und tschüsssss - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 11.04.01 13:42:30 von
neuester Beitrag 19.05.02 13:19:14 von
neuester Beitrag 19.05.02 13:19:14 von
Beiträge: 16
ID: 379.478
ID: 379.478
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 1.110
Gesamt: 1.110
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 12 Minuten | 4862 | |
heute 11:51 | 3877 | |
vor 11 Minuten | 3390 | |
vor 11 Minuten | 3074 | |
heute 11:11 | 2906 | |
vor 1 Stunde | 1620 | |
vor 42 Minuten | 1603 | |
vor 12 Minuten | 1405 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.709,37 | -0,11 | 165 | |||
2. | 4. | 10,550 | +118,04 | 118 | |||
3. | 7. | 65,99 | +133,35 | 77 | |||
4. | 3. | 159,60 | +0,16 | 72 | |||
5. | 2. | 10,280 | +0,19 | 59 | |||
6. | 6. | 11,968 | -1,48 | 53 | |||
7. | 5. | 0,2000 | +2,04 | 52 | |||
8. | 10. | 0,4240 | +16,48 | 48 |
so ein tolles projekt und so ein mieses board.
HAB DIE FAXEN DICKE !
HAB DIE FAXEN DICKE !
Cargolifter - nicht alle Träume werden wahr!!!
Betriebswirtschaftlich und technisch ein Märchentraum!!!
Betriebswirtschaftlich und technisch ein Märchentraum!!!
@Krise2001
es gibt ja GottSeiDank Leute die sehen das ganz anders.
m.f.g. Ilias
PS: abwarten und (nicht zu spät einsteigen )
es gibt ja GottSeiDank Leute die sehen das ganz anders.
m.f.g. Ilias
PS: abwarten und (nicht zu spät einsteigen )
Bin am Wochenende wieder über Brand geflogen!!! Sieht schon toll aus. Bitte gutem Wetter siehst die Halle irre weit.
Aber selbst Leute aus der Forschung sagen, daß da noch zu viele Fragezeichen im Konzept sind!!!
z.B. Ablasten in trockenen Gebieten 250 Tonnen Wasser sind da ein Problem!!!
Die Fahrt über besiedelten Gebieten??????? ein ganzer Komplex
Die Kosten laufen bekanntlich aus dem Ruder!!! Die Halle war wieviel teurer????
Und dann hat das LVA noch ein Wörtchen mit zu reden!!!
Aber selbst Leute aus der Forschung sagen, daß da noch zu viele Fragezeichen im Konzept sind!!!
z.B. Ablasten in trockenen Gebieten 250 Tonnen Wasser sind da ein Problem!!!
Die Fahrt über besiedelten Gebieten??????? ein ganzer Komplex
Die Kosten laufen bekanntlich aus dem Ruder!!! Die Halle war wieviel teurer????
Und dann hat das LVA noch ein Wörtchen mit zu reden!!!
@ Krise2001
1.) Nomen est omen: Das Ziel Deiner postings sollte nicht schon anhand Deines Nicks erkennbar sein. Schlechte Stimmung macht man unter positiv klingenden Nicks - das wirkt dann gleich viel besser !!
2.) Woher nimmst Du die Erkenntnis, daß selbst Leute aus der Forschung sagen, daß es zu viele Fragezeichen gibt? Das hast Du Dir doch ausgedacht!! Oder glaubst Du im ernst, daß es Dir hier jemand abkauft, daß angeblich ein Leut aus der Forschung Dir gegenüber erwähnt hat, daß er es als unlösbares Problem betrachtet, daß in trockenen Gebieten die Ballastwasserversorgung nicht gewährleistet ist? Also entschuldige mal, aber da lachen ja die Hühner !! Das hast Du Dir doch selber ausgedacht!
Im übrigen wäre es ökonomisch selbst dann noch sinnvoll, den CarLi gewerblich zu betreiben, wenn man derartige Aufträge ablehnen müßte. Was glaubst Du denn, wieviel Aufträge von 100 in solche Gebiete gingen? Einer? oder Zwei? Oh Mann, ich erklärs Dir noch mal: Der Kurs der Aktie wäre bereits dann im dreistelligen Bereich, wenn lediglich in Europa (nördlich der Alpen) alle anfallenden Aufträge abgearbeitet werden könnten. Alle Intrakontinental-Transporte innerhalb von 3000 Km, Fabrik zum Hafen, würden so unverschämt viel Geld in die CarLi Kassen spülen, daß du Dir das gar nicht vorstellen kannst. Die ersten 20 Jahre wird man eh nicht genug CarLis bauen können, um die ganze Welt zu versorgen. Da hat man genug in Europa, Nordamerika und Brasilien zu tun und Du wirst mir zustimmen, daß dort genug Ballastwasser vorhanden ist, oder?
