checkAd

    Zusammenfassung der Hauptversammlung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.06.01 01:37:49 von
    neuester Beitrag 03.07.01 09:37:33 von
    Beiträge: 10
    ID: 424.513
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 646
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007279507 · WKN: 727950 · Symbol: SPM
    1,2400
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 13.05.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    0,5540+62,94
    6,6990+38,45
    36,30+28,34
    0,6050+21,00
    5,9200+8,82
    WertpapierKursPerf. %
    2,5000-12,59
    0,5200-13,33
    1,6440-14,38
    31,10-14,61
    1,6600-15,31

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 01:37:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo an alle Aktionäre,

      ich möchte in diesem neu eröffneten Thread die wichtigsten Punkte der Hauptversammlung vom 20. Juni 2001 zusammenfassen.

      1.Liquiditätsengpäße:

      Die Splendid Medien AG hat durch mehrere,konkret vereinbarte,Aktionen sein Liquiditätsproblem im Griff.
      Die Aktionen stellen sich folgendermaßen dar:

      Die Splendid Medien AG erhält von der Stadtsparkasse Köln einen Kredidlimit in Höhe von 25 Millionen Euro.

      Der Venture-Capital Fond GEM möchte in den nächsten 2 Jahren 10 Millionen Euro in Splendid investieren.
      Diese Kapitalerhöhung wird Splendid mit 890.000 Stückaktien,
      die in mehreren Tranchen veräußert werden sollen, gegenrechnen.
      Die Tranchen sind nicht zeitlich fixiert,sie können unangemeldet durchgeführt werden, so daß hier auch seitens der shortys durch shortselling eine Kursmanipulation verhindert werden kann.

      Damit stehen Splendid liquide Mittel in Höhe von 70 Millionen Mark zur Verfügung und hierdurch müssen auch keine Projekte auf Eis gelegt werden.

      2.Schwaches erstes Quartalsergebnis:

      Auch hier hat der Vorstandsvorsitzender Andreas Klein
      mehrere Antworten parat:

      Der Umsatz des Splendid-Konzerns summierte sich im ersten Quartal 2001 auf 3,7 Mio. Euro und lag damit 45% unter dem Wert des vergleichbaren Vorjahreszeitraums.Für das Minus zeichnete nahezu ausschließlich der Bereich Lizenzen verantwortlich.Dessen Umsatz war durch die Verschiebung der Auslieferung des Films "The dangerous Lives of Altar Boys" auf das zweite Quartal 2001 gekennzeichnet.

      Auch die Einnahmen aus Splendid-Koproduktion "Traffic" von Steven Sonderbergh (vier Oscars) fließt ins zweite Quartal ein.

      Somit erwarte ich ein starkes zweites Quartal und damit stehe ich wohl nicht alleine da!!!
      ---------------------------------------------------------
      Weitere Vereinbarungen:

      Die Splendid Medien AG und die AOL/Time Warner Tochter Warner Home Video schlossen einen Distributionsvereinbarung(Video-DVD-Verleih im Deutschsprachigen Raum) in Form eines Filmpakets bestehend aus 19 Filmen aus der Filmbibliothek von Splendid ab.Beide erwarten hierdurch eine Einnahme in Höhe von 15 Millionen Euro.

      Splendid hat sich zu 49 % am US-Produktionsunternehmen IEG beteiligt und somit sich einen besseren Zugriff auf Hollywood-Blockbuster gesichert.
      ----------------------------------------------------------
      Splendid ist an mehren Unternehmen prozentual beteiligt:

      1.Enteraktive (für technologische DVD-Plattformen)
      mit 85 %

      2.IEG zu 49 %

      3.Ascot zu 100 %

      4.Warner Vision Vertriebs GmbH zu 49 %

      5.Polyband (Gesellschaft für Bild und Tonträger)
      mit 100 %

      6.Splendid Television zu 80%
      ---------------------------------------------------------
      Herr Klein sagte unter anderem auch, daß sich ein Wandel in der Zurückhaltung der Fernsehanstalten bei der Nachfrage an Spielfilmen abzeichnet. Soups (Big Brother und The big Died)
      und auch Quizsendungen drücken noch erheblich auf die Margen,jedoch würde sich anhand der Einschaltquoten hier eine Trendwende bilden:

      Die Splendid Television setzte ihre erfolgreichen Lizensverkäufe bei "James Dean" fort.Bis Anfang Mai konnte sie damit Rechte an dem Film in über 40 Länder verkaufen.Ende April schloss Splendid Television zudem die Postproduktion von "Victoria & Albert" ab.Zudem verkaufte sie weitere Lizenzen an der Miniserie nach Neuseeland und Polen.
      ----------------------------------------------------------

      Erfreulich ist in meinen Augen , daß Herr Klein noch immer an seinem Gesamtumsatz-Ziel fürs Gesamtjahr von 51 Millionen Euro festhält und jeder von uns weiß wie wichtig es ist seine Prognosen einzuhalten.
      -----------------------------------------------------------
      Abschließend würde ich sagen, daß der Börsenwert durch das erhebliche Filmvermögen von 75%(hoher Investitionsgrad) mehr als gedeckt ist und mit einem aktuellen Kurs von knapp vier Euro eklatant unterbewertet ist.Chancen für eine kurzfristige Erholung sehe ich alle male.Wir dürften in der nächsten Zeit doch sicherlich wieder Kurse um 8 Euro sehen können zumal nach der Hauptversammlung alle offenen Ungereimtheiten seitens des Vorstandes zufriedenstellend geklärt wurden.
      ---------------------------------------------------------

      Falls noch Fragen offen stehen bitte ich doch diese hier in den Thread rein zu stellen und ich werde diese dann nach bestem Wissen und Gewissen versuchen zu beantworten.

      MFG ercan
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 06:41:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo,

      kann die hier gemachten Aussagen voll bestätigen, war ebenfalls auf der gestrigen HV.

      Ich habe inzwischen einige Splendid, und wollte mir einen persönlichen Eindruck vom Management verschaffen.Schließlich will man wissen wem man sein Geld anvertraut.

      Ich habe den Eindruck ,das es sich bei Splendid um ein wohlwollend solides Unternehmen handelt (immerhin seit 25 Jahren am Markt).Sowohl Vorstand Klein, als auch der erfahrene Finanzvorstand Szymanski hinterließen auf mich einen kompetenten Eindruck.Hier wurde nichts beschönigt,vielmehr für mich jedenfalls glaubhaft versichert, das das angestrebte Umsatzziel für das laufende Jahr zwar quartalsmäßig verschoben, aber letztlich eingehalten wird.

      Auch glaube ich, das sich Splendid personell recht gut positioniert hat.
      Und eines wollen wir mal nicht vergessen : seit dem Börsengang hat der Vorstand nicht eine einzige Aktie veräußert. Man konnte dem Vorstand die Unzufriedenheit über den Kursverlauf sehr gut ansehen.Menschen denen so etwas berührt, tun in aller Regel auch etwas dagegen.

      Splendid ist für mich keine Zockerbude, sondern eine solide Langfristinvestition.

      Mfg m 528
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 13:29:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn ich ergänzen darf: es ist leider nicht so, dass GEM 10 Mio. € für 890.000 Aktien gibt. SM kann jederzeit, das ist richtig, die Anzahl Aktien bei GEM unterbringen, die in den - jeweils - letzten 2 Monaten an den dt. Börsen umgesetzt wurden. UND: der Gegenwert in € richtet siche ebnefalls nach dem Durchschnittskurs der letzten (15 ?? - Tage. Also, die Rechnung 10 Mio. geteilt durch 890 T macht etwas über 11 geht nicht auf.
      Das kann durchaus ein Problem sein. Wenn SM nicht liquide ist, steht der Kurs - wie jetzt - unten,; brauchen sie Geld, giubt es wegen des Durchschnitts auch nicht so furchtbar viel - auch nicht für die geamten 890 T; falls die erreicht werden bei den geringen Börsenumsätzen.

