COMROAD: WER VERKAUFT JETZT NOCH???? EINSTIEGSZEITPUNKT! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 17.04.01 18:04:15 von
neuester Beitrag 17.04.01 21:03:59 von
neuester Beitrag 17.04.01 21:03:59 von
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Alle die verkaufen wollten haben verkauft!
Einstiegschance.
Einstiegschance.
??? "Alle die verkaufen wollten haben verkauft! "
und wie erklärst du dir dann die 16000 im ask (zu 11€) ??
und wie erklärst du dir dann die 16000 im ask (zu 11€) ??
Man könnte auch sagen:
Alle die kaufen wollten, haben gekauft!
Hast du vielleicht auch schon ein neues Kursziel, du dausnd du??
Alle die kaufen wollten, haben gekauft!
Hast du vielleicht auch schon ein neues Kursziel, du dausnd du??
@the fragile
Irgendwie kommt mir das so vor als sollte Comroad unten gehalten werden,das muß aber nicht so sein!?
Wer weiß was der CEO heute Abend bei NTV sagt,ich schätze einmal es wird mit Sicherheit etwas positives sein und er könnte die Behauptungen des Platowbriefes entkräften.
ansonsten wäre es ziemlich Dumm dort aufzutauchen
Mal schauen wo die 16000 bleiben!?
Mfg
Irgendwie kommt mir das so vor als sollte Comroad unten gehalten werden,das muß aber nicht so sein!?
Wer weiß was der CEO heute Abend bei NTV sagt,ich schätze einmal es wird mit Sicherheit etwas positives sein und er könnte die Behauptungen des Platowbriefes entkräften.
ansonsten wäre es ziemlich Dumm dort aufzutauchen
Mal schauen wo die 16000 bleiben!?
Mfg
Aha keine 16000 mehr da!!!
Da ist was faul
Mfg
Da ist was faul
Mfg
Domeier (oder wie auch immer der MBX-Vorstand heißt..) hat auch immer alles dementiert, nur dem Kurs hat es nicht geholfen...
irgendwie erinnert mich das alles an Intershop. Auch der Preis der Aktie ist heute ähnlich dem von ISH nach dem Sturz. Damals bekam man auch noch über 10€ am Anfang. Und jetzt?
Ok, ich wünsche es keinem Comroad-Aktionär, welcher den Sturz heute mitgemacht hat.
Alle, die heute rein sind, sind sich des Risikos ja wohl bewusst.
Hey Bodo Schnabel,
verkaufts du jetzt auch schon !
Ja ja heute abend wollen wir FAKTEN,FAKTEN,FAKTEN ;-)
Das ist aber eine fette Verkaufsorder, über 16.500 Stücke zu 11,00 !! (wird durch die 10,99 Order verdeckt!!)
Da muß einer noch schnell ein kleines Paket los werden!!
Ab morgen garantiert nur noch einstellig !
euer
nick name
PS: das gibt heute abend ein Stotter-Desaster!
verkaufts du jetzt auch schon !
Ja ja heute abend wollen wir FAKTEN,FAKTEN,FAKTEN ;-)
Das ist aber eine fette Verkaufsorder, über 16.500 Stücke zu 11,00 !! (wird durch die 10,99 Order verdeckt!!)
Da muß einer noch schnell ein kleines Paket los werden!!
Ab morgen garantiert nur noch einstellig !
euer
nick name
PS: das gibt heute abend ein Stotter-Desaster!
Es steht außer Frage:
In zwei Wochen steht der Wert bei ~2,00
In zwei Wochen steht der Wert bei ~2,00
Wann läuft das heute in NTV? Nachbörslich?
mein Gott, hoffentlich verspielen heute nicht einige ihr Kleingeld mit Comroad.
Heute ist so ein schöner Tag, wieder paar Schnäppchen zu machen, selbst am NM gibt es noch was Gutes. Irgendwann wird es auch der Letzte merken, was Schrott ist am NM.
Schaut im Nemax 50 mal etwas genauer hin.
Heute ist so ein schöner Tag, wieder paar Schnäppchen zu machen, selbst am NM gibt es noch was Gutes. Irgendwann wird es auch der Letzte merken, was Schrott ist am NM.
Schaut im Nemax 50 mal etwas genauer hin.
jetzt muss ich persoenlich beleidigend werden:
@nick name
zitat:
1/ aktie wird morgen (also heute) vom handel ausgesetzt ---hahaha
2/ b. schnabel zu keiner stellungnahme bereit .----> heute n-tv
typ..du bekommst aerger, richtig, richtig aerger
und da nuetzt "ich habe narrenfreiheit bei w:o"
auch rein gar nix mehr
-t
@nick name
zitat:
1/ aktie wird morgen (also heute) vom handel ausgesetzt ---hahaha
2/ b. schnabel zu keiner stellungnahme bereit .----> heute n-tv
typ..du bekommst aerger, richtig, richtig aerger
und da nuetzt "ich habe narrenfreiheit bei w:o"
auch rein gar nix mehr
-t
blink blink blink
die Verkaufsorder wird immer Größer jetzt schon über 17.500 Stücke bei 11,00 !!
das ist kein gutes Zeichen!!
nn
die Verkaufsorder wird immer Größer jetzt schon über 17.500 Stücke bei 11,00 !!
das ist kein gutes Zeichen!!
nn
@ thefragile
Was soll die Frage? - Dich kenn` ich doch vom Consors-Board, da wird doch fast jeden Tag über Blocker ("Fake-Orders") gesprochen.....
Wer um diese Uhrzeit eine deutlich vom üblichen Handelsvolumen abweichende Verkaufsorder einstellt, wird wohl wissen, warum.
Ganz sicher will er aber nicht unbedingt verkaufen - oder würde einer von euch seine potentiellen Käufer auf diese Weise abschrecken?
Was soll die Frage? - Dich kenn` ich doch vom Consors-Board, da wird doch fast jeden Tag über Blocker ("Fake-Orders") gesprochen.....
Wer um diese Uhrzeit eine deutlich vom üblichen Handelsvolumen abweichende Verkaufsorder einstellt, wird wohl wissen, warum.
Ganz sicher will er aber nicht unbedingt verkaufen - oder würde einer von euch seine potentiellen Käufer auf diese Weise abschrecken?
Die Wahrheit wird mal wieder nur
scheibchenweise ans Licht kommen
und den Kurs noch weiter mit in
die Tiefe reissen.
Finger weg!
