checkAd

    Fragen an Amada rund um ENNT - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.06.01 21:20:40 von
    neuester Beitrag 30.09.01 13:08:30 von
    Beiträge: 26
    ID: 430.126
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.236
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 21:20:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ciao Amada

      1) Warum steht ENNT noch nicht auf 2$ bzw. wie lange dauert bei dir ein Zock?

      2) Falls es sich hier wirklich um einen Zock und nicht um eine Pusherei handelt, warum bist du denn rund um die Uhr präsent?

      3) Wenn eine Aktie gut ist, dann wird sie doch zum Selbstläufer !?

      4) Warum hat sich die als Topnews gepriesene Meldung nicht kurswirksam umgesetzt?

      5) Was macht dich so sicher, dass ENNT nicht -sagen wir mal innerhalb des nächsten halben Jahres- Konkurs gehen wird?
      Und wenn du davon felsenfest überzeugt bist, warum lautet dein Titel immer noch `5000% oder Totalverlust...?

      6) Warum -um Himmels willen- beissen denn die Amis - ein 200 Mio. Volk bei ENNT nicht an?

      7) Glaubst du immer noch, dass die MM`s short sind?

      8) Worauf basiert dein Glaube, dass weitere News, z.B. positive Umsatzmeldungen, den Kurs weiter anheizen werden?

      9) Hast du keine Angst, dass bei jeder weiteren Kurssteigerung, sämtlich `Noch-Investierten` (insbesondere Amis) ihre Titel auf den Markt schmeissen werden?

      10) Wo siehst du den Kurs Ende nächster Woche? Bitte konkretes Kursziel angeben.

      Ich hoffe auf eine vernünftige Diskussion
      Diagonale
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 21:35:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      schau mir die aktie seit 862001 an, minus 28%, also nix mit zock, nur seitwärts, das heißt die news waren nicht gut genug oder die firma kämpft schon ums überleben.
      ergo = finger weg
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 21:40:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wie soll ich annehmen , dass Du tatsächlich an einer vernünftigen Diskussion interessiert bist , nach dem , was Du hier in den letzten Wochen abgeliefert hast - ich habe einen ehrlichen Zock durchgezogen - während Du persönliche Rache nehmen wolltest an einer Firma mit der Du viel Geld verloren hast - nur diesem Umstand verdankst Du es übrigens , dass ich die Sache bisher nicht weiterverfolgt habe - ich wollte immer nur gemeinsam mit allen Geld verdienen mit diesem Zock und nichts anderes.

      Deine Lügen und Unterstellungen bzgl. des Wahrheitsgehaltes der Mails und Telefonate scheinst Du auch schon vergessen zu haben.

      Ich habe in der Vergangenheit mehrfach versucht mit Dir vernünftig über ENNT zu diskutieren - gerade weil Du nicht branchenfremd bist und ohne Deine Vorbelastung wahrscheinlich vieles hättest beitragen können .

      Wie oft habe ich Dir die Hand gereicht - wie oft hast Du sie ausgeschlagen - und jetzt nachdem Du Dich einige Tage begründeremaßen zurückgehalten hast erwartest Du , dass ich Dich wieder als Gesprächspartner akzeptiere- Du stellst auf einmal vernünftige Fragen ins Board - und möchtest Antworten .

      Überzeuge Du mich erstmal von der Ernsthaftigkeit Deiner Absichten - wenn Dir das gelingt werde ich auch wieder ernsthaft mit Dir diskutieren.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 22:19:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Diagonale,wenn du nicht in E-Net investiert bist,dann hau endlich ab.
      Bist du so gelangweielt ? oder endtäuscht,das du bei diesen zock nicht mit machen kannst ???

      Diagonale laß uns einfach in ruhe wir brauchen dich nicht,da wir unsere Entscheidungen selber treffen.

      Gruß spekulativ

      PS: Gehst mir echt auf die eier.
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 22:24:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ spekulativ

      Ist mir klar, dass ich dir auf die Eier gehe.