      Na ja, dennoch wie geschrieben: insgeasmt positiv.
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 17:13:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hauptversammlung der Splendid Medien AG

      · Tagesordnungspunkte mit großer Mehrheit beschlossen
      · Beschluss über Aktienoptions- und Aktienrückkauf-Programm

      (Köln - 22. Juni 2001) - Auf der zweiten ordentlichen Hauptversammlung der Splendid Medien AG am 20. Juni 2001 in Köln wurde der Vorstand zu einem Aktienrückkauf-Programm von 890.000 Aktien ermächtigt. Alle neun benannten Punkte der Tagesordnung wurden von den anwesenden Aktionären mit großer Mehrheit beschlossen. Insgesamt nahmen 85 Aktionäre an der Hauptversammlung in den Kölner Balloni Hallen teil, das entsprach mit rund 7,1 Mio. Stimmrechten etwa 80 Prozent der gesamten Stimmrechte.

      Das Aktienrückkauf-Programm umfasst mit 890.000 Aktien zehn Prozent des Grundkapitals. Verwendungszweck ist unter anderem die Platzierung von Aktien bei institutionellen Anlegern. Aber auch als Mittel zum Erwerb von Unternehmensbeteiligungen soll das Programm genutzt werden können. Grundlage für den Erwerb eigener Aktien ist der Börsenkurs.

      Außerdem wurde die Erhöhung des Grundkapitals um zehn Prozent (890.000 Euro) und damit die Ausgabe weiterer Stammaktien zum Nennwert von einem Euro für ein Optionsprogramm verabschiedet. Zugeteilt werden sollen die Aktienoptionen an Splendid-Mitarbeiter der Führungsebene. Die Ausgabe der Optionen wird in vier Tranchen bis zum Jahr 2004 möglich sein und wird sich ebenfalls am Börsenkurs orientieren.

      "Sowohl das Aktienrückkauf- als auch das Optionsprogramm sind im Sinne einer Unternehmensstrategie, die unsere Unternehmensexpansion vorantreibt und die Bindung unserer Mitarbeiter an Splendid verstärkt", kommentiert Andreas R. Klein, Vorstandsvorsitzender der Splendid Medien AG, die Beschlüsse.

      Die anwesenden Aktionäre entlasteten sowohl den Aufsichtsrat als auch den Vorstand für das Geschäftsjahr 2000.

      Zum Börsengang im September 1999 wurden 8,9 Mio. Aktien mit einem Nennwert von jeweils einem Euro ausgegeben. Hauptaktionär der Splendid Medien AG ist der Vorstands-vorsitzende Andreas R. Klein, der rund 56 Prozent der Aktien hält.


      Weitere Informationen erhalten Sie unter der Adresse www.splendid-medien.de oder über die nachfolgend genannten Ansprechpartner:

      Splendid Medien AG
      Karin Opgenoorth
      Alsdorfer Str. 3
      50933 Köln
      Telefon: 0221-95 42 32 99
      Fax: 0221-95 42 32 8
      e-Mail: karin.opgenoorth@splendid-medien.de
      Splendid Medien AG



      Elke Leim
      Alsdorfer Str. 3
      50933 Köln
      Telefon: 0221-95 42 32 34
      Fax: 0221-95 42 32 8
      e-Mail: elke.leim@splendid-medien.de
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 14:40:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ist ja wirklich echt zum heulen der Kurs--nichts tut sich und Neuigkeiten gibt es schon lange nicht mehr.
      Seit dem 22.Mai kam keine neue verdammte Nachricht mehr seitens Analysten oder Bankgesellschaften, daß zumindestens die Aufmerksamkeit wieder geweckt wird.

      Sind die bei Splendid eingeschlafen??--*g*.
      Muß mal wieder mailen und nachfragen, ob die vielleicht mit unserem Geld getürmt sind--*g*.

      Na wer meint denn , daß die FED die Leitzinsen um 25 oder 50 Basispunkte anheben wird??Denn nach dieser Aktion wird es lange Zeit nichts mehr seitens Ally Baby geben und glaubt ihr bei 50 Basispunkten wird sich das auf Splendid auswirken??
      Vielleicht kauft ja Allen ein paar Splendid Aktien.

      MFG ercan

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,5400EUR +5,04 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 15:47:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich glaube keiner hat es bemerkt.
      Natürlich muß es hier heißen Leitzinsen werden gesenkt,
      wodurch mehr Geld vom Anleihenmarkt zum Aktienmarkt fließen soll.**gg**

      Sorry
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 19:22:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Schon mal beobachtet--es sind auf Bid und Ask Seite größere Volumina zu beobachten.

