checkAd

    Mit dem heutigen Tag fällt der Startschuss für die Trendwende an der Nasdaq !!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.07.01 14:27:14 von
    neuester Beitrag 06.08.01 10:04:38 von
    Beiträge: 28
    ID: 445.624
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.339
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 14:27:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      @all

      die Marktindikatoren Zeigen in den USA schon wieder nach oben und die Futrus auch. Also heute wirds positiv und meiner Meinung beginnt heute entgültig die lang erwartete Trendwende.

      Gründe dafür:

      Die Zinspbread im Vergleich US Zinsen und Euro-Zinsen



      Also der obige Chart zeigt die differenz der Zinsschritte aus den USA im vergleich zu der EZB. die FED hat die Zinsen extrem und schnell gesenkt. Was auf eine raschere Erholung der US-Wirtschaft hindeutet. Europa wird in den Sog der US-Vrogaben mitgezogen. Also sehe ich hier zwar keine so rasche erholung der Wirtschaft aber wir werdes überleben.

      Die Tiefststände sind meiner Meinung nach gesehen. Die Nasdaq bildet einen doppel Boden bie ca. 1940 Punkten aus und wird daher steigen und rückhaltig die 2000 Punkte nicht wieder unterschreiten. JDSU meldete ja gestern noch schlechte Zahlen das interessiert heute aber reichlig wenige Anleger. Also USA und EUROP werden sich zwar ein wenig trennen aber der Faden wird nie reissen.

      Weiters und ein sehr wichtiger Indikator fast der wichitgste ist der Index in den USA wo es um die Letzverbarucher Preise geht.



      oben sehen wir den wichtigsten Chart für die USA. Ich als US-Bürger kann bestätigen dass 95% aller gebürtigen USA Bürger keine Pfennig sparen sondern alles ausgeben sich Klamotten oder sonst nen scheiss kaufen. Die Interessiert das sparen nicht. Wenn der obige Indikator nachlässt dann ist das so wie eine Wirtschaftskrise für den USA Bürger wenn der Chart down geht, ist eine Katastrophe perfekt und die USA wird Janan nachahmen. Aber so ist es gott sei danke nicht. Verbraucherpreise fallen zwar aber nur gering. Also der US Bürger konsumiert genauso viel wie früher. Eines lässt sich daraus schließen und zwar dass es der US Wirtschaft gar nicht so dreckig geht.

      Weiters ist der sinkende Ölpreis ein wichtiger Faktor in der Vergangenheit war es immer so die Ölpreise fallen und die Aktieindexes steigen 2 Monate darauf steil an. Also beim fallen der Preise sind wir und in 2 Monaten kann es dann entgültig losgehen.

      Der Goldpreis beginnt auch langsam zu fallen das heisst die Inflation sinkt und alle verscherbeln das Gold noch.

      Der hautgrund warum ich an eine trendwende mit dem heutigen Tag denke. Die Zinssenkungen. Greenspan hat dies wieder mal gut gemeistert. Er hat gesänkt aber vielleicht sogar schon zu oft.

      DA die FED im gegensatz zu der EZB für das Wirtschaftswachstum verantwortlich ist hat Greenspan wieder mal das richige gemacht. Vielleicht aber ein wenig zu spät.

      Die 2. 3. Zinssenkung werden jetzt langsam die Wirtschaft wieder ankurbelen und die anderen lassen Sie warscheinlich wieder explodieren.

      Wenn wir dann auf ca. 4000 Punkte an der Nasdaq stehen dann kann man sagen er hat rech tgehabt der Geenspan.

      Also bis
      dann

      by
      kim
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 14:32:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      hi Kim,

      danke fuer deine muehe kim....alter pusher ;-)
      cu
      DARC
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 14:34:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      danke für die info, sieht ja wirklich gut aus,

      aber ich bin wieder raus
      und warte auf montag
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 14:42:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Die Stimme

      du kannst leicht bis Montag warten musst aber schauen dass du den einstieg nicht verpasst.

      Also ich bin heute fürüh mit dem kpl. Kapital rein.