      Aber ich muss dich enttäuschen, ich hau hier nicht ab. Dass du deine Entscheidungen selbst triffst, nehm ich dir erst ab, wenn du auch argumentatorisch in der Lage bist mitzureden.

      Sorry
      Diagonale

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2190EUR +4,29 %
      Unfassbare Studie – LPT-Therapie bewahrt Patient vor dem Tod!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 22:39:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ amada

      Auch dich muss ich enttäuschen, ich habe noch nie Geld verloren mit ENNT und das werde ich auch nie, denn ich werde hier niemals investieren. Es gibt zu viele Fakten, die dagegen sprechen.

      Dass du gemeinsam mit anderen Geld verdienen willst, nehm ich dir nicht ab. Du willst Geld verdienen. Das ist okay und auch mein Bestreben. Aber warum müssen zig Leute ebenfalls von deinem Virus befallen werden? Geht mir nicht rein.

      Weisst du was meine -wie du es nennst `Lügen und Unterstellungen` betreffend Wahrheitsgehalt der Mails und Telefonate` betrifft, so muss ich dir sagen, dass ich nach wie vor nicht überzeugt bin. (Ich weiss z.B. aus persönlicher Erfahrung, dass es problemlos möglich ist, eine Absenderadresse vorzutäuschen.) Dies soll nun aber keine Unterstellung sein, sondern nur ein Faktum wiedergeben.

      Abschliessend lass dir noch sagen, dass ich dich immer als respektablen Gesprächspartner akzeptiert habe. (Obwohl du manchmal offensichtlich Fakten verdreht hast.)
      Dennoch denke ich, dass du einer der besten Pusher im W:O-Board bist und mehr oder weniger an das glaubst, was du schreibst. Aber irgendwann, wirst eben auch du unglaubwürdig, denn `DER MARKT HAT IMMER RECHT`!

      Gruss
      Diagonale
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 22:56:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      @diagonale

      ich muss nun endlich mal eine lanze für dich brechen.

      amada hat uns erpresst!!!!!!!!!

      sie hat z.b. peinliche fotos von mir und gedroht, diese zu veröffentlichen wenn ich nicht investiere.

      nach diesen peinlichen fotos... bei der eröffnung eines kontos und auch noch einzahlung von GELD...bin ich gezwungen worden meine letzte kohle in ennt zu investieren.

      ich gebe ja zu, ich habe 6 kinder und lebe in der 4. ehe.....kostet ja reichlich....., aber ich kann es einfach nicht verwinden, wenn amada diese fotos an meine exfrauen weitergibt.

      tut mir ja leid, aber ich muss einfach ...aus dieser erpressung heraus... in ennt investiert bleiben.


      ein leidender tollpatsch
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 23:05:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      Fakt ist - meine liebe Diagonale , dass sich die Echtheit der mails spätestens durch die meldung vom Donnerstag bestätigt hat

      Fakt ist - dass die EMBU Probleme gelöst sind - ich denke darüber müssen wir nicht diskutieren , wenn Du tatsächlich den Anspruch auf eine sachliche Diskussion hast

      Fakt ist das es sich schon aus den letzten Filings ergibt , dass ein positiver Cashflow erreicht worden sein muss - denn Du hast genügend Erfahrungen mit Bilanzen , um selbst erkennen zu können , dass im gegentgeiligen Fall der Vorstand hätte längst Chapter 11 gefilded haben müssen .

      Fakt ist , dass sehr hohe Umsatzsteigeungen stattgefunden haben - ENNT befindet sich am Break-Even zum Erreichen des postiven Cash-flows .

      Fakt ist , das unter Zugrundelegung der heute bekannten daten und Informationen tatsächlich von einem Totalverlust nicht mehr ausgegangen werden kann - allerdings warnt dieser Titel eben auch vor den Risiken die es bei jedem Investment gibt und zweitens muss ich zugeben , dass mir diese Threadserie allen Widerständen zum Trotz immer noch sehr viel Spaß macht und ich daher den Wiedererkennungseffekt als Fortsetzung der Reihe gerne bestehen lassen möchte .

