checkAd

    HSV Saisonausblick 2001/2002 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.06.01 10:33:33 von
    neuester Beitrag 12.03.02 11:59:50 von
    Beiträge: 267
    ID: 423.861
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.266
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 10:33:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi all :)

      Die letzte Saison abgehakt, Vorfreude auf den BL-Start :D

      Wohin geht der Weg unserer Mannschaft in der nächsten Saison? UEFA-Cup sollte Pflicht sein, oder?

      Ali verpflichtet, aber auch schmerzliche Abgänge. Ich denke da vorallem an Kovac :(

      Viele Fragen: Ist Cardoso wieder fit? Bringt er es noch? Wie stark ist Piekenhagen? Wer soll die Elfmeter schiessen? :confused:

      Bleibt Sergej in Hamburg? Ich denke schon.

      Heute werden die neuen Trikots vorgestellt. Kann man sich später auf der HP von den Supporters ansehen,

      "20.06.01
      Trikot-Präsentation
      Am Mittwoch, den 20.06.01 präsentiert der neue HSV-Ausrüster Nike im Hamburger Curio-Haus im Rahmen einer Saison-Eröffnungsfeier die HSV-Trikots der Saison 2001/2002 vor der Mannschaft und zahlreichen geladenen Gästen.
      Aktuelle Bilder von dieser Veranstaltung gibt es auf dieser Seite."

      Gruss Minolta :)
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 10:37:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich glaube das der HSV diesmal wieder vor Unterhachingen landet und der Barbaretz wieder Tore schiesst
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 10:40:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der HSV spielt in der kommenden Saison die Rolle, die Eintracht Frankfurt in der letzten gespielt hat
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 10:46:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Gspot
      du hast es auf den Punkt gebracht. (soltes vielleicht GPUNKT heisen)
      Max
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 12:40:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      @gspot :mad:
      Den HSV mit der Flenner-Eintracht zu vergleichen empfinde ich als absolute Beleidigung :mad::mad::mad:

      Ich finde unsere Mannschaft ist auf jeden Fall nicht schlechter geworden :) Im großen und ganzen haben wir sogar noch die gleichen Spieler, wie Vorletzte Saison und mit Ali und Piecke 2 Top-Leute dazubekommen :):):) Im endeffekt kann es ja auch nur besser werden. Ich sehe uns auf jeden Fall unter den TOP8 :D



      schubku

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 12:43:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      @schubku

      mir dir rede ich nicht, Du Verräter aus dem hessischen Hinterland.

      Go Eintracht
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 12:55:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Moin,

      @Gspot: Frankfurt wo liegt das??? Irgendwo in der 2. Liga oder so?????

      Schalke, Hertha, Bayern und Leverkusen werden wie jedes Jahr (Doppelbelastung!!!) patzen und wir werden da sein. Ausserdem ist unser Angstgegner U`haching weg, dafür kommt Pauli, das sind schon 6 Punkte mehr. Gegen Cottbus verlieren wir auch nicht noch einmal das sind schon 9 Punkte und dann sind wir schon einmal im UEFA-Cup so ca. zumindest. ;-))

      Und den Rest der Punkte finden wir auch noch irgendwo.

      Europa wir kommen - 2002!!!!!

      Gruß
      nando
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 15:22:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Gspot :laugh:
      Lieber ein Verräter, als ein Feigling...tolle 2. ID hast Du :rolleyes:



      schubku
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 10:46:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die neuen Trikots



      Bisher bin ich nicht so begeistert. Vielleicht muß man sie aber auch mal als richtiges Foto oder in Natura sehen.
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 11:26:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hmmmm, stimmt :rolleyes:

      Ich mag sowieso immer das Auswärts-Trikot in dunkelblau lieber . Finde, das passt auch besser zur Raute usw. Naja, mal abwarten :D

      Gruss Minolta :)
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 12:42:52
      Beitrag Nr. 11 ()
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 13:35:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      putzig die weißen Hemchen, aber viel Arbeit für die HSV-Clementine. Denn am Horizont ziehen noch dunklere Wolken auf...

      Uschi wird schon oft genug am Spielobjekt vorbeigrätschen und höchstens das Leibchen im Hamburger Schmuddelwetter naß machen.

      "Er muß erst noch in die Mannschaft integriert werden," hört man Coach Frankie alle 2 Wochen tränenreich beschwören, wenn der neue Fliegenfänger Pieckenhagen mit dem ostdeutschem Stallgeruch mal wieder an der Kirsche vorbeifliegt.

      Yeboah ist scharf auf Masseur Riegers Job ---
      wird jedoch leider aus Altersgründen abgelehnt.

      7 schöne Tore macht Schlitzohr Sergej -- den Rest der Saison überlegt er sich, welches Traumangebot aus dem Auslang er annimmt.

      Bruder Kovac macht 3 Tore im Hamburger Volksparkstadion.
      Das Ganze in den ersten 18 Minuten bei Regen und Windstärke 8. Danach schaukeln die Bayern die längst entschiedene Partie nach Hause.

      Pole Heinz klaut nen Jaguar -- und verkauft die Schleuder zum Phantasiepreis an "NoBrain" Präger.

      Im Oktober sucht der HSV imer noch nach einem 11m Schützen, da Pieckenhagen bereits 3x versagt hat. Aber nach wochenlangem Training bietet sich weiterhin kein Feldspieler an, der das technische Rüstzeug mitbringt.

      Boß Hackmann macht im Ligaausschuß auf wichtig und vergißt dabei die Interessen seines eigenen Vereins.

      Nach dem 4. verschossenen Strafstoß, bestimmt Pagelsdorf Präger zum 11m Schützen. Er braucht jemand, der beim Torschuß nicht denkt.

      Jörg Albertz hat seinen Zenit überschritten und muß feststellen, daß ein Spiel in Bremen anspruchsvoller ist, als der gewohnte Spaziergang über die Plätze in Motherwell und St. Mirren.
      Der Fall Albertz und die vergeudeten Millionen bringen Tränenfrank zu Fall.

      Boß Hackmann ist zufällig in der Stadt und ersetzt das Pummelchen durch ---
      Ribbeck, Erich.

      Markus Merk schenkt Schalke im Spiel gegen Hamburg einen unberechtigten, indirekten Freistoß.
      Mit seiner einzigen grandiosen Parade der Saison hält Pieckenhagen den Schuß --
      und macht Bayern damit zum Meister.

      Chen Yang nutzt einen kapitalen Fangfehler von Pieckenhagen zum 1:0 in der 89. Minuten und bringt Eintracht Frankfurt in die 2. Runde des DFB Pokals. :D
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 13:52:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 14:09:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      Minolta, was du immer mit deinem HSV hast :) ??

      Ist doch total daneben! RotWeissEssen ist angesagt *gg

      VMK ;)
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 15:00:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi all :)

      Ich bin auch sicher, dass wir einen UEFA-Cup-Platz erreichen. Im DFB-Pokal fliegen wir sowieso gleich wieder zu Anfang raus, da können wir uns ganz auf die Meisterschaft konzentieren ;)

      Obwohl es eigentlich dumm ist, denn durch die paar Spiele im DFB-Pokal kann man relativ einfach zu einem Titel gelangen. Vielleicht sollte das denen mal jemand vorrechnen :D

      Und Eintracht Frankfurt? Naja, die Bezeichnung "Eintracht" ist ansich ja schon ein Witz :laugh: Wahrscheinlich Durchmarsch in die 3.Liga :p

      Have a nice day
      Minolta :kiss:
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 15:04:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      P.S.: @Chrissie: Als HSV-Fan wird man geboren oder bekommt es mit der Muttermilch. Das kann man nicht einfach mal eben so werden wie Bayern-Fan (nur weil die gut sind). Man benötigt als HSV-Fan allerdings ein hohes Mass an Frustrationstoleranz, sonst hält man das nicht durch :D
      Wie kommst Du denn auf Rot-Weiss Essen? Wohnst Du in der Nähe?

      Gruss Minolta :kiss:
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 15:10:11
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Gspot

      Kann deinen Frust ja verstehen, aber dafür das die Eintracht abgestiegen ist kann der HSV nun wirklich nicht. (Übrigens auch nichts dafür, daß die Eintracht den Durchmarsch in die 3. Liga schaft :D)

      PS: Der HSV wird unter die ersten 5 kommen ;)

      Gruß
      Mgp
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 16:48:55
      Beitrag Nr. 18 ()
      @gspot:

      Witziger Beitrag ich schreibe gerade das Pendant dazu.

      Bin schon auf Seite 33 das Kapitel heisst: "Wie Fussball-Fachmann Berti Vogts Martin Andermatt ablöst und die Eintracht aus der Abstiegszone führt" ;-).

      Cu in der Bundesliga 2004

      Gruß
      nando
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 17:07:05
      Beitrag Nr. 19 ()
      @nando (ich glaube nur franklin hat als brasilianer weniger Ballgefühl als dein Nick)

      hab noch was vergessen

      Ribbeck, Erich analysiert beim HSV große Schwächen in Abwehr, Mittelfeld und Angriff.
      Er verpflichtet daraufhin die Spieler
      B. Salou und D. Fitschen
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 17:20:04
      Beitrag Nr. 20 ()
      Och, Minolta:) eine liebe Freundin von mir `ordnet` RWE (Ordnerin?) und erzählt mir immer *g
      Wenn ich da ne andere Meinung äusser, glaubst du, ich komm mit dem Leben davon???

      VMK :)
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 10:45:22
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Crissie: Öhhhh, nööööö :D Das ist ein Argument!

      Freitag spielt der HSV bei uns in der Nähe, bin mal gespannt, was die Truppe für einen Eindruck hinterlässt ;)

      "Mit 22 Jahren bereits von dem Profifußball desillusioniert

      HSV-Neuzugang Maltritz erlebte eine schlimme Zeit - "Wenn du in diesem Geschäft zu ehrlich bist, ziehst du ganz schnell den Kürzeren"

      Von Matthias Linnenbrügger

      Marcel Maltritz steht erst am Anfang seiner Karriere, dennoch bezeichnet sich der 22 Jahre alte Verteidiger bereits nach 49 Bundesliga-Spielen als "gebranntes Kind" des Profifußballs. "Wenn du in diesem Geschäft zu ehrlich bist", gesteht der Neuzugang des HSV, "dann ziehst du ganz schnell den Kürzeren. Diesen Fehler habe ich gemacht." Bereits im Oktober hatte er Wolfgang Wolf davon unterrichtet, den VfL Wolfsburg Richtung Hamburg zu verlassen. Der Trainer reagierte auf seine Art, berücksichtigte den U21-Nationalspieler fortan fast gar nicht mehr. "Eigentlich wollte ich für klare Verhältnisse sorgen, damit auch der Verein planen kann", erklärt Maltritz, "das passiert mir kein zweites Mal."
      In den vergangenen Monaten in Wolfsburg verlor Maltritz sein Selbstvertrauen, erreichte den Tiefpunkt seiner jungen Laufbahn. "Ich habe mich nicht mehr wohl gefühlt", blickt er zurück, "mir fehlte die Rückendeckung vom Trainer." Zwei Jahre zuvor war Wolf noch maßgeblich daran beteiligt gewesen, den Jungstar nach Wolfsburg zu locken. Maltritz, damals beim Regionalligisten 1. FC Magdeburg unter Vertrag, lagen Angebote zahlreicher Bundesliga-Klubs vor. Sein Berater Jörg Neubauer verhandelte mit Werder Bremen, Eintracht Frankfurt, 1860 München, Stuttgart, Schalke, Ros-tock, Wolfsburg und dem HSV. Vor allem die sportliche Führung der Hamburger kämpfte darum, Frank Pagelsdorf den Wunschspieler zu präsentieren. Bereits im Juli 1998 führte der Verteidiger ein Vier-Augen-Gespräch mit dem Trainer des HSV. Pagelsdorf hatte Maltritz` Entwicklung über mehrere Jahre beobachtet, zeigte ihm die Perspektiven auf. Auch Holger Hieronymus bemühte sich persönlich, führte den Abwehrspieler durch das neue Stadion und das Leistungszentrum in Ochsenzoll. Doch Maltritz entschied sich gegen Hamburg. "Damals war die Nähe zu Magdeburg der entscheidende Faktor", erinnert er sich, "da wohnen meine Eltern, meine ganzen Freunde." Hieronymus trug die Niederlage mit Fassung: "Bei attraktiven Spielern kommt man mal zum Zug, mal stößt man sich die Nase."

      In Wolfsburg stieß sich Maltritz die Nase. Der Nachwuchsmann rutschte gelegentlich in die Mannschaft, wurde aber trotz guter Leis-tungen wieder aussortiert. "Wenn ein Stammspieler wieder fit wurde oder seine Sperre abgesessen hatte, war ich sofort wieder außen vor. Ganz egal, wie ich spielte." Am Ende sprach Wolf kein Wort mehr mit dem ehemaligen Magdeburger. "Das war eine schlimme Zeit. Ich bin daran kaputtgegangen." Dafür reagierte Pagelsdorf, rief seinen einstigen Wunschspieler an, diesmal mit Erfolg. "Herr Pagelsdorf hat sich um mich bemüht, mir das Gefühl gegeben, eine wichtige Rolle in seinen Planungen zu spielen. Das hat den Ausschlag gegeben."

      Seit dem vergangenen Donnerstag trägt Maltritz den Dress des HSV und fühlt sich in Hamburg gut aufgehoben. "Ich habe mich bereits hervorragend eingelebt", sagt der Verteidiger, "mit der Mannschaft gab es keine Probleme." Vor allem freut er sich, einige gute alte Bekannte wieder zu sehen. Mit Ingo Hertzsch und Marcel Ketelaer spielte Maltritz in der U21-Nationalelf, mit Roy Präger in Wolfsburg und Jan Sandmann bereits in der Jugend in Magdeburg. "Jan zähle ich zu meinen besten Freunden, wir gingen sogar zusammen zur Schule", sagt der Profi, der sich für seine Zeit in Hamburg vorsichtige Ziele setzt. Schließlich ist Maltritz um eine Illusion ärmer - aber dafür um ein Glücksgefühl reicher: Ende Mai heiratete er, im September erwartet seine Frau Nicole Nachwuchs. "Es wird ein Mädchen, das wissen wir bereits."
      welt online

      So kann´s gehen. Manchmal muss man eben erst einen kleinen Umweg in Kauf nehmen, wenn man an sein Ziel kommen will ;)

      Gruss Minolta :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 11:03:30
      Beitrag Nr. 22 ()
      Da brauch sich keiner über die Bayern aufregen, der Artikel zeigt mal wieder eindrucksvoll,
      warum Cottbus mit fast zwölf Ausländern spielen muß und im Osten kein BL-tauglicher Fußball
      aufkommen kann.

      Man sollte den SOLI-Zuschlag für alle Fußballclubs im Westen einführen, um den Fußball im Osten
      wieder mal ein wenig fördern, da schlummern viele Talente.
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 10:54:12
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hi Minolta, hi all

      ich war gestern in Bredstedt (Nordfriesland / Schlewswig-Holstein) und habe mir ein Vorbereitungsspiel des VFB Stuttgart gegen eine Nordfriesen-Auswahl angesehen.

      Ging 7 : 1 für den VFB aus, die VFB-Kicker waren aber ein wenig schlapp nach diversen Strandläufen auf der schönen Promi-Insel Sylt !

      Gegen den VFB wird der HSV mindestens 4, wenn nicht sogar 6 Punkte holen.

      Keinerlei nennenswerte Verstärkungen werden diese Truppe wieder gegen den Abstieg spielen lassen !


      Grüße aus NF

      Dio :D
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 17:48:42
      Beitrag Nr. 24 ()
      Moin,

      @gspot: guter Konter, bin auch ein großer Verehrer von Sir Erich. Zum nick, Nando hat aber sehr viele Tore geschossen 65 Spiele / 17 Goals, da kommt Franklin in 15 Jahren nicht hin, aber lustig war er schon, der Nando!

      Ich hoffe diese Saison überraschen die Jungen mal beim HSV. Yilmaz war in seinem Jugendjahrgang der mit Abstand beste Spieler in Hamburg, Sandmann hat Potenzial, Ketelaer würde ich es gönnen, Heinz und Fukal auch. Das wäre nach den Abgängen von Gravesen, Ernst und Butt doch mal was positives.

      Gruß
      Nando
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 20:12:13
      Beitrag Nr. 25 ()
      Einsatz von fünf Nicht-EU-Profis möglich

      Die Vollversammlung der deutschen Lizenzspielervereine hat am Mittwoch einen überraschenden Beschluss gefasst.


      Frankfurt am Main - Bereits ab der kommenden Saison dürfen in jeder Begegnung der Ersten und Zweiten Bundesliga fünf statt der bisher zugelassenen drei Ausländer aus nicht der EU angehörigen Staaten eingesetzt werden. Mit diesem Beschluss eifert der deutsche Profifußball dem italienischen nach. Dort gab es in der vorigen Woche einen Gerichtsentscheid, der jegliche Beschränkungen in Sachen Spieleinsatz ausländischer Kicker grundsätzlich als rechtswidrig eingestuft hatte. Der deutsche Ligaverband und seine Vereine wollen nun annähernd eine Wettbewerbsgleichheit herstellen.



      schubku
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 20:39:50
      Beitrag Nr. 26 ()
      HSV holt 6 Punkte gegen:
      Bayern, Bayer Leverkusen, Hertha BSC Berlin, Schalke 04, 1. FC Kaiserslautern, dafür dann aber keinen Punkt gegen den BVB

      BORUSSENPOWER!!!
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 13:30:26
      Beitrag Nr. 27 ()
      Moin,

      Cardoso fällt die gesamte Hinrunde aus mit seiner Kniegeschichte. Merde!

      Gruß
      nando
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 14:51:36
      Beitrag Nr. 28 ()
      :cry: Da haben wir ein echtes Problem :cry:

      Alles wird gut, Minolta :kiss:
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 21:27:13
      Beitrag Nr. 29 ()
      Mein ernstgemeinter Tipp für die Saison
      2001/2002 des HSV lautet:

      1) Zwischen Platz 8 und 12, nicht mehr nicht
      weniger

      2) Pagelsdorf übersteht die Saison nicht.


      Erdnus
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 21:32:16
      Beitrag Nr. 30 ()
      @Erdnus :
      1. Hoffentlich nicht !! UEFA-Cup Platz ist normalerweise Pflicht !!
      2. HOFFENTLICH !!!! UND HOFFENTLICH GLEICH ZU BEGINN DER SAISON, BLOSS WEG MIT PAGEL !
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 21:32:09
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ All
      Was haltet ihr von dem neuen Namen AOL Arena. War das nötig, und sinnvoll, oder wirklich Seelenverkäufer.
      mfg R.O.
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 12:47:22
      Beitrag Nr. 32 ()
      Eine zusammenarbeit mit MacDonald´s wäre
      viel besser gewesen.

      Die "Ronald MacDonald Hamburger Arena"...das
      hätte was.


      Erdnus
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 13:02:41
      Beitrag Nr. 33 ()
      Mein Tipp für die neue Sasion:

      Mario Jardel kommt für 18 Mios zum HSV-

      Platz 3 in der Liga + Pokalsieger 2002
      ...und anschließend natürlich die Qualifikation für die CL!

      Juve, zieht Euch schon mal warm an!!!
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 12:16:25
      Beitrag Nr. 34 ()
      17.07.01
      Gut in Form bei Testspiel


      Sonderborg - Trainer Frank Pagelsdorf zeigte sich zufrieden. Nach der Testspielniederlage zwei Tage zuvor gegen Hannover 96 (1:2) gelang nun die Rehabilitation. Der Hamburger SV hat am Dienstagabend (17.07.01) den dänischen Erstligisten Odense BK klar mit 2:0 (1:0) bezwungen. Vor 1.200 Zuschauern im dänischen Sonderborg erzielten Erik Meijer (15. Minute) und Jörg Albertz (48./Foulelfmeter) die Tore. Dabei ließ der HSV eine deutliche Leistungssteigerung erkennen. Der aus Schottland zurückgekehrte Albertz präsentierte sich in guter Verfassung. Die Abwehr um Kapitän Nico Jan Hoogma agierte souverän. Bei den Hamburgern wirkte ebenfalls der brasilianische Gastspieler Milton mit.

      Noch zwei Tests vorm Ernstfall

      Bevor es nun am 28. Juli mit dem Gastspiel bei Energie Cottbus wieder ernst wird, stehen noch zwei weitere Testspiel-Aufgaben für die Pagel-Truppe auf dem Programm. Am Donnerstag (19.07.) treten die HSVer im Stadion am Böllenfalltor bei Darmstadt 98 an, am 24.07. steigt dann der Vorsaison-Knaller gegen den FC Bayern München in der AOL-Arena.

      Ich kann es kaum noch erwarten :D Noch 10x Schlafen, dann geht´s wieder los :)

      Gruss Minolta
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 16:01:19
      Beitrag Nr. 35 ()
      Haben die jetzt den Arsch offen?
      Erst wartet man bis zur Erschöpfung auf den Beginn des Tippspiels und dann das!
      1. Zu Gewinnen gibt es Herta Fanartikel! :laugh:
      2. Passwort über Abzockerhotline abrufen! :eek:
      3. Teilnahmegebühr! :confused:

      4. Drauf geschissen!



      -------------------------------
      Quelle: hsv.de

      Liebe HSV-Fans!

      Herzlich Willkommen beim Saison-Tippspiel vom HSV. Jetzt sind die Experten unter Euch gefragt, denn hier könnt Ihr jeden Spieltag der Spielzeit 2001/2002 komplett tippen und Euer Fachwissen unter Beweis stellen.

      Auf die Besten unter Euch warten im Vergleich zur Vorjahressaison allerdings wesentlich attraktivere Gewinne. Neben dem Herbstmeister und dem Gesamtsieger wird zukünftig auch der Wochensieger jedes Spieltages prämiert. Damit erhöhen sich die Gewinnchancen für Spieler, die nicht jeden Spieltag mittippen.

      Für die Wochensieger sind u.a. folgende Preise ausgelobt: Entweder 2 Tickets für ein Heimspiel von Hertha BSC oder Funboxen oder Freicredits von Iobox

      Der Herbstmeister erhält einen Einkaufsgutschein für Fanartikel von Hertha BSC im Wert von 250,- DM.

      Auf den Gesamtsieger wartet eine Reise im Wert von ca. 2500,- DM.

      Wer am Tippspiel teilnehmen möchte, muss sich zunächst neu registrieren lassen. Die Registrierung erfolgt zunächst nicht über die Website, sondern telefonisch. Unter 0190 - 016 386 erhält jeder Teilnehmer seine Zugangsdaten, mit denen er sich dann wie bisher bei der Registrierung einloggen kann. Die Teilnahmegebühr beträgt einmalig € 2,55 (DM 4,99).


      Wer sich diese attraktiven Preise nicht entgehen lassen will, findet nähere Informationen zum Tippspiel in den Teilnahmebedingungen & Regeln.

      Viel Spaß & Erfolg beim Tippen!
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 16:43:36
      Beitrag Nr. 36 ()
      hmm

      Herta haben se jetzt in HSV geändert.
      Avatar
      schrieb am 28.07.01 18:33:26
      Beitrag Nr. 37 ()
      Es hat sich gegenueber der letzten Saison nichts geaendert.
      Der Trainer muss endlich weg, ich kann diesen ungepflegten Fettsack nicht mehr sehen !
      Herr Hieronymus, handeln sie ENDLICH, schmeissen Sie diesen Trainer raus !
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 19:53:57
      Beitrag Nr. 38 ()
      ...
      9. Hamburg
      .
      .
      .
      .
      .
      15. AOL Stellingen
      ...

      :D:cool::D
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 10:34:27
      Beitrag Nr. 39 ()
      Nein, nein , nein!

      Minolta :(
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 10:41:19
      Beitrag Nr. 40 ()
      Doch, doch ;):p:cool::)
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 10:42:47
      Beitrag Nr. 41 ()
      @Nasbi :mad:
      Fand ich auch absolut Scheisse mit dem Tipspiel :mad:

      @Minolta
      :cry: Einfach Grauenhaft das ganze :cry:



      schubku
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 10:53:05
      Beitrag Nr. 42 ()
      :kiss::kiss::kiss: @



      :D
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 11:00:13
      Beitrag Nr. 43 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 13:50:55
      Beitrag Nr. 44 ()
      Wasn Scheiss :mad:


      HSV-Stadion fällt bei Bauabnahme durch

      Weil gravierende Mängel an der AOL-Arena festgestellt wurden, verweigern die Behörden dem HSV ihren Segen. Zudem drohen dem Fußball-Bundesligisten weitere Millionenkosten für die vereinseigene Spielstätte.



      Hamburg - Wie die "Welt" berichtet, habe das für die Genehmigung zuständige Bezirksamt Hamburg-Altona bei einer Besichtigung am 26. Juli rund 50 "Beanstandungspunkte unterschiedlicher Schwere" gefunden. In punkto Brand- und Feuersicherheit gäbe es etliche Mängel, urteilten die Behördenvertreter. In der 190 Millionen Mark teuren Spielstätte, die erst kürzlich von Volksparkstadion in AOL-Arena umbenannt worden war, seien zahlreiche Fluchttüren unzureichend, da so genannte Panikschlösser fehlten.
      Auch mit der Wegebeschilderung, etlichen Treppengeländern und den Hinweisen für Feuerwehrzufahrten waren die Bauprüfer nicht zufrieden. Zudem fehlten noch immer Behindertenrampen im Außenbereich des Stadions. Auch stünden noch Unterlagen aus, "die für eine ordnungsgemäße Abnahme erforderlich sind", hieß es aus dem Bezirksamt. Der Spielbetrieb kann vorerst weiterlaufen. Bis Ende Oktober muss der HSV jedoch die Mängel beseitigen, sonst drohen härtere Sanktionen bis hin zur Schließung des Stadions.

      40 Millionen Mark für nicht gebaute Parkplätze?

      Der HSV hat jedoch noch weiteren Ärger. Nach Informationen der "Welt" fordert die Baubehörde der Stadt Hamburg eine so genannte Stellplatzablösesumme in Höhe von 40 Millionen Mark für vom Traditionsverein nicht errichtete Parkplätze.

