checkAd

    S c h w a r z e r M o n t a g ? ? ? (was denkt ihr?) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.06.01 12:41:41 von
    neuester Beitrag 18.06.01 00:09:06 von
    Beiträge: 107
    ID: 421.963
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.241
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 12:41:41
      Beitrag Nr. 1 ()






      :eek:


      Passen würde es!
      Am Freitag wurden die mit Abstand meisten Gewinnwarnungen der aktuellen Baisse über die Ticker laufen gelassen. Trotzdem reagierte der Markt träge, ohne große Impulse.
      Mag wohl damit zusammenhängen, daß ein Großteil der Marktteilnehmer wegen Hexensabbat gar nicht handelten.

      Was ist wenn der Rutsch am Montag nachgeholt wird ??? :eek:


      Sollte es allerdings am Montag und Dienstag streng nach oben laufen, geht der Crash mit großer Wahrscheinlichkeit erst im Herbst weiter.
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 12:43:52
      Beitrag Nr. 2 ()


      Der ARMS würde den Crash noch zulassen.

      Allerdings läuft er bereits wieder nach unten. Rallye?
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 12:49:32
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 12:51:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ja, ja genau. Wieder ein schwarzer Montag nach dem schwarzen Freitag letzte Woche, dem schwarzen Mittwoch in der Woche davor, sowie dem schwarzen Dienstag und dem schwarzen Donnerstag in der Woche....

      Sag mal germanasti bist Du Grufti und hältst nachts schwarze Messen auf Friedhöfen ab?
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 12:52:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich seh es ähnlichwie du germa

      die amis sind so verrückt das sie nach oben laufen werden!!

      obwohl die fundamentals grottenschlecht sind!!

      denn eine MSFt und z.b t-online sind doch beileibe keine schnäppchen oder??


      aber ich werde an der seitenlinie stehen bereit ins boot zu springen!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 12:53:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      Was macht ein Pessimist wie germanasti eigentlich an der Börse

      Börse ist ein Spielplatz für Optimisten

      Oder hast du Angst um deine Puts

      Gruß:)
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 12:57:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      Beschäftige dich doch wenigstens heute mal mit etwas sinnvollem :cry:

      Wie wärs damit?





      :eek:
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 13:00:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      Dieses Suppenhuhn muss doch erstmal gefüttert werden.:D
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 13:07:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Germanisti

      Man ist sicherlich nicht schlecht damit gefahren, seit letztem
      Jahr pessimistisch zu sein. Doch ich glaube, aber nur sehr kurzfristig,
      dass es nächste nach oben geht (erwartete, weitere Zinssenkung 27.6.!).
      Onkel Alan`s Streiche müsse doch irgendwie zu vertuschen sein.

      Wir werden sehen, wie es nächste Woche ausgeht. Auf jeden Fall ist und bleibt
      der NM m.E. ein Daytrader-Markt, denn bei welchen Unternehmen kann man denn noch
      Wachstum sehen?

      Ein schönes Wochenende + Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 13:08:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 13:12:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      HI Germa:)



      mfg Breule
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 13:23:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi ,

      schaut mal in den thread diese Aktie könnte enorm von der Energiekrise in den USA profitieren!

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 13:24:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 13:26:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wenn nicht Montag dann in den nächsten Tagen. Was haben wir!! Zurückgehende Gewinne und Umsätze. Von den Big Playern gibt es fast keinen, mit einer positive Prognose für 2001. Öl wird nicht billiger, Arbeitslose steigen, Europa geht jetzt ebenfalls in die Knie, Japan liegt am Boden und alle glauben es geht wieder aufwärts. Und nun noch schnell zu den Zinssenkungen. Geht AL noch mal 0.5 Punkte runter und die Wirtschaft fängt sich nicht in den nächsten 6 Monaten was sehr wahrscheinlich ist. Was dann? Siehe Japan. Ich glaube wir haben das schlimmste noch nicht gesehen. Leider

      Mfg Gerard
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 13:39:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      Germa, ich weiß gar nicht, warum Du eigentlich diesen Crash sofort möchtest. Es wäre doch viel lukrativer, wenn die Nasdaq noch eine abschließende Aufwärtsbewegung hinkriegt. Sagen wir, wir schließen das Gap beim Comp und fallen bis zum 61.8 Retracement, dann kommen die letzten Dip-Käufer rein, die die letzte Rallye verpaßt haben, wir stürmen in einem Monat bis ca. 2500/2600 hoch und dann gehts`s rasant abwärts, weil die offiziellen Daten endlich auch die Rezession anzeigen. Was hast Du gegen dieses Szenario? Denk doch mal nach, Puts kriegst Du dann für einen Appel und ein Ei.
      Vergleich mal den Verlauf der Nasdaq ab April mit der Internet-Manie ab November 1998. Fällt Dir etwas auf?
      Wir steigen rasant hoch, verbleiben dann etwas länger in einer Seitwärtsbewegung und starten dann nach einem Absacker in die Übertreibung. Das perfekte Szenario. Ich versteh Dich wirklich nicht. Du solltest den Börsengott anflehen, daß es so kommt, denn erst dann kannst Du mit Puts richtig absahnen.


      Avatar
      schrieb am 16.06.01 13:49:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hey Enhiente: Fehlen auf deinen Chart nicht ein paar Monate!!
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 13:55:49
      Beitrag Nr. 17 ()
      Auf jeden Fall folgt dem Freitag auch wieder ein Montag. Soweit kann man mit Germanasti einig sein.
      auf den Crash wird man aber sicherlich vergeblich warten.
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 13:55:58
      Beitrag Nr. 18 ()
      An fgluck:
      Mir scheint, Du hast nicht ganz verstanden, worauf ich hinaus wollte. Sonst wäre Dir klar, warum ich den Rest weggeglassen habe.
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 14:06:40
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ ehniente

      Verzeihung, ich habs auch nicht :confused:
      verstanden

      lg aus NÖM
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 14:06:51
      Beitrag Nr. 20 ()
      @germanasti:
      Zunächst einmal möchte ich Dir ein großes Lob für Deine tägliche Mühe aussprechen. Deine Threads sind stets informativ...

      Ob es ein schwarzer Montag gibt, weiß ich nicht: ABER
      aufgrund der Überbewertung der meisten Aktien wäre ein
      Crash wünschenswert - nur so kann es wieder einen langfristigen Aufwärtstrend geben...
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 14:18:04
      Beitrag Nr. 21 ()
      In Ordnung, dann entschuldige ich mich also, weil ich so undeutlich war, obwohl ich gar nicht glaube, daß das so undeutlich war. Na wie auch immer.
      Also ich wollte nur darauf hinaus, daß die Nasdaq seit April in Kleinformat das gleiche Chart-Muster ausbilden könnte wie die Nasdaq in Großformat von Oktober 1998 bis März 2000, ganz einfach gesagt eine starke Aufwärtsbewegung, dann eine etwas längere Seitwärtsbewegung, um die Aufwärtsbewegung zu "verdauen", und dann nach einem Absacker die Abschlußbewegung, die Übertreibung nach oben. Dieses Kursmuster ist geradezu klassisch. Die Frage an dieser Stelle bleibt für mich, ob wir sofort untergehen oder noch diese Übertreibung nach oben sehen werden.
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 14:28:35
      Beitrag Nr. 22 ()
      Und jetzt der Kostolany des Tages:


      Thema heute: Ein Vermögen machen durch und in grossen Wirtschafts-Krisen.