Die Aktie wird wie die diversen
anderen Beispiele (Intershop EM TV,
Mbx etc....) noch viel viel billiger
zu haben sein.
Und ob dann ein Invest überhaupt
noch lohnt ist noch die Frage.
scheibchenweise ans Licht kommen
und den Kurs noch weiter mit in
die Tiefe reissen.
Finger weg!
Die Aktie wird wie die diversen
anderen Beispiele (Intershop EM TV,
Mbx etc....) noch viel viel billiger
zu haben sein.
Und ob dann ein Invest überhaupt
noch lohnt ist noch die Frage.
Leute, die Story Comroad ist gegessen.(ebenso wie IHS, EM-TV usw.)
Das wars, Over and Out. Ist nur noch ein Zock.
Irgendwann merkt`s (fast)jeder. Ich sehe jetzt schon in ein paar Tagen die Marktschreierischen Parolen: " Hier steigen wieder Fonds ein" usw. wenn mal mehr wie 500 Stück im Bid stehen.
Macht`s wie ich, schaut euch das von aussen an.
hallo, bitte verratet mir doch mal, wo ihr diese order "blinken" sehen könnt. gibt es da irgendeine webseite die orderbucheinblick anbietet, so wie z.b. www.scottradestreamer.com, die bieten einen guten realtimestreamer für nasdaq und dow umsonst an.
na ja ist wahrscheinlich nur eine frage der zeit bis das ding auch einen account bedingt, wenn die userzahlen immer weiter hochgehen, so wie bei datek.
gruss, joel
na ja ist wahrscheinlich nur eine frage der zeit bis das ding auch einen account bedingt, wenn die userzahlen immer weiter hochgehen, so wie bei datek.
gruss, joel
rot blink blink = fallende Kurse
das is so ne Tradermatrix haben die von comdirect mir gegeben!
nn
das is so ne Tradermatrix haben die von comdirect mir gegeben!
nn
@"Nick Name"..neues vom "Platow" Brief..?
..man ..weiter mit deiner....?!
..bin neugierig zu wissen wieviel "%"
hast du mit deine Depo gut gemacht.(..-70%,....-80%)
viele Grüße
..man ..weiter mit deiner....?!
..bin neugierig zu wissen wieviel "%"
hast du mit deine Depo gut gemacht.(..-70%,....-80%)
viele Grüße
Endlich gibt es eine neue Met@box. Bin gespannt, wann der Staatsanwalt die Ermittlungen aufnimmt.
Sollten sich die Vorwürfe bewahrheiten, geht es Richtung 2 Euro. Das Ding ist nur noch zum Daytrading geeignet.
Wieder ein Fall für die Müllverbrennungsanlage.
trashburner
Sollten sich die Vorwürfe bewahrheiten, geht es Richtung 2 Euro. Das Ding ist nur noch zum Daytrading geeignet.
Wieder ein Fall für die Müllverbrennungsanlage.
trashburner
Ja, ja, diese Woche nennen wir das Ganze mal ComRoad.
Erinnert mich übrigens sehr an Flowtex:
Weitere Verlauf:
Gerüchte
Dementi
Fakten
Staatsanwaltschaft im Haus
Absturz
Erinnert mich übrigens sehr an Flowtex:
Weitere Verlauf:
Gerüchte
Dementi
Fakten
Staatsanwaltschaft im Haus
Absturz
Also der Idealfall bei diesem Kasperltheater wäre , wenn Platow dahingehend blosgestellt würde, daß Comroad sofort beweisen kann, daß anders als unterstellt : 100 % mehr als die von Platow angeführten 20 Stück Geräte verkauft worden sind - darum geht es letztlich doch anscheinend : 20 oder 40 Stück
Monatelag Metabox - dann zur Abwechslung Gigabell / LBC - dann .... - jetzt Comroad - Müll. Hoffentlich werden die Intervalle kürzer
Der nächste bitte ......
Monatelag Metabox - dann zur Abwechslung Gigabell / LBC - dann .... - jetzt Comroad - Müll. Hoffentlich werden die Intervalle kürzer
Der nächste bitte ......
Hallo Leute !
Falls es Euch interessiert :
########## Heute - Comroad: Das Statement
Unterschleißheim (ots) - Sehr geehrter Herr Rückel, Sehr geehrter Herr Peeters,
in der Ausgabe vom Freitag, 13. April 2001 der Platow Börse haben Sie den folgenden Beitrag veröffentlicht:
Wortlaut des Beitrages in der Platow Börse vom Freitag, 13.04.01
Was steckt hinter dem ComROAD-Kursdesaster?
Obwohl der Telematik-Spezialist ComROAD (WKN 544 940) den Markt mit Ergebnissen "über Plan" verwöhnt, fällt die Aktie wie ein Stein. Informierte Kreise berichten uns nun, dass die Umsätze, die CEO Bodo Schnabel der Anlegerschaft präsentiert, nicht auf seriösen Geschäftsbeziehungen beruhen sollen!
Wir blicken beim britischen Kooperationspartner Skynet Telematics "hinter die Kulissen": 2001 hat der Partner bisher 150 Telematik-Einheiten bei seinen Kunden installiert. Geplant ist aber der fragwürdige Absatz von rd. 8.000 Einheiten!. Es kommt noch besser: ComROAD selbst will sogar 15000 Stück an Skynet liefern, fest eingeplant in die Prognosen für 2001.
Branchenkenner fürchten, dass Skynet den Münchnern die Einheiten bewusst ohne die Chance auf einen Weiterverkauf abnimmt. ComROAD präsentiert so "saubere Erlöse und Erträge". Um ein "Ausbluten" von Skynet zu verhindern, soll Schnabel dem Unternehmen mit einer Finanzspritze in Form einer Beteiligung unter die Arme gegriffen haben. Aktuell besitzt ComROAD 5% an Skynet. Das nötige "Kleingeld" für derartige Spielchen hätte der clevere Bayer. Die zum Hype platzierte Kapitalerhöhung hat immerhin über 50 Mio Euro in die ComROAD-Kassen gespült.
Ein ähnliches, fast schon an "Wechsel-Reiterei" grenzendes Spiel, vermuten Insider auch beim spanischen Kooperationspartner Idea-Lab. Die Iberer haben aktuell erst 20 (!) Einheiten verkauft. In den Planungen von ComROAD sollen aber mindestens 30.000 Stück an Idea-Lab geliefert werden. Und das ist fast 1/5 der gesamten Planung für 2001!
