checkAd

    Stirbt die T-Online-Flatrate ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.06.01 17:08:59 von
    neuester Beitrag 03.06.01 22:58:03 von
    Beiträge: 11
    ID: 414.606
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 413
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 17:08:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      T-Online-Kunden besorgt: Stirbt die T-DSL-Flatrate?

      T-Online hat überraschend die Mindestvertragslaufzeit für T-DSL von 12 Monate auf 6 Werktage herabgesetzt. Die Änderung ist in der neuen "Leistungsbeschreibung/Preisliste T-Online dsl flat" enthalten, die seit dem vergangenen Freitag gilt. Sie ist im Internet per FTP zu bekommen. Die Regelung betrifft laut T-Online-Kundenservice nur Neuverträge. Bestehende Verträge sollen davon unberührt bleiben.

      Die Änderung lässt viele Kunden fürchten, dass das Ende der Flatrate nahen könnte. In der Vergangenheit waren ähnliche Modifikationen Vorboten für das komplette Einstellen eines Angebots gewesen. T-Online hatte im Dezember die Mindestlaufzeit für die ISDN- und Analog-Flatrate ebenfalls von 12 Monate auf 6 Werktage gekürzt, um sie im März dann vollständig vom Markt zu nehmen. Auch bei der Konkurrenz war eine ähnliche Vorgehensweise zu beobachten. Der Online-Dienst AOL senkte zunächst im März für seine Flatrate die Mindestvertragsdauer von 12 Monate auf 30 Tage und nimmt seit Mai keine Neukunden mehr an.

      Quelle: Heise. Gottseidank gibt es noch alternative Anbieter wie QSC mit ihrem Q-DSL. In zwei Wochen ist es bei mir soweit :D
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 17:15:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Eine derartige Änderung kann doch auch nur Neuverträge betreffen. Wo kämen wir denn da hin, wenn eine Seite willkürlich in bestehende Verträge eingreifen kann. Dafür schließt man ja schließlich Verträge.

      Gruß

      JLL
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 17:19:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Irgendwie auch kein Wunder :(

      soll ja genügend Leute geben, die sich ganze DVDs ziehen
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 17:29:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Stimmt, besonders schlimm finde ich, daß es Leute gibt, die sich ganze Spielfilme im Fernsehen anschauen, und manchmal sogar ZWEI an einem Abend!
      Ich fordere daher Fernsehen mit Taktung oder zumindestens mit Volumenbegrenzung! Sonst sind die Fernsehsender bald pleite! ;-)

      Aber mal im Ernst:
      Glaubt Ihr wirklich, daß Euch die Telekom auf dauer etwas zu vernünftigen Preisen anbieten wird, wenn Sie nicht muß?
      Erst wird die Konkurenz platt gemacht, dann wird das Angebot eingestellt. Bei T-DSL-Flat wird man zwar keine zeitliche Taktung einführen, dies wäre technisch nicht zu rechtfertigen, aber das Volumen eignet sich doch ideal!
      Und noch eins: Die Begrenzungen werden Euch dann auch noch als Fortschritt verkauft!

      Armes Deutschland!
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 17:41:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      bei allem Schimpfen auf die Telekom: der Traffic eines Heavy Users verursacht eben Kosten, die die Telekom von anderen Carriern in Rechnung gestellt bekommt. Kein Carrier rechnet nach Zeit ab, was zählt, ist das Volumen. Wenn sich jemand mehrere DVDs pro Monat runterzieht, ist es nur logisch, daß die Telekom draufzahlt.

      eines will ich klarstellen: ich mag die Telekom auch nicht

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 17:48:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      aetsch: Da hast Du teilweise recht. Aber der Telekom war von Anfang an klar, dass sich die Leute ohne Volumenbegrenzung Daten ohne Ende saugen.
      Das mit den DVD´s dürfte noch nicht so ins Gewicht fallen. Dank DivX;-) wird es in Zukunft zwar eine Menge von gepackten DVD´s im Netz geben, aber aktuell dürfte es nur einen minimalen Bruchteil ausmachen.

      Mir scheint auch der Preis der T-DSL-Flatrate viel zu niedrig sein um damit jemals Gewinne einzufahren. Es geht wohl eher darum Konkurrenten von Anfang an das Wasser abzugraben. Von allen alternativen DSL-Anbietern hat meiner Meinung nach QSC die besten Karten. Hier zahlt man zwar mehr als 100 DM pro Monat, aber man dürfte damit vor so manch böser Überraschung gefeit sein.
      Sobald ich Q-DSL habe werde ich einen Erfahrungsbericht hier reinstellen.

      mfg

      exWOMitarbeiter
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 17:53:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      Kann mir auch mal jemand sagen, wo man sich komplette DVDs oder normale Videos im Netz saugen kann, ich möchte der Telekom doch auch Kosten verursachen ;)


      Mfg WarumNur
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 18:28:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      Leute...Glaubt ihr mit diese taktik T-online,oder Tel. in Ammiland erfolg haben würd???Ich neee...Kann nicht sein das in USA mit 20$ Flat Unternemehn profitabel sind,hier nicht!!!Hier gibt es zu viele Bosse und Bürokratie mit dicke autos....
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 22:30:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      Niemand????
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 22:38:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 22:58:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      danke...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Stirbt die T-Online-Flatrate ?