checkAd

    Kabel New Media ,was ist besser? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.04.01 15:05:08 von
    neuester Beitrag 09.04.01 03:36:54 von
    Beiträge: 6
    ID: 375.046
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 525
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 15:05:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kurseinbruch ohne fundamentale Daten.Was ist nun besser nachkaufen oder aussteigen?
      Sorry das ich einen neuen Thread öffne ,aber beim Rest ist langsam kein Sinn mehr zu sehen.
      MfG
      Cat
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 06:29:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ bengalcat

      ich glaube nicht, dass wir den boden im NM schon erreicht haben; da wir die spirale abkuehlung konjunktur / reduktion der umsaetze / schlechte unternehmensmeldungen / panikartiges aussteigen aus den betroffenen aktien noch nicht durchbrochen haben. niedrigere zinsen werden erst auf sicht (min 6 monate) eine aktienbeguenstigende wirkung entfalten. bessere konjunkturelle rahmendaten aus den USA werden fruehestens im letzten Quartal kommen, und damit wird auch der NASDAQ immer wieder fuer schlechte vorgaben gut sein.
      KNM wird sich dem nicht entziehen koennen - gegen einen schwachen Markt schon gar nicht, trotz einigermassen guter Meldungen und Zahlen und der Tatsache, dass man sich offensichtlich aktiv um spielgeld bemueht (Mitsui, GEM) und gleichzeitig versucht, Kosten zu senken.
      Ich selbst halte KNM fuer eine serioese, gut positionierte Firma, die langfristig - insoweit sie diesen Baerenmarkt noch 12 Monate abwettern kann - grosses Potential auf Sicht drei Jahre hat. Jeder kuerzere Horizont ist Haendlersicht. Aber: wir haben die Tiefstkurse vermutlich noch nicht gesehen, und bei unter 3 Euro wird es ein Zockerpapier, mit riesiger Volatilitaet und vermutlich entsprechend schlechter presse.
      Ergo: max 5 % im Depot; um Euro 3,50 ist billig. Kaufen, hinlegen, vergessen - und notfalls bereit sein, einen Totalverlust hinzunehmen (obwohl ich daran nicht glaube).
      -jasonday-
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 09:52:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Von heute vieleicht ein Trost
      Kabel lebt noch!!

      Kastor

      Kabel New Media - Newsletter
      --------------------------------------

      ============================== News ================================





      Kabel New Media entwickelt für PUMA neues Auftragserfassungssystem
      "PUSSI 2"
      ----------------------------------------------------------------------
      Kabel Team4, der Spezialist in der Kabel New Media Gruppe für
      individuelle CRM-Lösungen, hat für den Sportartikel-Hersteller PUMA ein
      neues Auftragserfassungssystem entwickelt und implementiert, das nach
      erfolgreich absolvierter Testphase endgültig im Einsatz ist.

      Die deutschlandweite Einführung von Lotus Notes/Domino bei PUMA war
      Anlass, das bis dato verwendete DOS-basierte Auftragserfassungssystem
      durch eine von Kabel Team4 maßgeschneiderte Web-basierte Anwendung zu
      ersetzen. Das System "Puma Universal Sales and Services Information"
      (PUSSI 2) stellt sämtliche relevanten Informationen aus der zentralen
      Warenwirtschaft auf der AS/400 tagesaktuell bereit. Neben der reinen
      Auftragserfassung erhält der Vertriebsmitarbeiter damit jederzeit
      Informationen zur Verfügbarkeit von Produkten und zu Preisen und kann
      darüber hinaus wichtige Daten wie beispielsweise Kundenklassen und
      Artikelgruppen direkt auswerten lassen.

      PUMA ist die alternative Sportmarke, die erfolgreich die Einflüsse aus
      Sport, Lifestyle und Mode kombiniert. Der weltweite PUMA AG Umsatz
      beträgt 831 Mio. Euro.