Bodo Schnabel befindet sich derzeit in den USA und war für eine Stellungnahme am Donnerstag nicht zu erreichen. Dazu am Rande: In den USA hat die Skynet-Mutter, an der ComROAD zu 3,5% beteiligt ist, Ihren Firmensitz!
Fast schon skandalös finden wir es, dass der Jahresabschluss 2000 noch immer nicht bei der Dt. Börse vorliegt. Auf der DB-Homepage findet sich lediglich eine 6-seitige Kurzfassung. Unsere Bemühungen über das Unternehmen an diese Pflichtveröffentlichungen zu gelangen, schlagen seit Wochen fehl. Stattdessen berichtet ComROAD wieder mit "Über-Plan"-Zahlen für das 1. Quartal 2001! Meiden Sie das Papier bis der Sachverhalt endgültig geklärt ist.
Zu ihrem Beitrag dürfen wir Ihnen folgendes mitteilen:
Als erstes legen wir Wert auf die Richtigstellung einiger formaler Dinge.
Sie erwecken in Ihrem Beitrag bei Ihren Lesern unweigerlich den Eindruck, als hätten Sie Ihre Informationen aus erster Hand erhalten. Unserem Kenntnisstand zufolge haben Sie jedoch weder mit einem Vertreter von Skynet noch mit einem Vertreter von IdeaLab persönlich gesprochen. Vielmehr geben Sie Informationen Dritter wieder und verlassen sich ungeprüft auf deren Darstellungen. Ich halte also fest: Die von Ihrer Redaktion als "hinter die Kulissen (von Skynet) blicken" bezeichnete Recherche basiert nicht auf von Ihnen selbst recherchierten und schon gar nicht von Ihnen überprüften Informationen. Die von Ihnen genannte Informationsquelle ist uns im übrigen mit großer Wahrscheinlichkeit bekannt. Wir weisen Sie deshalb darauf hin, dass die Ihnen übermittelten Information aus unserer Sicht fehlerhaft sind.
Auch mich persönlich haben Sie zu dieser Angelegenheit nicht befragt. Von der Redaktion des Platow Briefes hat niemand, wie von Ihnen behauptet, versucht, mit mir Kontakt aufzunehmen geschweige denn haben Sie mit mir über Skynet oder IdeaLab gesprochen. Da Redaktionsmitglieder des Platow Briefes seit November 1999 sowohl meine Email-Adresse als auch meine HandyNr. kennen, wäre dies ein Leichtes gewesen. ComROAD-Aktionäre, die mit mir über E-mail kommunizieren, werden bestätigen können, dass ich nach Möglichkeit prompt auf jede Anfrage Antwort gebe und sofort Stellung nehme, wenn Gerüchte kursieren. Da also niemand aus Ihrer Redaktion in den letzten Tagen und Wochen und mit Sicherheit nicht nach dem 16. März 2001 persönlich Kontakt zu mir aufgenommen hat, ist Ihre Darstellung keine Informationen von mir erhalten zu haben zwar richtig, jedoch von Ihnen selbst verursacht. Am Samstag, den 14.04., habe ich im übrigen unmittelbar nachdem ich an meinem Aufenthaltsort in den USA Kenntnis über Ihren Bericht erhalten habe, sowohl Herrn Peeters als auch Herrn Rückel eine E-Mail geschrieben und noch einmal meine Kontaktdaten kundgetan. Gemeldet hat sich aus Ihrer Redaktion bisher niemand bei mir. Allerdings räume ich ein, dass Sie über Ostern Ihre E-mail nicht abgerufen haben.
Weiterhin monieren, Sie dass Sie seit Wochen vergeblich versucht haben, von ComROAD den Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2000 zu erhalten. Hiervon ist mir nichts bekannt. Sie haben sich diesbezüglich nicht bei mir sondern sich vielmehr, und dies auch erst am Donnerstag den 12.04., lediglich bei unserer PR-Agentur gemeldet. Diese hat Ihre Anfrage umgehend an mich weitergeleitet. Unmittelbar danach haben Sie von der Agentur weitere von ComROAD bereitgestellte Informationen per Fax erhalten. Daraufhin haben Sie keine weiteren Informationen angefordert, so dass unsere Agentur davon ausgehen musste, dass die bereitgestellten Informationen für Sie ausreichend sind. In Ihrem Beitrag haben Sie leider versäumt, dieses zu erwähnen.
Weiterhin behaupten Sie, dass am Freitag, den 13.04.01 der ComROAD Jahresabschluss zum Geschäftsjahr 2000 der Deutschen Börse AG noch immer nicht vorlag und nicht auf deren Homepage zu finden sei. Damit erwecken Sie bei Ihren Lesern den Eindruck, dass ComROAD die von der Deutschen Börse AG gesetzte Frist zur Abgabe der von der Deutschen Börse AG geforderten Unterlagen nicht eingehalten hat und zu den "schwarzen Schafen" in dieser Hinsicht zählt. In diesem Zusammenhang dürfen wir auf die in der vergangenen Woche mehrfach von der Deutschen Börse AG veröffentlichte Liste hinweisen, die jene Unternehmen ausweist, die der gesetzten Abgabefrist nicht nachgekommen sind. ComROAD ist nachweislich nicht auf dieser Liste zu finden. Wir stellen hiermit also sachlich richtig, dass ComROAD die Frist eingehalten und der Deutschen Börse die erforderlichen Unterlagen rechtzeitig und im geforderten Umfang zur Verfügung gestellt hat. Dieses dürfte auch dem Platow Brief nicht verborgen geblieben sein. Nicht das Verhalten von ComROAD sondern Ihre Berichterstattung muß deshalb als "fast schon skandalös" bezeichnet werden.
