checkAd

    Dt.Telekom.....Wahnsinnsumsätze - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.06.01 02:14:02 von
    neuester Beitrag 16.06.01 11:41:39 von
    Beiträge: 5
    ID: 421.928
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 630
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 02:14:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...unglaublich das die immer noch so massiv gehandelt werden,könnte mir aber gut vorstellen,wenn die Umsätze abflauen,dass dann die Fonds die ersten sind die bei dann wieder steigenden Umsätzen zuschlagen,natürlich zu Spottpreisen.

      Gruss WM
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 02:51:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      dt.telekom zum spottpreis ???

      die sind bis zur halskrause veschudet und die einnahmen
      sind rückläufig.das rating für kred.würdigk. wurde heruntergesetzt!!

      wenn man all diese fakten zugrunde legt müssten die noch
      billiger werden.ohne die höher gwichtung der telekom im
      index und der tatsache das die fonds dies in ihren portf.
      nachbilden müssen wäre dies wohl auch schon passiert.

      ohne die meiner meinug nach immer noch monopolstellung
      der telekom wäre dieser verein schon längst platt.

      der bund als grösster aktionär lässt grüssen.

      die telekom hats dem bund bei der umts lizenzversteigerung
      gedankt.

      die dt. telekom hat mit dieser preis treiberei der gesamten
      europäischen telekombranche einen bären!!dienst erwiesen.
      auf kosten ihrer aktionäre natürlich.diesen schrottwert
      würde ich nicht mal mit ner zange anfassen.

      gruss herby
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 04:03:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      RE: Teller1

      inhaltlich gebe ich Dir Recht. Ich kann mir durchaus auch eine DTE bei 18 Euro vorstellen.

      Jedoch gibt es auch überzeugende Pro Argumente.
      1.) World Player

      2.) European Leader

      3.) breite Aufstellung

      4.) Marktführerschaft

      5.) den extrem hohen Schulden steht eine bewertbare Substanz gegenüber.

      Klar, natürlch fallen mir auch genug Gegenargumente ein, Trotzdem wird die DTE in 3 Jahren bei 50 + X stehen.

      Es wird eine Allianz oder Munich RE werden.
      Es wird eine EMC oder Nokia werden.

      Alle Aktien sind durch eine Korrektur durch gegangen,
      aber Marktführer werden sich durchsetzten.



      Ich habe selbst noch keine DTE , aber verfolge diesén Wert
      laufend.


      SOM ;)
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 09:08:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      @SOMyou,

      schließe mich dem vollkommen an, warte aber noch ab, weil momentan auch nichts anbrennt bei der Telekom.

      Die Frage ist ja auch wie der Dax sich in der nächsten Zeit entwickelt. Und hier hat die Telekom (vielleicht ja auch strategisch gewollt) in den letzten Tag das Gegengewicht zu den doch stark gebeutelten SIE, SAP, INF gebildet, sonst wäre der Dax längst im Keller.

      Meine Vermutung: Sollte der Dax nächste Woche mit einer Erholung der anderen Werte steigen, dann könnte die Telekom erst mal wieder pausieren, evtl. leicht fallen und je nach Folgeszenario entweder den Dax noch mal mit anfachen oder aber Untergeschoß 1 wird von allen aufgesucht.

      Rußland steht (und da paßt die Bodenreform, sowie steigende Rohstoffpreise, schön hinein) vor einem langanhaltenden wirtschaftlichen Aufschwung.
      Die Elliott-Superzyklen sind bei Dow und Dax wohl am Ende
      (Welle V - allerdings beim Dax gibt es auch noch Einzelne, die die Welle V noch kommen sehen). Rußland steht aber gerade erst am Beginn der Welle III, das ist die längste der drei Antriebswellen.
      Und das wird die anderen Ost(block)staaten auch beflügeln und selbstverständlich, dann auch Deutschland als größten Handelspartner (vielleicht ein Argument für jene, die die Welle V noch erwarten).

      Nur zum Vergleich: Beim Dax begann die III vermutlich im Bereich von ca 1000-1500 Punkten (es gibt da ein paar unterschiedliche Meinungen dazu, die aber alle nicht so weit auseinander liegen) und die endete bei 6225 beim 1998er Top !

      Nun aber wieder zur Telekom: Sie ist die einzige Telefongesellschaft die ein großes Beteiligungsportefeuille in den östlichen Ländern hat - unschwer auszumalen, was das bedeutet, wenn...
      Mit den Lizenzen hat sie sich zwar selbst, aber auch anderen geschadet - ganz schön listig, das wird so manche Gesellschaft die Existenz kosten (siehe KPN).
      Nokia kann nur (über)leben, wenn immer neue Handy`s verkauft werden, die Telekom wird aber wie ein Krake von überallher monatliche Fixeinnahmen plus variable Einkünfte aus Gebühren erwirtschaften.

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 11:41:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Deutsche Telekom vor Kaufsignalen
      15.06.2001 - 12:01 DT TELEKOM N Michael Riesner, DG Bank AG

      Die Deutsche Telekom steht nach den Verlusten der letzten Wochen vor der technischen Wende. Die Aktie hat bereits mehrmals im April und Mai versucht, ihren langfristigen Abwärtstrend zu durchbrechen. Die Versuche scheiterten. Aktuell liegt das DAX-Schwergewicht im Bereich seiner alten Tiefstände. Die Unterstützung ist durchaus massiv. Interessant ist vor allen die Indikatorenkonstellation. Der TT Composite Indikator, der grundsätzlich sehr gut den zyklischen Verlauf einer Aktie wiedergibt, hat klar gedreht und impliziert eine bevorstehende, zyklische Aufwärtsbewegung der Aktie. Interessant auch ein Blick auf die Umsatztätigkeit. Die Umsätze waren mit der gesamten negativen Bewegung der letzten Wochen zum Teil massiv.

      Es kann also durchaus von einem Ausverkauf gesprochen werden, der über die Umtauschaktion der Voicestream-Aktionäre noch zusätzlich genährt wurde. Das letzte Tief ist allerdings mit klar zurückgehenden Umsätzen markiert worden. Damit ist definitiv ein erster Momentumabfall zu verzeichnen. Der ADX hat als Bestätigung dieses Momentumabfalls gedreht und markiert damit das wahrscheinliche Ende der Abwärtsdynamik. Aktuell sitzt die Aktie mit 25 Euro exakt an ihrem langfristigen Abwärtstrend, die auch gleichzeitig eine massive horizontale Widerstandsmarkt darstellt. Wird diese Marke durchbrochen, wovon wir auf Grund der aktuellen Indikatorenkonstellation überzeugt sind, hat die Aktie ein mittelfristiges Kaufsignal. Übergeordnet gehen wir von einem typisch dreiteilig verlaufenden A-B-C-Korrekturmuster aus, in dem die Telekom vor dem Einstieg in die sogenannte C-Welle steht. Das Potenzial dieser Bewegung sollte erneut bei 31 Euro liegen.


      Deutsche Telekom, TT- New Composite



      Deutsche Telekom, Directnl Movement ADX



      Als E-Mail versenden Druckvorlage


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dt.Telekom.....Wahnsinnsumsätze