      Fakt ist , dass der Kurs bisher noch nicht in dem von mir erwarteten Maße reagiert hat - hierzu gibt es aber eine Reihe von Gründen , die ich bereits im aktuellen 5000er Thread sehr ausführlich erörtert habe .

      Fakt ist , dass ENNT unter Berücksichtigung der oben zugrundegelegten Thesen mit einem KUV von 0,2 derzeit eine der am krassensten unterbewertetesten Aktien überhaupt am Markt ist - und deswegen der Kurs in jedem Falle darauf reagieren wird.


      Fakt ist , dass Du zugeben musst , dass Du es warst , der das Niveau der Diskussion zwischenzeitlich auf Neandertaler-Level gebracht hatte - ich hatte mich immer um ein sachliches Niveau bemüht

      Gruß Amada

      PS: Damit Du nicht suchen musst hier nochmal eine Kopie meiner Antwort auf die gleichlautende Frage eines anderen Users bezgl. meiner Einschätzung oder möglichen Endtäuschung , was den Kursverlauf nach der Melding der letzten Woche und auch den zukünftieg Kursverlauf betrifft.

      von amada 29.06.01 22:11:57 3851443
      @trajo Du hast recht - diese Aktion war als Zock über 4 Wochen gedacht - unsere harte Arbeit bezgl. der Informationsbeschaffung und die erreichten Ergebnisse haben mich aber eines besseren belehrt - die Chancen sind noch wesentlich besser , als ich zu Anfange des Zocks gedacht habe und die Risiken deutlich geringer.

      Sicherlich habe ich mir einen Kurs von 40 Cent erhofft durch die Lösung des EMBU-Problems - ich habe mir auch viele Gedanken darüber gemacht , warum das (noch) nicht eingetreten sein könnte.

      Ich denke da kommen mehrere Möglichkeiten und Variationen zum Tragen.

      Zum ersten hatte ich den Float unterschätzt und das Aufarbeitungspotential , dass durch die Verwirrungen in der Vergangenheit bei vielen "älteren" Anlegern noch bestanden hat.
      Die haben mit Sicherheit den Anstieg zum Ausstieg genutzt , da sie von dem vorausgegangenen Kurssturz von über 16 USD auf 6 Cent wahrscheinlich endgültig mit der Aktie gebrochen hatten und mental nicht mehr in der Lage waren die erheblichen Strukturveränderungen, die in der Zwischenzeit passiert sind ,emotional zu greifen .
      Zum Zweiten kommt sicherlich hinzu , dass ENNT in der Vergangenheit Dienstleistungen mangels Liquidität mit Shares bezahlt hat - die Empfänger waren nicht an einer Anlage in Aktien interessiert , sondern lediglich an der Bezahlung der erbrachten Arbeit - auch diese Stücke werden zu einem Überhang im Float beigetragen haben.
      Zusätzlich hege ich immer noch meine Theorie von den vorhandenen Shortpositionen , welche es den MM unter den oben angegebenen Umständen natürlich leichter gemacht haben ihre Spiele zu spielen und geshortete Aktien auf einem günstigeren Niveau zu covern.
      Weiterhin hat mit Sicherheit auch das von Hank beschriebene Szenario seine Rechnung getragen - wir wussten ziemlich genau auf was wir warten unsere festen Hände haben den Daytradern die Suppe versalzen und letztendlich dürften genau diese es sogar gewesen sein , die den Maklern die Gewinne des gestrigen Tages finanziert haben.

      Ich denke aber , dass wir diesen überhängenden Float mittlerweile verarbeitet haben dürften - die Umsätze in den letzen Wochen waren ausgesprochen hoch - der Float wurde mehr als einmal durchgetradet - sehr viele "alte" Stücke können nicht mehr vorhanden sein - die nachlaufende Quelle sollte kurz vor dem Versiegen sein und was bleibt ist ein Potential vieler überzeugter und informierter Shareholder , die nicht bereit sind ihre Stücke unter Niveau zu verkaufen und ein Haufen frustrierter Aussteiger , die wenn sie den Kurs erstmal rennen sehen, schneller wieder auf den Zug aufsprinegn werden , als sie sich jetzt vorstellen können.