Zu den erhobenen Vorwürfen in Zusammenhang mit Skynet und IdeaLab verweisen wir auf die mit den beiden Unternehmen geschlossenen Verträge. Diese besagen, in dem für Ihre Leser relevanten Teil, dass Skynet wie auch IdeaLab sich darauf verpflichten, die von uns genannten Planzahlen zu erreichen. Im Rahmen von Analysten-Roadshows am 09. und 10. April 2001 haben sowohl Skynet als auch IdeaLab die von uns genannten Planzahlen in aller Öffentlichkeit bestätigt. Hierzu erläutern wir, dass ComROAD bei allen Partner-Verträgen lediglich der Lieferant der Technologie und nicht verantwortlich für deren Vermarktung durch den jeweiligen ComROAD-Vertragspartner ist. Wir müssen uns also bei Vertragsabschluss darauf verlassen können, dass der jeweilige Partner seine uns zugesicherten Planzahlen einhält. Sollte es indes weder Skynet noch IdeaLab oder unseren anderen Partnern gelingen, die zugesicherten Absatzzahlen zu realisieren, wird der erste Leidtragende die ComROAD AG sein, da auch wir dann unsere Planzahlen aller Voraussicht nach nicht erfüllen können. In aller Regel würde in diesem Fall auch der Kurs der ComROAD-Aktie massiv einbrechen und die ComROAD Aktionäre würden sicherlich Verluste erleiden. Doch selbst dieser von uns nicht angenommene Worst-Case berechtigt Sie nicht, die ComROAD AG zu kriminalisieren. Hiergegen verwahren wir uns auf das Entschiedendste. ComROAD hat bisher immer nur von Planzahlen und Geschäftsaussichten und nicht von bereits realisierten Geschäften gesprochen. Hinsichtlich der Realisierung sind wir entscheidend von den Erfolgen unserer Partner abhängig. Da wir auf deren Zusagen vertrauen, gehen wir nach wie vor davon aus, dass wir insgesamt die von uns für das Jahr 2001 und die Folgejahre prognostizierten Umsatzzahlen erreichen werden.
Weiterhin mutmaßen Sie über Scheingeschäfte zwischen ComROAD und Skynet Telematics. - Zitat Anfang - : "ComROAD selbst will sogar 15.000 Stück an Skynet liefern will" - Zitat Ende. Ihre Formulierung läßt vermuten, dass Sie weder das Geschäftsmodell der ComROAD AG verstehen, noch grundlegende Marktgesetze hinsichtlich Auftrag und Lieferung beherrschen. Wir müssen Sie an dieser Stelle fragen, wer sonst, ausser ComROAD als Vertragspartner der Skynet Telematics, sollte diese 15.000 von Ihnen als "Stück" bezeichneten "Einheiten" liefern? Da Sie in Ihrem Beitrag lediglich von Stück und von Einheiten sprechen, ohne die von uns gelieferten Produkte konkret benennen zu können, läßt auch dies leider vermuten, dass Sie keine Vorstellung davon haben, wie die Verträge zwischen der ComROAD AG und Skynet bzw. IdeaLab gestaltet sind und was da eigentlich von ComROAD in welchem Zeitraum und zu welchem Zweck an wen genau geliefert wird.
Zu guter letzt diffamieren Sie unser Unternehmen wegen einer Beteiligung an Skynet, Telematics, die Sie als Finanzspritze der ComROAD AG bezeichnen, die das "Ausbluten" von Skynet verhindern soll. Auch in diesem Zusammenhang müssen wir Ihre betriebswirtschaftlichen Kenntnisse erheblich in Frage stellen. Die von ComROAD an Skynet gehaltene Beteiligung beträgt, wie von Ihnen selbst bestätigt, 5% am Unternehmen oder monetär ausgedrückt, 1 Mio US Dollar. Bitte erläutern Sie Ihren Lesern wie diese relativ geringfügigen Finanzmittel mittelfristig, sprich dem Zeitrahmen unserer Planungen entsprechend, die Existenz eines Unternehmens in der Größenordnung von Skynet Telematics sichern sollen. Diese Aussage Ihrerseits muss eigentlich nicht weiter kommentiert werden. Beteiligungen an einem Unternehmen sind darüber hinaus nicht verwerflich. Lediglich, wenn zum Beispiel Journalisten einen Fall konstruieren wollen, müssen sie eventuell für hanebüchene Argumentationsketten, wie in ihrem Beitrag schlussgefolgert, herhalten. Wir versichern Ihnen jedoch, dass es sich bei der ComROAD-Beteiligung an Skynet ausschließlich um eine von uns als sinnvoll erachtete Investition in ein Unternehmen mit, wie wir meinen, hervorragenden Wachstumschancen handelt. Eine Finanzspritze aus Unternehmensgeldern der ComROAD AG zu einem anderen Zweck als der beschriebenen Beteiligung hat es nicht gegeben und wäre aus wirtschaftlicher Sicht vollkommen unsinnig. An dieser Stelle bitte ich Sie deshalb, den Sinn Ihrer Behauptung mit nachvollziehbaren, jedem Ihrer Leser verständlichen, Argumenten zu untermauern und sich, sollten Sie hierzu nicht in der Lage sein, wieder auf seriösen, stichhaltigen Journalismus mit einwandfrei recherchierten Informationen zu besinnen. Wir sind sicher, dass sich damit die Auflagenzahlen der Platow Börse am nachhaltigsten werden steigern lassen.
Unabhängig hiervon haben Sie eventuell Verständnis dafür, dass ich Ihre Anmerkung dass ich mich zur Zeit in USA befinde und sich dort die Mutterfirma von Skynet befindet, als amüsanten und deshalb gelungenen Beitrag empfinde. Zu Ihrem diesbezüglichen Rechercheergebnis, dass ich gerne bestätigen will, möchte ich Sie deshalb ausdrücklich beglückwunschen.
Der Vollständigkeit halber hätten Sie Ihre Leser vielleicht lieber über den folgenden Beitrag zum Fall ComROAD unterrichten sollen. Da Sie dieses jedoch bisher versäumt haben, wollen wir das gerne tun. Die in Österreich ansässige Finanzzeitung Euroinvest berichtet am 14.04.:
Vorsicht Falle! Kleinanlegerbetrug durch Börsenbriefe?
Auch die "kostenpflichtigen" Börsenbriefe hatten in den letzten Monaten nichts zu lachen. Durch den Aktiencrash ging die Nachfrage nach diesen Diensten rapide zurück, und die oftmals ohnehin zweifelhaften Empfehlungen konnten nur durch spezielle Marketingaktionen wie durch Gratisausgaben gepusht werden.
Die Falle COMROAD!