      5600 Stück sind ja auch nicht "ohne".

      Ich würde euch darum bitten doch mal eine Mail an Splendid zu schicken und nachzufragen warum es so ruhig geworden ist.

      Und ob nicht zumindestens ein klitzekleines bischen "Interesse "geweckt werden kann, vielleicht sogar nur eine Analystenempfehlung oder so.

      Langsam trotz der guten Worte in der Hauptversammlung wäre ich über etwas "Publicity" sehr erfreut--denn langsam aber allmählich kommen wieder mal Zweifel auf ob nicht doch der Planumsatz von 51 Mio eingehalten werden kann.

      Was meint ihr dazu??

      MFG ercan
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 12:07:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ist doch lachhaft was Capital schreibt und außerdem stehen in diesem Text keine neuen Erkenntnisse für uns Splendidfans, die auf der Hauptversammlung waren und was meines Erachtens ganz wichtig ist, Klein weicht von seinem angestrebten Umsatz-Ziel fürs Gesamtjahr 2001 in Höhe von 51 Mio. Euro nicht ab, was doch positiv zu werten ist.
      Lest euch dennoch dies durch und urteilt selber:

      CAPITAL

      Splendid Medien uninteressant Datum: 29.06.2001


      Von einem Engagement in die Aktien von Splendid Medien (WKN 727950) rät derzeit das Anlegermagazin Capital ab. Rechtehändler hätten es schwer. Verkäufe von Filmlizenzen an deutsche TV-Sender seien derzeit kaum möglich. "Die Zeit der Visionen und Träume ist vorbei", sage Andreas Klein, Vorstandschef der Filmfirma Splendid Medien. Im ersten Quartal habe sein Unternehmen bei einem Umsatz von 3,7 Millionen Euro einen Verlust von 1,4 Millionen erzielt. Im gleichen Vorjahreszeitraum hätte sich Klein noch über einen Umsatz in fast doppelter Höhe bei einem Gewinn von 0,9 Millionen Euro gefreut. Schuld an der Misere habe ein Film mit Jodie Forster. Die Auslieferung eines von Splendid koproduzierten Streifens mit dem Star habe sich um mehrere Monate verschoben. Im zweiten Quartal solle das Ergebnis weit besser ausfallen. Dann würden die Erlöse des vierfachen Oscar-Preisträgers "Traffic" fließen. "Und – Gott sei Dank – ist die Zeit von Sendungen wie Big Brother und Big Diet vorbei", frohlocke Klein. Damit steige der Bedarf an hochwertigen Filmen. Trotzdem liege die Messlatte mit einem angestrebten Jahresumsatz von 51 Millionen Euro sehr hoch. Neue Terminverschiebungen würden nach Ansicht des Anlegermagazins Capital zu negativen Überraschungen führen.

      Der Kurs legt ordentlich zu trotz schlechter Nachricht??**gg**

      Muß ja wohl jedem zu denken geben !!! Laßt euch nicht ins Boxhorn jagen!!

      MFG ercan
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 14:28:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      habe heute den Quartalsbericht bekommen.
      Also, klingt ja alles sehr nett, aber fast alles im Konjunktiv.Beispiel: "Splendid kann umsatzverdoppelung erreichen, wenn Gangs of New York in diesem Jahr noch verwertet wird.
      Und wenn nicht?

      Oder: siehe Lizenzhandel:
      Dr.T. and the women " war ein Flopp, aber.....nach einem Flopp werden mehr Video- und DVD verkauft. "Erfahrungsgemäß"

      und so geht es weiter.
      Schade, ich werde bald aussteigen. ALles zu sehr auf TRaffic ausgerichtet.
      Und .... Herr Klein hat 56 % der Aktieen mommentaner Wert zur Zeit: 25.Mio EURO, und mit 38 Leuten ist die Firma zu klein für den Weltmarkt.
      Gud bai !
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 09:37:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      Newsletter der Splendid Medien AG, Mai/Juni 2001