      "Und wie könnte ich Lord Keynes, den grössten Nationalökonomen unseres Jahrhunderts (...) übergehen, unter dessen Portrait die britische Regierung folgenden Text setzen ließ:

      `John Maynard Lord Keynes, dem es gelungen ist, sich ohne Arbeit ein Vermögen zu schaffen.

      Er hatte 1932 auf dem Tiefpunkt der großen Wirtschaftsdepression, die dem legendären Krach von 1929 folgte, groß in amerikanische Aktien investiert.

      Durch den dann kommenden Aufschwung wurde er zu einem sehr vermögenden Mann.

      Er gehört zu den ganz wenigen Volkswirten, die an der Börse Geld gemacht haben` ".


      Gruss
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 14:29:53
      Beitrag Nr. 23 ()
      also das bild gefällt mir am besten :laugh:

      Avatar
      schrieb am 16.06.01 14:30:01
      Beitrag Nr. 24 ()
      Wann hört dieses blödsinnige germanastische Geblubber unter Beteiligung des gesamten Boards endlich auf? Vielleicht geht Ihr mit Eurem Guru und Euren Börsenängsten mal zum Psychiater.
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 14:36:47
      Beitrag Nr. 25 ()
      @barwert: Ähhh, wie wäre es wenn Du die Threads einfach nicht mehr liest. Ist dann genauso als wenn die nich da wären :)

      Germanasti: Mach weiter so!
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 14:48:04
      Beitrag Nr. 26 ()
      germanisti mach weiter so, aber irgendwann muss es echt mal wieder hochgehn, sonst bekommen wir unser geld ja nie zurück :-)
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 14:54:09
      Beitrag Nr. 27 ()
      es muß erst noch richtig crashen, wie soll denn sonst ein Kursanstieg erfolgen ?
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 15:07:09
      Beitrag Nr. 28 ()
      mit den richtigen aktien scheint immer die sonne
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 15:36:29
      Beitrag Nr. 29 ()
      Zumindest in Deutschland gibt es am Montag keinen Crash.
      Die machen heute Wartungsarbeiten im Rechenzentrum der Deutschen Börse. Mal schauen wie oft der Schrott am Montag ausfällt.

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 15:47:52
      Beitrag Nr. 30 ()
      Die Volkswirte der WirtschaftsWoche.
      Thema heute: Der Abschwung setzt sich fort.


      Eine nachhaltige Erholung der deutschen Konjunktur ist nicht in Sicht.

      Der Frühindikator "Earlybird", den die Commerzbank monatlich exklusiv für die WirtschaftsWoche ermittelt, hat im Mai gegenüber dem Vormonat zwar geringfügig zugelegt, notiert aber weiterhin im negativen Bereich.


      Aus dem internationalen Umfeld kommen derzeit keine Impulse.
      Der Einkaufsmanager-Index NAPM, wichtigster Frühindikator für die Produktion im verarbeitenden Gewerbe der USA, ist nach drei Monaten der Erholung im Mai erstmals wieder gesunken.

      Der Rückgang auf 42,1 Punkte fiel dabei deutlich stärker als erwartet aus.

      Ein Indexstand unter 50 Zählern deutet auf eine sinkende Pruktion in der Industrie in dennächsten sechs Monaten hin.


      Gruss

      (Quelle: WirtschaftsWoche v. 14.6.01, S.45)
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 15:56:15
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ob der gute Lord Keynes damals wohl Firmen gekauft hat, die mit dem 5 - 15-fachen ihres Umsatzes bewertet waren? Oder einen Gemischtwarenkonzern der mit dem 3-fachen des Umsatzes bewertet war?

      Der Dow hatte damals 90% seines Wertes verloren. Die Nasdaq ist heute immer noch viel teurer als der Dow damals in der Spitze war.

      Auf die heutige Situation übertragen, müßte Keynes2002/3 also in ein bis zwei Jahren bei einem Dowstand von 1.100 bis 1.200 kaufen!

      Daran wage noch nicht einmal ich zu glauben, der vor 12 Monaten einen Nemaxstand im Tief von 3.600 erwartet hatte.

      Heute haben wir ein "Wachstumssegment" das schrumpft.

      Diese Baisse wird vorbei sein, wenn kein Mensch mehr irgendetwas von der Börse wissen will, 90% der Börsenzeitschriften, Börsenboards, Directbroker etc. pleite sind und die Staaten ihre Telefongesellschaften vor der Pleite gerettet haben.

      Die großen Pharmakonzerne schlucken die Biotechs, die am Finazmarkt keine müde Mark mehr bekommen für einen Apfel und ein Ei und der Bankberater erzählt wieder dasselbe wie vor 10 Jahren:

      Jedes Renditeversprechen von 10%, das fast risikolos sein soll, ist unseriös.

      Die Eier der eierlegenden Wollmilchsau werden solange als Zukunftsinvestition verkauft, solange man glaubt, daß es die eierlegende Wollmilchsau gibt.

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 16:00:51
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ehniente

      schon erstaunlich. deine vermutung ist fast identisch mit JCR, von den ich zimlich viel halte. aber lies mal selber:

      "Technisch hingegen sieht das Bild etwas besser aus (s. Charts mit den entsprechenden Szenarien). Die dort eingezeichneten favorisierten Szenarien lassen sich zwar nicht fundamental begründen, sind aber sentimenttechnisch plausibel. Die meisten spekulativen neu eingegangenen Longpositionen dürften mit dem aktuellen Kursrutsch aus dem Markt gedrängt worden sein bzw. noch werden. Zugleich sind viele der neuen Shortpositionen in den vergangenen 2 Monaten ausgestoppt worden.
      Die Gewinnwarnungen und schlechten Unternehmenszahlen werden demnächst abebben - nicht, weil sich die Lage bessert, sondern weil sie einfach saisonal langsam auslaufen, so daß von dieser Seite bis August weitgehend Ruhe herrschen dürfte. Und schließlich gehen nach wie vor die allermeisten von einem 2nd-Half-Recovery aus (einschließlich Meinungsmacher Fed!!) und einer allenfalls milden und kurzen Rezession in USA. Dieses Set-up kann dazu führen, daß der aktuelle Kursrutsch mangels neuen Verkaufsdrucks kommende Woche totläuft, die Kurse drehen und noch vorhandene Liquidität in den Markt strömt, aus Angst, Performance zu verpassen und "den Boden" zu verschlafen. Im rahmen dieses zweiten teils der Bear-Market-Rallye sind Kurse um 1350:1400 im S&P500, neue Allzeithochs(!) im Dow bei 12000-13000 Punkten und ein Nasdaq100 bei 2300-2500 denkbar. Ideales Zeitfenster für diesen zweiten temporären(!) Boden sollte der 20.-22.06. sein.
      Wichtig wird in diesem Zusammenhang sein, wie die Commercials mit ihren hier immer wieder zitierten massiven S&P-Shortpositionen (derzeit ca. 77000 Kontrakte netto-short) verfahren. Am heutigen Abend und am kommenden Freitagabend wird diese Information verfügbar sein. Eine markante Liquidierung dieser Positionen würde das geschilderte Szenario enorm an Wahrscheinlichkeit gewinnen lassen. In jedem Fall ergibt sich hier für mutige Investoren eine gute , wahrscheinlich die für lange Zeit beste Chance auf der Longseite bei einem klar definierten Risiko."

      gruss
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 16:03:52
      Beitrag Nr. 33 ()
      @fstein007

      sag mal, wo hast du das schönes bild her?

      danke, gruss
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 16:20:57
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ehniente,

      Nach der Gewinnwarnungssaison kommt die Berichtssaison, die wohl auch nicht gerade die Anleger vom Hocker reißen wird.
      Hoch kann es wohl nur in der nachrichtenlosen Zeit zwischen Berichtssaison und der nächsten Gewinnwarnungssaison gehen.