Comroad - eines der wenigen Vorzeigeunternehmen des jungen Marktes wurde in den letzten Wochen durch eine angeblich abgestimmte Miesmache-Aktion zweier großer Börsenbriefe massiv gedrückt. Laut unseren vorliegenden Insider-Informationen wird der Kurs massiv unter 12 Euro gedrückt werden, um den "billigen" Einstieg eines Großinvestors zu ermöglichen. Auch eine Übernahme des Telematik-Spezialisten wird diskutiert, wird aber auf Grund der Eigentümerverhältnisse kaum möglich sein. Auch wenn sich der Kurs von Comroad in den nächsten Wochen wieder erholt, verlieren alle Kleinanleger die in Panik diesen unseriösen Berichten folgen. Wir können vor selbst-ernannten Spezialisten, die für schwachsinnige Kommentare nicht nur Anleger schädigen sondern auch noch Geld dafür verlangen, nur ausdrücklich warnen. Dadurch verlieren aber alle, da der Markt durch solche Methoden nie gesundet sondern stirbt. Verhindern kann das nur die selbst börsennotierte Deutsche Börse mit einer drastischen Regelverschärfung nach US-Vorbild. Weg mit unseriösen Firmen, die Anlegern das Blaue vom Himmel versprechen! Und weg mit unseriösen Börsenbriefen! Weg mit den Betrügern am Neuen Markt!
Was Comroad betrifft: Wir rechnen für Dienstag aus obigen Gründen mit Panikverkäufen rund um 12-13 Euro. Wir setzen für unser Musterdepot ein tiefes Limit mit Kursziel von 30 Euro für die nächsten 6 Monate.
K.Sommer 14.2001
Wir dürfen Sie darauf hinweisen, dass wir diesem Gerücht, dass wie es scheint, ebenfalls aus "informierten Kreisen" zu stammen scheint, nachgehen und gegebenenfalls die Staatsanwaltschaft bitten werden, in dieser Angelegenheit zu ermitteln.
Wir wollen jedoch Ihre Leser und unsere Aktionäre hinsichtlich Euroinvest ganz bewußt auf den letzten Satz des Beitrages von Euroinvest hinweisen, aus dem hervorgeht dass dieses Medium eine geringe Anzahl Aktien der ComROAD AG in einem Musterdepot führt und deshalb an einer Klärung des Sachverhaltes aus ideellen Gründen und per se Interesse haben dürfte.
Der Platow Börse unterstellen wir jedoch gemäß dem Grundsatz "im Zweifel für den (scheinbar) Angeklagten" keine unlauteren Absichten und glauben vielmehr an eine übereilte Berichterstattung. Jedoch bitte ich die Redakteure der Platow Börse um möglichst schnelle Kontaktaufnahme mit mir. Spätestens nachdem ich Ihnen bereits am Freitag (13.04.) eine E-mail mit einer ersten Stellungnahme zu Ihren Vorwürfen geschickt habe, müssten Ihnen die entsprechenden und zwischenzeitlich offenbar abhanden gekommenen Daten zur Kontaktaufnahme mit mir eigentlich wieder vorliegen. In der Zwischenzeit fragen wir uns in geringfügiger Abwandlung der Überschrift Ihres Beitrages in der Hoffnung damit kein Copyright zu verletzten: "Wer steckt hinter dem ComROAD Kursdesaster?"
Wir hoffen sehr, dass Sie uns bei der Beantwortung dieser Frage tatkräftig mit profunden journalistischen Fähigkeiten unterstützen werden. Ihre Leser und unsere Aktionäre würden es Ihnen danken.
Abschließend wollen wir die Gelegenheit wahrnehmen und darauf hinweisen, dass die von einem anderen, zweiten Börsenbrief erhobenen Vorwürfe, es gebe keinen Vertrag mit Mannesmann, am 16.03. im Rahmen einer DVFA-Konferenz von ComROAD entkräftet worden sind. Auch der unmittelbar darauf folgende diffamierende Vorwurf der Bilanzfälschung wird nicht länger erhoben und das am 31. 03. 01 in der Tageszeitung DIE WELT kolportierte Gerücht einer nicht bestehenden ComROAD-Partnerschaft mit der Schweizer Firma Sohard ist ebenfalls von ComROAD durch Nennung des Ansprechpartners bei Sohard widerlegt worden.
Wir bitten Sie deshalb darum, noch einmal kritisch die Motivation Ihres Informanten zu hinterfragen, diesen nach unserer heutigen Stellungnahme erneut zu konsultieren und mittels Befragung meiner Person konstruktiv zur Klärung des Sachverhaltes beizutragen.
Mit freundlichen Grüßen,
Bodo Schnabel
Vorstand ComROAD AG #############
Gruß DD
Falls es Euch interessiert :
########## Heute - Comroad: Das Statement
Unterschleißheim (ots) - Sehr geehrter Herr Rückel, Sehr geehrter Herr Peeters,
in der Ausgabe vom Freitag, 13. April 2001 der Platow Börse haben Sie den folgenden Beitrag veröffentlicht:
Wortlaut des Beitrages in der Platow Börse vom Freitag, 13.04.01
Was steckt hinter dem ComROAD-Kursdesaster?
Obwohl der Telematik-Spezialist ComROAD (WKN 544 940) den Markt mit Ergebnissen "über Plan" verwöhnt, fällt die Aktie wie ein Stein. Informierte Kreise berichten uns nun, dass die Umsätze, die CEO Bodo Schnabel der Anlegerschaft präsentiert, nicht auf seriösen Geschäftsbeziehungen beruhen sollen!
Wir blicken beim britischen Kooperationspartner Skynet Telematics "hinter die Kulissen": 2001 hat der Partner bisher 150 Telematik-Einheiten bei seinen Kunden installiert. Geplant ist aber der fragwürdige Absatz von rd. 8.000 Einheiten!. Es kommt noch besser: ComROAD selbst will sogar 15000 Stück an Skynet liefern, fest eingeplant in die Prognosen für 2001.
Branchenkenner fürchten, dass Skynet den Münchnern die Einheiten bewusst ohne die Chance auf einen Weiterverkauf abnimmt. ComROAD präsentiert so "saubere Erlöse und Erträge". Um ein "Ausbluten" von Skynet zu verhindern, soll Schnabel dem Unternehmen mit einer Finanzspritze in Form einer Beteiligung unter die Arme gegriffen haben. Aktuell besitzt ComROAD 5% an Skynet. Das nötige "Kleingeld" für derartige Spielchen hätte der clevere Bayer. Die zum Hype platzierte Kapitalerhöhung hat immerhin über 50 Mio Euro in die ComROAD-Kassen gespült.
Ein ähnliches, fast schon an "Wechsel-Reiterei" grenzendes Spiel, vermuten Insider auch beim spanischen Kooperationspartner Idea-Lab. Die Iberer haben aktuell erst 20 (!) Einheiten verkauft. In den Planungen von ComROAD sollen aber mindestens 30.000 Stück an Idea-Lab geliefert werden. Und das ist fast 1/5 der gesamten Planung für 2001!
