fiskalquartal
      2001 einen Umsatz von etwa 170 Mio.$. Das wären ca. 30 Mio.$ weniger, als die Analysten
      im Durchschnitt erwarten. Ähnlich wie bei Konkurrent Ariba wird auch bei Commerce One
      durch die derzeit geringen Investitionen in IT-Software ein Quartalsverlust in Höhe von etwa
      11 Cent je Aktie anfallen. Im Vorquartal wurde noch ein leichter Gewinn von 5 Cent je
      Anteilsschein erwirtschaftet. Die entgültigen Finanzzahlen werden am 19. April
      veröffentlicht.

      Die Commerce-One-Aktie stand bereits im gestrigen Handel mit einem Minus von über 28%
      auf 5,61$ massiv unter Druck. Im außerbörslichen Handel ist derzeit noch keine eindeutige
      Tendenz auszumachen.
      ----------------------------


      Wann folgt endlich Microsoft? :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 12:29:48
      Beitrag Nr. 42 ()
      Guckt euch die Telekom an!

      Sie wird bei massivem Verkaufsdruck mit allen Mitteln oberhalb der 24 Euro Marke gestützt.

      Fällt diese, könnte der ganze DAX ins bodenlose fallen.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 12:30:03
      Beitrag Nr. 43 ()
      caroline;)

      kompliment, fairness muß sein:laugh:

      gruß

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 12:34:19
      Beitrag Nr. 44 ()
      @Germa:

      Na dann schau dir die Entwicklung von C1 heute ganz genau an! :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 12:38:11
      Beitrag Nr. 45 ()
      Germa:
      1.Ist verpissen die neue Juristensprache?
      2.Fehlt noch Antwort Concept.
      3.Germa sieht was ein,finde ich toll;abkopp. Europa!no
      4.Unklug von dir Panda zu empfehlen und selbst nciht zu
      kaufen!Bestimmt viele germa-Käufer dabei.Als das nächste mal
      nur m i r sagen,dann kaufen und dann verkünden,hihihi.
      War genauso blöd,erst registriert.als zu spät.
      Viele Grüße

      und LVA:häng nicht so rum hier,tu was für weiteren Nachwuchs
      sonst ist die LVA pleite,grins
      Viele grüße
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 12:43:38
      Beitrag Nr. 46 ()
      Der DOW sollte heute intraday um mindestens 100 P. nach oben steigen. :eek:

      Die Nasdaq könnte 4% im Plus stehen. :eek:

      Auch wenn der SK dann wieder unten ist.


      Kommt diese Bewegung nicht, sieht es noch schwärzer wie schwarz aus. :(

      Die mache aber nichtmal ich mit. Das ist mir zu nervenaufreibend. Wird schon nicht auf SK-Basis auf über 9700 gehen. :)
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 12:47:35
      Beitrag Nr. 47 ()
      Die ersten fonds werden aufgeloest:

      April 4, 2001


      --------------------------------------------------------------------------------






      Many Web Stock Funds
      May Face Final Chapter
      By AARON ELSTEIN
      WSJ.COM


      Internet mutual funds aren`t just down, many of them may be out.

      Take Zero Gravity Internet Fund, which opened less than a year ago to tap investors` once insatiable appetite for Net stocks. It initially attracted $8 million in assets and, at one point last summer, was up 40%.

      But last week, Zero Gravity shut down operations and started returning its remaining $2 million in assets to about 700 customers. Because the fund lost nearly 60% of its value since it opened last May, most investors will be getting back far less than they invested.

      A similar fate may befall other Internet funds, analysts and fund managers say. "I think you will probably start seeing closings unless you see a dramatic turnaround in the stock market," says Paul Jackson, president of Aegis Asset Management, a Houston firm that runs the Westcott Technology Fund, formerly the Westcott Nothing But Net Fund.

      More than 40 funds opened in the past two years containing the word "Internet." But many of these funds have performed dismally and manage too little money to remain viable, making liquidation the only option for some. In other words, shareholders risk being involuntarily cashed out.

      Want to receive an e-mail alert when Heard on the Net columns are published? See the E-Mail Setup page for details on how to subscribe.

      "A lot of Internet funds look like flies about to hit the windshield," says Russel Kinnel, director of fund analysis at Morningstar Inc., a Chicago mutual-fund tracking firm.

      Mr. Jackson says Westcott Technology Fund, which has less than $1 million in assets, is hanging on to see if its name change helps attract new investors. In the meantime, he says, the fund has dropped more than 70% in value since it opened and is operating at a loss. "Right now, we`re getting killed," he says. "We are not getting much money flowing in."

      Peter Doyle, chief executive of Kinetics Asset Management and manager of its Internet Fund, agrees that many Internet funds are likely to close. "There are just too many funds of all kinds out there, not just Internet funds," he says. "The fund industry is due for consolidation."

      According to Wiesenberger/Thomson Financial, 225 mutual funds were liquidated last year, a record high.

      The pressure Internet fund managers face represents a drastic turn in fortunes. Two years ago, investors were furiously sending money into funds containing the word "Internet" after several upstart funds, such as Kinetics` Internet Fund and Munder Capital`s NetNet Fund posted triple-digit gains in 1999 by investing in e-commerce and other Internet-related stocks. Money managers big and small rushed to open their own Internet funds. Wall Street titans, for example, launched Merrill Lynch Internet Strategies and Goldman Sachs Internet Tollkeeper.

      But many of these funds have been decimated by the market`s sell-off. Several funds have even shed the word "Internet" from their name or closed altogether.

      In addition to Westcott shedding its Net name, the former Monument Internet Fund is now called the Monument Digital Technology Fund and the former Investors Capital Internet Fund is now the Investors Capital Internet and Technology Fund.

      Zero Gravity, meanwhile, is the third Internet fund to liquidate since last fall, when the de Leon Internet 100 and the Internet Index Fund closed down after falling 49% and 51%, respectively.

      James Hartmann, CEO of Zero Gravity Capital Management LLC, San Francisco, said the fund`s poor performance -- led down by such top holdings as Juniper Networks Inc., down 75% this year, and JDS Uniphase Corp, down 65% -- isn`t the reason it is closing.

      Rather, he says, the fund failed to attract enough investor money to make operations profitable.

      Mr. Kinnel of Morningstar says that most mutual funds need at least $50 million in assets to operate profitably. But only 13 of the 43 funds that contain the word "Internet" in their names manage that much money, according to Morningstar.

      Some of the smaller funds include the Kinetics Internet New Paradigm Fund, with $9 million in assets under management; Strong Investments Inc.`s Strong Internet Fund, with $34 million; and the Jacob Internet Fund, with $42 million.

      Jacob Internet Fund is run by former hot-shot manager Ryan Jacob, and is down 51% this year after falling 79% last year. The fund is "where ailing stocks go to die," wrote one disgruntled investor on a Morningstar message board.

      Neither Mr. Jacob nor other officials at the fund returned calls.

      Mr. Kinnel says such big fund managers as Strong probably have deep enough pockets to keep their small Internet funds going, but says smaller operators "face some tough decisions in the coming months." Mr. Doyle says he is satisfied with the asset-level of his firm`s smaller funds, including the New Paradigm fund. Fund managers at Strong and Jacob didn`t return calls.

      Part of the reason that Internet funds are managing so little money is that tech-minded investors have shifted to funds with more diverse portfolios, says Morningstar analyst Christopher Traulsen. Also, the biggest fund-management firms, such as Fidelity Investments, Janus Capital Corp. and Putnam Investments, all offer customers ample opportunities to invest in tech stocks, though none of them offer "Internet" funds per se.

      Some Internet funds have managed to turn things around, namely by phasing out Web stocks. Kinetics` $359 million Internet Fund, among the first to seize on the Net craze, is down just 9% this year. That is better than most stock funds and outpaces the benchmark Standard & Poor`s 500 stock index, which has fallen 16% this year. The fund has outperformed its peers by avoiding the networking and fiber-optic stocks that fill most Internet fund portfolios. Kinetics` top holdings include AT&T Corp.`s Liberty Media Group and Washington Post Co.

      But Zero Gravity Internet Fund, which opened last May 16, seemed to go down with the Internet ship. The fund was originally called the e-Harmon Internet Fund, after its co-manager, Steve Harmon. Mr. Harmon, 36 years old, was a well-known Internet stock pundit who helped pioneer the practice of valuing Internet companies` stocks based on their Web traffic.

      He left stock research to become CEO of e-Harmon.com Inc., which operated the Zero Gravity fund. The company was backed by Hummer Winblad Venture Partners, Loudcloud Inc. Chairman Marc Andreessen, as well as top executives at MP3.com Inc., NBC Internet Inc. and other online companies. The fund represented Mr. Harmon`s first foray into professional money management.

      Zero Gravity also planned to make other highly speculative investments. Those included closely held companies expecting to go public, as well as private-equity deals normally reserved for venture-capital firms, according to filings with the Securities and Exchange Commission.

      Last August, the fund changed its name to Zero Gravity Internet Fund, adopting the name from a book written by Mr. Harmon, and said it had adopted a "team approach" to portfolio management. In an interview, Mr. Harmon says he left the fund in October to refocus on his stock research.

