checkAd

    Advanced Medien mit schlechtem Auftaktquartal - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.06.01 09:19:12 von
    neuester Beitrag 01.07.01 11:08:00 von
    Beiträge: 20
    ID: 428.560
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.072
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Öl/Gas

    WertpapierKursPerf. %
    4,8050+39,52
    15,000+15,38
    8,0000+10,34
    2,2800+10,14
    4,5500+9,90

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 09:19:12
      Beitrag Nr. 1 ()

      Das Medien-Unternehmen Advanced Medien hat im 1. Quartal 2001 ein deutlich schlechteres Ergebnis als im Vergleichszeitraum erzielt. Nach eigenen Angaben sinkt der Gewinn von 60.000 Euro im 1. Quartal 2000 auf einen Verlust von rund 3 Mio. Euro. Auch die Umsatzerlöse gehen von 6,3 Mio. Euro auf 0,7 Mio. Euro zurück, das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) liegt mit minus 2,9 Mio. Euro knapp 4 Mio. Euro unter dem entsprechenden Vorjahreswert.

      Die Umsatz- und Gewinneinbußen beruhen nach Ansicht des Vorstands hauptsächlich aus der Absatzschwäche im Filmrechtehandel sowie dem negativen Ergebnis des Filmverleihs. Darüber hinaus verweist der am 5. März neu gebildete Vorstand auf die Verzögerung bei der Auslieferungen von Filmproduktionen, und auf die daraus resultierenden Mehreinnahmen im 2. Quartal 2001.


      Avatar
      schrieb am 28.06.01 09:23:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      alter hut-dafür wird das 2. super!
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 10:42:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi leute.

      Ich finde es schon verhohlen, das I.Qua. 2001 mit dem Vorjahr zu vergleichen.
      Schlieslich wurden doch die Zahlen 2000 nach unten berichtigt und ich kann mir vorstellen, das jede Menge Umsatz und Gewinn im I. Qua.2000 wieder berichtigt wurden.
      Ist doch gut möglich, daß es im I.2000 negativen Umsatz und Verlust in unbekannter Höhe gab,
      bei den Herren Jovy und Montague, der Gesamtumsatz im 2000 lag schliesslich unter dem Umsatz vom III.Qua. 2000.

      Also ran an den Speck.

      MfG lbbberlin
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 11:04:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nee, nee, nee,

      woher kommt denn bitte all der Optimismus ?? Nach Riesenverlusten aufgrund der Verarschungen des letzten Jahres hatte ich noch ein wenig Hoffnung auf das erste Quartal und auf e-m-s. Wieder werden die Kleinanleger verarscht. Und e-m-s auch, weil die wieder 25% der Verluste bei sich buchen dürfen. Advanced ist aufgrund der Verluste wahrscheinlich.zahlungsunfähig. Die Finanzspritze aus der Kapitalerhöhung ist durch die Verluste und die Alt-Verpflichtungen aufgebraucht, der Streik der Hollywoodschauspieler steht an, bzw. der Finanzausgleich dafür, falls er nicht stattfindet. Es ist nicht damit zu rechnen, dass die einen neuen Idioten finden, der einsteigt und e-m-s hat eindeutig gesagt, die wollen verkaufen. Wenn die über die Börse gehen, dann "Gute Nacht" Kurse. Der Wert von Advanced ist nur noch im Verlsutvortarg zu finden: ideales Geschäft für Mantelkäufer wie Sparta. Aber die geben höchsten 10 Mio. DM dafür.

      Advanced hat einen Substanzwert, wenn man das Filmvermögen korrekt bewertet, von wohl rund 22 Cent.
      Alles andere ist Prinzip Hoffnung.
      Heartbreakers hat soeben die Marketing-Kosten eingefahren,
      ab sofort beginnt die Deckung der Einkaufskosten. Nur leider wurde viel zu teuer gekauft und der Film ist in den Kinos kein Renner mehr. Wann beginnt bitte der Gewinn ? Bei ca. 1,2 Mio Zuschauer, denke ich mal. Da kommt der Film nie hin.
      Selbst bei 1,2 Mio Zuschauern ist der Gewinn (Deckung der Einkaufkosten)ca. 2,5 Mio DM. Aber was nützt das bei einem Einkaufspreis von 4 Mio und das für eine Firma, die 2 Mio pro Monat verbrennt???

