checkAd

    Wurde der Dax "hochgehoben" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.06.01 20:10:57 von
    neuester Beitrag 27.07.01 09:01:22 von
    Beiträge: 54
    ID: 425.901
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.046
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 20:10:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Marke 5940 ist eine wichtige Chartmerke im Dax, ein Wochenschluss unter dieser Marke wäre ein technisches Verkaufsignal auf Wochenbasis. Nun ist der Dax in den letzten 5 Minuten der Woche noch über diese Marke gestiegen.

      Ich wundere mich sehr. Wer steckt da dahinter ? Ideen ?

      Gruß Statistikfuchs
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 20:19:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      loredda natürlich mit einem großn dax-care-paket!
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 20:25:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Unbegreiflich, unglaublich,
      da wurde manipuliert!!!
      Genau wie beim Dow.

      Gruß Kosto8
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 20:25:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      hmmm.. genau das ist mir auch gerade aufgefallen und verschlägt mich in dieses board...
      bei allen dax-werten sind ungwöhnlich große umsatze gegen handelsschluß!!

      komisch??

      gruß
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 20:32:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      hat greenspan deutsche aktien gekauft?

      http://people.freenet.de/lorhedachart/das1.png

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 20:38:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Was für beknackte Statements !
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 20:39:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wurde da bewußt manipuliert oder sind da einfach nur viele Orders mit < 100 Stück im Laufe des Nachmittags zusammengekommen, die dann in der Schlußauktion abgearbeitet wurden ?
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 20:48:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      @armer wicht, dann füge doch bitte einen qualifizierten beitrag hinzu!!!
      wie wär`s?
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 20:50:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 20:58:35
      Beitrag Nr. 10 ()


      das ist heute wieder ein stoff für lange winterabende! wer wars! wieso und weshalb und vor allem warum!
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 21:57:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      hi SF, guck dir mal die schwankungen des futures gegen die kasse an (einfach ohne abzinsung, ohne steuer). dann ist das heute von der abweichung nicht ungewöhnlich (für ein bild bin ich jetzt zu faul) und der schluß bzgl der technischen marke rückt mir in den bereich des zufälligen. nur die abweichungen wechseln seit letztem montag nach dem verfall stark. über den daumen gepeilt liegt das mittel aber nur knapp über der fairen basis des futures und ist leicht fallend. gruß.
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 17:17:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Statistikfuchs,

      ich nicht , aber vielleicht hatten ja mal wieder zu viele Puts ?

      Jetzt im Ernst, der Markt wird wohl nicht abstürzen, weil zu viele sich auf diesen vorbereitet haben könnten oder aber es sind noch zu viele Aktien bei Institutionellen und anderen Großinvestoren, die noch unter`s Volk zu bringen sind vor dem nächsten heftigeren Absturz.
      Der Dax muß wohl oder übel noch mal steigen, schätze ich.

      Kleiner Tip:
      Vergleiche mal den gestrigen Intraday-Candle-Chart mit dem 3-Monats und auch dem 6-Monats-Candle-Chart, ist ja noch bei Comdirect verfügbar (ber bitte Xetra).

      Der gestrige Intradaychart hat sich dem Thema komplexes Fraktal gewidmet und scheint eine Manöverübung zu sein, also eine Orchesterprobe vor dem großen Auftritt.

      Man könnte die Passage ab 18:30 als die Auflösung des Rätsels "Wohin-geht-wohl-der-Markt ?" nach diesem Fraktal, das den Dax der letzten Monate zeigt, betrachten.
      Allerdings könnte der Dax noch einmal etwas tiefer Schwung holen - also bleibt zu beobachten ob er über der Abwärtstrendlinie seit Juni bleibt.

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 19:42:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      Danke für die Antworten ! Ich denke, daß Du es auf den Punkt bringst AVT: Der Zufall ist unser täglicher Begleiter an den Börsen, und vieles geht aus seine Kappe. Wenn ich über meinen Statistiken brüte, ist mir das auch vollkomen klar. Aber in der Aktualität der Tagesereignisse sieht so manche Mücke aus, wie ein Elefant.