      Mr. Hartmann, Zero Gravity`s CEO, says the firm will continue its venture-capital business.

      Write to Aaron Elstein at: aaron.elstein@wsj.com
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 12:53:08
      Beitrag Nr. 48 ()
      Fakten:

      B2C auf Sparflamme, B2B stagniert, Kleinanleger ohne fischem Cash (negative us sparquote, in europa ist vertrauen fuscht), fonds haben große abflüsse, stagnierende us-konjunktur erfast inzwischen fast alle branchen und führt zu (massen-)entlassungen querbeet,

      fehlt nur noch der us-Konsum-Pessimismus, erst dann gehts wieder aufwärts!!!!!!!

      bis dahin leiber finger weg von der börse und dem kasperle-theater vom biergarten aus zusehen. schont nerven und portmonaie.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 12:53:38
      Beitrag Nr. 49 ()
      Cooler kommentar:

      Tomorrow, Uncle Al will be yapping. People are begging and pleading for rate cuts here, but I don’t think they’re going to get them until after stocks have completely collapsed. So, people probably won’t like what Uncle Al has to say tomorrow because it will probably be nothing. It certainly appears that we have reaccelerated to the downside. Now, the public appears to be catching on that stocks aren’t coming back anytime soon, and that sets up the 1-800-Get-Me-Out situation where wave after wave of mutual fund redemptions cause a virtual free-fall. Up until now, we haven’t seen any forced selling from funds raising cash, but it’s coming. This leg of the bear will end in a panic, and I think we`ve probably begun that panic with today`s break. As I have been saying and many people found out today, prices tend to fall away faster in the rear view mirror the second time you go through them…

      http://www.prudentbear.com/bearthoughts.htm
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 12:55:58
      Beitrag Nr. 50 ()
      germanisti:

      ich glaub die Gegenbewegung kommt doch, allerdings wir haben das Problem zur Zeit traut sich noch keiner zu kaufen,
      alle warten auf die Eröffnung in Amerika,
      nur ein schwaches Aufbäumen im weiteren Abwärtstrend meine Ich :(

      meistens ist Börse so unlogisch, :cry:

      was haben gesunde Deutsche Unternehmen mit Amerika zu tun,
      einfach traurig und bitter wie gute Unternehmen runtergeschlachtet werden,

      nur wer jetzt denkt durchhalten und aussitzen macht vermutlich schon den nächsten Fehler,

      das fatale ist nur das viele für Jahre und für immer von der Börse genug haben und nie wieder Geld in Aktien und Fonds fließen lassen, :cry:
      eine Rechnung die auch die Banken zu verantworten haben, (Leerverkäufe usw... )
      diese Geldmittel werden in Zukunft fehlen und eine nachhaltige Aufwärtbewegung erschweren,

      aus mir ist auch schon ein Zocker geworden der jetzt mit Put Optionen handelt um schnell einige Gewinne zu machen,

      leider sag ich nur, war nie meine Art aber die Börse verlangt es, soll Sie es bekommen

      mal sehen bis Heute Abend,
      Übrigens sehe ich es auch wie Du Germanisti,
      der Dow ist noch lange nicht durch

      Gruss Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 13:18:57
      Beitrag Nr. 51 ()
      @germanasti
      Euro über 0,9!

      Es kann gut sein, daß die Wirtschaft
      der Eurozone in Mitleidenschaft gezogen
      wird.
      Ich glaube aber, die USA wird es härter
      treffen.
      Und man darf nicht vergessen, daß eine
      Menge Geld ins Börsenwunderland USA
      gewandert ist. Wer weiß, vielleicht
      kommt es im Crash zurück.
      Aber langfristige Prognosen kann
      sowieso keiner geben.
      Kurzfristig hat der Euro meiner Ansicht nach
      Erholungspotenzial.
      Stop habe ich natürlich eng gesetzt.:D
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 13:26:16
      Beitrag Nr. 52 ()
      Der Salami-Crash den wir in den letzten Monaten an den Neuen-Märkten erlebt haben nähert sich dem Ende. Im Prinzip haben wir die umgekehrte Situation von vor einem Jahr.
      Alle negativen Szenarien sind schon im Kurs drin, sollte der Markt wieder vernünftig werden, dann kann es nur aufwärts gehen.

      Alles über Nasdaq-Werte http://www.gastroson.com
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 13:37:07
      Beitrag Nr. 53 ()
      @germanasti

      hallo, ich finde deine threads sehr informativ.
      aber du sagtest gerade:

      "Ich handele keine OS auf den Nemax. Da gewinnt nur die Bank."

      warum ist das so, ist der nemax nicht liquide genug, sind die OS auf den nemax so schlecht?
      habe mir gestern den put 636117 auf den nemax-50 gekauft, der ist die letzte woche super gelaufen, 130% plus.
      desweiteren habe ich den nasdaq-100 put 651527, auch 120% plus.

      bin auch eher long eingestellt.

      noch eine frage an alle, wie ist das, wenn man ein SL in stuttgart setzt bei einem OS, wird dann bei erreichen auch blitzschnell vom emittenten ausgeführt, oder mit 5% spread abschlag? und was ist, wenn kaum handel in Stuttgart ist?

      wäre für antworten dankbar.

      cu
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 13:56:36
      Beitrag Nr. 54 ()
      OOOhhh,wie Schmeichelhaft in Germas Überschrift erwähnt zu werden.HAhhaaha
      So kurz zur Situation;Trade momentan nur den Dax,Nemax ist uninteressant.
      Der Anstieg heute war vorhersehbar,bin deshalb auch in Calls.Werden dies auch beibehalten,
      rechne bis(während) der Rede des Frosches mit positivem Handelsverlauf.Werde dann aussteigen.
      Rechne daraufhin mit einem negativen Handelsverlauf.Werde dann Putten.
      Der Dow sollte heute circa 300-400 Punkte verlieren.
      Dies wäre mein Idealscenario,sollte es anders kommen muss ich mir schnell was anderes einfallen lassen.hahaha

      Wünsche euch Glück!
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 14:03:04
      Beitrag Nr. 55 ()
      Satan:

      Die Überschrift überlege ich mir allmorgendlich unter der Dusche.
      Da heute das Shampoo ausgegangen ist musste ich an Dich (den Teufel) denken. Und schon war sie perfekt. :D

      Mag sein das es noch dick ins plus dreht, doch hoffentlich nur intraday. Ich bin long mit Puts. Bereits der dritte Tag ohne stressigen Handel. Ds ist wie Urlaub für mich. :)


      ===)))
      JE positiver die Eröffnung, desto größer die Chance das es fällt.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 14:05:27
      Beitrag Nr. 56 ()
      Sollte der DOW nachher tatsächlich bis 9700 P. hochrennen, wäre es eine gute Chance Puts zu kaufen, insofern man noch keine im Depot hat. :)

      Allerdings müssen die wieder raus, insofern SK über 9750, da dann die Chance eines Doppelbodens sehr groß ist.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 14:05:28
      Beitrag Nr. 57 ()
      caroline, Dein Statement ist klasse!:)
      Mir fällt dazu noch eins ein: Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten!
      @germa weiter so!
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 14:08:42
      Beitrag Nr. 58 ()
      Gibts was neues? Der Dax hat sich urplötzlich verabschiedet......
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 14:16:27
      Beitrag Nr. 59 ()
      So, jetzt oute ich mich auch mal:
      Gestern kurz vor 22.00 Nasdaq-Call 651530 zu 0,04 geholt, halte maximal bis Börsenschluss.
      Denke aber auch, dass es erstmal bis zum Abend rauf geht (Nasi+Dow) und dann beim Dow richtig runter. Wechsle höchstwahrscheinlich dann in Dow-Puts. Bei der Nasdaq kann eigentlich alles passieren die nächsten Wochen. Vom Absturz bis zur 30-50%-Zwischenralley.

      Auf einen erfolgreichen Tag heute
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 14:29:43
      Beitrag Nr. 60 ()
      Die Hitechs haben sich ihre aktien gegenseitig abgekauft und werfen jetzt alles auf den markt. 90% off? So what.

      April 4, 2001


      --------------------------------------------------------------------------------


      Inside Track
      Portfolios of Some Tech Firms
      Are Bruised in Market Decline
      By CASSELL BRYAN-LOW
      Staff Reporter of THE WALL STREET JOURNAL


      If you are watching the value of your portfolio evaporate, it may be of some consolation to know that there are a lot of smart people with the same problem.

      Many technology companies have seen shrinkage in the value of the portfolio of investments they hold in other companies, and recently have been selling shares of those investments at prices of 90% or more off their peak. Among recent sellers are Cisco Systems Inc., Intel Corp. and 3Com Corp.

      Until the stock market soured last year, many companies, both New Economy and Old, profited from their portfolios of investments in other concerns. As the market peaked early last year, gains from the sales of such stakes made up a larger and larger portion of profits. Of course, many of the companies are still selling these stakes at a profit, having invested at very low prices before the companies went public. But, as Nasdaq stocks have plummeted, companies are no longer able to rely as they once did on the handsome profits from those sales.

