checkAd

    Das Märchen von einer bevorstehenden Rallye am Neuen Markt! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.06.01 12:23:38 von
    neuester Beitrag 16.08.01 11:32:47 von
    Beiträge: 29
    ID: 421.956
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 971
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 12:23:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Immer noch faseln einige von einer bevorstehenden Rallye am Neuen Markt! Irgendwie kommt mir das bekannt vor: Im letzten Frühjahr, als der Nemax noch bei 7000 Punkten stand, wurde auch von einer bevorstehenden Rallye geträumt. Dann hieß es, es gäbe eine Sommer-, später eine Herbst-, eine Weihnachts-, eine Jahresend-, eine Jahresanfangs-, wieder eine Frühjahrsrallye usw. Mittlerweile jedoch hat der Nemax über 80% verloren und wieder taucht das Wort "Rallye" auf. Einige glauben, die Fonds säßen auf hohen Liquiditätsreserven und würden nur warten, im Neuen Markt wieder groß einzusteigen. Dies zu glauben ist eine naive Vorstellung, denn die Fonds und institutionellen Anlgeger wissen sehr genau, dass die Story "Neuer Markt" vorbei ist. Zu groß ist der Vertrauensverlust, zu groß sind die kriminellen Machenschaften und Betrügereien am Neuen Markt.
      "Es war einmal ein Anleger, der an die große Rallye glaubte ... und wenn er nicht gestorben ist..."
      Leider gehen nicht alle Märchen gut aus!
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 12:44:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Genauso sieht es aus. Es ist leider die Wahrheit.
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 12:48:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich glaube fest daran das es irgendwann einmal eine Rallye wieder geben wird. Die Frage ist nur der Zeitpunkt. Vielleicht in 6 Monaten, 1 Jahr, 2 Jahren, 10 Jahren, ....

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 12:48:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Schauen wir uns doch mal den Nemax50 (die angeblich besten Werte am Neuen MARKT) an.
      ADVA früher oder später pleite
      Brokat Ruhe in Frieden
      Biodata absurd überbewertet
      Comroad Briefkastenfirma?
      D`logistics hat sich wohl etwas übernommen
      Fantastic so gut wie erledigt
      Intershop ein Luftschloss löst sich langsam auf
      Kinowelt Größenwahn hat einen Namen
      Lion Bioscience grotesk überbewertet
      Medigene in 5 Jahren kennt niemand mehr diesen Namen
      Morphosys dasselbe in Grün
      Pandatel wer diese Aktie hat, wird das Beten lernen
      Telegate hier wird niemandem mehr geholfen
      Trintech der Grabstein ist bereits bestellt
      United Internet Fertigmachen zum Konkursanmelden
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 13:01:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      So bleibt uns nur noch die Hoffnung,dass es auch noch die sogenannte Vorzeigefirma des Neuen Marktes, Aixtron, erwischt. Hoch genug bewertet ist sie ja immer noch. Also rein in Puts mit dem Rest vom Schützenfest und auf die lang ersehnte Umsatz- und Gewinnwarnung warten, die den Kurs auf 5 Euro fallen läßt! Wäre doch gelacht...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 13:04:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Juergen99 !

      Kompliment für deine lustige Aufstellung. Habe in letzter Zeit das Lachen verlernt. Weiter so!
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 13:08:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      Danke für das Kompliment, Real Deal!
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 13:14:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Juergen99

      Was ist mit den anderen NEMAX50 Werten?

      Gruß Binse
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 13:18:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wie wärs damit:
      EM TV, denn sie wissen nicht, was sie tun.
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 13:26:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      Mir ist noch einer eingefallen!

      Mobilcom: Mehr Verlust braucht kein Mensch !
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 13:26:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo zusammen,

      es wird mal wieder übertrieben. Am NM sind über 300 Werte gelistet, von denen manche Schrott sind und dementsprechend wieder verschwinden werden. Es gibt allerdings auch sehr gute Werte, deren Aktie eine weit höhere Bewertung verdient hätten. Auch gefallene Engel haben z. T. ein Niveau erreicht, von dem aus sie schon wieder interessant sein können.

      Man darf alles nicht so schwarz sehen. Es wird auch mal wieder eine Rallye kommen, die Frage ist nur: Wann????

