checkAd

    ComRoad engagiert sich in der Formel 1 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.05.01 14:24:33 von
    neuester Beitrag 25.05.01 14:29:41 von
    Beiträge: 3
    ID: 409.634
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 456
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 14:24:33
      Beitrag Nr. 1 ()

      Unterschleißheim, 25. Mai 2001 - Die ComROAD AG (Neuer Markt: RD4), weltweit führender Anbieter von Telematik-Netzwerken, hat mit dem Schweizer Formel 1-Rennstall RED BULL SAUBER PETRONAS eine Marketing- und Technologiepartnerschaft vereinbart. Mit dem Team RED BULL SAUBER PETRONAS erhält die ComROAD AG den Zugang zu einer globalen Marketing- und Kommunikationsplattform, die den Bekanntheitsgrad der innovativen ComROAD Telematik- Produkte bei Endkunden sowie der Telekom-, Computer- und der Automobilindustrie enorm steigern wird. Zudem wird die ComROAD AG die technologische Entwicklung des Rennstalls durch die Implementierung ihrer Telematik-Technologie optimieren. Die Partnerschaft wird erstmals während des GP von Monaco am 26./27. Mai 2001 sichtbar sein.

      Als weltweit operierendes Unternehmen verfolgt die ComROAD AG das strategische Ziel, globale Märkte für Ihre innovativen Telematik-Produkte im Bereich der Telekom-, Computer- und Automobilindustrie sowie bei Endkunden zu erschließen und sukzessive auszubauen. Ein tragendes Element ist dabei die weltweite Verstärkung des Bekanntheitsgrades der ComROAD Telematik-Technologie.

      Die Formel 1 bietet dazu optimale Möglichkeiten: Der Autorennsport erfreut sich einer seit Jahren wachsenden Popularität; die jährlich 17 Rennen in Europa, Asien, Nord- und Südamerika und Australien werden von über 300 Millionen Zuschauern pro Rennen verfolgt und von einer ganzjährigen und weltweiten Medienpräsenz begleitet. Darüber hinaus gelten das Team RED BULL SAUBER PETRONAS mit ihren beiden Formel1-Piloten Nick Heidfeld und Kimi Räikkönen bereits heute als ernst zu nehmende Konkurrenten im Kampf um Fahrer- und Konstrukteurspunkte und genießen damit ein breites öffentliches Interesse.

      Mit der Partnerschaft RED BULL SAUBER PETRONAS hat die ComROAD AG nicht nur einen idealen Zugang zu einer globalen Marketing- und Kommunikations-plattform, sondern auch ein neues technologisches Einsatzfeld erschlossen. Im Rahmen der Kooperation werden bestehende und zukünftige ComROAD- Partner sowie die Medien weltweit Gelegenheit haben, die innovativen ComROAD Telematik-Produkte in einer High Tech Formel1-Umgebung kennen zu lernen.

      Telematik-Dienste auf Basis des ComROAD GTTS (Global Transport Telematic System), wie dynamische Navigation, mobile Office- und Internet-Applikationen, Flottenmanagement, Notfall-/ Pannenhilfe und aktiver Diebstahlschutz, werden über ComROAD-Partner bereits in 30 Ländern weltweit angeboten.

      Ähnlich dem ComROAD-Geschäftskonzept mißt auch RED BULL SAUBER PETRONAS Marketing- und Technologie-Partnerschaften eine ganz besondere Rolle zu. Sie gelten als Synonym für die enge Zusammenarbeit und den regen Austausch aller Beteiligten für den gemeinsamen Erfolg.

      Dazu Peter Sauber: "Wir freuen uns auf eine Partnerschaft mit einem jungen dynamischen Unternehmen, das unserem Team Impulse aus einem innovativen Markt geben kann."

      Weitere Informationen:

      Die ComROAD Aktiengesellschaft, gegründet 1995, ist weltweit führend im Aufbau und der Kommerzialisierung von Telematik-Netzwerken. Durch die Integration global verfügbarer Technologien, wie GPS (Global Positioning System), GSM (Global System of Mobile Communication) und internetbasierten Informationssystemen hat das Unternehmen ein weltumspannendes Netzwerk für Telematikdienstleistungen geschaffen, das bereits in 30 Ländern installiert ist. Dazu gehören neben Anwendungen im Bereich der Verkehrstelematik (u. a. Sicherheitsüberwachung, Flottenmanagement, Off-Board-Navigation und Road Assistance) auch die Bereitstellung von Kommunikations-, Informations- und Entertainment-Diensten für den mobilen Einsatz. Über die Geschäftszentrale in Unterschleißheim bei München und weitere Standorte in Sarasota, USA, sowie Hongkong, China, betreut ComROAD Telematikzentralen in drei großen Weltzeitzonen rund um die Uhr. Für das Geschäftsjahr 2001 plant das an der Frankfurter Börse (Neuer Markt: RD 4) gelistete Unternehmen einen Umsatz von rund Euro 95 Millionen. www.comroad.com




      Avatar
      schrieb am 25.05.01 14:26:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Verfahren die sich in der Formel1 so oft? :D


      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 14:29:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dann ist es ja nur noch ein kleiner Schritt bis der Haffa die Firma wechselt. Schließlich muss er ja irgendwo bleiben, falls Kirch ihn rauswirft.
      :laugh::laugh::laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ComRoad engagiert sich in der Formel 1