      See lists of the biggest individual insider trades of the past week and a rundown of companies with the largest net change in insider ownership.

      "Now what you are seeing is companies selling off these investments at depressed prices to generate much needed cash," says Howard Schilit, head of the Center for Financial Research and Analysis, in Rockville, Md.

      The sales also may be an indication of the longer-term view on some of those investments. "The gloomy talk now," says Mr. Schilit, "is that it may take a few years for [technology] companies to get out of this funk."

      Intel has sold stakes in 10 of its investment-portfolio holdings this year, valued at a combined $99.1 million, according to financial-data provider Thomson Financial. Of those companies, seven are down about 90% or more from their peaks, and the other three are off 50%-plus. The total value of Intel`s portfolio of 550 companies stood at $3.7 billion on Dec. 1, about a third of its value last April.

      Intel`s recent disposals include the sale of more than 1.8 million shares of GlobeSpan Inc., valued at more than $60.7 million, or at prices averaging about $33 a share. At their peak, those shares would have been valued at $270.3 million.

      "In the normal course of managing that portfolio, we are going to be selling a portion of those holdings and investing in other companies," said an Intel spokesman in Santa Clara, Calif. "There are examples that haven`t been the greatest financial investment," he said, but stressed that investment decisions are based on gaining access to technology they deem to be strategically important, as well as financial gain.

      The "financial gain" side of the equation surely seemed to rule the day when stocks were going up. Intel managed to book gains of $3.7 billion from its investments during 2000. However, the company projects that for the latest quarter, to be reported later this month, no net gains will be realized. (For the year-earlier quarter, Intel posted investment gains of $449 million.)

      "Not only won`t [Intel] be showing gains, it`s quite possible they will be showing losses" in the investment portfolio, says Drew Peck, a technology analyst at SG Cowen Securities in Boston. In light of that, he says it will be interesting to see how Intel will account for those losses. While many companies exclude such investment gains from their Wall Street earnings numbers, Intel maintained last year that such gains are a recurring part of its business and therefore should be included. "Now the shoe is on the other foot," Mr. Peck says. "Will they continue to say losses have to be incorporated or will they abandon the strategy?"

      During March, Cisco, the San Jose, Calif., maker of Internet-switching equipment, reduced its stake in two of its holdings, Akamai Technologies Inc. and Corvis Corp., both down more than 95% from their peak.

      Cisco said it planned to sell 2.2 million shares of Akamai, averaging about $13 a share, or $29.1 million total value, according to Thomson Financial. That is just a fraction of Akamai`s peak price of $344.88 each, and well below the $60-a-share value that Akamai was at when Cisco last disposed of shares in September. Cisco also said it intended to sell 1.4 million shares of Corvis, averaging under $8 a share, or $10.7 million total value. Meanwhile, Corvis shares peaked at $114.75.

      A Cisco spokeswoman said the company doesn`t comment on individual transactions but said in general "it is common practice to actively manage the portfolio." Meanwhile, the value of Cisco`s portfolio of publicly held investments has declined to $3.6 billion, as of the end of January, from $4.6 billion in October. And the company realized no net gains on investment in the latest quarter ended Jan. 27, compared with $31 million realized in the year-earlier period.

      Also in March, 3Com, of Santa Clara, Calif., sold 1.5 million shares of Aether Systems Inc., one of its largest holdings. The transaction was valued at about $35.5 million, or $24 a share. However, had they been sold at Aether`s peak price of $345 a share, the value of those shares would have been $507.6 million.

      The maker of computer-networking equipment, 3Com acquired 2.5 million shares of Aether in 1998, for $6 million before Aether went public in October 1999. 3Com`s investments are based on access to technology as well as financial return, said Anik Bose, vice president of 3Com Ventures, which has about 30 companies in its portfolio. He added, once a company has gone public, 3Com "will usually reduce their ownership to a minimum."

      The company reported a loss on investments of $44.3 million for the latest quarter ended March 2. That compares with a gain of $654.9 million reported by 3Com for same quarter a year earlier. Mr. Bose said 3Com doesn`t publicly disclose the value of its portfolio.

      Write to Cassell Bryan-Low at cassell.bryan-low@wsj.com
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 14:40:35
      Beitrag Nr. 61 ()
      sch...

      die so `gloreichen` internet-startups haben sich die `dicken` aufträge bei der old-economy mit einer vorbörslichen beteiligung erkauft!!!!!!

      Folgen: die gewinne der old-economy beruhen zumindest im großen teilen auf diesen `virtuellen` aktiengewinnen, die aber rein gar nichts mit dem eigentlichen business zu tun haben. jetzt, bei der schwäche der i-nets, sieht die gewinn-situation der old-economy infolge erhöhter abschreibungen schlechter als schlecht aus. folge: konjunktur doch nicht so schlecht, aber die kgv`s immer noch zu hoch, zu viele shares die jetzt bei nidriegen kursen vor allem die nasdaq noch weiter sinken lassen werden. :D
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 14:42:01
      Beitrag Nr. 62 ()
      @times

      sl greift nur wenn ein handel stattfindet. das heißt kursstellungen der emis gelten nicht. wenn also ein os kein oder wenig volumen hat - kann man sich den sl sparen.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 14:51:32
      Beitrag Nr. 63 ()
      Gold steigtauf über 260 in diesen Minuten.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 14:53:28
      Beitrag Nr. 64 ()
      @kaefer

      danke!
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 15:10:33
      Beitrag Nr. 65 ()
      nochmal zum thema gold:

      unter

      www.goldseiten.de

      gibt es reichlich infos zu den ganzen minenaktien.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 15:14:21
      Beitrag Nr. 66 ()
      Datum: 04.04. 14:48 Größter Market Maker mit Gewinnwarnung

      Knight Trading (NITE), der größte US market Maker, hat eine Gewinnwarnung für das erste Unternehmensquartal lanciert. Man rechnen mit einem EPS von 0,18$ bis 0,20$. Die aktuellen First Call Schätzungen lagen bei 0,28$ Gewinn pro Aktie. Die Bedigungen in dem abgelaufenen Unternehmensquartal seien die schwierigsten in der Geschichte des Unternehmens gewesen seit Gründung 1995. Der Aktienkurs bricht vorbörslich um über 16% auf 10 3/4 $ ein.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 15:20:59
      Beitrag Nr. 67 ()
      Arbeitet hier noch jemand mit dem Bluejack-(Quote.com)-Realtime-Dow-Chart?

      Hat Bluejack das System (von Sex-Pop-Ups...) auf Abonnement umgestellt? Über den US-Button kommt man jedenfalls nicht mehr auf den Chart, nur zu unübersichtlichen Registrierungsformularen von Quote.com.

      Kennt jemand eine Alternative?

      Grüße, MarginCall
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 15:21:08
      Beitrag Nr. 68 ()
      8:25am 04/04/01 [SAP, YHOO] YAHOO, SAP SET ENTERPRISE-PORTAL ALLIANCE


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 15:21:35
      Beitrag Nr. 69 ()
      apropos goldminen
      hier mein absoluter musswert,sollte gold tatsächlich explodieren
      wird dieser wert durch die decke gehen.

      jareschart:



      dekade:

      Avatar
      schrieb am 04.04.01 15:26:03
      Beitrag Nr. 70 ()
      @4604

      wir sollten hier keinen gold-thread machen - aber eine begründung wäre schon interessant. und nicht die vorwärtsverkäufe vergessen!
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 15:27:01
      Beitrag Nr. 71 ()
      Goldminen. schaut euch aml die an: drooy
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 15:41:17
      Beitrag Nr. 72 ()
      margincall

      www.godmode-trader.de

      Nasi-Call 04-05 aber wie lange noch?
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 15:52:03
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hallo? Noch jemand da?

      Wann spricht er denn nun der Greenspan? 16.00?
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 15:57:03
      Beitrag Nr. 74 ()
      kaefer

      jede goldminenenaktie steigt überproprtional bei anziehenden goldnotierungen.

      ECO leidet stark wegen der goldbaisse,sollte gold nun haussieren wird der wert
      durchstarten,vorwärtsverkäufe hin od. her.

      der 10 jahreschart spricht bände,bodenbildung seit 98.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 15:57:48
      Beitrag Nr. 75 ()
      @ der tomkin

      Greene spricht un 20.00 MEZ
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 16:00:31
      Beitrag Nr. 76 ()
      Ihr mit euren Goldminen-Aktien. :cry:

      Ich bleibe lieber bei den klassischen Gold-Calls.
      Geht Gold wirklich haussieren, macht ein Call bestimmt 1000-4000% zum Jahresende (wenn es richtig haussiert!).
      So stark steigt keine Goldmine. :)

      Ausserdem gibts da keine Mauscheleien
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 16:03:52
      Beitrag Nr. 77 ()
      Was soll ich zum Markt schreiben?

      War eigentlich heute mittag schon klar:
      die ersten 30 Minuten werden ein Fake sein. :)


      DOW bis 19.00 Uhr unter 9000 P. und das Crashzenario wäre weiterhin aufrecht.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 16:05:19
      Beitrag Nr. 78 ()
      Danke jcop
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 16:05:26
      Beitrag Nr. 79 ()
      @germa

      Mit der Durban Deep ist sicher gutes Geld zu verdienen und die Zeit frißt nicht mit (am Wert).