      Den nicht auf Rosen gebetteten Fußball-Bundesligisten könnten weitere nicht eingeplante Kosten in eine bedrohliche finanzielle Schieflage bringen. Die Arena war bereits 30 Millionen Mark teurer als ursprünglich veranschlagt. In den nächsten 15 Jahren muss der diese Saison nicht in einem der lukrativen Europapokal-Wettbewerbe vertretene HSV jährlich 13 Millionen Mark für die Tilgung des Stadionkredites aufbringen.

      "Das ist völlig falsch"

      Der HSV-Vorstandsvorsitzende Werner Hackmann wies am Mittwoch den "Welt"-Bericht zurück. "Ich werde rechtliche Schritte prüfen, das ist völlig falsch." Bei jeder Bauabnahme würden Mängel festgestellt, sagte der ehemalige Hamburger Innensenator. "Die Behebung liegt im Bauvolumen von 190 Millionen Mark." Ohnehin seien es nur "Kleinigkeiten". Irgendwo fehle ein Feuerlöscher :D

      Den Streit mit der Stadt wegen der Parkplätze, dementierte Hackmann jedoch nicht. Es ginge aber nicht um 40 Millionen Mark, sondern um lediglich ein Zwanzigstel der genannten Summe, erklärte der HSV-Boss. "Wir haben schon einen Gutachter eingeschlatet. Sollte die Stadt Recht bekommen, würden auf den HSV in den kommenden fünf Jahren Zahlungen in Höhe von insgesamt zwei Millionen Mark zukommen."



      schubku
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 14:18:49
      Beitrag Nr. 45 ()
      Oh, oh :eek:

      Minolta :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 19:44:09
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hauptsache der HSV gewinnt gegen Lautern.
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 18:58:17
      Beitrag Nr. 47 ()
      18.08.01
      Krimi in der AOL Arena


      Hamburg - Der HSV unterliegt dem 1. FC Kaiserslautern mit 2:3 (0:3). Trotz vieler Chancen und überlegen geführter zweiten Hälfte gelang es den Hanseaten nicht mehr den 0:3-Pausenrückstand zu egalisieren.

      Frank Pagelsdorf setzte auf die Elf vom vergangenen Spieltag, einzig Marek Heinz kam für Tony Yeboah in die Startformation. Und die Hanseaten begannen flott, erspielten sich in den ersten 10 Minuten gleich zwei gute Chancen durch Erik Meijer (4.) und Mehdi Mahdavikia (9.).

      Lincoln schockt den HSV

      Dann jedoch der Schock - in der 18. Minute setzte sich Lincoln gegen Stig Töfting durch und schoss unhaltbar für Martin Pieckenhagen den Ball zum 0:1 ins Tor. Nur vier Minuten später schlug erneut der Brasilianer zu und erhöhte auf 0:2. In der 28. Minuten die Vorentscheidung - Jeff Strasser hämmerte den Ball aus halblinker Position ins kurze Eck. Mit dem 0:3 ging es in die Kabine.

      Powerplay

      Der HSV startete wie aufgedreht in die zweite Hälfte. Die Gäste hatten es Mario Basler und Thomas Hengen zu verdanken, dass die Führung weiter bestand hatte. Die beiden Pfälzer klärten gegen Marinus Bester, der zur Halbzeit für Jörg Albertz kam, und Erik Meijer jeweils auf der Linie. In der 56. Minute war es dann doch soweit: Nico-Jan Hoogma köpfte den Anschlusstreffer. Es wurde wieder spannend.

      Acht Minuten später klingelte es erneut im Tor der Pfälzer. Erik Meijer erzielte per Flugkopfball das 2:3. In der AOL Arena spielte jetzt nur noch ein Team: der HSV. Nur ein Treffer wollte nicht mehr gelingen. Es blieb trotz vieler Chancen beim 2:3. Eine unglückliche Niederlage für die Mannschaft von Frank Pagelsdorf.

      Hamburger SV: Pieckenhagen - Hertzsch, Hoogma, Panadic - Groth, Töfting (Maltritz 90.), Albertz (Bester 46.), Hollerbach (Ketelaer 31.) - Mahdavikia, Meijer, Heinz

      1. FC Kaiserslautern: G. Koch - H. Koch (Klos 66.), Hengen, Knavs - Basler, Ratinho (Riedl 58.), Ramzy, Strasser - Lincoln - Lokvenc, Pettersson (Klose 73.)

      Tore: 0:1 Lincoln (18.), 0:2 Lincoln (22.), 0:3 Strasser (28.), 1:3 Hoogma (56.), 2:3 Meijer (64.)

      Schiedsrichter: Dr. Fleischer

      Gelbe Karten: Hoogma (17.), Klose (81.), Pieckenhagen (87.)

      Zuschauer: 42.079

      Irgendwie bin ich echt genervt :mad:

      Gruss Minolta :(
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 22:33:04
      Beitrag Nr. 48 ()
      Wann, ja wann endlich wird der bloede Fettsack entlassen, der es in keinster Weise versteht, die Mannschaft auf ein Bundesligaspiel einzustellen !??!
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 23:57:29
      Beitrag Nr. 49 ()
      Wo sind die HSV`er geblieben ? Haben die sich alle aus Frust schon eingebuddelt ??
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 11:02:25
      Beitrag Nr. 50 ()
      Keine Sorge, Sonntag ist er fällig, nämlich nachdem die einzig wahre Borussia deinem HSV eine Heimniederlage beigebracht hat. Bin mir 100%ig sicher (jedenfalls was unseren Sieg betrifft)
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 11:28:47
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hi all :)

      Es ist doch wirklich zum Heulen :cry: Ich kann diese Mannschaft überhaupt nicht mehr einschätzen.

      Gruss Minolta
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 12:52:52
      Beitrag Nr. 52 ()
      :mad:

      @Minolta
      Mir geht es genauso. Kann die Jungs auch net mehr einschätzen, seit die immer nur eine Halbzeit "gut" spielen :mad:

      Bin ratlos...



      schubku
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 00:19:22
      Beitrag Nr. 53 ()
      Nun ist es doch passiert...


      HSV feuert Pagelsdorf

      Die erste Entlassung der Bundesliga-Saison: Der HSV hat Coach Frank Pagelsdorf beurlaubt. Sportchef Holger Hieronymus wird die Mannschaft vorerst betreuen.



      Hamburg - Der 43- jährige Pagelsdorf, der 1997 von Hansa Rostock zum Hamburger SV kam, erhält eine vertraglich festgeschriebene Abfindung in Höhe von 4,1 Millionen Mark. "Der Trainer wird mit sofortiger Wirkung beurlaubt", sagte Aufsichtsratschef Udo Bandow nach einer turbulenten Krisensitzung des Bundesliga-Clubs.
      "Dem Vorstand ist dieser Schritt menschlich sehr schwer gefallen", behauptete Club-Chef Werner Hackmann. Einen Nachfolger für den nach dem legendären Ernst Happel dienstältesten HSV-Coach präsentierte der Verein zunächst nicht. Sportchef Holger Hieronymus soll den Tabellen- Zwölften auf das Nord-Derby am Samstag (15.30 Uhr) gegen Werder Bremen vorbereiten. "Er ist für die Aufstellung und Konzeption verantwortlich", sagte Hackmann, der noch einen Partner für Hieronymus sucht.

      Familienvater Pagelsdorf baut sich zurzeit ein Haus in der Hansestadt. Seine millionenschwere Abfindung war vereinbart worden, als er seinen Vertrag im vergangenen April auf Drängen der Club-Führung bis 2004 verlängerte. Pagelsdorf hatte den HSV schließlich bis in die Champions League geführt. Doch dem Höhenflug auf der europäischen Bühne im vergangenen Jahr folgte der Absturz in der Bundesliga. Auch der Start in die neue Saison wurde trotz großer Ziele gründlich verpatzt. Allerdings machte auch die Vereinsführung mit Hackmann an der Spitze keine gute Figur. Mit der Entlassung soll die Ruhe wieder hergestellt werden.

      Keegan, Hrubesch?

      Als Nachfolger werden Manchesters Kevin Keegan :) , der Grazer Ivica Osim :) der Basler Christian Gross :( und DFB-Trainer Horst Hrubesch :mad: gehandelt. "Ich habe nicht mit dem HSV gesprochen. Das ist Blödsinn", sagte Osim, der als Favorit auf den Trainerposten beim Bundesliga- Dino gehandelt wird. Der Bosnier stellte vor der Pagelsdorf- Entlassung aber auch fest: "Die Bundesliga würde mich reizen." Osim, von 1986 bis 1992 Nationaltrainer in Jugoslawien, sitzt seit 1994 in Graz auf der Bank, wurde in der Alpenrepublik zwei Mal Meister und hat noch einen Dreijahresvertrag. "Im Fußball", sagte er, "ist nichts unmöglich."

      Eindrucksvoll demonstrierte dies am Montag sein vielleicht neuer Arbeitgeber: Bandow hatte die Aufsichtsräte auf Wunsch des Vorstands überraschend zusammengetrommelt. Schließlich hatte der Vorstandsvorsitzende Hackmann noch am Samstag nach dem 3:3 gegen Borussia Mönchengladbach ohne Wenn und Aber erklärt, dass Pagelsdorf auch gegen Bremen auf der Bank sitzen werde. "Es gibt keine Trainer- Diskussion", hieß es von Hieronymus.


      schubku
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 00:26:30
      Beitrag Nr. 54 ()
      Vielleicht tröstet es euch ein bisschen:

      mir geht es mit Hertha auch nicht besser:cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 00:37:07
      Beitrag Nr. 55 ()
      @antarra
      Ich möchte nur nicht, das der HSV nun einen deppen Trainer holt :D Bin schon froh, das Rehagel & Matthäus bereits einen Job haben :D



      schubku
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 00:41:52
      Beitrag Nr. 56 ()
      Diese Überlegungen werde ich wohl diese Saison auch noch vor mir haben.:cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 00:44:10
      Beitrag Nr. 57 ()
      @antarra ;)
      Nicht ganz unwahrscheinlich....



      schubku
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 09:16:37
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hi all!

      Ich würde mir Kevin Keegan wünschen.

      Für Pagel tut´s mir persönlich leid, aber die 4,1 Mille :eek: sollten ein entsprechendes Trostpflaster sein.

      Gruss Minolta :kiss:
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 19:17:51
      Beitrag Nr. 59 ()
      :cry::cry::cry:

      Ich kann nicht mehr!!!!

      Was würdet Ihr von Winnie Schäfer als Trainer halten?

      Gruss Minolta :(
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 19:22:51
      Beitrag Nr. 60 ()
      winnie schäfer ist doch neuerdings irgendwo in afrika nationaltrainer, war das nicht nigeria oder so..? :confused:
      aber heut hats wehgetan den hsv spielen zu sehen, die sind ja später gar nicht mehr dem ball nachgelaufen und haben die bremer machen lassen. so wird das nix...
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 19:26:59
      Beitrag Nr. 61 ()



      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 19:32:47
      Beitrag Nr. 62 ()
      Wie wär´s denn mit dem Retter Schaafstall oder wie immer der Kerl heisst??:D:laugh:
      Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 13:46:36
      Beitrag Nr. 63 ()
      @wunderlich :mad:
      Ganz mieser Vorschlag :D Einen Alki will nicht in HH an der Bank sehen :laugh:

      @Minolta
      Den mag ich auch nicht :) Der kann nix :rolleyes:

      @WBB
      :D


      Kein neuer Coach in Sicht

      Weil sich die Suche nach einem Pagelsdorf-Nachfolger schwieriger gestaltet als erwartet, wird Sportchef Holger Hieronymus voraussichtlich auch am kommenden Wochenende auf der Trainerbank sitzen.



      Hamburg - Er soll deutsch sprechen :eek: , Erfahrung haben :rolleyes: und dazu eine ramponierte Mannschaft wieder aufbauen können :) Dazu jungen Spielern eine Perspektive geben :) selbst nicht zu alt sein :laugh: und den krisengeschüttelten Fußball-Bundesligisten Hamburger SV zurück ins obere :):):) Tabellendrittel bringen: Die Trainersuche der Hanseaten gestaltet sich nach der schon über eine Woche zurückliegenden Entlassung von Coach Frank Pagelsdorf überaus schwierig.
      Potenzielle Kandidaten, die dem Anforderungsprofil entsprechen, scheint es zwar zu geben. Doch jemanden zu finden, der auch auf der HSV-Bank sitzen will, stellt die Club-Führung offenbar vor große Probleme. Stars der Trainer-Gilde wie Dänemarks Nationalcoach Morten Olsen, die frühere HSV-Ikone Kevin Keegan (Manchester City) oder Volker Finke vom Ligarivalen SC Freiburg winkten bereits, ob gefragt oder ungefragt, ab.


      Gerüchte um Kurt Jara :confused:

      Der neueste Name in der bunten Trainer-Lotterie ist nun der österreichische Meistermacher Kurt Jara vom FC Tirol. Doch auch Gerüchte über Verhandlungen von HSV-Sportchef und Interimscoach Holger Hieronymus während seines Trips nach München mit dem 50 Jahre alten Ex-Bundesliga-Profi vom MSV Duisburg und von Schalke 04 sind reine Spekulation.

      "Herr Jara war am Sonntag für uns auf einem PR-Termin in Innsbruck", erklärte Tirols Pressesprecher Jürgen Micheler auf Anfrage des Sport-Informations-Dienstes (sid). So wird Hieronymus, der notfalls auch einen Trainer aus einem laufenden Vertrag herauskaufen würde, weiter durch Europa reisen und den Markt abklopfen.


      Hackmann resigniert

      Der HSV-Vorstandsvorsitzende Werner Hackmann, der trotz Platz 15 in der Bundesliga noch immer von einer Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb träumt, rechnet indes nicht mehr mit einer schnellen Lösung: "Ich glaube nicht, dass wir in dieser Woche noch einen neuen Trainer verpflichten werden", erklärte der 54-Jährige.

      Hackmanns Aussage macht deutlich: Der HSV hat versäumt, bereits vor der Trennung von Pagelsdorf einen "Notfall-Plan" zu entwerfen und nach verfügbaren Trainern Ausschau zu halten. Dabei lief bereits in der wenig erfolgreichen Rückrunde der vergangenen Spielzeit im Umfeld des Vereins eine leise, aber latente Trainerdiskussion, die nach dem schwachen Start in die laufende Saison immer lauter wurde.


      Kellerduell in Nürnberg

      Für Hieronymus wird der schwierige Spagat zwischen Trainersuche und der Verantwortung als Interimscoach derweil zur Zerreißprobe. Denn fast nur nebenbei kann der Ex-Nationalspieler seine nach dem 0:4-Heimdebakel gegen Werder Bremen demoralisierte Mannschaft auf das "Keller-Duell" am Samstag beim 1. FC Nürnberg vorbereiten. Nach der Schlappe gegen Werder gab der Sportchef selbst geknickt zu Protokoll, er müsse das Spiel erst einmal verdauen.



      :cry::cry::cry:

      schubku
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 13:59:17
      Beitrag Nr. 64 ()
      wenn die so weiterspielen, wie gegen Bremen sag ich nur eins:
      Absteiger
      PS: dann gibt es nächste Saison in der 2. Liga ein Hamburger Städte-Duell
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 15:14:00
      Beitrag Nr. 65 ()
      Dann bleibt nur Alex-Gnadenlos-Ristic :D

      Das wäre doch eine gute Wahl, der macht den Loosern mal Feuer unter dem Hintern :laugh:

      Gruss Minolta :kiss:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 15:15:56
      Beitrag Nr. 66 ()
      Von mir aus könnt ihr Röber haben:cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 15:20:16
      Beitrag Nr. 67 ()
      wie wärs mit Jörg Berger, der rettet fast jede Mannschaft vor dem Abstieg. Ist zwar kein Trainer für einen einstelligen Tabellenplatz, aber das ist der HSV ja eh nicht
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 15:20:33
      Beitrag Nr. 68 ()
      Ist nett, aber behalte ihn ruhig ;)

      Mein Mitgefühl sei Dir aber versichert :kiss:
      Gruss Minolta
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 15:21:37
      Beitrag Nr. 69 ()
      Schade.:cry:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 15:33:21
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hauptsache Holger Hiero verschwindet schnell von der Bank. Wer in einer solchen Situation auf so einen Kämpfer wie Holler verzichtet... :confused: Nee!!!!

      Gruss Minolta
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 15:59:59
      Beitrag Nr. 71 ()
      ...zwei hamburger absteiger und dazu wolfsburg wäre aber ein starker tobak... :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 20:24:12
      Beitrag Nr. 72 ()
      Der Ristic der würde mir wohl auch gut gefallen.
      Alle anderen die bisher genannt wurden, hoffe ich mal nicht, auch nicht dieser Österreichische Meister Trainer. Wenn die jetzt irgendwie ein Abziehbild einstellen, ahne ich böses und zwar in Form der 2 Liga.
      Manche von euch werden sich bestimmt noch an Josip Skoblar erinnern, der sofort seinen angeblichen Weltklasse Torhüter Mladen Pralija mitgebracht hat. Oh mein Gott wenn so einer verpflichtet wird muss man ja schon jeden Sonntag in die Kirche gehen. In Nürnberge gibst einen auf den Arsch.
      In unsere Tageszeitung stand ein Spruch von Barbarez: Es muss einer her, der uns ordenlich den Arsch aufreist.
      Naja dazu muss ich wohl nichts mehr sagen.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 13:09:18
      Beitrag Nr. 73 ()
      @R.O.
      Ristic Zeiten sind doch auch schon lange vorbei :( Der ist auch abgebrannt...Wenn barbarez einen will, der ihm den Arsch aufreisst, sollen die mich nehmen, ich mache das 24/7 for free :D Wenn er schon so sehr danach bettelt...


      Kurt Jara will zum HSV :cry:

      Der vom Fußball-Bundesligisten HSV als Nachfolger des beurlaubten Trainers Frank Pagelsdorf favorisierte Kurt Jara hat sein Interesse signalisiert, an die Elbe wechseln zu wollen.

      Hamburg - Jara bestätigte Dienstagabend am Rande des Uefa-Cup-Spiels des von ihm betreuten FC Tirol Innsbruck gegen Viktoria Zizkov Kontakte zum HSV. "Ich habe aber noch kein konkretes Angebot", erklärte der 50-Jährige, der beim österreichischen Meister bis 2004 unter Vertrag steht.
      Der hoch verschuldete Club - die Rede ist von 20 Millionen Mark -, mit dem Jara zwei Mal in Folge den Titel holte, würde den Erfolgscoach allerdings nur gegen eine hohe Ablösesumme ziehen lassen :) "Wenn wir über einen Wechsel reden, dann nur, weil wir Geld brauchen. Unter vier Millionen Mark setzen wir uns gar nicht erst an einen Tisch", erklärte Tirols Präsident Martin Kerscher.

      Jara spielte für Duisburg und Schalke

      Jara, der für den MSV Duisburg und Schalke 04 in der Bundesliga spielte, war 1998 als Sportdirektor zum FC Tirol gekommen. Im Januar 1999 übernahm er die Innsbrucker auch als Coach. Der 50fache Nationalspieler trainierte unter anderem den FC Zürich, FC St. Gallen, Grasshoppers Zürich, den griechischen Erstligisten Xanthi sowie den zypriotischen Club Apoel Nikosia.

      Der für seine falschen Treueschwüre vor der Trennung von Pagelsdorf heftig kritisierte HSV-Vorstandsvorsitzende Werner Hackmann wollte sich öffentlich über eine mögliche Verpflichtung Jaras nicht äußern: "Wir führen Gespräche, zu einzelnen Kandidaten gebe ich aber keinen Kommentar ab." Der HSV, so Hackmann, wolle möglichst rasch einen Trainer verpflichten. "Beim Bundesligaspiel am Wochenende in Nürnberg wird aber voraussichtlich noch Holger Hieronymus auf der Bank sitzen." :cry:


      Wenn die Deppen wirklich ~4 Mio für den Depp ausgeben, werde ich :mad:



      schubku
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 13:32:50
      Beitrag Nr. 74 ()
      na gut, da wird Euch mal ein Eintracht Fan den rechten Weg weisen, damit ihr nicht den (gar nicht so schlechten) Weg in die 2. Liga antreten müßt.

      Nehmt den Herrn Feichtenbeiner von Darmstadt 98.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 13:35:47
      Beitrag Nr. 75 ()
      ...4 mios abfindung für pagelsdorf, 4 mios ablöse für jara, dazu das trainergehalt... da sind mal wieder rund 10 mios innerhalb weniger tage kurzerhand verbrannt... ;):D:D
      macht nix, die hams ja wohl. stuttgart sollte eigentlich abschreckendes beispiel genug sein.

      und jetzt stellt euch mal vor, jara könnte auch nix reissen, den könnte man dann ja nicht mal leisten zu entlassen... :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 14:23:08
      Beitrag Nr. 76 ()
      Nee! Das ist doch wohl nicht wahr :(

      Gruss Minolta :kiss:
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 14:26:26
      Beitrag Nr. 77 ()
      Werder Bremen, Werder Bremen, Werder Bremen :D:D:D:D

      Das hat mal wieder so richtig gut getan! :D

      MfG
      IngmaR (KCD)
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 15:17:43
      Beitrag Nr. 78 ()
      Ist ja auch eine Wahnsinns-Adresse: FC Tirol :rolleyes:


      Gruss Minolta :(
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 15:22:16
      Beitrag Nr. 79 ()
      @greenbay

      ich komme aus Darmstadt (bin aber KölnFan:D) .

      Der Feichtenbeiner ist ein Supertrainer und wird seinen Weg im bezahlten Fußball machen.

      Die Darmstädter haben ihm gerade einen 5-JahresVertrag angeboten. Wahrscheinlich wegen der Ablöse, falls so Geldverschwender wie die Hamburger oder noch besser, Eintracht Frankfurt mal vorbeischauen:D
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 15:24:55
      Beitrag Nr. 80 ()
      @Schubku
      eigentlich hat der HSV doch mit Alkis glänzende Erfahrungen gemacht, wenn ich so an Zebec denke. Falls ich mich richtig erinnere, hatte der damals einen Assistenten - und der hieß? Richtig, Ristic (der allerdings säuft nicht)! Aber ich habe so meine Zweifel ob Ihr Euch den alten Alex überhaupt noch leisten könnt, soviel wie Pagelsdorf nimmt der nämlich mindestens auch noch.

      Aber ich hätte da noch einen ganz heißen Alki-Tip mit den besten Empfehlungen aus DO:

      Lattek
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 15:32:22
      Beitrag Nr. 81 ()
      Lattek :confused: :eek: Ich glaub mir wird schlecht

      Gruss Minolta
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 15:36:17
      Beitrag Nr. 82 ()
      Superschlecht []
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 15:55:39
      Beitrag Nr. 83 ()
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 18:18:10
      Beitrag Nr. 84 ()
      @Schubku:
      Ich weiss gar nicht,warum Dir der Alki,wie Du sagst,nicht passt,denn eure Spieler eiern doch auch auf dem Platz herum,als wären Sie sturzbetrunken.Gemeinsam besoffen wäre dann doch ganz lustig,denn gemeinsam sind sie dann stärker.:D:laugh:
      Ernsthaft wünsche ich Euch,dass Ihr den passenden Mann findet und die Klasse erhalten bleibt.
      MfG,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 18:42:54
      Beitrag Nr. 85 ()
      @Minolta
      ist das Bild das Ergebnis Deines Kotzanfalls? Nun, wie man sieht, kann man auch einen Lattek noch steigern :laugh: .

      Im übrigen tät es mir wirklich leid um den letzten Dino. Also strengt Euch an, besorgt Euch einen anständigen Trainer und füttert die Krokodile mit dem Hackmann.

      Gruß, QCOM
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 18:45:23
      Beitrag Nr. 86 ()
      @Minolta
      Gegen einen Junkie habe ich überhaupt nix :)

      @wunderlich
      Ich meinte es anders. Ich will deswegen keinen Alki Coach, weil ich sonst neidisch werde, wenn ich jeden SA die Spiele anschaue :( Das wäre ein herber Rückschlag für mich! Ich will einfach nicht, das jemand dafür auch noch bezahlt wird, während ich mich regelmäßig für viel geld zuschütten muss :cry: Dann können die nämlich gleich mich nehmen :D



      schubku
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 22:54:48
      Beitrag Nr. 87 ()
      ...holt doch harald junkie ääääh juhnke... :D:D:D
      da hat man alles auf einmal, sergeij kriegt den arsch aufgerissen (anders als er denkt!) und er is billich für ne flasche williams zu haben... ;):D:D:D
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 23:15:35
      Beitrag Nr. 88 ()
      @Karl : Juhnke hat noch eine andere, unschaetzbare Faehigkeit, die insbesondere der HSV z.Zt. braucht : Er ist in der Lage, noch aus jeder Flasche das letzte rauszuholen :D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 19:55:10
      Beitrag Nr. 89 ()
      Hallo Leidensgenossen :(

      Das war ja wohl die Frechheit heute. So langsam kann man sich als HSV-Fan nur noch schämen :confused: Und dann müsst Ihr Euch mal den offiziellen Kommentar zum Spiel auf der HSV-Homepage durchlesen. Da kann man nur noch :rolleyes: Sind die so verblendet, oder soll das Zweckoptimismus sein :mad: Einfach nur erbärmlich, das grenzte ja schon an Arbeitsverweigerung in der 2. Halbzeit. Und da lass ich auch das Gerede von Trainerentlassung nicht gelten. Die werden schliesslich alle hervorragend entlöhnt. Und wenn sie schon die Raute nicht mehr im herzen tragen, sollen sie wenigstens ihre Arbeit anständig machen, weil die soviel Kohle in den A.... (sorry) geblasen bekommen. So, das war mal Klartext und nicht so ein verlogenes Rumgeseier ;)

      Trotzdem ein schönes Wochenende
      Minolta :kiss:
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 22:43:19
      Beitrag Nr. 90 ()
      @Minolta :)
      Das erinnert mich an einem Freund in US von mir. Der sagt immer, das er Soccer net magt, weil es Remis gibt ;) Auch die Definition von Mittelfeld, versteht er nicht. Er sagt immer: Etweder Offense oder Defense :) Was soll ein Mittelfeld machen? ;) Heute war es grauenhaft :mad: ich hasse sowas, wenn von Beginn auf Remis gespielt wird :mad:

      Ich will einen "richtigen" Coach sehen!


      schubku
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 11:56:03
      Beitrag Nr. 91 ()
      @schubku: Ist Jara für Dich ein "richtiger" Trainer? gestern abend in N3 hiess es, man sei sich einig, es müsste "nur" noch über die Ablösesumme verhandelt werden.

