checkAd

    verschiedene Optionsscheinkurse an verschiedenen Börsen?! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.05.01 23:05:56 von
    neuester Beitrag 12.05.01 12:43:46 von
    Beiträge: 5
    ID: 400.927
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 268
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 23:05:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      habe mir grad auf Consors den OS 709519 auf den Nikkei angesehen, wird in Stuttgart, Frankfurt und über XETRA gehandelt.

      Als ich auf die Wochensicht gegangen bin, ist mir aufgefallen, dass an fast jedem Tag an den drei Börsen jeweils ein anderer Kurs für den OS festgestellt wurde, der unterschied sich teilweise um bis zu zwei Cent (immerhin 10-20%). Woran liegt das? Hatte gedacht, die Bank sei der MarketMaker und es würden für alle Börsen die gleichen Kurse gestellt.

      Bin total ratlos und warte auf Eure Hilfe. Danke!

      Nico
      Avatar
      schrieb am 12.05.01 00:39:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      hi nico

      geh immer auf die emi-seite,alles andere ist murx!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 12.05.01 10:30:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ tarpaulinexx
      Wenn du die OS-Kurse vergleichst dann mußt du auch die Zeit berücksichtigen. Um 9h kann ein ganz anderer Kurs sein als um 12h. Außerdem kommt es darauf an ob ein OS verkauft oder gekauft wurde (Spread).
      Der Preis eines OS wird nicht an der Börse gemacht, sondern vom Emi bestimmt. Daher gibt es für einen bestimmten OS an jeder Börse immer den gleichen Preis (zur selben Zeit).
      Gruß 93505
      Avatar
      schrieb am 12.05.01 11:14:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Erstmal danke.

      Das ist mir schon klar, dass je nach Uhrzeit vom Emittenten andere Kurse gestellt werden, zumindest bei Basiswerten, die tagsüber Schwankungen unterliegen.

      Aber wie ist das bei einem Index wie dem Nikkei? Wenn man morgens aufwacht, steht der Kurs ja schon fest und die Optionsscheine sollten sich doch tagsüber kursmäßig nicht mehr groß verändern, wenn man mal vom Zeitwertverlust und der Vola absieht.

      Folglich müsste es ja so sein, dass Optionsscheine auf den Nikkei sich nur "über Nacht" wertmäßig verändern. Ergo gleicher Kurs an allen Börsen am nächsten Tag. Oder?

      Ein immer noch ratloser
      Nico
      Avatar
      schrieb am 12.05.01 12:43:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ tarpaulinxx
      Nehmen wir als Beispiel den Dax:
      Der wird ja auch vor- bzw. nachbörslich gehandelt. In diesen Zeiten richtet sich der Index nach Dow, Nasdaq und Nikkei. (Citi-Indikator auf N-Tv Seite 301)
      Da die Weltbörsen sich gegenseitig beeinflussen ist das ja auch logisch.
      Den Goldesel gibt es eben nicht.
      Gruß 93505


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      verschiedene Optionsscheinkurse an verschiedenen Börsen?!