      Allerdings würde ich mit den Calls noch auf eindeutige techn. Zeichen warten, die Minen laufen schon seit November´.

      Übrigens gibts heut wohl kaum Kraft nach oben, im Dow, oder?
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 16:05:32
      Beitrag Nr. 80 ()
      Nasdaq und Dow kennen auch heute wieder nur eine Richtung: abwaerts!
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 16:06:13
      Beitrag Nr. 81 ()
      Guckt euch den Intraday-Chart des DOW an!
      Die Verkaufsprogramme liegen nun bei 9500 P. Wie gestern geschrieben werden sie alle 100 P. tiefer um eine Stufe nach unten gelegt.

      Deswegen hat heute auch nie nie nie eine größere Aufwärtsbewegung zu Beginn stattfinden können. :)

      Trotzdem hat der DOW NOCH alle Chancen im Laufe des nachmittags auf 10700 P. zu drehen. Nämlich dann, wenn die VK-Programme abgeschaltet werden.
      Doch hat er dann die Kraft? :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 16:07:49
      Beitrag Nr. 82 ()
      Gold und Euro gehen nun haussieren.
      Könnte das Zeichen sein, das die US-Märkte endgültig abgeschossen werden.
      Bei einem Gold-Preis von über 280 Dollar steht es defintiv fest.

      Euro kann auch nur ein fake sein.
      Die Währung ist schwach
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 16:08:10
      Beitrag Nr. 83 ()
      germanasti

      ich wüsste noch was besseres,kaufe calls auf goldminenaktien :laugh::laugh:


      scheisse habe mein daxput rausgeschmissen,verdammt!!!

      Dow sieht gar nicht gut aus. :O
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 16:10:15
      Beitrag Nr. 84 ()
      10700? Macht nichts Tipfehler, bei diesen vielen Zahlen.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 16:10:19
      Beitrag Nr. 85 ()
      Gleich muss ich zum Friseur.
      Immer dann wenn ich zum Friseur muss steigt es in der Zeit in der ich dort bin & fällt anschliessend umso stärker. :laugh:

      Auch heute?
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 16:12:18
      Beitrag Nr. 86 ()
      DOW unter 9400 und damit theoretisch im freien fall.
      Obacht ob nicht nochmal ein rebreak kommt.
      Unter 9100 P. ist es defintiv aus.

      Nasdaq100 im Bereich 1350-1250 P. ein einer starken Zone.
      Stark genug zum Drehen?

      S&P hat schon verloren.
      Nächster Halt bei 980 P.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 16:13:07
      Beitrag Nr. 87 ()
      Moin germanasti
      Sag mal bitte, wo verläuft eigentlich heute der alte Abwärtstrend des DJI? Haben wir da vielleicht heute einen Kreuzwiderstand an entscheidender Stelle zu befürchten?

      @4604
      Du bist naiv. Es gibt viele Goldminen, die an einem steigenden Goldpreis pleite gehen können - nämlich wegen ungünstigen Hedgings. Ashanti war das prominenteste Beispiel. Ich empfehle Gold Fields (nicht gehedgt). Bei steigendem Goldpreis wie ein OS.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 16:14:11
      Beitrag Nr. 88 ()
      Schweres Gewitter in Stuttgart. :cry:

      Da gehe ich nun lieber Haareschneiden, bis nachher.


      Hagel :cry:
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 16:16:05
      Beitrag Nr. 89 ()
      @germa

      Las doch den Friseur sausen, vielleicht verpasst die schlimmsten Stunden in der Börsengeschichte?
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 16:19:22
      Beitrag Nr. 90 ()
      @germanasti
      Ich meinte natürlich Unterstützung

      Übrigens: kauf Dir doch mal einen elektrischen Haarscheider, dann kannst Du das vor dem Bildschirm erledigen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 16:21:03
      Beitrag Nr. 91 ()
      ChartJuhnkie:

      Klar! Und demnächst hole ich mir auch noch einen Vibrator für den Herrn, damit ich gar nicht mehr vom PC weg muss....tststststs... :D

      So, bis nachher
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 16:23:19
      Beitrag Nr. 92 ()
      aktuelle Einschätzung zum Nasdaq, für alle Interessierten.

      >> http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…

      ...Einschätzungen, Ideen und Kommentare eurerseits sind herzlich wilkommen und erwünscht.

      :)RR
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 16:26:32
      Beitrag Nr. 93 ()
      cj:

      genau! (hedging)
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 16:27:58
      Beitrag Nr. 94 ()
      CJ

      ich konzentriere mich bei goldminen nur auf die blue-chips unter
      den minenwerten,placer-dome,barrick,HM,das sind die drei werte die ich verfolge

      eco bay mines ist ne ausnahme,nur chartechnisch bedingt.

      kenne mich ehrlich gesagt bei goldminen nicht so aus,wo ist das problem beim hedging??
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 16:31:31
      Beitrag Nr. 95 ()
      @4604

      hedging - Absicherung durch Vorwärtsverkäufe
      Größter Hedger (absolut) Barrick Gold (weit über eine Jahresproduktion).

      Wer sich für Gold ernsthaft interessiert, sollte mal ins Gold-Board schauen.

      mfg
      schließer
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 16:36:08
      Beitrag Nr. 96 ()
      @4604
      Für genauere Informationen bitte im Gold-Board stöbern.
      Das Problem beim Hedging: Wenn die Positionen nicht ausgeglichen sind, können bei unerwarteten Goldpreisbewegungen Verluste entstehen.

      placer-dome hat z.B. seine H-Positionen im vergangenen Jahr abgebaut. HM ist durch die starken Vorwärtsverkäufe eher eine lahme Ente. Barrick weiß sich nicht. Über NM habe ich widersprüchliche Angaben gelesen, ich wäre hier vorsichtig.

      Kritiken zu den einzelnen Minen auf www.goldseiten.de

      Bis zu einer Rallye ist wohl sowieso noch etwas Zeit. Wir müssen uns erstmal bis in die Nähe der 280 $ vorarbeiten.

      Und die Fed und die Großbanken sind alle gegen einen steigenden Goldpreis. Da wird kräftig manipuliert. Aber wenn der Ausbruch kommt, dann um so heftiger. Wann weiß keiner. Vielleicht muss es erstmal sogar noch einen Einbruch geben.

      Gruß
      CJ
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 16:40:20
      Beitrag Nr. 97 ()
      goldfields (südafrika, achtung es gibt auch noch eine australische)
      keine oder annäherend keine vorwärtsverkäufe.

      wenn der goldpreis massiv steigen sollte, fallen alle vorwärtsverkaufenden auf die nase (müssen teuer positionen decken - wie bei den shorties)

      jetzt aber genug.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 16:41:58
      Beitrag Nr. 98 ()
      schloss danke

      nehme an das vorwärtsverkäufe absicherungen durch putoptionen (comex) sind.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 16:45:31
      Beitrag Nr. 99 ()
      @4604
      genau so sieht´s aus
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 16:48:49
      Beitrag Nr. 100 ()
      Jetzt geht es aber ab!
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 16:50:30
      Beitrag Nr. 101 ()
      @germanasti, ich werde selbst in Zukunft keine Optionsscheine empfehlen. Wenn du Scheine empfiehlst und eine Zeitlang richtig liegst, könnten immer mehr User deinen Empfehlungen folgen. Wenn du dann später mal richtig verkehrt liegst, dann könnte auf einen Schlag Kapital vernichtet werden, das du in 10 Jahren nicht verdienen kannst. Denke mal darüber nach.

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 16:52:59
      Beitrag Nr. 102 ()
      geht es jetzt los?
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 16:58:41
      Beitrag Nr. 103 ()
      gute Put Zeit im DOW

      Kauf 751576

      zu 0,24

      Browny
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 17:06:34
      Beitrag Nr. 104 ()
      Dow Puts sind meiner Meinung nach brandgefährlich!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 17:12:33
      Beitrag Nr. 105 ()
      aber auch rentabel !;)
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 17:12:36
      Beitrag Nr. 106 ()
      sollte 1415 genommen werden, ist 1445-1455 das nächste KZ
      Kaufsignale bei allen Intraday Indikatoren, nur der MACD des 60-min Ch fehlt noch :D

      BEAR MAKET RALLYE !!!!!
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 17:16:38
      Beitrag Nr. 107 ()
      Jetzt wird schon ein einziger Tag im Plus als BearMarketRalley beschriehen.