      Bitte nicht :(

      Gruss Minolta :kiss:
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 12:08:23
      Beitrag Nr. 92 ()
      @Minolta
      Ich weiss es nicht :confused: Glaube aber nicht, das er eine Ablösesumme "verdient" hat. Durch die Pagel Abfindung, war der ganze Spass schon teuer genug. Andererseits will ich beim nächsten Spiel einen richtigen Coach sehen :) Der ist mir dann auch lieber, als einer aus der 2. Liga. Schlimmer kann es (fast) gar nicht mehr kommen und vielleicht ist er ja unser Messias :D



      schubku
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 16:36:10
      Beitrag Nr. 93 ()
      Zuerst einmal schönen Gruß an alle hier im Board, die die österreichische Liga noch immer für eine Operettenliga halten :mad: Das ist definitiv falsch:

      SK Sturm Graz ist letztes Jahr in die zweite Gruppenphase der Champions-League aufgestiegen, FC Tirol hat letztes Jahr Fiorentina aus dem EC entfernt, Rapid Wien (EC-Finalist 1996) hat vorige Woche Partisan Belgrad 5:1 vom Platz gefegt (gut die haben jetzt auch Loddar :laugh: ).

      Kurt Jara ist ein Spitzentrainer, der mit einer Mischung aus jungen Talenten und ein paar Routiniers die österr. Liga nach Belieben anführt. Der Verein hat seit Jahren kein Geld für tolle Neueinkäufe und trotzdem war der FC Tirol zwei Mal hintereinander Meister und führt heuer die Tabelle an mit einem Torverhältnis von 31:1 :eek: :eek: :eek:

      Wer also glaubt der Mann ist nicht gut genug für den HSV der träumt !!!

      Ich wünsche mir für Tirol oder Rapid in der 3. Uefa-Cup Runde einen deutschen Gegner, dann werdet ihr sehen, wie gut die österr. Klubs sind. Übrigens ging von den letzten 10 EC-Partien zwischen Ö und D neuenmal (!!!!) Österreich als Sieger vom Platz, also bleibt mal am Boden und schaut mal auf Eure EC-Helden wie Schalke (0 Punkte) oder Hertha (erschreckende Leistungen gegen Westerloo)!!
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 18:47:41
      Beitrag Nr. 94 ()
      @luketheduke: Dank Dir für die tollen Infos. Sehr interessant!!!
      Ich habe gar nichts gegen Euren Jara, aber wie gesagt, der HSV bräuchte jemanden der die Raute im Herzen hat. Also jemanden, der von Anfang an mit dem HSV identifiziert wird, wie z.B. Ristic, Keagan...oder so, damit der alte HSV-Geist wiederbelebt wird. Jemand der vermitteln kann, dass der HSV ein Tradionsverein ist... Ist meine Meinung als HSV-Fan, so würde ich es mir wünschen und hätte die Hoffnung, dass die verwöhnten Profis mal in die Socken kommen ;)

      Oder eben den totalen Motivator :D :confused:

      Gruss Minolta :)
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 23:18:44
      Beitrag Nr. 95 ()
      @ Minolta

      Hey, war nicht böse gemeint. Du musst nur verstehen, dass einem als Österreicher die etwas arrogante Art mancher Deutscher manchmal am Nerv geht, doch Deine Argumente sind voll OK!! Dass Du als HSV-Fan wieder den Fussball sehen willst, der gegen Juventus gezeigt wurde ist verständlich und ein echtes Urgestein als Trainer zu wünschen ist natürlich klar. Doch auch ich als Rapid Fan musste mich mit Loddar erst anfreunden, doch jetzt lieben wir ihn und seine Art in Wien (er hat ja auch das Teppichluder mitgebracht :laugh: ) Mit ihm hoffen wir auch die nächste Uefa-Cup Runde gegen Paris SG zu überstehen, die uns im EC-Finale 1996 mit 1:0 :cry: besiegten. Wenn Jara nun wirklich HSV Trainer wird, dann gebt ihm eine Chance und ich glaube er wird sie nutzen, natürlich nur wenn die Spieler mitziehen.

      Grüße an Dich und weiterhin viel Glück beim BULI-Tip-Spiel !

      Ich interessiere mich selbst sehr für die Deutsche Buli, darum spiele ich auch beim Tip-Spiel mit und es ist toll, dass auch manch Deutscher über die Alpen nach Österreich sieht !!
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 12:17:10
      Beitrag Nr. 96 ()
      Hi all :)

      @luke: Lebst Du auch in Wien, oder bist Du "nur" Fan von Rapid?- Loddar hat wirklich hohen Unterhaltungswert, Du musst mal sein Tagebuch lesen, da lachst Du Dich kaputt :laugh: Man nimmt ihm wirklich ab, dass er das Buch selbst geschrieben hat und hört ihn auch als Nichtbayern im Originalton sprechen, wenn man das liest :D Ist sonst auch ganz interessant und liest sich wie von selbst. Ich hatte es an einem abend durch.
      Persönlich fand ich ihn als Spieler immer überbewertet, mal abgesehen von dem legendären Spiel gegen Jugoslawien ;) Aber er hat sich immer durchgesetzt und deshalb glaube ich, dass er auch seinen Weg als Trainer machen wird.

      Zu Jara: Was mir wirklich stinkt ist die Tatsache, dass offenbar alle Verantwortlichen des HSV den Mann als Happel-Nachfolger/Pendant sehen. Das ist nicht weiter verwunderlich, weil Hiero, Wehmeyer und Co ja die grossen Erfolge mit ihm direkt erlebt haben. Ein Österreicher allein ist aber noch kein Happel. Ich behaupte mal, dass nicht ein Spieler vom HSV überhaupt etwas mit dem Jara anfangen kann. Piekenhagen in N3 z.B. wusst gar nichts über ihn :confused: Er hat in Hamburg einfach keinen Namen und würde es deshalb verdammt schwer haben, bzw. hätte von vornherein keine Chance. Die Spieler hätten ja wieder das Traineralibi nach dem Motto: Der bringt es in der BL eben nicht und Österreich ist eben nicht die BL :(

      Na egal, wir Fans werden ja ohnehin nicht gefragt. Meiner Ansicht nach hätte Hiero gleich mit gehen müssen, als er Pagel entließ. War sowieso keine sehr durchdachte Aktion.

      Mir fiel heute noch Thomas van Heesen ein. Der kann natürlich auch nicht auf super-Referenzen verweisen, aber er wäre zumindest jemand mit der Raute im Herzen ;)

      Gruss Minolta :kiss:
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 12:52:00
      Beitrag Nr. 97 ()
      Mal was ganz anderes :laugh:


      Punkt gewonnen, Millionen verloren

      Weil sie im Ligaspiel der spanischen Primera Division bei Real Madrid kurz vor Schluss den Ausgleich erzielten, verpassten die Fußballer von Real Valladolid einen Toto-Gewinn von umgerechnet fast zehn Millionen Mark.


      Madrid - Wie das spanische Sportblatt "As" am Dienstag berichtet, hatten die Spieler von Valladolid auf ihrem gemeinsamen Totozettel alle Resultate der ersten spanischen Liga richtig getippt - bis auf das ihrer eigenen Partie.
      Mit dem Ausgleichstreffer, den Cuauhtemoc Blanco kurz vor dem Schlusspfiff erzielte, ging den Profis ein Toto-Gewinn von insgesamt umgerechnet 9,4 Millionen Mark (4,8 Millionen Euro) durch die Lappen. Für ihr Spiel im Bernabeu-Stadion hatten sie auf einen Sieg der Platzherren getippt. Immerhin blieb ihnen ein Toto-Gewinn von knapp 90.000 Mark.

      Vor dem Tor zum zwischenzeitlichen 1:1 im Bernabeu-Stadion hatte angeblich Valladolids kolumbianischer Spieler Harold Lozano einen Schiedsrichterpfiff imitiert und damit die Real-Defensive irritiert.


      :laugh:



      schubku
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 14:03:31
      Beitrag Nr. 98 ()
      :D :laugh: :D

      Minolta
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 21:50:03
      Beitrag Nr. 99 ()
      @ Minolta

      Ja ich wohne in Wien und bin schon immer Fan von Rapid Wien gewesen. Übrigens hat in den letzten 2 Jahren Dean Savicevic bei uns gespielt, den kennst Du doch sicher ?? War ein Traum so tolle Technik zu erleben. Jetzt haben wir Loddar und heute war Poschner als Trainingsgast bei uns. Im Winter kommt hoffentlich Herzerl von Werder zu uns zurück und dann gibt es kein halten mehr. Auch Ali Daei ist derzeit in Wien zu Verhandlungen, also Du merkst es tut sich was am Transfermarkt. Sogar Tarnat war im Gespräch, doch den können wir uns leider nicht leisten !

      Schöne Grüße

      luketheduke
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 15:55:17
      Beitrag Nr. 100 ()
      Fix: Jara wechselt zum HSV

      Innsbruck - Nach tagelangem Tauziehen erzielten am Tag der Deutschen Einheit der FC Tirol und der Hamburger SV eine Einigung. Damit endet heute die erfolgreiche und fast drei Jahre dauernde Ära von Kurt Jara in Innsbruck. Der 50-Jährige betreut ab sofort den Hamburger SV, Jara hat sich mit dem derzeit in der Krise steckenden Traditionsklub auf eine bis 30. Juni 2004 dauernde Zusammenarbeit geeinigt. Da Jara bei den Tirolern bis 2004 unterschrieben hatte, muss der HSV eine - offiziell nicht bestätigte - Ablösesumme von fast vier Millionen Mark (28,1 Mio. S/2,05 Mio. Euro) hinblättern.

      Jara nimmt Betreuerstab mit

      Jara nimmt seinen gesamten Betreuerstab, also die beiden Co-Trainer Heinz Binder und Manfred Linzmaier sowie Konditions-Trainer Wolfgang Leitenstorfer mit. Während Linzmaier sofort mit Jara Richtung HSV abwandern darf, muss Binder bis zur Klärung der Nachfolge-Frage bei den Tirolern bleiben. Leitenstorfer muss noch Details mit seinem Arbeitgeber, der Sportuni Innsbruck, klären und soll im Jänner folgen.

      Tabelle Deutsche Bundesliga

      "Jeder Tag war ein Highlight. Es waren drei tolle Jahre, der Abschied fiel mir alles andere als leicht", erklärte Jara auf einer Pressekonferenz, nachdem er sich offiziell von der Mannschaft verabschiedet hatte. Jara war einer der erfolgreichsten Tiroler Trainer der Geschichte. Am 2. Jänner 1999 übernahm er den Trainerposten bei den an siebenter Stelle liegenden Innsbruckern und beendete die Saison als bestes Frühjahrsteam. Es folgten die beiden Meistertitel 2000 und 2001. Insgesamt gab es für Tirol in 100 Meisterschaftsspielen unter Jara 61 Siege und nur 17 Niederlagen.

      Gletscherspalten sollen Kerscher-frei bleiben

      "Der erfolgreichste Trainer verlässt uns. Wir werden uns deswegen aber nicht in Gletscherspalten stürzen", sagte Klub-Präsident Martin Kerscher. Vor seiner neuen Aufgabe ist Jara optimistisch. "Ich weiß, ich habe das Zeug dazu, auch in Hamburg Erfolg zu haben. Der HSV ist eine Top-Adresse, eine Herausforderung, die man annehmen muss." Der HSV ist der einzige Verein, der der Deutschen Bundesliga seit ihrer Gründung 1963 angehört. Damit nicht auch noch der letzte Dinosaurier absteigt, wird Jara - neben Huub Stevens (Niederlande) der einzige Trainer-Legionär der Bundesliga - das Ruder schnell herum reißen müssen. Wie trist die Lage bei den Hanseaten derzeit ist, bewies ein Freundschaftsspiel am Dienstag: Die Bundesliga-Profis unterlagen dem Drittligisten Eintracht Braunschweig mit 1:4 (0:0).

      APA - Austria Presse Agentur
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 07:43:10
      Beitrag Nr. 101 ()
      @luke: Das sind tatsächlich Perspektiven bei Euch in Wien. Schöne Stadt übrigens, habe dort mal Silvester verbracht :) Ist aber lange her.

      Was Jara betrifft: :confused: hmmmm.... Ich bin sehr skeptisch, aber wir werden sehen. Hoffentlich wird nun endlich alles gut für den HSV.

      Schönen Tag wünscht Euch
      Minolta :kiss:
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 17:10:43
      Beitrag Nr. 102 ()
      Hamburg - Neo-Coach Kurt Jara hat der Mannschaft des Hamburger SV nach dem ersten Training am Freitag ein positives Zeugnis ausgestellt.

      "Ich hätte die Mannschaft stärker am Boden erwartet. Die Stimmung ist besser, als ich dachte. Das hat mich positiv überrascht", sagte der 50-jährige Österreicher, der am Vortag seinen bis 2004 befristeten Vertrag beim HSV unterschrieben hatte.

      Auf dem Trainingsgelände in Norderstedt erwarteten rund 500 Zuschauer sowie mehrere Journalisten und Kamera-Teams, darunter auch eines vom ORF, den neuen HSV-Coach.


      Mein Tip für den 13.10. gegen Hertha: 2:1 für den HSV ! :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.10.01 04:46:34
      Beitrag Nr. 103 ()
      @minolta: hab gerade gelesen, daß kurt jara seinen ganzen trainerstab mitbringt. weisst du was jetzt aus meinem alten schulkameraden armin reutershahn wird? bleibt er in neuer funktion beim hsv, oder muß er den verein doch verlassen?
      ach ja - wenn es jara gelingt, den spielern was von seinem talent zu vermitteln, werdet ihr demnächst filigranfußball geboten bekommen in der aol-arena. er war der beste techniker, der jemals beim msv duisburg gespielt hat. war ein genuss ihn spielen zu sehen. ich hatte damals ne dauerkarte beim msv duisburg.

      :)iguana
      Avatar
      schrieb am 06.10.01 11:20:04
      Beitrag Nr. 104 ()
      Na bitte !! Noch vor einigen Tagen hat der HSV gegen Eintracht Braunschweig verloren und jetzt ein 3:0 :eek: gegen Eintracht Frankfurt!! Ich glaube das wird was !

      @Minolta

      Geht Du manchmal in die AOL-Arena bzw. hast Du vielleicht sogar eine Dauerkarte !!

      Schönes Wochenende und hoffentlich gewinnt England, dass Ihr in die Relegation müsst !! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 07:52:58
      Beitrag Nr. 105 ()
      Hi :)

      Ich gehe hin und wieder ins Volksparkstadion (AOL-Arena klingt blöde ;) )

      Unsere Nationalspieler haben selbst Schuld. Und dann immer das Geseiere von der psychischen Blockade nach dem England-Spiel :rolleyes: Was sollen die Griechen denn sagen? Dann hätten die gar nicht nach England zu fahren brauchen, sondern sich glaich aufgeben können. Sind das alles Memmen oder Fussballer. Nicht zu fassen :mad:

      Gruss Minolta
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 08:15:41
      Beitrag Nr. 106 ()
      hat gestern jemand von euch den WARSTEINER-Stammtisch
      gesehen.
      Jara hat dort per Videokonferenz gesprochen und was er gesagt hat,hat sich meiner Meinung nach vernüftig angehört.

      DAS WIRD JETZT WIEDER WAS


      PS:kleiner für iguana
      der Gitarrist von Freedom Call hatte gestern beim Konzert in Stuttgart ein Schweißband mit ner Raute drauf.
      Gleich HSV - FAN obwohl er aus der Schweiz kommt
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 11:56:26
      Beitrag Nr. 107 ()
      Yep !! Natürlich habe ich Doppelpass gesehen und Jara wurde auch gleich von Robert Seeger mit Lorbeeren überschüttet - das wird was Churtl !!! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 10:04:49
      Beitrag Nr. 108 ()
      Wir werden Jara an seinen Erfolgen messen. Gegen Hertha ein Heimspiel zu haben ist ja nicht die schlechteste Voraussetzung. Sooo auswärtsstark waren die noch nie, vielleicht ist was drin ;)

      Have a nice day,
      Minolta :)
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 03:56:59
      Beitrag Nr. 109 ()
      OFFENER BRIEF

      Lieber HSV!

      Sein Spitzname: Egon Dünsel. Sein Lebensinhalt: der HSV. Seit 1976 ist
      er Fan. Doch jetzt ist die Liebe vorbei. Ein schleichender Prozess. Er
      versteht "seinen" Club nicht mehr. Die neue Fußball-Welt ist ihm
      suspekt.

      "Ich schreibe dir heute, weil ich letzte Nacht nicht schlafen konnte.
      Und auch nicht die Nacht davor. Lieber HSV, ich habe lange gezögert,
      aber ich denke, manche Dinge manifestieren sich erst, wenn sie gesagt
      sind. Und das geschriebene Wort schafft Klarheit, auch für den
      Schreiber. Es steht dann auf Papier, klar, deutlich, unwiderruflich.
      Unsere Beziehung, HSV, ist die Geschichte einer unerfüllten Liebe.
      Unerwidert wäre vielleicht das treffendere Wort, denn erfüllt war mein
      Leben mit dir durchaus.

      Als mein Vater mich 1976 zum ersten Mal in den Volkspark mitnahm, da
      war ich dir sofort verfallen. Voller Faszination, aber auch mit einem
      Gefühl der Unsicherheit betrat ich diese neue Welt. Die grölenden
      Massen, der Geruch nach Bier und Tabak und schwitzenden Körpern auf
      dem Weg zum Stadion, dann die Angst "Bekommen wir noch eine Karte,
      Papa?" und schließlich die letzten Stufen zur Westkurve hinauf, kurz
      vor Anpfiff: das gedämpfte Murmeln und Singen Unzähliger, das
      plötzlich - so schien es mir - zu einem gewaltigen Geräuschorkan
      anschwoll, wenn man das obere Ende des Aufgangs erreichte, und dann
      der sagenhafte Ausblick auf Tausende und Abertausende, auf die
      Dominanz der Farben Schwarz-Weiß-Blau, auf die verwegenen Gestalten in
      ihren Jeansjacken, die mit seltsamen, geheimnisvollen Emblemen
      bestickt waren. All dies wurde nur übertroffen vom Spiel selbst, das
      mit geheimnisvoll unsichtbaren Drähten mit der Zuschauermasse
      verbunden schien.

      Eine machtvolle Energie wogte von den Rängen der Tribünen auf das
      Spielfeld, und sie floss wieder zurück, in die Hirne und Herzen der
      Fans, und bahnte sich ihren Weg durch die Leiber und Stimmbänder der
      Zuschauer, die im Rhythmus des Spiels zuckten, schrien, hin und her
      wogten. Ich glaube nicht, dass Fußballfans sich ihren Verein
      aussuchen. Die Liebe zum Verein ist keine rationale Entscheidung. Ich
      bin fest davon überzeugt, dass der Verein sich die Fans sucht.

      Man wird erwählt, lange bevor man das erste Mal von seinem Verein
      gehört hat - nenne es Fügung, Schicksal oder Vorsehung -, und dann
      bedarf es nur eines Auslösers, eines Katalysators, der wie in einer
      chemischen Reaktion, ohne selbst beteiligt zu sein, den Anlass der
      Einführung in den Zirkel der Auserwählten gibt.

      Lieber HSV, als mein Vater mit mir an jenem Sonnabend nach Hause fuhr,
      war ich sehr schweigsam. "Hats dir nicht gefallen?", fragte Papa in
      Verkennung der Umstände. Ich war überwältigt von dem, was ich gesehen,
      gehört, erlebt hatte: Ich hatte mich in dich verliebt, Hals über Kopf,
      ganz und gar, ohne jede Einschränkung. Und wie es nun einmal ist,
      hatte die Niederlage, die ich gerade gesehen hatte (3:4 gegen den
      BVB), auf meine Liebe keinen Einfluss. Ganz im Gegenteil: Mir war
      klar, zu dieser Familie möchte ich gehören. Hier ist mein spirituelles
      Zuhause. Diese Farben bete ich an. Lieber Gott, lass mich ein HSVer
      sein.

      Ich kam in die Pubertät. Und vielleicht erinnerst du dich, wie schwer
      es für mich in der Anfangszeit war, meinen Platz in deinen Reihen
      einzunehmen. Meine Eltern waren kleine Leute, die erste Generation der
      Familie, die ihr Geld nicht mit körperlicher Arbeit verdiente. Und wie
      alle Kleinbürger der unteren Mittelschicht waren sie besorgt, die
      Familie könnte wieder in das Milieu der Arbeiterschaft zurücksinken.
      Für meine Mutter waren deine Jünger, in ihren Schals und Jeanswesten,
      mit der obligatorischen Dose Bier in der Hand, typische Vertreter
      einer Unterschicht, mit der man den Umgang vermeiden müsse. Und so
      musste ich das Signum meiner Zugehörigkeit zu dir, meine liebevoll und
      sorgfältig bestickte Weste - die Aufnäher Freiburger FC Fanclub
      Panther und Fanclub Rote Teufel Hannover waren mein großer Stolz -,
      häufig vor dem Spieltag bei Oma verstecken, weil Mutter diese
      Rockerkleidung hasste.

      So jedoch konnte ich mit dem Biedermann-Parka, den mir meine Mutter
      verordnete - "der ist gefüttert und hält schön warm" -, runter zur
      Stader Straße, um mich dort bei Oma umzuziehen: Parka an die
      Garderobe, Weste an, den Zweimeterschal um den Hals und schnell zum
      141er, der mich zum Harburger Bahnhof brachte. Mit Glück gelang es mir
      auch, vorher in der Karstadt-Lebensmittelabteilung noch ein, zwei
      Dosen Bier zu kaufen, ohne dass die Kassiererin an der Kasse nach
      meinem Ausweis fragte.

      HSV, in dieser Zeit begannst du mein ganzes Leben zu füllen. Es
      verging keine Stunde, in der ich nicht an dich dachte. Am Montag, in
      der Schule, kritzelte ich die Namen deiner Spieler auf die Tische, ich
      zählte die Stunden, die Tage krochen dahin, bis schließlich - meist so
      am Donnerstagabend - das typische Kribbeln einsetzte. Eine leichte
      Aufregung, die sich im Laufe des Freitags schließlich zu einer
      hektischen Nervosität steigerte: Endlich war das Wochenende da,
      Fußball - ich würde meine Liebe wieder sehen: dich, meinen HSV.

      Junge Leute in der Pubertät sind zu großen Gefühlen fähig. Was sie
      hassen, das hassen sie vollständig, was sie lieben, das lieben sie mit
      Haut und Haaren, unbedingt, ohne das typische Wenn und Aber der
      älteren Generation. Ich liebte dich, mein HSV. Du wurdest für mich
      Lebensinhalt, Familie, Tröster in schwierigen Zeiten. Du warst mein
      Gott, meine Angebetete, mein Ein und Alles. Ich lernte durch dich
      Menschen kennen, Brüder und Schwestern in Schwarz-Weiß-Blau, Deine
      Kinder, wie auch ich eins war, mit denen ich als beschütztes
      Mittelschicht-Kind sonst nie in Kontakt gekommen wäre:
      Kleinkriminelle, Raufbolde, schwere Trinker, die zugleich aber auch
      Leute mit großem Herz waren. Ich genoss ihre Freundschaft, den
      Zusammenhalt, die Kraft und den Rückhalt, den sie mir gaben, und uns
      alle verband die Liebe zu dir. Bald erkannte ich, dass ich körperlich
      litt, wenn ich nicht bei dir war.

      Nur kurz war die Phase, in der ich vor dem Radio mitfieberte, wann
      immer du auswärts spieltest. Die Konferenzschaltungen auf NDR 2 wurden
      zur Folter, der ich erliegen musste. Ich fühlte mich schlecht, wie ein
      Liebhaber, der seine Angebetete in schwerer Situation allein lässt.
      Und so tauschte ich das hilflose Auf-und-ab-Gehen vor dem Radio gegen
      stundenlange Bahnfahrten, den familiären Abendbrottisch gegen zugige
      Bahnhofshallen, das Klappbett mit der HSV-Bettwäsche gegen das stete
      Paromm-Paromm-Paromm der Waggonachsen, die über Weichen rumpeln: Ich
      begann, auswärts zu fahren. Überallhin bin ich dir gefolgt, zusammen
      mit all den anderen Verrückten, die so fühlten wie ich. Mit viel Geld
      in der Tasche, aber viel häufiger mit nur wenigen D-Mark, die gerade
      mal für die Eintrittskarte und ein paar Bier reichten, und manchmal
      reichten sie nicht mal dafür. Ich reiste dir nach Kaiserslautern
      hinterher, unter der Sitzbank des Abteils liegend, in einer Pfütze aus
      Bier und Dreck, weil eine Fahrkarte einfach nicht drin lag, und ich
      weinte mit dir in Athen Tränen der Freude, an jenem unwirklichen
      Abend, den ich lange für den schönsten Moment meines Lebens hielt.

      Der größte Moment war für mich immer, wenn deine Mannschaft nach dem
      Spiel zu uns kam, an den Zaun, wo wir - eingepfercht wie Tiere -, von
      Metallgitter und Staatsmacht umgeben, jubelnd deinen Namen priesen. Du
      hast mir unendliche Stunden des Glücks beschert. Ich war dein Kind,
      und dein großer Name füllte mein Leben ganz aus, bis in den letzten
      Winkel.

      Vor dem ersten Spieltag schicktest du mir meine Dauerkarte für die
      neue Saison. Aber sie kam nicht wirklich von dir. Ich wurde bedient
      vom Agent-Call-Center 37, wie in der oberen Ecke der Rechnung Nr.
      617962 vom 01. 06. 2001 über 500,00 DM (255,65 EUR) steht. Ich habe
      jetzt sogar eine Kundennummer. Ich bin Nummer 40000132. Was ist mit
      dir geschehen, mein HSV? Was hast du aus uns gemacht?!

      Wir haben dir unser Leben zu Füßen gelegt. Viele von uns haben ihren
      Job, ihre Familie oder beides aufgegeben, um immer in deiner Nähe zu
      sein. Wie viele von uns haben ihre Berufswahl nach deinen
      Anforderungen ausgerichtet ("Wir würden Sie gerne einstellen. Wir
      arbeiten in unserem Betrieb in Sechstageschichten, inklusive
      sonnabends . . ." - "Ja, danke, ich überlegs mir noch mal.
      Wiedersehen.").

