checkAd

    16.04.01: Heute erster Tag an dem sich die Rallye beweisen muss. Nemax=Feiertag! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.04.01 19:09:26 von
    neuester Beitrag 19.04.01 16:40:28 von
    Beiträge: 185
    ID: 381.380
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.338
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 19:09:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Dies ist das richtige Thread! Das andere hatte ein falsches Datum. :(

      ------------------------------------

      Wird in dieser Woche die Rallye weitergehen, die für viele schon die endgültige Trendwende ist ???
      Es spricht vieles dafür, aber doch alles dagegen!

      Der Nasdaq-Anstieg der letzten Woche fand unter sehr sehr geringen Umsätzen statt. So war das Handelsvolumen am letzten Montag das geringste der letzten Monate (an denen ganztags gehandelt wurde) und das Intradayreversal von Donnerstag war das umsatzschwächste der ganzen Baisse. Verwunderlich, das hingegen im Future rekordverdächtiges Volumen erzielt wurde. Ein Schelm, wer ein künstliches Hochziehen damit vermutet. )
      Auch der DOW-Anstieg ging so mustergültig vonstatten, das dies eher einem gut insziniertem Theaterstück gleichkommt. Der Verkaufsdruck war wie von Geisterhand ausgelöscht auf einmal weg.

      Wie dem auch sei, die Rallye ist da! Und auch ein künstlich erschaffener Aufschwung kann zum Selbstläufer werden und sehr weit gehen.
      In den nächsten Tagen sollte eine Kurzkonsolidierung einsetzen (insofern der Verkaufsdruck nicht direkt nach Ostern von neuem losgeht), an dessem Tief diejenigen einsteigen werden, die die bisherige Rallye verpasst haben. Dann wird sich entscheiden, ob die Rallye größeres Ausmass annimmt: Wird das bisherige Hoch getoppt, sollte es ein ganzes Stückchen weiterrennen.

      Die Stimmung momentan ist psychologisch sehr schwer einzuschätzen.
      Es spricht zwar jeder nur von einer Bärenrallye, doch im innersten wird schon fleissig gerechnet, wieviele solcher Tage es geben muss, um alle Verluste auszugleichen. Eigentlich ein Indiz dafür, das es nicht mehr sehr weit rennen kann...
      Allerdings ist die Börse auch so gemein, das es nun soweit rennt, bis auch der letzte Angsthase wieder investiert und es anschliessend, wenn es wirklich niemand vermutet, innerhalb von Minuten dreht und Panik aufkommt.


      Nasdaq 60-Minuten-Chart & Vergleich 1929-2000:


      Ab heute ist neben dem 60-Minuten-Chart ein historischer Verlgeich Nasdaq-Crash 2000/2001 und DOW-Crash 1929-1933 zu finden.
      Schon verblüffend wie sehr sich der Verlauf ähnelt, gell? :D

      Im 60-Minuten-Chart sind die magischen 1750 P. zu erkennen, an denen der Nasdaq nun fast dran ist! Diese sollen, mit Nachlauf auch bis 1800 P., die Obergrenze einer jahrelangen Range darstellen. Es wäre zwar verwunderlich, wenn es jetzt darüber ginge, doch wäre dann sofort weiteres 10%iges Potential nach oben da. An diese Marke werden sich viele Trader klammern!
      Nach unten ist viel Platz, ehe es kritisch wird! Erst unter 1420 P. ist (zumindest der erste Teil) beendet.

      Nasdaq 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Im Candlesticks-Chart hat sich am Donnerstag ein starkes Kaufsignal gebildet, das am Montag, spätestens Dienstag bestätigt werden muss. Wenn die Umsätze nicht so gering wären, könnte man es bereits jetzt als aktiviert betrachten.

      Der letzte Widerstand ist die schon oben angesprochene Marke 1750/1760 P., die sowohl die Oberkante des Dammes darstellt, als auch das aktuelle Level der GD38 ist.
      Geht es darüber, sollte bei spätestens 2150 P. Schluss sein. Ein Anstieg auch darüber, würde in das vorherige Kästchen der Korrektur führen und bedeuten, das Platz bis zur GD200 bei 2800 P. wäre. :eek: Wollen wir mal nicht hoffen!

      Nach unten stellt die Marke 1600/1560 P. eine wahrscheinliche Zielzone der Kurzkonsolidierung da.
      Unter 1560 P. (dort verläuft aktuell der kurzfr. Aufwärtstrend, ist sofortiges 10%-Korrekturpotential da.
      Unter 1420 P. kann die Baisse bis zumindest 1250 P. weiterrollen.

      DOW 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Der DOW ist im Zwiespalt!
      Zum einen ist das letzte Rebreak erfolgreich durchgeführt worden und ein dreimaliges Hängenbleiben an der 10.150 P.-Marke deutet auf eine Fortsetzung des Sturzes hin, zum anderen jedoch hat der Index auch dreimal über 10.000 P. geschlossen.

      Die nächste Richtung sollte theoretisch nachhaltig sein!
      Praktisch wird es erst ab 10.350 P. (dann aber) extrem bullisch und unter 9950 P. bärisch & unter 9700 P. extrem bärisch.

      Ganz aktuell läuft der DOW in einen bärischen Keil:


      Ohne Kommentar! :D

      S&P 500 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Der S&P ist fast dran! Noch 10 P. bis zur GD38 und noch weitere 10 P. zur endgültigen Bestätigung und dort könnte es noch viel weiter rennen, wenn die 1200 P. durchstossen werden.
      Allerdings ist der S&P genau auf der Unterkante eines langjährigen Aufwärtstrends abgeprallt. So ist das aktuelle Zickzack eher der rechte Henkel vor einem endgültigen Durchbruch der 1100 P.

      Fundamental fair bewertet ist der S&P bei 500 - 750 P. Und das ohne Einbezug einer möglichen Wirtschaftskrise!
      Das sollte allen Haussisten zu denken geben.

      Nemax 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Ich bin mir beim Nemax ziemlich unschlüssig! Die letzte Woche konnte er noch nicht so ganz der Nasdaq folgen.
      Ist der Ausverkauf seitens der Insititutionellen bereits beendet ??? Wenn ja, hat der Index das Potential sich innerhalb weniger Wochen zu verdoppeln, egal ob die Nasdaq seitwärts oder aufwärts läuft.
      Allerdings habe ich das dumpfe Gefühl, es stecken noch einige Große drin. Mal gucken.

      Wie eine Feuerwerksrakete aussieht, konnte am Donnerstag in Form von "Job-Pilot" gesehen werden. Die Aktie war so vollkommen ausverkauft, das ein Auftrag über 1750 Aktien erst hunderte Prozent höher ausgeführt werden konnte.
      Es wird mit Sicherheit noch mehr von diesen Raketen geben. Doch kann man die Würfel rausholen, um diese zu finden. Das hat somit nichts mehr mit Spekulation, sondern mit reinem Roulette zu tun. Hat man Glück, erwischt man eine JobPilot und ist 300% reicher. Hat man Pech, ist es eine Teldafax und das Geld ist so gut wie ganz futsch.
      Das ist sogar mir persönlich zu heiss. :)

      Euro/USD 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:


      Gold 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:



      Was meint ihr, kriegt es die deutsche Börse gebacken, die Handelszeiten wieder auf 16.00/16.30 Uhr zurückzufahren?
      Nur das würde, mit einem Nachlauf von 2-3 Jahren, eine Abkoppelung von den US-Börsen bringen.
      Gelingt dies nicht, wird auch Europa in eine tiefe Wirtschaftskrise fallen!


      Happy trades...
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 19:42:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Achtung, morgen kann es an der Nasdaq bröckeln !

      Avatar
      schrieb am 15.04.01 19:48:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Endlich kann ich was lernen-die Weltwirtschaft hängt von den Börsenzeiten ab!Hab ich schon immer vermutet!

      Aber mach nur weiter - alles sehr lustig!
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 19:50:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Germa:

      Wie siehst-erwartest Du die Zahlen von IBM und Microsoft? :confused:
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 19:54:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ Germanasti

      Interessante Darstellung. Ich zerbreche mir auch schon den Kopf darüber, wie es ab Ostermontag an den US - Börsen weitergehen wird. Habe gerade noch einmal den Trin-Index vom letzten Donnerstag an der NYSE errechnet, er lag bei 0,6. Daraus schliesse ich, dass der Aufwärtstrend doch schwächer werden könnte. Die großen Fragezeichen sind aber die Quartalsergebnisse am 16.4. vor Börsenbeginn von Citigroup und am 17,4 von IBM, GM und AOL. Bei GM gehen wohl alle von schlechten Zahlen aus, was dann auch auf die Börse keinen großen Einfluß haben dürfte. Aber wenn die IBM - Zahlen aktzeptabel sein sollten, so könnte die kleine Osterrallye bzw. Frühjahrsrallye doch noch eine Weile weiterlaufen, zumal AOL sicherlich auch keine sehr schlechten Quartalszahlen offerieren wird. Ähnliches könnte auf Grund der Quartalsberichte von SAP, MSFT und SUNW am 19.4. geschehen. Am 20. kommen dann die Zahlen von Nokia und Ericsson. Mein Hauptaugenmerk wird auf IBM liegen. diese Zahlen können Kurse und Indizes bewegen!


      Zurück zum TRIN-Index, dem Trades-Index. Er ist der führende Aktienindikator weltweit. Er ezigt auf, wann größere Rallys und Abschwünge startbereit sind, indem er die Intensität des Optimismus der dominierenden Marktgruppe mißt. Man errechnet ihn, indem man die Anzahl der steigenden Aktien durch die Anzahl der fallenden Aktien teilt und anschießend die sich ergebende Zahl noch einmal teilt durch den Bruch, der sich ergibt aus der Division von Umsatz der steigenden Werte durch Umsatz der fallenden Werte. Ein niedriger Trin zeigt , dass die Bullen sehr optimistisch sind, eine Rallye somit fast ausgereizt ist und sich einer Spitze nähert. Ein hoher Trinwert zeigt, dass die Bären zu optimisitsch sind und dass zuviel Umsatz in rückläufige Aktienwerte geht. Ein Abschwung wird übertrieben und der Markt nähert sich einem Tiefpunkt.Wir hatten am 16.März einen Trinwert von2,32 und am 19.März von 0,49. Das war ein bullisches Zeichen. Später am 5.April kam es noch einmal zu einem bullischen Signal. Am 12.04. war der Trin wieder auf 0,6 abgesackt, eher ein Signal von nachlassender Rallye...

      Mittelfristig bin ich aus fundamentalen und charttechnischen Gründen für die Börsen negativ gestimmt, kann jedoch das Ende der derzeitigen Zwischenrallye nicht klar orten. Entscheidend werden die Erwartungen der Anleger sein. Die kann nur mit der Erwartungsanlyse nach Bernie Schaeffer versucht werden. Da die Masse nicht denkt, sondern impulsiv handelt, ist die öffentliche Meinung häufig verkehrt. Hohe Erwartungen sind für gewöhlich gleichzusetzen mit zu wenig freiem Kapital, da nahezu all dijenigen, die ihr Kapital anlegen wollten, dies bereits getan haben. Zurückhaltende Erwartungen sind somit ein Zeichen möglicher Kaufkraft. Derzeit sind eigentlich die Erwartungen eher zurückhaltend. WEnn also überraschend gute Unternehmenszahlen von IBM etc.kommen, gehts mit der Börse weiter nach oben, Kapital ist da. Kommen schlechte Zahlen, so halten sich die Anleger mehrheitlich zurück und die gegenwärtige Rallye dürfte versanden. Die Lage ist also überaus schwierig zu beurteilen. Läuft die Rallye weiter, so dürfte sie aber an Widerständen irgendwann scheitern und spätestens im Sommer sehe ich jedenfalls erneut Tiefpunkte. Die Baissesituation schweint mir noch nicht grundlegend bereinigt zu sein. Zu sehr haben Anleger und Institutionelle an den Märkten Geld verloren, zu sehr sind Überinvestitionen in den Technologieunternehmen vonstatten gegangen, das alles läßt sich nicht in wenigen Monaten bereinigen trotz der bereits erfolgten Zinssenkungen. Die Situation der Weltwirtschaft dürfte sich noch verschlechtern, die derzeitigen Prognosen scheinen mir noch zu optimistisch zu sein. Wir sehen es ja in Deutschland: qualitativ schlechte Regierung und Wirtschaftspolitik seit Jahren mit Ministern, die nicht einmal einen Hauptschulabschluß haben (Joschka Fischer) und Ansätzen von Spenden-Korruption (Kohl)verbunden mit hoher Arbeitslosigkeit und viel zu vielen Gesetzen und Vorschriften. Wie soll da die Wirtschaft ein massives Wachstum vorlegen, wenn es keine Elite gibt, die die richtigen Entscheidungen fällt?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2220EUR +5,71 %
      Unfassbare Studie – LPT-Therapie bewahrt Patient vor dem Tod!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 20:07:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      MMUNNA:

      Huih, solch ein ausführlicher Bericht. Danke. :)

      Kennst Du eine Internet-Seite, die täglich den aktualisierten Trin-Index darstellt?
      Oder war das gar mein short-Index von vor 2 Wochen? :eek:


      Nixo:

      Das die IBM-Zahlen gut werden, ging schon vor 6 Wochen gerüchteweise rum. Auch Microsoft sollte nicht versagen, da keine Gewinnwarnung vorhanden.
      Beide Firmen werden jedoch mit den Zahlen einen eher negativen Ausblick geben.