      Bleibt mal schön ruhig, die Bären haben jahrelang Puste geholt und werden nicht
      so bald aufgeben.

      mfg
      Schließer
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 17:20:08
      Beitrag Nr. 108 ()
      Friseurtermin beendet - nun könnte es eigentlich wieder fallen. :D
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 17:21:53
      Beitrag Nr. 109 ()
      @Germa:

      Hat es denn was genützt? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 17:24:03
      Beitrag Nr. 110 ()
      Wehe du gehst noch einmal zum Frisör ;-((
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 17:25:20
      Beitrag Nr. 111 ()
      germanisti:

      wie ich schon Heute Morgen gesagt habe eine starke Gegenbewegung, sicher bröselt es ab 20 Uhr langsam ab

      gute Zeit um Puts zu holen

      Gruss Aukenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 17:26:05
      Beitrag Nr. 112 ()
      Warum schreit ihr alle Rallye ???
      Hatte doch heute mittag geschrieben der DOW könnte in der ersten Handelshälfte bis auf 9700 P. steigen. :D

      Klappt auch der zweite Teil meiner Vorhersage?
      Wenn ja, müsste es bald bis sehr bald einen Megaeinbruch geben..hmm.... Mal gucken.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 17:26:36
      Beitrag Nr. 113 ()
      Paule:

      Warum soll ich an einem Tag mehr verlieren als ich in 10 Jahren verdiene ??? :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 17:29:05
      Beitrag Nr. 114 ()
      das gibts doch nicht wie dick der Nasdaq Future im Plus ist,
      schon 2,6 % :look:

      jetz wirds lustig
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 17:30:09
      Beitrag Nr. 115 ()
      @ germ

      Sag einmal spinnst du,..der macht doch glatt hier auf Börse mit Ansage ;-) ,.. wenn das mit dem Dow-einbruch jetzt auch noch klappt,.....
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 17:37:53
      Beitrag Nr. 116 ()
      Redet Greenie noch ?? Die Boersen steigen immer wenn er redet und dann immer unter wenn alles vorbei ist weil er nichts uber zinssenkung gesagt hatte. :)
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 17:37:55
      Beitrag Nr. 117 ()
      Auskenner:

      Der Future hat gestern nach 22.00 Uhr bis zur Umstellung ordentlich verloren, der läuft heute rund 10 P. im voraus. :)
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 17:46:43
      Beitrag Nr. 118 ()
      bis 14.04 bis zu 200 gewinnwarnungen erwartet. :O:O

      also mit zukäufen ist absolut keine eile geboten,ich jedenfalls
      fasse bis compx 1400 nix an,sollte sich bei 1400 ein turnaround
      abzeichnen gehe ich vorsichtig rein.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 17:46:47
      Beitrag Nr. 119 ()
      Devisen:Euro profitiert von schwachen US-Börsen - Kapital fließt
      nach Euroland
      http://www.gatrixx.de/newswatch/artikel/index.jsp?133605
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 17:49:32
      Beitrag Nr. 120 ()
      im Moment wird der Dax nur noch von der Telekom gehalten zur Zeit 6,7 % im Plus,
      die anderen Werte kacken ab

      das geht nicht gut
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 17:50:38
      Beitrag Nr. 121 ()
      Germa,seit wann sagt man in Schturgert heuer?
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 17:54:40
      Beitrag Nr. 122 ()
      Schon neun Minuten verspätung. :eek:

      Steckt der Crash im Stau auf der Autobahn? :cry:
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 17:59:00
      Beitrag Nr. 123 ()
      germanisti:

      nicht schon wieder die Sache mit dem Stau, das hatte wir erst letzte Woche ausgiebig besprochen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 18:01:09
      Beitrag Nr. 124 ()
      Auskenner:

      Achja? :d


      Will der DOW die 10700 voll ausreizen?
      Mal gucken ob an der 10600 schon Verkäufe hängen
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 18:04:06
      Beitrag Nr. 125 ()
      germanasti

      meinst du wirklich das er schon bei 10600 stoppt hahahahaha;)
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 18:06:10
      Beitrag Nr. 126 ()
      germanisti:

      sag mal wo suchst Du Deine Optionsscheinkurse, seit Onvista umgestellt hat funktioniert dort gar nichts mehr ???

      hast Du eine Alternative

      Danke Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 18:08:50
      Beitrag Nr. 127 ()
      Ab jetzt gehts bergab im Dow
      Letzte Chance 751576
      :D
      Browny
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 18:08:59
      Beitrag Nr. 128 ()
      Auskenner:

      Onvista ist noch gleich wie früher.
      Sieht nun nur ein wenig anders aus
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 18:10:12
      Beitrag Nr. 129 ()
      Ist völlig egal was die Amis heute machen. Der Dow dreht richtig erst wieder bei 7500. Fertig aus.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 18:11:45
      Beitrag Nr. 130 ()


      Haut eure PUTs raus, kauft CALLS!!!!

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 18:12:44
      Beitrag Nr. 131 ()
      der Schein 751576 ist finde ich etwas teuer, noch weit aus dem Geld und trotzdem Kurse von 0,22 - 0,23,
      der einzige Vorteil, sehr geringer Spread :look:
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 18:13:39
      Beitrag Nr. 132 ()
      Wo ist eigentlich Optim3 ?
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 18:16:13
      Beitrag Nr. 133 ()
      Nasdaq100 nur noch 9 Punkte besser wie der Comp. er wird schwächer :)
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 18:20:53
      Beitrag Nr. 134 ()
      optim ist bestimmt mit robby durchgebrannt :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 18:22:58
      Beitrag Nr. 135 ()
      O3 hat sowas Ausgleichendes. Der muß wieder her, der Kerl.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 18:25:16
      Beitrag Nr. 136 ()
      germanisti:

      das Onvista umgestellt hat ist klar nur, die haben Probleme mit den Kursen, die Börsenplätze werden teilweise nicht angezeigt, der Kurs vom Optionsschein wird nicht gestellt, der Börsenplatz Stuttgart wird gar nicht angezeigt usw...
      schau mal rein,

      Gruss Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 18:28:55
      Beitrag Nr. 137 ()
      Murray Hill (dpa-AFX)
      Der Us-Telekomzulieferer Lucent Technologies Inc. hat Gerüchte um einen drohenden Konkurs dementiert.
      Die Sekulationen seien "haltlos und unverantwortlich" sagte Finanzchefin Deborah Hopkins am Mittwoch in Murray Hill. Lucents Kreditrahmen in Höhe von 6.5 Milliarden US-Dollar biete das nötige finanzielle Volumen, um eine Kehrtwende zu schaffen und wieder schwarze Zahlen zu schreiben.
      Das Restruktuierungsproramm trage bereits erste Früchte. Weitere Details will Lucent bei der Vorlage der Q2-Zahlen Ende des Monats präsentieren.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 18:29:57
      Beitrag Nr. 138 ()
      Auskenner:

      Achso. :)

      Keine Ahnung, OS-Kurse lass ich mir direkt vom DAB-Trader geben
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 18:34:32
      Beitrag Nr. 139 ()
      Hallo!

      OS-Trader sollten auch die notwendige Flexibilität mitbringen. Wenn`s raufgeht, bringt der Put nichts.

      Ich sage nur Dax- Call 751975, heute vormitag für 4,50 Euro eingesackt.
      Den schmeiße ich wahrscheinlich kurz vor Toresschluß in Dtl. raus, d.h. dann, wenn eure Puts so richtig abgrützen.

      MfG Bombe
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 18:37:28
      Beitrag Nr. 140 ()
      bombe:

      auf dich haben hier alle gewartet.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 18:41:18
      Beitrag Nr. 141 ()
      hohoho,

      da hat´s 140 beiträge gebraucht bis bombe kommt und die weisheit des tages bringt:
      "wenn raufgeht, bringt der put nix"

      ich hätte auch einen: wenn runter geht bringt der call nix!!
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 18:44:56
      Beitrag Nr. 142 ()
      Mist wieder einen Fehler gemacht mit dem Dow Put.:D
      Warum kannst du Deine Weisheit nicht früherer postet,Bombe.


      Browny der sich am Freitag über seinen Put freut :)
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 18:47:19
      Beitrag Nr. 143 ()
      Und Germa et al.,

      müßte dann nach unten drehen. Habe leider keine Umsätze für den Aufwärtsmove. Deine/Eure Meinung?
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 18:47:30
      Beitrag Nr. 144 ()


      .
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 18:48:32
      Beitrag Nr. 145 ()
      jetzt isse geplatzt, die bombe

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 18:51:29
      Beitrag Nr. 146 ()


      nasty Zukunft:



      :D
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 18:54:57
      Beitrag Nr. 147 ()
      die 9565 erweisen sich als schwere Intradayhürde ,doch sollte sie beim nächsten Anlauf durchbrochen werden ,da die Erholungsphasen immer früher zum erliegen kommen!!

      Letzte Chance zum Put Kauf!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 18:55:17
      Beitrag Nr. 148 ()


      wer nur Puts hat, wird bald so arbeiten;)



      :D
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 18:56:21
      Beitrag Nr. 149 ()
      uuups schon geschehen ,jetzt dürfte es rasant bergab gehen
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 18:57:20
      Beitrag Nr. 150 ()
      Also, langsam zu mitschreiben:

      Wenn der Dax bei ca. 5400 Pkt. steht, gehört ein call gekauft. So ist`s nun mal.

