checkAd

    NET AG - Willkommen bei der NET MOBILE AG - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.05.01 17:19:40 von
    neuester Beitrag 23.05.01 19:29:19 von
    Beiträge: 17
    ID: 401.156
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.250
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.05.01 17:19:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      also ich mache dann mal jetzt hier einen neuen thread auf.mal ist der alte thread da und mal wieder verschollen.schade um die beiträge...

      die sache mit hutchinson und tenovis kann man inzwischen ja überall nachlesen und mit dieser angeblichen "gewinnwarnung" ,das wissen wir inzwischen auch schon alles.da steht halt nur das drin was jeder versteht:die investitionen in die mobil sparte kosten nunmal geld!

      dazu noch kaufempfehlung in der EAS von heute.ich stell hier mal den bericht dazu aus der welt am sonntag rein:

      NetAG


      WKN 786740
      Datum 13.05.2001
      Bank EURO am Sonntag
      Rating Kaufen
      altes Rating k.A.
      Symbol
      Akt. Kurs 4,80
      Kursziel k.A.


      Die Aktien der Net AG seien eine Wette auf das mobile Internet, so die Experten von Euro Am Sonntag. Das Unternehmen habe stark in den Aufbau der Tochter Net Mobile investiert und sei deshalb in die roten Zahlen gerutscht.Mit Hutchison habe die Net AG einen ersten namhaften Kunden gewonnen. Sollte das Unternehmen seine Marktposition weiter ausbauen, so könnte sich dies auf den Kurs auswirken, so die Experten.


      so und nun besucht doch mal die homepage der net mobile AG

      http://www.net-m.de/start.htm

      Avatar
      schrieb am 14.05.01 09:47:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      "Sollte das Unternehmen seine Marktposition weiter ausbauen, so könnte sich dies auf den Kurs auswirken, so die Experten." :laugh:
      Die sind schon schlau, die Experten!
      :D

      Gruß,
      Snnrth
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 09:58:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Net AG ist ein Unternehmen am Neuen Markt wo man sich tatsächlich 5 Jahre schlafen legen kann um danach seine massiven Gewinne geniessen zu können.

      ... auch hätte ich doch nur diese Aktie gekauft!!!

      Ja, ja - die Net AG wird ihren Weg schon gehen.
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 14:24:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      @snnrth

      die welt hat den text der euro am sonntag etwas weniger aufreißerisch gebracht.dort stand wegen marktposition ausweiten: dann würde der kurs explodieren ;)
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 09:40:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      die zahlen stimmen mich zuversichtlich.leichte senkung der jahresumsatzerwartung von 108 mill auf 95-100 mill dm.(dies wurde bereits am 4.5. von net ag gemeldet,-sowas ist ja heutzutage anscheinend nicht mehr so normal !)

      mobility sparte liegt voll im plan ,plus 3,3 mill dm umsatz und fängt damit leichten rückgang in der netzwerksparte von 800.000 dm auf.

      Mit 200% pro Jahr soll der Markt in den nächsten 5 Jahren wachsen. Die Net AG ist eines der ersten Unternehmen, die sich hier engagiert. Der „First-Mover-Status“ sollte dazu führen, dass die Kölner sich ein großes Teil vom Kuchen sichern können.

      Wie stark das Wachstum sein soll, verdeutlichen die Planungen der Kölner. 800 Mio.DM will man im Geschäftsjahr 2005/06 umsetzen; etwa acht Mal so viel wie im laufenden Geschäftsjahr. Sal. Oppenheim erwartet, dass die Profitabilität des Unternehmens in Zukunft zunimmt, nachdem man sich vom margenschwachen Hardware-Bereich getrennt hat.


      tenovis,hutchison,ericsson = positive ausblicke in die zukunft. ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 09:57:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      achso,natürlich noch die meldung (damit hier spätermal alles zusammen im thread ist)

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

      net AG trotzt konjunkturell bedingter Nachfrageschwäche im IT-Sektor

      - EBITDA trotz moderater Umsatzsteigerung im Plan - Entwicklung der Netzwerksparte folgt dem allgemeinen Branchentrend - Mobility-Sparte gut gestartet - Marktfähigkeit bewiesen

      In den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres erzielte die net AG (Neuer Markt; WKN 786 740) einen Umsatz in Höhe von TDM 46.616 im Vergleich zu TDM 44.155 im Vorjahreszeitraum. Dies entspricht einem Anstieg von 5,6 Prozent. Getragen wurde diese Entwicklung von dem Wachstum im Geschäftsbereich "e;Software und Mobility"e;, der TDM 22.434 (Vorjahreszeitraum: TDM 19.039) zum gesamten Umsatz beisteuerte. Dies entspricht einer Steigerung von 18 Prozent. Die Entwicklung im Geschäftsbereich IP-Networks verlief weitgehend parallel zum allgemeinen Branchentrend. Der Umsatz schwächte sich hier leicht von TDM 25.528 im Vorjahreszeitraum auf TDM 24.724 ab. Daher nimmt die net AG ihre Prognosen für das Geschäftsjahr 2000/2001 leicht zurück. Für das gesamte Jahr rechnet die net AG mit einem Umsatz von 95 bis 100 Mio. DM.