      Ich denke, ich bin 60% bearish für den Dax, Mitte März vor dem großem Absturz waren es über 80% gewesen. Die Menge meiner Puts ist entsprechend geringer.

      Gruß Statistikfuchs
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 00:09:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Statistikfuchs,

      so zufällig ist die Gegenbewegung nicht wie sie zunächst aussieht, denn nach 17.00 begann sich ein fallender (bullischer) Keil auszubilden, dessen Kursziel durch einen Fehlausbruch nach unten überschritten wurde.

      Das auch ohne diesen Keil übliche Pullback an die den ganzen Tag über herauskristallisierte Unterstützung bei ~5900 wurde als Folge des bullischen Keils wieder durchbrochen. Die Folge war vermutlich eine Shortsqueeze, da ich denke, es hatten sich wohl einige zu früh gefreut, daß eben nur das übliche Pullback stattfindet und es danch Richtung Süden gehen würde, ebenso werden sie bereits gedacht haben als der Keil nach unten verlassen worden ist (aber das war wohl eine Bärenfalle).

      Der bullische Keil wiederum dürfte lediglich die Folge der momentan üblichen Korrekturmuster gewesen sein.

      ZigZag vom Hoch - immer dreiteilig abwärts (Welle 1,2,3), dann immer 5-teilig aufwärts (1,2,3,4,5) das ganze zweieinhalbmal komplett (alles in einem über den Tag fallenden Trendkanal).
      Das ZigZag war aber beim Tief eben noch nicht komplett, es fehlte der folgerichtige 5-teilige Anstieg des dritten Teils vom ZigZag noch und der artete dann wohl leicht aus, weils viele auf dem falschen Fuß erwischt haben dürfte und eher Glattstellungen wegen des bevorstehenden Wochenendes
      getätigt wurden - man weiß ja nie was die USA noch so treiben. Theoretisch hätte der Dow ja auch nach dem Test der unteren Range noch einen entsprechenden Abflug nach oben hinlegen können.

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 00:59:42
      Beitrag Nr. 15 ()
      Und um es wenigstens nicht unerwähnt zu lassen.
      Der Dax befand sich schon den ganzen Tag über seinem 2-wöchigen Abwärtstrend. Allerdings es gibt auch im daily-chart einnen fallenden Keil der auf die 5700 weist.

      Nun gilt: Entweder er plumpst noch mal rein und fällt in der Folge in Richtung 5700 oder er etabliert sich über der Trendlinie und steigt in Richtung 6030/6100.

      Sollte er aber in den Keil zurückkehren, könnte es sehr gut passieren, daß (wegen der dann aufkeimenden heftigen Abwärtspositionierung) der Dax nach unten rausfällt gar in Richtung 5650 wo ~ der Aufwärtstrend seit dem Tief verläuft, was wiederum ein Pullback auslöst in den Bereich des (bullischen) Keils und dieser dann seine Wirkung nach oben entfaltet und mit der entsprechenden Shortsqueeze eine ansehnliche Erholung in die Wege geleitet wird. Dann hätten wir präzise das Muster der Fraktalfortführung im Intradaychart, nur halt auch im Daily-Chart.

      Am besten man läßt sich überraschen !
      Es könnte also noch ausgesprochen spannend werden.

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 16:44:20
      Beitrag Nr. 16 ()
      mit Glattstellen meinte ich natürlich Put-Optionen, nicht Aktien.
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 20:56:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      Meine Meinung ist ,das der DAX zur Zeit in einer kleinen Aufwärtsbewegung ist, mit Ziel 6000 .Dadurch wird ein Kaufsignal ausgelöst das sich dann als Bullenfalle herausstellen wird.So können die Großen(Banken) ihre Stücke zu einem guten Preis loswerden ,bzw. sind auch für den starken Anstieg in den letzten Handelsminuten verantwortlich.Wer denn sonst hat die Kaufkraft?Mein Kursziel für den DAX 5600.
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 23:17:05
      Beitrag Nr. 18 ()
      Zig-zag ist ja nicht verkehrt, aber so eben nicht ganz richtig, vielleicht eher double-zig-zag, na ja muß noch geübt werden!
      Auf jeden Fall ist wieder ein Aufwärtsfünfer komplett und vielleicht folgt ja wieder ein Abwärtsdreier, auf jedenfall geht`s erst mal wieder ein Stück runter zum gap schließen.
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 22:25:14
      Beitrag Nr. 19 ()
      heute hat der Dow ein ähnliches Fraktal intraday hingelegt wie der Dax am Freitag !
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 12:05:29
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Schockwellenreiter,