      Kabel Team4 ist ein Unternehmen der Kabel New Media AG. Die Kabel New
      Media Gruppe ist einer der führenden E-Business-Enabler im
      Full-Service-Bereich interaktiver Kommunikations- und Sales-Lösungen.
      Die Kernkompetenz liegt in der ganzheitlichen Beratung und Betreuung
      von etablierten Unternehmen im Bereich E-Business. Das
      Dienstleistungsportfolio reicht von der Erstellung von
      Business-Modellen und der Workflow-Organisation über IT-Consulting und
      Implementierung bis hin zur Entwicklung und Pflege von Inhalten und
      Marken sowie zu einem effizienten Customer Relationship Management. Das
      Kabel New Media Netzwerk hat Standorte in Hamburg, Berlin, Köln,
      München, Aachen, Bonn, Friedrichshafen, Karlsruhe, Zürich, Basel, Bern,
      Lugano, Wien, Stockholm, Malmö, Oslo, Göteborg und Brighton. Die Kabel
      New Media AG ist seit dem 15. Juni 1999 am Neuen Markt der Deutschen
      Börse notiert (WKN 622 950). Im Geschäftsjahr 1999/2000 haben die
      Unternehmen der Kabel New Media Gruppe einen Umsatz von 40 Mio. Euro
      erzielt.

      Weitere Informationen:

      PUMA AG
      Ulf Santjer
      Pressesprecher
      Tel.: 091 32-812 489
      E-Mail: Ulf.Santjer@PUMA.com

      Kabel Team4 GmbH
      Dr. Sabine Walker
      Marketing
      Tel.: 024 07-95 82-773
      E-Mail: sabine.walker@team4.de

      Kabel New Media +++ Leitung Corporate Communications +++ Caroliene Götz
      Tel.: 040-432 969-296 +++ E-Mail: caroliene.goetz@kabel.de
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 20:05:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Bengalcat,
      Wieder alles in Butter?
      Schön, wieder etwas von dir zu hören...
      hermes2
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 15:38:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      @hermes
      Danke der Nachfrage,bin aber nur kurz aus dem Krankenhaus.
      Irgenwie ,ich bin mir noch nicht so ganz im klaren läuft bei alles gegen den Wind.Es ich nicht so das sich der kauf einer Langspielplatte nicht mehr lohnen würde aber man sagt auch nicht das alles in 3 Wochen überstanden sei.Die nächsten Krankenhaustermine stehen schon.
      Aber nun mal zu etwas anderem ,paar Wochen im KH und den Aktien gehts schlechter als mir.Was unseren Freund Goettinger betrifft so ist dieser ja noch im Plus wenn er seine zu 12€ bezogen hat.Aber der Rest.Ich hatte mich mal mit der PR-Abteilung vom AWD in Verbindung gesetzt alles was kam war ein Satz .
      Was Kabel betrifft so habe ich da nochmal nachgelegt um mein Durchschnitt zu senken.Ich glaube an das Unternehmen und sehe persönlich die derzeitige Bewertung als ungerechtfertigt.
      Naja mal sehen was ist wenn ich nach Ostern wieder aus dem Krankenhaus komme.
      MfG
      Cat

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 03:36:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Kabel Freunde:),

      hier mal ein Bericht von vor drei Monaten von GoingPublic zu Kabel New Media und im Vergleich mit Pixelpark und Concept.

      "Aktie im Blickpunkt
      Kabel New Media - Chancen und Risiken - Aktie im Blickpunkt
      Neben vielen anderen Werten am Neuen Markt wurden in den letzten Wochen auch die Internet-Agenturen, allen voran Kabel New Media, böse nach unten geprügelt. Fundamentale Gründe für diesen Absturz waren allerdings weit und breit nicht zu finden.

      Während bei anderen Werten die Gewinn- und Umsatzwarnungen kein Ende zu nehmen scheinen, stellt sich die Lage bei Kabel grundsolide dar. Die Umsätze wachsen kräftig, die Gewinnschwelle ist fast erreicht.



      Jeder kennt inzwischen die Studien, nach denen bereits im Jahr 2002 mehr als 30 Mio. Deutsche über einen Internetzugang verfügen werden, wenige Jahre später soll dann das Internet so selbstverständlich sein wie heute das Telefon. Auch die Unternehmen haben die Bedeutung von e-Commerce und professionellen Webauftritten längst erkannt. Eben diese Web-Auftritte werden in der Regel nicht intern erstellt sondern an externe Internet-Agenturen vergeben, die dann Planung, Erstellung und Pflege der Website übernehmen. Ein weites Feld also, auf dem sich inzwischen aber bereits eine ganze Menge Unternehmen tummeln, zumal sich hier vor einigen Jahren ein völlig neuer Dienstleistungszweig mit praktisch nicht existenten Markteintrittsbarrieren entwickelte. In letzter Zeit ist allerdings eine zunehmende Konsolidierung zu beobachten, einige größere Unternehmen scheinen den Markt mehr oder weniger vollständig unter sich aufteilen zu können. Dies liegt vor allem daran, daß sich diese Unternehmen inzwischen eine Reputation erarbeiten konnten, die Newcomern den Markteintritt deutlich erschwert. Dazu kommt noch das hohe Akquisitionstempo in einer Branche, die trotz allem noch am Anfang ihrer Entwicklung steht.



