checkAd

    Lieber Tiscali als T-Online - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.06.01 13:35:53 von
    neuester Beitrag 29.06.01 13:44:29 von
    Beiträge: 2
    ID: 429.553
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 302
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 13:35:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Laut ABN Amro fairer Kurs 40Euro- aktuell 10Euro

      Die Analysten von ABN Amro empfehlen die Aktie des italienischen Internet Service Providers (ISP) und Internetportals Tiscali (WKN 928860) zum Kauf und empfehlen von T-Online (WKN 555770) auf Tiscali überzuwechseln.

      Erstens würde Tiscali derzeit zu einem sehr günstigen Zeitpunkt andere Unternehmen des europäischen Sektors und deren Produkte aggressiv übernehmen. Dieser Sektor sei zur Zeit unterbewertet und andere Unternehmen würden mit Integrations- und Managementproblemen kämpfen.

      Zweitens werde Tiscali der Erste sein, der (voraussichtlich Ende 2001) die Gewinnzone erreichen werde. Da im Allgemeinen das Funktionieren des Geschäftsmodells der ISP- und Portalbetreiber noch nicht bewiesen sei, werde sich das Interesse der Investoren in zunehmendem Maße der Profitabilität der Unternehmen zuwenden.

      Schließlich sei Tiscali das am meisten unterbewertete Unternehmen des Sektors. Das Bewertungsmodell der Analysten weise einen fairen Wert von 40 Euro/Aktie auf. Aus diesem Grund empfehlen die ABN Amro Analysten, Tiscali Aktien zu kaufen.

      CAGLIARI (dpa-AFX) - Die Tiscali SpA hat die Zustimmung der französischen Börsenaufsicht COB (Commission de Bourse) für ein Listing am Nouveau March
      erhalten, dem Neuen Markt der Pariser Wertpapierbörse. Für den 21. Juni sei die Erstnotiz geplant, teilte der italienische Internet-Anbieter am Dienstag mit.
      Tiscali wird den Angaben zufolge als erstes Unternehmen des italienischen Nuovo Mercato auch am Nouveau March

      gelistet sein. Tiscali werde die höchste Marktkapitalisierung am französischen Neuen Markt haben, hieß es weiter./hi/av/af




      LONDON (dpa-AFX) - Die Analysten von ABN Amro haben den Aktionären der T-Online International AG erneut empfohlen, in Aktien des italienischen Internet-Anbieters Tiscali SpA zu tauschen.Sie erwarten demnach, dass der Aktienkurs in den nächsten sechs Monaten um bis zu 10% vom Marktdurchschnitt abweichen wird. Zur Begründung verwiesen auf die Äußerungen des EU-Wettbewerbskommissars Mario Monti anläßlich der Überprüfung des Joint Ventures von T-Online mit den Reiseveranstaltern TUI und C&N. Es sei damit zu rechnen, dass die Wettbewerbshüter künftig die Zügel anziehen werden. Zudem bereite die Lagardere S.A. scheinbar den Verkauf ihrer 5,8-prozentigen Beteiligung an T-Online vor. Die Hauptversammlung habe bereits der Ausgabe von Wandelanleihen bis zu 2 Mrd. Euro zugestimmt, mit deren Hilfe sich Finanzvorstand Dominique D"Hinnin der weniger liquiden Beteiligungen wie etwa T-Online entledigen wolle. Der Lagardere-Anteil entspreche dem durchschnittlichen T-Online-Handelsvolumen an 92 Handelstagen oder bis zu 30% des gegenwärtigen Streubesitzes./hi/rh/sk
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 13:44:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      und zehnmal lieber KOREA THRUNET als T-online und Tiscali zusammen!!!!!!!!!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Lieber Tiscali als T-Online