      die 5600 könnten hinkommen, da der Dax präzise in einem engen Trendakanal fällt, der genau auf einer unteren Trendlinie, die sich aus den beiden Tiefs aus März/April ergibt enden dürfte. Aus dieser Trendlinie läßt sich ein Trendkanal ableiten, der von seiner Breite her im bisherigen Chartbild mehrere Ansatzmöglichkeiten bietet.

      Die dann folgende Bewegung könnte also ein Channelcrossing werden mit Ziel des dominanten sekundären Abwärtstrends.

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 20:43:20
      Beitrag Nr. 21 ()
      Es sieht so aus, als wären wir schon mitten in dem tasanten Anstieg, den das Fraktal angekündigt hatte.
      Damit war das Tief am gestrigen Morgen bereits die Bärenfalle und auch der Austritt aus einem Keil nach unten, allerdings nicht so weit wie ich mir vorgestellt hatte.

      Der Dax liegt heute komfortabel über der Ausbruchszone von 6030 Punkten von Mitte Juni, ist zwar nicht signifikant, aber die 38-Tage-Linie ist nicht mehr weit und warum sollte sie nicht getestet werden.
      Jetzt müßen nur die Amis mitspielen !
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 09:29:41
      Beitrag Nr. 22 ()
      Mit dem Intraday-Triple-Top beim Dow gestern kurz vor Handelsschluß und dem 100-Punkte-Absturz, ist wohl die Kurzfristlage klar.
      Die Wellenfreaks sind sich uneins ob aine abschließende Fünferwelle kommt, die tiefer führt oder eben nicht, das Szenario scheint eher gestern gestorben zu sein.
      Verlockend liegt aber doch der Aufwärtstrend durch die beiden Tiefs dort, eben zur Zeit bei ca. 5600 und nirgends sonst. Gestern sind wir fast an eine Parallele dieses Trends herangelaufen, die z.Zt. bei 6070 verläuft. Interessant dabei ist, daß der Dax an einer schwächeren Linie, die von dieser leicht wegstrebt, gehalten hat, so daß er hier durchaus abdrehen könnte und wir sehen ihn Montag sofort unter 6030.

      Wie würdet ihr das werten, wenn sich also Montag recht bald
      herausstellen würde, daß die 6030 nicht halten, die Rückeroberung dieses Bereiches sich also als Fehlaudbruch herausstellen würde ?
      Wäre es nicht ein Signal an den Markt, daß der Abwärtstrend noch vorherrschend ist ? Also zur Abwechslung nun die Bullenfalle?
      Und könnte dies nicht einen heftigen Move in Richtung dieses Aufwärtstrends hervorrufen, der einer dringenden dritten Bestätigung bedürfte.
      Danach wäre doch das gleiche Spiel - vielleicht nicht ganz so dynamisch, wie vorgestern, möglich, Trend gehalten, aufwärts, obere Linien noch mal testen.

      Interessant ist auch, daß diese Linie einen klaren Retracementbezug durch den Wendepunkt des Low hat und zwar anhand der langfristigen Retracementbetrachtung des Dax.

      Daraus abgeleitet war das Low ein markanter Wendepunkt, der mit einer wie weit auch immer reichenden zeitlichen Ausdehnung einer signifikanten Aufwärtsbewegung, die Ziele variieren ja zur Zeit.
      Ein interessanter Linienschnittpunkt gegen Ende des 1. Halbj. 2001 liegt bei 7500 beim Dax, das hieße "rechte Schulter" - Vorstellbar ?