      Finger weg von dieser Schweineaktie, die so vielen Kleinanleger Unglück gebracht hat - und das weil Dr, Jovy alle mit getürkten Innenumsätzen betrogen hat. Und Montague hat ins gleiche Horn geblasen.

      Wer hat eigentlich mal Strafantrag gestellt?

      Selbst wenn Jovy kein Geld mehr haben sollte, die Familie ist stinkereich. Und Jovy hat schon wieder eine neue Firma gegründet....
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 11:14:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Vicctor,
      Glückwunsch zu Deinem ersten Posting...!
      Hast Du Dich gestern bei WO angemeldet, um DVN jetzt etwas schlecht zu schreiben?
      Naja... nur weiter so... bringt wenigstens etwas Leben rein...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,5800EUR +5,29 %
      Jetzt Countdown zum “Milliarden-Deal” gestartet!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 11:15:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Lieber Victor,

      Wenn du wirklich eine erklärung suchst schau doch mal ins ems board. beiträge von gefreiter vom 27.6.01 und früher. viel spaß.

      mfg.

      Gefr.
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 11:23:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      :laugh::laugh: wenigstens w.o kann die Bilanz richtig deuten :D

      Liebe w.o. Mitarbeiter, zieht euch warm an - gleich gibt es für diesen Beitrag vom User Printmedien eins auf`s Dach :D Der dürfte das gar nicht witzig finden :D Im Gegenteil der findet die Zahlen im Rahmen der Erwartungen :D
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 11:55:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      ...nur zur Info: ich versuche nie, etwas schlecht zu schreiben, die Leser sind doch nicht blöd. Aber Frust rauslassen und von eigenen Verlusten zu reden, muß erlaubt sein, und meine Verluste sind sehr hoch. Schlechtschreiben würde auch nichts nützen, schließlich habe ich immer noch 3.000 Aktien von dieser tollen Firma.
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 12:30:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      hallo victor,

      hast du etwas mit victory zu tun? Bist du auch bei IN-motion investiert?

      viele grüsse fobis
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 12:34:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      An @alle.

      Ihr wollt doch immer etwas zum Ausblick und über den weiteren Verlauf erfahren und beklagt Euch über Desinformation vom Vorstand.

      Nun bringt er gute Nachrichten und die AdHoc und ein Teil jammert immer noch. Noch mal zum nachlesen.
      ...........Die Umsätze dieser verzögert ausgelieferten Filme, sowie der Umsatzbeitrag des Kinoerfolges "e;Heartbreakers"e; werden im zweiten Quartal wirksam. Der zum 5. März neu gebildete Vorstand rechnet daher in diesem Quartal mit deutlich erhöhten Umsätzen und einem wesentlich verbesserten Ergebnis...............

      .........DEUTLICH ERHÖHTEN UMSÄTZEN UND EINEM WESENTLICH VERBESSERTEN ERGEBNIS........

      Was wollt ihr den noch.Seit dem Jovy und Montague raus sind läuft der Laden doch wieder.

      Für Red Cliff hat ich hier schon mal erwähnt: es ist doch ein kluger Schachzug, noch nicht mit der Produktion begonnen zu haben. Es drohen doch die sogenannten Streiks in den USA. Die wären doch blöd, sich zusätzlich Kosten an die Backe zu kleben, dies zu veröffentlichen wäre auch dumm, da die vermeintlich Streikenden das ganze dann auch nur verschieben würden.

      mal nachdenken - lbbberlin
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 12:36:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      Mit 0,7 EURO Umsatz im ersten Quartal, das kann ja nur noch besser werden ("Heartbreakers läuft ja super gut im Kino).
      Frage: Nachdem Advanced Medien im Kerngeschäft TV Lizenzhändler ist und dieser Markt bei allen Firmen u.a. Kinowelt, Interntainment etc. nicht mehr funktioniert, was wird Advanced machen ?

      Kann diese Firma - selbst mit neuem Management - überleben ?

      Was meint Ihr ? Jetzt kaufen oder lieber nicht ?
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 12:45:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich verstehe auch die ganze Aufregung nicht. Sind doch die Zahlen nicht so schlecht wie sie hier dargestellt werden. OK, das Umsatzvolumen für das Quartal fällt wohl etwas gering aus, dafür wird das nächste um so besser.


      Jetzt warten wir auf eine positive Meldung und schon gehts wieder aufwärts. Im übrigen können die Zahlen doch so schlecht nicht sein, hätte doch der Markt viel negativer reagiert. Kann es vielleicht sein das im aktuellen Kursniveau die Zahlen eingepreist sind???

