AT&S - neuer Thread wie gewünscht (Seite 399)
eröffnet am 24.04.01 09:37:40 von
neuester Beitrag 10.05.24 17:13:33 von
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Ein hochprofitabler hi-tec Wachstumswert, der unter Buchwert notiert! Ich fass' es nicht. Wer jetzt noch an rationale Finanzmärkte glaubt, der glaubt auch an den Klapperstorch.
Liebes Management, warum lasst ihr euer Spitzenunternehmen an der Wiener Börse versauern?
Liebes Management, warum lasst ihr euer Spitzenunternehmen an der Wiener Börse versauern?
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.976.660 von Herrlicher am 31.10.15 16:13:41
Verstehe ich nicht!
Zitat von Herrlicher: Denn nur wenn sie ausbleibt, steigt windeln.de.
Verstehe ich nicht!
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.974.626 von cicero3 am 31.10.15 06:54:14Keine Regel ohne Ausnahme! Denn nur wenn sie ausbleibt, steigt windeln.de.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.959.164 von Herrlicher am 29.10.15 09:58:40...soviel zum Thema "sechs Monate greift die Börse voraus":
http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/aktien/babyboom…
http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/aktien/babyboom…
Laut dem "Wirtschaftsblatt" warten Martteilnehmer (ich nehme an, da sind jetzt aber nicht die Börsianer gemeint) noch auf die Zertifizierung durch Intel. Dann sollen auch weitere Aufträge winken. Mehr dazu:
http://wirtschaftsblatt.at/home/nachrichten/newsletter/48531…
http://wirtschaftsblatt.at/home/nachrichten/newsletter/48531…
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.957.550 von cicero3 am 29.10.15 06:36:23Sechs Monate greift die Börse voraus, heißt es und wer will bei der gegenwärtigen chinesischen Wirtschtslage schon ein oder zwei Jahre die Zukunft voraussagen? Wir müssen halt einfach abwarten!
Ganze Industrien stehen in Frage, z. B. die der Benzin und Diesel getriebenen Automobile, BMW hat derzeit ein KGV von zirka 9 und zahlt eine hohe Dividende, VW ist krass unterbewertet, niemand weiß wie auf Sicht von ein oder zwei Jahren diese Industrie sich entwickeln wird und auch bei Leiterplatten ist die Zukunft offen.
Wahrscheinlich werden wir AT&S noch einmal bei 14 Euro sehen! Sollte sich die Lage weiter eintrüben, auch noch darunter.
Wer dann noch Pulver hat, sollte nachladen.
Ganze Industrien stehen in Frage, z. B. die der Benzin und Diesel getriebenen Automobile, BMW hat derzeit ein KGV von zirka 9 und zahlt eine hohe Dividende, VW ist krass unterbewertet, niemand weiß wie auf Sicht von ein oder zwei Jahren diese Industrie sich entwickeln wird und auch bei Leiterplatten ist die Zukunft offen.
Wahrscheinlich werden wir AT&S noch einmal bei 14 Euro sehen! Sollte sich die Lage weiter eintrüben, auch noch darunter.
Wer dann noch Pulver hat, sollte nachladen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.957.511 von cicero3 am 29.10.15 05:57:51Ich muß aber nochmals die kurz- bis mittelfristige Entwicklung der Aktie nochmals aufgreifen.
Wie geschrieben, sollte in etwas mehr als einem Jahr Chongqing I im Vollbetrieb laufen. Schaut man sich die alten Berichte über die Kooperation mit Intel an, stößt man auch teilweise auf genauere Angaben. Genannt wurden da 400 Mio an Umsätzen die da von Intel kommen sollten und das alles bei höheren Margen.
In gut einem Jahr darf man damit wohl annehmen, dass die Umsatzmilliarde erreicht oder überschritten sein wird und das alles bei wohl noch höheren Margen wie aktuell.
Mit dem Werk Chongqing II sollte man damit auch in die von Hannes Androsch prognostizierten Umsatzregionen von 1,5 Mrd vorstoßen können. Auf Sicht von 2-3 Jahren sollten damit auch wesentlich mehr als 30 Euro erreichbar sein.