      Nur als gedachtes Szenario
      Grüße, Tradie
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 01:42:38
      Beitrag Nr. 23 ()
      Leute, das Fraktal nimmt seinen Lauf. Es wird nur eine relativ flache Konsolidierung geben. Je höher der Dax vordringt, um so mehr beschleunigt sich dann wieder der Ablauf. Es könnte anhand der Proportionen des Intradaybildes vom letzten Freitag höher laufen, als viele sich das vorstellen mögen.
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 10:36:37
      Beitrag Nr. 24 ()
      die letzte Handelsstunde am Dow zeigte schon die Richtung für die kommende Woche an. Das nachhaltige Überwinden der 6000 im Dax wird zum Scheitern verurteilt sein und ein Rückfall bis auf 5600 scheint mehr als wahrscheinlich. Dir wirtschaftlichen Rahmenbedingungen haben sich sowohl in den USA als im speziellen in Europa keineswegs verbessert. Die Gefahr einer Rezession ist in beiden Wirtschaftsräumen nicht gebannt. Ich denke der kurze Hype - allein durch die Zinssenkung ausgelöst - bietet sich dazu Cash-Positionen aufzubauen. Der langfristige Abwärtstrend ist noch nicht gebrochen. Vielleicht zeigt sich ja zum Ende des Jahres eine Besserung der Lage.

      Gruß Poet
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 08:25:50
      Beitrag Nr. 25 ()
      Wahnsinn, wie dieses Fraktal abschnurrt !
      Dabei hatte ich noch mit einer relativ flachen Konsolidierung von mehr als einem Tag gerechnet, jetzt bin ich gespannt, ob sie nun, über der 6100er Marke und damit der 38-Tage-Linie stattindet.
      Nach dem Muster des Domed House, wären eigentlich unterwegs 2 Konsolidierungsbereiche fällig und am Ende eine kleine SKS. Findet der erste bei 6100 statt, dann sind 6200 "Peanuts".
      Es leuchtet mir aber der jetzige Bereich ein, wegen der Bedeutung dieser Marke (38-Tage-Linie) und wegen des nun so gut wie abgeschlossenen Impulses, also der 5-Welligkeit der Bewegung.
      Nur durch die Konsolidierung kann sich abermals ein Impuls anreihen.
      Das wird man dann aber erst wissen, wenn die 6200 geknackt werden und es dort nicht endgültig wieder dreht.
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 18:00:28
      Beitrag Nr. 26 ()
      ein kurzer fraktaler bullentraum ist schon wieder vorbei !
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 21:23:56
      Beitrag Nr. 27 ()
      Witzig, heute war die Verabschiedung des Dax in das Wochenende ganz anders als vor 2 Wochen. Null Kursveränderung zum Schluss, und schon in den letzten 2 Stunden nur noch waagrecht gelaufen. Am Montag dürfte es wohl erstmal etwas nach oben gehen, wenn die Amis nicht ganz so schwach schliessen.

      Gruß Statistikfuchs
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 21:51:44
      Beitrag Nr. 28 ()
      hi SF, hast du es dir eigentlich mal um die anderen hexentermine angeguckt (ist mir nicht erinnerlich ...)? wenn du es bzgl statistik hinterfragst, würden mich da volumenbetrachtungen interessieren. gruß
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 22:18:04
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo AVT,

      Vor 2 Wochen war schon kein kein Hexensabbat mehr (nur ein ungewöhnlicher Dax Schluss). Was übrigens das Volumen der Hexensabbat Tage angeht: Ich finde es mehr als lästig für die Dax Werte, damit werden nämlich Indikatoren, die auf Volumen basieren, unbrauchbar. Man müßte es irgendwie "wegretuschieren". Ich habe mir schon überlegt, für die Dax Werte ein "relatives Volumen" (prozentualer Anteil am Volumen aller Dax Werte) zu berechnen, das könnte eher brauchbar sein.
      Gruß und schönes Wochenende

      Statistikfuchs
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 20:27:14
      Beitrag Nr. 30 ()
      Witzigerweise ist der Dax heute wieder in den letzten 5 Minuten auf sein Tageshoch gestiegen. Und wieder sehr nahe bei 5940. Hier scheint sich das Tierchen am Wochenende wohlzufühlen.