      Ich habe auch mal nachgeschaut , ob wir in der nächsten Zeit weitere Filings zu befürchten haben , die sich mit der Umwandlung von restricted in frei handelbare Shares befassen(Frist läuft immer nach einem Jahr ab) - mit Ausnahme der Stücke des Jupiter-Managementes - einem institutionellen Anleger aus England von dem wir bereits wissen , dass er langfristig investiert bleibt und eher sein Engagement noch vergrößert- haben wir derzeit nichts zu befürchten.

      Das bedeutet also , dass wir davon ausgehen können , dass ein Nachschub an Shares auszuschließen ist - es wird noch einige kleine Restbestände geben , die aber mit den nächsten Meldungen und den darauf folgenden Umsatzsteigerungen wirkungslos verpuffen werden.


      Unter der Berücksichtigung der oben angenommenen Gedankengänge und der mE. mit Sicherheit in der nächsten Woche kommenden News stelle ich mir die zukünftige Kursentwicklung nunmehr wie folgt vor.

      Anfang der Woche wird die erste Meldung kommen - die Umsätze werden wiederum stark ansteigen - wir werden einen Kursgewinn erzielen , allerdings noch im kleineren Prozentbereich ich denke zwischen 30 und 60 % - in dieser Range sollten wir uns dann bis zur nächsten Meldung(Mitte bis Ende der Woche) bewegen , die dann den endgültigen Ausbruch nach oben einleiten sollte.

      Bis zur Bekanntgaben des 10k filings Ende Juli sollte es dann in einer leichten Aufwärtsbewegung weitergehen können - es sei denn weitere Meldungen würden dem Kurs vorher bereits zusätzliche Impulse geben können.

      Die Meldungen selbst erwarte ich zu den Produktionsergebnissen von Amres - und zu den Entwicklungen und weiteren Kontraketen(Ditech) der anderen Tochterfirmen.
      Auch rechne ich täglich mit der Meldung, dass ENNT den Break-Even erreicht hat und einen positiven Cashflow generiert.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 23:35:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi amada

      Es gefällt mir, dass du sachlichen Diskussionen nicht aus dem Wege gehst und immer bereit bist, deine positive Grundeinstellung wiederzugeben:

      Ich möchte hierzu folgende Bedenken anmelden:

      A) Ich denke, dass die EMBU-Probleme mit Nichten gelöst sind: Schliesslich musste eine neue Vereinbarung getroffen werden und die EMBU-Aktionäre werden auf das Jahr 2002 vertröstet. Ob es dieses jemals für ENNT geben wird, steht in den Sternen.

      B) Woraus du ableitest, dass sich hier ein positiver Cash Flow ergeben wird, ist mir schleierhaft. Ich möchte dich nochmals darauf hinweisen, dass es keine Korrelation zwischen Umsatz und Reingewinn bzw. Cash Flow gibt. Eine Firma kann ihren Umsatz pushen, wie sie will. Wenn die Margen ungenügend sind (vgl. Telebörse), dann gibt es keinen positiven Cash Flow, sondern einen Cash Drain. Was dies bedeutet, weisst du zu gut!

      C) Dass du Spass hast daran, diese Threadserie fortzusetzen, glaube ich dir, warum aber ein Totalverlust ausgeschlossen werden kann, hast du nicht begründet.

      D) Ein KUV -wie von dir beschrieben- ist für jeden seriösen Investor nicht nachvollziehbar. Jeder durchschnittliche Investor orientiert sich an einem KGV.

      E) Zum Schluss noch, lieber Amada, du kannst sicher sein, dass ich, bevor ich hier meine Meinung zu einem Thema poste, sehr exakt und ausführlich die gesammelten Meinungen der Boardteilnehmer durchlese, und erst anschliessend meine Meinung zu einem konkreten Thema poste.