3.) Ein Leut aus der Forschung sieht Probleme bezüglich der Überfahrt von besiedelten Gebieten??? Das ist doch wiederum Deinem primitiven Gehirn entsprungen, oder? Ich gebe zu, so habe ich vor einiger Zeit auch noch gedacht. Dann habe ich gelernt, daß ein Luftschiff gar nicht abstürzen kann. Selbst ein Hüllenloch in der Größe von 2 qm, würde lediglich ein ganz langsames Sinken zur Folge haben !!! Dies ist auch der Grund, weshalb Luftschiffe als einzige Fluggeräte über Paris fliegen dürfen !!
4.) Ein Leut aus der Forschung hat Dir gegenüber erwähnt, daß die Kosten aus dem Ruder laufen und die Halle teurer war als geplant?? Oh Mann - das kommentiere ich nicht. Jeder hier (in Worten: Jeder !!) kennt den Kostenplan, die Finanzplanung (vgl. letzte HV, homepage, Lifter-News). Wenn das "Aus dem Ruder laufen" bedeutet, dann weiß ich es auch nicht mehr. Ich finde es im Gegenteil sehr löblich, die Aktionäre und Marktteilnehmer sofort über Veränderungen zu informieren. Es hätte keiner Bangert übel genommen, wenn sich später herausgestellt hätte, daß man 50 Mio. mehr braucht. Das nenne ich eine seriöse Informationspolitik, von der sich manch anderes Unternehmen (gerade am NM) noch eine Scheibe abschneiden könnte. Da gibt es nämlich eine Menge Unternehmen, die trotz Ablaufs der Frist am 31.03. ihren Geschäftsbericht für 2000 noch nicht vorgelegt haben !!
1.) Nomen est omen: Das Ziel Deiner postings sollte nicht schon anhand Deines Nicks erkennbar sein. Schlechte Stimmung macht man unter positiv klingenden Nicks - das wirkt dann gleich viel besser !!
2.) Woher nimmst Du die Erkenntnis, daß selbst Leute aus der Forschung sagen, daß es zu viele Fragezeichen gibt? Das hast Du Dir doch ausgedacht!! Oder glaubst Du im ernst, daß es Dir hier jemand abkauft, daß angeblich ein Leut aus der Forschung Dir gegenüber erwähnt hat, daß er es als unlösbares Problem betrachtet, daß in trockenen Gebieten die Ballastwasserversorgung nicht gewährleistet ist? Also entschuldige mal, aber da lachen ja die Hühner !! Das hast Du Dir doch selber ausgedacht!
Im übrigen wäre es ökonomisch selbst dann noch sinnvoll, den CarLi gewerblich zu betreiben, wenn man derartige Aufträge ablehnen müßte. Was glaubst Du denn, wieviel Aufträge von 100 in solche Gebiete gingen? Einer? oder Zwei? Oh Mann, ich erklärs Dir noch mal: Der Kurs der Aktie wäre bereits dann im dreistelligen Bereich, wenn lediglich in Europa (nördlich der Alpen) alle anfallenden Aufträge abgearbeitet werden könnten. Alle Intrakontinental-Transporte innerhalb von 3000 Km, Fabrik zum Hafen, würden so unverschämt viel Geld in die CarLi Kassen spülen, daß du Dir das gar nicht vorstellen kannst. Die ersten 20 Jahre wird man eh nicht genug CarLis bauen können, um die ganze Welt zu versorgen. Da hat man genug in Europa, Nordamerika und Brasilien zu tun und Du wirst mir zustimmen, daß dort genug Ballastwasser vorhanden ist, oder?
3.) Ein Leut aus der Forschung sieht Probleme bezüglich der Überfahrt von besiedelten Gebieten??? Das ist doch wiederum Deinem primitiven Gehirn entsprungen, oder? Ich gebe zu, so habe ich vor einiger Zeit auch noch gedacht. Dann habe ich gelernt, daß ein Luftschiff gar nicht abstürzen kann. Selbst ein Hüllenloch in der Größe von 2 qm, würde lediglich ein ganz langsames Sinken zur Folge haben !!! Dies ist auch der Grund, weshalb Luftschiffe als einzige Fluggeräte über Paris fliegen dürfen !!