      Gruß Statistikfuchs
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 21:42:50
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hi SF,
      der hat seinen Intraday-Aufwärtskanal nur konsequent genutzt.
      Grüße, Tradie
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 21:46:12
      Beitrag Nr. 32 ()
      @SF:
      Sieh Dir doch mal den heutigen Intradaychart an - schon wieder bis 15:00 der Dax wie er leibte und lebte in den ca. letzten 6 Monaten.
      Grüße, Tradie
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 21:51:48
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo Tradie,

      Weißt Du zufällig (oder sonst jemand), wo ich historische Intraday Daten vom Dax bekommen kann (Keine Charts, nackte Zahlen). ich würde mir das gerne mal näher mit dem Computer ansehen.

      Gruß Statistikfuchs
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 17:55:52
      Beitrag Nr. 34 ()
      Mein Kursziel von Ende Juni DAX 5600 wurde ja heute erreicht.(Eigenlob)Und nun?Finde es sieht weiterhin nicht gut aus,Kurse unter 5500 sind wahrscheinlich.Jedoch aber denke ich, der Herbst wird gutes bringen.
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 08:32:33
      Beitrag Nr. 35 ()
      @Schockwellenreiter,

      gratuliere, ja leider, von weiter oben zu rutschen wäre schöner geworden !

      Die Frage ist ob der Dax sich davon noch mal wirklich erholt. Dazu meine folgende Fraktalbetrachtung:



      Das Ursprungsbild ohne meine Linien stammt von Bea aus dem Frama-Board und lenkte den Fokus auf das Fraktal im unteren Bild.

      Es veranlaßte mich mal näher hinzugucken und da bekam ich dann einen ganz neuen Zusammenhangsblick, wie man sieht.

      Der blaue Prognosepfeil ist willkürlich gesetzt !

      Allerdings hoffe ich doch sehr wieder Kontraindikator zu sein. Meine Befürchtung: Richtung 4600, später sogar 3800.

      Kommt also auf die Gegenbewegung an.

      Danke an @arthur, der den Webspace organisiert hat und administriert :)

      Grüße, Tradie
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 08:42:51
      Beitrag Nr. 36 ()
      gratuliere tradie! du hast es tatsächlich doch noch geschafft! endlich sein eigener maler zu sein! gratulation!

      dann sollte es doch auch mit den pivots keine probleme mehr geben!
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 08:52:42
      Beitrag Nr. 37 ()
      oder bei arthurs geplünfert?
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 08:58:38
      Beitrag Nr. 38 ()
      @loredda:

      mein eigener Maler bin ich schon lange !
      Lediglich die Werke blieben auf der eigenen Festplatte.
      Das frühe Dax-Gleithangmodell, damals freundlicherweise von Bea Webspace-gesponsort, scheint traurige Wirklichkeit zu werden, bis jetzt läuft der Dax in der dort vorgegebenen Spur und die Zeichen der Zeit scheinen das auch nicht ändern zu wollen (der lange Keil bis runter zur 3800).

      Mit den Pivots mache ich aber nicht mehr weiter - das ist definitif zu Ende !

      @statistikfuchs: historische Dax-Intraday-Kursquellen sind mir leider nicht bekannt.

      Grüße, Tradie
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 10:01:12
      Beitrag Nr. 39 ()
      Im Xetra-Dax wurde das Fraktal noch nicht nach unten verlassen (hab`s aber nur linear bei comdirect geprüft, da z.Zt. selbst keine halblog. charts zur Verfügung.

      Ich möchte dafür aber nicht wieder arthurs webspace strapazieren, hier hat der Dax schön auf der Trendlinie der Jahrestiefs aufgesetzt.