      Das für die Beurteilung der Ertrags- und Finanzkraft der net AG maßgebliche Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) liegt mit TDM - 1.006 trotz der Anlaufinvestitionen in die Mobility-Sparte im Plan. Zu Beginn des dritten Quartals konnte die net AG mit dem führenden Telekommunikationsdienstleister Tenovis und dem Service Provider Hutchison Telecom zwei weitere renommierte Partner für die Mobility-Sparte gewinnen und ihren Anteil an der SMS-infowelt AG, einem Anbieter von textbasierten und audiovisuellen mobilen Informationssystemen, von 49 auf 75 Prozent aufstocken.

      Ansprechpartner für die Medien: net AG, Carsten Scharf, Corporate Communications Tel.: 0221 / 2 72 67-17; Fax: 0221 / 2 72 67-99; Email: carsten.scharf@netag.de

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c) DGAP 17.05.2001 -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 786740; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      170832 Mai 01
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 10:23:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi, Berniek!

      "mobility sparte liegt voll im plan ,plus 3,3 mill dm umsatz und fängt damit leichten rückgang in der netzwerksparte von 800.000 dm auf."

      Das Plus von 3,3 Mio. DM wurde nicht allein durch die Mobility-Sparte erzielt, sondern auch von der Sparte Software. Genau genommen, sagt die Adhoc nichts darüber aus, welche der beiden Sparten für den Umsatzanstieg verantwortlich ist. Der größte Teil des Umsatzes von 22,4 Mio. DM dürfte weiterhin von der Software-Sparte generiert worden sein.
      Das bisherige "Stammgeschäft" der NetAg entwickelt sich dennoch offenbar nicht sonderlich erfreulich (Stagnation).
      Meine Hoffnungen beruhen aber auf den überzeugenden Fortschritten im Bereich Mobility. Ich gehe davon aus, daß wir uns noch das eine oder andere Quartal gedulden müssen, daß dann aber die Umsatzsteigerungen stark an Dynamik zunehmen werden.
      Ich denke, der für viele Anlegern offenbar unpopuläre Schritt der NetAG, als einer der First-Mover in den Aufbau einer M-Commerce-Plattform zu investieren, wird sich für geduldige Langfrist-Investoren auszahlen.

      Viele Grüße,
      Snnrth
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 10:35:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      @snnrth

      -Wir liefern nicht nur die technische Infrastruktur, sondern auch die Applikationen, mit der Sie weltweit mehr als 350 Millionen Mobilfunknutzer erreichen - egal mit welcher Übertragungstechnik: heute GPRS, SMS oder WAP, morgen UMTS.-

      das gehört zusammen.die software ist bestandtteil der mobility sparte.

      ansonsten sehe ich net ag jetzt wieder als langfristiges engagement.das ziel,die zahlen und das management sprechen für sich.
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 13:34:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ berniek

      Sorry, aber ich bin mir sicher, daß mit "Software" auch wirklich die Sparte Software gemeint ist, die schon zum Stammgeschäft der NetAG gehörte, bevor man sich im Bereich Mobility engagierte. Das Produkt dieser Sparte ist die E-Business-Software netC4. Ich rate Dir, Dich mal auf der Homepage der NetAG www.netag.de umzuschauen. Offenbar kennst Du nur die Homepage der Tochterfirma www.net-m.de

      Übrigens wurde die Net Mobility-Sparte erst Ende letzten Jahres ins Leben berufen - wie erklärst Du Dir dann, daß im ersten Halbjahr 2000 bereits 19 Mio. DM Umsatz im Bereich Software&Mobility erzielt wurde.
      Dieser Umsatz wurde mit netC4 erreicht.
      Und wenn diese Software-Sparte nicht unter "Software&Mobility" fällt, worunter dann? Auch ist extrem unwahrscheinlich, daß die sich gerade im Aufbau befindliche Mobility-Sparte bereits 22 Mio. DM umgesetzt hat. ABer was nicht ist, kann ja noch werden :)

      Die beiden eigentlich getrennten Sparten werden neuerdings in Software&Mobility zusammengefaßt, da sie sich durchaus ergänzen und als Komplettlösung angeboten werden. Vielleicht werden so auch die weniger berrauschenden Umsatz-Zahlen der Software-Sparte etwas kaschiert.

