checkAd

    GAP-Finanzvorstand ausgeschieden - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.07.01 09:20:28 von
    neuester Beitrag 20.07.01 01:16:41 von
    Beiträge: 4
    ID: 433.248
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 285
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 09:20:28
      Beitrag Nr. 1 ()

      GAP gibt bekannt, dass der bisherige Finanzvorstand Karsten Kohnen mit sofortiger Wirkung aus dem Vorstand der GAP ausgeschieden ist. Der Verantwortungsbereich Finanzen werde vorläufig vom bisherigen kaufmännischen Leiter Andreas Langner übernommen. Der GAP-Vorstand bestehe somit aus Dr. Ditmar Prigge (Vorstandsvorsitzender) und Frank Heineck.


      Avatar
      schrieb am 12.07.01 00:11:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Da könnten noch ganz andere Probleme auf GAP zukommen. Zumal sich GAP mit der Konstellation einer fragwürdigen Geschäftsentwicklung (Ente HiPer, BC Mini, usw.) in arge Probleme gebracht hat. Zudem entwickelte sich der Markt nicht so wie gewünscht. Das Ausscheiden des Finanzvorstandes erstaunt deshalb nicht, weil keiner gerne den Hängemann für die Fehlentwicklungen spielen tut. Ganz klar ist dass gewisse Leute bei GAP zu hoch pokern. GAP ist halt nicht Siemens. Da muss man sich halt schon den Gegebenheiten einer Kleinfirma anpassen können. Sollte GAP nicht innert der nächsten 2 Monate das Steuer rumwerfen können, sehr unwahrscheinlich oder es wird wieder eine Zeitungsente präsentiert, sehe ich für das Unternehmen bis in 12 Monaten keine reellen Überlebenschancen. Der Wert zum heutigen Zeitpunkt ist als real zu betrachten. Anleger die auch mal grössere Verluste hinnehmen können sollen halten. Restliche auf abstossen. Zeitpunkt zum zukaufen, falls es GAP schaffen sollte sich hoch zu rappeln, erst Ende Jahr oder sogar 2002. Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob der restliche Vorstand auch bald die Koffer packt.
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 15:22:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ billionbaby

      ....dieser Stümper ist wohl eher "gegangen worden"......für mich die erste positive Nachricht seit langem.

      Gruß Honignase
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 01:16:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ the community board & w:o redaktion

      Jemand tätigt Stützungskäufe? Könnte verständlich sein. Dass ist wie beim Häuslekauf. Kriegt die Bank mal von deiner miesen Finanzlage was mit, musst du nachbuttern, zur Sicherung. Und wenn dus nicht bringst, gehts ganz runter. Solange nichts positives kommt, musst du halt irgend etwas unternehmen um den Kurs deines Häusles zu stützen.Gebe zu dass ich mich auch mitbedient habe. Allerdings aus reiner Lotteriefreude. Rechne damit dass sich die Aktie sobei 3.50€ definitiv einpendelt. Comroad ist ganz klar überbewertet, was wiederum gegenüber gap ungerecht scheint. Aber vielleicht ist das Auftrumpfen von Comroad eben das gewisse Etwas, was GAP fehlt. Habe noch was bei pressetext.de gefunden, liegt zwar schon eine Weile zurück, sieht aber für GAP mit Ihrem Hiconext schlecht aus:

      pte010528006
      Computer/Telekommunikation, Produkte/Innovationen

      Lengnau/BE (pts, 28. Mai 2001 10:00) - In den kommenden Wochen lanciert Litec Ltd. http://www.litec.ch eine neue Generation von GSM-Fernwirksystemen, genannt M.C.M. Multi Communication Manager®. Wie der Name verspricht, verbirgt sich dahinter eine ausgeklügelte und wohldurchdachte Hard- und Software-Philosophie.

      Die Vorteile des Systems widerspiegeln sich in einer weltweit einzigartigen Technologie-Integrations-Plattform zur drahtlosen Anbindung verschiedenster Technologien und Anwendungen an mobile Kommunikationsnetze und das Internet. System-Integratoren und Technologie-Produzenten haben dadurch die Möglichkeit, rapide und flexible Integrationen ihrer Technologien in die mobile Daten- und Sprachkommunikation innerhalb kürzesten Zeiten vorzunehmen. Dabei stark profitieren werden auch Betreiber von Mobiltelefonnetzen und Anbieter, welche ihre Chancen im stark zunehmenden Datenkommunikationsverkehr, frühzeitig durch entsprechende Anpassungen ihrer Leistungsangebote zu nutzen verstehen.

      Litec Ltd.(ungarisches-schweizerisches Joint Venture mit Sitz in Budapest und schweizer Niederlassung) entwickelt und produziert seit 1997 GSM-Controller zur Fernüberwachung und Steuerung von technischen Geräten, Einrichtungen und Anlagen. Via Mobiltelefonnetz und Internet werden dabei Zustände und Ereignisse von technischen Anlagen und Systemem abgefragt sowie Prozessabläufe mittels Fernwirkung (Telemetrie/Telematik) gesteuert oder verändert. Dabei geht es in erster Linie nicht um Bequemlichkeit sondern um gezielte Logistik sowie modernes Anlagen- und Einsatzmanagement für Produktion, Unterhalt/Service, Sicherheit und Ortung rund um den Globus.

      M.C.M. wird auf Wunsch werkseitig mit Siemens M20 (900MHz) oder TC35 (900/1800MHz Dualband) GSM-Cellular-Engines ausgeliefert. Im weiteren bietet M.C.M. aber auch die Möglichkeit, GSM-Cellular-Engines anderer Provenienzen aufzunehmen. Ab August sollen dann speziell für den Bereich Ortung/Positionierung auch MCM`s als GPS-Fernwirkmodule ausgeliefert werden.

      Litec liefert Ihre Geräte aus ISO9001 zertifizierter Produktion und CE-geprüft über spezialisierte System-Integratoren/Häuser und an OEM-Kunden. Kundenspezifische Entwicklungen sowie Möglichkeiten für Lizenzproduktionen stehen ebenfalls zur Auswahl. Die Geräteeinzelpreise inklusive kostenloser Standard-Software, belaufen sich je nach Gerätetyp für Endkunden zwischen 360 und 400 Euro.

      Aussender: pts - Presseinformation (CH)


      Habe mir kurz die Internetseite angekukt. Die Infos sind zwar verständlich, sehe aber nichts von der neuen Technologieplattform.Im Vorspann wird gap als Hiconex Kunde aufgeführt.Scheint dass so, dass GAP die "Technologieführerschaft" (IPO-Katalog)Stück um Stück erkauft hat. Hiper,Hiconext,Hiirgendwas.
      Ist schon auffällig dass man von GAP nichts zu diesem Thema hört. Dies war doch unter anderem auch ein Produkt welches im IPO Katalog als Eigenentwicklung gepriesen worden war.
      Was wisst Ihr darüber ?

      Gruss Billionbaby


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      GAP-Finanzvorstand ausgeschieden