      MfG Bombe
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 18:59:17
      Beitrag Nr. 151 ()
      jetzt noch die 9550 dann kommen wir ins TAl der Tränen

      PUT PUT PUT :D
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 18:59:51
      Beitrag Nr. 152 ()
      Das fällt so langsam. :cry:

      Nun muss es schon fast nochmal richtig hochgehen, ehe es auf neue Tagestiefs fallen könnte.
      Auch wenn es weite Wege sind bis die Indizies in gesicherten Zonen sind, jeder Tag ohne blut ist ein Tag länger Baisse - Tatsache!
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 19:00:47
      Beitrag Nr. 153 ()


      :D
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 19:01:38
      Beitrag Nr. 154 ()
      04.04. 18:52
      Abby Cohen: Einschätzung der Börsensituation!
      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

      Goldman Sachs`s Staranalystin Abby Joseph Cohen bekräftigte auf der Konferenz des World Economic Forums ihre Haltung, dass die Aktien gemessen am S&P Index unterbewertet seien. Ihrer Meinung nach ding der Rückgang weit über das fundamental begründbare Mass hinaus. Cohen hatte für den S&P 500 Index ein Ziel bis zum Jahresende von 1.650 Punkte vorhergesehen. Über der Börse liege momentan ein Schatten der Risiko Aversion, der eine Erholung verhindere. Sie wiederholte auch, dass es die beste Zeit sei, Investments einzugehen, wenn keiner mehr über einen Aktienkauf nachdenke.


      :laugh:


      Die gute Abby hat eine eins zuviel am Kursziel.
      650 P. klingt realistischer. :)
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 19:03:25
      Beitrag Nr. 155 ()
      @diest,der mit sicherheit gerade ringelröteln hat


      sei so gut,sehr verehrter börsenkursleiter,und sei weniger präpotent,unflätiger wichtigtuer.

      @germanasti

      das lob wird Dir zwar egal sein,Du gehörst zu den kompetentesten hier.
      Mit gold wird sich bald gut verdienen lassen,wie Du sagst.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 19:07:30
      Beitrag Nr. 156 ()
      na, noch alle in puts?
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 19:16:08
      Beitrag Nr. 157 ()
      Sowieso.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 19:18:07
      Beitrag Nr. 158 ()
      schon günstiger geworden?
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 19:25:03
      Beitrag Nr. 159 ()
      Kann jemand von euch sehen wo sich montan GENAU die Unterkante des langfristigen Abwärtstrends seit letztes Jahr Herbst befindet?
      Ich meine irgendwo im Bereich 1100 im Nasdaq100?
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 19:30:13
      Beitrag Nr. 160 ()
      Optim3:

      Meine Puts sind teurer geworden. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 19:38:18
      Beitrag Nr. 161 ()
      germanasti beim ndx gibts keine unterkante mehr,nur noch ein schwarzes loch. :laugh:



      meinst du nicht etwa den compx.Sieht schrecklich aus

      Avatar
      schrieb am 04.04.01 19:39:28
      Beitrag Nr. 162 ()
      Mein Gott, wir sind schon dran !!!



      Was wird passieren wenn wir unter die lila Linie fallen ??? :cry:

      Ca. 1350 P. sollte die Unterkante haben.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 19:41:07
      Beitrag Nr. 163 ()
      @germanasti

      glaube ab 20 uhr bekommen wir einen gewaltigen schlag nach
      oben.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 19:42:40
      Beitrag Nr. 164 ()
      Passt auf eure Puts auf!

      Nasdaq ist nun an der Unterkante des langen Abwärtstrends.
      S&P und DOW an einem Doppelboden.

      Obacht geben!
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 19:44:33
      Beitrag Nr. 165 ()
      die entscheidung naht!!!

      wird diese linie halten???

      ich sage ja!!
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 19:49:45
      Beitrag Nr. 166 ()
      nur feiglinge steigen jetzt aus!!!!

      die sieger und die verlierer bleiben dabei!!!


      grüße optim3
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 19:52:57
      Beitrag Nr. 167 ()
      Jap Optim3, denke ich auch!
      In den nächsten Tagen beginnt die Erholung beim Nasdaq.
      Da wo germanasti einen Durchbruch will, möchte ich einen Abpraller, der bis 1800-2000 läuft. Danach gehts dann wieder Richtung 1000.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 19:53:16
      Beitrag Nr. 168 ()
      sollten "die" es diesesmal richtig machen müßte die linie
      ersteinmal durchbrochen werden.

      danach alle in puts und dann der gewaltige knall nach
      oben.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 19:56:58
      Beitrag Nr. 169 ()
      @tomkin

      bei deiner letzten zahl:

      bitte eine 0 dranhängen oder anstatt der 1 eine 7

      danke

      optim3
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 19:57:09
      Beitrag Nr. 170 ()
      Put-Besitzer lehnen sich erst dann wieder zurück wenn es neue Tagestiefs gibt. :)

      Obacht das es nicht reverselt.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 20:01:29
      Beitrag Nr. 171 ()
      Vergesst die nächsten 30-45 Minuten wie dick das Minus ist.
      Guckt darauf ob es plötzlich nicht einen ruck nach oben gibt. :eek:


      Neue Tagestief allerdings sorgen für etwas Beruhigung bei den Putbesitzern. :)
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 20:01:43
      Beitrag Nr. 172 ()
      Bist aber bescheiden haha!

      In den letzten Minuten wurden massig Calls gekauft! Jetzt bin ich gespannt! Meinen 651530 habe ich noch (KK 0.04)
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 20:07:01
      Beitrag Nr. 173 ()
      befindet sich die nas in der Schockstarre, sind die dort eingeschlafen oder ist quote.com kaputt??
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 20:10:53
      Beitrag Nr. 174 ()
      S&P wieder unter 1100 - leichtes Aufatmen bei den Putbesitzern. :laugh:

      Trotzdem, erst um 20.45 Uhr ist näheres bekannt!
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 20:12:30
      Beitrag Nr. 175 ()
      Die letzten 20 Minuten war nur eine Menge Short-Geblänkel nach dem Bruch eines bärischen Keils.

      Das muss nun erst in Form von neuen deutlichen Tagestiefs bestätigt werden
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 20:14:13
      Beitrag Nr. 176 ()
      möchte jetzt gerne 200 punkte minus im dow sehen.

      spätestens dann sind die cals draußen und die puts
      drin.

      und dann umverteilung bitte!!!

      von arm zu reich!!!

      so geht es doch immer oder???
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 20:24:27
      Beitrag Nr. 177 ()
      Ich kick mich gleich weg hier hahaha
      Kaum zuckt der Future a bisserl nach oben schon taxt citi den 651530 hoch!
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 20:24:44
      Beitrag Nr. 178 ()
      Das ist nun genau der Anstieg den es braucht bevor es richtig fallen kann.

      Fall oder Reversal? :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 20:29:08
      Beitrag Nr. 179 ()
      @germanasti, ich meinte nicht dich, sondern die Menge derjenigen die auf deine Empfehlung hin kaufen.

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 20:36:50
      Beitrag Nr. 180 ()
      Reversal hin, Reversal her,
      aus welchem Grund soll nun eigentlich eine Rallye beginnen ??? :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 20:39:19
      Beitrag Nr. 181 ()
      @germanasti
      genau das habe ich mir in der sec. auch gefragt!!!

      die geben uns gleich einen grund.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 20:41:01
      Beitrag Nr. 182 ()
      oder wir brettern unter die linie und dann gute nacht.

      nicht nur wegen der kohle.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 20:41:17
      Beitrag Nr. 183 ()
      @Germanasti

      Und aus welchem Grund sollte noch ein Crash stattfinden?
      Die meisten Aktien sind doch schon überverkauft.
      Weiß eigentlich jemand den Grund für den großen Kursverlust von Intel heute?

      Gruß Mission
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 20:42:33
      Beitrag Nr. 184 ()
      der dow hatte leider noch keinen crash.


      genau das ist mein problem!!!
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 20:42:41
      Beitrag Nr. 185 ()
      @ germa

      Du kannst einen wirklich erschrecken! Kann mir jemand erklären, weshalb die Differenz zwischen den Futures und dem "normalen" Kurs heute derart hoch ist?

      Germa, die schriebst weiter oben von der Gefahr eines Doppeltops im DOW. Hat das in der derzeitigen Situation überhaupt Relevanz. Und die liegen die beiden Tiefpunkte dann nicht auch zeitlich ein bißchen zu eng nebeneinander?
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 20:44:08
      Beitrag Nr. 186 ()
      Paule:

      Ich empfehle hier eigentlich keine Puts direkt. :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 20:46:47
      Beitrag Nr. 187 ()
      Schwede:

      Differenz daher, weil der Nasdq-Future gestern zw. 22.00 uhr und Umstellung um 22.30 Uhr viel verloren hat. Dies hat er heute doppelt drauf. :)

      Sorry, meine Doppelboden, nicht Doppeltop.
      Nah beieinander? Nunja, ich nehms mit der klassischen Charttechnik nicht so genau. :D Bei mir zählt das Ergebnis.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 20:48:33
      Beitrag Nr. 188 ()
      Der Dow will einfach nicht nach unten, das sturre Ding!