      ;)


      MfG
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 13:12:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Madonna


      ... wie du richtig festgestellt hast, ist das eigentliche Kerngeschäft von Adavanced nicht mehr existent. Allerdings hat der Vorstand dies in einem Interview auf N-TV bereits vor einigen Wochen schon festgestellt.

      Adavanced wird sich nun in neuen Geschäftsfeldern etablieren. Erste Andeutungen in welcher Sparte Dauer Fuss fassen möchte wurden schon gemacht. Dauer machte auch darauf aufmerksam, das er intensiv auf Partnersuche ist. Dies bedeutet nach dem Reden Dauer´s auch einen erheblichen Umsatz- und Ergebnisbeitrag. Deshalb ist es zur Zeit unmöglich konkrete Planzahlen festzulegen. Ich denke man wird kurzfristig mit einer Nachricht bezüglich der Partnersuche rechnen können um parallel auch über die Zukunftsausichten informiert zu werden.





      Wachstumsmarkt Video und DVD

      Der deutsche Videomarkt erzielte 1999 Rekorderlöse von 1,821 Milliarden Mark und verzeichnet damit einen Anstieg von acht Prozent gegenüber dem Vorjahr (Quelle: Bundesverband Video). Daneben gewinnt die Filmauswertung auf DVD stark an Bedeutung. Während im dritten Quartal 1999 491.000 DVDs verkauft wurden, vervierfachte sich der Absatz im dritten Quartal 2000 auf 1,736 Millionen DVDs (Quelle: Videowoche). Im DVD-Bereich erscheinen nicht nur neue Titel, sondern auch eine Vielzahl von Repertoire-Titeln mit einer gegenüber der VHS-Kassette verbesserten Qualität. Inbesondere der Vertrieb von Filmklassikern dürfte ein erhebliches Marktvolumen erreichen (Vgl.: Branchenanalyse Medien-Content-Provider, DG Bank, Frankfurt). Neben der besseren Qualität wirken sich die deutlich gesunkenen Kosten für DVD-Abspielgeräte positiv auf die DVD-Nachfrage aus. Die Ausgaben für DVDs werden daher in wenigen Jahren die Ausgaben für Video erreichen oder sogar übertreffen (Baskerville Communications, London). (Grafik: "Wachstumsmarkt Video und DVD")


      Red Cliff Productions LLC
      Das Petersen-Joint-Venture: Hochwertige Filmrechte - begrenztes finanzielles Risiko


      PS: Warum wird Advanced wohl die Beteiligung an Red Cliff erhöht haben ??? :D )

      Zu den Fakten
      Anfang Juli 2000 gründeten die Advanced Medien AG und der Filmemacher Wolfgang Petersen ein gemeinsames Produktionsunternehmen mit Sitz in Los Angeles. Bereits im Jahr 2001 sollen die ersten beiden Filme produziert werden. Das Joint Venture mit Wolfgang Petersen erstreckt sich vorerst auf fünf Jahre, in denen insgesamt mindestens zehn gemeinsame Kinofilme produziert werden sollen. Die Produktionskosten sollen pro Film 40 - 80 Millionen US-Dollar betragen, zusammengenommen würde dies ein Produktionsvolumen von ca. 600 Millionen US-Dollar bedeuten.

      Limited Risks - Full Benefits
      Trotz dieser hohen Summe trägt die Advanced Medien AG kein Finanzierungsrisiko, denn die Produktionskosten der Filme werden komplett von US-Studios, Weltvertriebsfirmen und Banken übernommen.Die Advanced Medien AG trägt lediglich die Kosten der Drehbuch- und Filmentwicklung sowie die laufenden Kosten der gemeinsamen Produktionsfirma in Los Angeles. Durch den frühzeitigen Abschluss von Abnahme- und Vertriebsverträgen mit großen US-Studios wird die Finanzierung der Filme vor Produktionsbeginn abgesichert.

      Die Advanced Medien AG und Wolfgang Petersen verfügen gemeinsam über alle Rechte an den Filmen und Projekten. Die Advanced Medien AG sichert sich damit hochwertige Filmrechte, die weltweit in allen Stufen der Verwertungskette (Kino, Video & DVD, Pay- und Free-TV) ausgewertet werden können. Hinzu kommen - neben den Internet- und New-Media-Rechten - auch die Merchandisingrechte.