      Ein Durchbruch ist nicht erfolgt, so daß noch alles offen ist !

      Grüße, Tradie
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 11:52:24
      Beitrag Nr. 40 ()
      Alternativer bullischer Interpretationsversuch des o.a. Bildes:

      Der langgezogene grüne Keil bis zur Spitze des momentanen Fraktales ist als bullische Option zu werten, die allerdings der Umsetzung bedarf um so gewertet werden zu können.
      Die Dreiecksftraktale enden mir dem dritten Dreieck (Dreier-Regel) zeitgleich mit der Spitze des großen fallenden Keils.

      Die Kurszielerfüllung des großen Keils wird repräsentiert durch das frühzeitige Durchsacken im Frühjahr durch diesen Keil nach unten und endete in einer Übertreibung nach unten (Keilspitze unterschritten).
      Alternativer bullischer Interpretationsversuch des o.a. Bildes:

      Der langgezogene grüne Keil bis zur Spitze des momentanen Fraktales ist als bullische Option zu werten, die allerdings der Umsetzung bedarf um so gewertet werden zu können.
      Die Dreiecksftraktale enden mir dem dritten Dreieck (Dreier-Regel) zeitgleich mit der Spitze des großen fallenden Keils.

      Die Kurszielerfüllung des großen Keils wird repräsentiert durch das frühzeitige Durchsacken im Frühjahr durch diesen Keil nach unten und endete in einer Übertreibung nach unten (Keilspitze unterschritten).
      Alternativer bullischer Interpretationsversuch des o.a. Bildes in Beitrag #35:

      Es setzte mit dem Doppeltief eine Erholung ein, die über den großen Keil hinauslief, um dann am Ende des großen Keiles wieder zu seiner Spitze zurückzukehren = Bestätigung der Kurszielprognose des Keils (Teilanalogie: Steigende Keile pflegen oftmals ein ähnliches Verhalten an den Tag zu legen.
      Die Kurse brechen durch und steigen außen am Keil noch einmal bis zum Niveau der Keilspitze - analog wäre, wenn dort der Keil auch noch einmal nach oben gebrochen würde, beim hier vorliegenden Beispiel wiederum, wenn der Kurs unterhalb verblieben wäre, wäre die volle Analogie gegeben).

      Da auch die US-Märkte in Dreiecksmuster hineinlaufen, wäre also ein Verbleiben des Dax im "kleineren" oberen Keil nicht verwunderlich um dann die Entscheidung näher bei der Spitze zu treffen, wohin der nächste Move geht.

      Grüße, Tradie
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 12:27:09
      Beitrag Nr. 41 ()
      zu #40:

      sorry, ich hatte beim Formulieren eine Vorgängerversion der Grafik vor Augen, dort ist der Keil grün gezeichnet, hier ist er halt gelb (also der gelbe mit den inneren fächerförmigen grünen Linien).
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 13:33:45
      Beitrag Nr. 42 ()
      der fächer mit becher oder das portal mit dem pokal? (oder der elch mit dem kelch?)

      für #42
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 13:44:07
      Beitrag Nr. 43 ()
      weder noch....die Pille mit dem Gift, ist im Becher mit
      dem Fächer...der Pokal mit dem Portal hat den Wein gut
      und rein...
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 13:51:43
      Beitrag Nr. 44 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 14:09:56
      Beitrag Nr. 45 ()
      gut! bliebe noch: der kelch mit elch!
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 14:45:55
      Beitrag Nr. 46 ()
      und das ist


      der wink mit link!


      von mir


      Thread: Projekt: OS-Musterdepot 12/99
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 15:38:01
      Beitrag Nr. 47 ()
      ...der Kelch mit dem Elch, liegt im Faß ohne Boden...

      good trade
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 15:42:48
      Beitrag Nr. 48 ()
      ....doch das Faß ohne Boden liegt am Trend..and the trend is your friend...
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 16:33:53
      Beitrag Nr. 49 ()
      ich geb mich keinen hoffnungen hin. bei tradie sind wir hoffnungslos - obwohl die hoffnung stirbt eigentlich erst zuletzt - unten durch.

