checkAd

    MLP: Klassenziel endlich erreicht - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 27.06.01 12:04:33 von
    neuester Beitrag 17.05.02 20:36:48 von
    Beiträge: 2
    ID: 427.977
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 249
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 12:04:33
      Beitrag Nr. 1 ()

      Freude und Stolz spiegeln sich in den Worten wider, die MLP-Vorstandschef Bernhard Termühlen zu der Entscheidung des Arbeitskreises Aktienindizes der Deutschen Börse gefunden hat, den Finanzdienstleister „endlich“ in die „erste deutsche Börsenliga“ aufzunehmen. Die Aufnahme erfolgt nach erfolgreicher Übernahme der Dresdner Bank durch den Versicherungskonzern Allianz.

      „Heute ist sicher ein wichtiger Tag für MLP, der den Unternehmenserfolg unseres Geschäftsmodells bestätigt“, betont Termühlen. Das Heidelberger Unternehmen war in den vergangenen Besetzungsrunden des Arbeitskreises Aktienindizes an seiner Geschäftsausrichtung gescheitert. Zwar gehören die Heidelberger seit längerem zu den 30 deutschen Top-Unternehmen mit der höchsten Marktkapitalisierung und dem größten Börsenumsatz. Die Entscheidung war aber in den vergangenen zwei Jahren immer gegen MLP gefallen, um ein Übergewicht von Finanzunternehmen innerhalb des Dax zu verhindern. Erst die angestrebte Übernahme der Dresdner Bank durch die Allianz macht nunmehr den Weg frei.

      Spätestens ab dem 21. September soll die Dax-Aufnahme erfolgen. Ein früherer Termin ist aber auch denkbar. Sobald die Allianz mehr als 85% der Anteile an der Dresdner Bank erworben hat, erfolgt der Austausch. Dann erfolgt die Maßnahme am Ende des zweiten vollen Handelstages nach Bekanntgabe der endgültigen Zahlen durch die Allianz. Dann ist der vor 30 Jahren gegründete Finanzdienstleister in seinem kleinen Jubiläumsjahr „am Ziel seiner Träume“.

      Nach dem Börsengang 1988 hat sich das Unternehmen kontinuierlich weiter entwickelt und strebt seit Mitte der 90er Jahre konsequent auch ins europäische Ausland. Österreich, Schweiz und die Niederlande waren die ersten Stationen der Expansionspolitik des Unternehmens. Seit diesem Jahr ist man auch jenseits des Kanals in Großbritannien vertreten. Im Jahr 1988, mit 137 Mitarbeitern und 16 Geschäftstellen ins Börsenleben gestartet, lag die Marktkapitalisierung bei „nur“ 30 Mio. Euro. Inzwischen kann MLP eine Marktkapitalisierung von 9,9 Mrd. Euro aufweisen. 2.200 Berater und rund 1.500 Angestellte in 250 Geschäftstellen tragen heute zum Erfolg des Unternehmens bei.

      Nach Unternehmensangaben hat sich die MLP-Aktie in der Zeit ihres Daseins zum besten europäischen Wertpapier gemausert und verweist dabei auf die Kursentwicklung in der Vergangenheit. MLP sieht sich inzwischen als führend in der integrierten Finanzberatung für anspruchsvolle Akademiker und Privatkunden und mit dem schlüssigen Allfinanzkonzept Private Finance bestens aufgestellt. Für die Zukunft will das Unternehmen ein regelmäßiges Wachstum von 30% generieren.


      Avatar
      schrieb am 17.05.02 20:36:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Man kann der Deutschen Börse nur gratulieren.
      Ohne Hirn einen Wert wie MLP in den Dax zu nehmen.
      Und dann über die Neuen Markt Unternehmen herziehen.

      Ein BÄREN-Dienst den man der Börse in Deutschland erwiesen hat.

      Wir sind nicht nur Jahre in Sachen Börse der USA hinterher sondern Lichtjahre!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MLP: Klassenziel endlich erreicht