      Wir haben uns deinen Namen in die Haut stechen lassen, haben den Spott
      und das Gelächter von Schul- und Arbeitskollegen ertragen, wenn es dir
      sportlich wieder einmal schlecht ging, wir haben uns verzehrt nach
      dir. Jetzt nennst du mich Kunde Nummer 40000132. Was ist mit dir
      geschehen? Graue Herren in grauen Anzügen sitzen jetzt zusammen und
      bestimmen über dein Geschick. Du bist jetzt ein
      Wirtschaftsunternehmen, sagen sie.

      Man muss dich professionell führen, sagen sie. Sie lachen über Leute
      wie mich, wenn ich traurig bin, dass unser gemeinsames Zuhause nun
      nach einem Wirtschaftsunternehmen benannt ist. Das ist der Lauf der
      Zeit, sagen sie, und dass ich naiv wäre, dies nicht zu erkennen. Sie
      sprechen mir das Recht ab - MIR, mein HSV, denk dir nur -, von
      Tradition zu sprechen. Sie sagen mir - MIR, mein HSV -, ich hätte kein
      Recht, meine Stimme zu erheben. Wie lange wirst du noch deinen
      heiligen Namen tragen, mein HSV? Wirst du bald Hamburger Sparkasse
      Schwarz-Weiß-Blau heißen oder Hamburger Sportverein DaymlerChrysler AG
      oder Sportverein Beiersdorf AG Hamburg, ähnlich wie die Vereine in
      Österreich?

      Du lässt dich von deinen Angestellten erniedrigen und demütigen. Du
      lässt einen Bosnier, dessen Landsleute glücklich sein können, wenn sie
      die letzten zehn Jahre körperlich unversehrt den Krieg in ihrem
      Heimatland überlebt haben, von dir Millionenbeträge fordern! Du
      diskutierst ernsthaft, ob 3,1 oder 3,3 oder 3,5 Millionen Mark für die
      Arbeitsleistung dieses Angestellten angemessen sind? Wo ist deine
      Größe, dein Stolz, deine Tradition, von der zu sprechen mir verboten
      wurde?

      Was ist mit dir geschehen, mein HSV? Was ist mit MIR geschehen? Die
      Spieler, die ich früher bejubelte, würde ich verachten, wenn ich nur
      die Kraft zu dieser Gefühlsleistung aufbringen könnte. Angestellte,
      die sich nicht einmal mehr die Mühe machen zu heucheln, wie gern sie
      in deinen Diensten stehen, die in deiner Stadionzeitung vor
      Rinderhälften posieren, als wüssten sie um den harten Broterwerb
      einfacher Leute, aber in jeder neuen Vertragsverhandlung beweisen,
      dass sie jeden Bezug zum Leben arbeitender, WIRKLICH arbeitender
      Menschen verloren haben.

      Du wirkst auf mich seltsam blutleer, nicht lebendig, beinahe wie ein
      Untoter. Bist du wie ein Vampir, wie der berühmte transsylvanische
      Graf, der sich vom Blut seiner ihm Verfallenen nährt, bis sie völlig
      ihm gehören - um sie dann fallen zu lassen? Nährst du dich vom
      Enthusiasmus junger Leute, bis deren Leben völlig dir gehört - um sie
      dann zu desillusionieren? In der letzten Nacht kam mir ein
      erschreckender Gedanke: Vielleicht gibt es dich überhaupt nicht!
      Vielleicht ist all das, was ich in den vergangenen 25 Jahren in dir
      sah, nur die Projektion meiner Wünsche und Sehnsüchte. All die
      Gedanken von Freundschaft, Zusammenhalt, Treue - wir für euch, ihr für
      uns -, wurden sie von dir nur reflektiert, chimärenhaft, wie eine
      magische Leinwand, auf der jeder sieht, was er zu sehen wünscht? Bist
      du in Wirklichkeit immer nichts weiter als ein mittelständisches
      Wirtschaftsunternehmen gewesen, das ein spät entwickelnder Jüngling zu
      einer Pseudo-Religion erhoben hat? Ich mag dies nicht glauben, und
      doch spüre ich, dass dies die Wahrheit ist.

      Ich fühle mich leer, kalt, als hätte mich Dr. Frankenstein in der
      vorigen Nacht auf sein Schloss entführt und mein heißes Herz gegen ein
      metallisches Kunstprodukt ausgetauscht. Ich sehe jetzt klarer,
      leidenschaftsloser. Meinem Leben scheint die Mitte genommen. Du, HSV,
      bist nicht mehr das, was ich jahrzehntelang in dir zu sehen glaubte.
      Ich wünschte, wir könnten noch einmal neu anfangen, nur du und ich und
      hundert andere Verrückte, irgendwo in der Kreisklasse, fernab von den
      großen Geldsummen, den Profitcenters, den hohläugig glotzenden
      Fußballmillionären, den Uwe Bahns und DJ Ötzis, den La Olas und dem
      Fan-Kommerz, fernab von den grauen Männern in den VIP-Logen und
      Hinterzimmern.

      Ich werde dich nicht gänzlich loslassen können. Du bist ich, seit
      25 Jahren. Wer würde sich schon einen solchen Lebensbetrug
      eingestehen? Aber vielleicht wirst du irgendwann in der sportlichen -
      und damit wirtschaftlichen - Versenkung verschwinden, vielleicht wird
      dann aus der Konkursmasse eine kleine, unbedeutende Fußballmannschaft
      erstehen, die am Sonntagvormittag auf irgendeinem Grandacker kickt.
      Dann werde ich da sein, mit heißem Herzen, voller Leidenschaft, und
      die Luft wird nach Bier und Tabak und Schweiß riechen.

      Bis zu jenem Tage jedoch werde ich weiter in deine AOL Arena kommen,
      werde aufs Spielfeld starren, werde vielleicht sogar aufstehen, wenn
      mich andere mit ihrem Gesang dazu auffordern, und werde deine
      Angestellten mit höflichem Applaus bedenken. Die Flamme wird ein
      Flämmchen sein, doch ich werde sie am Leben erhalten - bis zu dem
      Tage, an dem du wieder frei sein wirst. Bis dahin bin ich

      Dein Kunde Nr. 40000132"
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 04:02:14
      Beitrag Nr. 110 ()
      Ist nicht von mir, gell :):D

      [c&p auf d.r.s.f.]
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 04:05:50
      Beitrag Nr. 111 ()
      Oh je, grade jetzt wo Hertha die Kurve kriegt, treffen sie auf den HSV.:eek:

      Armer HSV.:(
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 04:08:24
      Beitrag Nr. 112 ()
      na ich weiß ja nicht, wer da die Kurve bekommt.

      Pauli, Pauli, Pauli...gehört wohl in die zweite Liga (Scheiß Aufsteigerei)...

      wbb
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 14:43:09
      Beitrag Nr. 113 ()
      So Kinder :D Drückt die Daumen! Wir müssen endlich punkten!

      Gruss Minolta :kiss:
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 16:09:44
      Beitrag Nr. 114 ()
      1:0 barbarez, scheint doch noch ein schönes
      wochenende zugeben.
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 16:19:46
      Beitrag Nr. 115 ()
      2:0 ketelaer!!!
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 17:03:24
      Beitrag Nr. 116 ()
      Inzwischen steht es 4:0 und daher sende ich viele Grüße an Minolta und merke: Wir Österreicher sind es gewöhnt Erfolg zu haben ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 17:52:52
      Beitrag Nr. 117 ()
      Traumeinstand für Jara !

      Was für ein Debüt für Kurt Jara beim Hamburger SV! Mit dem Österreicher auf der Trainerbank gelang dem HSV gegen Hertha BSC Berlin ein 4:0. Durch die erneute Pleite gerät Hertha-Trainer Jürgen Röber weiter unter Druck. Besonders bitter für den Hauptstadtklub: Nationalspieler Sebastian Deisler musste verletzt ausgewechselt werden.

      Quelle: sport1.de

      Müssen die Österreicher den Deutschen jetzt schon erklären wie man Fussball spielt ? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 19:04:58
      Beitrag Nr. 118 ()
      @Luke :D
      Ihr seit ja der Hammer :laugh: Ich liebe Euch Austrianer :kiss:




      schubku
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 20:12:00
      Beitrag Nr. 119 ()
      Hi all :)

      Endlich mal wieder ein Sieg. Wie oft ist es eigentlich schon 4:0 zwischen diesen beiden Teams ausgegangen? Nächstes Mal tipp ich das ;)

      Der Ehrlichkeit halber muss man allerdings zugeben, dass wir auch 2x in der 1. halben Stunde gaaaaanz alt ausgesehen haben und demnach Glück hatten, dass wir zur Pause nicht in Rückstand geraten waren. Seis drum! Hauptsache gewonnen! Herthas Röber tut mir leid. Der kann schliesslich auch nichts dafür, dass der Preetz so oberblind ist :p:p:p

      @luke: Jaja, darauf habe ich nur gewartet :laugh:
      Wie läufts bei Rapid? Noch zufrieden mit Loddar?

      Gruss Minolta :)
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 21:40:07
      Beitrag Nr. 120 ()
      Mann, heute habe ich seit langer, langer Zeit endlich mal wieder einen HSV gesehen, der richtigen Fussball gepspielt hat - Kurt Jara sei Dank ! Sowas gab es unter Pagelsdorf seit Juventus nicht mehr.
      Aber man sollte jetzt nicht in Euphorie verfallen, insbesondere in den ersten 20-25 Min. hatte ich im Stadion echt Angst um den HSV. Wenn der Preetz das Tor gemacht haette, waere das Spiel wohl anders herum gelaufen.
      Aber so haben wir eine Leistung gesehen, auf der man aufbauen kann. Insbesondere Ketelaer und Benyamin machen Hoffnung auf mehr.
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 22:30:55
      Beitrag Nr. 121 ()
      Schön für euch.:)

      Scheisse für mich.:cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 14.10.01 08:59:53
      Beitrag Nr. 122 ()
      @antarra:

      Benjamin hat bei Rasensport Elmshorn gespielt. Die freuen sich jetzt, wenn der Junge seinen Weg macht :D

      Gruss Minolta :kiss:
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 06:53:00
      Beitrag Nr. 123 ()
      morgen zusammmen,

      kann mir mal einer erklären warum es plötzlich wieder geht
      und die nächste Frage wie lang????

      aufjeden Fall 4:0 gewonnen
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 07:29:03
      Beitrag Nr. 124 ()
      @luketheduke: Müssen die Österreicher den Deutschen jetzt schon erklären wie man Fussball spielt ?
      weiss nicht, aber ob 1:5 gegen england oder 0:9 gegen spanien nimmt sich jetzt auch nicht sooooo viel... :D:D:D

      in deutschland wurden übrigens elf neue schläfer enttarnt, die identitäten waren nach dem finnland-spiel bekanntgegeben worden... ;)
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 07:34:53
      Beitrag Nr. 125 ()
      @karl

      das ist ein HSV-Thread
      und kein Kampf-Thread
      Österreicher gegen Deutsche
      ansonsten hast du Recht

      nichts für ungut

      smash
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 08:34:33
      Beitrag Nr. 126 ()
      ...kampf? :confused:
      neee, echt nich! :eek:
      künftig schreib ich immer gross "scherz" dran, ok? ;):p:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 13:02:31
      Beitrag Nr. 127 ()
      @ Minolta

      Rapid hat dieses Wochenende gegen Salzburg 1:0 gewonnen, in Ordnung ist jedoch trotzdem nicht viel. Poschner spielt einen Schlafwagenfussball und unser Tormann Maier (Ersatztorhüter des tschechischen Nationalteams) hat einen Kreuzbandriß, somit muss diesen Donnerstag gegen Paris im Parc-de-Prince unser 20-jähriger Ersatztormann spielen, der erst 2 Bundesliga-Einsätze hat und das ist eine Katastrophe. Ausserdem wurde Loddar gegen Salzburg auf die Tribüne verwiesen, da er angeblich einen schwarzen Salzburg-Spieler als "Schwarze Sau" beschimpft haben soll.

      Also hoffentlich bekommen wir am Donnerstag keine Packung!

      Zum HSV: Das nächste Spiel in Wolfsburg wird nicht leicht, denn die sind derzeit echt gut drauf, doch ich tippe auf ein Unentschieden! :eek:


      @Karl

      Das Spanien-Spiel ist aber jetzt schon ziemlich lange her - ich schreibe hier auch nicht mehr von Cordoba.
      Aber warten wir mal auf die Ukraine, ob das so leicht wird ??? Wir haben am 27.10. das Entscheidungsspiel gegen Israel und benötigen nur 1 Punkt, dann wartet in der Relegation die Türkei, die sicher stärker einzuschätzen ist, als die Ukraine, also würde ich sagen schau me mal. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.10.01 19:40:39
      Beitrag Nr. 128 ()
      der hsv lebt, nachdem heutigen 1:0 sieg gegen wolfsburg
      sind die hanseaten schon auf tabellenplatz 9, jara sei dank.
      denke das die saison für den hsv erst heute richtig
      begonnen hat.
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 12:21:34
      Beitrag Nr. 129 ()
      @luke: Wenn Loddar das echt gesagt hat, finde ich das wirklich typisch! Und absolut dumm :mad:

      @Django: Gottlob! Allerdings war das Spiel nicht besonders gut. Ich weiss nicht, was der Jara da gesehen hat :confused:
      Wir hatten nur Glück, dass Wolfburg noch blinder war als der HSV. Hoffentlich heben die jetzt nicht ab, dann geht´s im nächsten Spiel voll in die Hose.

      Gruss Minolta :)
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 13:35:33
      Beitrag Nr. 130 ()
      @ Minolta

      Jetzt sei doch nicht unzufrieden, 6 Punkte sind 6 Punkte und das Spielerische wird auch noch kommen. Was soll ich derzeit sagen: In der Meisterschaft hat Rapid am Wochenende wieder verloren, im UEFA-Cup sind wir im Prinzip ausgeschieden und die Verletztenliste wird immer länger. Einzige Hoffnung: Heute wird ein neues Präsidium gewählt und Gerüchten zu Folge gibt es einen 10-Jahres Deal mit der UFA und außerdem bekommen wir T-ONLINE :eek: :eek: :eek: als neuen Sponsor, da die den österr. Markt erobern möchten. Also bleibt weiter das Prinzip Hoffnung, denn als Rekordmeister kann man mit einem 7. Tabellenplatz (von 10)nicht zufrieden sein. Anklage gegen Loddar gab es übrigens keine, da der Spieler keine Anzeige machte und damit verschwindet diese Causa unter dem Teppich.

      Schöne Grüße und ich hoffe ich langweile Dich nicht mit den Rapid-News, denn dann spare ich sie mir in Zukunft.

      Am 27.10. übrigens das entscheidende Spiel ISR:Ö, wir brauchen 1 Punkt für die Relegation und die 9 Teamverweigerer bleiben weiterhin zu Hause und Cerny und Weissenberger sind noch unsicher. Das wird nicht einfach, da wir eine komplette Mannschaft vorgeben müssen !
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 14:04:46
      Beitrag Nr. 131 ()
      @minolta

      servus,

      natürlich hat der hsv nicht gerade berauschend gespielt,
      aber im moment zählen doch nur die 3 punkte.
      wenn jetzt noch das fehlende selbstvertrauen zurück kommt,
      erwarte ich mir in zukunft auch mal wieder so ein jahrhundertspiel wie das 4:4 gegen juve(an dramatik nicht zu überbieten). so ein spiel haben nicht mal meine freunde aus bayern in den letzten 10jahren absolviert, abgesehen von ihrem letzten spiel in der vergangenen saison und wer da der gegner war, ist unschwer zu erraten.

      gruss django10
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 12:42:03
      Beitrag Nr. 132 ()
      Hi all :)

      @luke: Das langweilt nicht die Bohne. Im Gegenteil, ich finde das sehr interessant. Schon spannend, wie man da plötzlich mit einer Mannschaft mitlebt, die einen vorher nicht für 5 Pfennig interessiert hat. Internet verbindet :D
      Scheinen Visionäre am Werk zu sein, das sollte Dir Hoffnung machen. Gut Ding braucht allerdings Weile ;)

      @Django: Ob wir so ein Spiel jemals wieder sehen werden? Seufz! Das kann lange dauern!

      Zum HSV: Gegen Hansa müssen 3 Punkte machbar sein. Vorausgesetzt, unsere Spieler überschätzen sich nicht, sondern gehen konzentriert zur Sache :D

      Gruss Minolta :kiss:
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 13:51:17
      Beitrag Nr. 133 ()
      @ Minolta

      Freut mich zu hören, geht mir eigentlich genauso, denn als Jara noch in Österreich war, konnte ich ihn nicht besonders leiden, was auch klar ist wenn er mit seiner Mannschaft meiner Rapid den Titel wegschnappt. Doch jetzt schaue ich zuerst auf HSV wenn ich über die deutsche Bundesliga lese und das liegt natürlich auch an Dir Minolta !!

      Also schöne Grüße und schöne Woche

      luketheduke
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 15:14:23
      Beitrag Nr. 134 ()
      @luke: Na, das nennt man wohl Wiener Charme ;) :kiss:

      Schönes, langes Wochenende! Geniesse den Feiertag :)

      Gruss Minolta
      Avatar
      schrieb am 27.10.01 23:10:14
      Beitrag Nr. 135 ()
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 11:48:17
      Beitrag Nr. 136 ()
      Glückwunsch nach Österreich :)

      Den Andy Herzog würde ich liebend gern nach Hamburg holen.
      Unser Mittelfeld ist ein Trümmerhaufen und wenn nicht bald jemand dem Töfting das Flanken/Ecke und Freistösse ausführen verbietet, werde ich zum Tier :mad:

      Gruss Minolta :D
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 12:48:58
      Beitrag Nr. 137 ()
      @ Minolta

      Bei aller Sympathie, aber den Herzog für den HSV kannst Du vergessen, der kommt im Winter nach Wien zu Rapid und damit basta! :laugh: Wir haben noch ein schlechteres Mittelfeld als ihr und außerdem hat er bei Rapid das Fußballspielen gelernt. Auch Jara wird im Winter reagieren und ein paar neue holen, da bin ich sicher.

      Zu WM 2002: Sewtchenko ist verletzt und fällt angeblich 10 Tage aus, da haben wohl die Deutschen Ihre Kontakte zur italienischen Mafia spielen lassen, oder ?? :laugh: Wir haben es mit der Türkei zu tun und leicht wird es nicht, doch hoffe ich, daß beide zur WM fahren.
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 11:31:08
      Beitrag Nr. 138 ()
      zu beide zur WM fahren:
      die Türkei und Österreich
      wird wohl nicht gehen:laugh:

      @luke sorry,ihr werdet es wohl nicht schaffen
      -die Türken sind zu stark-
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 21:45:55
      Beitrag Nr. 139 ()
      @Minolta

      Rapid:Paris 2:2, Damit sind wir aus dem Uefa-Cup raus. Nach 15 Minuten stand es 2:0 und ich glaubte kurz an die Sensation, doch dann ging Rapid die Luft aus. Es fehlen viele Stammspieler und daher waren 3 Amateure von Beginn an dabei, daher war nicht mehr zu erwarten. Derzeit trainiert Sobotzik bei uns und verlangt aber zu viel Geld, daher noch keine Einigung. Ob er uns weiterhelfen kann, obwohl der in der 2. Bl keinen Platz mehr hat ist mir eher schleierhaft.

      Grüße luketheduke
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 11:34:26
      Beitrag Nr. 140 ()
      Hi all :)

      Morgen geht´s gegen die Bayern. Mal sehen, ob wir denen nicht ein Pünktchen entführen können :D

      @luke: Schade :(, das ist wirklich knapp gewesen. Aber mit der B-Elf zu spielen ist doch ein grosser Unterschied. Da fehlt einfach die Leistungsdichte (wie auch beim HSV).
      Sobotzik (u.a. EX-St.Pauli) ist eigentlich kein Schlechter, hatte aber viel Pech. Ich glaube, wenn man ihm die nötige VERANTWORTUNG/Chance geben würde, könnte das ein Gewinn sein ;)
      Wir brauchen dringend jemanden für das Mittelfeld :cry: Ich bin der Meinung, dass beim HSV das Mittelfeld die Ursache füe die schlechten Leistungen ist. Die Abwehr muss ständig überfordert sein, weil das Mittelfeld einfach zu schwach bzw. Totalausfall ist. Da hat der HSV einfach gepennt. Cardoso fehlt an allen Ecken, wie lange schon! Dass Hammer Ali diese Lücke nicht füllen würde, muss doch allen klar gewesen sein. Der spielt doch auch eine ganz andere Position. Ist das vorher niemandem aufgefallen :confused: Nee!!!!!

      Schönes Wochenende! Möge die Macht mit uns sein :D
      Gruss Minolta :kiss:
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 12:29:40
      Beitrag Nr. 141 ()
      Nachdem "Verräter" Ingö nach Leverkusen abhauen wird :mad: eine gute Nachricht :)


      Gravesen: Der HSV will den Dänen zurück!

      Holger Hieronymus hat dieser Tage alle Hände voll zu tun. Trotz der von Ingo Hertzsch in Leverkusen unterschriebenen Absichtserklärung will der Sportchef nochmal mit dem Verteidiger reden, sagt: "Ich will prüfen, wie rechtsbindend die Zusage ist." Parallel arbeitet Hiero an einem Millionen-Deal: Er will Thomas Gravesen vom FC Everton zurück holen.



      Rückblende: Mitten in der Vorbereitung auf die vergangene Saison war der Mittelfeldspieler in die Premier League zum FC Everton gewechselt, hatte das HSV-Trainingslager in Leogang schlagartig verlassen - ein verrückter Abgang des verrückten Dänen. Und einer mit Hintergrund: Gravesen spürte seinerzeit nie das volle Vertrauen von Ex-Trainer Frank Pagelsdorf , bekannte nach dem Wechsel: "Erst jetzt macht mir Fußball wieder richtig Spaß."

      Der Kontakt nach Hamburg war indes nie abgerissen. Noch beim Fototermin im Sommer tauchte er vor der AOL Arena auf. Wieso will der HSV den 25-jährigen Dänen zurück? Neu-Coach Kurt Jara forderte Anfang der Woche "richtige Verstärkungen", begrüßt offenbar Hieros Pläne. Gravesen fiele in die Kategorie Hochkaräter, könnte zudem das Vakuum in der Mittelfeld-Zentrale füllen. Nach MOPO-Informationen kontaktierte Hieronymus Gravesen bereits. Thomas ist in England sportlich unzufrieden, rangiert mit Everton nur auf Rang elf. Der HSV-Sportchef hält sich bedeckt, sagte gestern auf Anfrage: "Kein Kommentar."

      Hochgekocht sind die Rückholpläne durch Gitte Pedersen. Gravesens Freundin kickte vorm Wechsel auf die Insel bei den HSV-Frauen, wird jetzt offiziell als mögliche Beraterin für die Hamburger Damen gehandelt. Inoffiziell aber plant Coach Andrew Pfennig mit Petersen als Verstärkung für sein in der Bundesliga noch siegloses Team. Damit ist klar: Auch die Rückkehr von Gravesen, in der dänischen Nationalelf mittlerweile ein absoluter Leistungsträger, nimmt ganz konkrete Formen an.

      Haarig wird die Finanzierung: Everton zahlte vor 16 Monaten 8,5 Millionen, will mindestens diese Summe zurück haben. Und: Gravesen verdient in England rund vier Millionen Mark im Jahr, würde beim Gehalt aber wohl Abstriche machen. Das heißt: Kommt der HSV mit Everton klar, kommt Gravesen zurück. Viel Arbeit für Holger Hieronymus.




      schubku
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 19:45:13
      Beitrag Nr. 142 ()
      das wär was, wenn gravesen zurück kommen würde, habe
      selten einen so positiven verrückten gesehen. vorallem
      ist das ein richtiges kampfschwein das auch noch fussball
      spielen kann.
      wenn ich hieronymus wäre, würde ich ingo schon vorzeitig
      verkaufen, da würde wenigstens noch etwas zaster rollen
      und ein durchschnittlicher fussballer wäre auch von der gehaltsliste gestrichen.
      und wenn jara hammer ali endlich auf seiner lieblingspositon
      aufstellt, wird dieser schon noch zeigen, dass er nicht zum
      alten eisen gehört.

      gruss django
      Avatar
      schrieb am 03.11.01 16:57:54
      Beitrag Nr. 143 ()
      Scheisse ich wollte gerade scheiben das es noch 0:0 steht und da fällt gerade das 1:0 kacke. Habe mich schon gefreut einen Punkt aus München enführen zu können, naja wer soll jetzt noch die Bayer aufhalten, wenn nicht mal der HSV da was reissen kann, :)
      Avatar
      schrieb am 03.11.01 18:46:02
      Beitrag Nr. 144 ()
      Die Bayern waren wirklich nicht stark, aber wir sind einfach zu harmlos :cry: Ich kann mich nur wiederholen: Das Mittelfeld :(:(:(:( und vorne läuft auch nicht viel zusammen. Naja, und letztlich wollte Bayern gewinnen und der HSV eben nicht ;)

      Gruss Minolta :(
      Avatar
      schrieb am 04.11.01 21:26:12
      Beitrag Nr. 145 ()
      Bilder zum Bayern-Spiel HSV - das Bild mit S. Cruz spare ich mir :mad:
      wann kommt endlich die Europaliga :mad:

      Ereigniss am Rande : Oliver Kahn hat sich erkältet wegen dem Schmarrn-Spiel :eek::mad::eek:

      >>>>

      Avatar
      schrieb am 05.11.01 21:36:01
      Beitrag Nr. 146 ()
      Alle wollen ihn ..........



      doch nur einer bekommt ihn ..........




      .... sie waren schon immer ein gutes Team !!

      Avatar
      schrieb am 05.11.01 21:41:51
      Beitrag Nr. 147 ()
      Auch wenn es Gerüchte gibt, dass Jara ihn bis Sommer 2002 auslehen möchte, müsst ihr euch schon um einen anderen Mittelfeldspieler kümmern, denn der Andi kommt heim nach Wien.