      also:

      eben gehört und schon im netz:



      hämorrhiden geben frieden






      alberner verein! :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 17:28:34
      Beitrag Nr. 50 ()
      Das ist der nifty fifty

      Gruß Statistikfuchs
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 22:49:54
      Beitrag Nr. 51 ()
      #49
      dabei hörte ich, sie kneifen und machen schlimme Streifen :laugh:

      #40 ist ja ein bunter textsalat

      Jeder ist willkommen, der den Dachs noch mal auf die Bäume jagt !
      Nach solcher Runde ist dieses satte "Plopp" am Bechergrunde die schönste Kunde für Kunigunde und Rosamunde :D
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 23:21:02
      Beitrag Nr. 52 ()
      Apropos Trend,

      In dem Modell fehlt also noch eine aufschlußreiche Linie,

      und zwar beim Hoch über dem ersten eingerahmten gelben kleinen Dreieck:

      Wenn man von dort eine Verbindungslinie über die darunterliegende Konsolidierungs-Schiebezohne also nach dem Anstieg vom diesem Hoch nachfolgenden Tief eine Verbindunbgslinie zieht, dann läuft diese wiederum parallel zu den anderen "Füllhörnern" und (!!!) sie trifft genau auf der unteren Trendbegrenzung mit der der Linie zur oberen Begrenzung des dritten Dreiecksfraktals zusammen - perfekt, oder !

      Hier liegen also die Trendkanäle des Dax, sowohl der breite gelbe, wie auch die querenden und alles hat interne Bezüge, wäre also bei geschickter Suche schon vorher bestimmbar gewesen (zunächst als Optipon natürlich, denn es gibt vielerlei Markierungen in Charts, die aber nicht gespielt werden).
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 00:27:35
      Beitrag Nr. 53 ()
      Textsalatersatz zu #35 und #40


      Alternativer bullischer Interpretationsversuch des o.a. Bildes:

      Der langgezogene gelbe fette Keil bis zur Spitze des momentanen Fraktales ist als bullische Option zu werten, die allerdings der Umsetzung bedarf um so gewertet werden zu können.
      Die Dreiecksftraktale enden mir dem dritten Dreieck (Dreier-Regel) zeitgleich mit der Spitze des großen fallenden Keils.

      Die Kurszielerfüllung des großen Keils wird repräsentiert durch das frühzeitige Durchsacken im Frühjahr durch diesen Keil nach unten und endete in einer Übertreibung nach unten (Keilspitze unterschritten).
      Es setzte mit dem Doppeltief eine Erholung ein, die über
      den großen Keil hinauslief, um dann am Ende des großen Keiles wieder zu seiner Spitze zurückzukehren = Bestätigung der Kurszielprognose des Keils (Teilanalogie: Steigende Keile pflegen oftmals ein ähnliches Verhalten an den Tag zu legen.
      Die Kurse brechen durch und steigen außen am Keil noch einmal bis zum Niveau der Keilspitze - analog wäre, wenn dort der Keil auch noch einmal nach oben gebrochen würde, beim hier vorliegenden Beispiel wiederum, wenn der Kurs unterhalb verblieben wäre, wäre die volle Analogie gegeben).

      Da auch die US-Märkte in Dreiecksmuster hineinlaufen, wäre also ein Verbleiben des Dax im "kleineren" oberen Keil nicht verwunderlich um dann die Entscheidung näher bei der Spitze zu treffen, wohin der nächste Move geht.

      Grüße Tradie
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 09:01:22
      Beitrag Nr. 54 ()
      @ jester_II

      so wars:

      zuerst war die pille in dem becher mit dem fächer, und der pokal mit dem portal hat den wein gut und rein. dann war die pille in dem kelch mit dem elch, und der becher mit dem fächer hat den wein gut und rein.

      ich glaube, das hat mehrmals gewechselt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wurde der Dax "hochgehoben"