      Gruss
      Diagonale
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 23:55:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zu A - das Embu Problem ist für ENNT gelöst - wir sind ENNT-Aktionäre -damit , dass die EMBU -Aktionäre von dieser Lösung nicht begeistert sind hat ENNT nichts zu tun

      Zu B - ich leiten den postitiven Cash-flow daraus ab , dass ENNT in der letzten Bilanz nur noch liquide Mittel von 500k USD hatte die bei einer fortsetzunge der Verluste in gleicher Größenordnung längst berbraucht sein müssten. Außerdem habe ich genau diese Bedenken in meinem Telefonat mit Vinc zum Ausdruck gebracht und Ihn konkret nach dem Zeitpunkt des Break-Evens im Cash-Flow befragt - die Antwort von Ihm lies darauf schließen , dass dieser Punkt genau in diesem Monat erstmal erreicht werden kann.Das die in der Telebörse angenommenen margen so nicht richtig sind zeigen die bekannten Umsätze von ENNT mehr als deutlich.

      Zu C - wenn die Pleite ausgeschlossen ist , der Break-Even erreicht , das EMBU Problem gelöst - und dazu noch immer neue rekordumsätze erreicht werden ist logischerweise auch ein Totalverlust auszuschließen.

      Zu D - sebstverstänlich ist ein KUV wichtig - wie willst Du sonst Star-Up`s bewerten - diese Unternehmen machen in der Anfangsphse IMMER Verluste. Wenn allerdings die Punkte oben zum Tragen kommen werden wir ENNT sehr bald auch nach einem KGV beurteilen können - dann allerdings zu Kursen von deutlich ÜBER 2 USD.

      Zu E - das weiß ich und glaube ich Dir gerne - Du neigst nur dazu den Eindruck zu erwecken als wenn genau dieses nicht der Fall wäre - um allen unbeteiligten Mit-Lesern dieser Diskussion den gleichen Informationsstand zu ermöglichen werde ich daher vorhandene Infos immer wieder abrufbar machen .

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 00:03:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      Übrigens - Du kannst Dir sicher sein , dass ich alle kritischen Punkte immer wieder prüfe - schon für mich selbst - ich bin nämlich investiert im Gegenteil zu Dir - dass heißt ich schaue sogar noch kritischer hin als Du - denn ich habe schließlich etwas zu verlieren - nämlich mein Geld. Du kannst Dir sicher sein , dass ich mein telefonat mit Vince nicht dazu genutzt habe im übers Wetter zu reden oder freundlichkeiten auszutauschen - ich habe sehr unangenehme Fragen gestellt und diese alle zu meiner vollsten Beruhigung und Zufriedenheit beantwortet bekommen .


      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 00:26:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      @amada, diagonale

      ich muss euch echt loben! dies ist echt eine sachliche und gute diskussion.
      das gute daran ist, dass zwei leute gegeneinander posten mit total
      unterschiedlichen meinungen. wer recht behält wird sich in den nächsten
      tagen und wochen zeigen. macht weiter so, dies ist wesentlich konstruktiver
      als persönliche angriffe und anfeindungen. es ist mal erfrischend
      unterschiedliche meinungen über ennt zu hören ohne die so oft zu lesenden
      inhaltslosen beschimpfungen.

      @diagonale

      wie kommst du zu der meinung, dass der konkurs weiterhin nich abgewendet ist
      und immer noch mit einer insolvenz gerechnet werden muss? das hast du zwar
      schon begründet, aber die argumente von amada sind meine meinung nach aussagekräftiger.
      kann natürlich sein, weil ich selber investiert bin, mich eher der meinung
      von amada anschließe. doch hat bis jetzt ennt nur positiv zu bewertende
      news gebracht. darauf wird der kurs schon noch reagieren. wenn wirklich noch
      weitere news (deal mit ditech, unsatzsteigerungen usw.) bestätigt werden, wird
      der kurs auch noch entsprechend reagieren. die chancen überwiegen also eindeutig
      die risiken.

      gruss
      OHS
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 00:37:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ amada

      A) Da täuschst du dich gewaltig. Die Aktionäre von EMBU könnten z.B. an einer GV ihr Missfallen an dieser Lösung mit ENNT bekunden. Dann wäre alles hinfällig. Als EMBU-Aktionär würde ich die dargestellte Lösung niemals akzeptieren. Denn da wurde die Cash Cow `Amres` geschlachtet, ohne dass ENNT jemals richtig bezahlen musste / bezahlt hat.