      Wie wäre es mit Fredi Bobic im Sturm?? Angeblich hat Werder Interesse, doch der verdient eine ganze Menge Kohle beim BVB, dagegen ist Andi ein Schnäppchen!!
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 21:56:43
      Beitrag Nr. 148 ()
      Bobic und Herzog sind doch beide viel zu alt. Der HSV will schliesslich verjuengen !
      Áusserdem hat der Andi nicht ohne Grund immer nur auf der Tribuene gesessen, der war naemlich schwach !
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 14:10:07
      Beitrag Nr. 149 ()
      08.11.01
      Rückschlag! Cardoso bleibt weiter erst mal in der Reha
      Bild-Zeitung

      Der nächste Rückschlag für Rodolfo Cardoso (Knorpelschaden). Eigentlich sollte der Spielmacher Sonnabend ins Mannschafts-Training einsteigen.
      Doch das Comeback wurde nach einer Untersuchung bei Bayern-Arzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt verschoben.
      HSV-Arzt Dr. Gerold Schwartz über das Ergebnis: „Ein uneingeschränktes Training ist noch nicht möglich. Rodolfo bleibt noch zwei Wochen zur Reha in Donaustauf.“
      Klingt gar nicht gut.....


      Gruss Minolta :(
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 17:49:52
      Beitrag Nr. 150 ()
      die hiobsbotschaften aus dem hamburger lazaret reissen
      nicht ab.
      jetzt hat sich auch noch stig töfting bei der nationalmann-
      schaft am oberschenkel verletzt. er fällt für ca.4 wochen
      aus.
      jetzt wollen mir mal hoffen, dass ali bis zum schalke spiel
      wieder 100% fit ist und endlich seine wohl noch vorhandene
      klasse aufblitzen lässt.

      gruss django10
      Avatar
      schrieb am 10.11.01 14:06:00
      Beitrag Nr. 151 ()
      Jetzt sind sie angeblich an Davor Suker (33) dran. :mad:

      http://www.planetfootball.com/Article.asp?ARTICLE=68824&Titl…

      http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/News/…

      Wenn es stimmt verkommt der HSV langsam aber sicher zu einer reinen Lachnummer. Wieder ein Altstar, der den Verein keinen Meter weiterbringt, die sollten sich lieber mal nach jungen Talenten umsehen.
      Ich glaube, das war dieses JAhr meine letzte Dauerkarte, in der 2. Liga werde ich eh` nicht mehr hingehen.
      Avatar
      schrieb am 10.11.01 17:41:27
      Beitrag Nr. 152 ()
      @TonyY

      suker? warum nicht, soll ja nur einen leistungsbezogenen
      vertrag erhalten und kostet keine ablöse, wo ist da ein
      risiko?
      weniger tore wie die jetzigen sogenannten stürmer meyer,
      yeboah, präger, heinz, bester etc. kann man wohl kaum schießen.

      gruss django10
      Avatar
      schrieb am 10.11.01 19:37:37
      Beitrag Nr. 153 ()
      @Django : ganz einfach : der HSV braucht mal eine Verjuengung, die sollen endlich mal auf Spieler mit Perspektive setzen !
      Es hat alles angefangen mit der Verpflichtung von Yeboah, dann kam ein Dahlin ( wenig erfolgreich ), dann wurde 2 JAhre im Sturmzentrum nix getan, Motto Yeboah (mind. schon 40 !) wird es richten, dann kam Meijer (33) und jetzt soll Suker kommen. Das ganze fuehrt zu nix. Am Ende geben sie Suker dann noch einen Vertrag bis 2004, bei Hieronymus ist alles moeglich.
      Avatar
      schrieb am 11.11.01 13:31:38
      Beitrag Nr. 154 ()
      Hi all :)

      Bin echt kein Bayern.Fan, aber Carsten Jancker wäre für uns ein Gewinn. Was meint ihr?

      Suker: Nicht schlecht, aber langfristig keine Lösung.

      Gruss Minolta :kiss:
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 19:09:58
      Beitrag Nr. 155 ()
      Wir haben den Punkt nicht verdient. Grottenschlechter Kick. Ob wir jemals wieder unseren alten HSV wieder zurückbekommen werden? :cry: Habt Ihr die Statistiken bezüglich Ballbesitz und Zweikämpfe gesehen? Das war erbärmlich :cry:

      Gruss Minolta :(, ohne Hoffnung auf Besserung
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 14:35:18
      Beitrag Nr. 156 ()
      Cardoso ist wieder im Training, aber langfristig wohl keine Lösung :(
      Ich finde das soooo gemein :cry: Wo sind die Erfolge aus meinen Kindertagen hin :confused: Ob es jemals wieder aufwärts geht? Eine echte Perspektive da sein wird? Anfangs mit Pagel habe ich wirklich daran geglaubt, und dann Juve!!! Das war doch so genial :D Aber leider...... :(

      Dabei hatte ich mich in dieser Saison so richtig schön neu ausgerüstet. Und HV hatte mir zum Geburtstag eine neue Flagge geschenkt, Nummernschild.... seufz :(

      Und dann geht die Ära Tony auch noch zu Ende :cry: Machts gut Tony! Wir fanden Dich immer klasse :)

      Gruss Minolta
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 13:30:23
      Beitrag Nr. 157 ()
      Premiere Sport Interactive startet am Sonnabend

      München - Am 24. November 2001 startet für alle Fußballfans PREMIERE SPORT INTERACTIVE, bei dem während der Live-Spiele der Fußball-Bundesliga ausführliche Statistiken und Hintergründe sowie Videos mit den bisherigen Spielhighlights abgerufen werden können.


      PREMIERE WORLD informiert seine Kunden über neue Applikationen und Software im heute erscheinenden "PREMIERE WORLD Magazin". Frei zugängliche Sonderseiten finden sich im Internetangebot unter www.premiereworld.de.

      PREMIERE SPORT INTERACTIVE ist mit der d-box 2 und aktueller Software Betanova 2.0 empfangbar und begleitet die Begegnungen der Fußball-Bundesliga und liefert umfassende Informationen zu allen Spielen, Mannschaften und zum jeweiligen Spieltag. Über die Highlight-Funktion kann der Fußballfan sonntags zu jedem Zeitpunkt des Spiels ein Video mit allen bisherigen Höhepunkten abrufen und parallel die laufende Begegnung weiterverfolgen.

      "Damit machen wir unser exklusives Fußball-Bundesliga-Angebot noch attraktiver", sagt Hans Seger. "Zum ersten Mal hat der Fernsehzuschauer Zugriff auf eine umfassende Datenbank und begleitende Bewegtbilder, wie er es sonst nur vom Internet kennt." Die Highlight-Videos werden in einer Testphase zunächst nur bei den Sonntagsspielen, später aber auch samstags angeboten.









      Hauptsache die Spiele werden noch gezeigt :D



      schubku
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 14:20:54
      Beitrag Nr. 158 ()
      Na, dann dürfte wohl klar sein, womit wir am 1.Advent unsere Zeit verbringen, wenn wir zum Kaffe bei meinen Eltern eintrudeln ;)Ich schätze nämlich mal, dass mein Dad das absolut nicht hinbekommt, bis dahin alles Mögliche verstellt :confused: hat und HV den Nachmittag vor seinem Fernseher verbringt, um wieder etwas System reinzubekommen :laugh: Gnade mir, allein mit Mutter und Tante am Advents-Kaffeetisch :D

      Gruss Minolta :)
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 21:49:45
      Beitrag Nr. 159 ()
      Mein Gott ich habe gerade die Sportschau gesehen.
      HSV-Stuttgart 0:2!!!!!
      Die waren ja nicht nur schlecht, daß war schon unterirdisch.
      Ich sehe schwarz, für die nächsten Spiele, sogar für die ganze Saison. Abstieg???
      Rene Schneider hat gespielt!! Warum weiss wahrscheinlich nur Jara. Dann hat er Herztsch ausgewechselt und nicht Schneider der nur noch durch Verunsicherheit aufgefallen war!! Ich habe jetzt echt Angst das es bald in der 2 Liga geht.
      Tony warum mußtest Du aufhören!
      R.O.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 21:55:47
      Beitrag Nr. 160 ()
      es ist ein Jammer-:mad:

      eigentlich wollte ich zum Derby

      das schenke ich mir lieber-
      es gibt wahrhaft besseres zu tun...
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 22:10:00
      Beitrag Nr. 161 ()
      komme grad aus´m stadion....Gute Nacht HSV!! Gegen Pauli giebts mit dieser Leistung 5 Dinger...

      ohne Worte
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 07:50:09
      Beitrag Nr. 162 ()
      Hallo,

      spiele aktuell Verteidiger in einer Viererkette in einer Bezirksliga in Schleswig-Holstein und biete Kurt Jara / dem HSV meine Dienste an.

      Habe mit meiner Kette bisher in 16 Spielen lediglich 13 Tore kassiert und 46 Punkte geholt.

      Bin jünger als 30, schneller, kopfballstärker, technisch besser und sicherer als z.Zt. jeder Abwehrspieler des HSV !

      Habe früher auch schon Mittelfeld + Angriff gespielt, könnte also auch jede dieser Positionen beim HSV problemlos ausfüllen !

      Meine Fresse, das war gestern ja wohl der absolute Hammer. Ich habe insgeheim mit einer Niederlage des HSV gerechnet - aber sowas Schwaches wie gestern habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

      Kurt Jara - melde Dich bei mir ! Bin garantiert günstiger als Rene Schneider !

      Dio :D
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 10:37:12
      Beitrag Nr. 163 ()
      Hi all :(

      Mit der Niederlage hatte ich auch gerechnet. Aber soooo :confused: Holt bitte Dio und noch ein paar seiner Mannschaftskameraden zum HSV!

      Gruss Minolta :cry:
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 10:42:01
      Beitrag Nr. 164 ()
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 10:58:07
      Beitrag Nr. 165 ()
      Oje Oje
      jetzt holt der HSV noch einen Stürmer vom Schuldenklub Frankfurt
      Pavel Kryszchwitszsch oder so ähnlich? Kennt den hier einer?
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 11:08:38
      Beitrag Nr. 166 ()
      Hi SAFFT,

      kenn ich nicht - ist aber garantiert schon älter als 33 ! :mad:

      Nur noch alte Säcke beim HSV un die guten jungen Ex-HSV er blühen bei anderen Vereinen auf !

      Dio :D
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 14:50:31
      Beitrag Nr. 167 ()
      wenn das Derby noch verloren wird

      steigen wir ab

      nch der Arbeitsverweigerung von gestern
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 15:22:55
      Beitrag Nr. 168 ()
      Absteigen tun wir auf jeden Fall, wenn wir einen Frankfurter holen :mad: Angeblich sollen die Manager-Granaten ja an Yang interessiert sein :eek::mad::cry:




      schubku
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 20:12:00
      Beitrag Nr. 169 ()
      Ich hoffe das ist nur ein Scherz von den Machern des HSV irgendein Frankfurter zu holen, ob Yang oder der Pole.
      Am Sonntag wird es ernst, oh mein Gott ich habe richtig Angst davor, Pauli hat nichts zu verlieren und die werden den schon schlechten Rasen nochmal umpflügen. Wenn sie das verlieren, dann sehe ich absolut schwarz.
      R.O.
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 23:32:01
      Beitrag Nr. 170 ()
      Also ich wohne hier aus beruflichen Gründen in Frankfurt.
      Komme aber aus Köln und bin FC Fan.

      Der Chinese von der Eintracht taugt nichts, aber der Pole ist ne Granate. Der hat nicht umsonst seinen Stammplatz im Sturm der polnischen Nationalelf zusammen mit dem Schwarzen von Panathinaikos. Die Polen waren wegen den beiden Stürmern als erste Europaer für die WM qualifiziert.

      Verzichtet nur, ich hoffe, Ewald greift zu, denn Frankfurt braucht schon wieder Geld.
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 01:09:30
      Beitrag Nr. 171 ()
      Jo, Krysalovicz ist ne Granate, aber der Chinese ist total blind - ebenso wie Hieronymus! Hoffe mal, das mit Chen Yang ist nur ein schlechter Witz der Mopo. Wenn Hiero den echt holt, wird er hier gesteinigt, soviel ist sicher. Krysalovicz, das waere einer, aber Eintracht will ja angeblich 10 Mios fuer den haben - zuviel fuer den HSV !

      Aber ob der eine Spieler ausreichen wuerde - ich glaube, 3/4 der Mannschaft muss ausgewechselt werden. Uwe Seeler sollte mal ne Ansprache vor den Spielern halten und ihnen vor Augen fuehren, was es bedeutet, fuer den HSV zu spielen.
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 07:38:38
      Beitrag Nr. 172 ()
      TonyY

      10 Mio sind doch nicht zu viel!

      Aber vielleicht hätten sie doch den Suker holen sollen
      der hätte nur eine Mio gekostet.-wenigstens bis Ende der Saison.
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 11:39:03
      Beitrag Nr. 173 ()
      Jara kritisiert Profis: Erfolgshunger fehlt!

      In manch einer ruhigen Minute wird sich Kurt Jara wohl schon gefragt haben, wo er eigentlich gelandet ist. Doch es gibt dringendere Fragen: Wie will er die in sich zusammen fallende Mannschaft wieder aufrichten? Und wo liegt die Wurzel allen Übels? Vor dem Derby gegen St. Pauli redet der Trainer Klartext.


      Jara über seinen Umgangston: "Ich bin kein Mensch, der jetzt laut wird. Aber bestimmend. Schließlich bin ich der, der hier verantwortlich ist. Das werden die Spieler merken."

      ...über die Einstellung der Spieler: "Man muss innerhalb des Kaders etwas ändern. Es müssen Spieler her, die sich voll mit dem HSV identifizieren. Manche sind schon zufrieden, überhaupt hier zu sein. Aber der Leitsatz muss sein: Ich bin beim HSV und will Erfolg haben. Und nicht: Ich bin beim HSV und bin zufrieden. Der Erfolgshunger fehlt."

      ...über die Blockade in den Köpfen: "Die Mannschaft nimmt sich sehr viel vor. Und bei der ersten Szene des Gegners fallen wir zusammen. Das kann nicht sein. Der Siegeswillen muss über 90 Minuten da sein."

      ...über die Chancen im Derby: "St. Pauli wird uns Kampf entgegen setzen. Und genau das müssen wir auch machen, dann sind wir die bessere Mannschaft. Aber wenn wir nur zehn Prozent weniger geben als die, bekommen wir Probleme."

      ...über eine mögliche Ansprache von Holger Hieronymus an die Mannschaft: "Es kann sein, dass es soweit kommen muss. Aber ich bin jetzt zwei Monate hier und muss die Probleme selber lösen. Da brauchen ich keinen Dritten oder Vierten an meiner Seite."

      ...über den Konkurrenzkampf: "Von hinten kommt zu wenig. Marek Heinz zum Beispiel drängt sich überhaupt nicht auf, er macht nur mit. Das kann es nicht sein."




      schubku
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 13:05:05
      Beitrag Nr. 174 ()
      Ansprache von Hiero :rolleyes: Was soll das denn bringen :laugh: Eher kontraproduktiv :mad:

      Aber ich finde auch, dass die Spieler sich nicht richtig reinhängen und stimme zu, dass 3/4 eigentlich rausfliegen müsste. Die haben leider alle nicht mehr die Raute im Herzen :(

      Gruss Minolta
      Avatar
      schrieb am 30.11.01 12:20:10
      Beitrag Nr. 175 ()
      Was redet der Erik da für ein Scheiss zusammen :confused::cry:


      "Ich bin schon mit Uerdingen abgestiegen"

      Derby und Abstiegskampf. Vor dem Spiel am Sonntag gegen den FC St. Pauli sprach SPIEGEL ONLINE mit Erik Meijer vom Bundesliga-Gründungsmitglied Hamburger SV über das Gefühl der Ratlosigkeit und die Angst vor der zweiten Liga.



      SPIEGEL ONLINE: Herr Meijer, in der Bundesliga läuft es nicht für den HSV. Ihr Präsident spricht bereits vom Abstieg. Beim Pokal-Aus am Dienstag gegen Stuttgart zeigte Ihre Mannschaft kaum Gegenwehr. Können Sie uns erklären, was derzeit beim HSV los ist?

      Erik Meijer: Es ist eine traurige und frustrierende Situation. Ich hasse es zu verlieren, aber im Moment verliere ich zu viel.

      SPIEGEL ONLINE: Die Fans sind mit ihrer Geduld anscheinend auch zu Ende. Oder wie bewerten Sie die Pfiffe bei der Niederlage gegen den VfB?

      Meijer: Die Reaktion der Zuschauer kann ich verstehen. Wir spielen momentan keinen überragenden Fußball. Es ist aber blöd, wenn die Fans schon nach 20 Minuten anfangen zu meckern. Es hilft uns nicht, wenn sie schimpfen.

      SPIEGEL ONLINE: Was hilft denn?

      Meijer: Wir brauchen vor der Winterpause noch ein Erfolgserlebnis. Das ist das Wichtigste für uns. Wir haben natürlich momentan nicht sehr viel Spaß zu spielen :confused: Man kann lange rummeckern, aber dadurch ändert sich nichts, da muss etwas anderes passieren. Aber was, weiß ich auch nicht :mad:

      SPIEGEL ONLINE: Ist Ihr Trainer Kurt Jara genauso ratlos wie Sie?

      Meijer: Das hoffe ich nicht. Aber wir haben es unter Pagelsdorf schon nicht geschafft, höher zu kommen, jetzt bei Jara ist das Gleiche.

      SPIEGEL ONLINE: Braucht der HSV schon wieder einen neuen Übungsleiter?

      Meijer: Es liegt nicht am Trainer, sondern an den Spielern. Wir haben einfach kein Selbstvertrauen.

      SPIEGEL ONLINE: Am Sonntag steht das Bundesligaderby gegen den Tabellenletzten FC St. Pauli an. Haben Sie schon Angst vor einer weiteren Blamage?

      Meijer: Mit Angst kann man keinen Fußball spielen. Wir stehen sechs Punkte vor St. Pauli, das ist deutlich :eek: Auf jeden Fall erwarte ich ein kampfbetontes Spiel, in dem zwei Vereine aufeinander treffen, denen es im Moment nicht so gut geht. Wer das erste Tor macht, wird die Partie höchstwahrscheinlich gewinnen.

      SPIEGEL ONLINE: Was ist, wenn der Sieger am Ende St. Pauli heißt?

      Meijer: Wir werden knapp gewinnen. Deshalb denke ich nicht an eine Niederlage und auch nicht an den Abstieg. Ich muss an uns glauben. Wenn ich das nicht mehr tue, kann ich gleich mit dem Fußballspielen aufhören.

      SPIEGEL ONLINE: Sehen das alle Spieler so? In letzter Zeit wirkt es verstärkt so, als ob der Zusammenhalt beim HSV fehlen würde.

      Meijer: Soweit ich weiß, stehen die Nasen alle in die gleiche Richtung. Jeder versucht, sein Bestes zu geben. Etwas anderes zu behaupten, ist absoluter Quatsch. Es sind noch reichlich :confused: Vereine, die unter uns stehen. Wir haben mehr Qualität oder wenigstens die gleiche wie diese Mannschaften.

      SPIEGEL ONLINE: Ist die jetzige Situation der Tiefpunkt Ihrer Profilaufbahn?

      Meijer: Ich bin schon mit Bayer Uerdingen abgestiegen. Das war die schwarze Seite meiner Karriere. Ich hatte es damals für unmöglich gehalten, mit dieser Mannschaft abzusteigen.

      SPIEGEL ONLINE: Haben Sie sich auch in Sachen HSV getäuscht?

      Meijer: Als ich im Winter 2000 nach Hamburg gekommen bin, stand der HSV dort, wo wir jetzt wieder stehen. Da hat sich also nicht so viel getan. Ich habe gedacht, dass es nur eine Momentaufnahme wäre, weil der HSV im Vorjahr Dritter geworden war und Champions League gespielt hatte.

      SPIEGEL ONLINE: Jetzt ist die Krise ein Dauerzustand. Bereuen Sie Ihren Wechsel?

      Meijer: Ich bin keiner, der wegläuft. Das ist nicht meine Art. Vielleicht ist es besser, einmal die Klappe zu halten und zu versuchen, auf dem Platz etwas zu bewerkstelligen.




      schubku
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 17:22:20
      Beitrag Nr. 176 ()
      servus,

      ein bekannter von mir ist frankfurt fan und schaut sich
      so oft es geht spiele von ihnen an. da er aber wie ich
      aus dem raum stuttgart kommt, ist dies natürlich nicht immer möglich.
      sein urteil zu pavel ist eindeutig, er meint, dass eintracht ohne pavel sogar ein abstiegskanditat wäre,
      da dies der einzige vollblutfussballer in den reihen
      der eintracht wäre. zu yang wollte er lieber den mantel
      des schweigens hüllen.
      übrigens wäre er sehr verärgert, wenn der hsv pavel holen
      sollte, was ich aber in diesem falle gerne in kauf nehmen
      würde.

      was der hsv gegen stuttgart ablieferte, war wirklich ein
      armutszeugnis, da ich vor dem spiel meine klappe nicht
      halten konnte und auf einen sieg des hsv setzte, muss
      ich nun auch noch 3 kisten bier ausgeben, was
      aber im vergleich zu dem hohn und spott den ich in den
      tagen danach ertragen musste, noch das kleinere
      übel ist.

      django10
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 15:43:26
      Beitrag Nr. 177 ()
      Ursprungssziel war eine Blutauffrischung des Kaders
      HSV: Die Wachablösung

      Jetzt wird immer klarer: Kurt Jara vollzieht beim HSV die Wachablösung, plant die Zukunft ohne etliche Altstars, holt dafür zum großen Teil junge Männer mit Perspektive. Bis zu elf Spielern müssen im Sommer gehen, einige trifft der Bannstrahl Jaras möglicherweise schon im Winter. "Wenn wir jetzt sofort was holen, werden wir aber auch was abgeben."

      Die Zukunft plant der Trainer mit 23 Feldspielern und drei Torhütern. "Auf keinen Fall will ich über 30 Spieler haben." Nach defensiven Leuten fahndet er in Europa, offensive Spieler werden primär in Südamerika beobachtet.

      Sie sollen gehen

      Nein, er habe noch nichts vom Verein gehört. Sagt Martin Groth und zuckt mit den Achseln. Aber er sieht den Tatsachen ins Auge: "Es soll eine Auffrischung stattfinden. Wen soll man abgeben, wenn nicht Spieler, deren Verträge auslaufen? Ich denke, dass der HSV ohne mich plant."

      Groth, vor einem halben Jahr noch Kapitän des HSV, ahnt, was die Stunde geschlagen hat. Er dürfte das prominenteste Opfer auf Kurt Jaras Streichliste sein. Aber bei weitem nicht das einzige: Schon in der Winterpause wird Tony Yeboah den Verein verlassen. Auch Marek Heinz will weg. Dürfte er auch, wenn er einen Verein findet, der bereit ist, eine entsprechende Ablöse zu zahlen.

      Der ganz große Umbruch wird im Sommer folgen. Carsten Wehlmann, Mahmut Yilmaz und Thomas Hillenbrand sollen und wollen weg. Marinus Bester wird bei den Amateuren weiterspielen, im Notfall als "Stand-by-Profi" aushelfen. Andrej Panadic wartet das Angebot des HSV noch ab, glaubt aber nicht an eine Vertragsverlängerung. Jan Sandmanns Berater Jörg Neubauer hat bereits in der kommenden Woche Termin bei Sportchef Holger Hieronymus. Der Vertrag des Abwehrspielers läuft im Sommer aus, der Verein wird die einseitige Option wohl nicht ziehen. Fragezeichen stehen hinter den lange verletzten Rodolfo Cardoso und René Schneider. Packen sie auf Dauer den Anschluss?

      Sie sollen kommen

      Heute beginnt beim HSV die Wachablösung. Um 14.30 Uhr wird in Ochsenzoll mit Kim Christensen Kurt Jaras erste Neuverpflichtung auf dem Trainingsplatz stehen. Der 20-jährige Stürmer aus Lyngby ist ablösefrei - und nur der Anfang.

      "Einen Perspektivspieler", sagt Jara. Genau wie der zweite Däne. Lars Jacobsen, 22-jähriger Verteidiger aus Odense. Offen ist nur, wann Jacobsen kommt. Im Sommer ist er ablösefrei, jetzt kostet er Geld.

      Die gleiche Sachlage bei St. Paulis Christian Rahn. "Er hat sehr stark gespielt", lobte Holger Hieronymus die Leistung des 22-jährigen Linksfußes im Derby. HSV-Boss Werner Hackmann kündigt neue Verhandlungen im Winter an. Hiero dazu: "Wir müssen sportlich darüber befinden, ob wir ihn in der Pause holen wollen." Rund eine Million würde der HSV investieren. Pauli wartet auf eine offizielle Anfrage, der HSV nach mehreren gescheiterten Verhandlungen aber auf ein Signal zur Gesprächsbereitschaft.

      Auch in der 2. Liga wird spioniert. Montag beobachteten Scout Hans-Dieter Schmidt und Bernd Wehmeyer Hannovers Danijel Stefulj - und zwar so auffällig, dass es Hannoveraner Pressevertreter mitbekamen. Der 28-jährige Defensiv-Allrounder wäre im Sommer für 800000 Mark zu haben.

      Auf Spionage in Südamerika ist Manfred Linzmaier. Im Visier hat Jaras Assi zwei Spielmacher. José Chutruc (25) von Racing Club und Ariel Montenegro (26) von Independiente (MOPO berichtete). Ende der Woche fliegt Hiero nach Buenos Aires. Vom Tisch ist das Thema Radoslav Gilewicz. Der Tiroler Stürmer kommt nicht.

      Hamburger Morgenpost

      Gruss Minolta :)
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 23:03:42
      Beitrag Nr. 178 ()
      Tja, die Mopo schreibt immer viel, wenn der Tag lang ist. Aber es waere natuerlich schoen und sinnvoll, den Kader, den der Dicke zusammen mit Hieronymus verbrochen hat, endlich mal von Grund auf durchzusieben.
      In meinen Augen muessen in jedem Fall weg :
      Groth,
      Wehlmann,
      Praeger,
      Yeboah ( mein Namensgeber :cry: )
      Bester,
      Sandmann,
      Heinz,
      evtl. Toefting.