      Der Nasdaq sieht wirklich kritisch aus, mein armer Call.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 20:55:11
      Beitrag Nr. 189 ()
      das gibt entweder ein gewaltiges W oder einen gewaltigen
      abgang.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 21:00:54
      Beitrag Nr. 190 ()
      Jetzt ist der Dow aber fällig!!!!!!
      Bären aller Länder, ........... !!!!!
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 21:02:07
      Beitrag Nr. 191 ()
      die suchen gerade einen grund für den gewaltigen anstieg.

      denen fällt nur keiner ein.

      mir leider auch nicht!!

      oder vielleicht doch.

      Bu.. ist soeben über china abgeschossen worden.
      die chinesen habe sogleich mitgeteilt, daß sie
      ihn nie wieder laufen lassen!!
      dpa
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 21:02:49
      Beitrag Nr. 192 ()
      Hallo Germanasti,

      gib doch mal 6 Zahlen als Tip für mich,
      ich finde Du liegst mit Deinen Prognosen ganz gut,
      weiter so.

      http://www.toto-lotto-bw.de./zahlen/frame.asp?id=18

      M.f.G. Goldian

      (mein Frauchen nennt mich neuerdings nicht mehr so
      vielleicht kannst mir helfen) :-))
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 21:03:00
      Beitrag Nr. 193 ()
      Kann auch kein grund fur ein rally heute finden. SOX liegt im minus - aussichten fur chippies ist nicht gut (SIA report) und INTC fallt mit.
      Greenie sagt nichts.
      Abby J. sagt kauf ... das bedeutet Goldie S. brauchen kunden :)
      Oel preis steigt
      Atlanta Fed Chairman Guynn sagt "US economy is barely growing at all right now" aber er sied "solid, sustainable growth of over 3% without inflation" .... kein rally futter :)
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 21:03:47
      Beitrag Nr. 194 ()
      der s&p will nicht durch die 1100
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 21:11:18
      Beitrag Nr. 195 ()
      Kein nachhaltiges Reversal. :)

      Selbst wnen die Märkte heute noch ins Plus drehen sollten, muss es nicht nachhaltig sein.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 21:12:24
      Beitrag Nr. 196 ()
      Nur blöd das der DOW nicht fallen will. :(
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 21:13:27
      Beitrag Nr. 197 ()
      Das ist heute wieder dieselbe blöde Nummer, wie sie die institutionellen Anleger mit dem Dow oft abziehen:
      An einem Tag, an dem Greeni schwafelt, prescht irgendein Fonds vor und sagt, Aktien seien so billig wie nie.

      Dann werden die Futures von istitutioneller Seite hochgezogen, damit die Blödis kaufen...
      :rolleyes:

      Ich sehe mir den Dow im Vergleich zum S&P an und stelle fest:
      Der breitere Markt ist für die Rallyeversuche nicht so sehr zu begeistern.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 21:13:41
      Beitrag Nr. 198 ()
      alle warten auf die kleinste pos. o. neg. nachricht.

      es steht einfach 1 zu 1

      der nasdaq reagiert jedoch nicht mehr auf gewinnwarnungen.

      ist ja auch ein gutes zeichen.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 21:18:12
      Beitrag Nr. 199 ()
      Ja opti, habe ich mir gerade auch gedacht. Normal wäre der Nasdaq mit mind. 5% in der Grütze bei solchen Meldungen.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 21:18:41
      Beitrag Nr. 200 ()
      @c.j.

      an einem tag wie heute sind die put besitzer genau so
      bl.. wie die cal besitzer.

      das ist nur ein zock.

      für zocks braucht man kein hirn sondern nur glück.

      grüße optim3
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 21:20:05
      Beitrag Nr. 201 ()
      es wird zeit für einen dow-wert - mit einer gewinnwarnung. wer käme in frage?
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 21:20:43
      Beitrag Nr. 202 ()
      der rallye-versuch stirbt justamente...:(

      habe den markt ohnehin nur mit ein paar fonds betreten und den großteil cash gehalten, wobei ich davon ausgehe, daß wir nicht mehr endlos in die tiefe taumeln werden, eher seitwärts-trend.

      sehe bei vielen aktien auch noch eine mangelnde liquidität aufkommen, sieht man am volumen der meisten papiere udn OS.

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 21:20:48
      Beitrag Nr. 203 ()
      @optim3
      Ich versuche es lieber mit Hirn als ohne. Aber das ist wohl Geschmackssache.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 21:21:14
      Beitrag Nr. 204 ()
      Wow .. SOX jetz -6.7% unten.

      Aus Yahoo - Both the Nasdaq and the Dow are just under key technical levels which market bulls wish to see surpassed before the close. For the Nasdaq, the level to watch is 1650 and for the Dow have an eye on 9,500.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 21:21:47
      Beitrag Nr. 205 ()
      Optim3:

      Glück ??? :laugh:

      Also ich sah das heute mittag als klare Put-Kauf-Chance.
      Auch wenn ich nicht gekauft habe, da ich bereits seit 2 Tagen mit Puts voll investiert bin. :)
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 21:22:42
      Beitrag Nr. 206 ()
      Trotzdem läuft das was falsch. :cry:

      Der Nasdaq verliert ohne Ende und der DOW wieder kaum.
      Keine Nasdaq-Rallye mit crashendem DOW! Darum sind solche Tage wie heute schade für die Nasdaq
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 21:26:29
      Beitrag Nr. 207 ()
      Folgende SK-Kurse lassen Put-Besitzer heute nach ruhig schlafen:

      Nasdaq100 unter 1350 P.
      DOW unter 9400 P.
      S&P unter 1100 P.



      & dann noch Microsoft nachbörslich mit einer Gewinnwarnung und der Fisch wäre geputzt. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 21:27:14
      Beitrag Nr. 208 ()
      Armer Germanasti, muss viel weinen :cry: Aber noch ist nicht 22 Uhr :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 21:28:12
      Beitrag Nr. 209 ()
      @c.j

      habe auch mein hirn eingesetzt und bin wieder cash.

      sollte es steigen sch... d....
      fällt es glückwunsch.

      grüße u. N8 optim3
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 21:30:08
      Beitrag Nr. 210 ()
      DOW soeben aus einem Dreieck nach unten ausgebrochen.

      Insofern es kein Fake war, sollte er die letzte halbe Stunde noch 100 P. verlieren
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 21:31:22
      Beitrag Nr. 211 ()
      @optim3

      an einem tag wie heute sind die put besitzer genau so
      bl.. wie die call besitzer.


      da muss ich dir allerdings widersprechen!!!

      Selbst ein blinder hätte erkennen müssen das beim dritten Abprall der 9600 Pkt. ein Rückgang folgen muss.
      9600 auf 9460 Pkt sind 140 Pkt. Diffrenz.
      Mit einem kurzfristiger Put sind locker mal 20 % drin!!

      Ich habe 3 mal darauf hingewiesen einen Put zu kaufen !!


      Browny
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 21:31:57
      Beitrag Nr. 212 ()
      mein cal war auf den dow.

      die nasi ist noch unberechenbarer.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 21:34:49
      Beitrag Nr. 213 ()
      @browni

      dachte unser opa haut den knoten durch.

      falsch gedacht.

      grüße optim3
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 21:36:56
      Beitrag Nr. 214 ()
      an unsere nemax-zocker:

      freut ihr euch schon alle auf morgen:laugh:

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 21:37:08
      Beitrag Nr. 215 ()
      germa
      sehe ich genauso
      Schlusskurs unter 9400 PKT bei Bruch der 9450 !!

      Mein Put bleib bis Freitag !!!!!
      Browny
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 21:39:38
      Beitrag Nr. 216 ()
      schön, schön, daß mein online-banking grade hing, als ich kurz nach 7 den nas-put rauswerfen wollte...

      Aber der blöde Dow geht mir auf den Keks...

      WAS muß passieren, damit der Dow fällt und der nasdaq ne rallye hinlegt..??
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 21:40:32
      Beitrag Nr. 217 ()
      Jetzt ist dieser elendige DOW schon wieder im Plus :cry:
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 21:41:16
      Beitrag Nr. 218 ()
      @ optim3

      Das wäre aber wirklich ein Ding gewesen!
      Hast du erwartet wir bekämen eine Zinssenkung ???
      Die hätte im Moment wohl null Sinn!!:D

      N8 und bis morgen

      Browny
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 21:43:36
      Beitrag Nr. 219 ()
      optim3
      greetings back (das war aber dann auch nur ein Zock mit dem opi ,Oder ??):)
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 21:43:42
      Beitrag Nr. 220 ()
      :eek:
      Abbey Cohen, die Jeanne d`Arc der Bubble-Economy, schlägt heute ihre letzte Schlacht gegen die gottlose Bärenmeute!

      Sie rettet den S&P über 1100 und den Dow über 9500. Zum Ruhme des Herrn Greenspan!

      Das ich das noch erleben darf!
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 21:46:03
      Beitrag Nr. 221 ()
      @browny

      ich wollte nur gute worte und ein wenig hoffnung von ihm.

      hatte meinen cal übrigens um 16 uhr 40 gekauft.

      da waren auch einige % drin.

      sehe gerade da wäre noch mehr drin gewesen.

      schade und N8 optim3

      lieber ein kleiner gewinn als ein großer verlust.

      grüße und N8 optim3
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 21:52:55
      Beitrag Nr. 222 ()
      Die NASDAQ fällt zuverlässiger, mit ihren Blasen.