      Erstklassiger Partner
      Wolfgang Petersen ist einer der bekanntesten und international erfolgreichsten deutschen Regisseure und Produzenten. Jeder seiner Filme war ein internationaler Blockbuster, darunter "Das Boot", "Die unendliche Geschichte", "In the Line of Fire", "Outbreak" ,"Air Force One" und "Der Sturm". Für die Advanced Medien AG sind das ideale Voraussetzungen für eine erfolgreiche Partnerschaft.

      Hochklassiger Content
      Die Advanced Medien AG katapultiert sich mit dem Deal in die erste Liga der deutschen Medienunternehmen und positioniert sich im internationalen Mediengeschäft als ein hochklassiger "Content Provider".


      Projekte
      Achtung Dreharbeiten! Die folgenden Projekte realisieren wir derzeit gemeinsam mit unseren Partnern:


      Metro Goldwyn Mayer (MGM)
      Die Gaunerkomödie "Heartbreakers" mit Sigourney Weaver und Gene Hackman finanzieren wir gemeinsam mit dem US-Major MGM. Deutscher Filmstart der Produktion wird Mitte 2001 sein.
      Die Teenager-Komödie "Ghost World" mit Steve Buscemi und Thora Birch finanzieren wir ebenfalls zusammen mit MGM. Der Film befindet sich derzeit in Post-Production, der deutsche Kinostart ist für 2001 vorgesehen.
      Die Komödie "Avon Ladies" mit Bette Midler ist ein weiteres gemeinsames Projekt mit MGM. Der Film befindet sich derzeit in den Produktionsvorbereitungen, Produktionsbeginn ist voraussichtlich im März 2001.

      Natural Nylon
      Den Spielfilm "Marlowe" finanzieren wir gemeinsam mit der britischen Produktionsfirma Natural Nylon. Der Film befindet sich derzeit in den Produktionsvorbereitungen, Produktionsbeginn ist voraussichtlich im März 2001.

      Davis Panzer Productions Ltd. / Quinta Communications
      Den Spielfilm "Midnight Return" finanzieren wir gemeinsam mit Davis Panzer Productions / Quinta Communications. Der Film befindet sich derzeit in den Produktionsvorbereitungen, Produktionsbeginn ist voraussichtlich im Februar 2001.

      Red Cliff Productions
      Der Thriller "Fear Itself" ist unser erstes gemeinsames Filmprojekt mit Wolfgang Petersen. Derzeit wird die Besetzung festgelegt, der voraussichtliche Drehbeginn wird im März 2000 sein. Als weiteres gemeinsames Filmprojekt mit Petersen ist der Spielfilm "Café Berlin" vorgesehen, der ebenfalls in 2001 in Produktion gehen soll.

      (Der Drehbeginn wird sich verzögern)

      Granada Film
      Den Spielfilm "Found in the Street" finanzieren wir zusammen mit der britischen Produktionsfirma Granada Film. Als weiteres Projekt soll gemeinsam mit dem Team von "Grasgeflüster" die britische Komödie "All American Men" realisiert werden.


      Ich denke Advanced Medien steht vor einem erfolgreichem Geschäftsjahr. Allerdings sollte man die Erwartungen nicht zu hoch ansetzten. Trotzdem halte ich Kurse von über 1.20 Euro für realistisch und angemessen.


      MfG P:cool:M
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 13:21:59
      Beitrag Nr. 14 ()
      ...gute Nachrichten ??? Lieber Ibbberlin (wenn der Name örtliche Bedeutung hat: Gruß an meine alte Heimat),

      das ist doch hochgradige Verarschung, wochenlang hört man nichts, dann kommen perverse Zahlen, kaschiert mit einer Hoffnung machenden Meldung und einem Ausblick, auf die man die Leute leider nicht verhaften kann- und alles sagt: es kann ja nur wieder steigen. Das höre ich seit Mai letzten Jahres !!!!!!!!!!! Bei fast allen Firemn, eischließlich Sun, EMC, Hewlett usw.
      Wie oft haben neueMarktFirmen gerade mit ihren Ausblicken betrogen, die Kurse hochgetrieben und dann über Freunde und Familien insidermäßig abgesahnt ?!!!!

      Das Problem bei Advanced ist die Liquidität und denen gibt keiner mehr Kohle.

      Lieber fobiss, Victory kenne ich nicht. Ich war mal unter Lucidum gelistet.
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 13:41:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Victor



      ... erst jetzt habe ich mir deinen Beitrag durchgelesen.

