checkAd

    Größter Einzelauftrag in der Geschichte des Neuen Marktes ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.04.01 16:58:08 von
    neuester Beitrag 28.04.01 00:45:11 von
    Beiträge: 21
    ID: 390.260
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.782
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 16:58:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Zusammen

      Ein kleiner Satz der Wirtschaftswoche scheint den Kurs der Aktie von
      Höft & Wessel nach oben zu treiben. Aktuell notiert das Papier bei plötzlich
      hohen Umsätzen bei 12 €.

      Hier der Text der Wirtschaftswoche. Quelle www.f-net.de !
      ******************************
      Die Analysten der Wirtschaftswoche empfehlen die Höft&Wessel-Aktie (WKN 601100) zu kaufen.

      H&W produziere mobile Systeme zur Erfassung und Verarbeitung von Daten. Kassen für den elektronischen Zahlungsverkehr, mobile
      und stationäre Fahrscheinautomaten und Navigationssysteme. Zusätzlich profitiere H&W von der Nachfrage nach tragbaren
      Internetterminals. Solche Web-Panels liefere H&W dem Stromkonzern EnBW in diesem Jahr für rund 50 Millionen Euro. Wegen der
      Gewinnwende seien die H&W-Aktien dank der starken Marktstellung nach dem Kurssturz von 38 auf 10 Euro ein Kauf, so
      Wirtschaftswoche.
      ******************************

      Vor einer Stunde habe ich daraufhin eine Anfrage per Mail an Höft & Wessel gesendet. Bis jetzt kam leider noch keine Antwort.
      Sollte die Wirtschaftswoche mit der Aussage, das H&W noch in diesem Jahr für 50 Mio Euro Skeye.pad`s an EnBW liefert recht haben,
      wäre das wohl für die Firma ein Quantensprung und für den Neuen Markt eine Neue Demension an Auftragsgrößen.

      Ich möchte aber an dieser Stelle darauf hinweisen, das es zur Stunde keinen Beweis dafür gibt.

      In diesem Sinne
      Birne99
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 17:13:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Endlich mal eine positive Nachricht im guten Marktumfeld. Der Auftrag ist zwar nicht neu, aber wenn er jetzt bestätigt wird, dann ist dass doch allemal ein gutes Zeichen. Hoffendlich stürzt der Kurs nicht gleich wieder ab.
      Ich persönlich glaube, dass wir beim neuen Markt den Boden gefunden haben und spätestens in zwei drei Wochen die 2000 Punkte Grenze wieder durchbrechen. H&W ist hoffendlich vorne mit dabei.

      DEvB
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 17:19:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      finger weg!!!
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 17:33:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      @stockstartup
      Tolles Posting! Umfangreich und informativ! Kannst du mir auch sagen warum?
      DEvB
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 17:39:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      @stockstartup,
      begründe deinen Hinweis (Warnung) bitte!
      MfG vom schönen Niederrhein
      emmi2

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 17:42:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      @stockstartup Wolltest du noch billig einsteigen,oder was soll das gelaber?Hättest du auf Birne gehöhrt brachtest du jetzt nicht rumzuweinen!Tip:Kauffe jetzt bevor der Zug richtig ins Rollen kommt!:)
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 17:45:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wieso grösster Auftrag in der Geschichte des Neuen Marktes?
      Metabox hat doch schon einen Auftrag über 500 Millionen bekommen...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 17:46:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zur Erläuterung für die nicht Informierten !!!

      Die EnBW hatte bereits im November eine Rahmenauftrag über 100 Mio. DM mit
      Höft & Wessel geschlossen. Das fest kontrahierte Auftragsvolumen beträgt 7 Mio. DM.
      Bisher war immer von einer Option über mehr als 100 Mio DM für die Jahre 2001 und 2002
      die Rede.
      Die Marketing-Kampagne soll im Sommer dieses Jahres beginnen.

