checkAd

    Der Spiegel über den Neuen Markt ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.04.01 15:53:01 von
    neuester Beitrag 22.04.01 19:36:26 von
    Beiträge: 12
    ID: 386.483
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 927
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 15:53:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      .. sollte sich jeder mal durchlesen ...

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,129637,0…
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 16:15:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Weltklasse Artikel, hört sich an, als ob man den Nm zusperren sollte!!!!
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 16:17:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sehr interessanter Artikel.
      Deshalb habe ich dem NM den Rücken gekehrt.
      Ich investiere nur noch in Pleitefirmen in den USA.
      zb. USDATA, Elot, Demp, Koop, Womn ... lohnt sich nur für risikoreiche Anleger; nichts für Lemminge.

      Gruss Hirschauer
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 16:24:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Interessant.
      Aber mal ehrlich: Die in der Story
      verbratenen Infos waren doch nicht
      neu.
      Oder seid Ihr jetzt schlauer???????
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 16:24:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Habe den Artikel gelesen. Der neue Markt gibt es für mich nicht mehr. Sollen die doch betrügen wen sie wollen. Ich habe die Schnautze voll. Kaufe keine NM-Aktien mehr. Schuld sind aber auch die Banken. Es war eine riesige Abzocke und selbst die Medien haben blendend verdient. Wir sollten es ihnen zurückzahlen mit einem KÄUFERSTREIK!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich bin dabei.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 16:30:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      WISSI
      danke, aber na und, wenn z.B. Lipro mal eben in 2 Tagen 100 % macht und ich gutes Geld erzocke,dann kanns doch von mir aus so bleiben, wie es ist, oder?
      Gruss
      Casta
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 16:30:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Da steht doch nichts drin, was wir nicht schon wissen!

      Das Gros der Nemax-Werte ist eindeutig sauber und jetzt auch wieder spottbillig!

      Ihr seid der beste Kontraindikator!
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 16:34:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      Uralte Karamellen/ Banalitäten.. nix neues.....
      was ist da schlimm dran... Vertrauen an NM ist eh kaputt (so wie die
      meisten Kurse) und Aktien in festen Händen.....
      und dann noch diese Spiegelboulevardklamotte obendrauf : da können die
      Kurse am NM nur noch steigen !!

      CC: auch in der Boulevardpresse sollte sich inzwischen
      rumgesprochen haben , dass Tecmärkte High Risk Märkte sind
      fast VC Charakter haben...und das Scheitern vieler Gesellschaften
      ( = Bankrott)ebenso wie so manche Kurshausse( wenn auch nicht für die
      Ewigkeit) quasi schon heute vorprogrammiert ist
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 16:34:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      bin ja mal gespannt, wer der erste ist, der mich jetzt anbellt !
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 16:45:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      ...ja wirklich ein Weltklasse-Artikel - hier hat der Spiegel es wohl voll getroffen.

      Insbesondere die "Wende" in der letzten Woche (Anleger stürzen sich wie die Kamikaze erneut in die Verlustbuden Pixelpark, Brokat etc.) zeigt aber, daß der Großteil der Anleger am NM es immer noch nicht begiffen hat - zumindest diejenigen die bei diesen kurzfristigen Spielereien draufzahlen !!!

      Langfristig zählen auch am NM nur Gewinne - und es ist doch nun wirklich nicht so schwierig, die Unternehmen zu erkennen, die Gewinne machen und aufgrund ihrer Patente oder Lizenzen auch in der Lage sind diese Gewinne langfristig zu sichern und zu steigern, oder?

      ...but do your own research...

      ciao,
      zentrader
      www.zentrader.de
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 14:38:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      ... in dem Artikel ist doch nichts Neues, wir wissen doch alle nicht erst seit heute das der NEUE MARKT eine Zockerbörse ist.

      CEW als Geldverbrenner darstellen zeigt mir die absolute Dummheit der Verfasser. CEW erwirtschaftet übrigens Gewinne und zahlt eine Dividende - davon gibt es am NM nur sehr wenige AG´s und im NM-50 gerade mal 8 (acht) AG´s mit Dividendenzahlung.

      Die wahren Geldvernichter am NM sind allgemein bekannt und eine Aufzählug überflüssig.

      Vermutlich hat jemand die Abfahrt des Zuges verpennt.
      .
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 19:36:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      .. naja.. es kommt ja nicht nur darauf an, ob ein Unternehmen Gewinne erwirtschaftet, vielmehr geht doch auch es darum, was mit dem ursprünglichen Börsenkapital der Anleger angestellt wurde, und das ist ja oft als verherrend zu bezeichnen ...

      wie auch immer, der Artikel sollte mal neutral (habe keine Aktien des NM) eine (!) Perspektive darstellen.

      wünsche allen erfolgreiche Trades !!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der Spiegel über den Neuen Markt ...