      Wir werden sehen.

      bis
      dann
      kim
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 14:56:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      da wünsch ich dir alles gute

      ich bin glücklich mit dem wenigen was ich habe

      happy trade

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.07.01 03:23:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Die Stimme

      danke danke.

      Nach einem erneut sehr sehr schlechten BIP in den USA neuer tiefststand seit 1993 das ist zwar ein wahnsinn, aber die Nasdaq behauptet sich, also die negativen News sind im Markt eingepreisst, es kann nicht wesentlich unter die 2000 Punkte gehen das scheint mal klar zu sein. Spätestens ab 03.09.01 werden die US-Amerikaner nach dem Feiertag richtig einkaufe war bist jetzt immer so bis auf eine Ausnahem letztes Jahr.

      by
      kim
      Avatar
      schrieb am 28.07.01 08:30:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      @kimble,

      schöne Scans, aber bitte auf niedrigere Auflösung um sie zu posten, ewige Ladezeit...
      Ob es allerdings am Montag losgeht bezweifle ich :laugh:
      Trotzdem, du hast dir Mühe gegeben Junge :), aber irgendwie glaub ich dir nicht ganz. Die vielen Rechtschreibefehler und die teilweise doch recht locker (und falsch) geschilderten Zusammenhänge: Zusammenfassung aus XY, mit ein paar Tippfehlern? Ich vermute es...
      Und noch was, letztes Jahr war keine Ausnahme, sowas gibts immer wieder (bin schon 87/91/98 und nun 00-01 dabei gewesen...). Und den ganzen Rest ähnlicher Vorgänge an den Börsen lasse ich gerne weg, zu lange diese Liste. No One-Way Street, you understand? :laugh:

      sYr :D

      Ps: Letztes Jahr war hervorragend, nur die Spielfeldseite war und ist eine andere...
      Avatar
      schrieb am 28.07.01 21:37:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      @all

      Im 2.Quartal dieses Jahres haben insbesondere die Maßnahmen der amerikanischen Notenbank zur Zinssennkung begonnen Wirkung zu zeigen. Zunächste war die Wirkung rein psychologisch, allmählich folgt aber auch eine fundamentale Besserung. Die wendentlichen Indezes Dow Jones, Nadaq und dax haben Ende März bzw. Anfang April ihre Tiefspunkte erreicht und bewegen sich seither langsam und unter Schwankungen nach oben.

      Nach einem Zwischenhoch Ende Mai sind die Kurse zuletzt wieder zurückgefallen, haben jedoch ihre früheren Tiefstände nicht mehr unterschritten. Die Umkehr der negativen Tendenz wird am besten daran sichtbar, dass der Nasdaq 100 Index im zweiten Quartal 23% zulegt und damit nach vier Quartelen mit Verlusten erstmals wieder ein Quartal im Gewinn beendete. Beim Dow beträgt der Quartalsgewinn 6,3% während der Dax und der Wuro-Stoxx50 wenig verändert waren. DAs gilt, zunächst für den Amerikanischen Markt, als ein typische Bodenbildung und hat in der Vergangeheit immer eine weitere Aufwärtsbweegung eingeleitet.

      Nach dem heut wie vor 10 Jahren Zinssenkungen neben einem rücklaufigen Ölpreis als Antrieb zum Wiederaufschwung der amerikanischen Wirtschaft beitragen, kann die Kursentwicklung des Jahres 1991 durchaus als Richschnur für die weitere Kursentwicklung des Jahres 2001 gelten. Damit ist der Weg üfr eine weiteren Anstieg frei, der jedoch nicht so steil ausfallen dürfte wie im Sommer 1991, sondern wie der vorherige Abstieg eher flach.