      Der Markt wird die Zahlen so interpretieren, wie die Verfassung dann sein wird:
      Ist der Höhepunkt der Rallye erreicht, wird auf den Ausblick geschaut und die Zahlen lösen einen Kursrutsch aus.
      Rennt es weiter hoch, wird nur auf die Zahlen geguckt.

      Alles nur Psychologie... :)
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 20:08:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      Der Schwachsinn von G wird durch M noch gesteigert!

      Unglaublich! Wir brauchen alle Sonderschulreife!
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 20:10:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bombe:

      Die Umsätze waren letzte Woche im Future sehr hoch und im Index sehr niedrig.
      Da hatten wir uns missverstanden, da ich die Index-Umsätze erst im nachhinein am Wochenende drauf mit in die Wochenprognose einbeziehe. Unter der Woche handele ich nach dem Future.
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 20:13:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      @germanasti

      Ich suche selbst noch eine Seite über den Trader-Index. Derzeit errechne ich mir die Indexzahlen selbst an Hand von Big Charts. Bei big charts habe ich die Trader-Index-Zahl vom jeweiligen NASDAQ bzw. NYSE oder AMEX-Börsenhandel noch nicht gefunden.

      Wer kann helfen. Eine gute Beschreibung des Traderindex gibt es übrigens im Buch von Dr.Alexander Elder, Die Formel für Ihren Börsenerfolg, das ich schon zum wiederholten Mal lese. Schwierige Materie - die ganzen Strategien und Oszillatoren zu erlernen.
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 20:29:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      Quacksalber, Alchymisten, Scharlatane, Analystem.....
      Was hier so geschrieben und von sich gegeben wird, ist schon wahnsinnig! Ihr müßt ja alle schon Multimilliardäre sein und die Börsen gehorchen Euch auf Wort. Wenn ich hier mal nur einen guten Tipp lesen könnte! Pickelgesichtige aufgeblasene Lümmel, die nicht wissen wo der Sandkasten steht, die auf Kosten von Papa surfen und ihr Taschengeld an der Börse verzocken. Wenn ich blos die Überschrift lese, wird mir schlecht.

      Mann, wo dreht die Welt sich blos hin?
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 20:35:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      MMUNNA:

      Meinst du diesen Index:



      Ist schon erstaunlich, man hat am Mittwoch vorhersehen können, das es am Donnerstag zu Beginn einen Einbruch gibt. :eek:

      Betrachtet man sich diesen Index über mehrere Tage, könnte man glatt zu dem Entschluss kommen, es wird nun kurzfr. ordentlich nach unten laufen.

      Ab morgen beziehe ich diese Form der Vorhersage mit in die watchlist ein. Mal guck wie zuverlässig der Shortie-Index ist.
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 20:40:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Germanasti

      Da ich leider einigen Aussagen deiner Darstellung nicht ganz folgen kann, hake ich nach.

      Du verlangst eine Abkopplung der europäischen./ deutschen Handelszeiten von denen in Amerika, wohl, weil von Amerika eine zu starke Beeinträchtigung unserer Börse(n) ausgeht.

      Da dies unzweifelhaft stimmt, frage ich mich, wieso du dir schon am heutigen Tag die Mühe einer Analyse machst (in Anbetracht des handelsfreien Tages morgen bei uns)?

      Ich prophezeie dir, dass wir in nicht so ferner Zukunft rund um die Uhr traden werden!!!!

      Warum sitzt du wie eine Maus vor den Indizes oder Einzelkursen ( = Schlange) und weißt gleichzeitig, dass Börse Psychologie ist?

      Die beiden Schlangen NASDAQ und INFINEON haben letzte Woche jeweils um etwa 14% zugelegt.

      Hättest du dies trotz eingehender Analyse gedacht?

      MK

      Übrigens

      "Schwierige Materie - die ganzen Strategien und
      Oszillatoren"

      frag doch einfach!
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 20:44:52
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Tubalkain,

      aber bitte!

      Meine Oma würde sagen:

      Es sind halt Buben! Wenn sie nur nicht rauchen!

      MK
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 20:47:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ tubalkin:

      Ich bin auch nicht unbedingt ein Freund der Chart-Analyse, wenn sie vorgibt, ZUKUNFT ausschliesslich erklären zu wollen.

      Aber Sie gibt die VERGANGENHEIT bis hin zu GEGENWART schon in Teilen wieder.

      Man sollte sich schon damit beschäftigen, um Börse, um WIRTSCHAFT zu verstehen!!!

      Allerdings sind die fundamentalen Daten (Gewinn, Umsatz, Zins-Entwicklung, etc. etc.) MINDESTENS ebenso notwendig.

      Nicht aufregen, auch mal mit beschäftigen (etwa Anreas Schwarzhaupt, Grundkurs Technische Analyse, München 2000).

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 21:01:57
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Nasdaq100.000 (äh, 10.000)

      Du hast vollkommen Recht, aber dies ist doch nicht das Problem!!!!!!!

      (siehe hierzu zunächst mein Posting oben!)

      Aus vielen bekannten und genannten Gründen ist die Börse momentan nicht greifbar
      (halt nur für den, der Cash hält). Dagegen dürftest du NICHTS einzuwenden haben!

      Was sagen dir bleistiftsweise die NQ- oder DOW-Charts für Montag.
      Sei ganz ehrlich – würdest du auf irgendeine deiner Annahmen wetten?
      ICH NICHT!!!!!

      Siehste und deshalb regt man sich auf.....
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 21:10:11
      Beitrag Nr. 16 ()
      Germanasti, es wird spannend!
      Ich denke auch, diese kommende Woche wird die Entscheidung bringen, ob man sich wieder einigermaßen gefahrlos in die Märkte wagen kann (ich meine Aktien, keine Puts).;)

      Es ist nur ziemlich schwierig, wenn die Nasdaq am Montag wieder im Plus schließen sollte. Dann wäre sie den 5. Tag gestiegen! Was macht man dann? Die Gefahr eines Rückschlags steigt natürlich. Da man schon ein reichlich ramponiertes Depot vorzuweisen hat, wird man natürlich vorsichtig. Man traut dem Braten nicht. ;)

      Auf der anderen Seite wäre die 38-Tage-Linie geknackt, was ja wiederum ein gutes Zeichen ist.

      Ich bin mal gespannt, wie dieses Problem von den Marktteilnehmern gelöst wird.

      Ich glaube es wäre leichter, wenn die Nasdaq am Montag im Minus schließen würde. Oft fällt der Markt ja montags.
      Das wäre wieder eine Chance für den Put-Verkauf. ;)
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 21:29:15
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 21:44:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      wenn ich den schei..... schon wieder lese...wir haben keine dollar staerke sondern einwandfrei ne euro schwaeche...die senken in europa nicht die zinsen.weil die nach einfuehrung des euro mit einer staerkeren inflation rechnen
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 21:55:31
      Beitrag Nr. 19 ()
      Endlich sehe ich mal einen Dow-Chart der Jahre 1931/32. Und wie ich vermutet habe, war`s damals wie folgt: Vom absoluten Tiefstpunkt aus gesehen gab es eine kleine Rallye. Danach folgte eine längere Konsolidierung, in der aber nie mehr ein der Tiefststand auch nur annähernd getestet wurde.
      Genauso wird es dieses Jahr sein. Wir steigen aus dem Graben heraus (bis schätzungsweise 2100 im Nasdaq 100). Die Bodenbildung erfolgt dann über den absoluten Tiefstwerten im Bereich 1600-2100.
      Blaumaler
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 21:58:19
      Beitrag Nr. 20 ()
      Germanasti, meiner Meinung nach bist du viel zu pessimistisch eingestellt, du gehst ja schon mit 99%iger Überzeugung von einem Crash à la 1929 aus. Warum das??

      "Der Fehler von 1929 wiederholt sich 1:1! ... Eines jedoch ist sicher: Eine Wirtschafts- und Aktienboom, der nach 20 Jahren den längsten Aufschwung der Geschichte beendet, wird mit 100%iger Sicherheit durch den längsten und härtesten Abschwung der Historie abgelöst" :laugh:

      ...noch ist es nicht soweit, und mit deiner Verbohrtheit nimmst du dir die Flexibilität, welche Grundlage des Wahrscheinlichkeitsspiels "Börse" ist.

      Du ignorierst die Tatsache, daß der NDX in 13 Monaten 72% Kursverluste eingefahren hat. Das ist ein astreiner Crash. Eine Gegenreaktion ist dringend nötig. Von daher finde ich auch deinen Chart etwas übertrieben. Hier meine Version:



      Voraussetzung für den roten Verlauf:
      Break der 1800, Break der 2087

      Chancen dafür:
      sehr gut

      Eine Übersicht und Einschätzung der Signale gibt es hier:

      >>> http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…

      Auch die längerfristigen Indikatorenimpulse sind vielversprechend:


      [/url]

      Momentum hat gedreht, Stochastiken generieren frische Kaufsignale im überverkauftem Bereich, DMI im Monthly mit leichtem Abwärtstrend ADX zeigt keinen sehr starken Trend an. Im vierteljährlichen Chart zeigt der DMI noch kein Verkaufsignal.
      Positiv sind die Kerzen. Shoven Heads oder (beinahe) Hämmer.




      ...zu dieser Grafik:
      Die ist so nicht ganz richtig. Die Zeitskala ist verzerrt.
      Der NDX hat im Zeitraum von 13 Monaten vom Hoch ab bis heute ca. 66% verloren (bis letzte Woche waren es sogar -72%!!).
      Der DJI hat im selben Zeitraum von 13 Monaten lediglich ca. 50% verloren. Das heißt, daß der Crash der NASDAQ wesentlich schneller voranging als der des Dow 1929. Ob er demnach ebenso lange dauern, und so tief gehen wird, ist fraglich.

      Die Möglichkeit mittelfristig-langfristig wesentlich tieferer Kurse besteht natürlich. Jedoch halte ich bis Mitte des Jahres einen Anstieg bis zum Deckel des primären AbT für wahrscheinlich, womit die Ähnlichkeit zum `29er Crash zerstört wäre.

      So, das waren jetzt lediglich die charttechnischen Aspekte, welche mich für die nächsten Monate optimistisch machen.
      Aber letztendlich werden die Wirtschafts- und unternehmensdaten. Dem Verlauf entscheidende Impulse geben.

      schöne Grüße,

      ;)rainrain
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 22:08:48
      Beitrag Nr. 21 ()
      Burakiye:

      An der ganzen Misere hat nur greenspan schuld !!!
      Hätte er die Märkte bereits 1997/1998 abschmieren lassen, als die Börsenzyklus-Uhr schon längst abgelaufen war, hätte man heute, im Jahre 2001 die Vision des Internets und es gäbe ein Grund für eine neue Hausse.
      So jedoch gibt es ein Internet-Bubble, ein Biotech-Bubble und ein Kredit-Bubble. ==))) Keine Zukunft!