      Kabel New Media scheint sich ein gutes Stück von diesem Kuchen abschneiden zu können. Das Hamburger Unternehmen machte in den letzten Monaten durch gute Zahlen und einige Übernahmen von sich reden. Im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2000/01 (endet am 31. März 2001) konnte der Umsatz im Vergleich zum Vorquartal organisch um 20 % gesteigert werden, im ersten Halbjahr wurde ein Umsatz von 47 Mio. Euro erwirtschaftet. Im Kerngebiet Deutschland und Österreich wurde erstmals die Gewinnzone erreicht, im für Kabel ebenfalls sehr wichtigen Skandinavischen Raum gingen die Umsatz erwartungsgemäß aufgrund der ortstypischen langen Sommerpause zurück, diese sollten sich aber in den Folgequartalen wieder deutlich beleben. Die Umsatzprognosen für das Gesamtjahr hat das Unternehmen von ursprünglich 80 Mio. Euro auf über 100 Mio. Euro angehoben. Dazu tragen allerdings auch die Übernahmen bei, die Kabel im Sommer und Herbst getätigt hat. So wurde z.B. im September die schweizerische Digivision übernommen, die in diesem Jahr einen Umsatz von 10 Mio. Euro beisteuern soll und bereits profitabel arbeitet. Außer der Schweiz trat Kabel auch in den amerikanischen und britischen Markt ein. Hier werden sich die Hamburger allerdings massiver Konkurrenz ausgesetzt sehen. Es bleibt abzuwarten, ob sich das Unternehmen auch im angelsächsischen Raum behaupten kann. In Deutschland sind die ebenfalls am Neuen Markt notierten Unternehmen Concept! und Pixelpark die Hauptwettbewerber. Beide wurden aber inzwischen von Kabel umsatzmäßig überflügelt(!!). Kabel konzentriert sich bevorzugt auf Unternehmen aus der „Old Economy“, zu den Referenzkunden gehören unter anderem Dresdner Bank, BMW, Coca-Cola und McDonalds. Dadurch dürfte das Ausfallrisiko für Kabel äußerst begrenzt sein.



      Obwohl die aufgrund der Übernahmen fälligen Goodwill-Abschreibungen und der wohl zunächst wenig gewinnträchtige Ausflug in den US-Markt in den nächsten Jahren das Ergebnis belasten werden, ist Kabel für die Zukunft hervorragend positioniert. In Deutschland konnten die Mitbewerber übertroffen werden, auch in Österreich, der Schweiz und Skandinavien ist das Unternehmen ebenfalls stark aufgestellt. Zwar dürfte der Wettbewerbsdruck die Margen nicht in den Himmel wachsen lassen, doch in der Branche ist nach wie vor gutes Geld zu verdienen. Fundamental erscheint Kabel ausgesprochen billig. Auf Basis der für 2002 erwarteten Umsätze ergibt sich ein Kurs-Umsatz Verhältnis von 0,7, das KGV beträgt 25. Die Wettbewerber Concept und Pixelpark sind derzeit mit KUVs von 1,8 bzw. 5,7 bewertet. Vor allem das organische Wachstum bei Kabel von 70 % in diesem Jahr stimmt sehr positiv.



      Allerdings ist die charttechnische Situation derzeit ausgesprochen negativ, auch die reservierte Marktstimmung im Hinblick auf Werte aus dem Internet-Umfeld ist zu beachten. Mutige Anleger können bereits jetzt einige Stücke einsammeln und mit engen Stops absichern, ansonsten sollte eine Verbesserung der charttechnischen Situation abgewartet werden. Den Wettbewerbern ist Kabel aufgrund der relativen Unterbewertung vorzuziehen(!!!). Trotz allem bleibt Vorsicht angesagt. Auch wenn Kabel in der Vergangenheit seine Prognosen immer übererfüllte, muß im schnellebigen Internet-Geschäft mit Überraschungen gerechnet werden."




      Gruß



      Myoky:cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kabel New Media ,was ist besser?