      Außerdem hat die Nasdaq 2 Monate lang versucht, das Tief vom Jahreswechsel zu brechen und ist immer wieder gescheitert.

      Nur in der nachrichtenlosen Zeit kann das "Bodenbildungstrommelfeuer" der "Wertpapierverkäufer" wieder für Optimismus sorgen.
      Gestern ging es zwischendurch wieder etwas hoch, weil "Zinssenkungsphantasie die x-te" aufkam.

      Damit läßt sich bald auch kein Hund mehr hinter dem Ofen hervorlocken.
      Was jucken mich 0,5% Zinsen, wenn mein Liebling der 30% pro Jahr wachsen muss, auf einmal 20% schrumpft und Mitarbeiter entläßt?

      Wer entläßt überhaupt wegen einer kurzfristigen Schwäche Mitarbeiter, nur um kurz darauf wieder stark zu wachsen?

      Volkswirtschaftlich und betriebswirtschaftlich ist das ein Humbug, da neues Personal bekanntlich eingearbeitet werden muß.

      Niemand, der nur eine kurzfristige Delle im schnellen Wachstum erwartet, wird im großen Stil entlassen.

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 16:34:53
      Beitrag Nr. 35 ()
      Senkrechtstartet + ehniente:

      Mein Szenario seit Monaten sieht die 6. Zinssenkung ans Verstärkung des downmoves. Deshalb halte ich nicht mehr allzuviel von dieser Spritze.
      Warum soll es nun auch noch weiter hochgehen? Wochenlang hing der Nasdaq100 an der 2.000er Marke und kam nicht darüber. Ein erfolgreicher Versuch wurde sogleich jäh beendet. Privatanleger jagen die Nasdaq jetzt nicht mehr hoch. Wenn dann sind dies Institutionelle. Nur, sind diese "Profis" wirklich so risikoreich in diesen -definitiv auf Jahre gesehenen- kaputten Markt zu investieren?
      Es kann höchstens die Orakelei angestrebt werden, daß viele Große den Mai über mit Juni-Optionen short waren und das Lvevel von 2.000 P. im Nasdaq auf keinen Fall überschreiten sehen wollten. Das ist allerdings eine sehr gewagte Orakelei, unterstützt aber meine Mahnung unbedingt die folgenden zwei Tage nach dem Hexensabbat zu beobachten. Diese sind die nachhaltig entscheidenden.

      Ein crashartiger Zusammenbruch auf 850 - 950 P. mit anschliessender 60-70%er Erholung hat doch auch sein gutes, oder? :)
      Dazu passt der Verlauf vom Freitag schon ein wenig! Der Markt wurde in der letzten Woche völlig aus dem Konzept gebracht und erlebte am Freitag das wirtschaftliche Inferno: Eine noch selten dagewesene Anzahl an Gewinnwarnungen und katastrophale Konjunkturdaten verwarfen, aus psychologischer Sicht, das bullische Szenario das Greenspan vor zwei Monaten ausgegeben hat. Das der Markt weder zusammengebrochen noch vor lauter Trotz gestiegen ist, sondern in eine grauenvolle Lethargie gefallen ist, spricht eine deutliche Sprache. Daher ist es durchaus möglich das nach einem Wochenende des Nachdenkens die Kurse urplötzlich und ohne neue negative Fundamentals zusammenbrechen. Das muss so nicht sein, doch ist es nicht schadhaft wenn man sich im Vorfeld geistig auf solch eine Situation vorbereitet.

      By the way darf in beide Richtungen nicht vergessen werden das wir uns in einer chartechnisch sehr prikären Situation befinden!
      Eine vollendete SKS und viele negative Nachrichten stehen einem hohen Trin und P/C-Ratio und der Zielzone einer 50%-Korrektur gegenüber, was für einen gewaltigen Pessimismus spricht. Trendverstärkung oder Kurswechsel? Eine Rückkehr in die SKS würde den morning star von Donnerstag/Freitag bestätigen und hätte wohl ähnliche Auswirkungen wie beim DOW der Wiedereintritt in den Diamanten vor 2 Monaten. Es würde in einem Zug durch die SKS gehen und Kurse im Bereich von 2400 P. sind sehr wahrscheinlich.

      Wieviel Einfluss, bzw. Möglichkeiten hat Greenspan noch?
      Die Vorkonjunktur wird jetzt in die Phase der Bodenbildung übergehen. Mittlerweile herrscht dort das Niveau von 1980, also der Boden zu Beginn des 20jährigen Aufschwungs (die goldene Zeit wurde komplett abgebaut!!!), was genug sein sollte. Dementsprechend sollte die Wirtschaft ihren Boden in den nächsten 12-16 Monaten finden (es wird ein L, dessen Boden wir noch nicht erreicht haben!) und anschliessend 3-5 Jahre seitwärts laufen.
      Doch da kommen die Auswirkungen Greenspans ins Spiel. Er hat die Aktienmärkte im Mai ungesund weit nach oben getrieben. Bauen die Märkte die entstandenen Gewinne komplett wieder ab, wird das daraus entstehende negative Verbrauchervertrauen die Bodenbildung zerschmettern, mit Auswirkungen in ca. 3-4 Monaten. Dann muss von einer bevorstehenden 90%-Korrektur beim DOW gesprochen werden, was, im Gegensazu zu Japan, für die Weltwirtschaft destrasöse Auswirkungen hat.

      Montag und Dienstag beobachten und anschliessend die Anlageestrategie für die nächsten Wochen festlegen.
      Wenns ganz dumm läuft, war der Freitag der offzielle Beginn der Sommerpause und es tut sich bis zum Herbst gar nichts mehr...
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 16:40:35
      Beitrag Nr. 36 ()
      @Germanisti
      Als daytraderin kann ich von beiden Szenarien profitieren.
      Meist sagt mir mein Verstand aufgrund der Indikatoren hü und mein
      "Bauch" (lache nicht!) sagt hott - 85% ist mein Bauchgefühl richtig.

      Viele Grüsse + am Montag/Dienstag werden wir es sehen - ausserdem
      ist mein Daytraderhorizont oft nur 1 höchstens 2 Tage im voraus gerichtet,
      mehr brauche ich nicht.

      Ein schönes Wochenende
      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 16:42:13
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo Frau Breule :)


      Dohanics:

      Wenn, dann war der zweite temporäre Boden am 15.06. und wird ein Faustschlag für die Charttechnik sein.
      Sämtliche Charttechniker werden bis 1950 P. an die vollendete SKS und bis 2070 P. an ein Doppeltop glauben.
      Das wäre vielleicht gar nicht so schlecht. Dann sollte der Allgemeinheit endlich wieder bewusst werden das Charttechnik für das breite Volk Dummbrödelei ist! Für Einzelpersonen mit fundiertem Chartwissen und eigener Strategie ok, für die Allgemeinheit der Weg zum Untergang.