      Marc:

      Da morgen in den USA gehandelt wird, bezieht sich diese Analyse auch nur darauf. :)

      Ja, es war klar das die Nasdaq solch eine Rallye einlegen wird.
      Kam es für Dich überraschend?
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 22:20:30
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ revers:

      Exakt so ist es.: Der Euro ist und bleibt schwach.

      Die US-Wirtschaft wird sich nach der geplanten Verlangsamung schneller erholen, als die meisten denken.

      In der Tat wurden allerdings die Zinsen zu schnell zu stark angehoben.

      Die Inflation war unter Kontrolle.

      Die Erhöhungen waren zu drastisch, die Wirtschaft wurde abgewürgt, der Aktienaufschwung torpediert.

      Besonders die HiTecs wurden gewürgt - diese stellen die BASIS für die Innovationsfähigkeit, Produktivitäts-Stärke, Wachstum, Flexibilität und EFFEKTIVITÄT der Wirtschaft.

      Im Dezember 2000 wurde der dramatische Wirtschaftsabschwung sichtbar, es erfolgte KEINE Zinssenkung.

      Greenspan erkannte dies und hat am 4. Januar - zwischen den FOMC-Sitzungen nach einem 10%-igen Einbruch der Nasdaq die Zinsen etwas panisch um 0.5 Prozenntpunkte gesenkt.

      Die dann weiterhin erfolgten und noch folgenden Zins-Senkungen werden allerdings den Wirtschaftsaufschwung forcieren - und die Börsen wieder nach oben bringen.

      Dies ist der Effektivität und Flexibilität der US-Wirtschaft zu verdanken und nicht Greenspan.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 22:52:51
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ rainrain:

      Ich sehe es ähnlich:

      Es erfolgte ein gross-volumiger Crash in zwei Stufen:

      Bis zum Oktober 2000 war der Einbruch so stark, dass ihn Hans Tilgner/Fuchs Briefe bereits als "Crash" bezeichnete und sich viele über dieses Wort wunderten.

      Dann kam die NÄCHSTE Stufe, mit der kaum jemand rechnete - der Einbruch auf ein Minus-Level von 72% im NDX.

      Die Ursachen hierfür sind natürlich fundamental in dem fehlenden Zins-Senkungsschritt im Dezember 2000 zu sehen - im Umkehrschluss in der zu dauernd und intensiv geführten Zins-Anhebungsphase.

      germanisti erwartet wohl - nach einer kurzen Gegenbewegung - eine dritte Stufe, die bis auf -90% (?) im NDX gehen soll!???

      Hier wird ja mit einem Einbruch welt-wirtschaftlicher Aktivität argumentiert, die kaum fassbar ist.

      Beste Grüsse
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 23:03:41
      Beitrag Nr. 24 ()
      Nasdaq10.000:

      Ich rechne nicht mit prozentualen Einbrüchen ab dem top.
      Besonders am Neuen Markt verfälschen die vielen Unternehmen, die bereits viel zu teuer an die Börse gebracht wurden, das Bild doch völlig!
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 23:05:48
      Beitrag Nr. 25 ()
      Kurz vor Handelseröffnung in Tokio hier noch der Nikkei:



      Der Nikkei bildet aktuell eine bullische Flagge aus, die jedoch so langsam beendet werden muss. Diese muss jedoch langsam vollendet werden, da ansonsten ein neuer Abwärtstrend entsteht.

      Über 14.000 P. ist der Nikkei frei,
      unter 12.200 P. droht die Hölle.

      -----------------------------
      Japan droht Rezession

      Die japanische Notenbank (BOJ) hat die Fortsetzung ihrer De-facto-Nullzinspolitik beschlossen. Zugleich revidierte die Regierung ihre Konjunktureinschätzung erneut nach unten.

      Die Notenbank bekräftigte am Freitag in Tokio, den Finanzmärkten falls nötig zusätzliche Liquidität bereitzustellen. Das Gutachten der Regierung bestätigt nach Einschätzung von Analysten, dass der zweitgrößten Volkswirtschaft der Welt eine Rezession droht. Erstmals seit rund sechs Jahren sprach die Regierung von einer sich "abschwächenden Wirtschaft". Japans problematische Wirtschaftslage spiegelt sich auch in gestiegenen Firmenpleiten wieder: Die durch Konkurse entstandenen Schulden erreichten im vergangenen Jahr das höchste Niveau der Nachkriegszeit. Der Yen gab wegen der Konjunktursorgen nach.

      Die Bank von Japan teilte im Anschluss an ihre zweitägigen Beratungen mit, sie werde ihren im März eingeschlagenen Kurs einer De-facto-Nullzinspolitik nicht ändern. "Wenn an den Finanzmärkten Turbulenzen drohen, beispielsweise durch einen schnellen Anstieg der Geldnachfrage, werden wir ohne Rücksicht auf unser Zielvolumen zusätzlich große Mengen an Liquidität bereitstellen", hieß es in der Erklärung der BoJ. Anstatt wie zuvor den Zielsatz für Tagesgeld vorzugeben, hatte die BoJ im März zur Stimulierung der Wirtschaft und Bekämpfung der Deflation die Guthaben der Geschäftsbanken bei der Notenbank und damit das Kreditvergabevolumen erhöht. Sie betonte am Freitag erneut, sie wolle ihre Strategie solange beibehalten, bis die Preise nicht mehr sinken - im vergangenen Jahr betrug die Inflationsrate in Japan minus 0,7 Prozent. Erst im August 2000 hatte die BoJ gegen den Willen der Regierung ihre Nullzinspolitik beendet.



      US-Konjunktur belastet

      Eine pessimistische Darstellung der Konjunkturlage lieferte die japanische Regierung, die in ihrem monatlichen Konjunkturbericht zum dritten Mal in Folge ihre Einschätzung nach unten revidierte. Erstmals seit 1995 sprach die Regierung von einer "sich abschwächenden Wirtschaft" und bestätigte damit nach Aussagen von Analysten die Einschätzung der Märkte, dass der zweitgrößten Wirtschaft der Welt eine Rezession droht. Wirtschaftsminister Taro Aso sprach von einem möglichen Nachtragshaushalt im Falle einer Rezession: "Wenn sich die Wirtschaftslage wegen der Abkühlung der US-Konjunktur schnell verschlechtert, und es Zeichen einer Kontraktion gibt, sollten wir mit einem Nachtragshaushalt nicht zögern."


      Die Haushaltspolitik wird nach Einschätzung von Analysten gegenüber der Geldpolitik mittelfristig als Konjunkturstütze der wichtigere Faktor sein, da die Notenbank mit ihrer Nullzinspolitik die Möglichkeiten zur Stimulierung bereits weitgehend ausgereizt habe. Trotzdem könne eine weitere Lockerung der Geldpolitik nötig sein, falls die Preise weiter sinken. "Zunächst muss die BoJ die Wirtschaftsdaten sowie die Haushalts-Vorschläge der LDP-Präsidentschaftskandidaten in Rechnung stellen. Trotzdem glauben wir, dass der Deflationsdruck die BoJ zu einer weiteren quantitativen Lockerung zwingen wird", sagte Tomoko Fuji von Nikko Salomon Smith Barney. Die BoJ könnte beispielsweise die Guthaben der Banken erneut erhöhen oder durch massive Rückkäufe langfristiger Staatsanleihen dem Bankensektor zusätzliche Liquidität zuführen.



      Schuldenberg wächst

      Durch die schlechte Wirtschaftslage in Japan war der durch Firmenpleiten entstandene Schuldenberg im vergangenen Jahr doppelt so groß wie im Vorjahr und stieg damit auf den höchsten Stand in der Nachkriegszeit. Die Konkursschulden beliefen sich nach Angaben des privaten Forschungsinstituts Teikoku Databank im Fiskaljahr bis Ende März auf rund 26 Billionen Yen (rund 236 Mrd. Euro), die Zahl der Pleiten sei zum Vorjahr um zwölf Prozent auf knapp 19.000 gestiegen. "Weil die Banken problematischen Schuldnern nicht mehr länger Kredite gewähren können, können wir wohl eine weitere Pleitewelle nicht vermeiden", teilte das Institut am Freitag mit. Drei Viertel der Pleiten sei auf Japans schwache Konjunktur zurückzuführen.



      © 2001 Reuters Limited
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 23:35:24
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ germanisti:

      Richtig, die Vergleichbarkeit von Nemax und Nasdaq ist äusserst gewagt.

      Völlig unterschiedlich die R e i f e, Grösse und Qualität der Firmen - speziell bezüglich des Nasdaq 100.

      Allerdings immer wieder interessant, wie beinahe d e c k u n g s l e i c h die Charts/Bewegungen beider Indizes sind.

      Gruss



      PS:

      Die Internet-Bubble ist m.E. geplatzt (vgl. e t w a den massiven Einbruch sogar des Internet-Stars, des Internet- Blue-Chips, Yahoo).

      Mit der Biotec-Blase k ö n n t e s t Du Recht haben, obwohl die Perspektive (Überalterung der Bevölkerung, massive Ausgaben-Steigerungen für völlig neu-entwickelte Medikamenten-Generationen etc.) stark ist.
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 23:38:04
      Beitrag Nr. 27 ()
      Nasdaq10.000:

      Die Biotech-Blase des Anfang-Studiums ist bereits vor 10 Jahren geplatzt.
      Daher gibt es in diesem Inde schon noch genügend Potential. Allerdings nur für max. 10% der momentan börsennotierten Unternehmen. Biotech ist hop oder top.
      & da ich diese nicht einschätzen kann und Roulette nicht mag, lass ich es sein.
      Ein Biotech-Unternehmen, das vermelden muss eine Lizenz nicht erhalten zu haben, ist am nächsten Tag 80% weniger wert.
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 00:51:24
      Beitrag Nr. 28 ()
      @alle

      sind alle Chart´s am Boden geht es auch wieder nach oben..
      DAS IST FAKT.
      es gibt eben keine verlässlichen Analysen.
      Alle Charttechniker versuchen im bisherigen Chartverlauf
      die Zukunft zu deuten.......
      und doch liegen sie immer wieder daneben....
      IRGENDWANN.....
      und das kann keiner vorhersagen,
      und sind die Konjunkturaussichten noch so schlecht wird der
      Markt drehen.....wenn alle denken das das Desaster nicht mehr aufzuhalten ist........
      ist es soweit....
      und die Chart´s werden zur Makulatur.
      SO SIEHT ES AUS,UND NICHT ANDERS

      Das ist doch alles nur Glaskugelguckerei

      SG.
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 03:35:27
      Beitrag Nr. 29 ()
      An Munna:
      Wann werden die Zahlen von IBM präsentiert, vor oder nach Börsenschluß?
      Ich muß sagen, bisher hatte ich nicht viel an Deinen Beiträgen auszusetzen, aber Dein bornierter Kommentar zu Joschka Fischer ist mir schon übel aufgestoßen. Ich bin der Letzte, der glaubt, Politiker verteidigen zu müssen, aber diese Faselei von irgendwelchen gedrillten Eliten, die führen müssen, ist mehr als nur eine beschränkte Ansicht. Kann eigentlich nur von einem Wirtschaftsliberalen kommen.