      Mal sehen, was aus den in der Mopo angekuendigten Argentiniern wird....
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 10:58:09
      Beitrag Nr. 179 ()
      Neues Gerücht: Ali gegen Gravesen tauschen :mad:



      schubku
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 11:54:07
      Beitrag Nr. 180 ()
      "Der wäre einer für uns!"/ Auch Romeo soll kommen/ Hieros Koffer sind gepackt

      Montenegro: Wird er der neue Cardoso?

      Holger Hieronymus sitzt auf gepackten Koffern. Noch in dieser Woche wird der Sportchef des HSV nach Argentinien fliegen - und aller Voraussicht nach Nägel mit Köpfen machen. Spätestens zur Winterpause will der Verein Verstärkungen aus Südamerika präsentieren. Und mittlerweile ist auch klar, wen der HSV ins Visier genommen hat: Ariel Montenegro (26) und Bernardo Romeo (24) stehen ganz oben auf Hieros Wunschliste.

      Sollte der Doppel-Deal klappen, würde der HSV gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Denn während Montenegro den klassischen Spielmacher darstellt, gilt Romeo als eines der hoffnungsvollsten Sturmtalente des Landes.

      "Der wäre auf jeden Fall einer für den HSV", sagt Rodolfo Cardoso über Montenegro. Der 1,77 Meter große Regisseur von Independiente verfüge über "eine gute Technik, ein hervorragendes Auge" und sei zudem "sehr torgefährlich". Weiterer Pluspunkt: Montenegro kickte in Europa bereits für Olympique Marseille und Real Saragossa, hätte kaum Integrationsprobleme.

      Sollten die Verhandlungen scheitern, hat Hiero mit José Chutruc (Racing Club) immerhin eine Alternative für die Spielmacherrolle im Auge.

      Bedarf besteht auch im Angriff. Und HSV-Assistent Manfred Linzmaier (ist schon seit zwei Wochen in Buenos Aires) hat einen echten Kracher aufgetan: Bernardo Romeo (1,74 Meter/72 kg) von Meister San Lorenzo ist Nationalspieler, hofft sogar noch auf die WM-Teilnahme im kommenden Jahr und stand auch schon auf der Wunschliste von Bayer Leverkusen!

      Der Angreifer selbst ist einem Wechsel nicht abgeneigt. Im Gegenteil: "Ich gehe vielleicht zum HSV", wird er in der argentinischen Presse zitiert. Den Kontakt zu Romeo stellte Linzmaiers Freund und früherer Tiroler Teamkollege Nestor "Pipo" Gorosito her, der im vergangenen Jahr seine Karriere bei San Lorenzo beendete. Allerdings: Unter 2,5 Millionen Mark ist Romeo wohl kaum zu haben. Doch da er im Sommer ablösefrei gehen könnte, besitzt Hieronymus eine gute Verhandlungsposition.

      "Gute Spieler sind immer teuer", weiß Cardoso. Doch der Argentinier würde sich freuen, schon bald einen Landsmann in Ochsenzoll begrüßen zu dürfen. Hiero soll es richten!


      Hoffentlich kommt da mal ´n KRACHER!!!!


      schwarzweißblauegrüße

      spooky
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 17:25:56
      Beitrag Nr. 181 ()
      Ablösefrei kommt der Schweizer Wicky,Vertrag bis Jahresende.
      Irgendwie sagt mir der Name etwas?
      Bring ihn aber nicht mehr in mit irgendeinem Verein in Verbindung.
      Weiss jemand mehr über den,oder ist das auch wieder so ein
      Noteinkauf.

      PS:falls ihr das schon hattet ,sorry (wenn ja wo stehts?)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 17:32:20
      Beitrag Nr. 182 ()
      Ich habe den namen auch schon mal gehört!! War der nicht mal ein bremer???
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 17:52:38
      Beitrag Nr. 183 ()
      Yep, er spielte bei Werder...ich will aber die Gauchos sehen :)




      schubku
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 13:37:06
      Beitrag Nr. 184 ()
      MOPO News :rolleyes:

      ROMEO: Hat Calmund wieder die Nase vorn?

      Früher hießen die Highlights der Bundesliga Gladbach gegen Bayern, Bayern gegen den HSV oder Dortmund gegen Bayern. Und die Sieger wechselten sich in schöner Regelmäßigkeit ab. Mittlerweile beherrscht ein anderes Duell den deutschenFußball: Calmund gegen Hieronymus lautet der Dauerbrenner. Und leider hat der Manager von Bayer Leverkusen immer die Nase vorn.


      Am Wochenende wird sich Holger Hieronymus auf den Weg nach Buenos Aires machen. Sein Problem: Calli war schon da. Und hat dem HSV möglicherweise Stürmerstar Bernardo Romeo längst weggeschnappt.

      Der 24 Jahre alte Angreifer zählt zu den Top-Kandidaten auf der HSV-Einkaufsliste (die MOPO berichtete). 20 Millionen Mark hat der HSV für Neue insgesamt über :eek: Doch während die Hamburger bei Romeo noch baggern müssen, hat Bayer Leverkusen bereits Nägel mit Köpfen gemacht. Für den Sommer besitzt der Werksklub eine Kaufoption auf den Nationalspieler, müsste dann vier Millionen Mark an Romeos Klub San Lorenzo bezahlen. Und eine Verpflichtung würde Sinn machen. Denn durch den geplanten Rücktritt Ulf Kirstens würde im Bayer-Angriff ein erhebliches Vakuum entstehen.

      Hat der HSV überhaupt noch eine Chance? Ja! Ein Leihgeschäft bis zum Sommer ist drin, anschließend müsste sich Hiero mit Calli an einen Tisch setzen.

      Gehts schief, könnte erneut der große Frust herrschen. Wie im Fall Butt, der vom HSV zu Bayer wechselte. Wie im Fall Bastürk (von Bochum zu Bayer). Auch Ingo Hertzsch wird in Leverkusen nach wie vor als Neuzugang, spätestens im Jahr 2003, gehandelt. Vielleicht kann Hieronymus die schwarze Serie endlich knacken.




      schubku
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 18:55:42
      Beitrag Nr. 185 ()
      Gerade hat ein "Prominenter" bei Bloomberg einen 4:1 Sieg für Dortmund getippt :laugh: :laugh: :laugh:

      PS: Der Anrufer wettete dagegen auf einen 2:1 Sieg der Hamburger

      PPS: Wir schlagen Dortmund natürlich haushoch :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 20:01:09
      Beitrag Nr. 186 ()



      ....sowas bekomme ich per bordmail von einer "Zecke"!!!

      naja, is ja nur noch ´n halbes jahr mit pauli in der 1.Liga!:) gell mot :D


      schwarzweißblauegrüße

      spooky
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 20:22:16
      Beitrag Nr. 187 ()
      Das Dumme am Spiel morgen wird sein, daß man sich den Arsch abfrieren für 5 Minuten Fußball wird: dann steht`s 3:0 für den BVB - und das wird`s dann wohl gewesen sein (für den Arsch und für den HSV).
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 23:17:32
      Beitrag Nr. 188 ()
      Wann kommen endlich die Gaucho-Goetter ? Ob sie ueberhaupt kommen ?? Einen wie Romeo koennten wir jedenfalls gut gebrauchen, wie man gestern sehen konnte. Aber leider hat der dicke Calli Callmund ja eine Option auf ihn, und er wird diese mit Sicherheit nutzen, dem Hieronymus mal wieder eine Lektion zu erteilen. Aber vielleicht tun die ja noch jemand anderen auf !?
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 14:31:39
      Beitrag Nr. 189 ()
      14.12.01
      Endlich! Cardoso fit, wann bringt ihn Jara?
      Bild-Zeitung

      Das Comeback des Jahres ist perfekt! Nach neun Monaten Verletzungs-Pause (Knie) zählt Rodolfo Cardoso gegen den SC Freiburg erstmals wieder zum Kader.
      Auch gestern absolvierte der Spielmacher problemlos die Übungen. Co-Trainer Armin Reutershahn: „Rodolfo hat die ganze Woche voll durchtrainiert, alles mitgemacht.“ Cardoso sitzt morgen auf der Bank, kommt (bei passendem Spiel-Verlauf) wohl in der zweiten Halbzeit als Joker.
      Morgen kommt Freiburg, Dienstag kommt geht es in der AOL Arena gegen Energie. Keeper Martin Pieckenhagen: „Wir wollen beide Partien unbedingt gewinnen. Wenn wir so aggressiv ins Spiel gehen wie gegen St. Pauli und Dortmund, bin ich überzeugt, dass wir das schaffen.“
      Hört sich gut an...


      Christensen kommt evtl. auch zum Einsatz :)

      Gruss Minolta, siegesgewiss :D
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 10:46:36
      Beitrag Nr. 190 ()
      heute:

      Romeo: Kein Happy End ?
      "Es wird kein Spieler verkauft."
      Der Transfer von Bernardo Romeo (24) zum HSV scheint aktuell mehr als unsicher. Alberto Guil, neuer sehr vermögender Präsident von San Lorenzo: "Es wird kein Spieler verkauft." Holger Hieronymus, der seinen für gestern geplanten Rückflug um einen Tag verschob, verhandelt nun nochmals mit Guil, um den Transfer eventuell noch zu retten.

      gestern:

      Torschützenkönig Romeo
      Nächste Woche HSVer ?
      Mit 10 Toren führt der Argentinier Bernardo Romeo die Torschützenliste der "Copa Mercosur" an. Bereits bei der Frühjahrsmeisterschaft "Clausura" erzielte der 24-jährige Topstürmer 15 Tore in 16 Spielen. Gestern Abend verhandelte Holger Hieronymus das erste Mal mit San Lorenzo, dem aktuellen Verein von Romeo. Laut Presseberichten steht eine Ablösesumme von etwa 9 Millionen Mark im Raum.

      Kurt Jara: "Wir haben ihn auf Video, in drei Spielen und im Training beobachtet. Bernardo Romeo ist klar die Nummer 1. Sportlich ist er einer, der alle Voraussetzungen mit bringt."
      Werner Hackmann: "Ich gehe davon aus, dass sich vorm Wochenende nichts tut. Anfang nächster Woche werden wir sehen. Die Transferperiode läuft am 15. Januar aus. Wenn es passt, wollen wir bis dahin gehandelt haben. Ich hoffe, dass es passt."
      Reiner Calmund: "Den kannst Du blind verpflichten. Der garantiert 20 Tore pro Saison."
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 23:41:54
      Beitrag Nr. 191 ()
      Hoffen wir mal, dass mit dem heutigen 5:2 endlich die Seuche des Jahres 2001 ein fuer allemal beendet wurde.
      :D:D
      Und bzgl. Romeo ist noch nicht aller Tage abend, der neue Praesident von San Lorenzo wird nach Weihnachten nach HH kommen, um weiter zu verhandeln. Hoffen wir, dass der HSV sich nicht ueber den Tisch ziehen laesst, ist doch klar, dass der nur mehr Geld rausschlagen will.
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 11:27:09
      Beitrag Nr. 192 ()
      HSV holt Rahn - sofort! Sandmann zu St. Pauli

      Wochenlang hat es sich angedeutet - nun wird die Angelegenheit konkret. Christian Rahn wird aller Voraussicht nach noch in der Winterpause zum HSV wechseln. Für den Linksfuß des FC St. Pauli muss der HSV etwa 700000 Mark blechen, gibt auch noch Mittelfeldmann Jan Sandmann dazu.


      Am Montag unterrichtete Teammanager Bernd Wehmeyer Sandmann über den von St. Pauli angedachten Tausch. "Ich habe danach mit dem Trainer gesprochen und der hat mir gesagt, dass es allein meine Entscheidung wäre", verrät der Ex-Magdeburger. In der Zwischenzeit nahm Paulis Manager Stephan Beutel schon Kontakt zu Sandmann-Berater Jörg Neubauer auf - und mauert: "Es ist noch gar nichts in trockenen Tüchern." Stimmt. Die endgültige Entscheidung will Sandmann nämlich im Urlaub fällen. "Für mich ist nur wichtig, dass ich wieder spiele", so der 23-Jährige, der aufgrund ständiger Muskelverletzungen beim HSV nur zu fünf Bundesligaspielen in eineinhalb Jahren kam. Eine Garantie auf einen Stammplatz habe er bei St. Pauli zwar auch nicht, aber: "Ich könnte mir einen Wechsel vorstellen, bin nicht abgeneigt."

      Auch ein anderes Gesicht werden die HSV-Fans wohl nicht wiedersehen. Andrej Panadic will sich in Richtung Sturm Graz verändern. "Das Problem derzeit ist, dass die bereits sieben Nicht-EU-Ausländer unter Vertrag haben", berichtet der Kroate. Allerdings: Zwei dieser Profis stehen vor dem Absprung. "Wenn nur einer geht, dann ist auch Platz für mich", weiß Pana. Fragt sich nur, wieviel Geld der HSV für den Abwehrspieler noch haben will. Der 32-Jährige hofft auf einen geringen Betrag: "Schließlich sagt der Verein ja immer, ich sei zu alt. Dann sollten sie jetzt auch so fair sein und mir keine Steine in den Weg legen."

      Ablösefrei ist im Sommer Martin Groth. Seine Chancen auf eine Vertragsverlängerung sind gering. Wolfsburg hatte Interesse, winkte mittlerweile aber ab. "Martin ist ein erstklassiger Profi", meint VfL-Trainer Wolfgang Wolf, "aber wir sind auf der rechten Seite gut genug besetzt." Vielleicht beendet Groth seine Karriere nun bei seinem Lieblingsklub. Aus Hannover sickerte durch, dass die 96-Führung konkret über den Mittelfeldspieler diskutiert. Würde Sinn machen: Beim möglichen Aufstieg bräuchten die Niedersachsen gleich mehrere gestandene Spieler.

      Viele werden gehen, andere kommen. Der Transfer von Bernardo Romeo ist nur noch Formsache. Am 28. Dezember soll San Lorenzos Präsident Alberto Guil seine endgültige Zustimmung geben. Und noch ein weiterer Kandidat ist sich mit dem HSV so gut wie einig: Der auch von Gladbach, Kaiserslautern und Hannover umworbene Junioren-Nationalspieler Stephan Kling (20) soll ablösefrei vom FC Bayern kommen. Dann hätte der HSV bei einem Jungtalent endlich mal wieder die Nase vorn...




      schubku
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 14:36:16
      Beitrag Nr. 193 ()
      Das hört sich alles ganz gut an. Vielleicht bringt die Winterpause ja wirklich die Wende und es macht wieder Spass, HSV-Fan zu sein ;)

      Gruss Minolta :)
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 11:01:26
      Beitrag Nr. 194 ()
      Laut Hamburger Abendblatt und auch Mopo ist mit Bernardo Romeo alles klar. Auch der neue Praeses wird sein OK geben und Romeo noch vor Beginn des Trainingslagers am 9.01.02 in Hamburg aufschlagen.
      Wenn es stimmt, haben wir jetzt einen echten `golador` :D:D:D

      Auf der Website von San Lorenzo kann man sich uebrigens Real-Videos von Romeos Toren runterladen. Einfach bei
      http://www.sanlorenzo.com.ar in der Suchmaschine Romeo eingeben, und dann bekommt man einen Haufen Links unter anderem auch mit den Videos.

      P.S. Angeblich sollen die Verhandlungen von Bayer04 Leverkusen mit Romeos Klubkamerad Romagnoli gescheitert sein. Romagnoli ist ein 20 jaehriges Supertalent auf der Spielmacherposition, vielleicht kann man diesen Mann jetzt naechsten Sommer zum HSV locken, wenn sein Kumpel Romeo schon da ist...
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 14:34:28
      Beitrag Nr. 195 ()
      Danke für die tollen Infos :D

      Gruss Minolta :)
      Avatar
      schrieb am 30.12.01 15:26:07
      Beitrag Nr. 196 ()
      Er kostet 11 Mios und ist bald das Dreifache wert

      Romeo ist der teuerste HSV-Spieler aller Zeiten

      Der Sportchef zählt die Stunden. Holger Hieronymus erwartet heute Abend oder morgen den erlösenden Anruf aus Argentinien. Gibt San Lorenzos Boss Alberto Guil grünes Licht, hat Hiero den teuersten HSV-Star aller Zeiten verpflichtet - Bernardo Daniel Romeo kostet elf Millionen Mark, kommt bis 2005 und soll 3,2 Millionen pro Jahr verdienen.

      28 Treffer erzielte der 24-jährige Torjäger in den letzten zwei Jahren für San Lorenzo. Bevor der in Tandil, Buenos Aires geborene Angreifer in San Lorenzo unterschrieb, hatte er ein paar Wochen mit Rodolfo Cardoso in La Plata trainiert. Der HSV-Regisseur: "Wenn er die Umstellung packt, ist er eine echte Verstärkung für uns." Hiero sieht es genauso, will deshalb auch keine Kompromisse eingehen und den Torjäger sofort. Hintergrund: Romeo gehört zum erlauchten Kreis von Argentiniens WM-Kader. Klangvolle Namen wie Gabriel Batsituta, Hernan Crespo und Javier Saviola sind die Konkurrenten im Sturm. Knapp elf Millionen Mark muss der HSV jetzt zahlen, obwohl Romeo im Sommer ablösefrei ist. Nach einer guten WM aber wäre er unbezahlbar - und der HSV könnte bei einem Weiterverkauf das dreifache verdienen. Der Romeo-Deal - sportlich wie finanziell eine Investition in die Zukunft. [mopo29.12.2001]


      Guten Rutsch!

      schwarzweißblauegrüße

      spooky(positiv in die Zukunft schauend)
      Avatar
      schrieb am 30.12.01 15:31:33
      Beitrag Nr. 197 ()
      Nochwas....

      Rahn und Sandmann: So lief der Deal wirklich ab (mopo von gestern)

      Am 9. Januar werden sie gemeinsam im selben Flieger nach Alicante sitzen - nur die Plätze müssen Christian Rahn und Jan Sandmann tauschen. Linksfuß Rahn wird dann bei seinen neuen HSV-Kollegen und Sandmann bei den Paulianern sitzen. Der Tausch ist nur noch Formsache, könnte schon heute abgeschlossen werden - in den letzten Tagen war er ein eiskaltes Geschäft.

      Sandmann, 23-jähriger gebürtiger Magdeburger, kommt sich dabei vor wie leblose Ware. Nicht ganz zu Unrecht. Bereits in der Woche vor dem HSV-Heimspiel gegen Freiburg am 15. Dezember besprachen die Klubbosse Reenald Koch und Werner Hackmann die Eckdaten des Rahn-Wechsels - Pauli kriegt 500000 Mark und Jan Sandmann. Der hörte aber erst drei Tage später davon: Teammanager Bernd Wehmeyer erzählte Sandmann, St. Pauli habe seinetwegen angefragt. Die Wahrheit erfuhr der Defensiv-Allrounder am Tag danach beim Gespräch mit St. Pauli-Manager Stephan Beutel. Nicht der Kiez-Klub hatte ein Angebot gemacht, sondern bekam den Rechtsfuß vom Nachbarn angeboten, weil der Rahn unbedingt schon im Winter wollte.

      Heute wird sich Sandmann mit Beutel in Hamburg treffen und wohl alles abwickeln. Er sieht die Situation mittlerweile professionell, sagt: "Der Wechsel ist wohl nur noch Formsache." Anfangs sah er den Deal nicht so sachlich. "Natürlich ist man enttäuscht, wenn dann die Wahrheit ans Licht kommt und man sieht, wie mit einem umgesprungen wird. Ich hätte mir gewünscht, dass man ehrlich mit mir umgeht, aber es werden heutzutage Geschäfte gemacht, ohne mit Spielern zu reden."

      Tauschobjekt Sandmann hätte sich ein faires Gespräch gewünscht, in dem man ihm seine Situation erläutert. Nach fast zwölfmonatigem Verletzungspech tendierte seine Zukunftschance gegen Null, zuvor hatte er unter anderem gegen den AS Rom auf der rechten Seite seine Qualitäten angedeutet. "St. Pauli sehe ich als neue Chance. Und wenn ich dem Klub helfen kann, umso besser." Nur der Rahmen des Wechsels hat ihm nicht gefallen. "Es bleibt ein schlechter Beigeschmack."


      Heute der Rückzug... (sport1.de)


      Tauschgeschäft gescheitert

      Hamburg - Jan Sandmann wird nicht vom HSV zum FC St. Pauli wechseln. Der Mittelfeldspieler ließ den Transfer platzen und gab dafür sportliche Gründe an. Er möchte weiterhin die Herausforderung beim HSV suchen.

      Damit ist auch der vorzeitige Wechsel in der Winterpause von St. Pauli-Talent Christian Rahn zum HSV gescheitert.

      Ursprünglich sollten bei dem Tauschgeschäft Rahn und Sandmann die Vereine wechseln und der HSV zusätzlich 500.000 DM an den Ortsrivalen überweisen. Falls sich die beiden Klubs nicht einigen können, wird Rahn erst im Sommer ablösefrei zum HSV wechseln.



      Tja, dann kommt der Rahn eben ABLÖSEFREI....

      gruß
      spooky
      Avatar
      schrieb am 30.12.01 18:36:20
      Beitrag Nr. 198 ()
      :(:(:(
      und auch mit Romeo wird es wohl nix werden, die Argentinier wollen versuchen, ihm einen neuen Vertrag zu geben bzw. sie wollen mehr Geld vom HSV.
      Avatar
      schrieb am 30.12.01 19:03:20
      Beitrag Nr. 199 ()
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 30.12.01 19:15:58
      Beitrag Nr. 200 ()
      Hier noch mal ein aktueller Artikel bzgl. des Romeo-Transfers aus der argentinischen Zeitung Clarin, wer des spanischen maechtig ist, ansonsten halt mit Google oder Yahoo ins englische uebersetzen :
      http://www.clarin.com.ar/diario/2001-12-30/d-05604.htm
      Avatar
      schrieb am 31.12.01 16:56:37
      Beitrag Nr. 201 ()
      Das hin- und her um Bernardo Romeo und kein Ende. Laut Hamburger Abendblatt, das mit dem Manager von Romeo telefoniert haben will, sieht es jetzt doch wieder ganz gut aus, aber eine Entscheidung laesst weiter auf sich warten.
      http://www.abendblatt.de/contents/ha/news/sport/html/311201/…

      wie auch immer, guten Rutsch und eine erfolgreicheres Fussballjahr 2002 allen HSVern hier im Board :D .
      Avatar
      schrieb am 31.12.01 17:08:52
      Beitrag Nr. 202 ()
      Das Warten auf Romeo geht weiter

      Der Sportchef ist weiter optimistisch, aber er wartet auch weiter. Auch bis gestern Abend erhielt Holger Hieronymus nicht den erlösenden Anruf aus Buenos Aires. Das bedeutet: Noch immer ist der Transfer von San Lorenzos Torjäger Bernardo Romeo nicht in trockenen Tüchern, obwohl eigentlich seit einigen Tagen alles klar ist.

      Knapp elf Millionen will der HSV für den 24-jährigen Nationalspieler ausgeben - aber wann "darf" endlich bezahlt werden? Freitag trat San Lorenzos neuer Präsident Alberto Guil sein Amt an, Sonnabend aber fand kein Telefonat mit Hamburg statt. Hieronymus: "Die aktuelle Entwicklung in Buenos Aires hat alle überrumpelt." In der argentinischen Hauptstadt droht zur Jahreswende ein Bürgerkrieg, der HSV-Sportchef war bis zum 18. Dezember dort. "Da habe ich schon einen Eindruck davon gewonnen, wie es dort derzeit zugeht. Insofern ist es verständlich, dass der Wechsel nicht so ganz einfach über die Bühne geht." Ursprünglich wollte Alberto Guil bereits am 28. Dezember in Hamburg sein, um den Wechsel abzuschließen. Schon der Besuch war an den Unruhen gescheitert.

      Derzeit ist Hieronymus telefonisch mit Kontaktleuten in Verbindung, weiß daher, dass San Lorenzo Romeo nach wie vor abgeben will. Hieros Hoffnung gestern: "Vielleicht klappt es heute." Ein Argentinier als Silvester-Knaller - dann wäre auch gesichert, dass Romeo am 9. Januar mit ins Trainingslager nach Spanien fliegt.

      Er kommt...sach ich mal....:)

      ´nen Guten Rutsch wünscht

      spooky
      Avatar
      schrieb am 31.12.01 19:26:53
      Beitrag Nr. 203 ()
      Wie auch immer :confused:

      All the best für 2002 wünscht Euch

      Minolta :kiss:
      Avatar
      schrieb am 01.01.02 21:48:22
      Beitrag Nr. 204 ()
      Frohes neues Jahr!!:)

      Endlich! San Lorenzo lässt Romeo gehen

      Noch fehlt die Unterschrift unter seinem Vertrag. Doch Bernardo Romeo, das steht nun fest, wird ab der Rückrunde für den HSV stürmen. Gestern gab der argentinische Klub San Lorenzo "grünes Licht", lässt seinen Angreifer sofort ziehen. Romeo wird in Hamburg einen bis zum Jahr 2005 befristeten Vertrag erhalten.

      Ein Geschäft, das sich für alle Seiten lohnen sollte. Der HSV hat endlich seinen so lang ersehnten Top-Stürmer, die finanziell angeschlagenen Argentinier kassieren gut ab und auch Romeo bekommt ein ordentliches Handgeld. 3,25 Millionen Euro wird der HSV an den Klub überweisen, knappe zwei Millionen Euro fließen direkt in die Tasche des Angreifers.

      Unklar ist noch, wann Romeo endlich in Hamburg auftauchen wird. "Wir gehen aber davon aus, dass er mit uns ins Trainingslager reisen wird", sagt Klubboss Werner Hackmann.

      Aller Voraussicht nach auch dabei sind dann wohl Andrej Panadic und Mahmut Yilmaz. Beide Profis würden den Klub gern in Richtung Sturm Graz (Panadic) und Eintracht Frankfurt (Yilmaz) verlassen. Doch die Verhandlungen sind ins Stocken geraten - der HSV pocht auf eine jeweils geringe Ablösesumme. "Wahrscheinlich werde ich am 5. Januar wohl in Ochsenzoll auflaufen", ahnt Panadic. Und auch Yilmaz verliert allmählich die Hoffnung: "Ich glaube nicht, dass es jetzt noch was wird."