Wie geschrieben, sollte in etwas mehr als einem Jahr Chongqing I im Vollbetrieb laufen. Schaut man sich die alten Berichte über die Kooperation mit Intel an, stößt man auch teilweise auf genauere Angaben. Genannt wurden da 400 Mio an Umsätzen die da von Intel kommen sollten und das alles bei höheren Margen.
In gut einem Jahr darf man damit wohl annehmen, dass die Umsatzmilliarde erreicht oder überschritten sein wird und das alles bei wohl noch höheren Margen wie aktuell.
Mit dem Werk Chongqing II sollte man damit auch in die von Hannes Androsch prognostizierten Umsatzregionen von 1,5 Mrd vorstoßen können. Auf Sicht von 2-3 Jahren sollten damit auch wesentlich mehr als 30 Euro erreichbar sein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.957.487 von cicero3 am 29.10.15 05:04:47Im Bericht steht auch mehr, wodurch es zu den höheren Kosten beim Anfahren des Werkes kommt.
Es trifft da offenbar beides zu: Einerseits beginnen die Abschreibungen erst dann zu laufen und andererseits läuft das Werk nicht unter voller Auslastung und Ausstoß obwohl sämtliche Kosten anfallen.
Komisch, dass weiter unten im Bericht wieder steht, dass die Abschreibungen in Chongqing bereits zu laufen begonnen haben.
Schade, dass sich der Ausblick auf das Geschäftsjahr beschränkt. Wäre interessant, wie es mit Chongqing I bzw. II weiter geht. Beschränken sich die Anlaufverluste im Werk I auf Q4 2015/16 oder ist darüber hinaus mit weiteren Verlusten zu rechnen? Laut des Timtable in der aktuellen Präsentation http://www.ats.net/wp-content/uploads/2015/10/ATS_IR-Present… geht der Ramp Up über alle 4 Quartale des GJ 2016/17.
Das ist aber alles nur kurz bis mittelfristig interessant. Für Langfristinvestoren ist eigentlich nur die Phantasie interessant, die sich mit der immer mehr Platz greifenden Miniaturisierung entwickeln sollte.
Es trifft da offenbar beides zu: Einerseits beginnen die Abschreibungen erst dann zu laufen und andererseits läuft das Werk nicht unter voller Auslastung und Ausstoß obwohl sämtliche Kosten anfallen.
Komisch, dass weiter unten im Bericht wieder steht, dass die Abschreibungen in Chongqing bereits zu laufen begonnen haben.
Schade, dass sich der Ausblick auf das Geschäftsjahr beschränkt. Wäre interessant, wie es mit Chongqing I bzw. II weiter geht. Beschränken sich die Anlaufverluste im Werk I auf Q4 2015/16 oder ist darüber hinaus mit weiteren Verlusten zu rechnen? Laut des Timtable in der aktuellen Präsentation http://www.ats.net/wp-content/uploads/2015/10/ATS_IR-Present… geht der Ramp Up über alle 4 Quartale des GJ 2016/17.
Das ist aber alles nur kurz bis mittelfristig interessant. Für Langfristinvestoren ist eigentlich nur die Phantasie interessant, die sich mit der immer mehr Platz greifenden Miniaturisierung entwickeln sollte.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.956.947 von Wertefinder1 am 28.10.15 22:31:10Er ist im Downloadbereich zu finden:
http://www.ats.net/de/files/2015/10/Halbjahresfinanzbericht-…
Hier ist das neueste BRN-Audi Interview:
https://www.brn-ag.de/29668-Boersenradio-AT-und-S-ATS-Halbja…
http://www.ats.net/de/files/2015/10/Halbjahresfinanzbericht-…
Hier ist das neueste BRN-Audi Interview:
https://www.brn-ag.de/29668-Boersenradio-AT-und-S-ATS-Halbja…
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.955.783 von Szew am 28.10.15 20:33:42Ich habe noch nie eine Unternehmensseite gesehen, wo der Quartalsbericht so umständlich zu finden ist. Eindeutiger Verbesserungsbedarf. Momentan steht da als aktuellster Bericht immer noch er Q1-Bericht verlinkt.
http://www.ats.net/de/investoren/publikationen/quartalsberic…
http://www.ats.net/de/investoren/publikationen/quartalsberic…
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