      Gruß Substanzsucher
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 13:27:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Binse

      Für allen anderen Werte gilt natürlich: Kursziel dausend mit Ausnahme von:
      Broadvision die Geier kreisen schon
      Ce Consumer wer Unterhaching sponsort, muss nicht bei Verstand sein, Herr L.
      Consors werden früher oder später von der Kreissparkasse Castrop-Rauxel übernommen
      Direkt-Anlage-Bank wer den Werbesport von denen gesehen hat, weiß, was Eitelkeit ist
      T-Offline man könnte lachen, wenn es nicht so traurig wäre
      Pixelpark wird früher oder später auf minus 4 Euro fallen
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 13:31:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich denke, wir kriegen im Herbst am Neuen Markt eine 100 %-Rallye.

      Von einem Nemax-Stand 300 auf 600.
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 13:33:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ Juergen99,

      ....sehr gut !!!!!!!!!!!!

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 13:40:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich habe extra einen Thread mit allen Charts der
      NEMAX-50 Werten erstellt,
      damit man das auch mal bildlich sieht.

      2 scheinen ganz gut zu sein!

      Thread: Nemax 50 alle Charts...(ladeintensiv!)
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 13:43:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      Eins muß ich noch los werden, dann ist aber Schluß!

      Also: Der Neue Markt wird als erster Index der Welt in die Geschichte eingehen und zwar, weil die dort gelisteten Firmen nicht nur 100 % fallen können, sondern sogar 150, 200 oder 300%. Wer z.B. jetzt sagen wir mal für 10000 DM Telesens- Aktien besitzt, muß damit rechnen, dass ihn das vielleicht 30000 DM kostet. Deshalb würde ich bei einem Kurs von -10 Euro ein Stopp- Loss setzen. Bitte unbedingt einhalten!
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 13:44:30
      Beitrag Nr. 17 ()
      @all

      Jammerlappen
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 14:04:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      Die Stimmung hier gefällt mir.
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 14:11:15
      Beitrag Nr. 19 ()
      Diesen Thread kann man sehr schoen als einen Kontra-Indikator benutzen! Breiter Pessimismus... So wie damals alle euphorisch dachten dass es nur noch nach oben gehen kann, so denken jetzt die meisten das Gegenteil.
      Da alles schon ausverkauft wurde kann es keine Verkaeufe mehr geben (es sei den Daytrader, Zocker) Es wird ueberall uebertrieben mit den Kommentaren und Einschaetzungen ins negative, genau so wie damals ins positive. Ja, der Neue Markt ist etwas besonderes, da denkt man manchmal es kann nur aufwaerts gehen und manchmal denkt man es kann nur noch nach unten gehen, aber wenn das der Fall ist dann sollte man das Gegenteil tuen.

      ItheBroker
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 14:15:11
      Beitrag Nr. 20 ()
      Jüüüüüüürrrrgeeen, jetzt hastes aber dem Erklärbär am NM
      gehörig gezeigt....

      nichtsdestotrotz , dass wir trotz aller Unkenrufe hier
      eine Doden -Rallye bis auf 2800 - 3000 Punkte sehen,haste
      in vielem Recht, was du zu den einzelenen Nemax50-Schwerenötern
      sagst..... allerdings sind mir eine Kinowelt oder ne SER
      trotz Schwierigkeiten fünfmal lieber als die Briefkastenfirma
      mit C... oder die Möchtegernmicroshops und Geldverbrenner
      aus Jena
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 14:32:11
      Beitrag Nr. 21 ()
      "Da alles schon ausverkauft wurde kann es keine Verkaeufe mehr geben ..."

      Und wo sind die Aktien geblieben?
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 16:00:32
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo !

      Ich weiß gar nicht warum Du so jammerst, bei aller Liebe.

      Wenn ich mir die "Expertenmeinungen" einzelner, oder besser vieler Teilnehmer hier ansehe, deren Überzeugung von Super - Kurszielen, alles hier nachzulesen, dann weiß ich wie weit Du von Deinen Einstandskursen entfernt bist, oder anders gesagt, wie oft Du nach einem schlechten Geschäft weitere hast folgen lassen.

      Wenn Du nicht erst seit 2 Jahren an der Börse bist, müßtest Du eigentlich wissen, das es schon immer Übertreibungen gegeben hat. Nachdem ich im vergangen Jahr mehrere Geschäfte in meinem Beruf nicht tätigen konnte, weil die Friseuse und der Student davon felsenfest überzeugt waren mit Aktiengewinnen demnächst nicht mehr arbeiten zu müssen, war für mich die Tendenz,sprich das Schicksal eindeutig.
      Genauso klar wird es kommen, das ein Teil der Unternehmen vom Markt - wie bereits geschehen - verschwindet.Das ist gut so und vermindert auf Dauer das Negativpotential, mithin auch die Meldungen.