      Feiern wird am Sonnabend Hackmann. Der Klubboss wurde, wie alle anderen Bundesliga-Präsidenten auch, von Bayern-Manager Uli Hoeneß zu dessen 50. Geburtstag nach München eingeladen. (mopo von morgen)


      Na das fängt doch guuuuut an....

      gruß
      spooky
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 05:50:49
      Beitrag Nr. 205 ()
      frohes neues jahr hsv`er



      auf das beim hsv wieder bessere zeiten einkehren und
      unser ätzender nachbar auf ewig unter uns spielen wird + punkte lässt.

      schwarz weiß blaue grüße

      cswbkaros
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 22:46:56
      Beitrag Nr. 206 ()
      Romeo: "Mit HSV ist alles klar"

      Wann kommt Bernardo Romeo nach Hamburg? Eine Frage, die sich zum Dauerbrenner der Winterpause entwickelt. HSV-Sportchef Holger Hieronymus und Klubboss Werner Hackmann können die Antwort nach wie vor nicht geben. Klar ist nur: Die endgültige Abwicklung des Deals kann stündlich über die Bühne gehen. Wahrscheinlich wird der Argentinier Anfang der kommenden Woche in Fuhlsbüttel landen, anschließend unterschreiben.

      Für den Angreifer selbst steht der Wechsel längst fest. "Mit den Hamburgern ist alles klar, nur die Klubs müssen sich noch einigen", sagte er der Zeitung "La Nacion". Und weiter: "Meine Zeit bei San Lorenzo ist abgelaufen. Ich möchte beim HSV spielen." Zudem hat der 24-Jährige bereits Kontakt zu Rodolfo Cardoso aufgenommen. "So kann ich mehr über den HSV und den deutschen Fußball erfahren."
      ~~ mopo von morgen


      Cordialmente Boa Vinda!!!~(sponsored by Babel Fish Translation)
      Avatar
      schrieb am 06.01.02 16:33:20
      Beitrag Nr. 207 ()
      Mal schnell aus einem anderen Thread geklaut:

      06.01.02 Sport1: Romeo teuerster Spieler des Hamburger SV:
      Bernardo Romeo zieht es in den Norden. Der Argentinier wechselt vom AC San Lorenzo zum deutschen Bundesligisten Hamburger SV, wie der Klubpräsident des argentinischen Meisters bekannt gab.
      Obwohl sich der Transfer des Torjägers in den letzten Wochen reichlich verzögert hatte, haben die Hamburger Romeo letzlich mit einer Ablösesumme von 11 Millionen Euro, der höchsten der hanseatischen Geschichte, erstanden.
      Romeo wird bereits am Trainingslager des HSV im spanischen Alicante teilnehmen und dort die neuen Kollegen von seinen Talent überzeugen wollen.

      06.01.02 sid: HSV verstärkt sich mit Romeo :
      Der Hamburger SV hat sich in der Winterpause nochmal verstärkt. Nach der Verpflichtung von Torsten Frings wechselt der argentinischen Stürmer Bernardo Romeo vom AC San Lorenzo zu den Hanseaten. Das bestätigte der Klubpräsident des argentinischen Meisters, Alberto Guil. Der Torjäger, der in seinen 88 Ligaspielen für die Südamerikaner 58 Tore erzielte, wechselt für eine Ablöse von 5,65 Millionen Euro (11 Millionen Mark) und ist damit der teuerste Transfer in der Klubgeschichte des HSV. Er erhält einen Vertrag bis 30. Juni 2005.
      Die Hamburger erwarten Romeo bereits am Mittwoch zum Beginn ihres Trainingslagers im spanischen Alicante. In den vergangenen Wochen hatte sich der Transfer des Angreifers immer wieder verzögert. Während sich Verein und Spieler bereits seit einiger Zeit einig waren, fehlte bis zuletzt die Zusage aus San Lorenzo. Ein Wechsel im Amt des Klub-Präsidenten bei den Südamerikanern hatte eine schnelle Einigung im Dezember verhindert.
      Avatar
      schrieb am 06.01.02 16:45:36
      Beitrag Nr. 208 ()
      Wie es aussieht, ist es vollbracht und Romeo ist HSVer :
      http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/News/…
      Hoffentlich koennen die HSV-Fans bald auch Tore wie dieses bewundern (Realplayer erforderlich !) :D:D:
      http://192.41.32.218/Sanlorenzo/videos/mercosur01/fecha07/go…
      oder dieses :
      http://192.41.32.218/Sanlorenzo/videos/mercosur01/fecha07/go…
      oder dieses :

      http://192.41.32.218/Sanlorenzo/videos/mercosur01/fecha01/…

      es geht auch mit dem Fuss:
      http://192.41.32.218/Sanlorenzo/videos/mercosur01/fecha02/go…
      :D
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 10:08:04
      Beitrag Nr. 209 ()
      Super Infos :D
      Der nächste Spieltag ist übrigens schon der 26.1.o2. Wir müssen nach Stuttgart.

      Gruss Minolta
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 10:08:28
      Beitrag Nr. 210 ()
      @ Minolta

      Alles Gute im Neuen Jahr und gratuliere zum Romeo-Transfer, jetzt könnt ihr ja voll durchstarten.

      Auch bei Rapid gibt es News: Seit gestern ist es amtlich - der verlorene Sohn kehrt heim:

      Andi Herzog kehrt zu Rapid zurück !! Danke an Werder Bremen, da sie auf eine Ablösesumme verzichteten !! Jetzt gibt es auch bei uns wieder Hoffnung, denn nach Loddar kamen in den letzten Wochen Poschner, Sobotzik und jetzt Herzog zu uns, da muss es im Frühjahr besser werden.

      Grüße luketheduke

      Avatar
      schrieb am 07.01.02 11:51:47
      Beitrag Nr. 211 ()
      Hi Luke :)

      Das freut mich für Dich! Vor allem Sobotzik wird m.E. ein Gewinn für Euch werden und war hier in letzter Zeit verkannt :( Und so eine Leitfigur wie Andy Herzog bereichert bestimmt auch! - Poschner kann ich nicht so einschätzen, da ich ihn nach seiner Zeit beim BVB aus den Augen verloren habe.

      Gruss Minolta :D
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 14:44:11
      Beitrag Nr. 212 ()
      08.01.02
      Albertz fällt länger aus
      Hamburger Abendblatt

      Hamburg - Schwerer Schlag für Jörg Albertz. Bei einer Kernspintomographie wurde gestern bei dem 30-Jährigen ein Meniskusriss im rechten Knie diagnostiziert. Bereits heute soll der Mittelfeldspieler in Berlin bei Professor Peter Hertel operiert werden. "Erst nach der Arthroskopie können wir sagen, wie lange Jörg ausfällt", sagte Mannschaftsarzt Gerold Schwartz. Sicher ist hingegen, dass Albertz nicht mit ins Trainingslager nach Spanien fliegen kann.
      "Das ist ärgerlich für mich", sagt Albertz, "jetzt werde ich die ersten Rückrundenspiele wohl verpassen. Aber Trübsal blasen nützt nichts, jetzt fängt die Vorbereitung eben ein paar Tage später richtig für mich an." Auch bei Abwehrspieler René Schneider ist die Trainingslager-Teilnahme fraglich. Der 28-Jährige musste sich gestern einem kieferchirurgischen Eingriff unterziehen. Collin Benjamin (Bänderdehnung im Knöchel) soll dagegen bereits heute wieder ins Training einsteigen.

      HSV-Homepage
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 23:01:16
      Beitrag Nr. 213 ()
      Endlich ist Romeo HSVer

      Seit gestern ist er da, der 1,76 m große Hoffnungsträger des HSV - Bernardo Daniel Romeo kam abends kurz vor 23 Uhr mit Sportchef Holger Hieronymus direkt von den Verhandlungen aus Madrid in Oliva Nova an. Heute wird er erstmals mit seinen neuen Kollegen auf dem Platz stehen.


      Das Happy End im Fall Romeo. Seit Mitte Dezember wartete Hieronymus täglich auf den argentinischen "Wunderstürmer" vom AC San Lorenzo. Im letzten Moment, zu Beginn des Trainingslagers, ist er endlich da. Auch der alles entscheidende gestrige Tag wurde zur nervenaufreibenden Hängepartie: Weil das Freigabe-Fax aus Buenos Aires auf sich warten ließ, verzögerte sich Romeos Abflug von Madrid nach Alicante - während HSV-Chef Werner Hackmann völlig geschafft den Heimflug nach Hamburg antrat, erreichten Hiero und Romeo kurz vor Mitternacht das HSV-Hotel, wo der Südamerikaner einige seiner neuen Kollegen begrüßte.

      Die Odyssee ändert aber nichts daran, dass er heiß auf Hamburg ist: "Rodolfo Cardoso hat mir erzählt, dass ich zu einem großen deutschen Traditionsverein wechsle. Darauf freue ich mich. Per Internet habe ich mich schon etwas über Hamburg informiert und weiß, dass es dort den bedeutendsten Hafen gibt." Seine neue Heimat wird Romeo erst kommende Woche kennen lernen. Mitte Februar folgen Ehefrau Randa, Töchterchen Juliana (3) und Söhnchen Gaspar (4 Monate) in die Hansestadt. Für Bernardo geht es ab heute um die Integration ins Team. Sein erster Tag beim HSV beginnt mit der sportärztlichen Untersuchung bei Doktor Gerold Schwartz. Gleichzeitig besorgt Teammanager Bernd Wehmeyer die Spielgenehmigung. Eine Arbeitserlaubnis für Deutschland ist nicht nötig, da Romeo auch einen italienischen Pass besitzt, also als EU-Ausländer gilt. Morgen trägt er erstmals das HSV-Trikot, wird im Test gegen Zweitligist SSV Reutlingen auflaufen.

      Romeo ist da - und er will beim HSV ganz große Ziele verwirklichen. "Der deutsche Fußball wird mir liegen, denn ich bin ein Stürmer, der viel rennt und viel kämpft. Und ich will versuchen, mich über gute Leistungen beim HSV noch für die WM zu empfehlen. Das wäre ein Traum für mich." Aktuell sind die Superstars Hernan Crespo und Gabriel Batistuta noch vor dem 24-jährigen 5,6-Millionen-Euro-Mann. Hieronymus verbindet mit dem Transfer auch Hoffnungen. "Ich wünsche mir natürlich, dass er uns erheblich nach vorne bringt." Packt Romeo über den HSV noch den Sprung auf den WM-Zug, stünde fest, dass Hiero in seinem Glauben richtig lag. Und dass sich das lange Warten auf den teuersten Mann der Vereinsgeschichte gelohnt hat. ~~mopo


      Na endlich!:)
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 11:45:24
      Beitrag Nr. 214 ()
      Der letzte "teuerste Mann der Vereinsgeschichte" war leider bisher ein Totalflop. Hoffentlich wird das nicht wieder ein Griff ins Klo.

      Gruss Minolta :kiss:
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 20:57:28
      Beitrag Nr. 215 ()
      @minolta

      grüss dich,

      wenn ich sehe was andere vereine(BVB,FCB,Hertha...) für
      ablösesummen zahlen, kann man romeo sogar als schnäppchen
      betrachten.
      falls romeo noch auf den WM zug aufspringen sollte und dazu
      noch eine starke WM spielt, dürfte sich sein marktwert
      locker vervielfältigt haben.
      denke, dass in diesem falle die hohe ablösesumme berechtigt
      ist, da romeo ja auch erst 24jahre alt ist und der hsv
      einen klassestürmer wirklich benötigt(da barbarez anscheinend sein pulver verschossen hat und nur noch mitläufer ist).

      gruss django10
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 21:06:07
      Beitrag Nr. 216 ()
      Naja, die Chancen, dass Romeo fuer Argentinien bei der WM auflaufen darf, werden von Insidern in argentinischen Fussballforen eher gegen Null eingschaetzt, ausser wenn sich jemand verletzt.
      Aber an Leuten Batistuta, Crespo, Lopez, Saviola und Ortega gibt es nun mal nur schwer ein vorbeikommen - vielleicht, wenn er noch 10 Tore in der Rueckrunde fuer den HSV schiesst :D:D:D.
      Wie auch immer, ich denke, es war absolut richtig, ihn zu verpflichten. Fuer aehnliche Spieler werden von anderen Klubs wesentlich hoehere Summen geboten und gezahlt, zudem soll er vom Charakter auch vollkommen in Ordnung und sehr bodenstaendig sein, keine Primadonna... Man wird es sehen, ich glaube, mit ihm wird es beim HSV wieder bergauf gehen in der Rueckrunde.
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 06:59:56
      Beitrag Nr. 217 ()
      10.01.02
      Romeo ist da




      Hamburg - Am Donnerstag (10.01.02), um 11.00 Uhr traf der neue HSV-Stürmer Bernardo Romeo mit Sportdirektor Holger Hieronymus im Hotel "Oliva Nova", dem Mannschaftsquartier des HSV in Spanien, ein.

      Einen Tag zuvor (09.01.02) hatten sich sich der erste Vorstandsvorsitzende Werner Hackmann, Holger Hieronymus, Bernardo Romero sowie der Vize-Präsident von Romeos Ex-Klub San Lorenzo in Madrid getroffen, um den Vertrag endgültig perfekt zu machen.

      "Hiero" meldete Vollzug

      Um 19.25 Uhr meldete sich Sportchef Holger Hieronymus im HSV-Quartier bei Team-Manager Bernd Wehmeyer: "Die Verträge sind unterschrieben." Der Gaucho-Stürmer erhält einen Vertrag bis 2006.
      Romeo absolviert am Donnerstag-Nachmittag die erste Trainingseinheit mit der Mannschaft.

      Warten auf die Freigabe

      Noch ist offen, ob der Argentinier am Freitag (11.01.02) im ersten Test-Spiel gegen Zweitligist SSV Reutlingen seine Premiere im Trikot des HSV feiert. Trotz der Vertrags-Unterschrift ist längst noch nicht alles abgewickelt. Erst wenn die Freigabe aus Argentinien beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) vorliegt, kann Romeo für die Rothosen auf Tore-Jagd gehen.
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 10:10:54
      Beitrag Nr. 218 ()
      Biss, Spielwitz und Torriecher: Kim Christensen macht dem HSV viel Freude
      Der Rohdiamant

      Auf dem Papier spielt er scheinbar keine große Rolle, auf dem Trainingsplatz schon. Kim Christensen, 20-jähriger Neuzugang vom dänischen Pleiteklub Lyngby BK, ist beim HSV hinter Bernardo Romeo und Erik Meijer lediglich Mittelstürmer Nummer 3. Aber einer mit unglaublich viel Potenzial - Christensen ist der Rohdiamant.

      Im Test gegen Reutlingen zeigt der Blondschopf das, was er schon im Training angedeutet hatte: Biss, Spielwitz und einen Torriecher. "Schön, dass ich im ersten Spiel für den HSV getroffen habe, Ansprüche werde ich deswegen aber nicht stellen." Eine neue Situation für den smarten Dänen, denn in Lyngby war er Stammspieler und bester Torschütze. "Aber in Deutschland sehe ich meine erste Saison als Lehrjahr an. Der Fußball ist hier schneller und härter", sagt Kim in englisch. Denn: Er ist der erste nicht deutschsprachige Däne des HSV. Entschuldigend erklärt er: "Ich habe mich damals in der Schule für französisch entschieden. Stig Töfting hilft mir hier sehr. Wo er herkommt, wurde halt deutsch gelernt, in unserer Ecke haben die meisten Jugendlichen französisch gewählt."

      Aus der Nähe von Kopenhagen stammend, ging es für Christensen kurz vor Weihnachten erstmals weg aus der Heimat. Bis zum 18. Lebensjahr wohnte er bei seinen Eltern, dann in einem kleinen Appartement - und nun der große Schritt. Verlegen lachend erzählt er, "meine neue Wohnung ist sehr schön, aber auch sehr groß. Ich wohne mit meiner Freundin Mette im alten Haus vonTony Yeboah." Auch ein Ausdruck des Generationswechsels beim HSV. Rohdiamant Christensen gibt sich Zeit, hat aber berechtigte Hoffnungen: "Bei Lyngby war ich am Anfang auch nur eine Alternative."
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 10:16:18
      Beitrag Nr. 219 ()
      Der Schrei ging durch Mark und Bein und wieder erwischte es einen Dauerpechvogel: Jan Sandmann blieb Sonnabend beim Training im Rasen hängen, verdrehte sich das Knie.

      Der diagnostizierte Innenbandabriss bestätigte sich nicht, dennoch ist der Mittelfeldspieler nach Hamburg zurück. Eine Kernspintomographie soll ergeben, ob der Meniskus was abbekommen hat. Die Kollegen waren von Sandmanns Verletzung schwer geschockt, Kurt Jara brach die Einheit sofort ab. Jan traurig: "Es ist unfassbar." Zwangspause: Mindestens vier Wochen. Marek Heinz (Blasen am Fuß) fehlte beim Nachmittagstraining.

      Heute (20.20 Uhr live im DSF) testet der HSV gegen PSV Eindhoven im "Western Union Winter-Cup". Der Sieger bekommt 10000 Euro. Jara möchte Bernardo Romeo bringen: Ist die Spielgenehmigung bis dahin da, wird er spielen.

      Ärztetausch in Oliva Nova. Dr. Oliver Dierk löste Dr. Gerold Schwartz gestern ab.
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 11:06:01
      Beitrag Nr. 220 ()
      Sagt mal, machen die jetzt alle Trainingslager in Portugal oder Spanien? Ich habe im TV gesehen, wie Hansa, Nürnberg, Gladbach sich da irgendwo vorbereiten. Echt schön da, weiss jemand wo genau das war???? :eek:
      Macht das Sinn, dass die praktisch auch in der Vorbereitung gegeneinander Testspiele veranstalten?

      Gruss Minolta :kiss:
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 19:36:44
      Beitrag Nr. 221 ()
      Naja, hoffentlich verletzt sich heute Abend keiner. Ansonsten hoffe ich das ich vom HSV mal wieder ein gutes Spiel zu sehen bekomme :D
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 00:21:04
      Beitrag Nr. 222 ()
      PAh, gutes Spiel - das war ja wohl nix, es ist alles beim Alten geblieben.
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 07:26:02
      Beitrag Nr. 223 ()
      Hat Romeo gestern überhaupt gespielt ?

      Mir ist er erst bei der Auswechslung aufgefallen !

      Hoffentlich wird das noch was !
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 08:25:25
      Beitrag Nr. 224 ()
      Grottenschlechter Kick. Sogar das Elfmeterschiessen war sterbenslangweilig *schnarch* Kann nur besser werden ;)

      Gruss Minolta :kiss:
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 15:54:38
      Beitrag Nr. 225 ()
      16.01.02
      Kurt Jaras Erklärungen
      Hamburger Abendblatt

      Die jugendlichen Fans aus Cartagena hatten während des Spiels HSV gegen Eindhoven ihren Spaß. Sie bastelten 90 Minuten lang Papierschwalben und ließen sie überaus gekonnt auf das Spielfeld segeln. Da kam Freude auf. Nur da. Das Spiel konnte niemanden so recht erwärmen. Die mitgereisten HSV-Sponsoren befanden auf der Ehrentribüne fast unisono: "Ein Grottenkick, so spielt der HSV schon seit einem Jahr." Wirklich?
      Für HSV-Trainer Kurt Jara keine Frage. Der Österreicher hatte die 90 Minuten lange nicht so kritisch (und schlecht) gesehen: "Im Gegenteil, Vorbereitungsspiele sind dazu da, dass man immer einen Schritt voran kommt, und gegen Eindhoven war es so, dass wir sehr viel gute Sachen gemacht haben. Wir haben einen positiven Eindruck hinterlassen, nur im Spiel nach vorne müssen wir einfach besser werden. Dann ist es in der Vorbereitung ja auch so, dass die Spritzigkeit fehlt, dass eine gewisse Müdigkeit da ist - da ist es klar, dass man nicht jeden Weg nach vorne geht, und darunter leidet natürlich das Offensivspiel. In der Vorbereitungszeit kann der letzte Kick nicht da sein, das ist ganz normal - wenn man täglich zweimal trainiert und permanent 24 Stunden mit Fußball konfrontiert ist. Da ist dann auch immer wieder eine gewisse geistige Müdigkeit da, das muss man immer berücksichtigen." Jara fügt gelassen hinzu: "Aber das kommt schon, mit der körperlichen und der geistigen Frische."
      Der Mann hat Mut. Eindhoven spielte, so lange die Mannschaft nicht durch die vielen Spielerwechsel durcheinander geschüttelt wurde, den deutlich besseren Fußball. Der HSV hatte in den ersten 45 Minuten nicht eine große Tormöglichkeit, kam nie zu einem geordneten Spielaufbau, musste immer wieder zurückspielen und wirkte bieder, begrenzt in seinen Mitteln.
      Jara erklärend: "Wir haben gegen eine Mannschaft gespielt, die sehr gut organisiert ist, die ihr System perfekt beherrscht und ihre Taktik schon seit Jahren spielt. Da kommt man durch die Mitte relativ schwer durch." Dennoch: Die gravierenden Fehler im Spielaufbau, die fehlenden (technischen) Mittel gerade im Mittelfeld, die müssen zu denken geben. Nur noch zwei Vorbereitungsspiele (Donnerstag gegen den spanischen Viertliga-Club Gandia, Sonntag in Aarhus) - dann muss der HSV seine Elf für den Bundesligastart am 26. Januar in Stuttgart gefunden haben. (..)
      HSV_Homepage

      Minolta :kiss:
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 15:57:06
      Beitrag Nr. 226 ()
      16.01.02
      Jara: Nach vorn muss mehr kommen
      Bild-Zeitung

      Viel Zeit bleibt Kurt Jara bis zum Saison-Start nicht mehr. Nach dem 1:1 gegen Eindhoven gibt es bis zum Auftakt in Stuttgart (26.1.) nur noch zwei Tests. Morgen gegen die spanischen Amateure aus Gandia, Sonntag dann in Aarhus.

      Herr Jara, wie haben Sie die Premiere von Bernardo Romeo gesehen?
      Jara: „Für den Anfang war es gut. Bernardo hat sich viel bewegt, die Bälle abgelegt. Aber er kam nicht so zur Wirkung. Bernardo war lange Zeit Einzelkämpfer. Er braucht Pässe.“

      In der Offensive ging gegen Eindhoven nicht viel...
      Jara: „Unser Spiel nach vorne müssen wir verbessern, das ist klar. Bis zur Partie gegen Stuttgart kommen wir aber da hin.“

      Trotz der Schwächen im Angriff machen Sie einen zufriedenen Eindruck.
      Jara: „Eindhoven ist eine absolute Spitzenmannschaft. Es ist eine gute Leistung, gegen so einen Gegner zu bestehen. Die defensive Organisation war gut. Außerdem hat die Mannschaft gezeigt, dass sie ein Spiel kippen kann.“

      Die Verletzungs-Sorgen sind enorm. Gerade die Ausfälle von Hoogma und Cardoso schmerzen. Wie gehen Sie damit um?
      Jara: „Das sind zwei wichtige Spieler, aber wir müssen uns darauf einstellen. Das Wichtigste ist für mich, dass die Mannschaft ihren Stil findet. In der Defensive ist uns das mit der Vierer-Kette schon gelungen.“

      Vierer Kette gelungen :eek: ??? das werden wir dann in Stuttgart hoffentlich sehen.
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 06:52:29
      Beitrag Nr. 227 ()
      Es läuft noch nicht rund




      Oliva Nova/Hamburg - Es sollte ein Härtetest werden, doch er schlug fehl: Trainer Kurt Jara kann in den kommenden Wochen voraussichtlich nicht auf Rodolfo Esteban Cardoso bauen. Der Coach: "Jeder, der das Training beobachtet hat, konnte feststellen, dass Rodolfo einfach nicht rund läuft. Wir haben in den letzten Tagen alles probiert und uns exakt an die Vorgaben aus der medizinischen Abteilung gehalten. Es ist bitter, aber derzeit kann ich nicht mit ihm rechnen. Rodolfo muß drei bis vier Wochen am Mannschaftstraining teilnehmen, ehe er wieder einsteigen kann. Danach sieht es zwar im Moment nicht aus, aber ich hoffe inständig, dass bald zurückkommt!"

      Verstärkung gewünscht

      Als möglichen HSV-Neuzugang bestätigte der Trainer den Schweizer Nationalspieler Marco Zwyssig vom FC Tirol. Jara: "Nach der Verletzung von Nico-Jan Hoogma waren wir zum Handeln gezwungen. Ich bin unserem Sportchef Holger Hieronymus sehr dankbar, dass wir noch vor Schließung der Transferliste aktiv werden konnten. Ich kenne Zwyssig sowohl vom FC St. Gallen als auch vom FC Tirol. Er ist ein typischer Innenverteidiger und sehr zweikampfstark. Mit ihm habe ich eine zusätzliche Alternative im Abwehrbereich".
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 06:21:00
      Beitrag Nr. 228 ()
      3:1-Sieg über Gandia FC
      Im letzten Testspiel im Rahmen des Trainingslagers im spanischen Oliva kam die Mannschaft von Kurt Jara am Donnerstag zu einem 3:1 (2:0)-Erfolg über den spanischen Viertligisten Gandia FC. Erneut wurde eine Vielzahl bester Möglichkeiten vergeben, so daß die Niederlage für die Spanier eher schmeichelhaft war. Allerdings hatte auch Gandia durchaus seine Chancen; der Ehrentreffer war allemal verdient . Der argentinische Neuzugang Bernardo Romeo kam 45 Minuten lang zum Einsatz und sorgte nach einem Freistoß von Marcel Ketelaer für die 1:0-Führung.

      Aufstellung:
      Wächter - Fukal (46. Groth), Hertzsch, Ujfalusi (46. Maltritz), Hollerbach - Wicky (46. Töfting), Antar, Barbarez (46. Christensen) - Präger (46. Mahdavikia), Romeo (46. Yilmaz), Ketelaer (46. Benyamin).

      Tore:
      1:0 Romeo (5.), 2:0 Eigentor (30.), 3:0 Benyamin (51.), 3:1 Carpio (81.)