      Paule2:

      Die letzten beiden Quartale ging es immer während der Berichtssaison hoch. :)
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 17:00:53
      Beitrag Nr. 38 ()
      @germa

      chart ist wichtig, allerdings haben emotionen zur zeit der oberhand. zum kotzen, aber wahr. bewegte zeiten.

      gruss

      ps: vogestern war das NQ 01U nicht ausgesetzt, lediglich das server von money.net
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 17:07:20
      Beitrag Nr. 39 ()
      schon kosto sagte: wenn in einer baisse bad news, good news sind, dann könnte es sich um eine bodenbildung handeln - handeln sie danach!

      grüße :)
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 17:11:36
      Beitrag Nr. 40 ()
      Senke:

      Es ist nicht das Bauchgefühl das in Dir spricht, sondern Deine psychologische Einschätzung zum Markt gewinnt die Oberhand.
      Das ist auf Dauer viel viel wichtiger als die Charttechnik :)
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 17:24:54
      Beitrag Nr. 41 ()
      Eben, nach der Devise schlimmer gehts nimmer. Inzwischen weiß man, daß es doch geht. In der letzten Berichtssaison hieß es doch, daß alle schlechten Nachrichten eingepreist sind. Was soll den jetzt in der Berichtssaison kommen?
      Daß der Gewinn von 50 Cent pro Aktie auf einen Cent gefallen ist und sich die nächsten drei Quartale dann konstant verdoppeln soll? Das wird die Analysten dann vor lauter Glück vom Hocker hauen und das KGV auf 500.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 17:50:39
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hallo zusammen!

      Germanasti,wann beginnt die Berichtssaison?



      Mfg.
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 17:52:28
      Beitrag Nr. 43 ()
      Anfang Juli
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 17:55:03
      Beitrag Nr. 44 ()
      Danke!
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 18:45:14
      Beitrag Nr. 45 ()
      @Germanisti

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 20:41:48
      Beitrag Nr. 46 ()
      An dohanics:
      Ja, die Überlegungen, die JCR (wer ist das?) da anstellt, schwirren mir auch schon schon seit einiger Zeit durch den Kopf. Ich gehe sicher davon aus, daß wir ab Mitte Juli/August einen heftigen Einbruch erleben werden (sehr interessant in diesem Zusammenhang unter anderem diese Seite: http://www.evotrade.de/index.html, auch www.bearmarketcentral.com, die exzellente Prognosen abgeben und -obwohl ausgewiesene Bären- die Rallye ab Anfang April angekündigt haben, sehen zwei mögliche Szenarien, danach definitiv runter). Mir stellt sich jetzt nur die Frage, ob wir zur Zeit diesen Einbruch vorbereiten oder erst noch den letzten Rest der Anleger in den Markt bekommen werden. Schwierig, schwierig, aber ich glaube, die nächsten ein, zwei Wochen werden die Entscheidung bringen.
      Die commercials haben übrigens ihre Shortpositionen beim S&P um 10 % verringert. Das ist nicht wenig, aber die Shortpositionen sind immer noch hoch. Ich muß aber sagen, ich schau eher danach, wie die commercials beim Dow Jones aufgestellt sind. Das abrupte Wechseln der commercials von net short auf net long kündigte Anfang April die Rallye an, für die Nasdaq und den S&P gab es diesen abrupten Wechsel nicht.
      Das schöne Bild, über das sich fstein007 lustig macht, wenn ich ihn richtig verstehe (warum?), ist von dieser Seite: http://www.saavycharts.com/saavycharts/index.html
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 21:00:08
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hallo Ehniente!

      Bist Du noch in Puts?

      Wie hältst Du es mit Deiner Anlagestrategie in dieser,kommenden Woche?



      Mfg.: MX150
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 21:07:28
      Beitrag Nr. 48 ()
      bla bla bla immer das selber hier !

      ihr solltet euch mal ueberlegen, das die boerse nicht durch puts lebt, und einem put nach den anderen zu handeln kann nicht richtig sein, ist jedenfalls nicht die philosophie des handelns !

      vielleicht seit ihr ja die ersten die gefeuert werden, das grosse minus kommt :)

      poor
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 21:22:20
      Beitrag Nr. 49 ()
      Guten Abend Herr Philosoph!


      Es ist immer wieder verwunderlich wie sich Menschen erregen
      können.

      Ich wünsche Ihnen 1000 und eine Gute Nacht.


      -----------------------------------------------------------


      Mfg.auf nimmer wiederhören :

      MX150
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 21:37:47
      Beitrag Nr. 50 ()
      Ich hab mal Germas wöchentliche Crashs mal zusammengerechnet.
      Demnach müßten jetzt sämtliche Indizes schon weit unter O Punkte notieren.
      Es ist aber nicht so.

      Und selbst wenn es so wäre
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 22:03:11
      Beitrag Nr. 51 ()
      @ehniente

      danke.
      JRC ist: "Die JRC Ltd. ist ein innovatives Finanzdienstleistungsunternehmen, das sich auf die Geschäftsfelder Vermögensverwaltung, automatische Handelssysteme, Futurehandel, Devisenhandel und Consultancy Services spezialisiert hat."
      die herren da lassen sich zwar sehr teuer bezahlen, ich fand dis dato aber kein besseres.

      gruss
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 22:10:20
      Beitrag Nr. 52 ()
      An MX 150:

      Also die Dax-Puts und den Deutsche Bank-Put habe ich verkauft. Bei den Dax-Puts wurde die Sache doch schon ziemlich heiß (LZ 20.06.), also habe ich es vorgezogen, zu verkaufen. Wenn es weiter runter geht, nun ja, Pech gehabt, man muß nicht zu gierig sein.
      Ansonsten habe ich entsprechend meiner Unsicherheit, was die kurzfristige Entwicklung betrifft, sowohl einen Nasdaq-Call als auch einen Nasdaq-Put gekauft.
      Die Erklärung: Ich gehe davon aus, daß wir das Gap bei 1900 im Comp schließen werden, aber ich bin mir nicht sicher, ob das sofort geschieht, denn wir sind schon zu weit vom geglätteten 5-Tages-Durchschnitt entfernt, und der Index kommt immer zurück zu seinem 5-Tages-Durschnitt, außerdem sind wir (siehe den Chart, den ich heute Mittag reingestellt habe) im überverkauften Bereich angekommen. Also wenn es Anfang kommender Woche eine Erholung geben sollte, verkaufe ich den Call, und wenn es doch sofort runter zum Gap gehen sollte, verkaufe ich den Put. Zum Kaufniveau beider Scheine kommen wir meiner Meinug nach sicher noch mal zurück. Das ist meine Strategie für die kommende Woche.
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 22:23:51
      Beitrag Nr. 53 ()
      An dohanics:
      Ach so, ich dachte, das wäre irgendein Board-Teilnehmer hier bei WO. Na, wie wäre es dann, wenn Du uns hin und wieder zuflüstern würdest, wie die werten Damen und Herren bei JRC die Lage einschätzen?