      An rainrain:
      Ich glaube, Du unterliegst einem Fehler. Wie Du selbst schreibst, kommt man nicht weit damit, wenn man den zeitlichen Rahmen beider Crashs vergleicht, der einzige Vorteil, den man aus dem Vergleich hätte ziehen können, ist der, daß man die Struktur des Absturzes hätte vorhersehen können und -wenn es so weiter geht- vorhersehen kann. Ich selbst bin übrigens nach eingehender Untersuchung dieses Charts und Auswertung der "Hinweise" des Trin-Index` am 03.04. und am 05.04. morgens (also noch vor dem 11 % Anstieg des Nasdaq 100) eingestiegen.
      Was Deinen Optimismus bezüglich der Nasdaq angeht: Nun ja, nach konservativer Schätzung waren die Aktien im Nasdaq-Index noch nie so teuer wie heute. Klingt paradox, ist aber leider so. Hier ein Chart, der das eindrucksvoll bestätigt:



      Übrigens, das nur nebenbei, da massiv Geld aus den Fonds abgezogen und kaum Geld eingezahlt wird, reichen die Gelder gerade mal dazu, die laufenden Kosten zu decken. Kann mir mal jemand sagen, wer diesen Markt langfristig hochziehen soll, wenn nicht die Fonds? Diese Beobachtung unterstützt den maliziösen Verdacht von Germanasti.

      Historisch gesehen, ist es so, daß Bullenmärkte durchschnittlich 14 Jahre dauern, aber es gibt auch solche, die bis zu 20 Jahre gedauert haben. Der letzte Bullenmarkt startete 1982 und -es spricht eigentlich fast alles dafür- endete im Jahre 2000. Die Behauptung, wir hätten schon einen Crash gehabt, ist schon richtig, nur ist damit nicht gleich gesagt, daß wir den Tiefpunkt gesehen hätten. Wieder historisch betrachtet, sehen Bärenmärkte ihr Tief, wenn die P/E-Ratio auf 7-10 fällt (Übertreibung nach unten, als normal gilt ein P/E-Ratio von ca. 13). Ich schrieb auch schon an anderer Stelle in diesem Board, daß bei einer Untersuchung von ca. 30 historischen Spekulationblasen herausgekommen ist, daß jeder (ich wiederhole: jeder!) Index wieder auf seinem Langfristtrend aufgesetzt hat oder sogar noch darunter gefallen ist. Für die Nasdaq hieße das mindestens 1100. Jeder muß selbst entscheiden, ob er davon ausgeht, daß wir uns noch in einem Bullenmarkt befinden und in den letzten Monaten lediglich eine Korrektur gesehen haben oder wir in einem Bärmarkt stecken.
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 08:41:53
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ich les immer Bubble,

      Internetbubble??????

      Schaut sich hier eigentlich irgend jemand mal die Sec-Filings der Firmen an, die er jetzt immer noch als Bubble bezeichnet! Die meisten dieser Bubble´s waren vorletzte Woche noch mit EK bewertet, manche mit oder unter Cash bewertet! Also entweder sind sie auf diesem Niveau billig oder sie gehen allesamt pleite und die Menschheit verabschiedet sich von dem Gedanken sich technologisch weiter zu entwickeln. War ne C1 mit KUV 1 teuer?? Kommt B2B erst oder war´s das schon?

      Herr, schenk ihm doch ein bischen Hirn!

      Kasi

      P.S.: Der Dow ist augenblicklich sicher nicht überbewertet. Auch hier hab ich mir durch alle Branchen die Jahresberichte durchgesehen, wobei die Hightech´s noch immer am Höchsten bewertet sind. Allerdings, wenn die Zukunft so schlecht wird, wie sie einige hier malen, dann werden sich die Bewertungen angleichen, aber daß ist noch nicht raus. Entscheidend wird´s ohnehin erst wieder ab Q3/01. Das Q1 und 2 schlecht werden, ist eingepreist.
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 09:42:49
      Beitrag Nr. 31 ()


      Der Nikkei legte heute die zweite Unsicherheitskerze hin.
      Im Grunde nichts schlimmes, doch morgen nochmal so eine und es ist eigentlich ein neuer Trend bestätigt. :eek:
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 09:44:49
      Beitrag Nr. 32 ()
      Tokio, 16. Apr (Reuters) - Kursverluste von großen Technologiewerten haben den Aktienmarkt in Tokio am Ostermontag nach einer dreitägigen Gewinnserie schwächer schließen lassen. Händler sprachen von Gewinnmitnahmen und Kaufzurückhaltung angesichts der bevorstehenden Veröffentlichung von Geschäftszahlen wichtiger US-Unternehmen. Unterstützung lieferten dagegen die Titel von Stahlproduzenten, nachdem die beiden führenden Branchenvertreter NKK <5404.T> und Kawasaki Steel <5403.T> am Freitag Fusionspläne bekannt gegeben hatten. Der 225 Werte umfassende Nikkei-Index <.N225> ging mit einem Minus von 0,98 Prozent bei 13.254,89 Punkten aus dem Handel.

      Zu den Verlierern gehörten die Aktien des Chip- und Computerherstellers Fujitsu <6702.T> , die um 1,16 Prozent nachgaben. Die Papiere von Advantest Corp <6857.T> , einem Hersteller von Testgeräten für Halbleiter, verloren 3,37 Prozent. Die Titel des Technologiekonzerns Kyocera <6971.T> beendeten die Sitzung 2,81 Prozent tiefer.

      Mit Blick auf die für diese Woche von Intel <INTC.O> und Microsoft <MSFT.O> erwartetenden Geschäftsdaten zum ersten Quartal hätten sich die Investoren bei Technologieaktien zurückgehalten, sagten Marktteilnehmer. "Es ist einfach ein bisschen zu riskant, jetzt in den Technologiesektor einzusteigen, nach dem (Kar-)Freitagsurlaub an der Nasdaq und den Geschäftszahlen von Intel in dieser Woche", sagte Hidenori Karaki von Tokyo Mitsubishi Personal Securities.

      Im Gegensatz zu Technologietiteln verzeichneten die Aktien traditioneller Industrieunternehmen Kursgewinne. NKK und Kawasaki Steel hatten am Karfreitag mitgeteilt, sich im Oktober 2002 zur führenden japanischen Stahlhersteller-Gruppe zusammenzuschließen und damit Nippon Steel Corp <5401.T> von der Spitze zu verdrängen. Diese Nachricht bedeute "frischen Wind für Japans `Old Economy`-Branchen", sagte Masaharu Sakudo von Tachibana Securities. "Investoren gehen davon aus, dass andere Hersteller diesem Beispiel wahrscheinlich folgen, und kaufen diese Aktien in Erwartung ähnlicher Schritte." NKK legten gut sechs Prozent zu, Kawasaki Steel 8,53 Prozent.
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 09:50:57
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ehniente:

      Das mit dme P/E-Ratio 7-10 am Ende eines Bärenmarktes ist im Grunde richtig, doch kein Anlass zum Investieren, da es sich erst im nachhinein, mit den letzten Zahlen, bestätigen lässt.
      Die Börse ist dann ganz am Boden, wenn die Zukunftsaussichten am Boden sind und folglich das prognostizierte KGV in die Höhe schnellt! So betrug 1991/1992 das prognostizierte Durchscnitts-KGV des DOW rund 40. :eek:

      Dies würde momentan bei der Nasdaq auf einen Tiefststand hindeuten, wenn da nicht die schlechten Fundamentals wären. :D
      Die Aussortierphase, wie sie am Neuen Markt bereits voll im Gange ist, hat an der Nasdaq noch nichtmal begonnen. Der erste prominente Konkurs- bzw. Betrugsfall wird dafür sorgen. Vll. sind die Amis aber auch viel schlauer als die deutschen und vertuschen solche Dinge, anstatt sie auflagenstark zu verbreiten.
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 10:04:14
      Beitrag Nr. 34 ()
      Zum ARMS-Index:



      Beim DOW ist er keinesfalls aussagekräftig. :eek:




      Und bei der Nasdaq?

      Würde ich ihn anwenden und alleine aus dem Trin-Index eine Prognose ableiten, müsste die Nasdaq innerhalb der nächsten 5-10 Handelstage um 30% fallen.
      Jedesmal wenn dieser Indikator deutlich unter dem Durchschnitt war, erfolgte kurze Zeit später ein Fall. Diesmal war er gleich zweimal drunter. :eek:

      Ich glaube der Trin ist Käse! Beobachte ihn aber trotzdem ein paar Tage lang.
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 10:16:47
      Beitrag Nr. 35 ()
      P/E Ratio

      Die Profis schlagen wieder zu und wollen Bewertungen an Hand eines Bildchen´s festlegen! Es ist ihnen dabei egal was die Firmen für einen Buchwert haben und warum sie ihn was investieren und was ihre Gewinne schmälert oder sie in die Verlustzone bringt oder aus was die kurzfristige Ergebnistverschlechterung resultiert.

      Wow, mit dieser Mentalität wär Microsoft immer noch in ihrer Garage und die Bewertung hätte sich die ersten 5 Jahre jedes Jahr halbiert. Die Banken könnten dicht machen. Jeder sollte bevor er expandiert, erstmal alleine die Kohle für ne neue Filliale reinarbeiten. Jetzt weiß ich warum Germanasti immer von 1929 redet. Da lebt er noch und hat nicht mitbekommen, wie schnell die Welt und ihre Unternehmen wachsen. Die, die vor 15 Jahren 10.000DM in Cisco steckten und sich in der Spitze über 30 Millionen freuen konnten, hätten daß nicht tun sollen, die Firma hatte damals nämlich viel zu viel Verlust gemacht.

      Herr schick Hirn!

      Der Markt hat es geschafft die kleinen Möchtegerngurus restlos zu verblenden. Bravo. Ich gratuliere.

      Was ist den im Augenblick! Einfach nur ein Überangebot. Nicht mehr und nicht weniger. Der Markt wird es bereinigen. Viele gehen hopps oder werden übernommen und anschließend werden die Großen wieder fette Beute machen. Die Telekom ist doch ein Musterbeispiel. Was denkt ihr wie lange die Kleinen Scheißer noch durchhalten. Die gehen doch jetzt schon reihenweise hopps. Und was wird dann kommen??? Die Verbraucher werden sich drüber ärgern, daß die Dienste wieder teurer werden und die Aktionäre sich über die Bilanzen der Telekom freuen!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 10:45:59
      Beitrag Nr. 36 ()
      MUC:

      Traurigerweise wirst Du mit dieser Einstellung auch zu denjenigen gehören, die ein Opfer der Baisse werden. :(

      Eine Microsoft ist zu Beginn der Hausse entstanden, kurz nach dem eine jahrelange Baisse und Wirtschaftskrise beendet wurden.
      Der kleine MUC ging an die Börse, als die Hausse nach einer 20jährigen Dauer auf dem Höhepunkt stand.
      DAS sind die Unterschiede.
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 11:05:37
      Beitrag Nr. 37 ()
      ----------------------
      USA wollen Flugzeugträger entsenden

      Die US-Regierung erwägt zum Schutz von Aufklärungsflügen entlang der chinesischen Küste die Verlegung eines Flugzeugträgers in das Südchinesische Meer. Das berichtet die "Washington Post" unter Berufung auf die US-Marine. Der Flugzeugträger "USS Kitty Hawk" werde möglicherweise schon in den kommenden Tagen entsandt.
      Den Angaben zufolge sollen die Flüge mit Spionageflugzeugen in der Region, die nach dem Zusammenstoß einer US-Maschine mit einem chinesischen Kampfjet am 1. April ausgesetzt worden waren, bereits am kommenden Donnerstag wieder aufgenommen werden. Ein Marinevertreter sagte dem Blatt, mit der Verlegung des Flugzeugträgers solle signalisiert werden, dass die Aufklärungsflüge kein geheimer Spionageakt, sondern rechtmäßige Maßnahmen im internationalen Luftraum seien. Die derzeit im japanischen Yokosuka stationierte "USS Kitty Hawk" trägt rund 70 Kampfjets.

      Die chinesisch-amerikanischen Beziehungen sind noch immer von dem Luftzwischenfall Anfang April belastet, bei dem ein chinesisches Kampfflugzeug mit einem US-Spionageflugzeug kollidiert war. Der chinesische Pilot kam dabei ums Leben. Die 24-köpfige Crew der US-Maschine war nach der anschließenden Notlandung auf der chinesischen Insel Hainan elf Tage lang festgehalten worden. China und die USA beschuldigen sich nach wie vor gegenseitig für den Zwischenfall.