      Gruß,
      Snnrth
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 15:10:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      hi snnrth,

      vielen dank für den hinweis auf die net ag homepage.die kannte ich natürlich schon vor der net mobile homepage...

      álso ich sehe die sache folgendermaßen:

      auf der einen seite der bereich IP Networks .umfaßt IP telefonieren,storage,netzwerke.für diesen bereich ist glaube ich die zusammenarbeit mit tenovis sehr interessant(die haben kürzlich teile der micrologica übernommen und wirbeln da auch mit call-centern rum)

      und dann die e,software & mobile sparte.wobei die software netC4 naürlich zuerst da war und jetzt durch die mobile sparte erweitert wird.das heißt der umsatzvergleich mit dem vorjahr beruht im wesentlichen auf das geschäftsfeld software/netC4 und der jetzige umsatz enthält-neu- auch den mobilen bereich.dort ist die zusammenarbeit mit hutchison/ericsson interessant.

      im großen und ganzen gesehen arbeiten die beiden sparten aber auch hand in hand,so ist auch die verbindung zu tenovis,hutchison und ericsson nicht unbedingt nur der einzelnen sparte zuzuordnen.tenovis z.bsp. macht auch ebenso mobile business communication.

      ich hoffe ich konnte dir hier kurz meine ansicht rüberbringen.ich glaube die net ag hat noch reichlich entwicklungspotential.da steckt noch viel phantasie drin.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 00:59:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      habe heute eine antwort auf meine anfrage betreffs CANBOX AG von der NET AG erhalten.


      ----- Original Message -----
      From: Carsten Scharf
      To:
      Sent: Tuesday, May 22, 2001 4:35 PM
      Subject: AW: betrifft: CANBOX


      Sehr geehrter .............
      das von der Firma Canbox Systems AG beantragte Insolvenzverfahren ist ein unerfreuliches aber nicht tragisches Ereignis. Die Auswirkungen auf die net AG sind nicht gravierend. Die Beteiligung an der Canbox Systems AG in Höhe von 3,94 Prozent ist bereits vollständig abgeschrieben, obwohl die Gründung einer Auffanggesellschaft sehr wahrscheinlich ist. Der bei Canbox Systems AG anfallende SMS Traffic wird weiterhin über die carrierunabhängige Plattform der net Mobile AG abgewickelt, sodass die erfolgreiche Entwicklung der Mobility-Sparte nur unwesentlich beeinträchtigt wird. Wir rechnen weiterhin mit einem sehr starken Wachstum im Bereich der mobilen Mehrwertdienste und der mobilen Applikationen. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüßen

      net AG
      Carsten Scharf

      net AG. Corporate Headquarters
      Magnusstr.11
      D-50672 Köln

      Telefon +49 22127267-17
      Telefax +49 22127267-99

      E-Mail: carsten.scharf@netag.de
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 12:33:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo an alle Net AG-Aktionäre, die nachwievor davon ausgehen, dass das Konzept schlüssig ist:

      Mass market ready and waiting for mobile commerce, according to new consumer study for Nokia

      Mobile commerce, or m-commerce, the ability to pay for goods and
      services by using a mobile phone, will be easily accepted by mobile
      telephony consumers, according to a new study announced today by
      Nokia. The study shows that many more people will be willing to use
      their mobile phones for m-commerce than presently use eCommerce to
      make purchases over the Internet. The study confirms that mobile
      operators can expect future revenue growth from m-commerce.

      The study conducted by MORI, Britain`s largest independent market
      research agency, found that roughly eight-times as many people would
      use m-commerce as compared to the number of people actually using
      eCommerce today. The study also showed that nearly 90% of people
      interested in using m-commerce services will also be willing to pay
      extra for the convenience of making purchases with m-commerce.

      MORI interviewed over 11,000 people in six markets from October 2000
      to January. The range of markets studied was global -- Great
      Britain, South Korea, Italy, USA, Brazil and Finland.

      Nokia undertook the study to provide an end user perspective on
      m-commerce, which will likely be rolled out to some markets in the
      near future. In particular, Nokia aimed to gain insights into
      people`s attitudes towards potential m-commerce services and
      applications, as well as insights into people`s fears and obstacles
      preventing m-commerce usage. Finally, Nokia hoped to bolster the
      business case by showing that potential demand for m-commerce already
      exists in the marketplace.

      The study revealed that mobile-phone users view m-commerce as
      complementary to alternative remote-commerce channels such as the
      Internet. They tend to favor "local" transactions, where m-commerce
      provides a unique application for electronic transactions. Their
      choice of payment method depends on the size of the transaction and
      billing arrangements, but most are willing to pay extra for
      m-commerce services. This suggests that consumers see real value and
      benefit in using their mobile phones as tools for shopping.

