checkAd

    LBC und der E-Commerce-Markt! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.06.01 13:54:43 von
    neuester Beitrag 14.06.01 14:35:41 von
    Beiträge: 2
    ID: 420.965
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 478
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 13:54:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habe folgenden Artikel gefunden,der ja auch zwangsläufig etwas mit LBC zutun hat!


      Der Himmel lichtet sich für den E-Commerce


      Die Zahl der Visits auf E-Commerce Sites steigt. Laut Angaben von dem Marktforschungsinstitut Media Metrix wuchs die Zahl der Besuche auf Sites von führenden Online-Händlern im Mai im Durchschnitt um 35 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die Analysten der Investmentbank gehen gar davon aus, dass der Shake-Out und der zögerliche VC-Fluss , der bislang die Szene bestimmte, einer Beschleunigung des Wachstums in den nächsten Monaten weichen würde, berichtet unsere Schwesterredaktion internetnews.com.

      Der Traffic bei dem gößten E-Tailer Amazon war im Mai um 34 Prozent höher als noch vor einem Jahr und vier Prozent höher als im Monat April, so Media Metrix. Bei eBay und Half.com gab es einen 59prozentigen Anstieg der Besucher im Mai gegenüber dem Vorjahr und vier Prozent mehr auf 19,2 Millionen als noch Vormonat. Auch bei Expedia tummelten sich die Besucher. Mit 7,8 Millionen gab es dort ein 21prozentiges Wachstum seit dem letzten Jahr, bei Travelocity stieg die Zahl um sieben Prozent, bei Wal-Mart sogar um 126 Prozent. Auch bei Autosites konnte ein allgemeiner Anstieg der Besucherzahlen verzeichnet werden. So meldeten Autoweb und Autobytel einen starken Zuwachs im Monat Mai von jeweils 34 und 65 Prozent, bei Autoweb surften sogar 71 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum im Vorjahr.

      Obwohl zwischen Traffic auf Sites und abgewickelten Verkäufen nicht unbedingt ein direkter Zusammenhang besteht, so zeige die Entwicklung doch einen Trend. Für das Jahr rechnet Goldman Sachs mit einem weiteren Anstieg der Besucherzahlen auf E-Tailersites, wachsende Besucherzahlen führten letztlich dann auch zu einem größeren Absatzvolumen, so die Analysten. (susa)




      [Thu, 14.06.2001] - © 2001 de.internet.com
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 14:35:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Interessant; das deckt sich mit den Ankündigungen, die bereits vor zwei Monaten gemacht wurden, das sich der E-Commerce-Bereich im 3.Quartal erholen wird und damit waren nicht zuletzt die Aktienkurse gemeint. Dies dürften wohl die Vorboten sein. Auf Pusherei der Banken(Analysten) dürfte man sich sich auch freuen, da sich die wohl billig bei den Überlebenden eingedeckt haben oder noch im Moment noch eindecken. Die obige Vermutung stammt übrigens von Merril Lynch, genauer aus ihrem Jahresbericht.

      Übrigens:
      Derzeit läuft ein großes Projekt, das das Leben im Haushalt in 3-5 Jahren simulieren soll und die Reaktion des Menschen darauf. Hier möchte ich den Punkt hervorheben, an dem wir zum E-Business kommen: Die Leute konnten sich nach einer Eingewöhnungsphase nicht nur vorstellen alle Luxusartikel aus dem Internet zu bestellen, sondern auch alltägliche Dinge, wie ihre Nahrungsmittel.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      LBC und der E-Commerce-Markt!