      © ARD-aktuell
      ----------------------

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 11:12:15
      Beitrag Nr. 38 ()
      Tja in diversen Computerspielen ist das der neue Krisenherd
      und Kriegsfall seit Jahren:eek:
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 12:47:19
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ germanisti:

      Was misst der "ARMS-Index";

      wie kommt er zustande???

      Danke für die Aufkärung.
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 12:51:19
      Beitrag Nr. 40 ()
      Pardon:

      Aufk l ärung
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 14:32:37
      Beitrag Nr. 41 ()
      Die Futures sind schon im Minus (weitet sich aus).
      Germanasti, vielleicht ist das die Rettung für deine Puts? ;)

      Ich kann mir auch vorstellen, daß die Amis im Minus schließen. Ist ja nach Feiertagen oft der Fall.
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 14:40:03
      Beitrag Nr. 42 ()
      Nasdaq10.000:

      MMUNNA hat es gestern abend sehr schön erklärt:

      "Zurück zum TRIN-Index, dem Trades-Index. Er ist der führende Aktienindikator weltweit. Er ezigt auf, wann größere Rallys und Abschwünge startbereit sind, indem er die Intensität des Optimismus der dominierenden Marktgruppe mißt. Man errechnet ihn, indem man die Anzahl der steigenden Aktien durch die Anzahl der fallenden Aktien teilt und anschießend die sich ergebende Zahl noch einmal teilt durch den Bruch, der sich ergibt aus der Division von Umsatz der steigenden Werte durch Umsatz der fallenden Werte. Ein niedriger Trin zeigt , dass die Bullen sehr optimistisch sind, eine Rallye somit fast ausgereizt ist und sich einer Spitze nähert. Ein hoher Trinwert zeigt, dass die Bären zu optimisitsch sind und dass zuviel Umsatz in rückläufige Aktienwerte geht. Ein Abschwung wird übertrieben und der Markt nähert sich einem Tiefpunkt.Wir hatten am 16.März einen Trinwert von2,32 und am 19.März von 0,49. Das war ein bullisches Zeichen. Später am 5.April kam es noch einmal zu einem bullischen Signal. Am 12.04. war der Trin wieder auf 0,6 abgesackt, eher ein Signal von nachlassender Rallye..."
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 14:42:39
      Beitrag Nr. 43 ()
      Atze:

      Nach Feiertagen ist der erste Tag oft sehr unheitlich.
      Nicht zu vergessen, das nun wieder Volumen im Markt sein sollte. Die Richtung wird dann "intensiver" sein.
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 15:00:36
      Beitrag Nr. 44 ()
      Gold explodiert. :D



      Leider kann man aber erst über 280 Dollar, zumindest leise, an eine neue Gold-Hausse denken.
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 15:02:53
      Beitrag Nr. 45 ()
      Scherzbold!!

      wenn das kein intakter Abwärtstrend ist dann weiss ich es auch nicht mehr!!
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 15:07:14
      Beitrag Nr. 46 ()
      Prinzeugen:

      Beim Gold mit Charttechnik zu arbeiten ist gefährlich!
      Wird es entdeckt, macht es erstmal einen 30%igen senkrechten Sprung nach oben.
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 15:10:14
      Beitrag Nr. 47 ()
      USA vorbörslich erneut schwächer.

      Freetimetrader
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 15:12:27
      Beitrag Nr. 48 ()
      sag mal warum ist Gold im Sommer so Explodiert:eek:

      ist ja wahnsinn passiert das beim Dow Crash erneut??
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 15:14:46
      Beitrag Nr. 49 ()
      Der DOW würde bei rund 10.050-10.100 P. den bärischen Keil nach unten durchstossen. Jedoch wird es erst unter 9.940 P. brenzlig.

      Nasdaq hat bis 1560/1600 P. Platz zum konsolidieren.
      Da wird sich wohl heute noch keine Entscheidung ergeben.
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 15:46:05
      Beitrag Nr. 50 ()
      Nasdaq-Future vom Handel ausgesetzt. Limit down erreicht. :laugh:


      Bin gespannt ob anschliessend der Durchbruch nach oben erfolgt, oder ob es nach einer kleinen Erholung vollends runterrollt.
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 15:51:12
      Beitrag Nr. 51 ()
      Warum ist der Future solange vom Handel ausgesetzt? Frechheit!
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 15:53:14
      Beitrag Nr. 52 ()
      Weiter gehts.
      Allerdings mit nem ordentlichen Abschlag nach unten. :eek:
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 16:03:45
      Beitrag Nr. 53 ()
      glaube -könnte gemußt hochgehen - sägt reverso .......
      zocker überall
      gruß trine
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 16:07:55
      Beitrag Nr. 54 ()
      Wahnsinn !!!
      Gold bei 263 Dollar !!!


      Setzt nundie berühmte Kapitalflucht ein ???
      Oder nur ein Strohfeuer?
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 16:15:24
      Beitrag Nr. 55 ()
      So viel ich weiß ändert sich der Limit-Down-Wert immer.

      Wo liegt der im Moment...40 oder 50 :confused:
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 16:18:14
      Beitrag Nr. 56 ()
      Wow. Die Ami`s leisten ganze Arbeit. Das tut dem NAZ-Put gut. :D - sollte die Richtung bestand haben.
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 16:18:58
      Beitrag Nr. 57 ()
      Nixo:

      1. Limit down bei 42 P.
      2. limit down bei 85 P.

      Heute wird in jede Intradayerholung sofort reinverkauft.
      Was ist das? Gewinnmitnahmen der Karwoche, oder sind die großen vom Osterurlaub zurück und nutzen die erhöhten Kurse sofort zum Abverkauf?

      Im DOW ist so gut wie gar kein Handel. :eek:
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 16:19:58
      Beitrag Nr. 58 ()
      MrCamping:

      Die Emi`s werden das morgen schon zu Ihren Gunsten einrichten :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 16:23:03
      Beitrag Nr. 59 ()
      Germanisti, denk mal etwas p o s i t i v e r

      :)

      Alex
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 16:25:09
      Beitrag Nr. 60 ()
      Kuckt euch doch den 60min Chart an

      ist total harmlos der Nasdaqrückgang!!
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 16:36:14
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hi all,

      Ich glaube, jeder wäre gut beraten, zur Zeit bei den High Techs vorsichtig zu sein, i.e. enge SL. Dieses wäre der erste Umschwung am Aktienmarkt, der sich binnen einer Woche vollzieht. Das Nachfolgende sollte erst recht mißtrauisch machen. Sind zwar nur die Daten vom 6.April 2001, die Tendenz bestätigt sich aber.

      Aus: http://www.stock-channel.net/stock-board/showthread.php3?s=&… (Ralph stock-channel.net-team)


      Update des COT, Stand 06-04-01

      DJIA Future

      Small Specs: net-short (net-short)

      OI Nettowert: –2607 (-3269)

      Commercials: net-long (net-long)

      OI Nettowert: +4835 (+3299)

      Die "Commercials" haben vorletzte Woche im DJIA die Richtung gewechselt und sind jetzt "netto-long"; diese Tendenz hat sich auch in der vergangenen Woche so fortgesetzt. Ebenfalls die "Small Specs" haben ihre "Short-Positionen" verringert !


      NASDAQ-100 Future

      Small Specs: net-long (net-long)

      OI Nettowert: +2827 (+431)

      Commercials: net-short (net-short)

      OI Nettowert: -7344 (-4461)

      Um volle vier Prozent haben die "Commercials" ihre Short-Positionen im NASDAQ-100 ausgebaut ...... vielleicht nicht unerwartet, denn vergangene Woche konnte man schon eine Art "Unsicherheit" in deren Verhalten feststellen, aber einen so deutlichen Anstieg .... na ja


      S&P 500 Future

      Small Specs: net-long (net-long)

      OI Nettowert: +55279 (+64946)

      Commercials: net-short (net-short)

      OI Nettowert: –56907 (-65571)


      Die Haltung der "Commercials" im S&P500 war vergangene Woche nur von relativ geringen Änderungen geprägt .... die Short-Positionen wurden leicht zurückgenommen.
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 16:45:17
      Beitrag Nr. 62 ()
      Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Nasdaq heute im Plus schließt.
      Ist mir auch lieber so, da ich nur oberhalb der 38-Tage-Linie einsteigen will. Jedoch bei 5 Plus-Tagen hätte ich arge Bedenken bekommen, einzusteigen.

      Jetzt kann ich noch etwas abwarten! Wie lange wohl noch?

      Mit meinem EMC-Kauf vom Donnerstag habe ich ja Glück gehabt, da ich niedrig eingestiegen bin. Bin Z.Zt. noch nicht im Minus. :)
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 17:09:35
      Beitrag Nr. 63 ()
      germanasti:

      wie Du sicher weist wird aber auch bei einem Anstieg des Goldpreises sofort von Ländern die noch viel Gold in den Tresoren haben verkauft, der geringste Anstieg wird genutzt um Gold abzubauen, das war in der Vergangenheit immer so :cry:

      Gold hat keine Zukunft, auch nicht in diesem Jahr,
      ich hoffe Du hast Dich Ostern gut erholt,

      Gruss Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 17:17:45
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hallo Auskenner,

      sollte eine Kapitalflucht in Gold beginnen, wird das Kapital bei weitem größer sein, als die zur Verfügung stehenden Goldmengen.
      Es wird schneller rennen als alle gucken können. :)
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 17:26:30
      Beitrag Nr. 65 ()
      germanasti:

      das kann schon sein, für mich aber trotzdem kein Grund in Gold zu investieren, es spricht im Moment noch nichts dafür warum Gold als sicherer Fluchthafen genutzt werden sollte,

      Heute sieht es übrigens in Amerika so aus als würden die Märkte auf Europa warten, genau umgedreht wie sonst immer, ein langweiliger Handel, keine Richtung ist festzustellen,

      ich schau Heut Abend noch mal rein, hab so das Gefühl die Nasdaq schließt nur minimal im Minus,
      wer wills verdenken nach dem Anstieg der letzten Woche

      Gruss Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 17:38:29
      Beitrag Nr. 66 ()
      @ Germanasti:

      Wie deutest Du das abnehmende Volumen im Nasdaq Future ?
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 17:50:59
      Beitrag Nr. 67 ()
      MRCamping:

      Normal. Das ist jeden Tag so. Ab 19.30/20.00 Uhr gehts wieder weiter. :)

      Richtig interessant wird wohl auch erst morgen, bzw. übermorgen, wenn neue Unternehmens- und Konjunkturzahlen da sind.
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 18:06:56
      Beitrag Nr. 68 ()
      @Germanasti

      Sicher erinnerst du dich, als ich die Vorgabe für den Einstieg in Gold genannt hatte – die wäre jetzt erreicht.
      Aber... da liegt Auskenner mit seiner Meinung wieder richtig.

      Einfach den amerikanischen Markt heute isoliert betrachten und NICHTS hinein interpretieren.
      Die Impulse kommen morgen FRÜH (!!), dann heißt es aber DABEISEIN!

      MK
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 18:29:30
      Beitrag Nr. 69 ()


      So sieht eine Explosion aus. :D
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 18:34:25
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hey Germa ! "Dein" Gold steigt weiter...

      Drüben geht`s aber ganz schön `runter zum Mittachessen !
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 18:36:17
      Beitrag Nr. 71 ()
      Eigentlich sind nun alle Grundvoraussetzungen für den großen Fall erfüllt.
      Wie schon vor anderthalb Monaten beschrieben:

      Nasdaq-Rallye von 1350 bis 1600-1800 P. war da.
      DOW hat nochmals an den ehemaligen Diamanten rebreaked.
      Charttechnisch spricht nun alles für einen Anstieg.
      & Gold fängt an zu explodieren.

      Würde sich meine These weiter erfüllen, müsste es nun 3-4 Wochen lang runtergehen ohne Ende. :eek:
      Damit lehne ich mich aber nicht zuweit aus dem Fenster, lieber ein wenig abwarten. Ein paar Punkte weiter oben sind soviele Kaufsignale, da ist schon Spitz auf Knopf.
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 18:38:16
      Beitrag Nr. 72 ()
      MRCamping:

      Heute gibt es lauter schöne Ostereier an der Börse. :D
      Jedoch wird es erst über 280 Dollar ein nachhaltiger Anstieg. Noch ein weiter Weg!