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      anbei erhalten Sie den monatlichen Newsletter der Splendid Medien AG für die Monate Mai und Juni 2001. Sollten Sie Anregungen oder Fragen an uns haben, freuen wir uns über Ihre Nachricht an folgende E-Mail-Adresse: elke.leim@splendid-medien.de

      "Traffic - Macht des Kartells" weiterhin ein Kinoerfolg
      Der Drogenthriller "Traffic - Macht des Kartells", eine Koproduktion der Splendid Medien AG, läuft in der 13. Woche in den deutschen Kinos. Mittlerweile haben rund 1,3 Mio. Zuschauer den Thriller im Kino gesehen. Die Umsätze aus der Kinoauswertung in Deutschland werden im zweiten Quartal wirksam. Die Umsätze aus der DVD/Video-Auswertung werden ab Oktober/November 2001 wirksam.
      Kürzlich wurde die junge Schauspielerin Erika Christensen von dem Musiksender MTV als "Beste Nachwuchsschauspielerin" mit dem MTV Movie Award ausgezeichnet. Christensen spielt in "Traffic" die drogensüchtige Tochter von Michael Douglas, Caroline Wakefield.

      Hauptversammlung
      Am 20. Juni 2001 fand in Köln die zweite ordentliche Hauptversammlung der Splendid Medien AG statt. 85 Aktionäre nahmen an der Veranstaltung teil, das entspricht rund 80 Prozent der Stimmrechte. Mit großer Mehrheit beschlossen wurde unter anderem ein Aktienrückkauf-Programm sowie ein Aktienoptions-Programm. Detaillierte Informationen hierzu entnehmen Sie bitte unserer Website: www.splendid-medien.de

      Zahlen erstes Quartal 2001
      Am 31. Mai 2001 gab die Splendid Medien AG ihre Zahlen für das erste Quartal 2001 bekannt. Der Umsatz in diesem Quartal lag bei 3,7 Mio. Euro, das EBIT (Ergebnis vor Zinsen und Steuern) belief sich auf -2,1 Mio. Euro. Der Planumsatz für das Geschäftsjahr 2001 bleibt unverändert bei 51 Mio. Euro. Die Pressemitteilung hierzu sowie den Quartalsbericht finden sie unter www.splendid-medien.de.

      Kooperation mit Warner Home Video
      Splendid konnte im Bereich DVD/Video mit Warner Home Video, Hamburg, einen weiteren starken Partner gewinnen. Vereinbart wurde ein Vertrag über die Distribution von 19 Splendid-Filmen im VHS-/DVD-Verleih über Warner Home. Das Filmpaket umfasst neben Videopremieren auch Titel wie "Traffic" und "Gangs of New York" mit Leonardo DiCaprio. Der erwartete Umsatz im Verleihbereich beträgt 7,5 Mio. Euro. Die ersten Titel werden im August 2001 erscheinen. Die Auswertung der Filme als Kaufkassette/-DVD wird Splendid weiterhin unter ihrem Label Splendid Entertainment über die jüngst gegründete Warner Vision Vertriebs GmbH vornehmen.

      "Shadow of the Vampire" startete in den Kinos
      Am 21. Juni startete ein weiterer Splendid-Film in den Kinos: "Shadow of the Vampire". Erzählt wird die Geschichte des Stummfilm-Regisseurs F. W. Murnau (John Malkovich), der den Film "Nosferatu" gedreht hat. Der Regisseur ist fest entschlossen, den authentischsten Spielfilm aller Zeiten zu machen. Um dieses Ziel zu erreichen, hat Murnau in dem Film "Shadow of the Vampire" einen echten Vampir, Max Schreck (Willem Dafoe), engagiert...

      "Jackie Chan Masterpiece-Edition"
      Die Jackie Chan Masterpiece-Edition auf DVD geht in die letzte Runde. Seit Februar 2001 sind insgesamt fünf Staffeln mit jeweils drei DVDs der digital überarbeiteten Jackie Chan-Klassiker erschienen. Bis Mai 2001 konnte Splendid damit einen Umsatz von rund 1,3 Mio. Euro erzielen, das ist ein überaus erfreuliches Ergebnis.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,04
      +0,45
      +0,14
      +0,40
      0,00
      +1,03
      -2,05
      -0,40
      -0,33
      0,00
      Zusammenfassung der Hauptversammlung