Bodo Schnabel befindet sich derzeit in den USA und war für eine Stellungnahme am Donnerstag nicht zu erreichen. Dazu am Rande: In den USA hat die Skynet-Mutter, an der ComROAD zu 3,5% beteiligt ist, Ihren Firmensitz!
Fast schon skandalös finden wir es, dass der Jahresabschluss 2000 noch immer nicht bei der Dt. Börse vorliegt. Auf der DB-Homepage findet sich lediglich eine 6-seitige Kurzfassung. Unsere Bemühungen über das Unternehmen an diese Pflichtveröffentlichungen zu gelangen, schlagen seit Wochen fehl. Stattdessen berichtet ComROAD wieder mit "Über-Plan"-Zahlen für das 1. Quartal 2001! Meiden Sie das Papier bis der Sachverhalt endgültig geklärt ist.
Zu ihrem Beitrag dürfen wir Ihnen folgendes mitteilen:
Als erstes legen wir Wert auf die Richtigstellung einiger formaler Dinge.
Sie erwecken in Ihrem Beitrag bei Ihren Lesern unweigerlich den Eindruck, als hätten Sie Ihre Informationen aus erster Hand erhalten. Unserem Kenntnisstand zufolge haben Sie jedoch weder mit einem Vertreter von Skynet noch mit einem Vertreter von IdeaLab persönlich gesprochen. Vielmehr geben Sie Informationen Dritter wieder und verlassen sich ungeprüft auf deren Darstellungen. Ich halte also fest: Die von Ihrer Redaktion als "hinter die Kulissen (von Skynet) blicken" bezeichnete Recherche basiert nicht auf von Ihnen selbst recherchierten und schon gar nicht von Ihnen überprüften Informationen. Die von Ihnen genannte Informationsquelle ist uns im übrigen mit großer Wahrscheinlichkeit bekannt. Wir weisen Sie deshalb darauf hin, dass die Ihnen übermittelten Information aus unserer Sicht fehlerhaft sind.
Auch mich persönlich haben Sie zu dieser Angelegenheit nicht befragt. Von der Redaktion des Platow Briefes hat niemand, wie von Ihnen behauptet, versucht, mit mir Kontakt aufzunehmen geschweige denn haben Sie mit mir über Skynet oder IdeaLab gesprochen. Da Redaktionsmitglieder des Platow Briefes seit November 1999 sowohl meine Email-Adresse als auch meine HandyNr. kennen, wäre dies ein Leichtes gewesen. ComROAD-Aktionäre, die mit mir über E-mail kommunizieren, werden bestätigen können, dass ich nach Möglichkeit prompt auf jede Anfrage Antwort gebe und sofort Stellung nehme, wenn Gerüchte kursieren. Da also niemand aus Ihrer Redaktion in den letzten Tagen und Wochen und mit Sicherheit nicht nach dem 16. März 2001 persönlich Kontakt zu mir aufgenommen hat, ist Ihre Darstellung keine Informationen von mir erhalten zu haben zwar richtig, jedoch von Ihnen selbst verursacht. Am Samstag, den 14.04., habe ich im übrigen unmittelbar nachdem ich an meinem Aufenthaltsort in den USA Kenntnis über Ihren Bericht erhalten habe, sowohl Herrn Peeters als auch Herrn Rückel eine E-Mail geschrieben und noch einmal meine Kontaktdaten kundgetan. Gemeldet hat sich aus Ihrer Redaktion bisher niemand bei mir. Allerdings räume ich ein, dass Sie über Ostern Ihre E-mail nicht abgerufen haben.
Weiterhin monieren, Sie dass Sie seit Wochen vergeblich versucht haben, von ComROAD den Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2000 zu erhalten. Hiervon ist mir nichts bekannt. Sie haben sich diesbezüglich nicht bei mir sondern sich vielmehr, und dies auch erst am Donnerstag den 12.04., lediglich bei unserer PR-Agentur gemeldet. Diese hat Ihre Anfrage umgehend an mich weitergeleitet. Unmittelbar danach haben Sie von der Agentur weitere von ComROAD bereitgestellte Informationen per Fax erhalten. Daraufhin haben Sie keine weiteren Informationen angefordert, so dass unsere Agentur davon ausgehen musste, dass die bereitgestellten Informationen für Sie ausreichend sind. In Ihrem Beitrag haben Sie leider versäumt, dieses zu erwähnen.
Weiterhin behaupten Sie, dass am Freitag, den 13.04.01 der ComROAD Jahresabschluss zum Geschäftsjahr 2000 der Deutschen Börse AG noch immer nicht vorlag und nicht auf deren Homepage zu finden sei. Damit erwecken Sie bei Ihren Lesern den Eindruck, dass ComROAD die von der Deutschen Börse AG gesetzte Frist zur Abgabe der von der Deutschen Börse AG geforderten Unterlagen nicht eingehalten hat und zu den "schwarzen Schafen" in dieser Hinsicht zählt. In diesem Zusammenhang dürfen wir auf die in der vergangenen Woche mehrfach von der Deutschen Börse AG veröffentlichte Liste hinweisen, die jene Unternehmen ausweist, die der gesetzten Abgabefrist nicht nachgekommen sind. ComROAD ist nachweislich nicht auf dieser Liste zu finden. Wir stellen hiermit also sachlich richtig, dass ComROAD die Frist eingehalten und der Deutschen Börse die erforderlichen Unterlagen rechtzeitig und im geforderten Umfang zur Verfügung gestellt hat. Dieses dürfte auch dem Platow Brief nicht verborgen geblieben sein. Nicht das Verhalten von ComROAD sondern Ihre Berichterstattung muß deshalb als "fast schon skandalös" bezeichnet werden.