      An MX 150: Noch etwas, ein gut gemeinter Rat. Du solltest es wirklich lassen, auf solche armen Kerle (der Nick ist wohl Programm) zu reagieren. Keiner dieser Nörgler konnte mir bisher ein einziges plausibles Argument dafür liefern, warum er oder sie sich hier herumtreibt (manche gar täglich), wenn es angeblich solch ein Schwachsinn ist, was hier im Thread geschrieben wird. Es hat wirlklich keinen Sinn, einfach ignorieren. Ich führe solche Leute unter der Rubrik "Masochisten" (merkwürdig übrigens, daß es durch die Reihe Bullen sind, die anscheinend darauf brennen, Beiträge zu lesen, die aus ihrer Sicht Schwachsinn enthalten).
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 22:27:52
      Beitrag Nr. 54 ()
      @ehniente

      sehr gerne.

      gruss
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 22:40:12
      Beitrag Nr. 55 ()
      @ehniente

      post in mailbox.
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 22:54:07
      Beitrag Nr. 56 ()
      Am Montag

      Zahlen von Oracle und Solectron.

      Die Oracle-Gewinnwarnung kam denn doch nicht!!
      Zahlen könnten im Rahmen der Erwartungen
      oder aber auch über den nach unten revidierten Erträgen/Umsätzen liegen
      und dem Markt Flügel verleihen!!!

      Gruss

      (Quelle: www.justwhispers.com)
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 22:57:24
      Beitrag Nr. 57 ()
      Ehniente,Deine Strategie mit dem Nasdaq Put/Call finde ich
      sehr gut.Ich wollte das mit dem Dax machen,letzte Woche.
      1/3Put,danach1/3Call und den Rest nachschießen.Leider hatte
      ich den Einstieg,als Ihr reingegangen seit bei etwa 1,55-1,65,verpaßt.Ich rechnete an dem Tag nicht,daß es sofort
      runter geht.Ich glaub es war der Montag.Am Mittwoch kaufte
      ich etwas unglücklich bei 2,04(538235).Ein paar Minuten später hätte ich ihn zu 1,85 bekommen.London ging runter und
      ich überstürzt rein.Donnerstag Vormittag wieder raus bei 2,04.Ich dachte komm nochmal günstiger ran.Das ging wieder
      daneben.Mein Orderprogramm stürzte ab.Am Freitag durfte ich
      dann zusehen wie Ihr Euere Gewinne einfuhrt.Glückwusch.
      Jetzt stehe ich an der Ausenlinie und kann weiter grübeln.
      Mal schaun was die nächste Woche bringt.


      Mfg.: MX150
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 23:01:32
      Beitrag Nr. 58 ()


      Warum soll es nicht die 4. steilste Abwärtswelle geben ???
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 23:08:02
      Beitrag Nr. 59 ()
      Super-Spekulant und Kapitalismus-Kritiker George SOROS in der Welt am Sonntag:


      WamS:
      Befindet sich die Weltwirtschaft am Rande einer Rezession oder ist es nur ein vorübergehendes Tief?
      Ist die Welwirtschaft zu abhängig vom Erfolg des Aktienmarkts geworden?

      Soros:
      Wir hatten bereits eine Krise auf dem Aktienmarkt, deren Ergebnis ein niedrigeres Wirtschaftswachstum war.
      Aber ich glaube nicht, dass es zu einer Rezession führen wird, denn es gibt zu viele starke Waffen in den `Rüstkammern` der zuständigen Stellen in den Vereinigten Staaten, die diese auch einsetzen.

      WamS:
      ...die da wären?

      Soros:
      Vor allem niedrige Zinsen und Steuersenkungen.
      Diese beiden antizyklischen Maßnahmen werden nachhaltig dafür sorgen, dass ein Gegengewicht zu den depressiven Faktoren entsteht, die zum Einbruch der Technologiemärkte geführt haben."


      Beste Grüsse

      (Quelle: www.welt.de)
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 23:11:10
      Beitrag Nr. 60 ()
      PS:

      Angegebenes Datum: Sonntag/17.6.2001.
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 23:15:07
      Beitrag Nr. 61 ()


      Aus welchem Grund soll an der Nasdaq der 30jährige Aufwärtstrend nicht gebrochen werden?
      Im High-Tech-Bereich ist eine Ära beendet worden, warum nicht auch in der Nasdaq?

      Nasdaq-Composite (!!) Tief sollte irgendwo bei ca. 700 P. liegen.
      Ob noch in diesem oder nächsten Jahr? We will it see...
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 23:29:18
      Beitrag Nr. 62 ()
      An nasdaq 10000:
      Aha, weil Soros nicht an eine Krise glaubt, ist er dick in Gold investiert, sehe ich das richtig? Mir kommen gleich die Tränen vor Lachen.

      An MX150:
      Was Du da machst, ist natürlich Harakiri, ständig rein und raus würde ich niemandem empfehlen, daran verdienen fast immer die Banken. Es sei denn, Du bist ein toller Day-Trader, aber so weit mir bekannt ist, gehen über 90 % dieser Damen und Herren pleite. Ein Tipp: Verfolge die Analysen von Red Shoes und kauf etwas langfristigere Scheine. Es gibt immer wieder Leute, die gegen ihn wettern, aber man muß doch genau auf die Ergebnisse schauen. Er ging davon aus, daß wir im März bis ca. 1700 runter gehen, dann bis auf 2400 rauf, und jetzt bis ca. 1900 runter. Ich würde sagen, gar nicht mal so schlecht als Einschätzung, und mit etwas länger laufenden Scheinen (September) wäre man doch hervorragend gefahren, wenn man nach diesen Analysen gehandelt hätte (ich hab`s leider zum Teil verbockt, weil ich zu kurzfristige und zu heiße Scheine gekauft habe, aber dafür liefen ja die Dax-Scheine richtig gut, doch trotzdem, in kurzfristige Scheine werde ich nur noch sehr, sehr wenig investieren, es wäre alles perfekt gelaufen mit langfristigen Scheinen, aber wirklich alles, denn ich ging auch von einem ähnlichen Szenario aus, nur dachte ich, daß es schneller geht und die Seitwärtsbewegung auf niedrigerem Niveau verlaufen würde).
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 23:30:07
      Beitrag Nr. 63 ()
      Interessanter Beitrag,Nasdaq10.000!

      Aber,was hätte Soros sonst sagen können.Viel Auswahl hat der
      da nicht.


      Mfg.: MX150
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 23:42:52
      Beitrag Nr. 64 ()
      Fairerweise sollt man noch hinzufügen, daß sowohl die Goldbugs als auch die Nasdaq-Bullen Soros nicht als richtungsweisend sehen sollten, denn der Herr hat sich letztes Jahr so ziemlich auf dem Höhepunkt der Manie eine blutige Nase geholt, als er in verschiedene Internet-Unternehmen investierte. Diesen Fehler scheint er wohl jetzt beim Gold wieder wett machen zu wollen. Hoffentlich ist er nicht wieder ein Kontraindikator.
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 23:51:18
      Beitrag Nr. 65 ()


      Am Freitag hat es intraday genau an der Oberkante des Bull-Keils gedreht. Was ist wenn der dies der zweite erfolgreiche Test war und es jetzt auf 2600 P. rennt ??? :eek:

      Viele haben Ende Januar, nachdem false break, den Fehler gemacht die Oberkante des Bullkeils zu erhöhen. Dies war falsch, denn ein false break - wie der Name schon sagt- ist kein Anlass um eine ehemalige Trendlinie zu verschieben.