      Aber es dürfte auch klar sein, das es Unternehmen geben wird, die nach wie vor das richtige Produkt und das richtige Management haben.Was meinst Du was passiert wenn sich hier einmal die Spreu vom Weizen getrennt hat?
      Es kommt also auf die Auswahl an,zugegeben nicht einfach. Darum habe ich meine eigene Auswahl getroffen unabhängig von abhängigen Analysten, schön auf vielen Schultern verteilt, und bereit auch jederzeit meine Meinung dazu zu ändern, wenn nötig.

      Ich bin mir sicher, das es mindestens 50 Werte gibt, die sich binnen der nächsten 12 Monate verdoppeln, ja gar verdreifachen. Es kommt wie immer auf den Einstand an. Wenn Du natürlich im letzten Jahr zu Fantasiepreisen eingestiegen bist und heute keine ,oder zu wenig Liquidität mehr hast, wird Dir selbst eine Verdreifachung herzlich wenig nutzen. Also klage nicht über den Markt, sondern vielmehr über Dich.

      Nichts für ungut.

      Mfg m528
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 16:19:09
      Beitrag Nr. 23 ()
      alle die in den neuen markt investieren müßten von dem erhöhten risiko wissen und demnach ihre stratgie anlegen.

      ps: wenn der NM bei 1400 Pkt. wieder nach oben dreht, könnte dies ein kaufsignal sein, weil dann ein boden gebildet ist, W-Formation ! letzte 1400er marke war anfang april 2001.

      cu all
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 16:28:54
      Beitrag Nr. 24 ()
      Und die enttäuschten Nemax-Jünger rennen an die Nasdaq und holen sich die nächsten blutigen Nasen. Nur weil dort drüben ein Planwirtschaftler namens Greenspan die "Freie Marktwirtschaft" retten soll.

      Rezept: Geld drucken und teuer an den Rest der Welt verkaufen. Sollte der Euro tatsächlich dann auch noch auf 75 Cent fallen, wird Greenspan in die Geschichte eingehen.

      Oder haben sich dann nur üble Währungsspekulanten dumm und dämlich verdient?
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 17:20:56
      Beitrag Nr. 25 ()
      HAHHAHAHHAHAHAHAH

      IHR NASEN !!!!!!!!

      Jezt kommen wieder die Deppen, die IMMER SCHON IMMER ALLES GEWUSST HABEN


      HAHAHAHAHAHAHHAHAH

      Der Neue Markt wird steigen, wer daran nicht glaubt, soll halt verkaufen.

      Es gibt genug Firmen , die überzeugt haben und noch nie enttäuschten.

      Ein Teil wird hier natürlich rausfliegen, neue werden kommen .Wenn Technologie anzieht, und wenn UMTS kommt, geht der Hype von vorne los, dann brauch man wieder alles sofort
      :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 18:12:40
      Beitrag Nr. 26 ()
      Natürlich wird der neue Markt steigen,man muß nur die Unternehmen genauer anschauen, und nicht alles kaufen was empfohlen wird.
      Es gibt inzwischen genug Unternehmen die im Vergleich zu den Dax Werten ein geringes KGV haben Und vor allem ein größeres Wachstums Potential haben.
      Es ist doch so, wir können die Technik nicht aufhalten, aber wir können sie unterstützen,indem wir in Unternehmen investieren die sehr gute Zukunftsaussichten haben. Diese finden wir am neuen Markt und natürlich auch an der Nasdaq.
      ich kann nur jedem raten, wenn die Stimmung so schlecht ist sollte man sich ausgesuchte Werte ins Depot legen.
      Nehmen wir als Beispiel Balda ein KGV von 20 hat gestern eine Gewinn Warnung rausgegebenen Der Kurs bricht ein 13 Prozent dies ist für mich ein kauf.
      Beispiel Mobilcom 01 Verlust je Aktie 9,93€ 02-11,67 Diesen Wert würde ich noch nicht mal mit der Beiszange anfassen.
      Hier noch ein paar Werte die meiner Meinung nach großes Potential haben:
      CE Consumer KGV von 14 02 - 8

      D Logistics KGV von 28 02 - 17

      Hyde KGV von 6 02 - 4

      Die Liste könnte man endlos fortsetzen, man sollte sie halt auch mal eine Weile behalten
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 19:26:42
      Beitrag Nr. 27 ()
      Morgen vielleicht schon neue Tiefststände am Neuen Markt!
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 17:21:19
      Beitrag Nr. 28 ()
      900 Punkte bald erreicht
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 11:32:47
      Beitrag Nr. 29 ()
      Nächste Woche dürfte es so weit sein!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Das Märchen von einer bevorstehenden Rallye am Neuen Markt!