Zu den erhobenen Vorwürfen in Zusammenhang mit Skynet und IdeaLab verweisen wir auf die mit den beiden Unternehmen geschlossenen Verträge. Diese besagen, in dem für Ihre Leser relevanten Teil, dass Skynet wie auch IdeaLab sich darauf verpflichten, die von uns genannten Planzahlen zu erreichen. Im Rahmen von Analysten-Roadshows am 09. und 10. April 2001 haben sowohl Skynet als auch IdeaLab die von uns genannten Planzahlen in aller Öffentlichkeit bestätigt. Hierzu erläutern wir, dass ComROAD bei allen Partner-Verträgen lediglich der Lieferant der Technologie und nicht verantwortlich für deren Vermarktung durch den jeweiligen ComROAD-Vertragspartner ist. Wir müssen uns also bei Vertragsabschluss darauf verlassen können, dass der jeweilige Partner seine uns zugesicherten Planzahlen einhält. Sollte es indes weder Skynet noch IdeaLab oder unseren anderen Partnern gelingen, die zugesicherten Absatzzahlen zu realisieren, wird der erste Leidtragende die ComROAD AG sein, da auch wir dann unsere Planzahlen aller Voraussicht nach nicht erfüllen können. In aller Regel würde in diesem Fall auch der Kurs der ComROAD-Aktie massiv einbrechen und die ComROAD Aktionäre würden sicherlich Verluste erleiden. Doch selbst dieser von uns nicht angenommene Worst-Case berechtigt Sie nicht, die ComROAD AG zu kriminalisieren. Hiergegen verwahren wir uns auf das Entschiedendste. ComROAD hat bisher immer nur von Planzahlen und Geschäftsaussichten und nicht von bereits realisierten Geschäften gesprochen. Hinsichtlich der Realisierung sind wir entscheidend von den Erfolgen unserer Partner abhängig. Da wir auf deren Zusagen vertrauen, gehen wir nach wie vor davon aus, dass wir insgesamt die von uns für das Jahr 2001 und die Folgejahre prognostizierten Umsatzzahlen erreichen werden.
Weiterhin mutmaßen Sie über Scheingeschäfte zwischen ComROAD und Skynet Telematics. - Zitat Anfang - : "ComROAD selbst will sogar 15.000 Stück an Skynet liefern will" - Zitat Ende. Ihre Formulierung läßt vermuten, dass Sie weder das Geschäftsmodell der ComROAD AG verstehen, noch grundlegende Marktgesetze hinsichtlich Auftrag und Lieferung beherrschen. Wir müssen Sie an dieser Stelle fragen, wer sonst, ausser ComROAD als Vertragspartner der Skynet Telematics, sollte diese 15.000 von Ihnen als "Stück" bezeichneten "Einheiten" liefern? Da Sie in Ihrem Beitrag lediglich von Stück und von Einheiten sprechen, ohne die von uns gelieferten Produkte konkret benennen zu können, läßt auch dies leider vermuten, dass Sie keine Vorstellung davon haben, wie die Verträge zwischen der ComROAD AG und Skynet bzw. IdeaLab gestaltet sind und was da eigentlich von ComROAD in welchem Zeitraum und zu welchem Zweck an wen genau geliefert wird.
Zu guter letzt diffamieren Sie unser Unternehmen wegen einer Beteiligung an Skynet, Telematics, die Sie als Finanzspritze der ComROAD AG bezeichnen, die das "Ausbluten" von Skynet verhindern soll. Auch in diesem Zusammenhang müssen wir Ihre betriebswirtschaftlichen Kenntnisse erheblich in Frage stellen. Die von ComROAD an Skynet gehaltene Beteiligung beträgt, wie von Ihnen selbst bestätigt, 5% am Unternehmen oder monetär ausgedrückt, 1 Mio US Dollar. Bitte erläutern Sie Ihren Lesern wie diese relativ geringfügigen Finanzmittel mittelfristig, sprich dem Zeitrahmen unserer Planungen entsprechend, die Existenz eines Unternehmens in der Größenordnung von Skynet Telematics sichern sollen. Diese Aussage Ihrerseits muss eigentlich nicht weiter kommentiert werden. Beteiligungen an einem Unternehmen sind darüber hinaus nicht verwerflich. Lediglich, wenn zum Beispiel Journalisten einen Fall konstruieren wollen, müssen sie eventuell für hanebüchene Argumentationsketten, wie in ihrem Beitrag schlussgefolgert, herhalten. Wir versichern Ihnen jedoch, dass es sich bei der ComROAD-Beteiligung an Skynet ausschließlich um eine von uns als sinnvoll erachtete Investition in ein Unternehmen mit, wie wir meinen, hervorragenden Wachstumschancen handelt. Eine Finanzspritze aus Unternehmensgeldern der ComROAD AG zu einem anderen Zweck als der beschriebenen Beteiligung hat es nicht gegeben und wäre aus wirtschaftlicher Sicht vollkommen unsinnig. An dieser Stelle bitte ich Sie deshalb, den Sinn Ihrer Behauptung mit nachvollziehbaren, jedem Ihrer Leser verständlichen, Argumenten zu untermauern und sich, sollten Sie hierzu nicht in der Lage sein, wieder auf seriösen, stichhaltigen Journalismus mit einwandfrei recherchierten Informationen zu besinnen. Wir sind sicher, dass sich damit die Auflagenzahlen der Platow Börse am nachhaltigsten werden steigern lassen.
Unabhängig hiervon haben Sie eventuell Verständnis dafür, dass ich Ihre Anmerkung dass ich mich zur Zeit in USA befinde und sich dort die Mutterfirma von Skynet befindet, als amüsanten und deshalb gelungenen Beitrag empfinde. Zu Ihrem diesbezüglichen Rechercheergebnis, dass ich gerne bestätigen will, möchte ich Sie deshalb ausdrücklich beglückwunschen.
Der Vollständigkeit halber hätten Sie Ihre Leser vielleicht lieber über den folgenden Beitrag zum Fall ComROAD unterrichten sollen. Da Sie dieses jedoch bisher versäumt haben, wollen wir das gerne tun. Die in Österreich ansässige Finanzzeitung Euroinvest berichtet am 14.04.:
Vorsicht Falle! Kleinanlegerbetrug durch Börsenbriefe?
Auch die "kostenpflichtigen" Börsenbriefe hatten in den letzten Monaten nichts zu lachen. Durch den Aktiencrash ging die Nachfrage nach diesen Diensten rapide zurück, und die oftmals ohnehin zweifelhaften Empfehlungen konnten nur durch spezielle Marketingaktionen wie durch Gratisausgaben gepusht werden.
Die Falle COMROAD!