      Marc:

      Meinst Du mit dabeisein Aktien oder das Gold? :eek:
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 18:47:38
      Beitrag Nr. 73 ()
      Im Goldchart könnte man jetzt aber einen Doppelboden sehen. Noch dazu, da wir heute den GDL 38 wieder nach oben durchstoßen haben. Vielleicht wird`s eine Bodenbildung?



      :) Dako
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 18:51:17
      Beitrag Nr. 74 ()
      @germanasti

      Du Schwab und Spätzlefresser,

      will nur mal wissen, was Dir WO für die täglichen dummen
      Threads bezahlt? Anscheinend wird dies nach der Menge
      der eröffneten Threads abgerechnet.
      Wie sagen denn noch die Schwaben:
      "Dumm geboren, Nichts dazugelernt und die Hälfte vergessen"

      Schade, dass es noch immer keinen "Ignore-Button" bei WO gibt.

      blueseven
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 19:00:19
      Beitrag Nr. 75 ()
      @Germanasti

      Ist schon eichelartig, bei dir rennt immer was –
      entweder nach OBEN oder nach UNTEN!

      Oder du von Thread zu Thread!

      Auch mit den Explosionen ist es so´ne Sache –
      Was explodiert, ist meistens kaputt!

      Weiß ich von meinen Kindern, die schon einen Tag vor
      Silvester ihre Raketen ausprobieren und sich am nächsten Tag
      wundern, wenn nichts mehr geht!

      MK
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 19:10:34
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hab` ich eben gefunden...

      Nach Ansicht des technischen Analysten von Wit SoundView, Mike Hurley, haben die beiden Börsenindizes S&P 500 und Nasdaq Composite das Abwärtsmomentun durch den starken Anstieg in der vergangenen Woche "klar" gebrochen.

      Während der S&P 500 um 4,9% zulegen konnte, stieg der Nasdaq um 14%.

      "Aus technischer Sicht ist das ermutigend. Aussichtsreiche Aktien haben gute Chancen, einen Boden auszubilden", erklärte Hurley.


      © GodmodeTrader.de
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 19:30:41
      Beitrag Nr. 77 ()
      "Heute wird in jede Intradayerholung sofort reinverkauft.
      Was ist das? Gewinnmitnahmen der Karwoche, oder sind die großen vom Osterurlaub zurück und nutzen die erhöhten Kurse sofort zum Abverkauf?"


      Das Gegenteil ist der Fall. Es wird in Schäche hineingekauft. Vorsichtig, aber dennoch, da man nichts verpassen will. Genauso war es Donnerstag.

      Wir schließen wieder im Plus, oder allenfalls moderat im Minus. Es wird weiter hoch gehen. Ob dies nun vernünftig ist? Dies spielt keine Rolle.
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 19:52:30
      Beitrag Nr. 78 ()
      @germa,

      seh ich richtig oder bildet der future einen bear-keil aus :laugh:?

      sYr:D

      ps: ich geniess das richtig heute, einfach nur zuschauen :)
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 19:58:30
      Beitrag Nr. 79 ()
      blueseven:

      was bist Du denn für ein Heini, such Dir zum Stänkern einen anderen Platz aus,



      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 20:01:08
      Beitrag Nr. 80 ()
      naja, wenn`s einer war, vorbei... wurde nach oben verlassen :)

      sYr:D
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 20:05:19
      Beitrag Nr. 81 ()
      und wieder drin, germa, du verpasst einen kampf um den future. wer gewinnt :confused:?
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 20:09:55
      Beitrag Nr. 82 ()
      Der letzte Rückgang fand unter gewaltigen Umsätzen statt. :eek:

      Es stimmt aber schon was Chart Juhnkie sagt:
      In jede Schwäche wird sofort hineingekauft.
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 20:10:31
      Beitrag Nr. 83 ()
      für die kommenden Tage, also die nächste Woche sollte man folgende Stopmarken im Auge behalten :

      Die Party kann noch einige Tage gehen, aber sie kann auch sehr schnell zu Ende sein! Meistens dann, wenn keiner damit rechnet!


      DAX 5800 Punkte

      Dow Jones 9600 Punkte

      S+P 500 1155 Punkte

      Nasdaq 1800 Punkte

      Internet-Index 160 Punkte

      Biotech-Index 480 Punkte

      Nemax 50 1420 Punkte


      Gruss Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 20:16:28
      Beitrag Nr. 84 ()
      Eben eine 12-Punkte-lange negative Kerze :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 20:17:09
      Beitrag Nr. 85 ()
      @germanasti:


      Du erlaubst mir einen Kommentar zu diesem Chart:

      Das ist so ziemlich der größte Schwachsinn den ich je gesehen habe.

      Dort werden 22 Monate (7/99-04/01) mit 67 Monaten (7/28-12/33) verglichen und dann bejubelst du zufällige Parallelen.

      Du vergleichst 1929 mit 2000... :laugh:

      Du vergleichst zwei Wirttschaftsysteme miteinander, die nicht das geringst miteinander gemeinsam haben, verzerrst die Zeitachse auf absolut unseriöse Weise und erzählst den Rookies etwas von verblüffenden Parallelen.

      Ab heute ist neben dem 60-Minuten-Chart ein historischer Verlgeich Nasdaq-Crash 2000/2001 und DOW-Crash 1929-1933 zu finden
      Schon verblüffend wie sehr sich der Verlauf ähnelt, gell?
      :laugh:


      Du bist wirklich die WITZFIGUR des Boards... :laugh::laugh:

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 20:17:14
      Beitrag Nr. 86 ()
      Im Nas Future rappelts aber ganz gewaltig jetzt !!
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 20:17:58
      Beitrag Nr. 87 ()
      Und gleich noch eine hinterher. :laugh:

      Auch wenn es doch wieder aufgeholt wird:
      Abverkauf unter hohen Umsätzen, reversal unter niedrigen Umsätzen bei insgesamt niedrigen Umsätzen ist keine Trendwende.
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 20:18:26
      Beitrag Nr. 88 ()
      @germanasti

      nach 3 tagen pause immer noch neg. stimmung???

      grüße optim3
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 20:20:06
      Beitrag Nr. 89 ()
      Optim3:

      Die werde ich auch nicht ändern. :)
      Vll. springe ich nach dem nächsten Rückgang mit auf. Erst will ich jedoch warten, ob meine These eintrifft. Wenn ja, müsste die nächsten Wochen ein dramatischer Rutsch nach unten kommen.
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 20:21:08
      Beitrag Nr. 90 ()
      da isser ja!!


      O:
      :)
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 20:22:29
      Beitrag Nr. 91 ()
      Gleich wird im 5-Minuten-Chart der kurzfr. Aufwärtstrend durchbrochen. Der etwas längere liegt bei rund 1630 P.
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 20:27:06
      Beitrag Nr. 92 ()
      Wahnsinn- genauso war es 1929... :laugh:

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 20:30:51
      Beitrag Nr. 93 ()
      1929?

      Gabs da Heiler Software auch schon? :eek:

      Spaß beiseite gerade läuft in SAT1 COMEDIAN Harmonists,
      aber ich schaue lieber den FUTURE.

      Meine Osterküken sagen:

      PUT..PUT...PUTPUT

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 20:31:16
      Beitrag Nr. 94 ()
      Bei rund 1650 P. liegt der gleitende Durchschnitt im 60-Minuten-Chart.
      Dies wäre eine Marke, die heute noch für Verkaufsdruck sorgen könnte.

      Danach wird es erst 50 P. tiefer, also unter 1600 P. brenzliger. Dorthin wird es heute mit ziemlicher Sicherheit nicht fallen.
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 20:32:17
      Beitrag Nr. 95 ()
      Hallo Schmidtskatze,

      Urlaub gut verbracht?

      Hast du Deine Puts am Montag/Dienstag entsorgt? :eek:
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 20:36:26
      Beitrag Nr. 96 ()


      In dem Chart erkennt ihr die Unterkante des bärischen Keils, die momentan bei rund 10.050 P. liegt.
      Deshalb will der DOW heute auch nicht richtig fallen. :)
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 20:38:46
      Beitrag Nr. 97 ()
      @schmidtskatze:
      Heiler software gabe es noch nicht, aber frag mal Germaasti, der findet sicherlich ein Unternehmen, das denselben Cahrt beschrieben hat- egal ob über 5,10 oder 25 Jahre- hauptsache es notiert bei 1,32€... :laugh:

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 20:39:52
      Beitrag Nr. 98 ()
      Germa,

      habe dir mail geschickt!
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 20:55:52
      Beitrag Nr. 99 ()
      @germanasti

      1929 ist abgehakt.

      der dow wird die 10000 nicht mehr unterschreiten.
      wir sollten uns lieber gedanken machen was man
      einsammeln kann.
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 20:56:57
      Beitrag Nr. 100 ()
      Gleich neue Tagestiefs!

      Jetzt kann sich die Stärke des Marktes zeigen.
      Rollt es nun weit runter, ist das Momentum dahin.
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 21:01:21
      Beitrag Nr. 101 ()
      @ optim3:

      Wie kommst Du denn darauf, daß der Dow nicht noch mal (mindestens) 1% fallen könnte ? - Das langt für unter die 10000. ts ts

      MrCamping
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 21:02:35
      Beitrag Nr. 102 ()
      Optim3:

      Wenn der DOW nicht innerhalb der nächsten 9-12 Monate weit unter 7.000 P. fällt, will ich keine Börse mehr machen und löse mein Depot auf. :)
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 21:04:35
      Beitrag Nr. 103 ()
      So stecke mir jetzt eine schöne


      schwarze Osterkerze


      an.

      :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 21:04:42
      Beitrag Nr. 104 ()
      and up!!!
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 21:05:56
      Beitrag Nr. 105 ()
      Ist das ein Versprechen?

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 21:07:22
      Beitrag Nr. 106 ()
      Optim3:

      Mach Dir nicht in die Hose, erst unter 1560 P. hat die Nasdaq verloren.
      Diese Höhe wird allerdings morgen schon bei rund 1580 P. liegen. :eek:
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 21:09:29
      Beitrag Nr. 107 ()
      Nabend,

      kann mir einer kurz das NDX-Kürzel für Siemens geben

      Danke
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 21:10:29
      Beitrag Nr. 108 ()
      @germanasti

      das war kein angstschei sondern ein befehl!!
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 21:10:55
      Beitrag Nr. 109 ()
      Der DOW verlässt gleich den Bear-Keil nach unten. :eek:

      Heiligs-Blechle, damit hätte nichtmal ich heute gerechnet.
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 21:11:05
      Beitrag Nr. 110 ()
      werde morgen meine dow puts aufstocken,bei 7800-8000(3-6 wochen) wird alles
      aufgelöst und dann massiv in calls rein.

      Beim nasdaq i2 in der watchlist,ein 1a reboundkandidat,da dürfte die post gehörig abgehen.
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 21:12:53
      Beitrag Nr. 111 ()
      Noch 70 Punkte beim Dow und wir sin unter 10000 !!!!!
      DEnkt ihr wir Unterschreiten die 10000 noch ???
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 21:13:09
      Beitrag Nr. 112 ()
      4604:

      Heute ist lediglich ein Rallye-Erholungstag und noch nicht unbedingt der Beginn eines neuen Rutsches nach unten!

      JETZt in Puts rein, ist wie Roulette auf schwedisch.
      Rennt es weiter runter, wirst Du einen großen Teil der Puitperformance nicht haben. & wenn es nur eine kleine techn. Reaktion vor dem nächsten Hype ist, verbrennen die Puts.
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 21:14:00
      Beitrag Nr. 113 ()
      Siemens= SI (NYSE)
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 21:14:59
      Beitrag Nr. 114 ()
      Guru:

      10.000 sind nur psychologisch wichtig. :)
      9.940 P. ist das Signal zum Bullenverbrennen.