      Da wollen wir mal alle hoffen das es sehr schnell deutlich unter diese rote Linie fällt.
      Wird es dies nicht tun und nach oben rennen, sind es dieses Mal die Charttechniker (denkt an die SKS), die gegrillt werden und wir erleben einen Charttechniker-Squeeze bis 2400/2600 P.

      Ich hör ihn schon den Greenspan, der hockt bestimmt in seinem Keller und brütet anhand der Charts irgendetwas aus. Ich kenne diesen Lump. Der wird da was versuchen.
      Wird er dieses Mal verlieren?
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 23:58:35
      Beitrag Nr. 66 ()
      @ ehniente:

      SOROS gibt angeblich keine Statements zu seinen Investments ab:

      Zitat Soros: "Es ist unsere Politik, keine Kommentare zu einzelnen Investments abzugeben".

      Frage/Wams: "Welchen Rat können Sie Aktionären geben, auf welche Aktien würden Sie setzen?"

      Soros (schmunzelt): "Ich kann dazu nichts sagen. Ein Statement von mir würde die Märkte durcheinander bringen
      und die Kurse stark beeinflussen."


      Nun ja - ein Statement von m i r wäre dann wohl nicht so relevant; auch die Märkte würden wohl nicht durcheinander gebracht.


      Soros spekuliert allerdings a n g e b l i c h nicht mit dem Euro.

      Zitat Soros: "Ich wette nicht auf den Euro. Weder in die eine noch in die andere Richtung. Weil es sehr unvorhersehbar ist. Ich glaube, dass es nur sehr wenige Spekulanten gibt, die mit dem Euro Geld gemacht haben."

      Soros s o l l mit Euro-Spekulautionen viel Geld verloren haben.

      Zu Gold kein Wort.

      Er kritisiert die sehr einseitig auf Inflations-Begrenzung orientierte EZB-Politik als "altmodisch".


      Statements zu Investments oder auch Warnungen v o r Investments macht er sehr wohl dann, wenn es ihm nützlich ist!!

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 23:59:51
      Beitrag Nr. 67 ()


      Und wenn es am Montag über 1760 P. schliesst, stehen wir womöglich am Freitag bei 2.100 P. :eek:

      Mein Herz !!!

      Ich glaube am Montag morgen kaufe ich einen Call und einen Put. Einer von beiden fliegt mit SL bei -30%, der andere mit 500% plus. :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 00:02:42
      Beitrag Nr. 68 ()


      Im WOchen-Chart wäre sogar noch ein anderes Szenario denkbar:

      Zu Beginn der Woche Crash bis 1350 P. & SK am Freitag über 1800 P. :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 00:08:02
      Beitrag Nr. 69 ()
      Also, als tollen Day-Trader bezeichnen werde ich mich,auf
      gar keinen Fall.Ich mach alles aus dem Bauch raus.Wenn es
      nötig,gehe ich auch mal öfter raus/rein.Auf ein festhalten
      lege ich keinen wert.Es ist einfach eine spontanne Handlung.
      Es liegt einfach in meinem Wesen,daß ich immer versuche das
      Beste,in dem was ich gerade mache,aus mir raus zu holen.
      Sei es jetzt in meinem Beruf oder auch als Spekulant an der
      Börse.Wenn ich sage,das Beste,dann meine ich nicht
      das ich morgen Millionär sein muß.Nein,für mich ist schon
      auch wichtig wie ich an mein Ziel komme.

      Drotzdem,sehr nett Ehniente,Deine manenden Worte.


      Mfg.: MX150
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 00:13:49
      Beitrag Nr. 70 ()
      Gehe jetzt schlafen,gute Nacht zusammen!

      Mfg.: MX150
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 00:32:26
      Beitrag Nr. 71 ()
      Zur Nacht ein Kostolany.

      Thema: Der Spekulant.

      "Er hat keine Angestellten und keinen Chef, muss nicht hierhin und dorthin freundlich grüßen, keine nervösen Kunden ertragen wie der Banker oder der Makler.

      Er muss niemandem etwas aufschwatzen, er ist ein Edelmann, der über sich und seine Zeit frei verfügen kann.

      Und es ist nicht verwunderlich, dass viele Leute neidisch sind.

      Dennoch lebt er gefährlich und muss sich daran gewöhnen, wie ein Krokodil mit offenen Augen zu schlafen.

      Die Spekulation ist eine gefährliche Seefahrt zwischen Vermögen und Pleite."

      Schönes Wochenende!
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 11:49:31
      Beitrag Nr. 72 ()
      Schon gesehen, wie stark die commercials in der letzten Zeit ihre Shortpositionen beim Euro zurückgefahren haben? Sie sind jetzt bei fast + - 0 angekommen. Noch sind sie nicht net long, aber man muß dieses Niveau schon als bullisches Zeichen für den Euro werten, denn seitdem es ihn gibt, waren die Commercials noch nie bei einem ausgeglichenen Verhältnis, immer mehr oder weniger stark short. He, he, das gefällt natürlich meinen Euro-Calls.
      Das Schöne dabei ist, daß ein bullisches Szenario zumindest für die nächsten ein, zwei Monate auch von der Charttechnik gestützt wird. Beim Dollar sieht es stark nach Doppel-Top aus, außerdem gibt es bärische Divergenzen bei einigen Indikatoren. Der Euro hingegen scheint einen Doppelboden hinbekommen zu können. Bis auf 92-94 sollte er es schaffen können. Danach muß man mal schauen, wie es in Amerika weiter geht und sich die commercials positionieren.
      Für Interessenten an Euro-Calls: bei www.topwarrants.de gibt es Empfehlungen je nach Risikobereitschaft.


      Hey Germa. Wenn Du mal die nötige Zeit hast, dann werf mal bitte einen Blick auf die Dresdner Bank. Würde gerne Deine Einschätzung dazu wissen. Ich sehe bärische Divergenzen bei einigen Indikatoren. Luftige Höhen für die Dresdner, würde ich sagen, und deshalb reif für einen Put.
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 11:49:53
      Beitrag Nr. 73 ()
      Ralph Acampora betet in der heutigen EaS zu Gott zwecks steigenden Kursen. :eek:
      Es scheint sich tatsächlich ein Debakel in Amerika anzubahnen!

      Ausserdem gibt es in der EaS heute einen großen Bericht zum starken Dollar und Dolarprofiteuren. Der Euro wird weiter niedergemacht.
      Euro bald bei 0,95 ???
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 13:04:15
      Beitrag Nr. 74 ()
      Germa, Deine Einschätzung zur Dresdner? Keine Zeit?
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 13:29:25
      Beitrag Nr. 75 ()
      ehniente:

      Mach ich heute nachmittag.
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 13:35:51
      Beitrag Nr. 76 ()
      finance online-Nachricht (USA)




      Sonntag, 17.06.2001, 11:29
      GE erwartet im Jahr ´01 ein zweistelliges Wachstum
      General Electric, das am höchsten bewertete Unternehmen der Welt, will in diesem Jahr ein zweistelliges Umsatzwachstum erreichen. Das Wachstum sei vor allem auf Bereiche zurückzuführen, die unabhängiger von der Konjunkur sind, so das Unternehmen am Samstag.


