checkAd

    Hat heute (5.4.) an NYSE und NASDAQ Armsindexrallye begonnen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.04.01 17:58:11 von
    neuester Beitrag 10.04.01 19:48:01 von
    Beiträge: 11
    ID: 376.087
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.034
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 17:58:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hat heute die vorausgesagte Arms- bzw. Trin - Indexrallye an den US- Börsen begonnen? Dann dürften mehrere hundert Punkte Zuwachs beim Dow und der NASDAQ in den nächsten Tagen und Wochen wahrscheinlich sein. Dow-Ziel mindestens 10200, NASDAQ Composite 2800. Andernfalls sehen wir nur eine kurzfristige Hype. Mir sieht das ganze aber nach mehr aus.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 18:20:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      nachdem es die letzten tage und wochen eigentlich nur gen süden ging, könnte es sich heute um eine technische reaktion handeln.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 18:54:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      @mmunna

      Was ist das ein Armsindex oder Trinity ?

      Danke & Gruss
      fhai
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 20:29:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      @fhai

      Ich habe den Armsindex bzw. Trinidex (gleicher Name für denselben Vorgang) in dieser Rubrik unter dem Titel "Nasdaq Composite nähert sich weiter dem Wendepunkt...gestern beschrieben, heute auf Seite 2 oder 3 dieser Rubrik DowJones/Nasdaq.
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 02:20:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Rally war möglicherweise nur Eintagsfliege. Die Baisse läßt grüßen! Sie ist stärker, als alle erwartet hatten. vielleicht haben die Skeptiker recht, 2001 ist und bleibt ein ganz mieses Börsenjahr!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 09:44:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ein mieses Börsenjahr wird 2001 nur für diejenigen, die bei jeder kleinsten technischen Reaktion innerhalb Stunden ihre Stimmung von mies auf euphorisch umschalten, reingehen und Tage später zum xten Male feststellen, dass sie sich geiirt haben.
      Für diejenigen mit Geduld und >80% Cash wird es ein hervorragendes Börsenjahr.
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 12:54:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Butterfly hat recht. Rally vom 5.04. war der Beginn der Wende. Geduld ist aber angesagt, weil der Abwärtstrend noch ca. 2 - 4 Wochen andauern wird.
      Danach wird die Trendwende durch hohe Umsätze und noch stärkere Rally eingeleitet.
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 14:05:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      Der starke Anstieg vom Donnerstag zeigt jedenfalls, dass das Abwärtstempo stark gebremst und der Boden bei 1400 - 1500 nicht mehr weit ist. Sicherlich ist die Rallye als Beginn der Bodenbildung anzusehen. Die Kernfrage ist allerdings für mich: Bekommen wir nach der Bodenbildung wieder deutliche Anstiege der Kurse oder gehen wir in eine mehrmonatige oder gar mehrjährige Seitwärtsrange über. Hier sind die Meinungen der Experten doch sehr geteilt. In jedem Fall dürfte es auch im Fall der Seitwärtsbewegung mehrere Rallyversuche geben, die deutlich in den 2000 - 3000 erBereich vorstoßen werden.
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 16:56:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      wir werden noch etliche solche "Rallies" sehen und spätestens in 3 Wochen bei 1400 im comp. ankommen.
      Auch immer wieder Erholungstage. Bis zum Frühherbst dann die 1100, vielleicht noch schneller. Der Dow wird unter 7500 stehen. Von "Gefilden" über 2000 wirst du, Mmunna, noch bis zum Spätherbst träumen müssen.
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 22:10:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      Auch am 9.04: Armsindeyrallyies von NASDAQ und Dow setzen sich fort!! Die hohe Liquidität der Anleger in den USA führt dazu, dass sich die Trinindex- bzw. Armsindexrallies fortsetzen. Es handelt sich dabei aber eindeutig um Baärenmarktanstiege im Rahmen einer w - Formationsbodenbildung, die im Sommer weitere Tiefs mit sich bringen wird. Chart- und markttechnisch aber auch fundamental von den Gewinn- und Wirtschaftsaussichten her spricht gegenwärtig noch nichts für eine echte Trendwende hin zu einem Haussemarkt. Bin gespannt, wann die bearmarketrallye ausläuft und alles wieder südwärts geht.
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 19:48:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      Auch am 10.April: Armsindexrallye läuft weiter auf guten Touren. Wann wird diese Bärmarkt - Rallye ihren Höhepunkt erreicht haben. Die Rallye dürfte im Abwärtstrend die von mir erwartete W - Form mit zweitem großen Tief im Sommer vielleicht schon Frühsommer (?) mit formen. Langfristanleger sollten jetzt mit Engagements vorsichtig sein, da ich in der Rallye nur eine Tradingchance sehe. Etwas anderes dürfte nach bzw. bei Abschluß der Bodenbildung gelten. Dann dürften sich Käufe wieder lohnen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hat heute (5.4.) an NYSE und NASDAQ Armsindexrallye begonnen?