      Es ist also hier eigentlich nicht die Frage ob dieser Auftrag kommt, sondern
      vielmehr die Frage WANN !
      Sollte es so sein, wie die Wirtschaftswoche meldet, das bereits in diesem Jahr
      Skeye.Pad`s für 50 Mio Euro ( rund 100 Mio DM ) geliefert werden, würde sich das
      natürlich erheblich auf den Umsatz und Gewinn im Jahr 2001 auswirken.
      Da man ja noch paralell zum EnBW-Deal eine Partnervertrag mit der Framfab AG geschlossen hat,
      welche das Skeye.Pad mittels ihres "Couch-Banking`s" über Banken an Endkunden vermarkten will,
      sind die Perspektiven doch mehr als Rosig zu bezeichnen.
      Bisherige Umsatzplanungen gehen von 196 Mio DM für 2001 aus. Diese wurden schon vor Wochen von
      den meisten Analysten als zu konservativ bezeichnet (z.B. Deutsche Bank, Platow, Dresdner Kleinwort Wasserstein )
      Fakt ist also, das selbst wenn dieser Auftrag sich doch auf beide Jahre verteilt, der derzeitige Kurs
      als zu niedrig angesehen wird.

      In diesem Sinne
      Birne99
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 22:15:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      Guten Abend

      ich will eigentlich nur mal meine Meinung posten:
      Wieso soll ENBW das Auftragsvolumen jetzt schon erhöhen wenn das Produkt noch nicht eingesetzt wird ????
      Vielleicht wirds ja ein Flop.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 22:51:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo The conqueror

      Möglich ist sicher alles. Die Frage die mich momentan aber beschäftigt,
      ist die Frage warum die Wirtschaftswoche schreibt, das es Skeye.pad`s für 50 Mio €
      in diesem Jahr sind. Wissen die nun was oder wissen die eigentlich nichts über die Firma.
      Die Summe ist ja nicht neu, wie schon gepostet.
      Die Frage nach dem wieso jetzt, kann wohl auch nur EnBW beantworten. Am Samstag haben die ja
      in Heilbronn einen Tag der offenen Tür. Da kann ja mal jemand hingehen und fragen,*ggg*

      In diesem Sinne
      Birne99
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 08:30:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Birne,

      ich würde der Meldung der WiWo nicht allzu viel Bedeutung beimessen. Wir haben ja alle in den vergangenen Monaten (und Jahren) erlebt, wie die Zunft arbeiten. Da werden Meldungen gegenseitig abgeschrieben, ohne daß dabei eigener Gehirnschmalz verwendet wird. Ich glaube also nicht, daß der Auftrag nun schon in voller Höhe gezeichnet wurde.

      Trotzdem bin ich für H&W weiterhin sehr optimistisch. Auch die Gesamtsituation an den Märkten kann jetzt eine weitere positive Entwicklung fördern. Auch das erste Quartal sollte gut gelaufen sein und die Veröffentlichung dieser Zahlen wird die derzeit sehr gute fundamentale Verfassung von H&W unterstreichen. Ich glaube, daß auch noch gute News im Zusammenhang mit der bereits vereinbarten Kooperation mit Microsoft kommen, die für einen weiteren Auftrieb bei der Aktie sorgen werden. Aber alles wird m.E. in einem soliden und nachhaltigen Rahmen ablaufen. Entspricht ja auch mehr unserem Naturell. Value Investing statt kurzfristige Zockerei, die in der Regel eh nichts bringt, außer ein flattriges Nervenkostüm.

      Gruß Catweasel
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 08:37:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      "Finger weg" , mehr nicht, wie ich solche Arschlochpostings liebe!
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 13:26:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ Kleinanlegerwehrteuch

      Von wem soll das Arschlochposting sein ???
      Wenn ich dich richtig verstehe meinst du die Thread Überschrift.
      Allerdings weise ich dich dann darauf hin das hinter der Überschrift ein " ? " steht. Wir diskutieren hier nur darüber wo die 43 Millionen Mark herkommen die Wiwo zu den bestehnden 7 Millionen dazuzählt.
      Hättest du den Thread gelesen häätest du im ersten Beitrag gelesen :

      " Ich möchte aber an dieser Stelle darauf hinweisen, das es zur Stunde keinen Beweis dafür gibt "

      the conqueror
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 14:18:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      @conquere

      Kleinanlegerwehrteuch meinte das Posting von stockstartup.
      Das dritte von oben!

      DEvB
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 14:34:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo zusammen

      Vieleicht kann ja @Kleinanleger... zur Aufklärung beitragen, in dem er noch einmal
      etwas konkreter wird.