4.) Ein Leut aus der Forschung hat Dir gegenüber erwähnt, daß die Kosten aus dem Ruder laufen und die Halle teurer war als geplant?? Oh Mann - das kommentiere ich nicht. Jeder hier (in Worten: Jeder !!) kennt den Kostenplan, die Finanzplanung (vgl. letzte HV, homepage, Lifter-News). Wenn das "Aus dem Ruder laufen" bedeutet, dann weiß ich es auch nicht mehr. Ich finde es im Gegenteil sehr löblich, die Aktionäre und Marktteilnehmer sofort über Veränderungen zu informieren. Es hätte keiner Bangert übel genommen, wenn sich später herausgestellt hätte, daß man 50 Mio. mehr braucht. Das nenne ich eine seriöse Informationspolitik, von der sich manch anderes Unternehmen (gerade am NM) noch eine Scheibe abschneiden könnte. Da gibt es nämlich eine Menge Unternehmen, die trotz Ablaufs der Frist am 31.03. ihren Geschäftsbericht für 2000 noch nicht vorgelegt haben !!
Moment mal. Vorsicht Falle! Die Halle war nicht teurer als geplant. Sie war genau im Zeit- und Kostenplan.
Alles klar! Dann bleib doch bei deiner Meinung! Mir doch egal, ich habe keine Aktie von Carglifter und das wird wohl auch so bleiben.
Das mit Paris würde ich ganz gerne noch einmal richtig erklärt bekommen. Der Anflug der Luftfahrzeuge erfolgt auch über die Stadt????
Wann wurde der letzte Zepplin über Paris gesichtet????
Das mit Paris würde ich ganz gerne noch einmal richtig erklärt bekommen. Der Anflug der Luftfahrzeuge erfolgt auch über die Stadt????
Wann wurde der letzte Zepplin über Paris gesichtet????
@ mikromaster
Es gab hier im Board schon viele Vorschläge, womit man den Carli beim Ablasten in wasserarmen Gegenden vollpumpen könnte: Sand, Erdöl, Betonwürfel, MB S-Klasse, Panzer, Weissbier, Papierfabriken etc. Besser geeignet, zumindest nach dem Verhältnis Gewicht : Börsenerfolg, dürfte die Füllung mit CL-Aktionären sein.
Das mit dem "unabstürzbaren" Luftschiff ist auch so eine Sache. In der Nacht von 14. auf 15.4.1912 sank ein für "unsinkbar" gehaltener Ozeandampfer. Das Ergebnis ist bekannt: einer der erfolgreichsten Hollywoodstreifen aller Zeiten mit 10 oder 11 Oscars. Was passiert, wenn sich der Unfall nicht an die Vorgabe der Ingenieure "Loch kleiner gleich 2 qm" hält, kannst Du in einem Zeitungsartikel aus dem Jahr 2012 nachlesen. Lese den Thread "In meiner Kristallkugel ..." von ca. Anfang/Mitte Februar 2001 unter der Suchfunktion "Aktie". Viel Vergnügen!
Gruss, kehinde
Es gab hier im Board schon viele Vorschläge, womit man den Carli beim Ablasten in wasserarmen Gegenden vollpumpen könnte: Sand, Erdöl, Betonwürfel, MB S-Klasse, Panzer, Weissbier, Papierfabriken etc. Besser geeignet, zumindest nach dem Verhältnis Gewicht : Börsenerfolg, dürfte die Füllung mit CL-Aktionären sein.
Das mit dem "unabstürzbaren" Luftschiff ist auch so eine Sache. In der Nacht von 14. auf 15.4.1912 sank ein für "unsinkbar" gehaltener Ozeandampfer. Das Ergebnis ist bekannt: einer der erfolgreichsten Hollywoodstreifen aller Zeiten mit 10 oder 11 Oscars. Was passiert, wenn sich der Unfall nicht an die Vorgabe der Ingenieure "Loch kleiner gleich 2 qm" hält, kannst Du in einem Zeitungsartikel aus dem Jahr 2012 nachlesen. Lese den Thread "In meiner Kristallkugel ..." von ca. Anfang/Mitte Februar 2001 unter der Suchfunktion "Aktie". Viel Vergnügen!
Gruss, kehinde
@ Kehinde
Du bist ja ein richtig Toller, Respekt !
Weißt Du eigentlich, wie genial die Hülle des CL 160 sein wird und des Aircrane ist? Hast Du eigentlich mitbekommen, daß man einen fantastischen Weltrekord mit der Materialprüfung der Kevlar-Hülle erzielt hat? Solche Meldungen gehen doch hier unter...In USA hätte die Presse eine Wahnsinns-Rolle gemacht, wenn die Meßergebnissse dort von einem US-Unternehmen erzielt worden wären !!
Du bist ja ein richtig Toller, Respekt !