      Nach desen Kriterien und auch nach verschiedenen charttechnsichen GEsichtspuntke, dürfte die laufende Aufwärtsbewegung mit einigen Konsolidierungen zunächst bis in den Bereich von 2600-2800 Punkte im Nasdaq Index führen, wo stäkrere technsiche Wiederstände liegen. Von dort aus ist ein Zurückfallen denkbar, bevor dann ungefähr im Gleichlauf mit den Anspringen der amerikansichen Wirtschaft eine durchgreifende Erholung iensetzen dürft. Diese Erholung sollte dann den Nasdaq Index wesentlich über die 3000 Punkt bringen.

      by
      kim
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 10:07:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      @kimble01
      Du hast geschrieben, daß Greenspan zu spät mit der Zinssenkung begonnen hat. Dazu möchte ich noch in Erinnerung bringen, daß er keine andere Möglichkeit hatte!
      Denn der ausschlaggebende Grund war, daß Amerika 2-3 Monate lang brauchte, bis sie einen amerikanischen Präsidenten hatte. Erst als feststand, daß Bush Präsident war, konnte er auf seine Wirtschaftspolitik Rücksicht nehmen und innerhalb kürzester Zeit, senkte er die Zinsen erstmals!
      Diese 2-3 monatige Handlungsunfähigkeit hat der weltweiten Wirtschaft einen ordentlichen Knacks gegeben! Das sollte man nie vergessen......
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 10:18:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      an alle.und wann wirken sich die Zinssenkungen aus,wenn doch die Börse angeblich "alles vorweg nimmt,dann müsste es doch jetzt positiv weitergehen.ODER???ßschönen Sonntag und eine erfolgreiche Woche,n mfg
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 10:24:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Williaktie
      Im Grunde würde ich dir zu 100% zustimmen, da man davon ausgeht, daß die Wirtschaftsdaten bzw. Unternehmenszahlen ab dem 4.Quartal wieder besser werden sollten. Allerdings darf man auch nicht vergessen, daß wir aber auch keine Rezession bisher gesehen haben. Es war bisher nur eine Wirtschaftsabschwächung. Sollte es tatsächlich ein wenig länger dauern, bis sich die amerikanische Wirtschaft wieder erholt, dann sehen wir wahrscheinlich noch niedrigere Kurse, und auch der Dow Jones wird dann sicherlich wieder unter die 10000er Marke fallen!
      Schönen Tag noch!
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 12:44:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      @all

      die Rally hällt an der Nemax fast schon wieder 5% im Plus das geht jetzt ca. 600 Punkte rauf.

      Die Nasdaq wird heute auch kräftig zulegen die Futur zeigen gut.

      heute gehts so richitig weiter.

      by
      kim
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 13:25:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ kimble

      sorry, ist Dir noch nie aufgefallen, dass der future am morgen alles den europäischen Indizies nachmacht !


      KGV`s von Dow
      Microsoft 37
      IBM 23
      Intel 56
      Coca Cola 28
      General Electric 30
      Citigroup 16
      Exxon 17
      Home Depot 44
      Johnson & Johnson 28
      JP Morgan 16
      Merck & Co 21
      Philip Morris 11
      SBC 18
      WalMart 39
      AT&T 92

      Diese Zahlen sollten auch Dir aufzeigen, dass die KGV`s noch zu hoch sind um eine nachhaltige Rallye zu bekommen.

      Gruss
      cash
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 16:49:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      @all

      wie es heute und am Freitag an der Nasdaq abgeht so wird es diese Woche noch andauern und dann beginnend mit der Nächsten Woche langsam aufwärts gehen. Eine Woche um 0 hat uns noch gefehlt. Also diese Woche noch leichte kursgewinne bzw. verlauste dann gehts entgültig aufwärts im Nemax hat der aufwärtsdrend bereits schon am Donnserstag begonnen.

      by
      kim
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 17:07:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      @cashmoney

      falls es dir noch nicht aufgefallen ist sind wir deutschen schisser .
      in deutschland herrscht null aktienkultur .
      falls es dir noch nicht aufgefallen ist rennen wir deutsche den ganzen morgen den futures aus der usa hinterher.
      wehedem wenn es in den usa mal 5%in den keller geht gnade uns gott was mit den hiesigen indizes passiert.
      alles rennt immer nur den amis hinterher.

      gruss kragen
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 10:18:43
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ kragen

      Ja, ist mir schon klar, dass Deutschland immer den Amis hinterher läuft. Aber welche Anleger beeinflussen am morgen den Future, die Ami`s sind doch noch alle schön artig im Bettchen und schlummern und ab mittag fängt es dann an.
      Also, ich lese immerwieder man solle den Future beobachten,
      wenn ich nach dem Future handeln würde, hättest man schnell mal keine Kohle mehr.
      Ich behaupte halt immernoch, dass der future am morgen genau
      dass macht was der dax macht und nicht umgekehrt, aber eben nur morgens wenn alle US-Freunde noch schlafen.