      Auf einer Konferenz in Frankreich betonte GE Präsident Jeffrey Immelt noch einmal, daß die Analysten Prognosen für das Gesamtjahr erreichbar sind. "Wir haben ein exzellentes Jahr und werden(:D??????) im Jahr 2001 einen Rekordgewinn von 1,45 Dollar je Aktie erreichen."


      Die Aktie beendete den Handel am Freitag bei 48,80 Dollar.



      Erst wollen sie, dann ist das Wollen erreichbar und dann wird aus dem Wollen ein Werden.

      Intel auf General Electric. Wo bleibt Microsoft?

      :D
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 13:35:57
      Beitrag Nr. 77 ()
      Kein Problem und keine Eile. Dachte nur, Du hättest es vielleicht überlesen.
      Meinen Dank im voraus
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 13:56:36
      Beitrag Nr. 78 ()
      @germanasti von germanasti 17.06.01 00:02:42 3752540


      Im WOchen-Chart wäre sogar noch ein anderes Szenario denkbar:

      Zu Beginn der Woche Crash bis 1350 P. & SK am Freitag über 1800 P.


      tut mir leid, bei solchen prognosen erwartest du wohl nicht ernst geommen zu werden.

      anscheinend wollen einige hier von dir trotzdem ratschläge, erstaunlich.

      thomas
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 13:58:09
      Beitrag Nr. 79 ()
      Thomas:

      Warum? Diese Prognose ist realistisch.
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 14:02:39
      Beitrag Nr. 80 ()
      du malst den weltuntergang an die wand, einige stunden später hast du angst vor einer aufwärtsbewegung an die 2200.

      dazu erwartest du eine handelsspanne von 25% in einer woche.
      halte ich für extrem unrealistisch.

      lege dich doch mal fest.

      wo steht der nasdaq

      ende juni
      ende august
      ende september
      ende dezember
      ?

      thomas
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 14:03:32
      Beitrag Nr. 81 ()
      Jetzt am Montag einen Einbruch, und Mittwoch bis Freitag 33% plus?
      Provuzieren will gelernt sein....
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 14:04:30
      Beitrag Nr. 82 ()
      Dachte immer es gibt nur den schwarzen Peter
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 14:05:57
      Beitrag Nr. 83 ()
      Eck:

      Warum?
      Letztes Jahr schaffte es die Nasdaq auch aus 14% minus intraday fast ins Plus zu laufen. :)
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 14:06:23
      Beitrag Nr. 84 ()
      @fanthomas

      wenn germa das könnte, wäre er nicht mehr hier!

      Man kann aus dem Markt nur immer das Beste für sich machen und kurze
      Trades landen.

      Es wäre doch wirklich von Vorteil, wenn die paar einigermassen
      zu akzeptierenden Firmen (da habe ich jetzt aber schon Schwierigkeiten, geeignete
      Kandidaten zu finden, so aus dem ff traue ich mich keine zu nennen) sich der Nasi Europe anschliessen würden,
      das würde dieses Drama doch erheblich abkürzen.

      Happy trades + einen schönen Sonntag
      Senke
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 14:19:04
      Beitrag Nr. 85 ()
      Hm,
      P/C Ratio bei 0,9! Am Freitag intraday sogar bei 1,1.
      Wie realistisch ist angesichts dieser bearishen Grundhaltung
      der Marktteilnehmer ein Einbruch der Nasdaq am Montag und
      am Dienstag um 350Punkte????
      Andererseits, G-Punkt ist für seine absolut nüchternen,
      sachlichen und pragmatischen Einschätzungen des Marktes
      bekannt, also wird es schon so kommen, schließlich lag er
      ja in den letzten 3 Monaten immerhin 2 mal mit seinen
      Prognosen richtig! :laugh::laugh::laugh:

      P.S. Kommt deine Hyperinflation noch, sieht ja schlecht aus
      für dich???:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 16:40:42
      Beitrag Nr. 86 ()
      Trigger:

      Seit wann hält das P/C-Ratio von einem Crash ab ??? :eek:
      Ausserdem war am Freitag Hexensabbat und somit nicht bewertbar.
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 16:52:44
      Beitrag Nr. 87 ()
      Wisst ihr was toll ist??

      am nächsten sonntag sind wir wieder schlauer;)


      :D
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 16:56:00
      Beitrag Nr. 88 ()
      Ehniente:



      Was soll man bei der Dresdner Bank charttechnisch analysieren? Bis 13.07. läuft doch das Übernahmeangebot der Allianz. :)
      Für 10 Dresdner-aktien gibts 1 Allianz-Aktie und 200 Euro Cash.

      Dann eher Allianz angucken:



      Fallendes Dreieck 337 zu 344 Euro.
      Korrekturpotential dann gerade mal bis 325 Euro.
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 17:01:15
      Beitrag Nr. 89 ()
      Die Telekom läutetr mal wieder eine Entscheidung ein:



      Bär-Flag innerhalb eines Bull-Keils.
      23,75 oder 25,30? Eine von beiden Marken sollte die nächste Richtung vorgeben.

      Wahnsinns-Umsätze am Freitag bei der Telekom. So wie bei fast allen AGs des DAX.
      Warum war der Hexensabbat diesmal so ausgeprägt wie noch nie?
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 17:11:45
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hallo,

      ich bin zur Zeit 100 % cash. Hoffentlich hat Germanasti recht (allerdings unwahrscheinlich :laugh: ) und die Nasdaq geht bis 1200 runter, dann rein mit einem schönen CALL. Würde mich tierisch freuen. Habe 2000 genug draufgelegt. Wäre mal ein Ausgleich.

      Grüße

      Lothar
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 17:22:08
      Beitrag Nr. 91 ()
      Also doch ein CALL und ein PUT!!!

      Straddle-Germa!

      hahaha

      KK

      Seltsam wir denken beide genau konträr!!
      Du sagst 2 Tage crashing und danach Rallye!
      Ich sage 2 Tage Erholung und danach Crash!

      ??????????????????????????????????????????

      Das schlimmste wäre......
























      .....keiner von uns beiden behält Recht!!!!

      hahaha

      KK

      ;););)
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 17:40:26
      Beitrag Nr. 92 ()
      hai germa

      du kommst mir gerade richtig,wie schön auch das man dich hier immer so schnell findet :laugh:

      Brauche den Germa-Senf

      habe die Strategie kurz verlassen und werde kommende Woche folgende Scheine kaufen.

      Alle,so wie ich sie liebe;HOCHSPEKULATIV aber .......



