checkAd

    und tschüsssss - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.04.01 13:42:30 von
    neuester Beitrag 19.05.02 13:19:14 von
    Beiträge: 16
    ID: 379.478
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.110
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 13:42:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      so ein tolles projekt und so ein mieses board.

      HAB DIE FAXEN DICKE !
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 13:45:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Cargolifter - nicht alle Träume werden wahr!!!

      Betriebswirtschaftlich und technisch ein Märchentraum!!!


      Avatar
      schrieb am 11.04.01 14:30:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Krise2001

      es gibt ja GottSeiDank Leute die sehen das ganz anders.

      m.f.g. Ilias

      PS: abwarten und (nicht zu spät einsteigen ;))
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 14:54:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bin am Wochenende wieder über Brand geflogen!!! Sieht schon toll aus. Bitte gutem Wetter siehst die Halle irre weit.


      Aber selbst Leute aus der Forschung sagen, daß da noch zu viele Fragezeichen im Konzept sind!!!

      z.B. Ablasten in trockenen Gebieten 250 Tonnen Wasser sind da ein Problem!!!

      Die Fahrt über besiedelten Gebieten??????? ein ganzer Komplex

      Die Kosten laufen bekanntlich aus dem Ruder!!! Die Halle war wieviel teurer????


      Und dann hat das LVA noch ein Wörtchen mit zu reden!!!
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 16:03:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ Krise2001

      1.) Nomen est omen: Das Ziel Deiner postings sollte nicht schon anhand Deines Nicks erkennbar sein. Schlechte Stimmung macht man unter positiv klingenden Nicks - das wirkt dann gleich viel besser !!

      2.) Woher nimmst Du die Erkenntnis, daß selbst Leute aus der Forschung sagen, daß es zu viele Fragezeichen gibt? Das hast Du Dir doch ausgedacht!! Oder glaubst Du im ernst, daß es Dir hier jemand abkauft, daß angeblich ein Leut aus der Forschung Dir gegenüber erwähnt hat, daß er es als unlösbares Problem betrachtet, daß in trockenen Gebieten die Ballastwasserversorgung nicht gewährleistet ist? Also entschuldige mal, aber da lachen ja die Hühner !! Das hast Du Dir doch selber ausgedacht!

      Im übrigen wäre es ökonomisch selbst dann noch sinnvoll, den CarLi gewerblich zu betreiben, wenn man derartige Aufträge ablehnen müßte. Was glaubst Du denn, wieviel Aufträge von 100 in solche Gebiete gingen? Einer? oder Zwei? Oh Mann, ich erklärs Dir noch mal: Der Kurs der Aktie wäre bereits dann im dreistelligen Bereich, wenn lediglich in Europa (nördlich der Alpen) alle anfallenden Aufträge abgearbeitet werden könnten. Alle Intrakontinental-Transporte innerhalb von 3000 Km, Fabrik zum Hafen, würden so unverschämt viel Geld in die CarLi Kassen spülen, daß du Dir das gar nicht vorstellen kannst. Die ersten 20 Jahre wird man eh nicht genug CarLis bauen können, um die ganze Welt zu versorgen. Da hat man genug in Europa, Nordamerika und Brasilien zu tun und Du wirst mir zustimmen, daß dort genug Ballastwasser vorhanden ist, oder?

      3.) Ein Leut aus der Forschung sieht Probleme bezüglich der Überfahrt von besiedelten Gebieten??? Das ist doch wiederum Deinem primitiven Gehirn entsprungen, oder? Ich gebe zu, so habe ich vor einiger Zeit auch noch gedacht. Dann habe ich gelernt, daß ein Luftschiff gar nicht abstürzen kann. Selbst ein Hüllenloch in der Größe von 2 qm, würde lediglich ein ganz langsames Sinken zur Folge haben !!! Dies ist auch der Grund, weshalb Luftschiffe als einzige Fluggeräte über Paris fliegen dürfen !!

      4.) Ein Leut aus der Forschung hat Dir gegenüber erwähnt, daß die Kosten aus dem Ruder laufen und die Halle teurer war als geplant?? Oh Mann - das kommentiere ich nicht. Jeder hier (in Worten: Jeder !!) kennt den Kostenplan, die Finanzplanung (vgl. letzte HV, homepage, Lifter-News). Wenn das "Aus dem Ruder laufen" bedeutet, dann weiß ich es auch nicht mehr. Ich finde es im Gegenteil sehr löblich, die Aktionäre und Marktteilnehmer sofort über Veränderungen zu informieren. Es hätte keiner Bangert übel genommen, wenn sich später herausgestellt hätte, daß man 50 Mio. mehr braucht. Das nenne ich eine seriöse Informationspolitik, von der sich manch anderes Unternehmen (gerade am NM) noch eine Scheibe abschneiden könnte. Da gibt es nämlich eine Menge Unternehmen, die trotz Ablaufs der Frist am 31.03. ihren Geschäftsbericht für 2000 noch nicht vorgelegt haben !!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,5800EUR +5,29 %
      Jetzt Countdown zum “Milliarden-Deal” gestartet!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 16:08:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Moment mal. Vorsicht Falle! Die Halle war nicht teurer als geplant. Sie war genau im Zeit- und Kostenplan.
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 16:19:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      Alles klar! Dann bleib doch bei deiner Meinung! Mir doch egal, ich habe keine Aktie von Carglifter und das wird wohl auch so bleiben.