      Zum Thema:

      Leider habe ich bis jetzt noch keine Antwort von H&W erhalten. Woran das liegt, kann ich nicht sagen.
      Vieleicht ist mein Mail nicht angekommen. Oder es sind alle im Urlaub. Wir müssen uns als noch weiter gedulden.
      Darin sind wir ja geübt,*lol*.
      Das die Aktie heute etwas ruhiger läuft, ist jedenfalls positiv. Beim Blick auf den Chart sieht man, das Momentum und RSI
      sofort nach oben geschossen sind. Zwar ist man noch im "Grünen" Bereich, aber eine Pause tut gut.
      Die 38 Tage - Linie ist ja nun erstmal überschritten und ein Aufwärtstrend hat sich gebildet. Die Aktie wird also auch nächste
      Woche steigen.

      In diesem Sinne
      Birne99
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 15:51:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo zusammen

      Ebend habe ich die Antwort per Mail erhalten. Hier ein Auszug.
      ++++++++++++++++++++++++++++++++

      Sehr............,

      mit dem Unternehmen EnBW haben wir bis zum jetzigen Zeitpunkt ein fest
      kontrahiertes Auftragsvolumen in Höhe von 7 Mio. DM, wie in unseren
      Ad-hoc-Meldungen veröffentlicht. Welches Auftragsvolumen sich aus der
      Absichtserklärung von 100 Mio. DM in 2001 realisieren wird, läßt sich noch
      nicht definitiv sagen.
      Insofern handelt es sich bei der unten aufgeführten Pressemeldung um
      Angaben, die wir aus heutiger Sicht nicht bestätigen können. Sobald konkret
      ein Folgeauftrag mit der EnBW unterschrieben ist, werden wir dies umgehend
      ad-hoc melden.

      ++++++++++++++++++++++++++++++++

      In diesem Sinne
      Birne99
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 15:57:18
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Birne: Da sieht man es mal wieder - unsere Pressefuzzies...
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 16:19:11
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Catweasel

      Im Grunde ist es doch genau die Antwort, die wir erwarten konnten.
      Wenn ich in einem Mail frage, ob die Meldung stimmt, muß ja dieses immer
      dementiert werden. Die Begründung liefert uns die Antwort ja selber. Ein Folgeauftrag
      würde umgehend ad-hoc gemeldet.
      Man kann also zumindest davon ausgehen, das es derzeit eine solche Vereinbarung nicht gibt.
      Das aber auch eine Vereinbarung zwischen EnBW und H&W besteht, das seitens der Höft & Wessel AG bis zum
      Start der Marketing-Kampagne keine weiteren Infos zum Thema veröffentlicht werden sollen, ist ja auch bekannt.
      Es hatte mich ja schon gewundert, das man überhaupt den Namen des Kunden genannt hatte, da ja dieser ebenfalls
      bis zum Start Geheim bleiben sollte.(siehe ältere Meldungen)
      Wo letztlich die Wirtschaftswoche diese Information her hat, weiß sie nur selber. Vieleicht von EnBW oder aus anderen
      Quellen. Vieleicht ist es aber doch so, das die Reporter mal wieder nichts verstanden haben.
      Fakt ist, das EnBW im Sommer mit 7500 Nutzern ihr Powerline starten will (siehe HP EnBW). Was nicht bekannt ist, wie z.B.
      das Vermarktungsmodel aussieht und dadurch mit wievielen Nutzern man rechnen kann.

      Fazit: Nichts genaues weiß man nicht.
      Also üben wir uns in unserer größten Tugend. Wir warten !!!

      In diesem Sinne
      Birne99
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 16:27:36
      Beitrag Nr. 19 ()
      Nachtrag

      Im Herbst gab es mal das Gerücht, das es einen 200 Mio Auftrag geben werde.
      Man erinnert sich vieleicht daran, das auch dieses von Seiten der Firma dementiert wurde.
      Wochen später kam dann die Meldung zum EnBW - Auftrag.
      Ich sage das mal ohne Wertung !!!

      In diesem Sinne
      Birne99
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 16:42:51
      Beitrag Nr. 20 ()
      @stockstartup
      hats dir die Sprache verschlagen.
      Du glaubst doch wohl nicht,daß dein unqualifiziertes Geblubbere uns schockiert!
      Sei doch nicht so feige und begründe deine Aussage
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 00:45:11
      Beitrag Nr. 21 ()
      Sorry Kleinanleger hab dein Posting falsch verstanden habs auf den Thread bezogen´.
      Danke DEVB für dei Aufklärung.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Größter Einzelauftrag in der Geschichte des Neuen Marktes ???