      Der DOW ist das Rückrad der Amis. Wie öde.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 21:54:43
      Beitrag Nr. 223 ()
      @RuhigmalFischessen
      Warte mal ab, bis der Pleitegeier den Amis ins Rückgrad springt.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 21:57:00
      Beitrag Nr. 224 ()
      es ist doch zum verückt werden, der Dow muss endlich mal richtig runter das der Markt bereinigt ist,
      und die Nasdaq muss endlich mal eine richtigen Aufschwung hinlegen

      da stützt doch wieder einer, die Nasdaq haben Sie aufgegeben so wie es aussieht :(
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 21:58:55
      Beitrag Nr. 225 ()
      Oder waren das short Eindeckungen die den Markt so kurz vor Schluß hochgerissen haben ?? Da er eben nicht groß hochgezogen ist.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 22:03:56
      Beitrag Nr. 226 ()
      Ich frage mich manchmal, ob hier nicht die größte Enteignung aller Zeiten abläuft.

      Die Nasdaq wird fallen gelassen ohne Ende, während die Wallstreet-Mafia im Dow ihr Kapital in trockenen Tüchern hält.

      In dem Moment, wo die kleinen Technologie-Spieler alle verbrannt sind, werden einfach die Pferde gewechselt:

      Der Dow wird fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel, während die Mafia die eigentlichen Zukunftsaktien für wenig Geld in ihren Besitz bringt. Sozusagen die totale Machtübernahme in der Zukunftswirtschaft...

      Und die Fed spielt selbstverständlich mit.

      :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 22:04:32
      Beitrag Nr. 227 ()
      Dumme Ausgangsposition heute!

      Wenn keine Katastrophe nachbörslich vermeldet wird und Japan morgen stehen bleibt, könnte es wieder so ein fürchterlicher nachmittag für uns Put-Besitzer werden. :cry:
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 22:06:13
      Beitrag Nr. 228 ()
      So , die bullen haben ihren linien gehalten .. DOW 9500+ und S&P 1100+ .

      Wo liegen wir jetz - schoen wieder in niemandsland ?
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 22:06:22
      Beitrag Nr. 229 ()
      chartjunkie

      Das sind bestimmt die Iluminati!
      Wenn du jetzt nur Bahnhof verstehst, macht das auch nix.

      Gute Nacht allen.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 22:09:13
      Beitrag Nr. 230 ()
      Tja, das war ja heute mal wieder ein Schuß in den Ofen!

      Immerhin nix verloren, im Gegenteil sogar mit dem Nasi-Put leichte Gewinne (die wahrscheinlich morgen wieder dahinschmelzen)

      Doch was nun? Es sieht ja nicht so richtig nach Crash oder Ausverkauf aus (zumindest im Dow).


      Ich glaube, ich werde meinen Cash-Anteil mal wieder erhöhen.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 22:11:01
      Beitrag Nr. 231 ()
      @ chart Junkie,
      genau das wird irgendwann passieren.
      Nur W A N N... ?!
      :confused: :(
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 22:13:25
      Beitrag Nr. 232 ()
      Ich sehe die Situation nicht so negativ für Put-Besitzer.
      Wir hatten nach dem Einbruch am Dienstag heute praktisch einen großen Doji, der eher trendbestätigend wirkt.

      Außerdem gehe ich davon aus, dass zum heutigen Kuschel-Dinner mit Alan wieder ein paar schlechte Nachrichten zurückgehalten worden, die erst später kommen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 22:14:15
      Beitrag Nr. 233 ()
      Meine Lottozahlen... :-(
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 22:14:53
      Beitrag Nr. 234 ()
      @bitterblue
      ...dann, wenn Du und ich glauben, dass es nie nie nie mehr aufwärts geht :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 22:18:59
      Beitrag Nr. 235 ()
      CJ:wenn die auf dich warten,erleben es die meisten nicht mehr!
      Gruß undN8
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 22:22:41
      Beitrag Nr. 236 ()
      @optim
      Meinst Du, die sind dann schon alle..... :eek: .....auf dem DDDachboden? :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 22:25:47
      Beitrag Nr. 237 ()
      CJ:Gute Antwort!


      Wo ist eigentlich der LVA?
      Sag bloß,der erfüllt immer noch meinen Auftrag von heute
      mittag?!
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 22:30:42
      Beitrag Nr. 238 ()
      Ihr Egozentrikervolk, gebt mir doch endlich
      ein paar vernünftige Lottozahlen,
      20 Mellonen warten im Jackpot diese Woche.
      Letzte Woche waren keine 6 richtigen da. :-)

      Goldian
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 22:37:01
      Beitrag Nr. 239 ()
      Goldian:

      1, 2, 3, 4, 5, 6 :laugh:


      ChartJuhnkie:

      Langfristig sicherlich nicht.
      Trotzdem wäre es ärgerlich wenn es nun kurzfr. 5% nach oben ging.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 22:39:10
      Beitrag Nr. 240 ()
      ------------------------------
      Greenspan warnt vor Protektionismus

      WASHINGTON (dpa-AFX) - US-Notenbankchef Alan Greenspan hat vor Protektionismus angesichts der sich verlangsamenden Weltkonjunktur gewarnt. Er sei besorgt, dass die USA und ihre Handelspartner eine Abkehr vom freien Handel vollziehen könnten, sagte Greenspan am Mittwoch vor dem Finanzausschuss des Senats. Dies würde aber die jüngste wirtschaftliche Verlangsamung nur verschlimmern.

      Greenspan begründete seine Sorge mit früheren Entwicklungen. Es gebe eine Tendenz, in Zeiten wirtschaftlicher Verlangsamung die Konkurrenz zu scheuen und sich abzuschotten, sagte Greenspan. Zur Bekämpfung der Wirtschaftsprobleme sei aber genau das Gegenteil richtig. Wichtig sei, die Bemühungen um freien Handel noch zu beschleunigen./ps/DP/js
      ------------------------------


      Diese Meldung könnte morgen aber schon negativ nachwirken. :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 22:42:22
      Beitrag Nr. 241 ()
      @g
      Noch -2% für den S&P, dann ist Exitus. Der DJI muss nachziehen.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 22:45:12
      Beitrag Nr. 242 ()
      cj,

      sehe ich auch so - aber um die 1100 wird hart gekämpft.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 22:45:12
      Beitrag Nr. 243 ()
      Germa.die Nachricht ist alt und schau ,al in deinen
      anderen thread
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 22:50:42
      Beitrag Nr. 244 ()
      Optimalist:

      Die AMis brauchen immer eine nacht um zu begreifen. :)
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 22:52:16
      Beitrag Nr. 245 ()
      So, Bett ruft.

      bis morgen
      schlaft gut
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 23:00:11
      Beitrag Nr. 246 ()
      GOLD.NAS +8,8% yeahh!!! (Gold Fields)

      Die Fed hat das Gold heute zu Handelsbeginn zwar nochmal geprügelt, aber nach Schluss steigt es schon wieder.
      Asien war in den letzten Tagen die treibende Kraft.
      Ich hoffe, dass dort auch wirklich eine Nachfrage nach psysischem Gold besteht.

      Wenn alle nur OS kaufen, bringt das den Goldpreis auch nicht weiter :cry:
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 23:01:28
      Beitrag Nr. 247 ()
      weiss jemand von euch,wieviele punkte der momentane abstand vom s+p future zum s+p ist
      ich glaube im moment so um die 6 punkte,dann hätten wir aber von 22.uhr bis 22uhr30 schon wieder ca 4 punkte zugelegt,da im moment der future bei 1114 p steht,aber nur 1,5p + anzeigt
      danke
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 23:03:06
      Beitrag Nr. 248 ()
      @cj:

      durban deep

      was meinste?
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 23:03:35
      Beitrag Nr. 249 ()
      Danke schön, Germansti,
      werde es in meine geheimen Berechnungen
      mit einbeziehen
      sowie auch den Zloty- Kurs zur DM

      Hihi Platinan :-)
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 23:28:33
      Beitrag Nr. 250 ()
      @kaefer
      ehrlich: keine Ahnung!

      Gute Nacht
      CJ
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 23:43:47
      Beitrag Nr. 251 ()
      cj:

      ankucken kannste dir ja wenigstens mal. :(
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 15:46:16
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 16:24:18
      Beitrag Nr. 253 ()
      Am Freitag, den 6.4.2001 um 18.00 Uhr wird Peter Bohn , CEO der die Fragen der Anleger zu den Ermittlungen im "EU-Chip Deal" beantworten.

      http://chat.wallstreet-online.de" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://chat.wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 23:34:16
      Beitrag Nr. 254 ()
      hahahahaha!

      Vor genau einem Jahr löst DELL nachbörslich die Rallye aus dem nicht aus.

      & heute das tupfengleiche wieder! Gleiche Meldung, gleiche Firma! :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      04.04.01: Öffnet Satan heute seine Hölle für die Besucher? Nemax im Zeichen von ACG!