      Heute wird sich nirgends etwas entscheiden.
      Ausser vll. der bear-Keil bei 10.050 P.
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 21:16:04
      Beitrag Nr. 115 ()
      @Mr. camping

      eingebung.

      die 10000 können wir jetzt gleich mal testen.
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 21:16:05
      Beitrag Nr. 116 ()
      MichaelFK : Danke :)
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 21:22:29
      Beitrag Nr. 117 ()
      Trotz eines Feiertages lesen heute aber viele zu. :eek:
      Habt ihr nix besseres zu tun? :D


      Der heutige Tag ist ein schwarzer Montag für Euroland!
      Insbesondere im Nemax wurden am Donnerstag kurz vor Handelsschluss noch kräftig eingekauft. Doch im Endeffekt liegt es an euch selbst, ob ihr morgen früh durch panikartige Verkäufe den Nemax brutal in die Knie treibt !!!

      Der heutige Tag war nichts anderes als eine Kurzkonsolidierung inmitten einer starken Rallye!
      Nur weil ich davon ausgehe, sie könnte jetzt schon vorbei sein, muss dem nicht so sein!
      Der morgige Tag sollte aber eine Vorentscheidung bringen. Nochmals eine so negative Kerze und es gibt quer durch alle Indizies Verkaufssignale ohne Ende.

      NOCH ist alles ganz normal. :)
      Nur beim DOW muss man sich ernsthaft sorgen machen!
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 21:23:57
      Beitrag Nr. 118 ()
      Nasdaq-Future mit -85 P. zum zweiten Mal heute limit down und somit vom Handel ausgesetzt. :eek:

      Bin mal gespannt. Normalerweise rennt es nach der Wideraufnahme erstmal hoch. Wenn es die Amis geschickt anstellen und den Future ein wenig länger ausgesetzt lassen, wird SK nicht auf Tagestief sein. :)
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 21:24:14
      Beitrag Nr. 119 ()
      Since the beginning of February, stocks and commodities have been moving in tandem - when the S&P 500 fell, so did the CRB index and when stocks started rising at the beginning of April, so did commodity prices. This means they are not behaving "normally". While it`s not quite as easy to see, stocks and bonds have been moving mostly in opposite directions. Since the beginning of April, the S&P 500 has risen while 30-year bond prices fell. This is also a "unhealthy" signal. The final comparison, commodities and currencies, have been moving in opposite directions until last week when they both rose.

      The Bottom Line: The Intermarket indices are currently moving in "unhealthy" directions and the current trends should not be considered very stable. The current uptrend is likely to turn into yet another bear market rally.
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 21:25:06
      Beitrag Nr. 120 ()
      Von wegen, Future ist schon wieder frei! :(
      Nun läuft es erstmal hoch und dann wieder runter.
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 21:26:12
      Beitrag Nr. 121 ()
      Wollte gerade einen Intradaychart vom Dow `reinstellen, habe aber schon wieder vergessen, wie das geht.

      Könnte nochmals jemand die "Formel" verraten ?

      @ optim3

      Schau`n mer mal... Aber heute wird`s wohl nix mehr...

      Mfg Camping
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 21:26:14
      Beitrag Nr. 122 ()
      es regnet, ist kalt und kaputt vom wochenende bin ich auch :laugh:, also ist halt future-watching angesagt. aber auf den nemax freu ich mich, gibt das ein bild :D... als ob da nicht genug andere probleme aktuell wären :laugh:comroad:laugh:

      sYr:D
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 21:26:42
      Beitrag Nr. 123 ()
      ein schönes minus heute würde mir besser gefallen als
      ein blödes hochrennen in der letzen halben stunde.
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 21:27:26
      Beitrag Nr. 124 ()
      germa

      lege meine strategie auf die nächsten 2-3 monaten fest,da interssiert es mich
      nicht ob der dow noch auf 10300 geht oder nicht,wichtig ist wo der dow in 2-3 monaten steht.
      allerdings stop bei 10300,glaube aber nicht dass er über 10300 geht sonst wird alles liquidiert.

      wann willst denn du puts kaufen bei 9700 ?? da hättest aber bereits ne performance von 20-30% wenn du jetzt einsteigst.

      w`ll see
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 21:28:05
      Beitrag Nr. 125 ()
      MrCamping:

      [*IMG]Internetadresse[*/IMG]

      Die beiden Sternchen weglassen.
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 21:29:11
      Beitrag Nr. 126 ()
      4604:

      Ok, auf 2-3 Monate ist es was anderes-.
      Dann hast Du auch Puts die bis minimum September laufen. :)
      SL nicht vergessen!
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 21:36:57
      Beitrag Nr. 127 ()
      An der Nasdaq ist das Handelsvolumen momentan noch nichtmal bei 1,4 Mrd. :eek:
      Und das bei zwei Reversal. Der heutige Tag kann gestrichen werden. Nicht aussagefähig.
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 21:38:44
      Beitrag Nr. 128 ()
      4604:

      genau das praktiziere ich auch, morgen werde ich wahrscheinlich nachkaufen.

      laufzeit: 03/2002
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 21:39:03
      Beitrag Nr. 129 ()
      Kann mir einer von euch sagen wie man die Smilys reinmacht ? Danke !
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 21:40:25
      Beitrag Nr. 130 ()
      Germanasti: Danke !

      So Optim3: :)

      Avatar
      schrieb am 16.04.01 21:41:13
      Beitrag Nr. 131 ()
      @germanasti
      Is the recent rise in the short-term bond rates causing the yield curve to become completely inverted a cause for concern or is the inversion in the long-term rates the only thing to watch? Also, does the retirement of bonds by the Treasury have any impact on the behavior of the rates (like driving prices up, thus interest rates down)?
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 21:44:16
      Beitrag Nr. 132 ()
      Jetzt ziehen die den DOW wieder hoch :cry:
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 21:45:11
      Beitrag Nr. 133 ()
      Peter:

      Was willst Du mir sagen? :eek:
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 21:45:34
      Beitrag Nr. 134 ()
      @Mr.camping

      so jetzt kannst du den dow nochmal reinstellen.
      beim dow ist alles außer kraft gesetzt.
      blödes spiel aber berechenbar.
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 21:48:57
      Beitrag Nr. 135 ()
      Optim3:

      Wirst sehen, der DOW ist bald staatliches Eigentum der USA.
      Soviel wie da schon interveniert wurde, da werden kaum Privatanleger mehr investiert sein. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 21:51:25
      Beitrag Nr. 136 ()
      @germanasti

      das wäre aber schlecht für puts.
      die laufen sich zu tode.

      arme arme nasi!!!!!
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 21:54:55
      Beitrag Nr. 137 ()
      Du sagst es optim,

      mit Gold-Call´s ist das auch so! Kurze Freude, Langer Schmerz.
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 21:57:00
      Beitrag Nr. 138 ()
      Diese Deppen ziehen den DOW tatsächlich ins Plus. :(
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 21:59:16
      Beitrag Nr. 139 ()
      Abend,

      frohe Ostern
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 21:59:59
      Beitrag Nr. 140 ()
      @germanasti
      The complete inversion of the yield curve is certainly a cause for concern, because historically, inverted yield curves have occurred prior to economic recessions, and recessions are often not positive for the stock market.
      The retirement of US Treasury Bonds certainly does have an impact on the behavior of rates, just as you describe. This is one reason why I am uncertain as to how valid the inverted yield curve is at this time. In other words, is the yield curve inverted because rates on the long end are being pushed down due to the retirement of the long bonds, or is the yield curve inverted because the Fed is trying to slow down the economy? My guess is that it is a combination of the two. The question now is whether the Fed`s actions will be too strong and push the economy into a recession, or will there be a soft landing. Although most pundits will argue that there has never been a soft landing, I would argue that there have been many soft landings, and I am anticipating that we are experiencing just such a soft landing right now.
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 22:00:06
      Beitrag Nr. 141 ()
      Hallo NoggerT

      Dir auch :)
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 22:02:43
      Beitrag Nr. 142 ()
      Toll! Die haben den DOW sogar noch über 10.150 P. gezogen. :(
      Der Index rennt innerhalb weniger Minuten 100 P. hoch und der Future bleibt im großen und ganzen dick im Minus...hahahahahaha... Idiotische Manipuliererei!

      Wenn die Japaner nicht vor ein paar Wochen auf Teufel komm raus Aktien verkloppt hätten, wäre der DOW nie und nimmer unter 10.000 P. gesunken!
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 22:04:25
      Beitrag Nr. 143 ()
      Kann mir (k)einer erklären wie des mit den Smilys hier reinstellen geht ??
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 22:04:26
      Beitrag Nr. 144 ()
      Kann mir (k)einer erklären wie des mit den Smilys hier reinstellen geht ??
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 22:07:21
      Beitrag Nr. 145 ()
      NASDAQ_FUTURE LIMIT DOWN!!!!!!!!!!!

      Das in 30 Sekunden. Was ist da los ???
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 22:07:26
      Beitrag Nr. 146 ()
      guru:

      so gehts: :):(:eek:

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 22:07:31
      Beitrag Nr. 147 ()
      Nas Future fällt zurück auf Tagestief !!!! und tiefer !!!
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 22:08:53
      Beitrag Nr. 148 ()
      Gewinnwarnung Cisco :laugh:

      30% Umsatzeinbruch!!!
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 22:09:08
      Beitrag Nr. 149 ()
      NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Staatsanleihen sind am Montag schwächer aus dem Handel gegangen. Laut Händlern haben Anleger Aktien und Unternehmensanleihen den Vorzug gegeben. Zudem herrsche etwas Zurückhaltung, da der Markt die Veröffentlichung der Verbraucherpreise für März am morgigen Dienstag abwarte.




      Der 30jährige T-Bond verlor um 1-9/32 auf 95-12/32 und rentierte mit 5,696%. Die Zehnjahresnote sank um 28/32 auf 97-28/32. Ihre Rendite betrug 5.272%. Das Zweijahrespapier verlor 8/32 auf 99-18/32 bei einer Rendite von 4,468%. Der Juni-Bond-Future verlor 1-5/32 auf 101-5/32./FX/sk/js

      Gruss Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 22:09:36
      Beitrag Nr. 150 ()
      cisco :eek:
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 22:10:12
      Beitrag Nr. 151 ()
      4:08pm 04/16/01 Cisco: expects Q3 gross margin low mid-50% range - CBS MarketWatch.com

      4:08pm 04/16/01 Cisco to take $300m - $400m charge to cover reductions - CBS MarketWatch.com

      4:08pm 04/16/01 Cisco expects slowdown expanding globally - CBS MarketWatch.com

      4:07pm 04/16/01 Cisco sees Q3 rev. 30% below Q2 rev. - CBS MarketWatch.com

      4:07pm 04/16/01 Cisco cutting 8,500 jobs - CBS MarketWatch.com
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 22:10:52
      Beitrag Nr. 152 ()
      @kaefer1200.65

      Kannst du mir das vielleicht ein Bißchen genauer erklären ???
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 22:11:46
      Beitrag Nr. 153 ()
      Wollten die da nur das Gap zum Dienstags SK zumachen ?
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 22:12:04
      Beitrag Nr. 154 ()
      jetzt gehen bei Cisco die Lichter aus
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 22:13:13
      Beitrag Nr. 155 ()
      Der Future ist mit 1663 P. aus dem Handel gegangen, wird aber erst um 22.30 Uhr umgeschaltet. Aktuell 1630 P.

      Ergo fehlen dem Future morgen eine ganze Menge Punkte !!!
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 22:13:22
      Beitrag Nr. 156 ()
      guru:

      schwer zu erklären. gib bei der boardsuche „smilies” ein. irgendein ein thread ist dabei.

      :)
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 22:13:45
      Beitrag Nr. 157 ()
      Es wird Manipuliert was das Zeug hellt.



      Avatar
      schrieb am 16.04.01 22:14:08
      Beitrag Nr. 158 ()
      N8 nasi
      ich verlange den gleichen schutz für die nasi wie für den
      dow!!!!!

      grüße u. N8 optim3
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 22:15:57
      Beitrag Nr. 159 ()
      Nunja, was glaubt ihr warum die Puts auf den DOW so explodiert sind vor 3 Wochen?
      Einen DOW putet man normalerweise nicht, da wird zuviel manipuliert.