      Der Future wird für mich erst ab 13.30 -14.00 Uhr interessant, vorher nicht.

      Ich weiss natürlich nicht ob ich recht habe, aber es ist schon komisch, dass es vielmals nach den Zeiten von oben, erst richtig los geht, mit dem Ami handel.

      Aber trotzdem wünsch ich uns allen natürlich gute Geschäfte !
      Gruss
      cash
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 10:23:23
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ kragen

      klar über die sche... Abhänigkeit müssen wir nicht diskutieren.
      aber ich bin der meinung, dass der future am
      morgen eher dem dax hinterher läuft, und sobald die ami vor-
      börse startet ändert sich diese verhalten. ist nur meine
      meinung.

      der future ist für mich erst ab 13.30-14.00 Uhr interessant !

      Gruss
      cash
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 10:24:39
      Beitrag Nr. 18 ()
      sorry, habe zweimal gekritzelt, da erste beitrag nicht
      erschienen ist.
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 12:33:19
      Beitrag Nr. 19 ()
      @cashoneysister

      macht doch nichts ist mir auch schon passiert.

      Also heute gehts wieder rauf nach ner kurzen Verschnaufpause gestern.

      by
      kim
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 22:46:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      @all

      wieder im positiven Bereich die Nasi pendelt um 0 wie schon vorgestern geschrieben.

      Also jetzt wirds ne 0 Woche wenn morgen die halbjahreszahlen von der Nai gut sind und am Freitag noch die Arbeitsmarktdaten halbwegs ausfallen.

      Also the Nasdag go´s up.

      by
      kim
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 23:01:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      hi kimble,
      welche werte kannste empfehlen?
      ich habe ntap und jnpr. bis jetzt....
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 23:06:29
      Beitrag Nr. 22 ()
      kauft Nasdaq Calls zb.651579,usw
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 17:16:39
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Fehlinvestition

      Also ich machs mal so. Die 200-500% chancen auf sicht von 2 Jahren:

      EMC
      Millennium
      BraodVision
      Corning
      Ciena
      DWS Internet Typ 0 Zertifikat
      DWS Glasfaser Typ 0 Zertifikat
      Bea Systems
      Siebel Systems
      Macromedia


      für 5-6 Monate:

      BraodVision
      EMC
      Corning
      Cisco Systems

      zum Zocken:

      in den USA:

      IBEAM Boadcast
      Macromedia Fiber Networks
      Webvan Group
      Ecos

      In Deutschland:

      Amatech
      Infomatec
      MusicMusicMusic
      Jobpilot
      Lipro

      by
      kim
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 17:17:29
      Beitrag Nr. 24 ()
      @all


      also glabt Ihr mir vielleicht jetzt Nasdaq ist schon wieder kräftig im Plus.

      by
      kim
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 12:51:56
      Beitrag Nr. 25 ()
      @all

      wieder up also was sagt Ihr dazu Futur 24 Punte im Plus Nemax auch gut.

      Also upmove geht weiter.

      by
      kim
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 14:04:05
      Beitrag Nr. 26 ()
      Der Einstiegszeitpunkt war gut, hoffentlich war es nur
      der Anfang.
      Mfg
      Eckhardt
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 01:53:10
      Beitrag Nr. 27 ()
      @all


      mit dem heutigen Tag fällt der Startschuss für Kimble01. Schaut Euch mal sein nanopierce-posting an, grins!!!
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 10:04:38
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Jackl.ev

      du weisst ja wenn der startschuss für die Trendwende fällt ist Nanopierce nichts. Denn die Aktie geht im Momentum sehr stark gegen den Markt und dies heisst Nasi im Plus Nanopierce im Minus, deswegen bei Nanopierce so skeptisch.

      by
      kim


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mit dem heutigen Tag fällt der Startschuss für die Trendwende an der Nasdaq !!!!