      Das mit Paris würde ich ganz gerne noch einmal richtig erklärt bekommen. Der Anflug der Luftfahrzeuge erfolgt auch über die Stadt????

      Wann wurde der letzte Zepplin über Paris gesichtet????
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 18:24:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ mikromaster

      Es gab hier im Board schon viele Vorschläge, womit man den Carli beim Ablasten in wasserarmen Gegenden vollpumpen könnte: Sand, Erdöl, Betonwürfel, MB S-Klasse, Panzer, Weissbier, Papierfabriken etc. Besser geeignet, zumindest nach dem Verhältnis Gewicht : Börsenerfolg, dürfte die Füllung mit CL-Aktionären sein.

      Das mit dem "unabstürzbaren" Luftschiff ist auch so eine Sache. In der Nacht von 14. auf 15.4.1912 sank ein für "unsinkbar" gehaltener Ozeandampfer. Das Ergebnis ist bekannt: einer der erfolgreichsten Hollywoodstreifen aller Zeiten mit 10 oder 11 Oscars. Was passiert, wenn sich der Unfall nicht an die Vorgabe der Ingenieure "Loch kleiner gleich 2 qm" hält, kannst Du in einem Zeitungsartikel aus dem Jahr 2012 nachlesen. Lese den Thread "In meiner Kristallkugel ..." von ca. Anfang/Mitte Februar 2001 unter der Suchfunktion "Aktie". Viel Vergnügen!

      Gruss, kehinde
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 20:16:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ Kehinde

      Du bist ja ein richtig Toller, Respekt !

      Weißt Du eigentlich, wie genial die Hülle des CL 160 sein wird und des Aircrane ist? Hast Du eigentlich mitbekommen, daß man einen fantastischen Weltrekord mit der Materialprüfung der Kevlar-Hülle erzielt hat? Solche Meldungen gehen doch hier unter...In USA hätte die Presse eine Wahnsinns-Rolle gemacht, wenn die Meßergebnissse dort von einem US-Unternehmen erzielt worden wären !!
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 20:20:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bin am Wochenende wieder über Brand geflogen!!! Sieht schon toll aus. Bitte gutem Wetter siehst die Halle irre weit.

      Das wäre ja auch ein wahnsinnig guter Grund die Aktie zu kaufen. :D
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 12:34:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      @krise2001

      luftschiffe sind die einzigen luftfahrzeuge, die paris in niegriger höhe überfliegen dürfen.

      sorry, ist aber so !
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 12:38:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      Bitte gib die Quelle bekannt. Sonst rufe ich die DFS an, die müßten das genau wissen!!!!
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 12:49:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      ein freund von mir wohnt in paris und der wird es wohl wissen, aber ich fände es schön, wenn du dir das auch noch von offizieller seite bestätigen lassen würdest.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 12:51:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      Mache ich. Bin nächste Woche unterwegs, auch bei der DFS. Melde mich unaufgefordert.

      Schöne Ostern!
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 18:19:46
      Beitrag Nr. 15 ()
      halt stop, bevor Ihr alle abhaut.

      Was zahlt man eigentlich für so ein gebrauchtes Luftschiff?



      Das Skyship 600 "Charly" - Werbung




      CargoLifter bietet ab Mai dieses Jahres das
      unternehmenseigene Luftschiff vom Typ "Skyship 600"
      (Charly) interessierten Unternehmen als Werbeträger
      an.

      Charly als echter "eye catcher" soll vom Heimathafen

      Brand aus hauptsächlich Flüge nach Berlin absolvieren. Auch die Städte
      Dresden und Leipzig sollen angeflogen werden.

      Im Gegensatz zu den mehrmonatigen Touren der herkömmlichen
      Luftschiffwerbung werden monatliche Einsätze über den o.a. Zielgebieten
      angeboten. Darüber hinaus sind je nach Auslastung auch kurzfristige
      Sonderaktionen möglich. So können Kunden beispielsweise auch kurze
      Zeiträume z.B. anlässlich von Messen buchen.

      Für die Konzeption maßgeschneiderter Kampagnen wurden verschiedene
      Leistungspakete entwickelt, die den Rahmen der Möglichkeiten abstecken.
      Diese Pakete werden dann entsprechend der Kundenanforderungen
      angepasst.

      Weitere Informationen erhalten sie von

      Jörg Stiller
      Key Account Manager
      CargoLifter World GmbH

      Tel.: 030-59 00 3-22 23
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 13:19:14
      Beitrag Nr. 16 ()
      Und fragt auch gleich mal, was die ausgebildeten CL-Piloten haben möchten.
      Nette Kolegen sind immer herzlich willkommen.



      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      und tschüsssss