      Nr.1

      WKN: 536382 ULTRAZOCK !!!
      Call BVSN 10$ 18.7.01



      Nr.2

      WKN 776811
      Call C1 10$ 18.12.01



      Nr.3

      WKN 769871
      Call Ariba 8$ 14.12.01






      gruss

      Avatar
      schrieb am 17.06.01 18:05:28
      Beitrag Nr. 93 ()
      Nächstes wichtiges Umkehr-Datum ist der 9. Juli 2001. Langfrist-Investoren sollen Cash und risikofreie Papiere wie T-Bills halten. Leider wird diese Rally nicht lange vorhalten. Der Bär hat den Vorteil. Das Jahr 2001 wird ein “Katastrophenjahr” für den weltweiten Aktienmarkt. 2001 beginnt eine weltweite Rezession, hohe Inflation und hohe Zinsen. Die Ware “Geld” wird verknappt. Aktienanlagen mit geliehenem Geld werden zu zahlreichen Insolvenzen führen. Ziehen Sie sich warm an! Die “sieben mageren Jahre” liegen vor uns. Wir sind in einem langjährigen “Bärenmarkt”. Das Ziel für den DJIA liegt im Jahr 2001 bei “8000” Indexpunkten. Im Jahr 2000 wurden an den U.S. Börsen mehr als 3 Billionen (3000 Milliarden) US$ Kapital vernichtet. Inzwischen sind es bereits 4,1 Billionen (4100 Milliarden) Kapitalvernichtung. Am 12. März 2001 wurden binnen weniger Stunden weitere 800 Milliarden US$ in Luft aufgelöst. Letzter Stand 4100 Milliarden US$ Kapitalvernichtung In diesem Jahr werden wir noch zwei gravierende “Plunges” erleben. Der nächste liegt gerade “um die Ecke” Juli/August 2001. Koinzidierende Zyklen lösen blitzartig heftige Kursschwankungen aus.





      Diese zyklische Darstellung läßt unschwer erkennen, daß bei 11722 die Spitze erreicht war. Nach dem Naturgesetz liegen mindestens 17 Jahre (Half Cycle) in einem Downtrend. Der komplette Zyklus beträgt 34 Jahre.1982-2016. 1932+55=1987; 1932+89=2021. Bullmarkt 2016-2021.

      Fibonacci-Zahlen sind: 3,5,8,13,21,34,55,89.....



      *******************************************************

      sYr :D
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 18:16:58
      Beitrag Nr. 94 ()
      Meine Güte, der Vergleich mit 1929, Wahnsinn !!!



      Nicht nur das der Verlauf bislang 1:1 war, nein, auch die Seitwärtsbewegung der letzten Wochen ist identisch:




      Die SKS die die Nasdaq in den letzten 2 Monaten erstellte, machte der DOW 1936+1937.
      Auch damals war es eine SSKS. Lediglich die Nackenlinie ist nicht ganz sauber. Dies darf aber entschuldigt werden, damals war Charttechnik noch ein Fremdwort.

      Nun ein Rutsch auf 1300-1350, kleines reabreak bis 1600, kurzes auspendeln und dann runter auf 950 ??? :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 18:22:19
      Beitrag Nr. 95 ()
      hallo germa

      ich glaube nicht, daß du die Entwicklung von 1929 ff
      als Vergleich heranziehen mußt. Die gegenwärtige
      Chartlage schaut sowieso schon sehr bedenklich aus.
      Hoffentlich gehts bald steil abwärts oder steil aufwärts.
      Je schneller desto besser. Seitwärts ist gefährlich.

      lg aus NÖM :)
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 18:28:09
      Beitrag Nr. 96 ()



      sYr :D:cry::D
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 19:04:28
      Beitrag Nr. 97 ()
      und noch zum schluss.......... :laugh:



      RYDEX RATIO TOP SIGNALS
      The Rydex Ratio is calculated by dividing bear funds plus money market fund assets by bull funds plus sector fund assets. When it is displayed on a reverse scale chart within the context of a percent band channel, we get a very helpful perspective on market sentiment based on the movement of real money.

      The Ratio tends to oscillate in the top half of the channel during periods of bullish market activity, and in the bottom half during bearish periods. Short-term buy and sell signals when the Ratio touches (or nearly touches) one of the trading bands. We usually display the Ratio with the Nasdaq Composite because Rydex funds are weighted toward tech stocks.

      Something we have observed during the recent bear market are exhaustion gaps near important market tops. During a rally the Ratio first touches the top band (ST sell signal), then pulls back to the 20-DMA (ST buy signal). On the next move up the Ratio fails to reach the top band by a wide margin, then tops and moves sharply down through the 20-DMA. This sequence of events not only signals short-term negativity, it also has intermediate-term implications. Sentiment now has a negative trend and the Ratio (and the market) should trend lower for a few months.

      I have highlighted three exhaustion gaps on the chart above. You will notice on the first two that the initial thrust through the 20-DMA to touch the lower band was not a good time to buy. Regarding the most recent event, the Ratio has touched the lower band and we could see a bounce, but the odds are against any bounce being the start of a more substantial rally.




      StockCharts.com`s Weekly Summary of Market Trends, Signals and Changes
      02 June 2001
      Hello Fellow Chart Watchers!

      The major averages are still wrestling with some long term resistance levels right now. As we`ve documented in prior weeks, the Nasdaq has failed to conquer 2250. The 6-month chart of the S&P 500 looks very similar with 1300 being the top of the resistance range. The NYSE and Dow charts each show indices that recently failed to follow thru on important breakouts - above 11,000 for the Dow and above 660 for the NYSE.
      Another important technical event that occurred recently was the failure of the McClellan Summation Index to rise above its previous peak. This defines a new downtrend for this important market breadth indicator and sets up a triangle chart pattern with lots of uncertainty surrounding its outcome.
      ***************************************************

      genug für heute, möge die panik mit euch sein (falls es dazu kommt) :laugh:

      sYr :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 20:32:24
      Beitrag Nr. 98 ()
      kicher, wenn man sich hier so durch die verschiedenen threads liest, gehts entweder rauf oder runter.

      seit freitag glaube ich erst, was ich montag sehe.
      theoretisch stehen aber die chancen für meine beiden - gedanklich abgeschriebenen horrorputer - ganz gut.

      man wird sehen.
      irgendwann lerne ich das auch noch einmal.

      viel glück morgen
      dat trine
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 21:11:35
      Beitrag Nr. 99 ()
      an den Computerspezialisten germanasti

      jetzt schau dir doch mal die Scheine an,und gib dein Senf dazu

      Danke
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 21:19:02
      Beitrag Nr. 100 ()
      Cachoeira:

      Naja, wenn Du an steigende Kurse glaubst. :D

      Angucken kann ich sie mir morgen früh. Muss den PC noch fertigmachen und vorher gschwind den Tagesausblick. Der kommt gleich.
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 21:21:08
      Beitrag Nr. 101 ()
      @trinchen

      bei der letzten bewegung richtung norden war ich 2 tage
      zu früh in akatien.
      diesen fehler habe ich diesesmal schon wieder gemacht.
      gottseidank nur mit 40 % meiner kohle.

      die 2 tage sind um!!!!

      mo gehts rauf!!!!

      alles sieht so besch... aus, das ist das zeichen!!!

      grüße O3 ;)
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 23:46:21
      Beitrag Nr. 102 ()
      O3:

      Gott vergibt nur einmal.
      Zweimal der gleiche Fehler wird nicht durchgelassen.

      :cool: and down :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 23:49:19
      Beitrag Nr. 103 ()
      :laugh:

      germa du bist ja richtig lustig:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 23:56:33
      Beitrag Nr. 104 ()
      Lustig? Das war mein ernst! :D
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 00:03:08
      Beitrag Nr. 105 ()
      noch einer da von der nichtarbeitenden bevölkerung?

      nur eine frage.
      dat trine
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 00:06:57
      Beitrag Nr. 106 ()
      @Trinchen

      Ich bin doch immer da, warum fragst Du??:eek:

      antarra:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 00:09:06
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      S c h w a r z e r M o n t a g ? ? ? (was denkt ihr?)