      Bin gespannt wie lange der noch über 10.000 gehalten werden kann.


      ==)))
      Putet den S&P der bringt prozentual viel mehr, bzw. ist berechenbarer!
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 22:17:02
      Beitrag Nr. 160 ()
      Wer bringt heute noch Quartalszahlen raus?
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 22:20:33
      Beitrag Nr. 161 ()
      halt , halt
      wo will denn der Nasdaq Future nur hin

      schon 5,8% im Minus

      oh oh oh und das wegen Cisco
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 22:23:34
      Beitrag Nr. 162 ()
      Auskenner:

      SK Future war 1662 P.
      Umstellung wohl bei 1630 P.

      d.h. dem Future fehlen morgen bereits 32 P. oder 2%, um überhaupt den Schlusskurs wiederzuspiegeln!
      Wehe der rennt noch weiter auf limit down! Dann würde er nicht bei 42 P. im minus, sondern bei 64 P. im negativen stehen. Das wäre ein Mega-Eröffnungsgap morgen. :eek:

      Muss ich doch gleich mal rechnen gehen.
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 22:29:34
      Beitrag Nr. 163 ()
      Quote.com future ist kaputt :cry:

      Hat mir jemand den aktuellen von vor der Umstellung, also von JETZT?
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 22:29:45
      Beitrag Nr. 164 ()
      zahlen:

      bank of america
      Continantal Air
      eli lilly

      ??
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 22:30:46
      Beitrag Nr. 165 ()
      Handel wieder aufgenommen.

      Erste Kurse:

      15,90
      16,00
      16,05
      16,23
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 22:33:20
      Beitrag Nr. 166 ()
      an germanasti:

      Ich lese Deine Threads öfters und finde sie wirklich sehr interessant, auch wenn ich alle Vermutungen nicht teilen kann.

      Bezüglich DOW Entwicklung:

      Meinst Du wirklich, das die US-Notenbank hinter den Manipulatinen steckt.
      Ich glaube vielmehr, das irgendwelche privaten Banken und Fonds dahinterstehen, um so den Fall etwas aufzuhalten, damit sie noch ihre Portfolios ausmisten können, denn ein starker DOW-Schlusstand trägt schließlich auch dazu bei, das der DAX und andere Märkte am nächsten besser laufen.

      Die Notenbank wird doch einen Aktienverfall nicht verhindern können, dazu sind ihre mittel einfach viel zu gering, außerdem sollte sie doch ein Interesse an realistischen Bewertungen haben, zumal die Steuern gesenkt werden sollen, um die Wirtschaft zumindest nicht ganz absaufen zu lassen, was sicher eine bessere Lösung ist, als die Wall-Street-Mafiösies zu subventionieren, da sich die Aktienkurse langfristig der Realität wieder anpassen müssen, und aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 22:35:59
      Beitrag Nr. 167 ()
      Und hier noch ne Pleite , weil so schön ist.

      Das Internetsoftwareunternehmen Adobe Systems erklärte heute, daß der einzige Softwarehersteller des Unternehmens in den USA am Freitag bei der SEC Gläubigerschutz beantragt hatte und vor ernsthaften Problemen stehen würde.
      Das betreffende Unternehmen, dessen Name Adobe Systems nicht bekannt geben wollte, rechne dennoch damit, den Verpflichtungen nachkommen und das operative Geschäft fortführen zu können.
      Für Adobe stelle die Situation allerdings ein Unsicherheitsfaktor dar, weswegen man sich bereits nach Alternativlösungen umsehe.

      Die Börse nahm die Nachricht zuletzt gelassen auf und ließ die Aktien von Adobe leicht ansteigen.

      Cisco Systems warnt vor dem 3. und 4.Quartal!

      Der Netzwerkgigant Cisco Systems schockte heute nachbörslich mit einer Gewinnwarnung für das dritte und vierte Quartal.

      Die aktualisierten, herabgesetzten Planzahlen für das dritte Quartal lauten nun auf 4,69 Milliarden $ beim Umsatz, was ein 30%-Abschlag vom Vorquartal bedeuten würde, in dem noch 6,7 Milliarden $ umgesetzt werden konnten.
      Analysten hatten für das dritte Quartal mit einem Umsatz von 5,95 Milliarden $ und einem Gewinn von 8 Cents/Aktie gerechnet.
      Nach einem Cisco-Sprecher werde der Gewinn pro Aktie für das Quartal im niedrigen einstelligen Bereich ausfallen.

      Cisco erklärte, die Schwäche im US-Geschäft sei gerade dabei, den Rest der Welt zu erfassen.
      Man werde in den nächsten Monaten zusätzliche Mittel in Höhe von 3,5 Milliarden $ aufwenden müssen, um Geschäftslücken schließen zu können.
      Außerdem werde es in den kommenden Wochen und Monaten zu weiteren Stellenstreichungen kommen.

      Im vierten Quartal rechnet Cisco Systems mit einem sequentiellen Umsatzrückgang von weiteren 10%.

      Aktuell sind die Aktien vom außerbörslichen Handel ausgesetzt.


      © GodmodeTrader.de
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 22:36:07
      Beitrag Nr. 168 ()
      Fundamentalist:

      Die Interventionen finden schon von mehreren Banken statt, allerdings unter Regie der Notenbank.
      Frag mich aber nicht wie das abläuft. Das wird ein tiefes Geheimnis bleiben. :)

      Irgendwo hatte ich vor ein paar Wochen gelesen (ich bin immer noch verzweifelt auf der Suche nach dem Bericht) das die FED direkt bei einem DOW-STand von 7500 P. eingreift. Deshalb ist dies auch mein kurzfr. Tiefstziel für den DOW.
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 22:43:47
      Beitrag Nr. 169 ()
      Fundamentalist+ :

      die Fed ist nur an einer Beruhigung der Märkte interessiert, würde aber sicher nicht durch finanzielle Mittel eingreifen, im übrigen sind doch im jetzigen Handel eh keine Fondmanager oder Banken aus Europa am kaufen oder verkaufen,

      das machen die Morgen wenn nötig, Banken verdienen auch an schwachen Tagen durch Leerverkäufe :cry: denen ist im Grunde egal ob es hoch oder runter geht

      Gruss Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 22:49:48
      Beitrag Nr. 170 ()
      @ kaefer1200.65



      Avatar
      schrieb am 16.04.01 22:55:29
      Beitrag Nr. 171 ()
      @Ciel

      bezüglich Adobe:

      ...The manufacturer only boxes the software and manuals...

      http://www.upside.com/HardwareSoftware/3adb28be1_yahoo.html
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 23:03:51
      Beitrag Nr. 172 ()
      Na, dann brauche ich ja wohl mein Cash morgen nicht einsetzen. Wer weiß, was sich diese Woche noch für Dramen abspielen.:( Schade!
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 23:13:16
      Beitrag Nr. 173 ()
      Atze:

      Wenn der Markt letzte Woche miserable Konjunkturdaten ignoriert, warum dann nicht auch eine Cisco? :eek:
      Allerdings kommen auch morgen wieder Konjunkturdaten. :D

      Steigts trotzdem, wirds noch weit nach oben rennen
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 23:17:48
      Beitrag Nr. 174 ()
      guru:

      ... aber nicht gleich übertreiben! :D

      hat jemand von den restlichen zahlen etwas gehört? bei ntv ist man ja noch ganz in osterstimmung.
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 23:20:09
      Beitrag Nr. 175 ()
      So, ich gehe jetzt ins Bett und kann heute nacht bestimmt gut träumen!

      Meine Calls sind gestiegen, weil sie fürs gold sind,
      & die Puts auch, die sind nämlich auf die Nasdaq. :D


      Gute nacht
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 00:15:29
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 00:49:58
      Beitrag Nr. 177 ()
      ...oh mann, also ich weiß ja nicht, warum zeigen die Jungs von Godmode nicht den ganzen Chart, da gibts nämlich noch noch signifikantere Geraden, die viel näher dran sind.
      Aus meiner Analyse vom 4.4.01:

      Avatar
      schrieb am 17.04.01 01:00:13
      Beitrag Nr. 178 ()
      "ultralangfristige Aufwärtstrendlinie" nennen die ihre, beginnend bei 1978. Was soll der Quatsch? Haben die "Experten" etwa keinen kompletten Chart zur Hand?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 02:48:59
      Beitrag Nr. 179 ()
      @Auskenner

      Auskenner schrieb:
      "was bist Du denn für ein Heini, such Dir zum Stänkern einen anderen Platz aus"

      PS:
      Im Gegensatz zu Dir bestimmt nicht. Dein IQ ist eben mal nur so gross, um Deine lebensnotwendigen Funktionen noch halbwegs zu steuern und einen Computer einzuschalten.
      Schwachmaten wie Dich gibt es leider nur zu viele hier.
      Siehe germanasti, fsch usw.


      blueseven
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 06:27:07
      Beitrag Nr. 180 ()
      Du bist mit keinem Schein im Plus Germanasti,

      Den Gold hast du schon lange und nicht im Tief gekauft. Den Nasdaq auch schon ein paar Tage und die Nasi ist erst gerannt, bevor sie fiel. Und der Dow-Put verfault auch langsam.

      und du weißt das, also mach dich nicht lächerlich. Die die sich selbst belügen, bleiben immer zuerst auf der Strecke.

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 06:53:18
      Beitrag Nr. 181 ()
      die most active zeichnen ein durchaus moderates bild, nimmt man die netzwerkbetreiber wie cisco und sun heraus. was natürlich aber auch nichts darüber aussagt, wie die börse es aufnimmt. vor allem kann es eigenes nachdenken und beurteilen und handeln nicht ersetzen.
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 06:54:29
      Beitrag Nr. 182 ()
      Wie schön das der dumme MUC weiss wann meine OS durchs SL fallen und wann ich sie wieder holte. :(
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 07:08:57
      Beitrag Nr. 183 ()
      @germanasti

      Schon gehört, WO führt jetzt einen WO-Board-Führerschein ein.
      Mit Deinem dummen, naiven Verhalten bis Du schon automatisch angemeldet.
      Desweiteren kannst Du mit Speichergebühren für unnötige und überflüssige Threads rechnen.

      blueseven
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 08:23:57
      Beitrag Nr. 184 ()
      Du hast recht Natursektliebhaber,

      ich schau mir hier im Board Strategien genau an, wenn ich sie für interessant halte und Deine war interessant, aber sie hat letztendlich versagt und wenn Du mir jetzt noch erzählen möchtest, daß Du mit Deinem Gold-Call getradet hast und ihn immer wieder zurück gekaufst hast, weil er durch SL fiel, wobei Du nach dem Preisverlauf sicher noch mehr verloren hättest, als durch halten alleine durch die Spread´s, bist Du ärmer als ich dachte! Ja, ich achte auf Verkäufe und Käufe, wenn sich jemand so aufplustert!

      Du kannst Dich gern weiterhin selber belügen, aber unbedarften Lesern Gewinne vorgaukeln, wo weit und breit nicht´s ist, ist erbärmlich.

      Lege Deine Käufe und Verkäufe offen dar oder erzähl nicht so einen Scheiß.

      Kasi

      P.S.: Nur, um nicht in die mißgünstigen Ecke gesteckt zu werden. Für mich ist NoggerT ein ausgezeichneter Trader, aber nur Ehre wem Ehre gebührt und wenn ich so beknackte Jubelstürme über ein paar geschmälerte Buchverluste lese mit diesem Zwinkern in den Augen, Ha, da hab ich ja wieder alles richtig gemacht, krieg ich das kalte Grausen, du Würstchen.
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 16:40:28
      Beitrag Nr. 185 ()
      @WO.

      Hier mit bitte ich den User ,,Germanasti´´ frei zuschalten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      16.04.01: Heute erster Tag an dem sich die Rallye beweisen muss. Nemax=Feiertag!