Comroad - eines der wenigen Vorzeigeunternehmen des jungen Marktes wurde in den letzten Wochen durch eine angeblich abgestimmte Miesmache-Aktion zweier großer Börsenbriefe massiv gedrückt. Laut unseren vorliegenden Insider-Informationen wird der Kurs massiv unter 12 Euro gedrückt werden, um den "billigen" Einstieg eines Großinvestors zu ermöglichen. Auch eine Übernahme des Telematik-Spezialisten wird diskutiert, wird aber auf Grund der Eigentümerverhältnisse kaum möglich sein. Auch wenn sich der Kurs von Comroad in den nächsten Wochen wieder erholt, verlieren alle Kleinanleger die in Panik diesen unseriösen Berichten folgen. Wir können vor selbst-ernannten Spezialisten, die für schwachsinnige Kommentare nicht nur Anleger schädigen sondern auch noch Geld dafür verlangen, nur ausdrücklich warnen. Dadurch verlieren aber alle, da der Markt durch solche Methoden nie gesundet sondern stirbt. Verhindern kann das nur die selbst börsennotierte Deutsche Börse mit einer drastischen Regelverschärfung nach US-Vorbild. Weg mit unseriösen Firmen, die Anlegern das Blaue vom Himmel versprechen! Und weg mit unseriösen Börsenbriefen! Weg mit den Betrügern am Neuen Markt!
Was Comroad betrifft: Wir rechnen für Dienstag aus obigen Gründen mit Panikverkäufen rund um 12-13 Euro. Wir setzen für unser Musterdepot ein tiefes Limit mit Kursziel von 30 Euro für die nächsten 6 Monate.
K.Sommer 14.2001
Wir dürfen Sie darauf hinweisen, dass wir diesem Gerücht, dass wie es scheint, ebenfalls aus "informierten Kreisen" zu stammen scheint, nachgehen und gegebenenfalls die Staatsanwaltschaft bitten werden, in dieser Angelegenheit zu ermitteln.
Wir wollen jedoch Ihre Leser und unsere Aktionäre hinsichtlich Euroinvest ganz bewußt auf den letzten Satz des Beitrages von Euroinvest hinweisen, aus dem hervorgeht dass dieses Medium eine geringe Anzahl Aktien der ComROAD AG in einem Musterdepot führt und deshalb an einer Klärung des Sachverhaltes aus ideellen Gründen und per se Interesse haben dürfte.
Der Platow Börse unterstellen wir jedoch gemäß dem Grundsatz "im Zweifel für den (scheinbar) Angeklagten" keine unlauteren Absichten und glauben vielmehr an eine übereilte Berichterstattung. Jedoch bitte ich die Redakteure der Platow Börse um möglichst schnelle Kontaktaufnahme mit mir. Spätestens nachdem ich Ihnen bereits am Freitag (13.04.) eine E-mail mit einer ersten Stellungnahme zu Ihren Vorwürfen geschickt habe, müssten Ihnen die entsprechenden und zwischenzeitlich offenbar abhanden gekommenen Daten zur Kontaktaufnahme mit mir eigentlich wieder vorliegen. In der Zwischenzeit fragen wir uns in geringfügiger Abwandlung der Überschrift Ihres Beitrages in der Hoffnung damit kein Copyright zu verletzten: "Wer steckt hinter dem ComROAD Kursdesaster?"
Wir hoffen sehr, dass Sie uns bei der Beantwortung dieser Frage tatkräftig mit profunden journalistischen Fähigkeiten unterstützen werden. Ihre Leser und unsere Aktionäre würden es Ihnen danken.
Abschließend wollen wir die Gelegenheit wahrnehmen und darauf hinweisen, dass die von einem anderen, zweiten Börsenbrief erhobenen Vorwürfe, es gebe keinen Vertrag mit Mannesmann, am 16.03. im Rahmen einer DVFA-Konferenz von ComROAD entkräftet worden sind. Auch der unmittelbar darauf folgende diffamierende Vorwurf der Bilanzfälschung wird nicht länger erhoben und das am 31. 03. 01 in der Tageszeitung DIE WELT kolportierte Gerücht einer nicht bestehenden ComROAD-Partnerschaft mit der Schweizer Firma Sohard ist ebenfalls von ComROAD durch Nennung des Ansprechpartners bei Sohard widerlegt worden.
Wir bitten Sie deshalb darum, noch einmal kritisch die Motivation Ihres Informanten zu hinterfragen, diesen nach unserer heutigen Stellungnahme erneut zu konsultieren und mittels Befragung meiner Person konstruktiv zur Klärung des Sachverhaltes beizutragen.
Mit freundlichen Grüßen,
Bodo Schnabel
Vorstand ComROAD AG #############
Gruß DD
typisch Bodo S. ,
der Vorstand ohne Verstand,
der Hirni ohne Birni!
Da gibt man ihm die einmalige Gelegenheit, Klarheit zu schaffen aber er macht sich aus dem Staub, verpisst sich, macht sich dünn und unsichtbar!
Naja, vieleicht muß man es so sehen:
Es ist seine Firma,sein Produkt,seine Idee,sein Konzept,seine Erfindung,ect..
da stören solche Kleingeister wie Aktionäre !!
deshalb:
Ich Bodo Prinz zu Schnabel-Comroad erkläre hiermit, das ich nichts zusagen habe. BASTA
euer
nick name
PS: respektiert bitte die Erklärung des Hauptaktionärs von Comroadien
der Vorstand ohne Verstand,
der Hirni ohne Birni!
Da gibt man ihm die einmalige Gelegenheit, Klarheit zu schaffen aber er macht sich aus dem Staub, verpisst sich, macht sich dünn und unsichtbar!
Naja, vieleicht muß man es so sehen:
Es ist seine Firma,sein Produkt,seine Idee,sein Konzept,seine Erfindung,ect..
da stören solche Kleingeister wie Aktionäre !!
deshalb:
Ich Bodo Prinz zu Schnabel-Comroad erkläre hiermit, das ich nichts zusagen habe. BASTA
euer
nick name
PS: respektiert bitte die Erklärung des Hauptaktionärs von Comroadien
@pedro26
Kann sein, daß die über 16.000 Stück ein Blocker waren. Es war übrigens nicht eine Order, es waren 4 Orders zum gleichen Kurs. Kann aber auch sein, daß jemand (mehrere jemands?) abladen will und es nicht eilig hatte. Wie man sehen konnte, gibts ja noch genug Leute, die kaufen. Heute abend ist der Schnabel in NTV und morgen sind alle Verzagten wieder beruhigt. Ich würde eher auf abladen tippen.
Kann sein, daß die über 16.000 Stück ein Blocker waren. Es war übrigens nicht eine Order, es waren 4 Orders zum gleichen Kurs. Kann aber auch sein, daß jemand (mehrere jemands?) abladen will und es nicht eilig hatte. Wie man sehen konnte, gibts ja noch genug Leute, die kaufen. Heute abend ist der Schnabel in NTV und morgen sind alle Verzagten wieder beruhigt. Ich würde eher auf abladen tippen.
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