checkAd

    CISCO SYSTEMS - die Aktie für die nächsten 5 Jahre - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.04.01 23:46:40 von
    neuester Beitrag 26.01.03 13:12:16 von
    Beiträge: 5
    ID: 380.817
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 553
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 23:46:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Cisco: Neue Technologie im Internet-Sektor


      hallo Leute:cool: ! ! !

      CISCO SYSTEMS 878841 (CSCO)

      Ein großartig dastehendes Unternehmen zum Okassionspreis!
      Die Probleme sind bereits im Kurs eingepreist, die Kauforders in den letzten Tagen waren enorm hoch!
      Schaut euch einfach mal die Cashreserven an was die haben!:eek:
      Nur die großen werden überleben, den die kleinen werden geschluckt.:cool:

      Der Netzwerk-Konzern Cisco Systems Inc. hat heute seinen ersten Storage-Router vorgestellt. Mit dieser Technologie sollen die Kosten für große Unternehmen sinken und Informationen über das Internet schneller verfügbar sein.

      Der Markt in diesem Bereich lag vor zwei Jahren bei 200 Mio. Dollar. Analysten erwarten ein Anwachsen auf 4 bis 5 Milliarden Dollar bis zum Jahr 2003, da der Speicherbedarf im Netz sowohl für Firmen als auch für Privatpersonen drastisch steigen wird.

      Mehr als 250 Speicher- und Netzwerk-Unternehmen sind übereingekommen, ihre Produkte an diesem Standard auszurichten, teilte Mark Cree, General Mangager von Cisco Systems, mit. Cisco hat damit eine starke Ausgangslage für Vermarktung und Verkauf geschaffen.

      Max:cool:
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 23:55:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Cisco: Starkes internes technologisches Rückgrat

      Cisco Systems will seine aggressive Akquisitionsstrategie weiter führen. Die interne technologische Entwicklung habe aber Vorrang. Das sagte Unternehmenschef John Chambers in einem Interview mit dem Nachrichtendienst „Globes Business Daily“. Innerhalb der nächsten zwei Jahre werde das Unternehmen seinen Marktanteil deutlich über den jetzigen Stand ausdehnen. Den globalen wirtschaftlichen Abschwung werde man gut überstehen und gestärkt aus ihm hervorgehen. Chambers sagte eine starke Konsolidierung im Kommunikationssektor voraus: „In fünf Jahren sind 50% der gegenwärtigen Fortune-500-Unternehmen von der Liste verschwunden.“ Mit der Bemerkung: „Die interne Enwicklung haben wir niemals aufgegeben“, will Chambers Befürchtungen entgegentreten, das Unternehmen sei bei der technologischen Weiterentwicklung mittlerweile von Akquisitionen abhängig. Firmenübernahmen werde es weiter geben, jedoch schalte man in der Geschwindigkeit zurück, sagte er.

      Max:cool:
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 00:00:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      grüss dich,

      die kleinen, die einen guten mitarbeiter und ein gutes produkt haben werden einverleibt, aber so einfach ist das nun auch wieder nicht. auch hier gibt es regeln.
      lizenzen werden gekauft und entsprechende qualifizierte mitarbeiter dazu.
      das ist das csco system, so ist diese firma gross geworden und hat nach und nach sämtliche standards patantiert und zusammengefasst, um heute funktionierende technik zu verwalten und zu produzieren.

      liebe grüsse xenia1245
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 02:40:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      xenia,
      ich gebe dir recht. und das ist auch mit ein grund dafür aus dem ich die börsenbewertung heftigst anzweifeln würde. kein mensch weiß, welche technik in einem jahr nachgefragt wird, in 5 jahren schonmal gar nicht. das heißt, daß cisco weiterhin regelmäßig akquirieren wird, weil sie offenbar selbst nicht fähig sind, das notwendige zu entwickeln, um mit dem networking-markt zu wachsen. während cisco damit entwicklungsdefizite verschleiert und die akquisitionskosten nicht als entwicklungskosten auftauchen, wird stattdessen das aktionärskapital immer weiter verwässert, so daß die summe der künftigen gewinne/aktie fallen wird, da die router, die cisco vor 2 jahren gebaut hat, bald niemanden mehr interessieren werden.
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 13:12:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Cisco akquiriert private Okena
      Der Netzwerkausrüster Cisco Systems Inc. will seine Präsenz im wachsenden Markt für Netzwerksicherheit ausweiten. Aus diesem Grund beschloss das Unternehmen, die private Okena Inc., einen Hersteller von Sicherheitssoftware, zu akquirieren.

      Der Kaufpreis in Höhe von 154 Mio. Dollar wird in Aktien bezahlt, alle ausstehenden Aktien und Optionen von Okena werden in Aktien von Cisco getauscht. Cisco erwartet hieraus eine einmalige Ergebnisbelastung, die jedoch nicht über 1 Cent je Aktien liegen werde. Die Übernahme soll im dritten Quartal von Ciscos Geschäftsjahr abgeschlossen werden.

      Die Aktien stiegen gestern an der NASDAQ um 4,51 Prozent und schlossen bei 14,59 Dollar.


      Max


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CISCO SYSTEMS - die Aktie für die nächsten 5 Jahre