      B) Dass du mit CEO Vince, Golfspieler von Berufes wegen, jemals ein mehr oder weniger sachliches Telefonat geführt hast, lässt sich leider nicht verifizieren. Drum halte ich alles in diesem Zusammenhang `Gesagte` als `möglich` aber eher als dein Wunschdenken.
      P.S. Gibt es bezügl. `Plaudern über Breakeven a.s.o.` nicht konkrete SEC-Regeln?? (Vgl. Statement von CEOSigi !)
      A propos Margen - Ich halte die von der Telebörse dargestellten Margen als sehr wohl richtig! Ich spreche aus Erfahrung!

      C) Totalverlust: Niemand hat jemals gesagt, dass der Breakeven erreicht ist. Somit ist der Totalverlust immer noch in Reichweite. Vielleicht hast du vergessen, dass ENNT gemäss letztem Filing immer noch überschuldet ist ?!

      D) KUV versus KGV
      Bestimmt wurde im Hype bis März 2000 u.a. auch nach KUV bewertet. Nachdem aber bei sämtlichen New Economy-Titeln (auch bei ENNT) die Luft draussen ist, gehen die Marktteilnehmer wieder von konservativen Annahmen (KGV) aus.

      Somit interessiert sich wirklich niemand für den Umsatz; alle richten sich nach dem Gewinn oder vielmehr nach dem Cash Flow. Und den Beweis, dass dieser bei ENNT im letzten Quartal positiv war, bzw. irgendwann einmal positiv sein wird, bleibt Golfspieler Vince der Anlegergemeinde schuldig.
      Und dies kannst auch du, lieber amada, nicht herbeireden.

      E) Falls ich hier Unterstellungen oder Falschinformationen verbreite (geschweige denn unter Doppel-Id`s poste -wie auch schon als Vorwurf gehört-) darfst du das gerne hier aufbringen.

      Mit besten Grüssen
      Diagonale
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 00:55:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ ohs

      Ich freue mich, dass du dich hier ebenfalls positiv äusserst.

      Ich bin mir natürlich im klaren, das ich allen ENNT-Investierten `irgendwie auf den Schwanz trete`. Aber dies ist eigentlich gar nicht meine Absicht.

      Mir geht es viel mehr darum, eine mehr oder weniger ausgewogene Diskussion in Gang zu setzen.
      Und ich muss sagen, amada hat sich dieser bisher immer gestellt... Respekt.

      Von Berufes wegen bin ich allerdings nicht so optimistisch.

      Habe bisher akzeptiert und eingesehen, dass dies ein lustiger Zock ist/war. Kannst du nachlesen. Nun aber denke ich, ist es fair zu sagen:
      Es hat nicht sein sollen. Was nicht ist, lässt sich nicht erzwingen!

      P.S.
      Denke dass Amada und D. im Sinne eines konkreten Pushs ein sehr starkes Duo abgeben könnten. (Sorry, aber nicht bei ENNT).
      Immerhin darf ich daran erinnern, das Amada (und Gefolgschaft) durch die Pusherei einen Gewinn von ca. 300% erreicht hat.
      Aber ich stehe eben mehr auf Fundamentals!

