checkAd

    PC-Probleme lösen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.04.01 16:07:47 von
    neuester Beitrag 24.04.01 16:45:49 von
    Beiträge: 4
    ID: 381.183
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 225
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 16:07:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Börsianer,

      Hin und wieder haben ja alle ma Probleme mit dem Pc, vor allem nach Neuinstallationen.

      Ich habe mit ein Programm gekauft: Drive-Image

      Funktioniert auf DOS-Ebene(keine Angst von Windows aus), man legt eine Image-Datei seine Festplatte an. Wenn man nach einer Installazion Probleme hat, ruft man Drive-Image auf und lädt die Image-Datei und schon hat man den vorherigen Stand.

      Ich komme damit gut klar, auch wenn es natürlich mit Zeit verbunden ist, aber nerviges suchen nach dem Fehler dauerd meistens länger.

      gruß
      aktienwilli
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 16:44:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      hallo

      Tja...probleme mit dem pc? - Datenverlust ist dann wohl das größte problem! - okay kann ja mal vorkommen, wenn man nicht ganz so erfahren ist... ;)
      Da gibbet aber noch eine einfachere Lösung (anstatt drive image) -> so mache ich es:
      Eine windows und eine daten partition einrichten (mit disk,
      oder partition magic) -> ganz easy
      Windows partition (3GB) / daten partition (27GB)
      Wenn ich mein rechna "plattmache" :) (sprich: formatiere), dann natürlich nur die windows partition -> daten partition bleibt erhalten...somit kein datenverlust, oder nerviges wiederaufspielen von gebrauchten daten!
      Ich denke, dass diese Methode auf dauer besser ist! Ich kenne Drive image nicht so gut, aber kann mir vorstellen, dass der Vorgang eines Images viel zu lange dauert (kommt auf deine platte an | größe!)

      naja bis denn ....

      gruß Codex

      p.s. also drive image muss nicht sein...wie man sieht, geht es auch viel einfacher (und sicher ist es auch)
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 20:24:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Kern,

      Hast mich etwas falsch verstanden, denn es gwht nicht um die Daten, die habe ich auch auf einer anderen pARTITION UND SPEICHERE SIE NOCH MAL WOANDERS AB:

      ES GEHT UM DAS INSTALLIEREN UND DEINSTALLIEREN VON PROGRAMMEN. Danach kann es immer wieder mal zu Problemen kommen. Programme die deinstalliert werden lassen aber immer etwas in der Registry zurück.

      Arbeitest du aber zum Beospiel mit so einem Image-Programm, holst du dir den alten Zustand zurück, als wenn nichts gewesen wäre, klaro?

      gruß
      Willi
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 16:45:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      hallo

      richtig -> das mit der registry ist schon so eine sache!! :)
      nur das prob ist (meiner meinung nach) : wenn die platte und anzahl der progs auf dem rechna zu groß sind, dann dauert das anlegen und wiederaufspielen einer image datei sicher einiges an zeit....

      gruß Codex

      P.S. Ich hoffe du hast Dir nicht die "Drive Image 4 Pro Version" (25 Lizenzen) gekauft !! *gg* fuer 659DM
      Die normale Vollversion kostet nur ca. 130 DM :)

      Achja ...
      Damit man nicht zwangsläufig ein komplettes Image wiedereinspielen muss, gibt es ein Tool mit Namen "Drive Image File Editor 4.0" mit dem man einzelne Dateien eines Images zurückspielen kann. -> das is das wichtigste <-


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      PC-Probleme lösen