      The study demonstrated that convenience and control will play a pivot
      role in acceptance of m-commerce. Study participants saw m-commerce
      as a way of avoiding carrying cash or waiting in queues, as well as a
      way to grain greater control over expenditures and enjoy unlimited
      purchasing possibilities. Future m-commerce users are unlikely to
      view specific goods and services as exclusively "m-commerce
      products". They will think in terms of situations, such as being
      lost or having a car breakdown, where they are willing to pay more
      for services available via m-commerce.

      "It is clear from this study that the market sees m-commerce as a
      natural extension of eCommerce," said Reza Chady, Global Head of
      Market Research, Nokia Networks. "While it is a new concept to many
      people, they are already expecting to use this method of payment in
      the future, which makes us feel confident that the potential mass
      market for m-commerce is huge."

      Specifically, the study found that initial adoption of m-commerce is
      likely to be on a similar scale as today`s usage of eCommerce, which
      is already somewhat mature. Also, 24% to 54% of respondents across
      the markets stated they would be willing to carry out a transaction
      of more than USD 25 using a mobile device.


      Nokia Network`s market research is created by the WCDMA (Wideband
      Code Division Multiple Access) 3G Research Centre. The Research
      Centre provides professional global market research and market
      analysis. It is dedicated to delivering market research insight to
      Nokia Networks and its customers throughout the world.

      The projects undertaken by the Research Centre include extensive
      analysis of usage and behaviour for 3G topics such as Mobile
      Internet, m-commerce, entertainment, mMarketing, tariffing, and
      enterprise / corporate services and applications.

      Nokia is the world leader in mobile communications. Backed by its
      experience, innovation, user-friendliness and secure solutions, the
      company has become the leading supplier of mobile phones and a
      leading supplier of mobile, fixed broadband and IP networks. By
      adding mobility to the Internet Nokia creates new opportunities for
      companies and further enriches the daily lives of people. Nokia is a
      broadly held company with listings on six major exchanges.

      Further information:
      Communications Department, Nokia Networks
      Tel. + 358 9 5113 8193
      Email nokia.networks@nokia.com

      www.nokia.com


      Nun, wer ist in diesem Bereich "first mover"?

      Gruß

      DL

      (Der Text stammt von Nokia und nicht von mir, so dass ich nicht für den Inhalt verantwortlich zeichnen kann.)
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 17:54:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      @dluckhardt
      ich kapier jetzt nicht so richtig,warum du der meinung bist dieses posting gehört hier in diesen NET AG thread??????
      hast du dich im thread evtl. verlaufen...?
      also tut mir leid,auch deine anmerkungen (anscheinend verstehst du wenigstens deutsch) sind nicht besonders schlüssig.was willst du denn mit deinem posting nun kundtun?
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 18:23:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      @dluckhardt

      Besten Dank, war äußerst informativ und ermutigend!
      Hoffentlich beweisen sich die Ergebnisse der Studie demnächst auch im Alltag!

      net@g = first mover = great perspectives = strong buy! :)

      MfG:D
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 19:19:13
      Beitrag Nr. 15 ()
      da hab ich wohl was falsch in den hals bekommen.aber die einleitung "wer immer noch an....... ,wer ist der first mover" haben bei mir anscheinend einen falschen eindruck hinterlassen.

      das in diesem bereich sehr , sehr viele möglichkeiten bestehen ist mir klar und ich glaube das die NET AG als einer der first mover sehr gute chancen hat sich in diesem bereich zu behaupten .
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 19:22:56
      Beitrag Nr. 16 ()
      @berniek: Wenn Du das NET AG-board etwas länger verfolgt hättest wüßtest Du, dass ich schon seit einer Weile ebenfalls zum Kreis der NET-Aktionäre gehöre, und zwar nicht als Zocker, sondern langfristig. Ich verlaufe mich nicht zufällig in diesen thread.

      Ebenso dürfte Dir die Diskussion um die Tochter net mobile AG geläufig sein, und auch der Begriff m-commerce wäre Dir nicht fremd.

      Außerdem habe ich gar nicht viele Anmerkungen gemacht?! Lies Dich mal ein bißchen in diese Firma ein, dann wirst Du es schon verstehen ...

      @nightmare: ;)

      Gruß

      DL
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 19:29:19
      Beitrag Nr. 17 ()
      @bernie: Hab Deine Antwort erst nach meinen Bemerkungen gesehen! ;)

      Gruß

      DL


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NET AG - Willkommen bei der NET MOBILE AG