      Gruss
      Diagonale
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 02:20:04
      Beitrag Nr. 15 ()
      Endlich mal mit Achtung vor dem Anderen.
      Aber ohne zu stänkern oder dergleichen.Die Kommunikation ist höflicher geworden aber nicht ergiebiger!
      Das wissen wir doch alles schon so lange.
      Was uns bleibt ist ganz einfach warten oder verkaufen! Aber wer nun noch dabei ist, wird schon seine Gründe haben und dabei bleiben.
      Mit wirklich freundlichem Gruß,
      error6
      @Diagonale
      Der doofe error6 mit dem DELISTING!
      hahahah...:cool: :laugh: :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 02:31:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Diagonale -jetzt endtäuschst Du -
      zu A -Du weißt erstens genau , dass der CEO von EMBU wie auch von jeder anderen AG absolute Handelsvollmacht hat - der Vertag ist rechtsgültig und nicht mehr rückgängig zu machen - zumal zweitens zusätzlich die meisten der betroffenen Shareholder gar keine Aktien von EMBI mehr besitzen und daher ohnehin keinen Einfluss mehr auf die Firma haben .

      zu B - dieses Telefonat hat stattgefunden - dafür habe ich mich bereits mehrfach verbürgt - die E-Mail in der Vince erstens auf dieses Telefonat eingeganegn ist und zweitens die Meldungen die bereits am Donnerstage gekommen sind angekündigt hatte liegt sehr vielen Uswern hier vor - ich hatte sie seinerzeit in die Postfächer verteilt - ich finde es schwach , wenn Du mangels Argumenten versuchst meine Vertruenswürdigkeit in Frage zu stellen - ich denke ich habe diese innerhalb der vergangenen Wochen mehr als ausreichend unter Beweis gestellt. Bzgl. Der Margen - die sind zwar vom Kern her richtig - aber nur , was den Anteil an der Kreditmarge selbst betrifft - dazu kommen noch einiges an Gebühren und weiteren Provisionen - und genau diese Tatsache wird sowohl vom telebörsenbericht als auch von Dir gänzlich ignoriert.

      zu C - Richtig - niemand hat jemals offiziell gesagt , das das Break-Even erreicht ist - ich weiß es aber trotzdem - und genau da liegt die Stärke in unserem Zock - wir haben einen gewaltigen Informationsvorsprung - es hatte auch bis Donnerstag noch niemand offiziell gesagt , dass das EMBU-Problem gelöst ist und ich hatte es vorher gewusst - muss ich Dich daran erinnern , dass Du noch vor Wochenfrist behauptet hast , die einzige Meldung , die kommen würde wären die Zahlen vom abgelaufenen Q und das auch nur weil das Pflicht wäre - da hattest Du Unrecht - das hat nämlich ausnahmsweise unser Benitho richtig erkannt , dass wir auf ein 10 K - filing warten - und da beträgt die Frist nunmal 90 Tage.

      zu D - Wenn diese These von Dir stimmen würde, müssten alle Start-Up´s , die derzeit noch Verluste machen gen Null tendieren , was den Kurs betrifft - hast Du Dir zB. mal die vielen hochgelobten Neuer Markt Firmen angeschaut - da machen die meisten noch Verluste und werde teilweise immer noch mit KUV`s von bis zu 10 und mehr bewertet.

      Übrigens - mit deiner Aussage Golfspieler Vince wirst Du wieder polemisch und weichst von der sachlichen Diskussion ab - warum eigentlich - wenn Du vernünftig diskutieren willst - dann bleib doch bitte dabei - der Thread auf den Du anspielst war ein gelungener Scherz und sonst nichts weiter - ich habe darüber lachen können - wie die meisten wahrscheinlich auch - ist es nicht wieder der Versuch von Dir andere Leser gezielt hinters Licht zu führen ?

      zu E - Du hast schon einiges an Unterstellungen und Falschinformationen hier verbreitet - muss ich das wirklich wieder alles aufführen - wie stehst Du denn zu Beispiel heute zu deinem Thread bezgl. der E-mail Adresse von Vince - war das etwa in Ordnung ?
      Oder Deine "Unterstützung" für Benitho obwohl wahrscheinlich gerade Du Dich über den Unfug , den er teilweise schreibt in Wirklichkeit am meisten kaputtlachst - aber er kam Dir eben gerade recht als Verbündeter gegen mich und die anderen Longs - war es nicht so ?