Weißt Du eigentlich, wie genial die Hülle des CL 160 sein wird und des Aircrane ist? Hast Du eigentlich mitbekommen, daß man einen fantastischen Weltrekord mit der Materialprüfung der Kevlar-Hülle erzielt hat? Solche Meldungen gehen doch hier unter...In USA hätte die Presse eine Wahnsinns-Rolle gemacht, wenn die Meßergebnissse dort von einem US-Unternehmen erzielt worden wären !!
Bin am Wochenende wieder über Brand geflogen!!! Sieht schon toll aus. Bitte gutem Wetter siehst die Halle irre weit.
Das wäre ja auch ein wahnsinnig guter Grund die Aktie zu kaufen.
Das wäre ja auch ein wahnsinnig guter Grund die Aktie zu kaufen.
@krise2001
luftschiffe sind die einzigen luftfahrzeuge, die paris in niegriger höhe überfliegen dürfen.
sorry, ist aber so !
luftschiffe sind die einzigen luftfahrzeuge, die paris in niegriger höhe überfliegen dürfen.
sorry, ist aber so !
Bitte gib die Quelle bekannt. Sonst rufe ich die DFS an, die müßten das genau wissen!!!!
ein freund von mir wohnt in paris und der wird es wohl wissen, aber ich fände es schön, wenn du dir das auch noch von offizieller seite bestätigen lassen würdest.
gruß
gruß
Mache ich. Bin nächste Woche unterwegs, auch bei der DFS. Melde mich unaufgefordert.
Schöne Ostern!
Schöne Ostern!
halt stop, bevor Ihr alle abhaut.
Was zahlt man eigentlich für so ein gebrauchtes Luftschiff?
Das Skyship 600 "Charly" - Werbung
CargoLifter bietet ab Mai dieses Jahres das
unternehmenseigene Luftschiff vom Typ "Skyship 600"
(Charly) interessierten Unternehmen als Werbeträger
an.
Charly als echter "eye catcher" soll vom Heimathafen
Brand aus hauptsächlich Flüge nach Berlin absolvieren. Auch die Städte
Dresden und Leipzig sollen angeflogen werden.
Im Gegensatz zu den mehrmonatigen Touren der herkömmlichen
Luftschiffwerbung werden monatliche Einsätze über den o.a. Zielgebieten
angeboten. Darüber hinaus sind je nach Auslastung auch kurzfristige
Sonderaktionen möglich. So können Kunden beispielsweise auch kurze
Zeiträume z.B. anlässlich von Messen buchen.
Für die Konzeption maßgeschneiderter Kampagnen wurden verschiedene
Leistungspakete entwickelt, die den Rahmen der Möglichkeiten abstecken.
Diese Pakete werden dann entsprechend der Kundenanforderungen
angepasst.
Weitere Informationen erhalten sie von
Jörg Stiller
Key Account Manager
CargoLifter World GmbH
Tel.: 030-59 00 3-22 23
Was zahlt man eigentlich für so ein gebrauchtes Luftschiff?
Das Skyship 600 "Charly" - Werbung
CargoLifter bietet ab Mai dieses Jahres das
unternehmenseigene Luftschiff vom Typ "Skyship 600"
(Charly) interessierten Unternehmen als Werbeträger
an.
Charly als echter "eye catcher" soll vom Heimathafen
Brand aus hauptsächlich Flüge nach Berlin absolvieren. Auch die Städte
Dresden und Leipzig sollen angeflogen werden.
Im Gegensatz zu den mehrmonatigen Touren der herkömmlichen
Luftschiffwerbung werden monatliche Einsätze über den o.a. Zielgebieten
angeboten. Darüber hinaus sind je nach Auslastung auch kurzfristige
Sonderaktionen möglich. So können Kunden beispielsweise auch kurze
Zeiträume z.B. anlässlich von Messen buchen.
Für die Konzeption maßgeschneiderter Kampagnen wurden verschiedene
Leistungspakete entwickelt, die den Rahmen der Möglichkeiten abstecken.
Diese Pakete werden dann entsprechend der Kundenanforderungen
angepasst.
Weitere Informationen erhalten sie von
Jörg Stiller
Key Account Manager
CargoLifter World GmbH
Tel.: 030-59 00 3-22 23
Und fragt auch gleich mal, was die ausgebildeten CL-Piloten haben möchten.
Nette Kolegen sind immer herzlich willkommen.
Nette Kolegen sind immer herzlich willkommen.
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
165 | ||
118 | ||
77 | ||
72 | ||
59 | ||
53 | ||
52 | ||
48 | ||
46 | ||
38 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
31 | ||
29 | ||
28 | ||
28 | ||
27 | ||
21 | ||
20 | ||
17 | ||
15 | ||
15 |