      Ich werde selbstverständlich deine sehr kritische Haltung zum Unternehmen akzeptieren. (Wohl eine Art Selbstschutz :D) Allerdings finde ich den Inhalt deines Beitrages wohl sehr gewagt.

      22 Cent als faire Bewertung der Aktie ist mehr als untertrieben. Erkläre mir bitte wie du auf eine solche Bewertung kommst. Du wirst nie in der Lage sein das aktuelle Vermögen an Filmrechten und anderweitigen Verwertungen genau zu spezifizieren. Das traue ich dir nicht zu!!!

      Library

      Die Advanced Medien AG verfügt über einen Filmbestand von fast 1.000 Lizenzen, der ständig erweitert wird. Es ist eine internationale Auswahl von Produktionen, angefangen mit Klassikern wie "Lachen verboten" (Charlie Chaplin), bis hin zu erfolgreichen aktuellen Filmen wie "Grasgeflüster" oder "Die Unberührbare" mit Hannelore Elsner, der als Deutschlands Beitrag für den Oscar in der Kategorie "Bester nicht-englischsprachiger Film" nominiert wurde.

      Die Gesamtlaufzeit der Advanced-Library beträgt ca. 120.000 Minuten, das sind 2.000 Stunden und mehr als 83 Tage. Damit könnte die Advanced Medien AG das Rund-um-die-Uhr-Sendeprogramm eines TV-Senders für ein Vierteljahr komplett alleine bestreiten. Bei rund 73 Prozent der Library-Titel verfügt Advanced über die unbefristeten Verwertungsrechte inklusive der Urhebervergütungsansprüche. Bei den meisten Filmen besitzt Advanced Medien die Lizenzrechte für alle Stufen der Verwertungskette inklusive der Internet-Rechte. Dies ist eine wichtige Voraussetzung für die zukünftige Auswertung der Filme. Die voll abgeschriebenen Titel garantieren der Advanced Medien AG damit sichere Einkünfte auf Jahre hinaus.


      Desweiteren sind die von dir aufgestellten Zahlen zu dem Film Heartbreakers völlig irreal. Wie kommst du darauf, das der eigentliche Gewinn am Film bei einer zu erreichenden mind. Besucherzahl von 1,2 Mio zu Buche schlägt???

      Advanced Medien hat den Film "Heartbreakers" co-finanziert und sich damit im Vorfeld weltweit eine 20-prozentige Gewinnbeteiligung (exklusive USA) gesichert. "Dadurch, dass der Film bereits weltweit in alle wichtigen Territorien verkauft wurde, sehen wir ein nachhaltiges Return-on-Investment", so Otto Dauer, Vorstand Finanzen bei Advanced Medien. "Zudem haben wir die deutschsprachigen Auswertungsrechte für TV, Video und DVD bereits erfolgreich weiterverkauft."


      Im übrigen ist DVN keine Schweineaktie sondern ein solides Investment !!! Es hat nicht ohne Grund einen Vorstandswechsel gegeben. Dauer wird das Unternehmen wieder in die Gewinnzone bringen.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 00:35:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Printmedien

      vielen Dank, dass Du die Website Info in das Board stellst. Vielleicht sollte die Firma mal ein Up-Date vornehmen !!!

      Du bist ja ein eindeutiger Fan von Vorstand Dauer. Mir ist die Sache bei nur Kinoerfolg ("Heartbreakers")und kein Kerngeschäft zu risikoreich. Des weiteren hat sich die EMS auch von der DVN distanziert.

      Helkon hat mit "Wedding Planer" einen super Erfolg und vertreibt die TV Lizenzen über Buena Vista. Im Herbst hat Helkon weitere Filme und die Firma in London ist auch gut aufgestellt.

      Wünsche Dir aber viel Spass mit der DVN Aktie!!
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 00:22:30
      Beitrag Nr. 17 ()
      Advanced Medien - Ohne Worte ;)

      Avatar
      schrieb am 01.07.01 10:54:38
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Appe

      ... ohne Worte. Du scheinst keinen Alkohol zu vertragen. Warum denn gleich so übermütig???

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 11:03:40
      Beitrag Nr. 19 ()
      :D Schönen Sonntag ;)
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 11:08:00
      Beitrag Nr. 20 ()
      ... Danke.

      ;)

      MfG


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Advanced Medien mit schlechtem Auftaktquartal