      Ich habe mich hier auch schon zu Fehlern bekannt , die ich in der Vergangenheit gemacht habe - warum ist es eigentlich so schwer für Dich mal zu sagen - ja Du hast recht , das war falsch - ja Du hast recht Benitho erzählt Stuss , ja Du hast recht gehabt mit der Meldung zum EMBU-Problem usw....

      Ich erwarte ja nicht , dass Du deine Meinung zu ENNT änderst - wenn Du nicht von dem Geschäftsmodell und unserem Research überzeugt bist - in Ordnung - Du brauchst ja nicht zu investieren - ich erwarte auch nicht , dass Du aufhörst mit vernünftigen Argumenten Deine Meinung hier kund zu tun und mit uns zu diskutieren - ganz im Gegenteil - sachlich bist Du mir sehr willkommen - aber solche Aktionen wie oben beschrieben stehen Dir sehr schlecht zu Gesicht und befinden sich außerhalb jeglicher Fairniss die eine offenen Diskussion immer beinhalten sollte.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 02:49:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      Heute wird ein grüner tag,diagonale kannst dich schonmal ärgern.

      Gruß speku
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 20:49:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      halli hallo,

      ich bin heute rein, naja ersteinmal leider mit .24,
      amada laß mich bloß nicht hängen
      eigentlich dachte ich finger weg, aber der spieler kam durch und ich hab jetzt 5000 stück+7000 stück,
      ich hoffe sehr auf bessere kurse, sonst bin ich blamiert
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 23:01:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      @die Stimme
      dachte auch an einen Einstieg nach. Aber nachdem USA nicht auf die tollen Supernews positiv reagierten, gehts erst mal nach Süden.
      Trotzdem wünsche ich Dir viel Glück.
      mfg S
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 14:23:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ähem,

      "das hat nämlich ausnahmsweise unser Benitho richtig erkannt"

      Muss ich erst wieder die anderen annähernd 2 Handvoll Punkte aufzählen, in denen Du nach allerkürzester Zeit auf der "Sorry,aberichhabekeineAhnung" - Seite standest ?

      Würde echt den Ball flachhalten, sonst such ich ein paar Kostbarkeiten raus mit den Überschriften:

      crossen
      WKNs
      shorten von Privatkunden bei OTCs
      deadlines für NY-Order
      Anzahl der MM


      usw.

      Benitho
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 18:10:43
      Beitrag Nr. 21 ()
      na heute haben sie mich schon ganz schön ausgelacht
      -18% was für eine blamage
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 18:01:07
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ amada

      :D Superknaller-News Nr. 3 !:D

      Und die Amis haben`s immer noch nicht gepackt?

      Meine einzigen Erklärungen:

      - Die News sind nix wert.
      - Die MM`s sind nicht short.
      - Die Amis verstehen nicht Deutsch und können somit deinem Gepushe nicht folgen.

      Oder aber: Deine Interpretation ist falsch! ;)

      Gruss :kiss:
      Diagonale
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 19:10:41
      Beitrag Nr. 23 ()
      Diagonale - langsam solltest Du das Potential auch erkannt haben von ENNT - meine einzige Erklärung

      Du hast tatsächlich keine Ahnung - was machst Du eigentlich bei der Dreba - Putzen ?

      Ohne Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 20:22:53
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Diagonale
      hast du auch eine eigene interpretation?
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 12:50:46
      Beitrag Nr. 25 ()
      der jetzige Kurs ist jedenfalls Tatsache - amada wirklich ein mieser Pusher ?
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 13:08:30
      Beitrag Nr. 26 ()
      Keule das kannst du so nicht sagen,hatte nach zwei tagfen schon über 100%,mein fehler war nur,das ich nochmal eingestiegen bin.

      Gruß spekulativ

      PS: Und macht nicht immer amada für alles verantwortlich.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Fragen an Amada rund um ENNT