checkAd

    Jetzt amtlich: Buch.de unter dem Dach der Thalia-Holding. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.06.01 16:12:16 von
    neuester Beitrag 23.06.01 08:37:18 von
    Beiträge: 6
    ID: 425.719
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 323
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 16:12:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe Boardteilnehmer!

      Die ordentliche Hauptversammlung der buch.de internetstores AG ging in der Stadthalle Osnabrück am 20. Juni 2001 in einer besonders freundlich geprägten und sehr niveauvollen Atmosphäre über die Bühne.

      Nachfolgend einige Stichworte zur HV der buch.de im Telegrammstil: Guter Trend der Zahlen setzt sich fort, steigende Umsatzzahlen, rückläufige Kosten. Der Vorsitzende des Aufsichtsrates und die Vorstände machten die enormen Fortschritte des Unternehmens deutlich und äußerten sich optimistisch bezüglich der künftigen Entwicklung. Die Multi-Channel-Strategie habe sich bewährt. Die Zusammenarbeit mit Partner Phoenix sei erfolgreich verlaufen.

      Neu im Shop der buch.de: Umfangreiche Foto-Dienstleistungen.

      Neu: Das Bundeskartellamt stimmte dem Zusammenschluss der Firmen unter dem Dach der Thalia-Holding zu. Damit ist der Zusammenschluss amtlich. An der Thalia-Holding ist der Douglas-Konzern zu 75 % beteiligt, 25 % hält die Familie Könnecke. Die Thalia-BuchHolding ist somit die größte Buchhandelsgruppe im deutschsprachigen Raum mit einem geplanten Jahresumsatz 2001 von 600 Mio DM.

      Es gab zwei kritische Redebeiträge seitens der Schutzgemeinschaft für Kleinaktionäre und der Vereinigung für Wertpapierschutz zum Jahresergebnis 2000 der buch.de. Jeweils im Schlussteil ihrer Beiträge würdigten die Redner die sich abzeichnende positive Entwicklung.

      Über Pläne einer Übernahme seitens der Thalia-Gruppe war auf der HV nicht gesprochen worden. Ich vertrat auf der HV in diesem Jahr ca. 15 % der anwesenden Stimmen, insgesamt sind es immerhin ca. 1 Mio. Stimmen, die zu unserer Gruppe zählen. Die Personen dieser Gruppe sind unter anderen ehemalige Vorstände der buch.de, welche die weitere Entwicklung des Unternehmens positiv beurteilen. In meinem Fragen- und Redebeitrag machte ich deutlich, dass die Gruppe, deren Interessen ich vertrete, im Falle eines Übernahmeangebotes nicht bereit sein wird, Aktien unter 10 Euro abzugeben.--- Außerdem kommentierte ich in meiner Rede den miserablen Aktienkursverlauf und brachte eine Reihe konstruktiver Vorschläge ein.

      Unter dem Dach der Thalia Holding soll buch.de die wichtige (Internet)-Portalfunktion übernehmen. Die Wachstumschancen dürfen deshalb für buch.de als besonders gut angesehen werden, weil buch.de von einer Reihe an Synergieeffekten profitieren sollte.

      Viele Grüße: Palladium-Broker.
      palladiumbroker@hotmail.com
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 17:22:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Palladium-Broker,

      wirklich gute Arbeit! Hut ab!


      ipo.trader
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 18:08:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo PB
      Nach langer Zeit mal wieder ein
      Posting in diesem Board, wo mir
      beim Lesen der Kiefer gefallen ist.

      Speziell die eindeutige Stellungnahme
      zu einem ggf. formulierten Übernahmeangebot,
      ist deckungsgleich mit meiner persönlichen
      Einstellung in dieser Frage.

      Matze, der mit einem respektvollen Kopfnicken in Richtung
      dieser Interessensgruppe und ihren Sprecher, herzlich grüßt.
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 18:55:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Na, jetzt wird mir einiges klarer über Palladium-Broker...
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 19:09:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      FINANZEN 20.06.2001 18:21 Uhr

      Buch.de weitet Foto-Aktivitäten über neue Kooperationen aus

      Der am Neuen Markt gelistete Internetbuchhändler Buch.de weitet sein Angebot für digitale Fotos nach eigenen Angaben über zwei neue Kooperationen aus. Entsprechende Vereinbarungen seien mit der Fotolaborkette CeWe Color und der Internetunternehmen Pixum AG getroffen worden, sagte Marketing-Vorstand Albert Hirsch anlässlich der Hauptversammlung von Buch.de am Mittwoch.

      Kunden von Buch.de könnten künftig das digitale Fotoalbum von Pixum im Internet kostenlos nutzen. Die Fotos könnten dann über CeWe ausgedruckt und auch versandt werden. Hierfür fielen Kosten zwischen 0,39 und 0,69 Mark pro Bild an, an denen Buch.de mitverdiene, sagte Hirsch. Die digitale Fotografie sei ein schnell wachsender Markt, von dem Buch.de profitieren wolle.

      Für das Jahr 2001 sah Hirsch die bisherigen Zielsetzungen auch nach fünf Monaten weiter als realistisch an. Danach soll der Umsatz von 13,6 auf 25,8 Millionen Mark steigen und der Verlust von 12,0 auf 6,8 Millionen Mark sinken. Für 2002 seien erstmals schwarze Zahlen zu erwarten, sagte Hirsch.

      In einem schwachen Gesamtmarkt notierte die Aktie von Buch.de am Mittwochnachmittag unverändert mit 1,38 Euro.


      Quelle: www.finanznachrichten.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      4,8400EUR +21,91 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 08:37:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      Meiner Meinung nach ist Buch.de einer der wenigen Internetwerte, dessen Strategie aufzugehen scheint.

      Kursziel 2-3 Euro.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Jetzt amtlich: Buch.de unter dem Dach der Thalia-Holding.