      Zuschauer:
      ca. 700



      ROMEO
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 09:40:06
      Beitrag Nr. 229 ()
      Cardoso und sein Knie - es ist zum Heulen

      Wir müssen neutral sein in unserem Job, aber ich habe mich gestern dabei ertappt, dass es nicht immer gelingt: Der Weg zum Trainingsplatz in Oliva Nova, der suchende Blick über den Rasen und dann die pure Freude. Da war er wieder und streichelte die Kugel: Rodolfo Cardoso.

      Tags zuvor hatte ihn Kurt Jara vorerst aus den Planungen gestrichen, weil das Knie einfach nicht halten will. Er werde es weiter versuchen, versicherte uns Rodolfo und bat: "Schreibt nicht so groß über mein Knie! Mein Junge weint sonst." Und ich denke auch: zum Heulen. Gestern Früh hatte der Trainer nur eine lockere Balleinheit angesetzt, 45-minütiges Anschwitzen. Rodolfo ließ es sich nicht nehmen, wenigstens in der Einheit im Kreise der Kollegen ein bisschen zu zaubern - ein Mann kämpft gegen seinen Körper, will einfach nicht aufgeben. Es ist bemerkenswert, wie er diese Rückschläge immer wieder wegsteckt. Wir müssen ihm helfen, wo wir nur können. "Ich zieh` den Hut, wie Rodolfo um sein Comeback kämpft", sagt Kurt Jara.Ich auch. ~~mopo

      Mannn Mann Mann.....:(
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 10:43:58
      Beitrag Nr. 230 ()
      :cry: Das ist sehr traurig :(

      Dennoch muss die Frage erlaubt sein, wie lange der HSV noch tatenlos zusehen will. Ich kann mich nur wiederholen: Wir brauchen einen neuen Spielmacher!!! Selbst wenn Cardoso nochmals fit würde (was ich bezweifle), er ist so verletzungsanfällig :cry: Auf Dauer leider keine Lösung für den HSV.

      Gruss Minolta
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 10:02:11
      Beitrag Nr. 231 ()
      Innensenator Ronald Schill hob das Ausschank-Verbot für Bier auf

      In der AOL-Arena darf wieder frisches Pils fließen


      Die Gerechtigkeit ist wiederhergestellt, zumindest in der Hamburger Fussballwelt. HSV-Fans dürfen während der Spiele ihrer Mannschaft in der AOL-Arena nach zweijähriger Zwangs-Abstinenz wieder Pils trinken. Innensenator Ronald Schill gab gestern grünes Licht und beendete damit den Bierstreit.

      Es war schon eine harte Zeit für die HSVer - da durften die St. Pauli-Anhänger am Millerntor trinken, was das Zeug hält, nur sie mussten in die Röhre gucken. Nur schales alkoholfreies Bier gab es während ihrer Spiele. Eine Ungleichbehandlung, so empfand es auch der neue Innensenator Ronald Schill und kündigte bereits vor zwei Wochen an, das Verbot aufzuheben. Gesagt, getan: seit gestern ist das Martyrium der HSV-Fans zuende. Öffentlichkeitswirksam gab Schill gemeinsam mit Geschäftsführer Werner Hackmann eine Vereinbarung bekannt, wonach der HSV der Innenbehörde zusichert, "bei Spielen mit erhöhtem Sicherheitsrisiko durch Problemfans in eigener Entscheidung nötigenfalls den Vollbierausschank zu untersagen."

      Schill betonte, dass es sich um eine Testphase handele. Sollte es Krawalle geben, könne die Ausschank-Erlaubnis jederzeit wieder aufgehoben werden.

      "Wir sind uns der Verantwortung bewusst", sagte Hackmann, der sich herzlichst für die Aufhebung der Ungleichheit bedankte. Bereits am kommenden Sonnabend sollen die Fans beim Spiel gegen den TSV 1860 München erstmals wieder in den Genuss eines richtigen Pilses kommen. Den HSV darf es auch finanziell freuen: pro Saison bekommt der Verein für den Ausschank 150000 Euro Lizenzgebühren von der Holsten-Brauerei.

      Na denn Prost!:)

      spooky
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 14:46:26
      Beitrag Nr. 232 ()
      Bei den Leistungen des HSV, bleibt dem Fan auch nur der Suff :mad:

      Gruss Minolta
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 07:11:23
      Beitrag Nr. 233 ()
      minolta
      :laugh::laugh::laugh:

      zum glück gibt es ja am samstag wieder richtiges bier im stadion :D
      ich war es schon leid vor dem stadion das dosenbier zu trinken.

      hoffen wir auf ein ertragbares spiel :)

      gruß karos
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 11:42:57
      Beitrag Nr. 234 ()
      !


      Na, also! Cardoso jetzt gegen "Kölle" ran


      Vier-Augen-Gespräch gestern Nachmittag. Trainer Kurt Jara erörterte mit Rodolfo Cardoso die Situation. Der Spielmacher gibt nach seiner Knie-Verletzung im Training wieder richtig Gas.
      Jetzt steht der Fahrplan fürs Comeback. Jara: „gegen Köln könnte Rodolfo eine Alternative werden.“ Die Partie steigt am 10. Februar.
      Bis dahin will der Coach Cardoso noch schonen: „Gegen 1860 ist Rodolfo definitiv nicht im Kader. Ich will, dass er richtig fit ist.“
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 10:51:41
      Beitrag Nr. 235 ()
      Ich habe nicht soooo viel Hoffnung :( Aber natürlich wünsche ich mir einen Sieg.

      01.02.2002

      Hamburger Abendblatt
      HSV: Die Quittung der Fans


      Hamburg - Dass sie Kredit bei den Fans verspielen könnten, ist den HSV-Verantwortlichen schon lange bewusst. Allein das zu ändern wollte ihnen einfach nicht gelingen. Bis heute nicht. Jetzt bekommt der HSV die Quittung von den Fans.
      Bislang wollen den HSV gerade 28 863 Zuschauer am Sonnabend gegen 1860 München sehen. Bei 22 600 verkauften Dauerkarten und einem bisherigen Schnitt von 44 503 Besuchern pro Spiel eine alarmierende Zahl. Und dennoch logisch zu erklären: Feinkost wurde den Hamburger Fans in den vergangenen zwölf Monaten - außer vielleicht den betuchten Anhängern im VIP-Bereich - beileibe nicht geboten. In 19 Spielen langte es zu gerade sieben Siegen, sieben Unentschieden und fünf Niederlagen. Von 57 möglichen Punkten konnte sich der HSV gerade einmal 28 sichern.
      Und dass am Sonnabend drei hinzu kommen, ist längst nicht sicher. Zu den Langzeitverletzten Erik Meijer (Leiste) und Jörg Albertz (Reha) gesellen sich jetzt auch Mahmut Yilmaz (zog sich gestern einen Kreuzbandriss zu) und Collin Benyamin (entzündete Mandeln). Aus der (Personal-)Not heraus musste Trainer Kurt Jara jetzt sogar Rodolfo Cardoso und Marek Heinz in den Kader berufen. Während es für den Argentinier vor zwei Tagen noch "definitiv zu früh" war und er "nach Möglichkeit auch gegen 1860 nicht zum Einsatz kommt" (O-Töne Jara), wurde der dribbelstarke Tscheche nach dessen Wechselwunsch zuletzt gar nicht mehr berücksichtigt. "Er hat gut trainiert", erklärt der HSV-Coach.

      Gruss Minolta :)
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 15:32:54
      Beitrag Nr. 236 ()
      Die Hoffnung stirbt zu letzt...;)

      ...und zur Not besauf´ ich mich morgen!:D


      schwarzweißblaue Grüße

      spooky
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 07:58:47
      Beitrag Nr. 237 ()
      morgen zusammen :)

      sieg........ sieg....... sieg.......

      das war ja mal wieder richtig gut :D
      roooooomeo goooooooooooooooooooooooooooooool :laugh:

      aber warum mußte man wieder die letzten minuten zittern?
      ich hab schon voll das trauma der letzten minuten :cry:

      egal 3 punkte!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 11:19:04
      Beitrag Nr. 238 ()
      Hab mich auch gefreut :) Romeo hat wirklich einen sehr guten Eindruck hinterlassen :)

      Gruss Minolta :)
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 11:54:16
      Beitrag Nr. 239 ()
      MOPO:

      HSV heute auf dem Betze - Ujfalusi gegen Lokvenc - Töfting und Wicky sollen FCK-Rabauken stoppen
      Der Sensations-Plan

      Ihre Außenseiterrolle nehmen die HSV-Profis gerne an. Heute um 20 Uhr ist der 1. FC Kaiserslautern turmhoher Favorit auf dem heimischen Betzenberg. Trotz Wirbel um Stürmerstar Miroslav Klose und trotz Personalnot im Abwehrbereich. "Wir haben sicher mehr zu gewinnen als zu verlieren", behauptet Trainer Kurt Jara - und schmiedet seinen Sensations-Plan.

      "Irgendwie ist es immer ein besonderer Anreiz, bei einem Titelfavoriten zu bestehen", sagt der Österreicher. Mit nur zwei Punkten Rückstand auf Dortmund sind die Pfälzer voll im Rennen. Jara: "Wenn es um die Meisterfrage geht, werden die oft unterschätzt. Das kann ich nicht verstehen. Die sind personell so gut besetzt, dass ein Weltmeister draußen sitzt."

      Youri Djorkaeff hat beim FCK keine Chance - weil der Brasilianer Lincoln zaubert. Den kleinen Spielmacher auszuschalten, ist Teil eins von Jaras Plan, die Sensation auf dem Betzenberg zu schaffen. Im Hinspiel schaffte es Stig Töfting nicht, heute kriegt er eine neue Chance, wird wohl mit Raphael Wicky gemeinsam im defensiven Mittelfeld abräumen. Wicky: "Gegen 1860 München habe ich mir mit Tomas Ujfalusi die Rolle aufgeteilt. Zwei defensive Leute im Mittelfeld sind gut, weil wir uns viel helfen können."

      Ujfalusi braucht Jara heute in der Vierer-Kette, Teil zwei seines Plans: Der Tscheche soll seinen Landsmann Vratislav Lokvenc decken. "Ujfi" respektvoll: "Lokvenc ist ein großes Monster. Aber Angst muss ich nicht haben, ich habe schonmal mit Olmütz gegen ihn gespielt, als er noch bei Prag war."

      Jara und die Sensation. Ein weiterer wichtiger Bestandteil seines Plans: "Nach vorn spielen, aber uns nicht auskontern lassen." Deshalb darf im rechten Mittelfeld mit Mehdi Mahdavikia nur ein offensiver ran, links wählt er mit Bernd Hollerbach die defensivere Variante - und hofft auf eine fautdicke Überraschung.

      So könnte der HSV spielen: Pieckenhagen - Fukal, Ujfalusi, Hoogma, Hertzsch - Mahdavikia, Töfting, Wicky, Hollerbach - Barbarez, Romeo.

      Ob das schlau war, das alles schon vor dem Spiel zu erzählen :confused: Aber vielleicht auch nur Ablenkung ;)

      All the best für heute abend!
      Minolta :kiss:
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 14:14:24
      Beitrag Nr. 240 ()
      servus,

      also ich kann mich auch täuschen, aber irgendwie habe ich
      das gefühl, dass hertzsch beim hsv zur zeit der größte
      schwachpunkt ist. da ich aus dem raum stuttgart komme, ist es mir leider nicht sehr oft möglich, den hsv life zu sehen. aber wenn ich die letzten spiele revue passieren lasse, besonders in stuttgart, ist herzsch irgendwie immer an den gegentoren beteiligt. er kommt mir sehr langsam und unkonzentriert vor, denke, dass jara vielleicht mal einen anderen für hertzsch spielen lassen sollte.

      gruss django10
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 07:22:48
      Beitrag Nr. 241 ()
      Morgen Django,
      kein Premiere? :confused:als HSV-Fan

      ...dafür ist Romeo ein Lichtblick
      bis jetzt der beste Neu-Einkauf seit langem
      jedes Spiel ein Tor :D

      ...Antar war gestern gar nicht mal so schlecht(ist ja noch jung und was für die Zukunft)

      so long
      smash
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 21:56:52
      Beitrag Nr. 242 ()
      Neues vom HSV

      Stig Töfting nach England


      Hamburg - Die Entscheidung fiel am Donnerstagabend (07.02.02) gegen 17.30 Uhr: Der dänische Nationalspieler in Diensten des HSV, Stig Töfting, wechselt ab sofort zum Tabellen-Achtzehnten der Premiere League, Bolton Wanderers, und wird am Wochenende sein erstes Spiel gegen West Ham United bestreiten. Sportchef Holger Hieronymus: "Stig hat bereits die medizinische Untersuchung in England hinter sich. Die beiden Klubs haben sich geeinigt, über Details hinsichtlich der Ablösesumme haben wir Stillschweigen vereinbart."

      Stig Töfting absolvierte 125 Bundesligaspiele für den HSV und den MSV Duisburg, in denen er sechs Tore erzielte. In der laufenden Saison brachte es der Däne auf 19 Einsätze, zuletzt am Mittwochabend (06.02.02) beim 2:2 auf dem Betzenberg in Kaiserslautern.


      Quelle: www.hsv.de
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 09:41:01
      Beitrag Nr. 243 ()
      Meinetwegen :D und Tschüss :p

      Hertsch gefällt mir auch nicht mehr so gut. ´Dem scheint während des ganzen Spiels jemand sagen zu müssen, was er tun soll :confused: Jetzt ist Hoogma ja wieder da ;)

      Gegen Köln werden wir doch wohl gewinnen (müssen)! Ich tippe klar auf Sieg. 3:0 :D

      Romeo erinnert mich in seinen Bewegungen sehr stark an den jungen Thomas Doll. Ganz starker Einkauf!!! Endlich mal!

      Schönes WE,
      Minolta :kiss:
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 14:40:50
      Beitrag Nr. 244 ()
      @smashmind

      hi,

      bin schon lange am überlegen, ob ich mir premiere holen
      soll, ist mir aber im moment doch einfach zu teuer. da ich
      auch des öfteren samstags arbeiten muss und ich somit
      sowieso nicht alle spiele ansehen kann, rechnet es sich einfach nicht für mich.

      gruss django10

      ps: bald ist blind guardian time
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 14:47:20
      Beitrag Nr. 245 ()
      Meiner Meinung nach war Töfting einer von denjenigen, die
      sich wenigstens angestrengt haben. Ich bedaure seinen Abgang.

      Hertsch soll zusehen, daß er einen Abgang macht, denn wer sich
      nicht mit dem HSV identifiziert hat dort nix verloren!!:mad:

      ...und an Romeo werden wir noch unsere wahre Freude haben!!:)

      Wenn wir das Spiel gegen Kölle gewinnen, ist (fast) alles möglich!!

      schwarzweißblauegrüße

      spooky
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 14:52:17
      Beitrag Nr. 246 ()
      ich bedaure den Abgang von Töfting auch
      ist halt ein richtiger Kämpfer.

      Hertzsch hat wirklich nachgelasen
      seit er in der Nationalmannschaft keinen Fuß fassen konnte.

      ..und zu Romeo
      hoffentlich verletzt er sich nicht
      ...und hoffentlich ist Cardoso bald wieder richtig fit.

      Tipp gegen Köln
      4:2
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 09:58:23
      Beitrag Nr. 247 ()
      4:0 :D

      Wir waren ganz gut, aber soooo gut, wie es das 4:0 ausdrückt nun auch wieder nicht. Die Abwehr hat durch Hoogma sicher wieder mehr Stabilität, aber trotzdem wirkt sie nicht sicher. Und Piekenhagen, das ist für mich einfach kein verlässlicher Schlussmann, eher Fliegenfänger. Sprang gestern auch wieder unterdurch und bei jedem Rückpass hält man den Atem an :(
      Cardoso ist einfach nicht zu ersetzen. Er spielt zwar recht unauffällig, aber hat das Spiel im Griff. :) Hoffentlich ist er bald wieder richtig fit, damit er auch mal ein Spiel durchspielen kann. - Und Für Barbarez haben wir uns sehr gefreut! Der rackert wirklich unermütlich! Präger war schwach, nur schlappe 36% der Zweikämpfe gewonnen. Wirkte saft-und kraftlos Zum Glück haben wir z.Zt. reichlich Alternativen!

      Ich frage mich aber, wem Ali Albertz den Platz streitig machen will, wenn er wieder fit ist. Momentan sehe ich da keine Chance für ihn.

      Doch, der HSV scheint sich wieder gefangen zu haben. Aber der Weg in die obere Tabellenhälfte ist noch weit ;)

      Have a nice day
      Minolta :)
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 10:16:23
      Beitrag Nr. 248 ()
      :)

      Das war ein schönes Spiel. Wobei die Köllner aber auch eine erbärmliche Truppe haben :D Wir mussten ja immer nur den Sichone anspielen und wir bekamen aus dem nichts heraus eine Chance :laugh:

      Präger muss weg. Kann den schon lange nicht mehr sehen :mad: Fukal war gestern wieder verdammt stark. Romeo: 4 Spiele-4 Tore :) Barbarez wird immer stärker. Macht IMO zzt viel fürs Team, finde ich ausgezeichnet. Piecke finde ich auch nicht besonders gut :( Der muss besser werden.
      Allerdings sehe ich Albertz kein bisschen negativ. Leider verletzt der sich ständig. 4 Tore & 4 Vorlagen für die paar Spiele, die er gemacht hat, finde ich sehr gut :)

      Nächste Woche ein Sige in M`Gladbach und wir sind wieder drann...an die Bayern :laugh:




      schubku
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 11:13:17
      Beitrag Nr. 249 ()
      War klasse gestern, obwohl ich in 22a noch bis zum 3. Tor gezittert habe.. man wurde in der Vergangenheit zu oft entaeuscht von der Truppe.. Und wenn das Koelner Tor gezaehlt haette, wer weiss, was passiert waere...
      Wie Kurtl den Albertz einbauen will, darauf bin ich auch mal gespannt. Denke aber, dass er spielen muss, da er zu teuer fuer die Bank ist.
      Hoffentlich wird er nicht wieder zu so einem Fremdkoerper im Team wie zu Beginn der Saison. Naja, zum Schluss der Hinrunde hat es ja ganz gut mit ihm geklappt - abwarten.
      Praeger wird zu Wolfsburg zurueckgehen. Nachdem ich gestern das Sport 3 Interview mit ihm gesehen habe, bin ich mir da ganz sicher. Er wirkte auf mich, als ob er sich fuer irgendwas entschuldigen wollte... duefte klar sein, der er abhaut.
      Naja, zu naechsten Saison noch nen Gaucho fuer das ZM holen, am besten den hier :

      José Manuel Chatruc vom argentinischen Ueberraschungsmeister Racing Club Buenos Aires :D:D !
      Noch besser waere natuerlich Leandro Romagnoli von Romeos Klub San Lorenzo, aber der liegt z.Zt. mit nem Kreuzbandriss auf Eis und die grossen Klubs (Lazio, Arsenal)waren auch schon dran, der duerfte nicht zu finanzieren sein.
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 10:17:57
      Beitrag Nr. 250 ()
      Unser Hätz schlät för dä FC Kölle
      för dä eetste Club am Rhing
      Unser Hätz schlät för dä FC Kölle
      Kennt hä och nit nur Sunnesching
      Unser Hätz schlät för dä FC Kölle
      Un eins dat bliev beston:
      Dä FC Kölle, jo dä FC Kölle
      Dä weed niemols ungerjonn

      :cry: :cry: :cry:

      Gruss Elwood
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 10:50:41
      Beitrag Nr. 251 ()
      Armer Elwood :( Sieh mal zu, dass Ihr schnell einen guten Trainer bekommt, dann ist die Rettung noch möglich!

      @Tony: Ja, ich habe bis zum dritten Tor auch noch gezittert. Man ist ja Kummer gewohnt ;)

      Gruss Minolta :)
      Avatar
      schrieb am 16.02.02 18:33:58
      Beitrag Nr. 252 ()
      :cry::cry::cry:

      Minolta :(
      Avatar
      schrieb am 24.02.02 20:00:31
      Beitrag Nr. 253 ()
      lalalala :D:D:D

      Das wird eine sehr schöne Woche :p

      Gruss Minolta :kiss:
      Avatar
      schrieb am 24.02.02 21:12:38
      Beitrag Nr. 254 ()
      :)

      Endlich auch mal so richtig unverdient gewonnen :D



      schubku
      Avatar
      schrieb am 24.02.02 21:40:05
      Beitrag Nr. 255 ()
      Romeo scheint ja wirklich einzuschlagen. Den Sieg haben wir aber zum großen Teil auch Piekenhagen zu verdanken, der hat heute nicht schlecht gehalten, z.T. auch viel Glück gehabt.

      Albertz war eher unauffällig, steigerungsfähig. Antar scheint immer mehr in die Mannschaft zu finden, technisch stark. Ich hab immer in Heinz sehr viel Potential gesehen, aber von dem bin ich immer mehr enttäuscht.

      HSV- ist in dieser Saison noch mehr drin? Vielleicht sogar noch internationales Parkett? Wenn wir das nächste Heimspiel gegen Nürnberg gewinnen, wovon ich mal ausgehe, dann kann schon langsam mal nach oben geschielt werden.

      Freue mich wirklich über den zugegebenermassen recht unverdienten Sieg :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.02.02 23:48:00
      Beitrag Nr. 256 ()
      @RuckZock :
      Naja, ob wir gegen Nuernberg wirklich gewinnen ? Die sind z.Zt. super drauf und unsere Abwehr ohne Hoogma (5. Gelbe)ziemlich entbloest. Rink und Cacao werden uns einige Probleme bereiten, fuerchte ich, und die einzige Konstante im HSV-Spiel ist die Unbestaendigkeit.
      Vielleicht setzt dieser glueckliche Sieg aber auch endlich mal ein paar Sperren im Kopf frei..
      Albertz war noch nicht wieder 100%ig fit, aber viel schneller wird der auch nicht mehr. Der kann echt nur Standfussball spielen - fuer auswaerts ist das eigentlich zu wenig.
      Antar hat mir auch sehr gut gefallen, wenn der seine Leistung stabilisieren kann und noch effektiver wird, brauchen wir keinen Spielmacher mehr kaufen sondern koennen und auf die Verpflichtung von Verstaerkungen im defensiven Mittelfeld und Abwehr konzentrieren.
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 11:34:52
      Beitrag Nr. 257 ()
      Hi all :)

      Bremen war wirklich klar besser, wir haben nur mit Glück gewonnen. Und Piekenhagen hat endlich mal gezeigt, wozu er zwischen den Pfosten steht. Super Leistung!

      Gegen Nürnberg wäre ich mit einem Unentschieden zufrieden. Die brauchen erstrecht jeden Punkt und werden kontern bis zum Umfallen.

      Ali fand ich schwach, besonders im Defensiv-Verhalten eine Katastrophe. Heinz wirkte sehr unglücklich, um es mal vorsichtig auszudrücken, Präger :rolleyes: eher brotlos.
      Antar kann einer werden, rannte für zwei und war dann leider ab Mitte 2.Halbzeit nicht mehr zu sehen. Uschi hat mir sehr gut gefallen und Romeo ist wirklich ein Knipser ;)

      Finde, dass Jara zu spät wechselt. Was meint Ihr?

      Schönen Tag noch,
      Minolta :)
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 13:37:45
      Beitrag Nr. 258 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 00:26:07
      Beitrag Nr. 259 ()
      @antarra : Dein Bild kann ich problemlos toppen :D:D:D :
      http://www.argstorm.com/video/Fight.mpeg

      :D:D
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 00:39:29
      Beitrag Nr. 260 ()
      :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 10.03.02 19:35:17
      Beitrag Nr. 261 ()
      Was um Himmels Willen war denn heute mit dem HSV los? :eek:
      Habe das Spiel nicht gesehen, komme nach Hause und sehe ein 0:6 :confused: . Waren die wirklich so schlecht, wie es das Ergebnis ausdrückt?

      Kann jemand, der das Spiel gesehen hat, ein kurzes Statement abgeben?

      Grundgütiger
      Avatar
      schrieb am 10.03.02 21:32:44
      Beitrag Nr. 262 ()
      ...besser für Dich, wenn`s keiner tut :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.03.02 21:36:08
      Beitrag Nr. 263 ()
      Schlecht war der HSV eigentlich nicht.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 13:47:05
      Beitrag Nr. 264 ()
      Kurzgesagt: Es war nicht Unvermögen, sondern grenzte an Arbeitsverweigerung :mad: Man könnte fast auf die Idee gekommen sein, die UFA habe ein Machtwort gesprochen, da Hertha noch berechtigte Chancen auf die CL hat ;)

      Aber so schlecht will ich nicht denken
      :cry: Man müsste allen bis auf weiteres das Gehalt streichen. Der Einzige mit Normalform war Piekenhagen, der Rest verdient die Noten 6 bis 8Minus. Lockeres Lauftraining statt Punktspiel. Ich hätte den Spieler in ihre Hintern treten können. Sowas habe ich noch nicht erlebt :rolleyes:

      Gestern war ich jedenfalls nah daran, meine Flagge zu verbrennen. Ohne Scheiss :mad: Nicht dass der HSV so verloren hat, sondern wie :eek: Eine bodenlose Frechheit :mad:

      Mich sehen die in der AOL-Arena so schnell nicht wieder.

      Und nochwas zu Hammer-Ali: nee, lieber nicht :rolleyes:

      Gruss Minolta :(
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 14:48:19
      Beitrag Nr. 265 ()
      Gaaaaanz schlimm ist, dass Jara offenbar überhaupt nichts begreift :( Wir sind gestern fast zusammengebrochen, als er meinte, man habe die letzten Spiele nicht mit Glück gewonnen :laugh: Womit denn sonst???? :confused:

      Totale Selbstüberschätzung! Kein Wunder, dass Hochmut vor den Fall kommt ;) Aber so eine schreckliche Fehleinschätzung kann doch wohl nicht angehen :cry:

      Minolta :(
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 11:59:42
      Beitrag Nr. 266 ()
      minolta

      ich teile dein Meinung absolut. Vielleicht willst du dich auch mal in meinem HSV-Thread äußern.


      Wirklich Frust pur :(


      Javi
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 11:59:50
      Beitrag Nr. 267 ()
      minolta

      ich teile dein Meinung absolut. Vielleicht willst du dich auch mal in meinem HSV-Thread äußern.


      Wirklich Frust pur :(


      Javi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      HSV Saisonausblick 2001/2002